let's dance oder soll ich es lieber lassen?

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

ich habe beschlossen hier in meinem Strang einen (vorerst) letzten Beitrag zu schreiben, da ich mich ungerne wortlos wegschleichen möchte und dazu noch einmal lieben Dank an alle, die mich hier begleitet haben, hinterlassen möchte.

In den letzten Tagen hatte ich viel Zeit zum Nachdenken, habe auch in einigen älteren Strängen wieder gelesen. Das Forum hier ist ja eine richtige Goldgrube an klugen und einfühlsamen Worten und Sätzen. Und ich fühle mich wieder gut und stark und bei mir angekommen.

Der Ex ist noch in Gedanken präsent, aber nicht mehr vordergründig und nur als Nebensache. Das soll so bleiben. Wir haben zwar wieder etwas Kontakt und ich glaube er tastet sich vorsichtig ran. Aber, ich will dem keinen großen Raum mehr geben, weder in meinen Gedanken noch hier im Forum. Ich glaube, es ist ein guter Zeitpunkt mal abzuschließen. Ob es ein Neuanfang geben kann, ist ungewiß und darüber mach ich mir Gedanken, nur wenn es ein wirklicher Grund dazu gibt. Ein Paar nette Nachrichten von ihm sind es nicht.

Und um den Kreis dieser Geschichte zu schließen:
Mein Strang heißt ja "Let´s dance....". Witzigerweise war seine letzte Meldung auf das Urlaubsbild im WA-Status:

Hi. Schönes Bild. Tanzt du etwa durch den Sand :D liebe Grüße

Ich: Hi. Tanzt du mit ;)

Er: Immer doch :D;)

Ich: schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Hallo MonLig,

schön, dass du dich nochmal zu Wort meldest und nicht einfach verschwindest :smile:

Es ist schön zu lesen, dass du wieder bei dir angekommen bist und der Ex nur noch Nebensache in den Gedanken ist.
Bei dem letzten WA Kontakt denke ich auch, dass er sich vorsichtig antastet, aber du machst das genau richtig, ein paar nette Nachrichten sind nicht das, was zählt.

Witzig, dass es ums Tanzen ging :lach:

Ich wünsch dir alles Gute und dass du weiterhin so positiv in die Zukunft blickst :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Freut mich zu hören, was du in deinem letzten Beitrag schreibst, MonLig:)

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir natürlich auch alles Gute, und vielen Dank für deinen Einsatz hier im Forum!

Herzliche Grüße.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

liebe @Undecided und @Luke, schön, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt :)

Jetzt brauch doch noch einmal HILFE!

Bin eigentlich auf dem Sprung, daher ganz kurz die Situation. Ich bin gerade beruflich in der Nähe (sind immer noch 2 Stunden Zugfahrt) seiner Stadt. Er weiß es aus meinem Status und hat sich gestern gemeldet. Wir haben kurz hin und her geschrieben. Jetzt kam von ihm:

Guten Morgen :) ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vortrag. Wie lange bleibst du dort? Wäre schön dich mal wieder zu sehen. Leider hab ich mich erkältet *smiley, der fieber misst*

ich würde ihm antworten:

Vielen Dank :). Ja, das wäre schön. Bin bis Donnerstag da. Wünsche dir Gute Besserung

Was sagt ihr, passt das?


 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo ihr lieben :)

ich gebe hier mal ein kurzes Update, falls noch jemand mitliest ;)

Getroffen haben wir uns nicht, aber noch etwas hin und her geschrieben. Er hat mir das Gefühl gegeben, dass es nur an seiner Erkältung lag und er hofft (seine Worte!) auf das nächste Mal, wenn ich mal wieder in der Nähe bin. Ehrlich gesagt, hat es mir nicht so richtig gepasst, denn ich finde, wenn er mich sehen will, kann er sich auch mal auf den Weg machen. Also, habe ich ihm in der letzten Nachricht geschrieben:

Danke dir, es war eine spannende Konferenz (er hat mir vorher eine schöne Zeit bei den Vorträgen gewünscht), bin jetzt aber doch etwas k.o. In der absehbaren Zeit stehen bei mir keine weiteren Reisen an, aber vielleicht bist du mal in meiner Nähe. Du weißt ja, der Süden ist immer eine Reise wert. :)

Er (5 Minuten später):
Schön zu hören. Kann mir vorstellen, dass du jetzt sehr k.o bist. Eine schöne Heimreise.
Hast recht, der Süden ist eine Reise wert :)


Die Einschätzung von Wofgang ist, er hat auf jeden Fall Interesse, aber man kann gar nicht einschätzen, wie groß es ist, da er sich bedeckt hält. Dazu muss ich sagen, das ist für mich nicht überraschend, er ist einfach so. Und das war auch so beim Kennenlernen. Stören tut es mich nicht, bin auch nicht der Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt.

So, ich schätze, in den nächsten ein bis zwei Wochen wird es erstmal ruhig bleiben. Ich bleibe bei meiner Entscheidung und melde mich hier, falls ein nächtes Meilenstein genommen wird (Telefonat oder Treffen). Ansonsten genieße ich weiter mein Leben.

Schönen Sonntag wünsche ich euch allen :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Leute,

bitte um Hilfe und um eure Einschätzung, denn gerade, weiß ich nicht, wie ich am besten reagieren soll.

Vorab ein kurzes Update. Letzte Woche gab es wieder ein kurzes WA-Chat. Diesmal habe ich ihn angeschrieben, er hat was im Status gepostet und ich habe darauf Bezug genommen. Ich werde den Inhalt hier nicht wiedergeben, es ist nicht wirklich substantiell, aber in der Summe hat er deutlich mehr geschrieben, war zugewandt und interessiert, ist aber auch als erster aus der Unterhaltung ausgestiegen, das hat mich doch etwas gepieckst. Wahrscheinlich deswegen und weil das Thema "Treffen" nicht mehr angesprochen wurde und ich das Gefühl hatte, wir treten gerade auf der Stelle wollte ich ihn gestern testen. Also schickte ich ihm die Nachricht:

mhh... scheinbar ist es dir doch nicht so wichtig, dass wir uns sehen...


(An dieser Stelle, sorry @Undecided für die Piratrie in deinem Strang :blush:. Ich fand diese Nachricht von @Luke einfach super und wollte es an meinem Ex ausprobieren).

Heute Abend kam die Antwort:

Hi. Ich würde dich gerne sehen. Aber zur Zeit weiß ich noch nicht wann ich mal vorbeikommen könnte.

So, was mach ich nun damit und wie reagiere ich da am besten. Beziehungweise, was soll ich davon halten: will er kommen, und wießt nicht wie er das organisieren kann (zur Erinnerung, es sind 800 km, da fährt man nich einfach mal schnell vorbei), oder hat er mich gerade nur bei Seite geschoben.
Meinem Gefühl nach, tendiere ich zum ersten, aber ich traue mir selber gerade nicht.

Kann man das irgendwie aus ihm rauskitzeln?

Wenn meine erste Annahme stimmt, könnte ich mir vorstellen, ihm da etwas entgegen zu kommen und wäre für ein Treffen irgendwo in der Mitte bereit. Die Idee schmeckt mir nicht so ganz, aber Wolfgang meinte, es ein Treffen wäre jetzt günstig. Und mittlerweile denke ich, es wäre auch gut für mich ihn mal wieder zu sehen und zu gucken, was es mit mir macht. Manchmal überlege ich mir, ob ich diesen Mann noch will, oder ob es nur eine fixe Idee ist, von der ich mich leiten lasse.

Also, nächste Woche bin ich wieder unterwegs. Ich werde zwar nicht wirklich in der Nähe von seiner Stadt sein, aber theoretisch könnte man sich auf halber Strecke treffen, wäre für jeden ca. 2 Stunden fahrt. Aber, wie stelle ich es an, das Treffen anzuleiern. Ich will ihm nicht das Gefühl geben, er kann mich einfach so haben ohne viel dafür zu investieren.

Oder soll ich dem Ganzen nicht allzu viel Gewicht beimessen und es ihm einfach vorschlagen?

Oh je, der Post ist etwas lang geworden. Ich hoffe, ihr könnt meine wirren Gedankengänge nachvollziehen und mir vielleicht beim Entwirren und mit der Formulierung einer Antwort an Ex helfen.

Würde mich sehr freuen!

Eure MonLig
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Guten Morgen MonLig,

das freut mich für dich, dass du wieder mehr Kontakt mit ihm hast :)

Auf die Texte habe ich übrigens kein Exclusivrecht angemeldet ;)
Freue mich, wenn noch jemand sich Positives aus meinem Strang ziehen kann :)
Btw: Du hast den falschen Luke markiert.
Das ist der Richtige @Mod Luke

Die Nachricht kam bei mir zwar in einem anderen Kontext, aber ich finde, dein Ex hat etwas positiv reagiert.
So, was mach ich nun damit und wie reagiere ich da am besten. Beziehungweise, was soll ich davon halten: will er kommen, und wießt nicht wie er das organisieren kann (zur Erinnerung, es sind 800 km, da fährt man nich einfach mal schnell vorbei), oder hat er mich gerade nur bei Seite geschoben.
Meinem Gefühl nach, tendiere ich zum ersten, aber ich traue mir selber gerade nicht.
So ganz einschätzen kann ich das ehrlich gesagt, auch nicht. Etwas lauwarm finde ich die Nachricht schon.
Ihm jetzt den Vorschlag mit Treffen in der Mitte zu machen, kann funktionieren, wäre aber wieder deutlich mehr Invest von dir als von ihm.
Ihr kommuniziert doch viel über den Status. Wäre es vielleicht eine Idee, deine bevorstehende Reise dort irgendwie unterzubringen? Dann hätte er die Möglichkeit wieder einen Schritt auf dich zu zu gehen.

Liebe Grüße
Undecided
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo MonLig,

ich hatte gerade dein Update gelesen und möcht dir kurz Rückmeldung geben zu deiner Frage:

Heute Abend kam die Antwort:
Hi. Ich würde dich gerne sehen. Aber zur Zeit weiß ich noch nicht wann ich mal vorbeikommen könnte.
So, was mach ich nun damit und wie reagiere ich da am besten. Beziehungweise, was soll ich davon halten: will er kommen, und wießt nicht wie er das organisieren kann (zur Erinnerung, es sind 800 km, da fährt man nich einfach mal schnell vorbei), oder hat er mich gerade nur bei Seite geschoben.
Meinem Gefühl nach, tendiere ich zum ersten, aber ich traue mir selber gerade nicht.
Kann man das irgendwie aus ihm rauskitzeln?
Ich lese seine Antwort etwas mager. Ich würde nicht weiter etwas aus ihm herauskitzeln oder den Vorschlag mit dem Treffen in der Mitte machen. Es wirkt auf mich so, als würdest du ihn sonst zum Jagen tragen. Mir fällt aber leider grad kein gscheiter passender Antwortvorschlag ein und ich würde hier fast den Wolfgang fragen.
Denn ich weiß nicht, ob du dir einen solchen Gefallen getan hast mit der Nachricht von Luke. Stehenlassen ist jetzt nämlich auch blöd und eine Antwort müsste wirklich nun auf den Punkt sein, ohne dass du dich zu sehr anbiederst.

Die Nachricht von Luke kann man in meinen Augen nur nehmen, wenn einer brennt und wenn mehr Energie in der Sache ist, so dass die Nachricht das entscheidende Zünglein an der Waage sein kann. Wenn wenig Energie in der Sache ist, erntest du wahrscheinlich durch eine solche Nachricht eher das selbe wie vorher: Vagheit und irgendwie nicht so recht Fisch noch Fleisch, so dass du jetzt wieder am Zug bist - obwohl die Nachricht ja eigentlich den anderen zum Zug bringen sollte.
-----
Btw: Du hast den falschen Luke markiert.
Das ist egal - diese Funktion ist ausgestellt, keiner von uns bekommt mit, ob und wann ihr jemanden markiert.
:)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo MonLig!
mhh... scheinbar ist es dir doch nicht so wichtig, dass wir uns sehen...
:cry Diese Aussage/Frage von Dir war leider ein mega Fail. In eurer Situation dürftest Du sowas gar nicht schreiben. Damit willst ihn ja auf ne Aussage festnageln. Das ist purster Druck.

Die Admina hat es gut erklärt. Damit hast ihn verschreckt und eine Art Höflichkeitsantwort aus ihm herausgeholt, aus der Du leider gar nichts mehr herauskitzeln kannst. :|

Du kannst nur noch in etwa so antworten:

Okay! Kannst dich ja melden, wenn's dir mal in den Kragen passt. :smile:

Nach diesem unglücklichen Vorstoß von Dir und seiner ausweichenden Antwort kann man leider in nächster Zeit nicht zu einer unbeschwerten und lockeren Konversation zurückkehren, außer, er würde den Anfang machen.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Wolfgang,

:cry Diese Aussage/Frage von Dir war leider ein mega Fail. In eurer Situation dürftest Du sowas gar nicht schreiben. Damit willst ihn ja auf ne Aussage festnageln. Das ist purster Druck.

Okay, ich verstehe.

Das war klar, dass es ihn unter Druck setzt. Das hat sich für mich in dem Moment irgendwie richtig angefühlt. Ich meine, ich war schon die ganze Zeit locker und unbeschwert und gut drauf. Nun stellt er zuerst ein Treffen in Aussicht und dann passiert nichts?! Wie war das noch mal: ein Mann - ein Wort, ein Wort - eine Tat.. Ich will doch keine nette Brieffreundschaft mit ihm führen, oder einfach nur warmgehalten werden :cry

Damit hast ihn verschreckt
Ich hoffe, er überlebt das und lässt sich nicht so leicht verschrecken.

Passt es auch wenn ich schreibe:

okay, kannst dich ja melden, sollte es mal passen :) Schönes Wochenende

 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Undecided und Admina Schneewittchen,

schön, dass ihr hier seid und danke für eure Rückmeldungen!

Nun habe ich wohl, im Sinne eines Exback, Mist gebaut. Wohl der typische Fehler, wenn sich etwas anbahnt, es einem aber zu langsam geht.

Tja, die Falstricke des EB: die Hoffnung, die Ungeduld, die Angst in der Friedzone zu landen, weil der Ex sich mit einem netten und lockeren Kontakt begnügt. Echt verzwickt manchmal.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nun stellt er zuerst ein Treffen in Aussicht und dann passiert nichts?!
Das Problem ist bei solchen Ankündigungen, dass man nie weiß, ob das zu 100% ernst gemeint ist oder zu 80% oder zu 60%, oder, oder, oder... und dann wirkt so ne Antwort wie mit einem leicht trotzigen Unterton. Solche Aussagen darf man nur in der absolut passenden Situation verwenden.

Kurz ne Anmerkung an die anderen User hier: Wenn ihr was aus anderen Strängen übernehmen wollt, schaut euch genau den Kontext an, in dem die entsprechende Message formuliert wurde.

Bei den Frauen ist das übrigens nicht anders: man kann ne Frau oft beim Wort nehmen, aber halt oft auch nicht...

Da man nie weiß wie dringlich so ne Aussage ist, darf man sie nur höchst selten in ne direkte Frage ummünzen, ohne die andere Person dabei unter Druck zu setzen. Und auch wenn Du die ganze Zeit locker und unbeschwert drauf warst/bist, rettet Dich das nicht, wenn Du mit so nem Ding reinplatzt. Die Direktheit ist meist der "Tod" der Kristallisation, außer, die andere Person steht sowieso schon bei 100%. Da kann man nix falsch machen oder fast nichts.

Klar passt Deine Antwort oben an ihm. Und, ja, er wird es überleben. :)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Das Problem ist bei solchen Ankündigungen, dass man nie weiß, ob das zu 100% ernst gemeint ist oder zu 80% oder zu 60%, oder, oder, oder...

deswegen wollte ich ja auch ihn etwas pieksen, in der Hoffnung zu sehen, wo er gerade steht. War wohl eine blöde Idee, wie man gerade sieht.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
war gerade zufällig in WA als er die Nachricht gelesen hat. Er hat angesetzt zu schreiben, hat es aber dann sein gelassen.

Oh man, das gibt jetzt doch einen Stich ins Herz und ich war eigentlich schon so weit.

Alles doof.
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Werde meine Ideen das nächste Mal doch zuerst hier einstellen.
Hallo MonLig,

das ist das Beste, was du tun kannst.
So hab ich es teilweise auch gemacht, meinen Vorschlag reingesetzt und mir dann Meinungen eingeholt.
schön, dass ihr hier seid und danke für eure Rückmeldungen!
Na hör mal, das ist doch selbstverständlich, du bist hier doch auch immer für jeden da :herz:
war gerade zufällig in WA als er die Nachricht gelesen hat. Er hat angesetzt zu schreiben, hat es aber dann sein gelassen.

Oh man, das gibt jetzt doch einen Stich ins Herz und ich war eigentlich schon so weit.
Das glaub ich dir.
Mach dich jetzt aber nicht verrückt.
Fühl dich gedrückt :trost:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Mach dich jetzt aber nicht verrückt.
Fühl dich gedrückt :trost:

Ach Undecided, du liebes :herz:
Danke dir, heute gehts wieder und ich werde es auch überleben. Er ist ja "nur" ein Mann...
Wenn seine Gefühle das jetzt nicht überleben, dann war sowieso nicht viel bei ihm zu holen. Und dann, lieber kein Kontakt, als dieses lauwarmes Getröpfel von ein paar WAs.

In solchen Situationen überlege ich mir nochmal, was bin ich bereit für einen EB (auf)zu geben. Der Gedanke, dass ich ihn auf seinen Vorschlag zum Treffen nicht ansprechen sollte und es einfach unter den Tisch fallen lassen sollte, widerstrebt mir immer noch. Ich verstehe, dass die Art und Weise und vielleicht das Timing ungeschickt gewählt wurden, und es gäbe vielleicht einen anderen, eleganteren Weg es zu machen, als ihm jetzt in dieser Phase der Annäherung die Pistole auf die Brust zu setzen. Und, ich hätte mich vorher hier beraten lassen sollen! Dennoch, was würde es für ein Signal für die Zukunft (sollte es welche geben) senden, wenn ich so getan hätte, als ob es mir nichts ausmacht, wenn er ein Treffen anspricht und nichts dafür macht es zu organisieren.

Die Schwierigkeit in unserer Konstellation ist nun mal die Entfernung. Da kann man nicht spontan seinem momentanen Gefühl nachgeben, sich ins Auto setzen und 1-2 Stunden fahren um sich treffen. Also bleibt ein Wiedersehen immer eine Entscheidung, die man nicht leichtfertig trifft. Klar, kann man das Miteinander locker und unbeschwert gestalten, aber im Gründe wissen wir beide, dass es hier um was ernstes geht. Und entweder man lässt sich darauf ein oder man lässt es sein.

Nun bleibt es abzuwarten, ob seine Gefühle diesen immensen Druck, das jetzt auf ihm lastet überleben oder nicht. Wenn ja, dann weiß ich, dass ich mich ein Stück mehr darauf verlassen kann, wenn nicht, dann war da eher nicht viel zu verlieren.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo MonLig,

Der Gedanke, dass ich ihn auf seinen Vorschlag zum Treffen nicht ansprechen sollte und es einfach unter den Tisch fallen lassen sollte, widerstrebt mir immer noch.
Das find ich schwer zu beurteilen, da wir den Chat nicht kennen. Möglicherweise hätte man gleich da geschickter formulieren können.
Und ich denke, genau das ist der springende Punkt:
Ich verstehe, dass die Art und Weise und vielleicht das Timing ungeschickt gewählt wurden, und es gäbe vielleicht einen anderen, eleganteren Weg es zu machen, als ihm jetzt in dieser Phase der Annäherung die Pistole auf die Brust zu setzen.
Wenn du sachlicher nachfragst, wäre das z.B. eine bessere Lösung gewesen, als so ein wenig beleidigt in den Raum zu stellen "du willst mich ja gar nicht sehen".
Und, ich hätte mich vorher hier beraten lassen sollen! Dennoch, was würde es für ein Signal für die Zukunft (sollte es welche geben) senden, wenn ich so getan hätte, als ob es mir nichts ausmacht, wenn er ein Treffen anspricht und nichts dafür macht es zu organisieren.
Wie gesagt, schlecht zu beurteilen ohne Kenntnis des gesamten Chatverlaufs (wie genau hat er es angesprochen usw. usf.).
Ich vermute, dass die Person, die mehr will als ein anderer, auch Aussagen oftmals überinterpretieren, so dass diese zu unseren Wünschen passen.
Der, der weniger will, sitzt automatisch am längeren Hebel. Und da hilft nur, zumindest in strategischer Hinsicht, selbst noch weniger "zu wollen". Auch wenn dies dann das Aus bedeuten würde, weil somit eine natürliche Grenze gesetzt wurde und es hier nicht weitergeht.
Weil man aber als derjenige, der mehr will, das so nicht "akzeptieren" will, neigt man als der "mehr wollende" dazu, dann der Antrieb zu sein. Das ist dann der Teufelskreis.

Was ich völlig okay finde, aber da muss man mit sich wirklich im Klaren und im Reinen sein, die Geschichte dann sein zu lassen, ist, wenn man signalisiert: Du, mir ist das zu wenig, was da kommt. Ich lass das jetzt sein und verabschiede mich.
Und dieses Signal dann auch genauso meint (es also nicht als strategischen Kniff verwenden will) und es umsetzt. Dann wäre dies der Ausstieg aus dem Teufelskreis.

Oder, wenn man merkt, man ist noch nicht bereit dazu, die Sache sein zu lassen...eben den "noch weniger wollenden" spielt.

Lieber Gruß!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben