Let the Good Times Roll (Again)

M

Mod Clara

Gelöschter User
Du bist da irgendwie gerade wie ein bockiges kleine Kind Mr. Doc. :PP Wenn es nicht nach deinem Masterplan läuft, ist es grundsätzlich zum Abschuss freigegeben, dass läuft beruflich, aber doch nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen...
Dir wird es, so oder so, gerade keine Frau recht machen können. Zuviel Interesse ist doof, lässt sie dich schmoren, ist es auch doof.
Die Krankenschwester wird sich wieder melden, vielleicht auch nur aus dem Grund, weil ihr Ego angekratzt ist, da du dich nicht meldest - ist häufig so bei hübschen Frauen, sie kennen es nicht anders, da sie "belagert" werden. Ihr beide seid euch da ähnlicher als du denkst.

Wie dein Freund schon sagte, du bist massiv getrieben vom Beziehungswunsch- warum eigentlich? Torschlusspanik, willst du Exi oder dir etwas beweisen? Wer drängt dich - auch wenn es ein alter Schinken Nena ist... Liebe sucht nicht - Liebe ist und sie kommt oft in dem Moment, wo wir überhaupt nicht damit rechnen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Wie dein Freund schon sagte, du bist massiv getrieben vom Beziehungswunsch- warum eigentlich? Torschlusspanik, willst du Exi oder dir etwas beweisen? Wer drängt dich - auch wenn es ein alter Schinken Nena ist... Liebe sucht nicht - Liebe ist und sie kommt oft in dem Moment, wo wir überhaupt nicht damit rechnen.

Torschlusspanik ist das nicht. Eher wieder der Wunsch nach Zweisamkeit. Aber das hast Du ja sicher schon einige Seiten vorher gelesen.

Zuviel Interesse ist doof

Nope. Aber Belagerungen sind es. Wenn mir jemand immer wieder Briefe in den Briefkasten steckt und mich Nachts anschreibt, dann ist mir das eine Spur zu interessiert. Ich denke mal, wenn ich eine Frau wäre und J. ein Mann, wäre hier die Wahrnehmung mit Sicherheit anders ;).

Wenn es nicht nach deinem Masterplan läuft, ist es grundsätzlich zum Abschuss freigegeben, dass läuft beruflich, aber doch nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen...

Ja, naja. Da ist was dran. Ich erwarte eben auch ein bisschen Involvement vom Gegenüber. Kann ja nicht sein, dass ich immer derjenige bin, der alles voran treibt.

ABER - und nun wird´s spannend - kommen wir mal zu etwas Interessantem:

Die Krankenschwester war gerade bei mir. Sie arbeitet ca. 1 Minute von mir entfernt (irgendwie lebe ich seit 12 Jahren immer in der Nähe von Krankenhäusern). Na ja, sie schrieb, ob sie auf einen Kaffee vorbei kommen darf. Ich hatte keine Meetings mehr und sagte zu. Statt Kaffee tranken wir Wein. Sie wirkte ziemlich müde und ich sagte zu ihr, dass wir unser Kochdate morgen auch gerne nochmal schieben, können, wenn sie zu platt ist. Darauf sagte sie, dass sie das Date auf gar keinen Fall verschieben will, weil sie sich schon so freut.

OK. Also saßen wir auf der Couch, haben uns nett unterhalten. Irgendwann hat man sich halt wieder berührt und ich fand, dass es ein sehr schöner Moment wäre, für einen Kuss. Nö. Sie zog den Kopf wieder weg.

Und sagte dann auch, dass sie weiß, dass mich das nervt. Und sie auch nicht weiß, was das ist. Sie wolle ja ständig Zeit mit mir verbringen, aber irgendwie wäre sie nicht bereit, den nächsten Schritt zu gehen. Ich sagte dann, dass ich sie nicht hetzen werde, aber schon gerne wüsste, ob das für sie jetzt rein freundschaftlich ist oder mehr. Da sagte sie, dass sie es nicht weiß, sich aber eigentlich mehr wünscht. Da haben sich bei mir allerdings schon die Antennen aufgerichtet. Diese sau-dummen Füllwörter "Ich weiß es nicht" und "eigentlich will ich ja". Geschenkt. Sie sagte auch (von sich), dass es keine anderen Kerle gibt, aber das sie gerade eine Blockade hätte.

Ich blieb freundlich und höflich. Eigentlich war ich schon dabei, das Treffen morgen abzusagen, weil ich mir für Smalltalk nicht die Mühe machen werde, aber ich will das erstmal setzen lassen. Vor allem: Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie es überhaupt noch weiter gehen soll. Ich will mehr. Sie vielleicht. Wenn ich nichts mache, landen wir sowieso in Buddy Town. Wenn ich was unternehme, ziert sie sich. Ich glaube, das ist mir einfach zu dumm.

Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Meinung hierzu.

Ach und PS:

Du bist da irgendwie gerade wie ein bockiges kleine Kind Mr. Doc. :PP

Nicht Kleinkind - viel mehr gutes Bauchgefühl:coolwink:

PPS:

da kann ich dir dann gerade wirklich nicht folgen, dass sie aus dem Rennen geworfen wird, weil sie am Sonntag (oder Montagfrüh ?) das letzte Mal geschrieben hat und morgen sowieso ein Date steht :::

Ich hätte sie abgehakt, wenn keine Nachrichten mehr von ihr gekommen wären. Wie gesagt: Mir geht es auch darum, dass ich ein bisschen Engagement von den Frauen erwarte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Ich würde sie wohl wirklich erstmal zur Seite packen, wenn das morgen auch so läuft.

Wie alt ist sie nochmal? Finde es irgendwie unreif auf der einen Seite deine Aufmerksamkeit ständig zu wollen und andererseits Hasch mich zu spielen.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Nicht Füllwörter - Ausreden.
Aufmerksamkeit ja, alles andere nein :coolwink:

So meinte ich das. Ausreden trifft es aber sehr viel besser. Danke Dir.

Also um das nochmal für mein kleines Männergehirn auf den Punkt zu bringen: Die Dame will, dass ich mich um sie bemühe, hat mich aber unlängst abgehakt als potenziellen Partner. Ja?

Ich würde sie wohl wirklich erstmal zur Seite packen, wenn das morgen auch so läuft.

Wie alt ist sie nochmal? Finde es irgendwie unreif auf der einen Seite deine Aufmerksamkeit ständig zu wollen und andererseits Hasch mich zu spielen.

Ich weiß gar nicht, ob ich das morgen möchte. Wie gesagt: Dann spare ich lieber Zeit und Geld. Sie ist 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Finde es irgendwie unreif auf der einen Seite deine Aufmerksamkeit ständig zu wollen und andererseits Hasch mich zu spielen.
Naja, Tinder und Co ist voll davon. Für viele ist es halt eine Ablenkung, von der Ex, dem Ex, Flucht vor Einsamkeit- wir raten hier ja auch oft sich in den SBs abzulenken. Viele sind aber noch gar nicht bereit sich wirklich einzulassen- da muss man halt rigoros aussortieren sowie bei einem solchen Eiertanz Konsequenzen ziehen. Wer will macht und wer nicht will, findet Gründe/Ausreden.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Bzw. hier kommt ihre Antwort:
Es tut mir Leid.. Ich finde dich attraktiv, intelligent, ich habe das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich weiß dass du ein guter Mensch bist ich weiß, dass du die richtigen Werte und die selben Zielen im Leben hast. Und trotzdem fühlt sich Nähe zu dir total befremdlich an. Und ich ärgere mich darüber und ich weiß nicht wieso es ist.

Das sitzt etwas. Hui.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Also um das nochmal für mein kleines Männergehirn auf den Punkt zu bringen: Die Dame will, dass ich mich um sie bemühe, hat mich aber unlängst abgehakt als potenziellen Partner. Ja?
Ich kann natürlich auch nicht in ihren kopf schauen- deswegen ohne Gewähr.
Sie ist gern mit dir zusammen und genießt die Aufmerksamkeit. Herzklopfen hat sie aber m.E. nicht.
Ich hab nach einer gescheiterten beziehu g teilweise bis 20 Dates mit einem Mann gehabt, mich auch nicht küssen lassen - aber seine männliche Aufmerksamkeit und die tollen Treffen in tollen Locations waren Balsam für meine Seele.
Ich hab ihm auch so ziemlich zu Anfang die gleichen Ausreden wie deine Dame aufgetischt (hab sie auch selber geglaubt), damit hab ich mein schlechtes Gewissen betäubt - hab ihn ja gesagt ich kann gerade nicht, er ist alt genug etc.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Bzw. hier kommt ihre Antwort:
Es tut mir Leid.. Ich finde dich attraktiv, intelligent, ich habe das Gefühl, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ich weiß dass du ein guter Mensch bist ich weiß, dass du die richtigen Werte und die selben Zielen im Leben hast. Und trotzdem fühlt sich Nähe zu dir total befremdlich an. Und ich ärgere mich darüber und ich weiß nicht wieso es ist.

Das sitzt etwas. Hui.
Genau das mein ich. Nette Ausreden, netter Korb- bei ihr hat es einfach nicht gesünder.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Genau das mein ich. Nette Ausreden, netter Korb- bei ihr hat es einfach nicht gesünder.

Sehr netter Korb. Aber irgendwie kam ich mir fast vor wie ein Roboter. Der Satz "Die Nähe zu Dir fühlt sich befremdlich an." So was habe ich auch noch nicht gehört.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
/Check :smile:

Ich muss auch sagen, ich bin gar nicht böse oder traurig. Entäuscht ja. Aber kurioserweise auch sehr dankbar. Ich habe seit langer, langer Zeit wieder dieses Kribbeln in mir gehabt. Diese aufrichtige Interesse an einer Frau und nicht nur diese Logik, dass es ja eigentlich passen muss.

Das war sehr schön und ich freue mich schon auf das nächste Mal:smile:.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und trotzdem fühlt sich Nähe zu dir total befremdlich an. Und ich ärgere mich darüber und ich weiß nicht wieso es ist.

ja, das verstehe ich, dass das sitzt. Ich finde das auch gar nicht nett. Vor allem den Nachsatz hätte sie sich sparen können, denn der fordert ja heraus, dass du Verständnis haben könntest und sie zu enträtseln suchst.

Mach das nicht, hake diese Geschichte sofort ab, und wenn du das ohne Groll kannst, ist es doch schön :)
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Mach das nicht, hake diese Geschichte sofort ab, und wenn du das ohne Groll kannst, ist es doch schön :)

Hi Felis,

danke für die lieben Worte :). Ich grolle ihr wirklich nicht. Gerade war ich mit dem Hunde-Vieh draußen und habe nochmal reflektiert. Und ja: Ich find´s gut, dass ich endlich wieder dieses Gefühl in mir hatte, dass da jemand ist, den ich wirklich gut finde (und nicht dieses Logiken "Das muss passen, weil sie eh schon bei Dir wohnt" oder "Das passt bestimmt, ihr seid auf einer Wellenlänge"). Ich habe das echt vermisst.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
da muss man halt rigoros aussortieren sowie bei einem solchen Eiertanz Konsequenzen ziehen. Wer will macht und wer nicht will, findet Gründe/Ausreden.

Den Satz habe ich jetzt erst gelesen. Ist ab sofort mein neues Mantra. Kudos, Clara!

BTW. - sie hat gerade nochmal geschrieben, wie unglaublich schade sie das alles findet.

Ich lasse das so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
BTW. - sie hat gerade nochmal geschrieben, wie unglaublich schade sie das alles findet.

Ich lasse das so stehen.

Genau, stehen lassen :).
Aber dieses Getrieben sein fällt mir bei Dir auch sehr auf. Jetzt hattest Du mal das gewisse Gefühl des Verliebtseins. Das ist doch toll, Glaube aber nicht, dass dieses Gefühl jetzt bei Deinen nächsten Tinder-Dates, die Du einfädeln wirst, wiederkommt. Wie Clara schon schrieb, nimm mal Gas raus. Die Krankenschwester mochte Dich, hat Dich schon abgecheckt, aber die Anziehung fehlte eben, that's life. Darüber braucht man nicht zu sinnieren.

Schau Dich doch mal im Real Life um, das wäre mal eine andere Variante, statt jetzt wieder draufloszutindern.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Jetzt hattest Du mal das gewisse Gefühl des Verliebtseins. Das ist doch toll, Glaube aber nicht, dass dieses Gefühl jetzt bei Deinen nächsten Tinder-Dates, die Du einfädeln wirst, wiederkommt.

Na, das ist doch Quatsch. Warum soll das nicht wiederkommen bei Tinder?

Im "RL" daten, ist auch nicht so meins. Ich treffe dort nämlich kaum Menschen, mit denen ich auch eine Beziehung eingehen möchte. Ja, ich bin super oft draußen, habe einen großen Freundeskreis, was aber auch heißt, dass wir eine ziemlich geschlossene Gruppe sind. Da "breche" ich nicht raus und frage irgendeine Ische, ob ihr Vater ein Dieb war, der die Sterne vom Himmel gestohlen hat (kotz).

Tinder ist schon voll OK für mich. Bzw. um das nochmal näher auszuführen - weil Tinder ja für viele eine so abstrakte Welt ist. Für mich ist es wirklich schwer, im "RL" Frauen kennenzulernen:
  • Alleine gehe ich nicht raus, nur um irgendwo Frauen anzusprechen. Das liegt mir nicht.
  • Im Supermarkt lerne ich auch niemanden kennen "Ah, interessant. Sie mögen also die 7 KG Packung Bio-Hack; möchten Sie vielleicht Sex?"
  • Auf der Arbeit ist es leider auch ausgeschlossen. Da gibt es einige interessante Frauen, aber ich bin im Management und pisse daher nicht in den Brunnen, aus dem ich trinke.
  • Wenn ich mit Freunden/Freundinnen weggehe, ist das das, wie gesagt, eine ziemlich geschlossene Gruppe. Und meistens gehen wir dann auch zum Trinken ((aka Saufen)) in Spelunken. Die "Damen", die dort hausen, will ich gar nicht näher kennenlernen.
Bei Tinder lerne ich immer noch die für mich vernünftigsten Exemplare kennen. Das ist dann eben ein kleines bisschen unromantischer als die Erotik-Szene an der Woscht-Theke im Supermarkt, aber damit komme ich blendend klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Bzw. noch als kleiner Nachtrag (war ja echt spät gestern). Ich glaube, als Frau ist das auch relativ einfach "daher gesagt". Ihr erwartet ja in der Regel, dass die Kerle auf euch zu gehen. Braucht also erstmal kein Schild runternehmen, sondern könnt warten, bis ein angenehmes Exemplar auftaucht und dann urteilen. Das ist natürlich sehr viel romantischer und effizienter als bei Tinder o.Ä. selbst Mühe zu investieren.

Die Zeiten, in denen ich Frauen in Clubs oder Bars kennengelernt habe, sind leider vorbei. Und eine Frau aus ihrem Freundeskreis rausziehen, wenn ich mal eine sehe, die ich gut finde, dazu fehlt mir eventuell ein wenig der Mumm.

NACHTRAG:
Bezieungsweise - ich hab´s ja doch getan. Aber das war so selbstverständlich, dass ich es schon wieder vergessen hatte. Heute habe ich ein Date mit der Nachbarin. Die hat auch einen Hund. Die Frau ist einfach so verdammt hübsch (und heiß), aber defintitv ein harter Brocken und ich glaube auch ziemlich durch: Punk Rock Sängerin, ständig unterwegs, ziemlich tätowiert und gepierct (was ich aber auch heiß finde). Aber nach einem etwas längeren Treffen hatte ich den Eindruck gewonnen, dass Madame so sehr mit sich selbst beschäftigt ist, dass da überhaupt kein Platz für weitere Menschen ist. Aber gut: Sie wollte unbedingt die weiteren Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Selberschuld

Gelöschter User
DrKelso....ich bin mehr als amüsiert,was Du für einen Bums bei Frauen hast.:lach::coolwink:Respekt!Und viel Freude mit dem punkigen :leenchen (1):
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.222
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben