let's dance oder soll ich es lieber lassen?

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Dann würde ich tatsächlich erstmal auf das Päckchen von ihm warten und schauen, was darin ist, insbesondere, ob er was geschrieben hat und, falls ja, was. Ggf. wäre der Text dann nochmal anzupassen. Du wirst auch erst dann wissen, was der Erhalt des Päckchens mit dir macht. Es könnte ja sein, dass du danach auch den jetzt angedachten Text nicht mehr schreiben magst.
:smile:

Super Hira, so mach ich es! Ich stelle mich schon darauf ein, dass da nichts anderes als meine Sachen zu finden wird, sprich keine persönliche Note von ihm :S Das wird erstmal hart, aber ein weiteres Steinchen in die Waagschale "Loslassen".

Ich stelle mir das als eine Art emotionales Sicherheitsnetz vor. Zugewandtheit und Bereitschaft signalisieren für den Fall, dass es das war, was dem Anderen fehlte. Für einen selbst nochmal ein kleiner Punkt hin zum "ich habe alles versucht, an mir lag es nicht!".

So wird es wohl sein! Übrigens, die Hoffnung auf Ex-back, denke ich, ist manchmal auch so ein emotionales Sicherheitsnetz, welches den harten Aufprall abfedert, wenn die Trennung unerwartet kommt und zu schmerzhaft ist.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Dann werde ich mal dafür sorgen, dass mein Netz nicht zu weit oben über dem Boden der Tatsachen gespannt ist :smile:

Meine Sachen sind immer noch nicht angekommen, das wird lustig, wenn das Päckchen verloren geht :D Na ja, vielleicht kommt es am Montag oder Dienstag. Bin doch etwas gespannt!
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

es hat sich in den letzten Tagen was getan und nun brauche eure Meinung wie es einzuschätzen ist.

Ich stelle mich schon darauf ein, dass da nichts anderes als meine Sachen zu finden wird, sprich keine persönliche Note von ihm
Am Dienstag habe war das Paket von ihm da und darin waren meine Sachen, gewaschen, gebügelt und schön zusammengelegt, aber kein persönlicher Brief o.ä. Das habe ich schon so erwartet (ein bisschen kenne ich ihn schon :zwinkern:) und war nicht besonders trairig oder enttäuscht, dennoch etwas wehmutig. Hach, er hat schon tolle Partnerqualitäten... Na ja, Abends habe ich eine WA geschrieben und promt eine Antwort bekommen. Hier die Unterhaltung:

Ich: Hallo [Name], danke für die Sachen
Wenn du magst, grüß [Namen seine Familie] von mir, ich mochte sie sehr gerne und hoffe es geht allen gut :) [meinName]


Er: Hallo [meinName]. Das ist schön zu hören dass die Sachen jetzt bei dir angekommen sind. Ich werde die beiden grüßen, sie werden sich darüber sehr freuen. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße

Ich: Freut mich, einen schönen Abend auch für dich

Seine Sachen habe ich dann am Dienstag ihm geschickt ohne die Karte, an dieser Stelle, Hira, Mod Moora und Mod Luke :danke_alles_ist_super:, aber mit post-it von Hira.

Gerade eben hat er geschrieben:
Hi. Habe das Packet erhalten. Vielen dank (symbol für dankbarkeit auf WA) wüsche dir ein schönes Wochenende

Was soll ich davon halten, bzw. wie liest sich das für euch?
Und weiter, was antworten oder einfach so stehen lassen :smilie_denkt-angestrengt:
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Hab mich auch bei dir mal eingelesen.
Die Konversation zwischen euch klingt gut.
Schön ist auch das du die Trennung sofort akzeptiert hast und auch so selbstbewusst bist.
Hätte ich das nur auch mal gemacht :blush:


Ich würde es so stehen lassen.
Allerhöchstens ein Danke mit smiley.

Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
das würde ich tun, er hat dir ja auch keine Frage gestellt ;)
gefühlsmäßig tendiere ich auch dazu, aber dann kommt der Gedanke, ob es nicht zu zickig wirkt.

Anderseits weiß ich aus Erfahrung, dass wenn ein Mann will, findet er ein Weg die Kommunikation aufrecht zu erhalten. Momentan schreibt mir ein guter Bekannter, mit dem ich gelegentlich Tango tanze, immer wieder was. Ich reagiere manchmal gar nicht, trotzdem kommt paar Tage später eine Nachricht von ihm. Heute hat er mir ein link zu einem Lied von Anett Louisan " Die Katze" geschickt:
Der Refrain geht so:
"... nein, sie wird dir nie gehörn,
doch du streichelst sie so gern,
das weiß sie ganz genau, miau..."

Wollte er mir damit was sagen :coolwink:

Und hier habe ich mich ertappt gefüllt ():
"...Sie fällt auf die Pfoten
Sie spielt nicht nach Noten,
sie sträubt sich
Du kannst sie nicht führen
und auch nicht dressiern
Sie spurt nicht..."
Ja, mich führen lassen beim Tanzen ist nicht immer einfach :zwinkern:... Na ja, so lenke ich mich ab von Ex-Geschichte.

Die Konversation zwischen euch klingt gut.
Schön ist auch das du die Trennung sofort akzeptiert hast und auch so selbstbewusst bist.
Danke Tränchen! Dieses Selbstbewusstsein musste ich mir echt hart erarbeiten, früher in anderen Beziehungen war das nicht so und ich habe auch alle möglichen Fehler gemacht. Aber seitdem ich hier im Forum lese und mir immer wieder vor Augen führe, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und wie ich mir den Mann an meiner Seite wünsche fällt es etwas leichter. Irgendwo hier hat jemand einen sehr starken Gedanken geschrieben: "Ich liebe ihn, aber mich liebe ich ein bisschen mehr". Das hilft mir in schwachen Momenten, wenn das Bedürfnis aufkommt ihm "hinterher zu schreiben".
Dennoch so knallhart bei Ex zu sein und seine Nachricht einfach so stehen zu lassen ist wirklich nicht einfach. Was sagen die Strategen dazu, ist es besser nicht zu reagieren oder vielleicht doch so was wie "gern geschehen" / "dankeschön" zu schicken? Offiziel "lese" ich seine Nachricht erst heute Abend, habe vorher die Lesebestätigung ausgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Übrigens, ist es okay hier ein Link zu posten?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Link ist ok, denke ich.

Stehen lassen ;-) das ist nicht pissig oder unhöflich
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebes Forum,

heute ist es ein ruhiges Sonntag und ich wollte ein paar Zeilen da lassen. Ponygirl und Tränchen, danke für eure Antworten!
Ich habe es doch nicht übers Herz gebracht seine WA einfach so stehen zu lassen und habe geschrieben:

Schön :) danke

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel?

Abends war ich dann wieder Tanzen, das hat gut getan, weil ich keine Gelegenheit hatte an den Ex zu denken. Na ja, zu Hause spät in der Nacht hatte ich dann doch nachgeschaut ob er meine Nachricht gelesen hat, dem war nicht so :S, auch am Samstag Morgen nicht. Da war ich dann schon traurig, bis mir mittags eingefallen ist zu checken ob meine Lesbestätigung schon aktiviert ist, sie war natürlich aus. Nun weiß ich nicht ob (ich gehe stark davon aus) und wann er meine WA gesehen hat, und die Moral der Geschichte:
Ich habe mich selber, wahrscheinlich umsonst, verrückt gemacht :blush:


Ehrlich gesagt, lassen mich seine "Lieben Grüße" in der vorletzten Nachricht wieder etwas mehr hoffen, dass es noch Chanchen gibt. Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, hat er bis jetzt eigentlich nur reagiert, auch wenn deutlich mehr engagiert, als es erforderlich wäre. Oder sehe ich es nur so, weil ich es unbedingt so sehen will?

Ein Musikvideo ja. Ansonsten müsste ich tatsächlich auch nochmal in den Regeln schauen.
Danke Moora :)
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Nein das war nicht zuviel. Im Prinzip war euer Austausch ja freundlich und dann ist das auch ok.

Jetzt würde ich wieder warten.
In ein paar Wochen kannst du ja nochmal plingen.

Ich denke eine kleine Chance gibt es für jeden den Ex zurück zu bekommen.
Ich klammere mich zumindest auch daran.:blush:

Viele Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Danke dir, Tränchen!

Im Prinzip war euer Austausch ja freundlich und dann ist das auch ok.
Freundlich reicht mir halt nicht :lach:

Aber ja, ich tauche jetzt ab und mal sehen ob in den nächsten Wochen was von ihm kommt. Wenn ja, dann gebe ich der ganzen Geschichte noch eine Chance, wenn nicht, muss ich mich lösen und weiter schauen. Als alle letzte Option erlaube ich mir seinen Geb. am Ende des Monats als Anlass zum Melden meinerseits. Davor und danach mache ich definitiv nichts mehr :ritter:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebes Forum,

ich sitze gerade im Zug in den Norden der Republik und will mal ein kurzes update schreiben. Wie ihr wisst, wollte ich mich aus der Kommunikation mit Ex zurückziehen und mal sehen, ob es was von ihm kommt. Nun, letzte Woche habe ich zwei Beiträge auf FB gepostet, einer war von mir, der andere von einem Bekannten, da waren die Bilder von gemeinsamer Wanderung am Sonntag. Übrigens, ein neues Profilbild habe ich auch. Mein Ex alles gelikt, das hat er früher nie gemacht! Auch während der gemeinsamen Zeit vielleicht nur eins oder zwei Mal insgesamt.

Also, neugierig, wie ich bin, was das eigentlich sein soll, habe ich heute in WA-Status mitgeteilt, dass ich unterwegs nach XY bin. Gerade schrieb er:

Schöne Zeit in XY :) Liebe Grüße

Was mache ich jetzt damit? Ich glaube, ich brauche langsam doch eine Strategie!

Soll ich kurz was Antworten?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.737
Soll ich kurz was Antworten?
Hallo MonLig,

du könntest antworten:

"Danke, die werde ich haben! :)"

...und hoffen, dass sich sein Kopfkino aktiviert. Du kannst aber gern erstmal andere Meinungen dazu abwarten.

Hast du vor, Bilder von deinem Trip nach XY bei FB zu posten?
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Hira,

ich danke dir :)
...und hoffen, dass sich sein Kopfkino aktiviert

das mit dem Kopfkino wird, glaube ich, nicht funktionieren. Im WA-Status habe ist Bild, wie ich mich im Zug auf den Vortrag, den ich morgen halte, vorbereite. Also weiß er, dass es eine berufliche Reise ist. Mist, habe ich nicht daran gedacht :cry

Geht vielleicht auch:
Danke, die werde ich haben, aber erst morgen Abend! :)

Oder ist es zu offensichtlich, dass ich dann auf Nachfrage seinerseits hoffe?

Hast du vor, Bilder von deinem Trip nach XY bei FB zu posten?
Das weiß ich noch nicht, vielleicht lieber auf Insta. Da ist er nicht oft unterwegs, darf aber gerne nach mir suchen, wenn er mag ;)
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Regel, die man sich gut am Richtlinie merken kann:
Immer kürzer als die andere Nachricht.
Also in dem Fall zb: „danke mit einem smiley“..

Die Beispiele klingen beide ein wenig zu durchschaubar.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen :)

bin nun von meiner Dienstreise zurück. Ich war viel unterwegs, jeden Abend getanzt und neue Leute kennen gelernt. Durch das Tanzen kommt man echt schnell in den Kontakt, auch mit den Jungs, war aber nichts wirklich Interessantes dabei.

Am Mittwochabend habe ich noch meinem Ex geantwortet:

Danke, die werde haben :) ich finde es toll hier!

Immer kürzer als die andere Nachricht.
Also in dem Fall zb: „danke mit einem smiley“..
Ja, die Regel versuche ich immer zu berücksichtigen. Aber diesmal war ich irgendwie zu sehr von seinen "Liebe Grüße" und der Atmosphäre der Stadt eingenommen, da sind ein paar Emotionen aus mir herausgesprudelt. Na ja, ich hoffe es war nicht allzu schlimm.

Ansonsten ist nichts weiter passiert. Er hat am Do und Fr meine WA-Stories angeschaut, aber nichts darauf geschrieben. Am Donnerstag war im Status nur ein Bild von der Institution, bei der ich mein Termin hatte. Dazu hatte ich geschrieben: Mut habe ich, wünscht mir Erfolg. Am Freitag gab es ein paar Bilder von der Stadttour. Auf FB und Insta war er bis jetzt nicht, demnach keine Reaktion auf die Stories dort.

Muss gestehen, ich werde gerade etwas unsicher: war es zu viel, war es zu wenig? Gestern Abend, als ich zu Hause angekommen bin, war ich kurz davor ihm ein Bild von meiner Stadt mit der Nachricht: schöne Grüße aus xy. Habe mich dann aber zurückgehalten.

Oh man, ich hätte jetzt gerne wieder mehr Kontakt :cry
 

Deleted member 16364

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2022
Beiträge
119
Hallo MonLig.

Das hast du gut gemacht.
Ein zwei Worte mehr oder weniger fallen jetzt nicht so ins Gewicht denke ich.

Vielleicht erstmal wieder etwas runter fahren.
Auch mit den Story posts.

Vielleicht fragt er mal nach wenn nichts mehr kommt.

Liebe Grüße
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Tränchen,
danke dir :smile:

Vielleicht erstmal wieder etwas runter fahren.
Auch mit den Story posts.
Ja, das mache ich jetzt. Mal sehen, was dann passiert. Der Abstand tut auch mir ganz gut, habe mein Standpukt wieder zurück gefunden: er hat sich getrennt, soll auch er sich bemühen!

Also gehe ich nachher Schwimmen und wieder mal Tanzen, Salsaparty OpenAir :drehen:(gibt es eigentlich einen anderen smiley für "Tanzen"? :lach:)

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.860
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben