Letztendlich sind wir dem Universum egal

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo zusammen,

nun bin ich auch hier. verzweifelt und um Hilfe suchend.

Ich bin Mitte 40, Single und habe schon ein recht grosses Kind. Er ist verheiratet, wie könnte es auch anders sein, Mitte 50 und hat auch grössere Kinder.

Tatsächlich hat uns das Schicksal auf unglaubliche, unfassbare Weise zusammengeführt. Auf Einzelheiten verzichte ich. Ist, glaube ich, auch hier nicht wirklich wichtig.

Nun geht unsere Geschichte schon 1,5 Jahre. Im Sommer habe ich das Ganze nicht mehr ausgehalten und einen Cut gemacht. Das ging wochenlang. Diese Zeit war übrigens noch schlimmer als das jetzt. Auch da sind wir auf merkwürdige Art und Weise wieder zusammengekommen. Seither ist der Wurm drin. Wir sehen uns nicht mehr so oft. Er meldet sich sehr wenig und hat sich insgesamt sehr in sich zurückgezogen.

Angeblich ist er mit seiner Frau nicht mehr zusammen. Sie schlafen seit Jahren getrennt und haben wohl kein klassisches Eheleben. Soll so eine Art Wirtschaftsgemeinschaft sein. Ob das wirklich so ist? Ich kann es schlecht einschätzen. Bin ja nicht dabei. Es gibt oft Streit. Möchte ich gar nicht unbedingt nur ihr in die Schuhe schieben, ich merke, er ist auch kein einfacher Mann. In deren Ehe hat sie die "das Sagen". Ich interpretiere das so, dass das wegen der Kinder, die doch noch zu Hause wohnen und vor allem finanzieller Art ist. Warum sie das mitmacht, ist mir ein Rätsel. Dass die sich wirklich mal so richtig trennen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die sind total eingerichtet in ihrem Leben. Ich würde es gerne mit ihm probieren. Ich möchte gerne wissen ob wir eine Chance auf Glück hätten.

Für mich ist all das eine Katastrophe. Ich warte ständig auf eine Nachricht von ihm. Bleibe stets hinter ihm und frage sehr selten nach Treffen. Wenn wir uns sehen, sitze ich zwei Tage in einem Loch wie es schlimmer nicht sein kann. Oftmals bleibt mir die Luft zum Atmen weg, so weh tut das. Die Nächte sind katastrophal. Wenn er nicht schreibt, denke ich mir, er will mich nicht mehr, oder hat eine andere Geliebte, die interessanter als ich ist. Ich bin nicht die erste. Er macht ein "Komm her, lauf weg Spiel", erst nah, dann weit weg. In meinen Gedanken nenne ich ihn schon Eiskönig. Das war mal ganz anders. Ich ertrage das schwer und am liebsten würde ich aus der Sache aussteigen. Aber dann denke ich an die Wochen ohne ihn und diesen Schmerz will ich nie mehr wieder erleben. So ist es auch ein Dilemma - ein Teufelskreis. Am Wochenende wollen wir uns sehen. Inzwischen habe ich schon richtig Angst davor. Die Treffen sind wunderbar, aber die Tage danach... Die Unbeschwertheit zwischen uns ist weg. Wo ist die denn hin? Geblieben ist die Angst, keinen schönen Tag mehr im Leben zu haben. Wie konnte ich in diese Nummer geraten? Das war ganz einfach und leicht. Ich bin von meinem Naturell her ein sehr fröhlicher Mensch. Da bin ich regelrecht lachend hineingelaufen.

Könnt Ihr mir helfen das zu sortieren? Könnt Ihr mich bitte begleiten und mir einen Weg zeigen? Was genau will er denn eigentlich von mir?

Das Universum hat uns so wunderschön und schicksalhaft zusammengeführt und nun lässt es mich einfach im Stich.

Lieben Dank fürs Lesen dieses Textes. Ehrlich - ich hätte lieber Kopfschmerzen als diese andauernden Herzschmerzen. Nie im Leben hätte ich so einen Kummer für möglich gehalten.

Einen schönen Gruß
Maddie
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Maddie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Maddie,

Herzlich Willkommen hier bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Zunächst mal tut es mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht.

Deine Geschichte ähnelt ganz vielen Geschichten hier.

Seither ist der Wurm drin.

Der Wurm war doch auch schon oder.
Welche Erwartungshaltung hat dich denn zum Cut motiviert?
Wolltest Du tatsächlich aussteigen oder hast Du Dir eine Veränderung seines Verhaltens erhofft.

Diese Zeit war übrigens noch schlimmer als das jetzt.

Das ist immer schlimm.
Bei meinem Cut dachte ich, ich sterbe...bin ich aber nicht. Dieser Schmerz lässt nach, wichtig ist, dass Du weißt, warum Du ihn machst und konsequent bleibst.
Das fühlt sich furchtbar an, das weiß ich.

Auch da sind wir auf merkwürdige Art und Weise wieder zusammengekommen.

Magst Du sagen, wie genau?
Ein "verwässerter" Cut z.B. hat eben oft zur Folge, das die sich noch mehr zurückziehen, weil Du möglicherweise dadurch zu verfügbar erscheinst.

Angeblich ist er mit seiner Frau nicht mehr zusammen. Sie schlafen seit Jahren getrennt und haben wohl kein klassisches Eheleben. Soll so eine Art Wirtschaftsgemeinschaft sein. Ob das wirklich so ist? Ich kann es schlecht einschätzen. Bin ja nicht dabei. Es gibt oft Streit. Möchte ich gar nicht unbedingt nur ihr in die Schuhe schieben, ich merke, er ist auch kein einfacher Mann. In deren Ehe hat sie die "das Sagen". Ich interpretiere das so, dass das wegen der Kinder, die doch noch zu Hause wohnen und vor allem finanzieller Art ist. Warum sie das mitmacht, ist mir ein Rätsel. Dass die sich wirklich mal so richtig trennen, kann ich mir fast nicht vorstellen. Die sind total eingerichtet in ihrem Leben. Ich würde es gerne mit ihm probieren. Ich möchte gerne wissen ob wir eine Chance auf Glück hätten.

Ich kann Dir hier nur raten, von der Bewertung seiner Ehe abzusehen. Das bringt nix. Schnell schusterst Du Dir da etwas zurecht, was gar nicht so ist.
Es ist ja auch egal, was er darüber sagt, er bleibt ja dort und das ist das entscheidende Kriterium hier.
Wenn Dich das belastet und Du das nicht aushältst, dann bleibt ja nur der Ausstieg aus der Affäre.

Regelmäßig ist es so, dass die Ehen besser funktionieren, als das viele gern glauben möchten.

Wenn wir uns sehen, sitze ich zwei Tage in einem Loch wie es schlimmer nicht sein kann.

Warum ist das so?
Ich falle so nach 5 Tagen in ein Oxitocinloch, das kalkulier´ ich schon ein. Das scheint mein Biorhythmus zu sein und ich glaube das geht vielen so.

Warum kippst Du gleich hinten runter, was meinst Du? So ein Treffen sollte doch eigentlich schön sein.
Wie laufen denn Eure Treffen ab? Sind die schon beschwert?

Wenn er nicht schreibt, denke ich mir, er will mich nicht mehr, oder hat eine andere Geliebte, die interessanter als ich ist. Ich bin nicht die erste. Er macht ein "Komm her, lauf weg Spiel", erst nah, dann weit weg. In meinen Gedanken nenne ich ihn schon Eiskönig.

Na ja, er hatte dann wohl schon Affären, da kann ich Dein Kopfkino schon verstehen.
Aber Du musst nicht der Spielball sein, als den Du Dich siehst, egal ob Dein Kopfkino tatsächlich zutrifft.
Es liegt an Dir, da auszusteigen. Du bist frei.

Was genau will er denn eigentlich von mir?

Vermutlich S** und Bestätigung, aber natürlich kann niemand in seinen Kopf schauen.

Oftmals bleibt mir die Luft zum Atmen weg, so weh tut das. Die Nächte sind katastrophal.

Das sind vegetative Symptome. Dein Körper reagiert hier auf diesen Dauerstress, dem du dich aussetzt.
Willst Du das?

Am Wochenende wollen wir uns sehen. Inzwischen habe ich schon richtig Angst davor. Die Treffen sind wunderbar, aber die Tage danach...

Hmm...die Tage danach sind in einer Affäre nie einfach. Drüber musst Du dir im klaren sein. Ein Vermissen stellt sich da immer ein.
Du hast Angst vor dem Treffen, weil Du Angst hast, wie schlecht es Dir danach geht..., also gut hört sich da nicht an.
Was ist denn an den Tagen danach, dass es Dir so den Boden wegreißt?
Fällt es Dir schwer, wieder in - DEIN LEBEN- einzutauchen?

Die Unbeschwertheit zwischen uns ist weg. Wo ist die denn hin?

Dazu müsstest Du uns mehr wissen lassen..., wie laufen die Treffen ab, der CUT im Sommer etc....
Was beschwert Denn Eure Geschichte? Führt ihr Grundsatzdiskussionen oder so?

Das Universum hat uns so wunderschön und schicksalhaft zusammengeführt und nun lässt es mich einfach im Stich.

Also, das hat daran keine Schuld und es lässt Dich auch mit im Stich.

Für mich seiht es so aus, als hat Du Dich unglücklich in eine Geschichte verrannt, die Dir definitiv nicht gut tut.

Nie im Leben hätte ich so einen Kummer für möglich gehalten.

Warum willst Du den weiter ertragen?
Ja, auch ein CUT, ein Ausstieg tut weh, aber eben nicht dauerhaft. Vielleicht wäre das ein Weg für Dich?

Maddie, ich hoffe, Du kannst heute einigermaßen gut schlafen.

lg
NV
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo Liebe Nouvelle,

ich bekomme das mit dem Zitieren nicht so richtig hin. Nun schreibe ich einfach so.

Ja, der Wurm war vorher insofern drin, dass ich mit der Rolle der Geliebten überhaupt nicht klar kam. Ich habe mich furchtbar als Nummer 2 gefühlt. Und als sie dann in ihrem Sommerurlaub waren, habe ich das nur schwer ertragen. Ich wollte da raus. Unbedingt. Eine Veränderung seines Verhaltens habe ich mir nicht erhofft. Das erhoffe ich mir auch jetzt nicht.

Diese Zeit war für mich so wie Du es auch beschreibst. Ich dachte, ich sterbe. Diesen Zufall wie wir uns wieder über den Weg gelaufen sind, möchte ich wegen des Wiedererkennungswerts ungern beschreiben. War aber weder von ihm noch von mir herbeigeführt. Wir haben uns wieder getroffen und seitdem ist das Emotionale bei ihm weg. Und doch hat er nicht losgelassen und kam immer wieder an und wollte mich treffen. Aber seltener und nicht mehr ganz so intensiv.

Seine Ehe kann ich schlecht bewerten. Ich denke auch, dass sie einen Weg gefunden haben klarzukommen.

Unsere Treffen laufen trotzdem sehr schön ab. Beschwert sind sie nicht. Grundsatzdiskussionen führen wir eher nicht. Ich habe diese veränderte Situation ein paar Mal vorsichtig angesprochen, das wiegelt er aber ab und sagt nicht viel dazu.

Ich bin schon vorher direkt nach den Treffen in ein Loch gefallen. Das läuft dann so: Alles ist schön bis der Abend eben vorbei ist. Und ab dem Moment, in dem ich wieder alleine bin, fängt mein Herzen zu klopfen an und ich bin wahnsinnig traurig. Warte dann darauf, dass er mir nochmal kurz schreibt. Zweifle an mir, ob ich gut genug bin oder er eventuelle keine Lust mehr hat. Meist dauert es lange bis er sich meldet. Manchmal auch gar nicht. Dann schreibe ich ihm.

Ich möchte es nicht weiter ertragen. Zwar will ich ihn gerne haben, aber das kann ich mir abschminken. Das ist mir absolut klar. So will ich kein Leben führen. Ich will wieder lachen und mich freuen. Ich will wieder in Ruhe ein Buch lesen können oder einen Film schauen ohne Handy nebenan.

Ich will da raus, aber es geht nicht. Ich kann nicht loslassen. Verstehe ich gar nicht. Früher war ich da total cool. Wenn mir eine Beziehung nichts gebracht hat, habe ich das nach einer Weile einfach beendet. Das ist doch krank. Mir tut das nicht gut. Überhaupt nicht. Und doch laufe ich immer wieder sehenden Auges in diese Treffen, die immer ein kleines Stück von mir mitnehmen.

Lieben Dank für Deine Antwort.

Einen herzlichen Gruß
Maddie
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Hallo Maddie
Ich will da raus, aber es geht nicht. Ich kann nicht loslassen. Verstehe ich gar nicht. Früher war ich da total cool. Wenn mir eine Beziehung nichts gebracht hat, habe ich das nach einer Weile einfach beendet. Das ist doch krank. Mir tut das nicht gut. Überhaupt nicht. Und doch laufe ich immer wieder sehenden Auges in diese Treffen, die immer ein kleines Stück von mir mitnehmen.
Sehr gut beschrieben!

Die Treffen nehmen von Dir immer wieder ein kleines Stückchen mit, bis Du völlig ausgezehrt und ausgelaugt bist. Diese Affäre wird Dich restlos kaputt machen und in ein seelisches Wrack verwandeln.

Du befindest Dich in einer totalen Abhängigkeit. Das ist eine nicht substanzbezogene Sucht, in die Du da hineingerutscht bist.

Er wird sein Verhalten auch nicht ändern sehr wahrscheinlich. Er hat Dich, Du komplettierst sein Leben und so passt das für ihn. Ihn geht es gut damit, aber Du leidest wie ein Hund, weil es Dir zuwenig ist, was er Dir gibt.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Maddie,

Der Chef war schon drin. Ähnliches hätte ich Dir auch geschrieben.

Du triffst Dich mit ihm und hast gar nichts positives davon, im Gegenteil. Du hast Angst davor...vor dem danach... Das ist nicht gut.

Du schädigst Dich selber damit.

So will ich kein Leben führen. Ich will wieder lachen und mich freuen. Ich will wieder in Ruhe ein Buch lesen können oder einen Film schauen ohne Handy nebenan.

Im Grunde genommen, zeigtst Du schon selbst auf Deinen Weg.
Du willst wieder glücklich werden und das wirst Du auch.
Dazu musst Du aber wag von dieser "Droge" und eben raus aus Deiner Affäre. Sie verändert Dich und sie schwächt Dich.

Du überlebst den CUT. Du wirst ganz bestimmt nicht daran sterben und Du wirst auch wieder glücklich.
Wenn Du in dieser Situation bleibst, wird es Dir auf keinen Fall besser gehen.
Schütz´Dich davor und versuch´ Ausstieg nochmals. Der fühlt sich fies an, wie ein Entzug eben, aber das lässt nach, so wie jeder Entzug nachlässt.

lg
NV
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Guten Morgen,

lieben Dank für Eure Worte. Das mit der Sucht gibt mir sehr zu denken. Tatsächlich ist das so. Ich habe mal geraucht und wollte unbedingt aufhören. Meine Vorgehensweise war, komm noch eine Zigarette. Nur noch eine. Dann hörst Du auf. Die tun Dir nicht gut. Es wurden noch sehr, sehr viele Zigaretten daraus. Hier ist es genauso. Ein Treffen, komm, nur noch eins und dann hörst Du auf. Das tut Dir nicht gut.

Bin gestern Abend wieder in so ein Treffen gelaufen und habe kurz davor Eure Beiträge gelesen. War an sich ein schönes Treffen. Mit gutem S... Keinerlei schwere Themen. Allerdings hat er total gemauert. So extrem war es selten. Er war mit dem Kopf ganz woanders. Hat kaum geredet. Im Grunde ist das seit diesem Cut so. Er hat mir mal gesagt, ich hätte ihm damit wahnsinnig wehgetan. Davor war er emotional. Ich hatte immer wieder versucht mit einem lustigen Beitrag das Ganze anzukurbeln. Hat nicht funktioniert. Als er mich nach Hause gebracht hat, hat er mir eine gute Nacht gewünscht und ist, so wie ich ausgestiegen bin, mit Vollgas davon gefahren. Normalerweise hat er gewartet bis ich die Tür aufgeschlossen habe und wir haben uns dann noch zugewinkt. Danach kam keine Nachricht, macht er sonst auch immer, einfach nichts...

Und so habe ich wieder eine Nacht durchlebt in der ich mich gefragt habe was ich falsch gemacht habe. Ob ich nicht gut genug war oder hübsch genug bin. Wie scheisse ist das denn?

Vielleicht war es das. Vielleicht ist die Luft raus und unser gemeinsamer Weg geht hier zu Ende. Was wenn er sich nicht mehr meldet? Ein würdiges Ende wäre schön. Was wenn er mich einfach nur benutzt hat und jetzt wegwirft?

Ich will raus. Auf jeden Fall. Er wird sein Leben nicht aufgeben und das respektiere ich natürlich und mach da auch kein Fass mehr auf. Die Leidenschaft kam immer mal wieder (zeitweise sogar gestern) aber die Liebe nicht mehr.

Vielleicht könnt Ihr mich da ein bisschen supporten und mein Gejammer ertragen. Das würde mir unwahrscheinlich helfen. Ihr kennt diese Situation und ich bin froh, hier Geschichten zu lesen, die meiner ähneln.

Eines kann ich mit Sicherheit sagen. DAS passiert mir nie mehr wieder im Leben. Mein Selbstbewusstsein ist völlig am Boden. Eigentlich will ich gar nichts mehr. Das mit der Liebe gibt es in meinem Leben offenbar nicht mehr.

Einen schönen Sonntag und

herzliche Grüße
Maddie
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo Maddie

Schreib ruhig hier wenn dich was belastet. Hier ist immer jemand der zu hört.

Du musst jetzt anfangen dir gutes zutun. Dein selbstwert aufzubauen und zu stärken.
Das ganze macht dich krank. Das geht immer so weiter und wird auch nicht aufhören solange du nicht einen Strich drunter ziehst.

Das mit der Liebe gibt es in meinem Leben offenbar nicht mehr.
Sag sowas nicht. Es gibt für jeden liebe. Auch für dich. Du wirst eine neue Liebe kennen lernen. Das glaube ich ganz sicher.

Fühl dich gedrückt.
LG Lorella
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Das mit der Sucht gibt mir sehr zu denken. Tatsächlich ist das so. Ich habe mal geraucht und wollte unbedingt aufhören. Meine Vorgehensweise war, komm noch eine Zigarette. Nur noch eine. Dann hörst Du auf. Die tun Dir nicht gut. Es wurden noch sehr, sehr viele Zigaretten daraus. Hier ist es genauso. Ein Treffen, komm, nur noch eins und dann hörst Du auf. Das tut Dir nicht gut.
Liebe Maddie,
du findest so schöne Bilder, um das zu beschreiben genau so ist es! Einmal noch, dann lass ich es... obwohl man es besser weiß.

Wie er sich bei eurem Treffen verhalten hat, das klingt so kalt, wirklich schon beim Lesen hat es mir da alles zusammengezogen. Bitte tu dir das nicht wieder an!

Du hast ihm wehgetan mit dem Cut? Na er ist es doch, der in einer Ehe ist und dich nebenbei hatte, offenbar zunächst mit Gefühlsbezeugungen, die Dir - Single - dann Hoffnungen gemacht haben. Wer tut da bitte wem weh?

Wenn es dir ganz, so richtig schlecht geht, ich kenne das aus eigener Erfahrung (nicht mit AM, es hatte andere Gründe) - es gibt Hilfen, die Dir erstmal aus dem schwarzen Loch raushelfen. Damit du dich besser abgrenzen kannst.

Ich werd auf jeden Fall bei dir lesen, und wenn ich trotz eigenem Chaos () was beitragen kann, mache ich das gerne.
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo liebe Angie,

ich tu mir das auch nicht mehr an. Er ist so seltsam geworden. Heute morgen schreibt er mir mit Küsschen und Herzchen. Ganz eigenartig. Habe ihm dann nach der Arbeit geschrieben und ihn gefragt wie sein Tag war. Da kommt gar nichts. Er liest es noch nicht mal. Und er hat sein Handy ständig in der Hand. Das schlimmste ist, dass man nicht weiss woran man ist. Würde mich nicht wundern, wenn einfach nichts mehr käme.

Heute Nacht habe ich mich gefragt, wie lange das denn so gehen soll? "Guten Morgen" eventuell "Gute Nacht" ab und an ein Treffen, vielleicht mal etwas unternehmen... Wie lange machen wir das denn? Und was soll das Ergebnis sein? Das ist eine Welt zwischen WhatsApp und Hotels. Leider bindet mich das emotional dermaßen, dass ich überhaupt nicht offen für etwas anderes bin.

Wie ich das konkret mache, weiss ich noch nicht. Einfach nicht mehr schreiben? Sich treffen und Schluss machen? Oh Gott. Wenn ich ihm gegenüber stehe, dann schaff ich das nicht.

Ich freue mich, dass ich hier meine Gedanken aufschreiben kann. In meiner Welt weiss das niemand. Alle denken, ich bin so eine Art Mauerblümchen und Supersingle....

Liebe Grüße
Maddie
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Liebe Lorella,

danke für Deine Worte. Du hast ja recht. Ich muss nach mir schauen. Mein Selbstwert ist total am Boden. Das ist doch eine andauernde Zurückweisung. Und doch zieht er mich immer wieder zu sich - wenngleich auch die Abstände größer werden.

Ich lese mich gleich mal bei Dir ein.

Liebe Grüße
Maddie
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo maddie
Wie geht es dir heute?

Ich lese mich gleich mal bei Dir ein.
Bei mir steht leider nichts großartiges. Ich habe doch wahnsinnig Angst vor dem wiedererkennen. Ich stehe sehr in Kontakt mit Wolfgang und lasse mich von ihm coachen.

Lg
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne mal wieder ein bisschen erzählen wie es mir so geht.

Wir haben uns bislang nicht mehr gesehen. Geht ja im Moment auch nicht ;-) Aber wir standen bis vorgestern in täglichem Kontakt. Ich habe mich insgesamt ziemlich zurückgezogen und ohne Herzchen und Küsschen geschrieben. Sehr spärlich.

Es sind nämlich zwei Sachen passiert.

Zum Einen haben wir vor einiger Zeit sehr nun ja erotisch geschrieben und uns Bilder, die wirklich sehr intim sind, dabei geschickt. Davor hat er das mit sehr netten und liebevollen Nachrichten aufgebaut. Als wäre er völlig in mich verliebt. Direkt im Anschluss an dieses Bilder schicken, war er wieder kalt wie ein Stein. Mich hat das zutiefst beschämt und beschmutzt weil ich noch nie jemandem so etwas von mir geschickt habe und ich wirklich aus mir herausgegangen bin. Ich hatte insofern Vertrauen zu ihm weil wir uns ja auch schon eine Weile kennen und ich dachte, ist eine Möglichkeit in diesen Zeiten ein bisschen Spaß zu haben. Was um aller Welt ist mit diesem Mann los? Vielleicht war es auch gut so. Mich löscht das schon ganz schön ab.

Auf diesen Rückzug habe ich mit einem Rückzug meinerseits reagiert. Ich beantworte Nachrichten höflich und freundlich, mehr aber auch nicht. Nun hat er ganz aufgehört zu schreiben. Einfach so. Er ist, wann immer ich schaue, online. Ehrlich, die ganze Zeit. Sogar nachts manchmal. Stundenlang. Vermutlich hat er schon eine andere am Start, die nicht so reserviert ist wie ich. Ich habe mein Schreibverhalten wirklich krass verändert.

Und nun die andere Sache. Ich habe vor einiger Zeit einen alten Freund wieder getroffen. Wir waren ein paar Mal schöne essen und haben Sport zusammen gemacht. Für mich war das nur freundschaftlich. Ich habe ja den anderen im Kopf und ich kenne ihn tatsächlich seit meiner Jugend. Wir hatten schon früher immer sehr viel Spaß. Er ist sehr nett und wir schreiben uns jetzt jeden Tag. Jeden Abend telefonieren wir und er ist ganz engagiert, geht offen mit Gefühlen um und sagt mir, ich sei ihm wichtig und ich hätte ihm völlig den Kopf verdreht. Macht mir viele Komplimente und wir lachen sehr viel zusammen. Und auf einmal verändert sich etwas in mir. Ich mag ihn und fühle mich wohl. Ich warte nicht auf Nachrichten. Denn da ist gar nichts verkrampft. Vor Corona hat er mich einmal ganz nah und schön in den Arm genommen. Das habe ich fast nicht ausgehalten. Wegen dem Idiot. Stellt Euch vor, ich hatte das Gefühl ihn damit zu betrügen. Geht's noch? :cry

Ach ja, er ist seit einiger Zeit Single. Also keine weitere Affäre in Sicht. :lach: Das passiert mir nämlich nie wieder.

Jetzt bin ich durcheinander. Wie wäre es denn wenn ich AM auch einfach nicht mehr schreibe und versuche mein Herz für diesen anderen Mann zu öffnen? Ohne AM könnte ich mir das absolut vorstellen. Wir können uns wunderbar unterhalten und haben ähnliche Hobbies. Manchmal skypen wir. Wenn ich ihn so anschaue, dann bekomme ich Schmetterlinge in den Bauch.

Wie bekomme ich den behämmerten AM aus dem Kopf? Wie? Dazu kommt, dass ich dem anderen Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen habe. Da bahnt sich etwas zwischen uns an und ich schicke AM diese Bilder. Er sagt so schöne Sachen zu mir und ich habe AM im Kopf. Das ist nicht schön und das hat er nicht verdient. Auch dafür schäme ich mich in Grund und Boden.

Mal ganz abgesehen davon, bin ich nun schon ein paar Jahre Single. Ich habe genug davon. Ich wünsche mir wirklich sehr eine schöne Beziehung.

Aber, was wenn AM wirklich einfach so in der Versenkung verschwindet. Einfach so. Das empfinde ich sogar schon als erniedrigend. Ich habe ihm viel von mir gegeben und wir hatten sehr intensive Zeiten und Momente. Und er wirft mich einfach weg.

Ich habe mal versucht das Dilemma in dem ich gerade stecke zu formulieren. Das schlimmste ist im Moment für mich dieses Schamgefühl.

Danke fürs Lesen.

Maddie
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Maddie,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch mir hat meine Therapeutin gesagt, dass ich abhängig bin von AM, eine nicht substanzbezogen Abhängigkeit. Und hat mir die Anschrift einer Sucht Tagesklinik in die Hand gedrückt. ::::nanu: Und auch ich kenne von einem gescheiterten Cutversuch das Gefühl, vor Kummer zu sterben. Und das ist keine Übertreibung.

Was dich emotional so bindet, ist vor allem auch seine Ambivalenz. Das ist echt Gift, weil es dich irritiert und du dadurch ständig über ihn nachdenkst.

Der beste Weg wäre, du antwortest gar nicht mehr und genießt die neuen Schmetterlinge. Du weißt ja selbst, mit AM führt zu nichts, außer zu Leid. Wenn du das nicht schaffst, was ich gut verstehe, dann würde ich ihn so weit wie möglich an den Rand schieben und mich mehr und mehr zurück ziehen, so dass er hoffentlich langsam an Bedeutung verliert. Auf keinen Fall würde ich nochmal intime Bilder schicken und mich damit verletzbar machen, so verlockend es in dem Moment auch ist.

Es bringt nichts, darüber zu grübeln, warum, weshalb, ob er verletzt ist oder ob er ne andere hat. Durch Grübeln findest du die Antworten nicht. Aber du bildest Kristalle durch Grübeln, also achtsam sein und das möglichst unterbrechen.

liebe Grüße
Adesha
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Liebe Adesha,

vielen lieben Dank für Deine Worte. Ich werde nichts machen. Ganz sicher nicht. So langsam werde ich bockig. Was glaubt er eigentlich wer er ist? Mal ganz abgesehen davon, dass er das was wir hatten erst einmal wieder finden muss. Das war schon speziell. Und nein, Bilder bekommt er nie wieder von mir. Gut, er schreibt mir ja auch nicht mehr. Es ist schon seltsam. Wir haben uns jeden Tag einen guten Morgen und eine gute Nacht gewünscht. Ich ziehe mich ein bisschen zurück und er hört einfach so auf. Von jetzt auf gleich.

Wowww... Das kann ich kaum fassen.

Mir tut das trotzdem wahnsinnig weh. Wirklich sehr.

Ich fühle mich richtig benutzt. A......

Ich werde mir gleich mal Deinen Strang durchlesen.

Liebe Grüße
Maddie
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Zum Einen haben wir vor einiger Zeit sehr nun ja erotisch geschrieben und uns Bilder, die wirklich sehr intim sind, dabei geschickt. Davor hat er das mit sehr netten und liebevollen Nachrichten aufgebaut. Als wäre er völlig in mich verliebt. Direkt im Anschluss an dieses Bilder schicken, war er wieder kalt wie ein Stein. Mich hat das zutiefst beschämt und beschmutzt weil ich noch nie jemandem so etwas von mir geschickt habe und ich wirklich aus mir herausgegangen bin. Ich hatte insofern Vertrauen zu ihm weil wir uns ja auch schon eine Weile kennen und ich dachte, ist eine Möglichkeit in diesen Zeiten ein bisschen Spaß zu haben. Was um aller Welt ist mit diesem Mann los? Vielleicht war es auch gut so. Mich löscht das schon ganz schön ab.

Auf diesen Rückzug habe ich mit einem Rückzug meinerseits reagiert. Ich beantworte Nachrichten höflich und freundlich, mehr aber auch nicht. Nun hat er ganz aufgehört zu schreiben. Einfach so. Er ist, wann immer ich schaue, online. Ehrlich, die ganze Zeit. Sogar nachts manchmal. Stundenlang. Vermutlich hat er schon eine andere am Start, die nicht so reserviert ist wie ich. Ich habe mein Schreibverhalten wirklich krass verändert.

Liebe Maddie,

Es tut mir leid, was Du gerade erleben musst... Wir alle hier kennen das und es ist etwas, was das eigene Leben umdreht... Leider dreht es aber nicht das Leben des AM um. Wie hier schon geschrieben wurde: als AF kompensiert man etwas bei ihm, sein Leben geht weiter und es geht ihm gut dabei.

Nun, er stimmt dich auf nette Art und Weise auf sein Spiel ein, um etwas zu bekommen... Und ja, man wünscht sich sehr, dass diese Worte ernst gemeint sind... Man ist ja verliebt und glaubt ihm dadurch. Er hat dich zu einem 6chat gebracht, den er wollte... Du aber doch auch, oder? Du hast in dem Moment so gehandelt, weil du dich sicher gefühlt hast. Also mache dir dafür bitte keine Vorwürfe!!!

Die solltest du ihm machen, weil er danach eigentlich gezeigt hat, um was es ihm eigentlich nur geht. Um s6... Um sein Vergnügen. Und um Bestätigung.

Wir alle hier kennen doch die Situationen. Ich kenne sie aus meiner verdammten Affäre genauso. Und sobald man sich wehrt, nicht mehr so geschmeidig ist, ihnen zeigt, dass man sie durchschaut hat, sich nicht mehr wie eien Pizza bestellen lässt, ziehen sie sich zurück. Kommt man dann als AF wieder an, dann hat man verloren. Dann wird man zum Spielball. Und da ist der Punkt spätestens gekommen, sich aus der AF zu lösen, wenn man nicht dagegen halten kann.

Und ja... Typen, die nachts online sind, die haben leider meistens noch andere Eisen im Feuer. Meiner war nicht anders.
Aber was soll man denn da erwarten? Sie belügen ihre EF und uns erst recht, da gibt es ja noch weniger Grund für Ehrlichkeit. Will man so jemanden wirklich als festen Partner????

Du bist Single. Da ist jetzt ein alter Jugendfreund, der für dich da ist. Der Dir wohl Avancen macht und der Dich als Frau toll findet. ER sieht deinen Wert als Frau. Du schreibst selber, dass Schmetterlinge im Bauch flattern.... Dann lass sie flattern, lass dir aber Zeit mit ihm (denn eine AF braucht Zeit, bis sie verarbeitet ist) und geniesse die ehrliche Aufmerksamkeit, die du bekommst.

Ich an deiner Stelle würde deinem AM nicht mehr schreiben, antworten. Keine Erklärungen, keine Abschiedsworte. Kein Grübeln über ihn, dich, warum, weshalb... denn das habe auch ich viel zu lange getan... Und ihn damit viel zu lange in meinem Leben gehalten und mich habe ich dadurch für Veränderungen blockiert.

:brav:Fühl dich gedrückt, bleib stark und vor allen Dingen gesund, lG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Danke liebe Carmen. Du hast mit allem recht.

Aber heute ist es schlimm. Ich fühle mich schrecklich. Alles was je zwischen uns war, scheint eine Lüge zu sein. Es gab mal eine Zeit, da wollte er sich für mich trennen.

Dann das mit dem Jugendfreund.

Ich habe tausend Gefühle auf einmal in mir und bekomme das gerade überhaupt nicht auf die Kette. Und dann sitzt man da in diesem bekloppten Homeoffice im stillen Kämmerlein.

Eigentlich hätte ich ihn gerne nochmal gesehen um ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass es jemanden in meinem Leben gibt und ich die Affäre mit ihm keinesfalls mehr weiterführen werde.

Nun nimmt er mir diese Genugtuung in dem er mich schon längst vergessen hat.

Danke, dass ich hier meine Gefühle reinschreiben darf. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. In der Welt, in der ich lebe, ist so etwas unaussprechlich und darf es nicht geben.

LG Maddie
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Oh entschuldige...:lach:

In dem Fall meinte ich Dich. ()

Ihr heißt beide Sunshine
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Aber heute ist es schlimm. Ich fühle mich schrecklich. Alles was je zwischen uns war, scheint eine Lüge zu sein. Es gab mal eine Zeit, da wollte er sich für mich trennen.

Na ja, wie soll man das denn auch vorher wissen, ob sich jemand vielleicht doch in eine AF verliebt hat oder es einfach zur Masche gehört. Man kann so schnell hinter keine Stirn sehen. Mir wurde vor 2 Jahren auch mal gesagt, dass es doch eigentlich egal wäre, wenn wir auffliegen... :oh:... Wäre ich drauf angesprungen, dann wäre ich jetzt geschieden... Und er noch immer mit seiner Partnerin zusammen... Die mein AM letztes Jahr geheiratet hat und jetzt Vater wird...
Wir haben uns auf Worte verlassen, weil wir es in dem Moment so wollten. Verstand ausgeschaltet, Herz eingeschaltet und nun haben wir den Kummer.
Ich habe tausend Gefühle auf einmal in mir und bekomme das gerade überhaupt nicht auf die Kette. Und dann sitzt man da in diesem bekloppten Homeoffice im stillen Kämmerlein.

Das kann ich gut verstehen. Man hat in diesen Momenten wenig Kontakte und Ablenkung... Und wer nicht mal eine Affäre hatte, kann einen auch nicht wirklich verstehen. So macht man sich Gedanken um Gedanken.
Eigentlich hätte ich ihn gerne nochmal gesehen um ihm direkt ins Gesicht zu sagen, dass es jemanden in meinem Leben gibt und ich die Affäre mit ihm keinesfalls mehr weiterführen werde.

Nun nimmt er mir diese Genugtuung in dem er mich schon längst vergessen hat.

Ganz ehrlich? Was soll das bringen? Du bist ihm keine Erklärung schuldig. Was soll er dir darauf antworten? Erwartest du von ihm, dass er dich anfleht, dass du weiter als AF für ihn da bist?
Damit gibst du ihm das Gefühl von Wichtigkeit und das hat er nicht verdient.
Und... Es wird keine Genugtuung für dich sein, weil er nicht entsprechend reagiert.

Glaube mir, ich habe in den letzten 1,5 Jahren soviel damit zu tun gehabt... Das wirkt wie eine Spirale... Das kostet Kraft. Erst jetzt im Februar hatte ich endlich die Kraft, nicht mehr zu reagieren und ihn machen zu lassen (das hat hier einige viel Zureden und Argumente gekostet, bis ich es begriffen hatte:PP
).
Er hat dich nicht vergessen. AM vergessen ihre Beute nicht. Er lässt dich schmoren, der kommt wieder an. Damit wird man weichgekocht... Damit man den tollen Mann weiterhin anschmachtet und zur Verfügung steht. Mach dich bitte von dem Gedanken frei, dass du vergessen bist.

Hier zu schreiben tut gut, hält dich aber auch in deinem Gedankenkorsett gefangen.
Da ist doch jetzt jemand, dem Aufmerksamkeit gebührt:zwinkern::zwinkern::coolwink::coolwink:...

LG aus dem HO
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben