Let the Good Times Roll (Again)

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
dies ist ein öffentliches Forum, Wolfgangs Aushängeschild für seine Tätigkeit , hier schreiben und lesen viele Menschen , und es ist klar, dass du dich nicht ausdrücken kannst, wie du Böcke hast. Natürlich ist es angebracht, darüber nachzudenken wie du schreibst und nicht problematisch. das Forum ist ja nicht dazu da, dass sich ein Kopfmensch, der sonst sehr kontrolliert ist, hier dann mal richtig auslassen kann. Verstehst du wie ich meine ?

Ja, verstehe ich. Aber ich glaube, Du hast mich nicht verstanden, weil ich mich doof ausgedrückt habe. Es geht nicht um die Art, wie ich im Forum schreibe, sondern wie ich mit den Frauen kommuniziere. Das war VOR dem Forum leichter. Das Forum ist für mich sicherlich kein Ventil. Aber die Dinge, die ich hier gelesen habe, haben meine Art geändert, wie ich mit Frauen kommuniziere/sie wahrnehme. Das war vorher einfacher für mich.

Wie ich geschrieben habe: Wenn ich mit einer Frau in Kontakt stand, war es mir egal, ob sie zwei Nachrichten oder mehr von mir in Folge erhalten hat. Da habe ich auch nicht ihre Nachricht über-interpretiert. Mittlerweile mache ich das aber (leider). Da überlege ich "Mhmmmm, jetzt habe ich ihr schon zweimal geschrieben, wie kommt das bloß an?". Vorher war es mir Woscht und das kam eigentlich immer gut an. Wegen der Leichtigkeit und so weiter.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
achso. da hab ich dich im letzten Absatz tatsächlich falsch verstanden - ich hab es nicht so gelesen, als ob du das Schreiben mit Frauen meinst. ich hab es noch im Zusammenhang mit deinem ersten Absatz gelesen, der leider unglücklich verfasst war.

wenn es mit Jordan gut läuft, da sei einfach wie du bist und lass es laufen. dass du vielleicht irritiert bist im Schreiben mit ihr könnte auch gut daran liegen, dass sie so nüchtern schreibt, auch wenn du herzlich flirty schreibst - ich persönlich finde das nicht anziehend, auch nicht den Spruch, den sie ihrem Ex reingedrückt hat. aber das ist ja Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, genau. Das hat mich eben auch irrtiert: diese ruppigere Art beim Schreiben. Es kann aber auch sein, dass das ein Teil ihres "Schildes" ist.

Sie hatte mal bei einem der ersten Treffen erwähnt, dass sie einen Kerl mehrere Monate datete, sie schon ihren Urlaub geplant hatten und sie sich dann "für sich sehr schnell" auf den Typen eingelassen hat. Ich weiß nicht genau, was da vorgefallen ist, aber er muss dann ihr "Einlassen" kommentiert haben mit: "Wie kommst Du darauf, dass wir zusammen sind?".

Da verstehe ich sie ein bisschen, aber ein negatives Erlebnis sollte ja nicht gleich dazu führen, dass man direkt die Ritterrüstung anlegt. Aber wie vorhin gechrieben: Ich merke, dass sie laaaaaaangsam auftaucht. Neulich kam mal was mit "Ein Gute-Nachtkuss wäre jetzt schön" oder "Die Gedanken an gestern Abend retten mich durch den ätzenden Tag".

Wie gesagt: Ich über-interpretiere eben schon wieder. Ich wollte mich dazu auch mal aufschlauen, wie man die Denkmaschine (ohne Alkohol) etwas drosseln kann.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
So, mal wieder ein kleines Update:

Ich will mal weniger euphorisch sein als mein Trommelwirbel bei Elliot (aber gut; da war ich auch stramm). Mit Jordan läuft es nach wie vor richtig, richtig gut. Für mich ist es das erste Mal, dass ich die Date-Phase genieße und mich wirklich gerne treffe mit ihr. Wir sehen uns teilweise 3-4 mal die Woche und aktuell gehe ich ihr nicht auf die Nerven.

Sie schickt sogar mittlerweile nette Nachrichten:lach: und gestern, als wir knutschend auf der Couch saßen, setzte sie kurz zu einem Satz an, unterbrach ihn dann aber wieder. Fünf Minuten später sagte sie dann, dass sie es sehr schön mit mir findet. Wir tauen also langsam auf :smile:.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Lieber Kelso,

das hört sich sehr toll an mit euch! :herz:

Zum Thema Rüstung und distanziert möchte ich aus Frauensicht noch etwas sagen: Zumindest bei mir reichte eine schlechte Erfahrung, dass ich anfangs bei meinem Freund sehr, sehr vorsichtig war beim Schreiben, wenig erzählt habe, sehr reduziert Smileys verwendet habe, usw. Sobald ich aber Vertrauen gefasst habe, hat sich das langsam aber stetig verändert. Allerdings schreibt er großteils noch immer zugewandter. Was ich damit sagen will: Interpretiere da nicht zu viel hinein, sie braucht wohl noch Zeit, aber schön langsam läuft sie sich wohl warm!

Genieß die Datingzeit! :smile:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
So, nochmal ein kurzes Update von mir - und hoffentlich auch das Abschließende (auf Holz klopft).

Mit Jordan läuft es nach wie vor richtig gut. Sie taut auf, schickt sogar mal richtig nette Nachrichten und wenn wir uns treffen, ist sie total zugewandt. Ich mag ihre sehr starke, geduldige und ausgeglichene Art. Das passt sehr zu meiner - naja - nicht so geduldigen Art. Auch auf der körperlichen Ebene ist es für mich tatsächlich Neuland, da ich wirklich jede Berührung dieser Frau genieße. Das hatte ich in dieser Form noch nicht. Und wenn ich mit ihr ausgehe, vergehen vier bis fünf Stunden in gefühlt 10 Minuten.

Uuuund - HINWEIS: Solltet ihr gerade Kaffee/Bier/Wein/Wasser im Mund haben, bitte schluckt es runter, nicht dass es euch vor lauter lachen aus der Nase schießt - als sie neulich neben mir im Bett lag, sagte sie, "dass sie das Gefühl hat, endlich einen von den Guten erwischt zu haben." Und dem will ich auch gerecht werden. Egal wie scheiße ich im letzten Jahr in der Dating-Phase war; meine Beziehungen sind mir wichtiger als die meisten anderen Sachen. Und einen guten Kelso hat sie auch verdient.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Es ist mal wieder Update-Time:

Mit Jordan und mir läuft es immer noch ganz ausgezeichnet. Sie hat mittlerweile auch ihr Schild runtergenommen und lässt sich auf die ein oder andere Kitscherei ein. Außerdem hat sie sich in einem wein-trunkenen Moment verplappert und gesagt, dass wir ein Paar sein :coolwink:. Das war insofern ganz lustig, weil sie vorher sagte, sie braucht sehr lange dafür, um sich auf einen Mann einzulassen und ich sagte ihr, dass das schon OK ist und man nicht jedem Kind einen Namen geben muss.
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hey Kelso,

das freut mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass es auch weiterhin so gut läuft :prost:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Lieber Kelso,

ich freu mich sehr über dein Update. Es scheint, als müsstet ihr Männer auch erstmal einige weibliche Frösche küssen, damit ihr an die Prinzessin kommt :D

Während dieser sehr unsicheren Monate überhaupt jemanden zu haben, ist echt ein großes Geschenk :herz::herz::herz:
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Lena und Brain,

danke für eure lieben Worte. Ja, ich bin auch unglaublich dankbar dafür, dass mir die Dame über den Weg gelaufen ist - gerade in dieser Zeit.

Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, weil es irgendwie auch ein bisschen gemein ist gegenüber meiner bisherigen Partnerinnen, aber mit Jordan läuft es irgendwie von ganz alleine so gut. Natürlich will ich jetzt auch nicht zu euphorisch sein (und ja, klar gibts auch Dinge, die einen pieksen), aber es ist das erste Mal seit einer langen, langen Zeit, dass ich die Kennenlernphase genieße und mich auch von mir aus wirklich gerne mit der Dame treffen. Bei vorheringen Kennenlernen war es immer so, dass ich gerade am Anfang versucht habe, viel, viel Distanz reinzubringen und Treffen für mich immer anstrengend waren.

@lena:
Gibts denn bei Dir und Deinem ManCrush Neuigkeiten :)?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Da ich mein Anliegen in einem falschen Sub-Forum gepostet habe, bringe ich die Sache nochmal hier ins Spiel:

So, da bin ich wieder (ihr dachtet bestimmt schon, ihr hättet Ruhe vor mir :lach:).

Erstmal ein kurzer Recap der letzten Woche. Ich bin mit Jordan nun in einer Beziehung. Und es läuft eigentlich sehr gut. Wir sehen uns drei- bis viermal die Woche - fast jedes Mal mit Übernachtung. Sie kennt meine Eltern (hatte sich per Zufall ergeben) und es läuft wirklich gut und harmonisch. Also: Warum schreibe ich hier? Weil unsere Machtbalance total schief hängt. Und ich brauche ein paar sensible Tips.

Ich habe ja am Anfang geschrieben, dass Jordan ein ziemlicher "Tough Cookie" ist. Sie ist frech, selbstbewusst und humorvoll (zumindest an der Oberfläche). Und das mag ich. Sehr sogar. Allerdings ist sie unter dieser Schicht verletzlich. Wenn das Schild unten ist, sieht man schnell das kleine Mädchen. Sie fragt mich oft "Ob ich zufrieden bin" oder "Ob ich glücklich bin", was mich teilweise sehr verunsichert. Ich sage ihr dann immer, dass ich mehr als nur zufrieden bin, lächle und küsse sie.

Was mich aber am meisten stört: Sie sagt zwar, dass sie eine Beziehung auf Augenhöhe will, ordnet sich mir aber vollständig unter. Ernsthaft. So was hatte ich noch nicht.

Sie erwartet, dass ich alles plane:
  • Wann wir uns treffen
  • Um wie viel Uhr wir uns treffen
  • Was wir dann unternehmen
  • Wenn wir kochen, was wir kochen
  • Wenn wir bestellen, was wir bestellen
  • Wenn wir einen Film schauen, welchen Film wir schauen
  • usw.
Ähnlich ist es auch beim Sex. Der ist wirklich gut. Aber von sich aus, ist sie erstmal nur Empfängerin. Ich mache alles. Und sie agiert nur, wenn ich mal einen Wunsch äußere. Außerdem muss ich auch jedes Mal den Sex initiieren. Das mache ich ja gerne, aber ich finde es auch ziemlich heiß, wenn das ab und an mal von der Frau ausgeht.

Ich weiß, dass ihre Ex-Partner ziemliche Gurken waren, die sie nicht unbedingt gut behandelt haben. Vielleicht ist das ein Auswuchs davon. Wer weiß.

Aber habt ihr Tips, wie ich das mal ansprechen kann? Oder lenken? Ich habe es schon mal mit der Taktik versucht, dass ich einfach gesagt habe "Ich weiß nicht" oder "Ach, entscheide Du mal", wenn sie wieder wissen wollte, was wir machen. Aber dann kommt nichts. Wirklich.

Ich kenne mich leider nur zu gut. Aktuell nervt es mich "nur", aber von hier ist es kein wirklich langer Weg mehr bis dahin, wo es mich frustriert.

Anmerkung: Hier noch der Link zum alten Strang, da es dort schon Anmerkungen von PhilippX gab: https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ungleiches-machtgefüge.11497/#post-2000701
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Was ich in diesem Zusammenhang nochmal unmissverständlich betonen will (weil es eventuell auch falsch rüberkam). Ja, ich weiß, dass viele Damen erwarten, dass der Kerl "den Wagen zieht (finde ich nach wie vor altmodisch, aber gut)", aber dieses Verhalten finde ich leider schon fast devot. Mir geht da diese berühmte "Augenhöhe" ab. Wenn ich alles entscheiden und dirigieren muss, dann mache ich das auch. Kein Ding. Aber wenn für mich wird eine Frau dadurch leider immer mehr zu einem Mädchen. Und das reizt mich nicht wirklich.

Ich will auch keine Frau, die mich wiederum komplett befehligt; das brauche ich auch nicht. Aber in meinen letzten Beziehungen war es immer so, dass mal der eine, mal der andere Partner gesagt hat, was er möchte und das man eben GEMEINSAM seinen Alltag plante.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
aber dieses Verhalten finde ich leider schon fast devot

Kelso, wie willst du das denn ändern? Dann müsstest du ja strategieren, was das Kennenlernen verfälscht. Ich weiß, dass mag niemand hören, aber du kannst die Frau ja nicht ändern, vielmehr wäre es eventuell ratsam, es zu beobachten, denn jetzt lernst du die Frau langsam kennen, wie sie wirklich ist.
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, da bin ich bei Dir. Danke. Ich wollte strategieren, weil ich sie wirklich mag. Sehr gerne sogar. Sie bringt mich zum Lächeln und ich genieße die Zeit mir ihr. Vielleicht ist das eine Seite, die ich in Kauf nehmen muss. Dann beobachte ich jetzt mal, ob ich das auch kann.
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hi Kelso,

ich schreib dir einfach mal paar Gedanken, die mir beim Lesen deines updates durch den Kopf gingen.

Das hier ist mir ins Auge gefallen:

"Tough Cookie" ist. Sie ist frech, selbstbewusst und humorvoll (zumindest an der Oberfläche). Und das mag ich. Sehr sogar. Allerdings ist sie unter dieser Schicht verletzlich. Wenn das Schild unten ist, sieht man schnell das kleine Mädchen. Sie fragt mich oft "Ob ich zufrieden bin" oder "Ob ich glücklich bin",

Ich kenne genügend Menschen, die nur auf der Oberfläche "tough" wirken. Oftmals ist es ein besonderer Anstrich, um Unsicherheit, Verletzlichkeit und mangelendes Vertrauen zu verbergen. Deine Freundin hat - so wie du es angedeutet hast - in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen in ihren Beziehungen gemacht.

Kann es sein, dass sie nun mit ihrem Verhalten vermeiden möchte, dass die Beziehung zu dir ebenfalls scheitert und sie erneut alleine ist? Aus diesem Blickwinkel heraus wäre es für mich verständlich, dass sie nun mit aller Macht versucht, sich nach dir und deinen Bedürfnissen zu richten, damit du ihr nicht abhanden kommst. Es könnte sein, dass sie aufgrund ihrer Erlebnisse wenig Vertrauen in deine Worte hat, ergo bei ihr - obwohl es gut zwischen euch läuft - eine Verunsicherung besteht. Wenn du hier mal die Stränge querliest, könntest du zB feststellen, dass es zahlreiche Frauen gibt, die eine längere Zeit benötigen, um wirklich Vertrauen in den Partner zu fassen (ich zähle mich ebenfalls zu dieser Kategorie).

Aus meiner Sicht wäre es gut, ihr hier viel Sicherheit zu geben, was deine Gefühle betrifft, damit hier evtl eine Änderung eintritt.

Wenn dich das hier stört...

Sie erwartet, dass ich alles plane:
  • Wann wir uns treffen
  • Um wie viel Uhr wir uns treffen
  • Was wir dann unternehmen
  • Wenn wir kochen, was wir kochen
  • Wenn wir bestellen, was wir bestellen
  • Wenn wir einen Film schauen, welchen Film wir schauen
  • usw.

... dann such doch einfach das Gespräch mit ihr. Die Botschaft à la "hey, ich hab in meinem Job so viel zu entscheiden, ich fände es klasse, wenn du mir hier und da deshalb einige Entscheidungen abnehmen würdest" könnte sie durchaus verstehen.

Und zu guter Letzt:

Ähnlich ist es auch beim Sex. Der ist wirklich gut. Aber von sich aus, ist sie erstmal nur Empfängerin. Ich mache alles. Und sie agiert nur, wenn ich mal einen Wunsch äußere. Außerdem muss ich auch jedes Mal den Sex initiieren. Das mache ich ja gerne, aber ich finde es auch ziemlich heiß, wenn das ab und an mal von der Frau ausgeht.

Viele Männer träumen davon, von ihrer Liebsten mit nichts anderem als mit einer Rose bekleidet empfangen zu werden :PP; die wenigsten erfahren es... aus meiner Sicht hängt es oft mit dem Eigenbild und der Erwarung der Frau zusammen, so dass dieser Wunsch den Männern nicht erfüllt wird. Ihr kennt euch noch nicht lange, daher wirst du vermutlich auch nicht wissen, wie sie sich selber in diesem Punkt sieht und wie gut sie ihre Sexualität kennt und vor allem ob sie sich traut, diese auszuleben.

Weiterhin good luck!
Aura
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hallo Aura,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Das hilft mir sehr gut, mich ein bisschen besser in sie einzufühlen. Sie hat mir vorhin auch schon wieder geschrieben, ob ich mich gut von dem Abend mit ihr erholt habe. Sie war ein wenig schlecht drauf gestern, was für mich total in Ordnung ist. Ich habe ihr auch schon mehrfach gesagt und geschrieben, dass sie sich nicht rechtfertigen muss für ihre Launen und ich sie so gut finde, wie sie ist. Aber scheinbar dringe ich auf verbaler Ebene noch nicht zu ihr durch.
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Lieber Kelso,

ich freue mich, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Vor allem aktuell gibt es einem ein schönes Gefühl, mitzubekommen, wie es anderen geht.

Zu deiner Geschichte:

Ich kann mich sehr mit deiner Freundin identifizieren. Auch ich gelte nach außen hin als sehr „tough“ und überdurchschnittlich selbstbewusst, das bin ich bis zu einem bestimmten Punkt auch, aber sobald ich jemanden mag, dann verbindet sich mein Ich mit all meinen Ängsten, die sich aufgrund meiner Erfahrungen angesammelt haben und ich strahle oft das unsichere Mädchen aus, das ständig hören möchte, dass alles in Ordnung ist. In meinem Leben (vor allem in der Kindheit und später auch in Beziehungen mit Männern, die mir nicht gut getan haben) sind meine Wünsche und Forderung oft auf Ablehnung und Enttäuschung gestoßen. Wenn man oft von Menschen, die man liebt, in seinen Bedürfnissen nicht ernst genommen wurde, dann lernt man automatisch, dass man die Harmonie am ehesten erhält, wenn man sich anpasst – zumindest geht es mir so.

Weißt du, was ich dann mache? Ich sage nicht direkt, dass ich gerne etwas Bestimmtes machen würde, ich sage es indirekt und schaue, ob meine Wünsche auf ein offenes Ohr stoßen. Macht sie das nicht? Wenn das gehört wird, dann traue ich mich langsam auch immer mehr.

Das, was du forderst, ist für mich zb. ein sehr großer Schritt, den ich nicht einfach gehen könnte. So einfach, wie es sich für einige Menschen anhört, ist es für viele leider wirklich nicht, seine Wünsche nach außen zu kommunizieren. Hier vor allem wieder einem Menschen gegenüber, für den man Gefühle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben