Letztendlich sind wir dem Universum egal

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Du hast natürlich recht. Genugtuung ist auch kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich würde ich es auch gar nicht so machen. Ich würde ihn gerne in Liebe gehen lassen. Das wäre viel gesünder für mich und entspricht auch eher meinem Wesen. Aber das fällt mir im Moment so schwer.

Er wird sich vermutlich nicht mehr melden. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kenne ihn. Das ist ein ganz sturer Mensch. Er ist sauer weil ich ihm die Aufmerksamkeit entzogen habe. Er braucht das wie die Luft zum Atmen. Unbewusst habe ich ihm das immer sehr stark gegeben. So konnte ich das am Laufen halten. Jetzt holt er sich das woanders. Er ist ein wahnsinnig attraktiver Mann mit viel Ausstrahlung und Charme. Das wird er schnell finden. Und da er ja ständig online ist, ist er da wohl auch schon mittendrin.

Vielleicht ist es so auch besser. Vielleicht muss man es nicht abschließen und kann es einfach so stehen lassen.

Ich habe Angst ihm zu begegnen. Ist relativ unwahrscheinlich, kann aber passieren. Ich glaube, dann bricht mein Herz in tausend Stücke.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Du hast natürlich recht. Genugtuung ist auch kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich würde ich es auch gar nicht so machen. Ich würde ihn gerne in Liebe gehen lassen. Das wäre viel gesünder für mich und entspricht auch eher meinem Wesen. Aber das fällt mir im Moment so schwer.

Bewundernswert, wenn man so denkt. ()
Das es dir schwerfällt, es so zu sehen, absolut verständlich. Irgendwo muss man sich im Griff haben, obwohl sich alles in einem dagegen sträubt.
Er wird sich vermutlich nicht mehr melden. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich kenne ihn. Das ist ein ganz sturer Mensch. Er ist sauer weil ich ihm die Aufmerksamkeit entzogen habe. Er braucht das wie die Luft zum Atmen. Unbewusst habe ich ihm das immer sehr stark gegeben. So konnte ich das am Laufen halten. Jetzt holt er sich das woanders. Er ist ein wahnsinnig attraktiver Mann mit viel Ausstrahlung und Charme. Das wird er schnell finden. Und da er ja ständig online ist, ist er da wohl auch schon mittendrin.

Warte ab, auch der kommt wieder.
Gerade Menschen, die die Aufmerksamkeit brauchen, tun viel dafür, sie zu bekommen.
Und eine Affäre läuft nunmal glatt, wenn die AF alles dafür tut, dass ER im Mittelpunkt steht. Sobald der Sockel, auf dem er steht, angesägt wird, tauchen dir Herren erstmal ab. Er merkt ja schliesslich auch, dass deine Antworten nicht glühen... Also erstmal Wunden lecken, dann kommen sie wieder.
Ist nur die Frage, ob du dir das so antun möchtest.

Und na ja.... Er scheint ja nicht die erste Affäre zu haben... Wir AF sind leider austauschbar und ja, solche Männer sind immer auf der Pirsch. Es tut sehr weh, so behandelt zu werden, wenn man eigentlich Liebe schenken möchte. Da versteht man als Frau auch irgendwann den Mann nicht mehr in seiner Verantwortungslosigkeit. :nanu:

Ich für meinen Teil weiss heute: ich habe nicht hingesehen, auf was ich da angesprungen bin, habe die Konsequenzen nicht erkannt, die daraus folgen konnten und habe es zugelassen, dass man mich so behandelt.

Man kann auch damit abschliessen, indem man es stehen lässt. Dazu gehört viel Disziplin, die ich nie aufbringen konnte.

LG
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ach liebe Maddie, das tut mir leid, dass es dir gerade nicht gut geht!

Weßt du was? Wenn du über den Jugendfreund schreibst, sehe ich die souveräne, lebensfrohe Maddie herausblitzen, von der du in deinem ersten Post geschrieben hast. Die ist noch oder wieder da, und das gefällt dem Kerl halt. Er jagd dich gerade auch deshalb, weil du so bist ihm gegenüber, locker, aber nicht zu 100 Prozent interessiert. Du hast Oberwasser :thumbsup: Genieße es!!

Was AM betrifft: Ich habe AM auch solche Bildchen geschickt () Das ist doch sehr anregend, ich hoffe, auch für dich war es so! Dann hat er nicht dich benutzt, sondern ihr habt euch in dem Moment Freude bereitet. War er denn sofort danach kühl? Oder erst am nächsten Tag? Meiner hat auch so ein Verhalten an den Tag gelegt, wenn es zu intensiv wurde. Vielleicht ist er ja auch so. Er muss sich dann wieder auf seine Familie konzentrieren. Er war (und ist vielleicht) sicher verliebt in dich, aber hat gemerkt, dass es so nicht geht. Vielleicht hat er tatsächlich schon eine neue Affäre, aber ganz ehrlich: So einen würdest du ja dann eh nicht wollen, oder?

Vielleicht schaffst du es mit etwas Abstand, ich locker zu geben. Es ist ein gutes Gefühl, wenn er wieder ankommt, und ich denke, auch deiner wird das wieder. Wenn's zu Hause mal wieder zu eng ist oder sonstwas drückt. Dann, in ein paar Wochen, bist die souveräne, lebenslustige Maddie, die ihn gar nicht braucht. Und dann lässt du mal locker-flockig einfließen, dass du leider gerade wenig Zeit hast, weil du viel um die Ohren und ein paar spannende neue Projekte hast, beruflich und privat. Mit fröhlichen Emojis. Das wird ihn beschäftigen :PP

Halte jetzt durch und lass ihn mal sein. Gibt dir mal ein paar Tage nur für dich zum Gedanken sortieren. Und dann genieße den Jugenfreund und dass er dich will und begehrt. Wenn es mit ihm nicht passt, hat er dich zumindest von AM abgelenkt. Du schaffst das!
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Ihr habt jetzt schon recht :oh:

AM hat geschrieben. Und wisst Ihr was?

Hallo

Das ist kein Witz. Einfach Hallo.

Was mache ich damit? Auch Hallo?
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hallo maddie, wie geht's dir mit dieser Nachricht? Und hast du ihm darauf geantwortet??
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ein Mann der Worte ()

Ich würde heute mal schreiben: „Hi! Hab grad viel zu tun , wolltest was Bestimmtes?“

Wenn du keinen Kontakt mehr willst, dann würd ich es so stehen lassen.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ein Mann der Worte ()

Ich würde heute mal schreiben: „Hi! Hab grad viel zu tun , wolltest was Bestimmtes?“

Wenn du keinen Kontakt mehr willst, dann würd ich es so stehen lassen.
Hey,
Ich bin nicht die beste Beraterin, weil ich oft zu emotional bin, allerdings bin ich schon lange genug im Forum um sagen zu können, dass diese Nachricht auf ein kreativloses „hallo“ viel zu viel ist.. mit dieser Frage nimmt man ihm ja alles ab und zeigt ganz offen seine Bedürftigkeit.
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Unsere Konversation:

ich: Guten Morgen. Und wie gehts so?

Er: Na ja. Nicht so.

ich: warum?

Stunden später ein Witzbild. Darauf habe ich nichts geantwortet. Hab das früher immer kommentiert.

Normalerweise würde ich nochmal nachfragen was los ist und dass ich mir Sorgen mache. Darauf würde ich nun gerne verzichten.

Mir öffnet das tatsächlich ein bisschen die Augen. Was soll das denn? Vielleicht lege ich auch eine überzogene Erwartungshaltung an den Tag, aber er könnte sich doch auch mal nach meinem Befinden erkundigen.

Natürlich ist mir klar, dass gerade bei allen die Nerven blank liegen und die aktuelle Situation könnte unter Umständen berufliche Konsequenzen für ihn haben. Trotz allem bin dadurch ich ganz schön abgelöscht.

Ich mache jetzt einfach nichts mehr, oder? Momentan wäre mir am liebsten, das würde alles im Sande verlaufen.

Liebe Grüße
Maddie
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Maddie, ich bin tatsächlich überhaupt keine gute Strategin, wie Moora zurecht schreibt :lach:. Ich geh da eher nach Gefühl. Dein Gefühl zeigt dir jetzt wohl gerade den Weg, oder? So was ist Kindergarten und wahrscheinlich irgendeine Männer-Strategie, keine Ahnung. Ich würde es so stehen lassen und eine KS einleiten, für ein paar Wochen mal gar nichts schreiben und antworten. Damit du noch mehr Abstand bekommst und er nicht mehr so in deinen Gedanken ist. Und dann weiterschauen, ob es dich überhaupt noch interessiert. Meiner interessiert mich übrigens auch durch sein Verhalten bedingt schon viel weniger. Das hätte ich vor vier Wochen nicht gedacht!

Mach doch inzwischen ein paar schöne Dinge mit dem Jugendfreund, der dir Schmetterlinge bereitet. Um diese Schmetterlinge beneide ich dich :smile:
 
J

Julianna

Gelöschter User
Hallo Maddie,

ich kann Moora da nur beipflichten. Ich bin hier nur noch selten unterwegs, aber auch lange genug im Forum um sagen zu können, dass das jetzt viel zu viel von Deiner Seite war.

Auf so ein geschludertes "Hallo" hätte ich ehrlich gesagt gar nix geschrieben. Den hätte ich zappeln lassen. Er sollte sich schon etwas mehr Mühe geben.:nanu:

Alles, was ich hier gelesen habe, klingt von seiner Seite sehr fade und unbemüht.

Das "Hallo" war ein typischer Shittest und in eine Konversation ist er erst gar nicht eingestiegen. :nanu:

Du lässt dich wahrscheinlich zu sehr von deinen Verlustängsten leiten und hast den Drang auf so etwas sofort reagieren zu müssen. Nach so einer Nachricht von ihm am besten erst mal die Emotionen runterfahren und nachdenken. Auf keinen Fall aus dem ersten Impuls heraus reagieren.

Das geht leider nicht von heute auf morgen, aber man kann es lernen.

Hast du dich hier im Forum schon eingelesen? Es gibt hier so viele Tipps in den Strängen. Vor allem öffnet es einem die Augen.;)

Ich mache jetzt einfach nichts mehr, oder? Momentan wäre mir am liebsten, das würde alles im Sande verlaufen.

Genau, gar nix mehr machen! Bloß nicht hinterher schreiben.


LG Julianna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Vielen Dank für Euren Zuspruch. Ich muss sagen, dass ich immer öfter denke, dass ich mich langsam auf die Reise machen möchte.

Mir geht’s gerade wie Dir Angie. Durch dieses Verhalten schwindet mein Interesse. Das ist nicht mehr das Schöne und dieses begehrt werden. Das ist Hinhaltetaktik und fühlt sich schal an.

Ich werde nichts schreiben. Weiß auch gar nicht was. Ich bekomme heute lauter schöne Nachrichten von meinem Jugendfreund. Gerne möchte ich mich darauf einlassen und AM aus dem Kopf haben.

Aber vermutlich kommen auch wieder andere Tage.

Eigentlich habe ich keinen Bock mir einen Mann herbeizustrategieren. Wenn er mich haben wollte, dann würde er doch etwas dafür tun und nicht nächtelang mit weiß der Kuckuck wem schreiben und mir dann ein Hallo schicken um zu meinen, ich würde ausflippen vor Glück.

Ist es vermessen zu sagen, dass ich zu schade für so jemanden bin?
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Genieße deinen Jugend freund, das ist doch sicher ein leichteres abspringen von deinem Am liebe Maddie.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Auf so ein geschludertes "Hallo" hätte ich ehrlich gesagt gar nix geschrieben. Den hätte ich zappeln lassen. Er sollte sich schon etwas mehr Mühe geben.:nanu:
Ich auch. Meiner hat damals Bilder von irgendeinem Unfall unserer spedi geschickt.... Das war abends... Ich hab mir bis zum nächsten Tag Zeit gelassen zu antworten. Hätte ich von meinem Kollegen keine Infos bekommen, hätte ich garnich geantwortet...
Aber der werte Herr hat sich noch beschwert warum ich "so spät antworte" auf ein Hallo würdeicb garnich reagieren.

Du bist mehr wert Wie das...
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Guten Morgen zusammen.

Unser Kontakt beschränkt sich auf das Nötigste. Da ist kein Feuer oder Leidenschaft. Ich habe für mich beschlossen, das auslaufen zu lassen. Mich strengt das an und ich ziehe keinen Nutzen daraus. Aber weh tut es schon.

Auf ihn werden aufgrund der aktuellen Lage finanzielle Konsequenzen zukommen. Unter Umständen sogar massiv. So wie ich ihn kenne, wird er sich sowieso deshalb stark zurückziehen. Er macht Sorgen mit sich selber aus. Insofern wird es dann nicht so schlimm wenn das jetzt so vor sich hin dümpelt.

Ich konzentriere mich jetzt auf den Jugendfreund und versuche mein Herz für ihn zu öffnen. Er gibt sich wahnsinnig viel Mühe. Vielleicht wurde er mir ja gerade jetzt vom Himmel geschickt. Könnte doch sein, oder? Leicht wird das nicht. Was ich mit AM erlebt habe, war schon etwas ganz besonderes. Das Loszulassen ist schwer.

Aber das Forum öffnet mir die Augen und Ihr helft mir sehr. Ich will diese emotionale Abhängigkeit nicht mehr. Das ist doch nicht der Sinn der Liebe.

Mal sehen wie gut ich das umsetzen kann. :PP

Schöne Grüße
Maddie
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Kleiner Zusatz:

Dieser Eingangssatz hier im Forum, man solle die Finger generell von Affären lassen, da sie nur Unheil und Leid bringen, klingt sehr in mir. Genau das trifft es. Das hat noch nicht mal einen moralischen Grund. Das macht was mit den Menschen. Dieser Satz macht auch was mit mir. Er zeigt mir, dass ich nicht komplett einen an der Waffel habe und dass ich da in etwas reingerutscht bin, das allzu menschlich ist.

Danke dem Forum mal für diese Arbeit hier. Das ist für viele Menschen ein Rettungsanker.

Ich habe kürzlich den Film Tristan und Isolde gesehen. Schaut Euch das mal an. Du liebe Zeit, da bekommt Wolfgangs Satz eine ganz neue Bedeutung.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Das Universum hat uns so wunderschön und schicksalhaft zusammengeführt und nun lässt es mich einfach im Stich.

Hallo Maddie,
davon müssen wir uns evtl. alle, oder manche, wie Du und ich :coolwink: verabschieden,
dass die Ziele oder Pläne des Universums für uns so leicht durchschaubar sind.

Ich habe auch die "Liebe meines Lebens" zweilmal gefunden. Das hätte auch ein sehr schöner Rosamunde Pilcher Film werden können.... Ich gehe davon aus,
dass es ihr genauso ging, ein paar Jahre lang. Aber selbst das hat nicht gereicht,
die Beziehung in eine "zum zusammen altwerden" zu entwickeln.

Ich nutze die Zeit, um hier rauszubekommen, was denn das mit mir zu tun hat,
wo ich mich vielleicht weiter entwickeln könnte, um hier später mal eine andere,
vielleicht bessere und mich mehr erfüllende Form von Beziehung zu finden.

Ich wünsche Dir viel Kraft, ich würde Dir hier eher zum weiter loslassen raten.
Es wird doch hier sicher auch noch andere wohltuende Männer geben...

Viele liebe Grüße,
M.Caine
:prost: & :ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.930
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben