let's dance oder soll ich es lieber lassen?

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebes Forum,

wie ganz viele von uns, habe ich schon lange hier mitgelesen. So viele schöne, traurige, lustige und wundervolle Liebesgeschichten und so viele kluge und unterstützende Hinweise und Empfehlungen. Nun habe ich mich auch entschlossen hier im Forum anzumelden und erhoffe die Klarheit für meine Situaton. Heute nach fast 8 Wochen habe ich die KS gebrochen, meinen EX angeplingt und paar Stunden später kam eine Reaktion von ihm. Die Trennung ging damals von ihm aus, seine Begründung war, er denke er habe nicht genug Gefühle. Ich war sehr geschockt, da es für mich schon unerwartet kam, habe mich für seine Ehrlichkeit bedankt und bin auf Abstand gegangen. Während der ganzen Zeit versuchte ich über die Trennung hinwegzukommen und rauszufinden ob ein Ex-back für mich in Frage kommt. Was soll ich sagen, ich würde es mir schon wünschen...

Eigentlich habe ich mir vorgenommen zu warten ob was von ihm kommen würde, aber heute hat seine ehemalige langjährige Freundin was auf seiner FB-Seite gepostet und für mich sieht es so aus, als ob die beiden wieder zusammen sind. Das hat mich getriggert den Ex anzuschrieben, ich habe noch paar Sachen von ihm und habe ihn gefragt ob er sie wieder haben will. Hier die Unterhaltung:

Ich: Foto von den Sachen mit kommentar: Hi,gerade den Schrank aufgeräumt und was von dir gefunden. Magst du sie zurück haben? Schöne Grüße,(mein Name)

Er (2 Stunden später): Hi. Ich hoffe dir geht es gut. Ich habe auch noch was von dir. Schampoo und Jogging Hose (welche er für damals besorgt hat, damit ich es gemütlich bei ihm zu Hause habe) *zwinkersmiley willst du diese wieder haben? Schönen Sonntag.

Ich (1,5 Stunden später): Ja, danke *smiley Viel zu tun und das WE ist immer schön. Hoffe bei dir ist auch alles gut.

Er (10 Min später): Ja bei mir ist alles ok. Habe eine lange Woche hinter mir. Viel Arbeit *zwinkersmiley. Schicke dir die Sachen zu. *smiley mit roten bäckchen

Ich (7 Min später): Prima *smiley. Und gerne meine neuen Strümpfe (hatte ich mir damals gekauft, als ich ihn besucht habe und bei ihm liegen lassen. Ich hatte da ein paar Schubladen für meine Sachen, damit ich nicht aus dem Koffer leben muss, wenn ich bei ihm war). Schöne Woche

Tja, so sieht es jetzt aus. Eigentlich will ich gerne wissen, ob er und seine Ex wieder zusammen sind. Ich hätte auch kein Problem damit ihn direkt zu fragen und sollte er mir das bestätigen, mit der Geschichte für mich abzuschließen. Aber, wenn die doch nur gut befreundet sind und einfach was gemeinsam unternehmen, will ich nicht mit der Frage ein potentielles Ex-back gefährden. Was würdet ihr mir raten?

Lieben Dank im Voraus für Eure Ideen und Meinungen :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Oh man, Leute, die Nacht war wieder so schlimm, wie in der ersten Zeit nach der Trennung. Und das nach fast zwei Monaten! Ich dachte, ich wäre schon weiter... Bin innerlich zerrissen. Die Vernüft sagt: lass los, behalte die schöne Zeit mit ihm in Erinnerung, sein dankbar dafür und geh deinen Weg... Und dann ist das andere Teil in mir, das sich dagegen wehrt und hofft und es nicht wahr haben will. Und ich ertappe mich dabei, dass ich im Kopf schon stratgiere und überlege, was ich in drei-vier Wochen machen könnte.

Kennt ihr die Geschichte von zwei Wölfen?

"Eines Abends kommt ein Idianerjunge zu seinem Großvater, dem alten Cherokee-Indianer und sagt: Großvater, zwei Wölfe kämpfen in meiner Brust. Ich habe Angst, dass der falsche Wolf gewinnt. Du bist sehr weise, also sag mir bitte, welcher Wolf wird gewinnen? Da anwortete der alte Cherokee-Indianer: Der, den du fütterst."

Also, versuche ich den Loslasswolf zu füttern, aber je mehr ich das mache, desto lauter schreit der andere. Was soll es nur werden?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo MonLig und herzlich willkommen hier:)

magst du uns vielleicht noch ein paar mehr Details zu eurer Beziehung mitteilen, damit wir uns ein besseres Bild machen können?

Wie lange seit ihr z. B. zusammen gewesen? Wie alt seid ihr? Habt ihr zusammen gelebt?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Mod Luke und vielen Dank für deine Antwort und die Willkommensgrüße :)

Gestern habe ich zwei Mal angesetzt die Details aufzuschreiben und jedes Mal ist es ein halber Roman geworden. Ich habe mich in Erinnerungen und Einzelheiten verloren. Die erste Version ist eine liebevolle Erinnerung an die schönen Seiten. In der Zweiten stand die Zeit vor der Trennung im Vordergrund. Jetzt habe ich zwei Versionen unserer Geschichte und das ist schön. Das alles aufzuschreiben hat irgendwie gutgetan und hatte fast was Therapeutisches.

Nun die dritte Version in Kurzfassung.

Er 46, ich 44. Es war eine kurze, aber intensive Fernbeziehung. Wir waren bis auf den Tag 7 Monate zusammen und uns trennen 800 km oder 6,5 Stunden Bahnfahrt.

Kennengelernt haben wir uns auf einer Veranstaltung in seiner Stadt Ende August letzten Jahres. Es hat gleich gefunkt zwischen uns, wir haben viel gelacht und geflirtet. Ich erzählte wie schön meine Stadt und die ganze Gegend ist. Er meinte, er war noch nie da und würde es gerne sehen und ich sagte, es würde sich lohnen und man könne bei uns viel unternehmen. Zwei Wochen später hat er sich Urlaub genommen, war da und blieb eine Woche. Es war eine wunderschöne und romantische Zeit. Danach habe ich ihn besucht und so ging es los. Wir haben uns mit dem Anstand von 2-3 Wochen gesehen, dazwischen jeden Tag kurz geschrieben und bis zu zwei Mal die Woche telefoniert. Ich hatte mich zurückgehalten, ihn machen lassen und nur gelegentlich Initiative ergriffen.

Im November habe ich seine engste Familie kennengelernt, danach er meinen Freundeskreis. Wir haben Weihnachten nur für uns zwei am 23 gefeiert, und am 24 jeder bei seiner Familie. Am Silvester waren wir wieder zusammen bei seinen Leuten. Am Valentinstag gab es ein Armband mit einem Anhänger und der Ansage, es sei erstmal der erste Anhänger und man kann jetzt schön sammeln, da es ja noch viele Anlässe dazu geben wird.

Im Februar musste ich mich beruflich umschauen, habe auch in seiner Stadt probiert und tatsächlich ein Angebot bekommen. Zuerst hat er durchaus positiv reagiert. Ich war noch zwei mal bei ihm. Beim ersten Besuch war alles wunderschön, wir haben viel darüber geredet und uns einig gewesen, dass es zu dem Zeitpunkt zu schnell geht. Wir haben uns für ein Übergangsmodell entschieden, bei dem ich mehr bei ihm wäre und wir Gelegenheit hätten den Alltag zu leben und rauszufinden ob es funktioniert. Bei dem zweiten Besuch war es anders, ich habe ihn als ambivalent wahrgenommen. Einerseits hat er Nähe hergestellt, hat zum Beispiel über ein sehr persönliches Thema geredet und sich emotional geöffnet, anderseits war er teilweise distanziert und hat das alle erste Mal an mir "rumgenörgelt".

Eine Woche nach meinem Besuch haben wir telefoniert und auf meine Nachfrage hat er zugegeben, dass ihn das Thema "Zusammenziehen" noch sehr beschäftigt. Er habe sich Zeit genommen darüber nachzudenken und es sei ihm klar geworden, dass es das nicht will. Er habe weiter überlegt, warum er sich dagegen wehrt, eigentlich hätte er sich ja freuen müssen. Aber, das tut er nicht und deswegen denkt er, dass er nicht genug Gefühle hat. Ich habe mir das ruhig angehört, wusste nicht recht was ich dazu sagen soll. Ich habe mir schon gedacht, dass ihn die Perspektive zusammen zu ziehen noch sehr beschäftig. Aber, dass es so schlimm ist, dass er die Beziehung aufgeben will, das hat mich kalt erwischt. Insgesamt war das Gespräch ruhig, es gab dazwischen einige Schweigepausen als ich auf seine Bekundungen nichts zu antworten wusste. Er hat es geduldig ausgehalten, gab mir Zeit das Gesagte zu realisieren und meinte ich müsse jetzt nicht etwas dazu sagen. Er wisse, dass er mich gerade sehr verletzt, das tue ihm leid, aber er will einfach ehrlich sein. Ich habe mich für seine Ehrlichkeit bedankt und wir haben uns verabschiedet. Paar Minuten später kam per WA "Es tut mir sehr leid, dass ich dich heute so verletzt habe". Da ist mir klar geworden, dass er versucht hat die Beziehung zu beenden ohne es klar auszusprechen. Ich habe ihn zurückgerufen und gebeten es mir deutlich zu sagen, ob die Beziehung jetzt beendet ist. Das konnte er nicht, hat nur seine Argumente wiederholt und gemeint, dass er sich nicht sicher ist, ob eine Beziehung überhaupt Chancen hat sich positiv zu entwickeln, wenn es am Anfang so ein großer Stolperstein in den Weg gelegt ist. Ich meinte ruhig, gut die Situation sei jetzt nun mal so wie sie ist. Er verabschiedete sich mit "wir telefonieren". Seitdem gab es kein Kontakt bis auf meine Aktion vorgestern.

Das ist jetzt der aktuelle Stand. Heute bin ich deutlich ruhiger und bin gespannt auf eure Einschätzugen :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo MonLig,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Luke aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Tja, MonLig, was soll man dir groß raten, außer weiter Zeit vergehen zu lassen, und dich von ihm zu lösen. Vielleicht schreibst ihm nochmal, wenn deine Sachen angekommen sind.

Auf Grund der Entfernung ist es natürlich schwierig, sich 'zufällig' mal zu begegnen. Und ich denke, die Entfernung war letztendlich auch sein Grund, dich nicht weiter kennenlernen zu wollen, um es nicht noch schmerzhafter zu machen. Auf der anderen Seite ging ihm das Thema zusammenziehen dann offensichtlich auch zu schnell. Schwierig:S

Insofern würde ich dir raten, es mit ihm sein zu lassen, und dich in deiner Nähe von einem Mann erobern zu lassen:smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Tja, Mod Luke, klingt ziemlich ernüchternd, aber im Prinzip genau das, was meine beste Freundin auch sagt und das, was ich irgendwo selber denke. Nur die Romantikerin in mir wehrt sich und verlangt, dass die Liebe bitte schön trotz allen Widrigkeiten siegen soll... Vielleicht soll ich mit ihr reden und ihr sagen, dass so eine schöne, unerfüllte Liebesgeschichte auch was romantisches an sich hat.

Heute habe ich seine Sachen gepackt. Ich habe auch eine Karte gekauft und folgendes Text geschrieben:

Lieber xy, wir hatten nicht die Gelegenheit uns als "Liebespaar" zu verabschieden, das möchte ich auf diesem Wege tun. Ich danke Dir für die wünderschöne gemeinsame Zeit!
Wenn es für Dich okay ist, sag bitte schöne Grüße an [seine Familie]. Es war mir eine Freude sie kennen gelernt zu haben.
Für Dich wünsche ich vom Herzen alles Gute. [Mein Name]


Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich die Karte mitschicken soll. Ist es zu viel des Guten?

Der nächste Mann wird es nicht leicht haben mit dem Erobern, da hat mein Ex schon ziemlich vorgelegt ;)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Liebe MonLig,

ich habe gerade keine strategische Meinung zu deinem Kartentext, aber so völlig unstrategisch, nur so von mir für dich, also quasi unter uns: ich finde ihn sehr, sehr schön. Es klingt nach einem versöhnlichen Abschied, kein bisschen verbittert.
Wäre ich der Empfänger: ich würde mich darüber freuen.

Hab trotz allem einen schönen Abend.
:smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde im Sinne eines Ex-backs die Karte nicht mitschicken. Klingt irgendwie schwer.

Aber wenn du sie für dich zum lösen schicken möchtest, mach es gern.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Hira Eth und Mod Moora,
schön, dass ihr vorbei schaut!

nur so von mir für dich, also quasi unter uns: ich finde ihn sehr, sehr schön. Es klingt nach einem versöhnlichen Abschied, kein bisschen verbittert.
Wäre ich der Empfänger: ich würde mich darüber freuen.
danke dir, das klingt wunderbar :smile:

Ich dachte, da sei bereits ein Haken dran.
als ich gestern meinen Text geschrieben habe, dachte ich das auch. Aber, ich glaube, so ganz soweit bin ich noch nicht :S

Ich würde im Sinne eines Ex-backs die Karte nicht mitschicken

ich danke auch dir, da ich noch am Schwanken bin, lasse ich die Entscheidung noch eine Woche reifen und schaue dann, ob es sich immer noch richtig anfühlt, die Karte mitzuschicken.

Ich wüsche Euch einen schönen Tag :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Huhu MonLig:)

Die Idee mit der Karte ist zwar grundsätzlich schön, aber im Sinne eines ExBacks etwas drüber. Wenn du eine Karte schicken möchtest, dann würde ich den Text umformulieren, bzw. einige Sätze auslassen.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Mod Luke,

also eine Abschiedskarte im Sinne eines ExBacks, hmm...
Ich schätzte mit weniger Drama. Vielleicht in etwas so:

Lieber [name Ex],
ich möchte mich auf diesem Wege bei Dir für wünderschöne gemeinsame Zeit bedanken...
Wenn es für Dich okay ist, sag bitte schöne Grüße an [seine Familie]. Ich hoffe, es geht allen gut und die Mädels entwickeln sich prächtig.
Für Dich wünsche ich vom Herzen alles Gute. [Mein Name]


Klingt für mich irgendwie, nach: nett war es, tschüss. So als ob mir die Beziehung nicht so viel bedeutet hat. Oder ist es der Sinn der Sache?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Du hast mich jetzt nicht angesprochen und Luke wird sich ganz sicher noch mit einer guten Idee melden, aber… nee. Wenn du ein EB versuchen möchtest, wäre eine Karte diesen Inhalts^^ zu zugewandt.

Eher dann:
Hallo *sein Name*, hier deine Sachen, ich warte auf meine. :coolwink:
Grüß mal deine Familie von mir, ich mochte alle sehr gern und hoffe, es geht ihnen gut. :smile:
Dir wünsche ich alles Gute,
vielleicht hört oder liest man sich irgendwann - *dein Name*

Die Karte würde ich vom Motiv lustig/neutral wählen, ggf. ein Motiv, das ihn subtil positiv triggert.

Gefühlt wäre bei einem Versuch eines EB weniger mehr. Ggf. würde sogar ein Post-It mit einem knappen Text ("deins!"+ Smiley) mehr verfangen.

Aber warten wir mal auf Luke.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sämtliche Abschiedsworte klingen selten locker und nach „nicht so wichtig“.
allein, dass sie geschrieben werden, hat eine Bedeutung, die das Gegenüber spürt.

„Anbei die Sachen. Liebe Grüße“ oder sowas in der Art wäre locker und nicht besonders gewichtig.
Edit: überschnitten mit Hira.
Ja, das post it fände ich cool :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Hira, hallo Moora,

schön, dass ihr mitschaut und ich bin sehr dankbar für eure Beiträge, auch wenn ich euch nicht direkt erwähnt habe :)

Ich verstehe, was ihr meint mit weniger ist mehr und das ist besonders wichtig beim Exback um die Machtverhältnisse wieder auszugleichen. Nur war ich in der Beziehung nie ein Subi. Auch in der Woche vor der Trennung, als er etwas auf Distanz gegangen ist, bin ich nach außen für ihn ruhig und souverän geblieben. Er dachte sogar, ich habe mich etwas distanziert und Zeit für mich gebraucht. Das hat er mir beim Trennungsgespräch gesagt und ich habe ihm natürlich nicht widersprochen. Auch bei der Trennung oder danach gab es kein Drama und kein "denk bitte nochmal darüber nach". Ich habe ihn einfach ziehen lassen mit all seiner Ambivalenz.

Zwei Tage nach der Trennung gab es in unserer Stadt ein große Tanzveranstalltung (socialdancing). Ein internationaller Star der Tanzszene war dabei und ich habe mit ihm getanz und mich prächtig amüsiert. Meine Mädels haben es aufgenommen und Bilder und Videos gepostet. Der Ex hat brav alle Storys angeschaut. Das ist vielleicht wichtig, weil das Tanzen war unser Ding. Wir haben uns kennengelernt indem wir zusammen getantz haben. Er ist ein wirklich guter Tänzer und ich war damals noch Anfängerin, aber es hat sich wunderbar angefühlt. Beim Tanzen sind wir uns auch näher gekommen als er dann bei mir war (erster Kuss und so).

Also, was ich damit sagen will ist, dass ich das Gefühl habe mir etwas mehr Zugewandheit ihm gegenüber erlauben zu können. Sprich, dass ich ihn wissen lassen kann, dass ich die Beziehung wertschätze (daher die Karte), aber auch die Trennung akzeptiere und ihm alles Gute wünsche. Und er ist in der Beziehung immer sehr gut darauf angesprungen, wenn ich etwas mehr Gefühl gezeigt habe.

Oder habe ich da ein Denkfehler, was meint ihr?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Guten Morgen, MonLig:)

Und er ist in der Beziehung immer sehr gut darauf angesprungen, wenn ich etwas mehr Gefühl gezeigt habe.
Oder habe ich da ein Denkfehler, was meint ihr?

Ja, der Denkfehler liegt in eurem Status. Ihr seid in keiner Beziehung mehr.

Wenn sich ein Mensch gegen eine Beziehung entscheidet, und somit gegen mich, dem säusle ich idR nicht etwas vor. Erst recht dann nicht, wenn ich vorgebe ganz fein mit der Trennung zu sein. Das handhabt sicherlich, sogar ganz sicher, jeder für sich anders.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dich so emotional ihm gegenüber zu zeigen, würde ich sagen - go for it. Ansonsten, wenn du die Hoffnung hast, du könntest in ihm nochmal etwas auslösen, dann würde ich das von Hira schreiben.

Weniger ist in einem ExBack immer mehr:coolwink:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen :)

ihr habt recht, weniger ist mehr. Damit bin ich der Beziehung gut gefahren und damit sollte ich einfach weiter machen, egal ob Ex-back oder nicht.

Wenn sich ein Mensch gegen eine Beziehung entscheidet, und somit gegen mich, dem säusle ich idR nicht etwas vor.
Denn jemanden, der sich gegen mich entschieden hat, etwas vor zu säuseln, ist das Letzte was ich will! Er soll eigentlich froh sein, dass ich überhaupt mein Wort an ihn gerichtet habe, egal wie toll er in der Beziehung war. Ursprünglich hatte ich eher vor, noch länger abzuwarten und frühestens Ende Juni mit einem kurzen Geburtstagsgruß von mir hören zu lassen.

Woher kommt nur dieser Wunsch bei uns Verlassenen dem Anderen seinen hohen Stellenwert bei uns zu bestätigen? Bei mir ist es wohl so, dass ich denke, dass durch mein selbstbewusstes Verhalten während und nach der Trennung er sich darin bestätigt sieht, dass mir das Ganze nicht so wichtig war, und er für sich keine Motivation sieht für die Beziehung zu kämpfen. Aber wenn es so ist, dann wäre die Zugewandtheit noch mehr kontraproduktiv. Das vergisst man so schnell, wenn die Emotionen kochen.

Übrigens Emotionen, mittlerweile habe ich die Benachrichtigung vom Paketdienst, dass mein Päckchen in 1-2 Tagen zugestellt wird. Das heißt, er hat es gleich am Montag abgeschickt. Mir kommt es so vor, als ob er es nicht abwarten kann, mich aus seinem Leben weg zu haben, das ist ein sch*** Gefühl :S.
Überhaupt hat mir die aktuelle Situation gezeigt, dass ich emotional noch gar nicht fein mit der Trennung bin. Die Arbeitsfähigkeit und der Appetit haben ganz schon gelitten in den letzten 4 Tagen und ich habe wieder 2 kg verloren. Das ist keine gute Ausgangslage für ein Ex-back, egal ob da noch Chancen sind oder nicht.

Also entscheide ich mich zu jetzigem Zeitpunkt die Sache ruhen zu lassen und weitere Zeit vergehen zu lassen. Konkret sieht der Plan so aus: Ich warte auf mein Päckchen, dann schicke ich seine Sachen ab und die WA-Nachricht mit Text von Hira nur leicht abgewandelt:

Hallo *sein Name*, danke für das Päckchen, deins ist unterwegs.
Grüß mal deine Familie von mir, ich mochte alle sehr gern und hoffe, es geht ihnen gut. :smile:
Dir wünsche ich alles Gute,
vielleicht hört oder liest man sich irgendwann - *mein Name*

Passt das so?

Und Ende Juni überlege ich mir, ob ich Lust habe ihm ein Geburtstagsgruß zu schicken. Bis dahin nutze ich diesen Strang als eine Art Tagebuch des Loslassens.

Und nun, muss ich endlich was für mein Geld tun!
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.812
Ich warte auf mein Päckchen, dann schicke ich seine Sachen ab und die WA-Nachricht mit Text von Hira nur leicht abgewandelt
Dann würde ich tatsächlich erstmal auf das Päckchen von ihm warten und schauen, was darin ist, insbesondere, ob er was geschrieben hat und, falls ja, was. Ggf. wäre der Text dann nochmal anzupassen. Du wirst auch erst dann wissen, was der Erhalt des Päckchens mit dir macht. Es könnte ja sein, dass du danach auch den jetzt angedachten Text nicht mehr schreiben magst.
:smile:

Woher kommt nur dieser Wunsch bei uns Verlassenen dem Anderen seinen hohen Stellenwert bei uns zu bestätigen?
Ich stelle mir das als eine Art emotionales Sicherheitsnetz vor. Zugewandtheit und Bereitschaft signalisieren für den Fall, dass es das war, was dem Anderen fehlte. Für einen selbst nochmal ein kleiner Punkt hin zum "ich habe alles versucht, an mir lag es nicht!". Es ist das, was einem das Bauchgefühl sagt und etwas, von dem aus strategischer Sicht eher abgeraten wi
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben