Let the Good Times Roll (Again)

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi zusammen,

da ich ja nun wieder (seufz) auf der Suche bin, will ich auch gerne ein Kennenlern-Buch führen. Finde ich irgendwie witzig.

Was bisher geschah:
Ursprünglich kam ich in dieses Forum wegen meiner Ex. Ich bin kein Freund von exotischen Spitznamen (und mir würden nur sehr wenig schmeichelhafte einfallen), daher nennen wir sie D. Die Sache ging auseinander und im Endeffekt war das gut so. Der Nachteil war, dass ich mich nun wieder in der Single- (bäh) und vor allem Kennenlern-Phase (kotz) befand. Ich HASSE daten. Ich hasse die Kennenlern-Phase, diesen Eiertanz, das Ausprobieren, das Entäuschtwerden und meistens auch den schlechten Sex zu Beginn (in meinen Augen braucht guter Sex einfach ein bisschen, bis man den anderen Menschen richtig kennt).

Außerdem waren meine Dating-Versuche immer ziemlich "so lala". Dank Wolfgang, Mod_Hulahoop (nochmals tausendfachen Dank für den Tipp mit der "Eskalationsleiter") und auch meiner Erfahrung aus der letzten Beziehung klappte es mit tinder (und ja, ich mag die App) ziemlich, ziemlich gut. Ich hatte diverse Affairen und lernte dann C. kennen. Eine tolle Frau. Intelligent, selbstbewusst, humorvoll.

Wir gingen ziemlich schnell eine Beziehung ein. Im Endeffekt war ich gerade mal vier Wochen Single nach einer dreijährigen Beziehung. Mod_Clara sagte mir damals, dass dies nur ein Rebound sei, der verhindere, dass ich in ein noch tieferes Loch falle. Das habe ich (natürlich) verneint. Will sich ja niemand eingestehen. Aber es war dann doch so. Wir waren acht Monate zusammen und es war eine wirklich gute Zeit. Aber ich kristallisierte einfach nicht. Da war keine Verliebtheit und schon gar keine Liebe. Und selbst nachdem wir zwei Wochen zusammen lebten (meine Wohnung wurde renoviert), zündete kein einzelner Funken. Ich beendete die Sache darauf hin. Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich generell nicht verliebe (also keine Schmetterlinge im Bauch, kein Feuerwerk etc.). Das ist traurig, ist aber so. Bei mir ist das immer eine objektive Kennenlernphase, in der ich versuche alles zu zerdenken, und später kommt dann die große Liebe.

Die Trennung war hart, aber wir hatten ein wirklich gutes und langes Gespräch. Haben beide viel geweint, konnten uns danach aber noch in die Augen sehen und schreiben uns immer noch. Ich würde mich freuen, wenn hier raus eine Freundschaft entsteht. Aber ich werde nichts forcieren. Das Interessante war auch, dass ich nach der Trennung besser abschließen konnte mit D. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie mich um eine richtige Trennung (oder einen Trennungsgrund) "betrogen" hatte. Jetzt hatte ich meinen Cut und irgendwie fühlte sich das gut an.

Die Gegenwart - tinder ahoi (oder: Gebt mir bitte einen Grund, mich wieder abzumelden)

Die Tinderei geht weiter. Und ich habe vor ein paar Wochen J. kennengelernt. Bildhübsch, intelligent, aber auch sehr zurückhaltend und schüchtern (eigentlich gar nicht mein Typ). Wir hatten zwei Dates, es gab den ersten Kuss und beim dritten Date war sie bei mir, wir kochten, hatten Sex und streben morgen nun das vierte Date an.

J. taut auch langsam auf, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das Zukunft hat. Mich nervt es wirklich, dass ich nicht auch mal sagen kann "Wow! Ich bin total verschossen in diese Frau!". Stattdessen screene ich und wäge ab. Ziemlich verkopft. Morgen werde ich auf jeden Fall wieder für sie kochen und wir haben dann bestimmt einen schönen Abend. Was ich mir aber auf jeden Fall vorgenommen habe: Ich werde auf keinen Fall nochmal acht Monate warten, bis da irgendwas kristallisiert. Das ist der anderen Seite sehr, sehr unfair gegenüber. Stattdessen werde ich schauen, wie sich die nächsten Dates so entwickeln. Und wenn dann keine Funken sprühen, werde ich die Sache (mal wieder) beenden.

@Moderatoren-Team:
Ich glaube, aus ferner Vergangenheit müsste noch ein zweiter Strang von mir rumgeistern. Da ging es auch nicht wirklich ums Kennenlernen. Könntet ihr den bitte löschen oder schließen? Ich werde ab sofort diesen Strang hier updaten.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo DrKelso,

der Vollständigkeit halber;)

Diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kelso, als ich gerade Deinen Post las, schoss mir Folgendes durch den Kopf:
Kann es sein, dass Du viel zu verkrampft auf der Suche nach dem großen Glück mit bereits anfänglicher "Fast-Perfektion" bist?

Ich werde auf keinen Fall nochmal acht Monate warten, bis da irgendwas kristallisiert.
Du hast in meinen Augen hier eine Vorstellung gehabt, die irgendwie funktionieren sollte, Du kamst aber mit dem Ergebnis nicht klar und wolltest eine anderes Ergebnis - wieder unbewusst - forcieren.
schauen, wie sich die nächsten Dates so entwickeln. Und wenn dann keine Funken sprühen, werde ich die Sache (mal wieder) beenden.
Du hattest doch selbst gesagt, dass bei Dir eigentlich keine Funken sprühen. Hier hast Du eine Erwartung, wo Du aus eigener Erfahrung weißt, dass das bei Dir immer anders war. Wie kannst Du da selbst Deine Erwartungen erfüllen??? Das kann doch dann fast schon nur in die Hose gehen und nicht erfüllte Erwartungen Enttäuschung und Frust hervorrufen und unterbewusst wieder die Abfolge, dass es beim nächsten Mal anders laufen muss (Forcierung).

(eigentlich gar nicht mein Typ).
Wir hatten zwei Dates, es gab den ersten Kuss und beim dritten Date war sie bei mir, wir kochten, hatten Sex und streben morgen nun das vierte Date an.
Warum genau dann jetzt bereits das vierte Date, wobei die Dates ja schon irgendwie einen Beziehungscharakter haben nach der kurzen Zeit (zusammen kochen zuhause, es sich auf der Couch gemütlich machen, kuscheln, Sex).

Aber ich werde nichts forcieren.
Das war zwar bzgl. auf die Freundschaft zu Deiner Ex bezogen, aber ich habe das Gefühl, dass Du unbewusst viele Dinge forcierst, eine genaue Vorstellung hast, wie Dinge zu sein haben oder sich entwickeln sollen, und weicht das ab, bist Du irgendwie direkt überfordert/unzufrieden.
Mir fehlt - zumindest von Deinen Erzählungen - irgendiwe das lockere Sich-Entwickeln-Lassen und auch - schwieirg es irgendwie in den Kontext zu bringen - die Kompromissbereitschaft zu Dingen.

Wir gingen ziemlich schnell eine Beziehung ein.
Und bei der Jetzigen finde ich das Tempo und das Beziehungsähnliche auch ziemlich rasant....

Stattdessen screene ich und wäge ab. Ziemlich verkopft.
Das hier unterschreibe ich Dir zu 100 %. Du wirkst auf mich auch absolut rational und zu verkopft, und es klingt nach einem sich im Kopf zurechtgelegten Plan, der so und so ablaufen sollte (daher fällt mir bei Dir der Begriff auch Kompromisslosigkeit ein).
Screenen ist ja definitiv gut, aber das Perfekte wird dabei nie herauskommen, dessen muss man sich auch bewusst sein. Du wirst natürlich sagen, dass Du das Perfekte ja auch nicht anstrebst, aber Deine Aussagen lassen mich zumindest so denken, dass das aber im Unterbewusstsein sich bei Dir abspielt, gerade auch im Hinblick auf Deine Zukunftsvorstellungen, dass Du gerne bis dann und dann verheiratet, Kinder, Haus und Hof hättest und daher wahrscheinlich auch die doch etwas verkrampfte, rationale Suche nach Mrs. Right.
Mir fehlt bei Dir ein wenig, die Dinge auf sich zukommen zu lassen.

Gerne kannst Du meine Eindrücke widerlegen, ich kann Dir ja nur sagen, welchen Eindruck Dein Geschriebenes (jetzt nicht nur auf diesen einzigen Post bezogen) auf mich macht.

Herzlich Willkommen im Kennenlernen!
Leila:smile:

PS: Ich glaube im Übrigen, dass Du einen Hang zum Perfektionismus hast, sei es beruflich oder bei anderen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo DrKelso:lach:
Das klingt wirklich nach einem sportlichen Tempo. Von D. zu der nächsten, Probewohnen ist doch auch noch nicht lange her und nun hast du schon ein neues ODB.
Irgendwie wirkst du wie ein Getriebener. Ist es denn so, dass du dich mehr verliebst, wenn eine Frau dich 'schlecht' behandelt?

Ich finde die Erwartungshaltung, sich beim online dating nach 3 dates zu verlieben sehr idealistisch. Das kann natürlich passieren, aber da man die Person noch nicht wirklich kennt dauert es oft etwas länger.
Ich finde es aber gut, daß du nicht erneut 8 Monate mit jemandem verbringen möchtest, bei dem dir etwas fehlt.
Ich frage mich, woher die Eile und Sehnsucht kommt?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hey Leila,

Du triffst da mit 1.000.000.000X2 % Wahrscheinlichkeit ins Schwarze. Ich gehe gleich auf Deine Statements ein, aber vorweg: Ich bin perfektionist (privat/beruflich). Ich bin ein absolut rationaler Kopfmensch. Das war auch der Grund, warum ich so lange nach der Trennung an D. hing. Ich kontte mir die Trennung rational nicht erklären. Schon Morgens lege ich mir schon Morgens Pläne für den Tag zurecht. Und sowohl D. als auch C. sprachen bei mir an, dass sie das Gefühl hatten, dass ich Checklisten im Kopf abarbeite. Hier muss ich an mir arbeiten. Ich weiß nur nicht wie :/.

Kelso, als ich gerade Deinen Post las, schoss mir Folgendes durch den Kopf:
Kann es sein, dass Du viel zu verkrampft auf der Suche nach dem großen Glück mit bereits anfänglicher "Fast-Perfektion" bist?

Absolut. Ich suche regelrecht nach Fehlern. Bei D. ließ ich mich irgendwann in die Beziehung "fallen". Und ab da war alles gut.

Du hattest doch selbst gesagt, dass bei Dir eigentlich keine Funken sprühen. Hier hast Du eine Erwartung, wo Du aus eigener Erfahrung weißt, dass das bei Dir immer anders war. Wie kannst Du da selbst Deine Erwartungen erfüllen??? Das kann doch dann fast schon nur in die Hose gehen und nicht erfüllte Erwartungen Enttäuschung und Frust hervorrufen und unterbewusst wieder die Abfolge, dass es beim nächsten Mal anders laufen muss (Forcierung).

Das ist ja ein bisschen die Crux :). Ich lasse mich auf Beziehungen/Menschen ein, weil es objektiv für mich passt. Und dann muss ich warten, dass ich kristallisiere. Mit "forcieren" hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Warum genau dann jetzt bereits das vierte Date, wobei die Dates ja schon irgendwie einen Beziehungscharakter haben nach der kurzen Zeit (zusammen kochen zuhause, es sich auf der Couch gemütlich machen, kuscheln, Sex).

Siehe oben - weil es objektiv passt.

Mir fehlt - zumindest von Deinen Erzählungen - irgendiwe das lockere Sich-Entwickeln-Lassen und auch - schwieirg es irgendwie in den Kontext zu bringen - die Kompromissbereitschaft zu Dingen.

Kompromissbereit bin ich. Wirklich. Und ich gebe viel Freiraum, fordere den aber auch selbst ein. Ich will jetzt auch nicht darstehen wie der emotionslose Kelso Bot 9.000. Aber ja: Scheinbar habe ich bisher schon zweimal den Eindruck erweckt, dass ich Ziele habe, die ich erfüllen will (zum Beispiel eine Familiengründung). Das gehört aber für mich auch einfach dazu.

Mir fehlt bei Dir ein wenig, die Dinge auf sich zukommen zu lassen.

Darin bin ich wirklich, wirklich schlecht. Auch beim Sex kann ich mich erst nach ein paar Dates fallen lassen. Denn selbst da rattert die Oberstube.

Irgendwie wirkst du wie ein Getriebener. Ist es denn so, dass du dich mehr verliebst, wenn eine Frau dich 'schlecht' behandelt?

Nein, das gar nicht. Im Gegenteil. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich in Beziehung sehr viel wert auf Augenhöhe lege. Was ich in der Regel schätze und brauche, ist einfach eine Partnerin mit großer Klappe, die mich auch mal im Zaum halten kann.

Ich finde die Erwartungshaltung, sich beim online dating nach 3 dates zu verlieben sehr idealistisch. Das kann natürlich passieren, aber da man die Person noch nicht wirklich kennt dauert es oft etwas länger.

Das stimmt. Da bin ich bei Dir. Wie gesagt, ich glaube, ich stelle mich hier selbst schlechter dar, als ich bin :(. Fakt ist aber auch, dass zu verkopft bin (ich glaube, im Fachjargon heißt das "grübelsüchtig") und Dinge zerdenke. Ich kann es nur immer wieder erwähnen: D. war bisher die Liebe meines Lebens. Das ist so. Aber zu Beginn habe ich mich völlig gegen die Beziehung gestellt. Sie war mir zu kindlich, zu unreif (ist sie noch immer btw.), optisch war sie gar nicht mein Typ und dennoch war da etwas, dass mich triggerte. Sie ist dann schon nach 12 Wochen (heimlich) eingezogen. Ja, das war rasend schnell. Ja, das war unvernünftig. Aber irgendwie kam so der Punkt, an dem ich merkte, dass ich sie liebe.

Ich frage mich, woher die Eile und Sehnsucht kommt?

Das frage ich mich auch. Ich glaube, in der letzten langen Beziehung habe ich es verlernt auch mal wieder alleine zu sein. Ich vermisse einfach diese Zweisamkeit ganz enorm.

PS: Ich glaube im Übrigen, dass Du einen Hang zum Perfektionismus hast, sei es beruflich oder bei anderen Dingen.

Ja. Komplett. Mein Job bringt das natürlich mit sich. Pressemitteilungen müssen 100% akkurat rausgehen ebenso Anzeigen, Websites etc. Mein Team bezeichnet mich auch als Schießhund. Und leider setzt sich das auch privat bei mir durch. Vor acht Jahren war das ganz schlimm. Da fragte mich mal eine Flamme, ob in meiner Wohnung überhaupt jemand wohnt, weil es dort kein einziges Staubkorn gibt.

Oh nö. Ich will nicht wie ein Sheldon wirken..
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ich hoffe du kannst die Trennung von D. nun gedanklich hinter dir lassen. Solange du unterbewusst Vergleiche zu deiner Ex ziehst und sie irgendwie immer noch als Liebe deines Lebens empfindest, hat eine neue Liebe keine richtige Chance oder?
Du bist ja noch jung und es wäre wirklich Schade, wenn das Beste schon gewesen war.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Dr. Kelso,
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mich generell nicht verliebe (also keine Schmetterlinge im Bauch, kein Feuerwerk etc.). Das ist traurig, ist aber so. Bei mir ist das immer eine objektive Kennenlernphase, in der ich versuche alles zu zerdenken, und später kommt dann die große Liebe.
Das geht übrigens vielen Männern nach einer langen Beziehung so...ist vielleicht auch der Angst wieder verletzt zu werden geschuldet.

D. war bisher die Liebe meines Lebens. Das ist so. Aber zu Beginn habe ich mich völlig gegen die Beziehung gestellt. Sie war mir zu kindlich, zu unreif (ist sie noch immer btw.), optisch war sie gar nicht mein Typ und dennoch war da etwas, dass mich triggerte.
Das Triggern (oder Kribbeln) ist glaube ich das Geheimnis. Selbst die Traumfrau kann zuu perfekt sein. Es muss kribbeln und wenn das nicht von Anfang an da ist, kommt es meist auch nicht mehr.

Viel Erfolg bei der Suche...
LG Hulahoop
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Das geht übrigens vielen Männern nach einer langen Beziehung so...ist vielleicht auch der Angst wieder verletzt zu werden geschuldet.

Das war bei mir aber schon immer so :). Auch vor D.

Das Triggern (oder Kribbeln) ist glaube ich das Geheimnis. Selbst die Traumfrau kann zuu perfekt sein. Es muss kribbeln und wenn das nicht von Anfang an da ist, kommt es meist auch nicht mehr.

Ich weiß genau, was Du meinst. Bei D. gab es dieses "Kribbeln". Sie war interessant. Spannend. Irgendwie aufregend. Und das lies mich am Ball bleiben.

Viel Erfolg bei der Suche...
LG Hulahoop

Danke Dir :).
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nur mal schnell ein Einwurf von mir:
Und sowohl D. als auch C. sprachen bei mir an, dass sie das Gefühl hatten, dass ich Checklisten im Kopf abarbeite. Hier muss ich an mir arbeiten. Ich weiß nur nicht wie :/.
Kelso, Du bist ein schlauer, willensstarker Typ und hast es beruflich zu etwas gebracht, auf das Du stolz sein kannst.

Die Vernunft, die Ratio, die Willensstärke, gepaart mit Strebsamkeit und Ehrgeiz, sind die entscheidenden Tools für Deinen Erfolg gewesen. Das Streben nach Perfektion und Vervollkommnung bringt Bewunderung ein und Anerkennung.

Menschen die so sind wie Du überlassen nichts dem Zufall; alles muss geplant und ausgetüftelt werden, um den eigenen hohen Anforderungen gerecht zu werden. Spontaneität und sich treiben lassen, die Dinge sich entwickeln lassen, steht dem diametral gegenüber. Diese Eigenschaften werden bei Menschen Deiner Couleur nicht gefördert, sondern eher unterdrückt, weil sie dem planbaren und rationalen Lebensstil eher im Wege stehen. Das sind aber die Dinge, die den Gefühlen und den unbewussten Motivationen zugrunde liegen.

Wenn Du mit ner Frau auf der Beziehungsebene interagierst, kommt es genau darauf an. Da merkst Du, wie Dir Deine Verkopftheit im Wege ist, die Dir im Berufsleben Deine Karriere beschert hat. Das war ja harte Arbei, über viele Jahre, die Dich so werden hat lassen wie Du bist. Dass Du Dich mal einfach in Ruhe lassen könntest und Dich nicht ständig zwingst zu arbeiten, Checklisten abzufertigen, da denkst nicht so sehr dran.

Du willst nun - zumindest im Privaten - Deinen Zustand abändern und es fällt Dir wieder nix anderes ein, als dass Du da an Dir arbeiten solltest; das ist Dir das Naheliegenste, um Dich zu verbessern. Unglücklicherweise hast Du aber schon viel zu viel das ganze Leben lang an Dir gearbeitet. Und nun willst Du an Dir arbeiten, um die Auswirkungen früherer Arbeiten an Deiner Persönlichkeit wieder etwas zurückzuschrauben. :nanu:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Wolfgang,

danke für Deine Einschätzung.
Du willst nun - zumindest im Privaten - Deinen Zustand abändern und es fällt Dir wieder nix anderes ein, als dass Du da an Dir arbeiten solltest; das ist Dir das Naheliegenste, um Dich zu verbessern. Unglücklicherweise hast Du aber schon viel zu viel das ganze Leben lang an Dir gearbeitet. Und nun willst Du an Dir arbeiten, um die Auswirkungen früherer Arbeiten an Deiner Persönlichkeit wieder etwas zurückzuschrauben.

Ja, so bin ich nun mal. Ich arbeite hart. Auch an mir und das ist gut so. Das ich mich ändern möchte - zumindest privat - habe ich aber nicht geschrieben und das sehe ich aktuell auch nicht zwangsläufig so. Ich habe ein ziemlich erfülltes Privatleben, Freunde, die wie eine Familie sind und eine Familie, die man nicht jeden Tag wegschließen will:lach:.

Aber ja: Ich würde gerne ab und zu mal diese Stimme abstellen, die alles analysiert. Hat ja vor drei Jahren schon mal sehr erfolgreich funktioniert. Nur eben bei der falschen Frau.

Was die Checklisten angeht: Ich fühle mich da falsch verstanden. Wenn ich sage, dass ich mal Kinder möchte, dann ist das keine Checkliste, sondern ein Lebensziel/Sinn. Und das war auch der einzige Punkt, der mir bei D. wichtig war.

Bei C. stand die Frage nach dem Zusammenziehen im Raum. Und auch das ist doch kein Projektmeilenstein, den ich abhake, sondern einfach der Wunsch, mal mit meiner Partnerin zusammen zu leben. Das ist doch wohl weder abartig noch exotisch.

EDIT: Aber hat jemand einen Buchtipp, Gedankentraining, wie man seinen inneren Direktor im Zaum hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Und um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: J. hat mir gerade geschrieben:

J.: Ich denke gerade die ganze Zeit an Dich. Ich muss schon sagen, das ich Dich sehr lieb habe (Kuss-Smiley mit Herz).

Uff; das geht schon wieder alles sehr rasant los. Vor allem, weil sie bei Dates doch eher verschlossen ist. Und nach 4 Dates etwas von lieb haben zu schreiben - sie kennt mich ja nicht mal richtig.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Oh die J. scheint dich ja zu mögen. Mutige Frau :brav:
Was fühlst du dabei? Freut es dich oder ist das nur unnachvollziehbar für dich?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Es ist schmeichelhaft. Aber auch nicht nachvollziehbar. Wie gesagt: Wir kennen uns noch gar nicht. Das erinnert mich auch ganz unheilig an D. Die hat ja sehr gerne Lovebombing betrieben.

Ich habe ihr jetzt geschrieben: Ich denke auch viel an Dich (Kuss-Smiley).
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kelso, ihre Nachricht.verwundert mich jetzt nicht wirklich.
Ich sagte ja bereits, dass die Dates eher einen beziehungsähnlichen Charakter hatten in der kurzen Zeit. Dass Dich das jetzt "überfordert" bzw. Du das nicht nachvollziehen kannst, kann ich sogar nachvollziehen, aber im Endeffekt spricht sie nur gerade aus, was sie denkt und empfindet, völlig unbefangen, ob das gut oder schlecht sein könnte...
Ich weiß ja nicht, wie Eure Schreiberei so generell war, aber so Kusssmileys und Herzen befeuern natürlich, dass dann auch solche Nachrichten kommen. Das ist dann halt auch ein Zusammenspiel, wo der andere mutig einfach die nächste Stufe betritt, weil die Person durch dieses Zusammenspiel denkt, eine Stufe höher gehen zu können. Jemand der ganz klar weiß, dass er sich damit ein Eigentor schießen könnte, wäre wahrscheinlich in diesem Punkt zurückhaltender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kelso, jetzt musste ich gerade richtig laut lachen - das ist doch kein love bombing :lach::lach:
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Wenn es dir zu schnell geht, mit solchen Äußerungen, kannst du es ja beiläufig mal erwähnen.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Kennenlernen.
Zerdenke es nicht zu viel und sei ehrlich zu ihr und dir selbst
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Kelso, jetzt musste ich gerade richtig laut lachen - das ist doch kein love bombing :lach::lach:

Ein bisschen schon. Von dem Karat haut sie öfter mal was raus. Erinnert mich ein bisschen unangenehm an D., die mir nach einer Woche schrieb, dass ihr großes Glück sei, der perfekte Mensch und das sie schon an eine Zukunft mit mir denkt. Vielleicht provoziere ich das auch irgendwie mit meinen Checklisten ;)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.320
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben