let's dance oder soll ich es lieber lassen?

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Schön, dass es euch gefällt :). Wenn alle Stricke reißen bleibt halt nur der Humor übrig :zwinkern:


Mr. Dienstag hatte ich gestern abgesagt, es ging mir nicht gut. Er hat mit "gute Besserung" reagiert und hofft auf das WE, hat sich abends nochmal nach meinem Befinden erkündigt und heute kam die Frage nochmal. Ich schau mal bis heute Abend wie es mir geht und schlage ihm vielleicht ein Treffen morgen Abend vor.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Dann schick mal bitte gaaaaanz viel Humor rüber :lach:

Mr. Dienstag‘s Interesse klingt doch sehr gut :smile:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Dann schick mal bitte gaaaaanz viel Humor rüber :lach:
okay, das auch noch, ich finde es gerade so tröstlich:

7939b5d82e00258c98fc1ed8fe78ca84.jpg



the last one, I swear :PP (Humor)

Ja, Mr. Dienstag bemüht sich, finde ich schön. Wir treffen und morgen :)
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Einer geht noch :lach:
Jeden Tag bitte.

Wo findest du die?

Na das klingt doch toll mit Mr. Dienstag, wenn ich mal soweit bin, mach ich 3 Kreuze :lach:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich könnte noch 100 bringen, ich finde sie fast alle super! Aber vielleicht morgen, wir wollen es ja nicht übertreiben :coolwink::lach:

Oder du kannst einfach nach heart and brain comic suchen und deinen liebling hier bei mir posten, wie wärs?
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich könnte noch 100 bringen, ich finde sie fast alle super! Aber vielleicht morgen, wir wollen es ja nicht übertreiben :coolwink::lach:

Oder du kannst einfach nach heart and brain comic suchen und deinen liebling hier bei mir posten, wie wärs?

Da bin ich ja noch Wochen beschäftigt, bis ich die durch habe :lach:

Aber hier eins, das beschreibt es grad ganz gut.

upload_2022-8-10_20-54-10.jpeg
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Die Comics sind so toll! :lach:

Ich finde, es klingt toll, dass Mister Dienstag so dran bleibt :herz: da sieht man es wieder, wer will, der kann :coolwink:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

bin zurück von einer zweitätigen Bergtour ohne Internet :smile:

Wo sind wir stehen geblieben? Ach ja, das Date mit Mr. Dienstag. Das war nett, wir haben uns gut unterhalten und im Laufe des Abends ist es immer mehr in die kumpelhafte Schiene abgerutscht. Also nichts mit viel Sekt und Körperkontakt :zwinkern:. Mein Gefühl danach: etwas irritiert und sehr erleichtert. Ich schätzte, ich bin noch nicht soweit mich auf die anderen Männer einzulassen, selbst wenn es nichts weiter als ein kleines Abendteuer sein sollte.

Was solls, ich gebe mir Zeit. Ich glaube, wir rutschen zu schnell in die ungeduldige Erwartungshaltung. Wenn wir ein Exback wollen, soll es schnell sein, wenn wir Abschließen wollen, dann am besten schon gestern. Also, ich spreche natürlich nur von mir, aber vielleicht fühlt sich noch jemand angesprochen ;)

Übrigens, liebe Selbsthilfegruppe, ich bin seit 6 Tagen abstinent :lach: und habe innerlich mehr Distanz gewonnen. Das hilft tatsächlich, also das und ein verrücktes Hobby. Seit Neustem reicht "nur" das Wandern nicht, Klettersteig muss es sein. Und wenn man so an einer Bergwand hängt, ist der einzige Gedanke ob der Stein, den man gerade greifen will oder an dem man den Fuß abstellen will es aushalten wird. Da ist kein Platz mehr im Kopf für etwas anderes und das stundenlang, herrlich!

Die Frage ist, was geschieht, wenn man wieder stabiler geworden ist? Richtig, Ex meldet sich. Wieder eine Reaktion auf Status in WA:
Wow. Tolle Landschaft. Liebe Grüße
Habe kurz geantwortet:
unbeschreiblich schön

Nun schauen wir mal, ob ihm in vier Wochen wieder was einfällt. Ach ja, meine neue FB-Freundin, seine Ex-LG, hat auch auf die neuen Bilder reagiert.

So ist der aktuelle Stand :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ach monlig... deine Beiträge sind so gut.. so so so gut. Du klingst einfach lieb und weise..
Ich kann immer aus jedem Beitrag was mitnehmen:herz:

@Spieglein ich habe dich mal in meinen Strang rübergeholt um bei @Fee nicht zu stören.

Erstmal, Danke für die schönen Worte :herz:

Aber, "lieb"? Wirklich? Ich habe häufig die Bedenken, dass ich zu "hart" rüberkomme. Da ist sie, die Diskrepanz zwischen der Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Das gibt mir gerade echt zu denken, auch in Bezug auf meine Kommunikation mit Ex.
Beispiel ist meine letzte Antwort an ihn. Überlege immer wieder ob sie nicht zu abweisend war, dabei war sie vielleicht zu nett :oh:
 

Fee2022

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2022
Beiträge
407
Erstmal, Danke für die schönen Worte :herz:

Aber, "lieb"? Wirklich? Ich habe häufig die Bedenken, dass ich zu "hart" rüberkomme. Da ist sie, die Diskrepanz zwischen der Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Das gibt mir gerade echt zu denken, auch in Bezug auf meine Kommunikation mit Ex.
Beispiel ist meine letzte Antwort an ihn. Überlege immer wieder ob sie nicht zu abweisend war, dabei war sie vielleicht zu nett :oh:

Nein das hätte mich nicht gestört :PPund sie hat ja recht. Deine Worte und Hilfe sind echt super. Ich finde das du kein bisschen zu hart rüber kommst, mir hast du jedenfalls damit ein bisschen die Augen geöffnet :herz:i h glaube die schließt man gerne wenn man was nicht sehen will und das ist nicht hilfreich.
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Weißt du liebe MonLig, man ist bei anderen immer "schlauer" (=im wahrsten Sinne des Wortes... schlau, bedacht, neutral, Vogelperspektive), das habe ich hier schon soo oft gesehen. Dann geh ich rüber zu dernen Stängen und sehe einfach ganz ähnliche Verhaltensmuster, wie zuvor, wo man sehr wertvolle und klare Beiträge verfasst hat.

Deinen Strang kenne ich auch, und ich denke, dass du evtl. in der einen oder anderen Situation anderen Usern was anderes geraten hättest.

Aber einfach alle sind hier genau so... frag mich mal..

Luke meinte mal zu mir in meinem Strang, warum ich meinem "Ex" irgendwie entgegenkommen will, da er seinen Status bei WhatsApp (in der Info) gelöscht hat.
Und das war mir echt peinlich... weil... ja es stimmt..
Er hat so selbstverständlich gesagt a la
" hat er nicht sogar deinen Status gelöscht!?"

Damit will ich sagen, dass man selber einfach nicht objektiv genug ist, weil da diese Gefühle mit im Spiel sind.

Und wir reden uns immer ein "aaaaaaber dieeesmal ist es was anderes!!!!! Dieeeeses Mal!! Er/Sie ist ganz anders als andere..."

Nee... es ist nie anders..

Egal; deine Beiträge sind einfach einfühlsam verfasst:)
Und verständlich erklärt:herz:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Weißt du liebe MonLig, man ist bei anderen immer "schlauer" (=im wahrsten Sinne des Wortes... schlau, bedacht, neutral, Vogelperspektive), das habe ich hier schon soo oft gesehen. Dann geh ich rüber zu dernen Stängen und sehe einfach ganz ähnliche Verhaltensmuster, wie zuvor, wo man sehr wertvolle und klare Beiträge verfasst hat.

Ganz bestimmt ist es so. Und deshalb bin ich dir für diesen kritischen Denkimpuls mindestens genau so dankbar, wie für die lieben Worte davor und danach!

Und ich muss gestehen, dass ich immer noch gefühlsmäßig zu involviert bin um zu sehen was ich hätte anders machen können. Es braucht wohl noch Zeit um die Vogelperspektive einnehmen zu können und gerne Euren Blick von außen auf diese Situationen.

Deinen Strang kenne ich auch, und ich denke, dass du evtl. in der einen oder anderen Situation anderen Usern was anderes geraten hättest.
Zu seiner letzten Nachricht hätte ich im Sinne der Strategie ganz klar geraten sie einfach stehen zu lassen und vielleicht erst auf seinen dritten oder vierten (immer noch zu lieb?) Versuch und richtiges Bemühen zu reagieren.

Nur für mich war/ist der Ex-back wenigstens gedanklich, auch wenn noch nicht gefühlstechnisch abgeschlossen. Und mittlerweile dachte ich, was soll´s wenn er damit zufrieden ist nur als Zuschauer an meinem Leben "teilzunehmen", ich stehe ihm da nicht im Weg. Als seine Nachricht kam, empfand ich eine Mischung aus Gleichmut (nicht Gleichgültigkeit, eher eine Art Distanz) und Resignation. Und es hat mich genervt darüber nach zu denken, was jetzt strategisch das Beste wäre: antworten, nicht antworten, wie antworten... Ich habe es einfach gemacht und mich damit nicht weiter zu beschäftigen. Also Leute, wenn ihr noch am Strategieren seid, nicht nachmachen!

Zwei Tage später gab es wieder ein WA-Status, dessen Inhalt mit 99,5% Wahrscheinlichkeit an mich gerichtet war. Solche Miniaktionen holen mich noch zurück und ich muss da noch sehr mit mir kämpfen um nicht was Dummes zu machen. Und weil es ja nicht genug ist, fängt heute in seiner Stadt die Veranstalltung an bei der wir uns kennengelernt haben. Am kommenden Samstag wäre der Jahrestag.

Alles doof gerade.

Zum Glück sitze ich am Sonntag im Zug in die entgegengesetzte Richtung.

Huch, jetzt ist es doch eine Art Update geworden... Dabei wollte ich, Spieglein, nur auf deinen Post antworten und wenigsten einmal was schlaues :PP in meinem eigenen Strang schreiben. Wie dem auch sei, ich danke dir nochmal :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben