Letztes Treffen vor 5 Jahren - Neue Kontaktanbahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SilberMario

Gelöschter User
Liebes Forum,

Ich möchte eine Frau kontaktieren, die ich vor 7 Jahren kennen gelernt habe. Wir haben zwei Jahre lang eine nebenberufliche Ausbildung zusammen gemacht und deshalb einmal pro Woche in einer Gruppe getroffen. Vor der nächsten Fachgruppe hatten wir oft eine Stunde gemeinsam Zeit und hatten immer viel zu bereden. Da war schon einiges an Sympathie füreinander, aber ich blieb auf Distanz, da ich als Nice Guy meiner Frau treu sein wollte.

Tja, dumm gelaufen. Ein bißchen Konkurrenz wäre vielleicht gut für unsere Ehe gewesen (bin gerade in der Ex-Back-Hölle ) Es wurde daher aber immer mehr eine platonische Freundschaft.

Anfang Januar habe ich ihr mal eine EMail geschrieben mit ungefähr folgendem Inhalt:

Hi wie geht's Dir. Wir hatten uns ja damals immer so viel zu erzählen. Würde gern mal hören welche Erfahrungen Du mittlerweile gesammelt hast.

Dann noch auf ein Café hingewiesen, dass für uns beide auf der Mitte des Weges liegt und "Wenn Du Lust hast können wir uns da ja mal treffen, es ist in der Nähe von xxx, war mit den Kids letztes Jahr ein paar Mal dort"

Bis heute keine Antwort.

1) Die Mail wurde als Spam ausgefiltert und sie hat sie nicht bemerkt.

2) Sie benutzt diese Mailadresse nicht mehr

3) Sie hat sie ignoriert. Was ich aber nicht glaube. Ich denke, sie hätte wenigstens mit einem Zweizeiler kurz zurück gegrüsst und das Angebot höflich ausgeschlagen.


Wie soll ich zwecks Kontaktsufnahne weiter vorgehen. Ich hab eine alte Handynummer. Könnte mal nach einer Privatnummer suchen oder sie über den Arbeitgeber kontaktieren ( Telefon oder Brief )

Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Hallo Silber-Mario,

wie Du sagst, es kann viele Gründe haben, weshalb sie nicht reagiert hat.
Bist Du auf irgendeinem sozialen Netzwerk mit ihr "befreundet", wo Du sie locker anschreiben könntest?
Sie über den Arbeitgeber zu kontaktieren fände ich etwas seltsam...
sagen wir mal, sie hat Deine eMail gelesen, aber ist noch nicht zum antworten gekommen. Das käme schon irgendwie Stalker-mäßig rüber, wenn Du sie auch noch auf der Arbeit kontaktierst.

Und warum nicht mal die alte Handynummer ausprobieren?

VG Heidi
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sehe ich eigentlich auch so.
Ein Versuch noch über ein anderes Medium, dann musst du abwarten.
Alles andere würde sich tatsächlich eher nach Stalking "anfühlen".
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Da ich nicht weiß was mit der E-Mail passiert ist ist es halt schwierig. Eine Festnetznummer konnte ich nicht recherchieren. Ich bin auf XY, da ist sie aber nicht. FB hat sie nicht, da hätte sie bestimmt früher mal was dazu gesagt und ich mag mich nicht deswegen dort anmelden.

Also mal ne SMS über die Handynummer versuchen, etwa so:

Hi xxx, hab zufällig deine alte Handynummer noch. Ich hatte Dir ne Mail auf gmx geschriebe, hast Du die eigentlich erhalten oder ist die unter gegangen?

Liebe Grüße X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Hat sie kein WA? Wenn Du ihre alte Handynr. noch hast, kannst Du da nicht sehen, ob sie vielleicht WA benutzt?

Bevor ich aber eine SMS schreiben würde, würde ich eine Freundin mit unbekannter Nummer anrufen lassen, um zu wissen, wer da überhaupt abhebt und dann kann Deine Freundin immer noch sagen, dass sie sich verwählt hat.
 

Blossom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
67
Hallöchen :)
Ich würde definitiv mal von einer anderen oder unterdrückten Nummer aus selbst anrufen, wenn du die Nummer noch hast. Oder jemanden anrufen lassen, der dann sagen könnte - verwählt - und ein paar Tage später unauffällig was schreiben. Ich glaub nicht, dass sie da einen Zusammenhang sehen könnte.
Normalerweise würde sie auch aus Höflichkeit antworten glaub ich... daher ist die Chance doch groß, dass sie die Mail gar nicht gesehen hat oder ne andere E-Mailadresse hat, finde ich.

Wenn du magst, schau auch mal bei mir, könnte einen männlichen Beitrag brauchen. :lach:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Danke Mädels,

Jemand anderen anrufen lassen - gute Idee. Wir Männer wollen auch immer alles selbst machen :zwinkern:

Okay. Wenn das mit der Nummer geklärt ist, ist noch mal ein Blick auf den Nachrichtentext gefragt. Die Mail habe ich damals dummerweise spät abends gesendet. Ist wahrscheinlich besser sowas am Nachmittag zu machen, so als ob es ohne großes Grübeln entstanden wäre.

Liebe Grüße
Mario

@Blossom ich schau mal
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Alle Jahre wieder :lach:

Ich will das jetzt noch mal angehen, den Kontakt zu kriegen. Ausgangsbasis:

1) Die Emailadresse existiert noch bei GMX, das ist mittlerweile sicher.

2) Hab im Netz eine Ergebnisliste von einem Sportwettbewerb gefunden Name und Alter passt. (Weiß jetzt wo sie trainiert).

Ich würde jetzt erst Mal ne knappe E-Mail verfassen, die ich unter einer anderen Adresse als beim letzten Mal absenden würde.

Auch nicht gleich nach treffen fragen sondern einfach

Hallo wie geht's, ich bin jetzt bei xyxz gelandet. Wie ist es bei Dir beruflich gelaufen?

Dann kommt hoffentlich was zurück und dann könnte man mal Telefonnummern tauschen um dann auf WA umzusteigen.

Gehe jetzt einfach davon aus, dass die letzte Mail wirklich nicht gelesen wurde oder einfach das Antworten vergessen.

War damals auch ein bisschen aufdringlich mit gleich Treffen im Café vorschlagen. Falls das auch ein Grund war nicht zu antworten ist ja jetzt wieder genug Abstand da.

Was denkt ihr?

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Liebes Forum,

Ich möchte eine Frau kontaktieren, die ich vor 7 Jahren kennen gelernt habe. Wir haben zwei Jahre lang eine nebenberufliche Ausbildung zusammen gemacht und deshalb einmal pro Woche in einer Gruppe getroffen. Vor der nächsten Fachgruppe hatten wir oft eine Stunde gemeinsam Zeit und hatten immer viel zu bereden. Da war schon einiges an Sympathie füreinander, aber ich blieb auf Distanz, da ich als Nice Guy meiner Frau treu sein wollte.

Tja, dumm gelaufen. Ein bißchen Konkurrenz wäre vielleicht gut für unsere Ehe gewesen (bin gerade in der Ex-Back-Hölle ) Es wurde daher aber immer mehr eine platonische Freundschaft.

Anfang Januar habe ich ihr mal eine EMail geschrieben mit ungefähr folgendem Inhalt:

Hi wie geht's Dir. Wir hatten uns ja damals immer so viel zu erzählen. Würde gern mal hören welche Erfahrungen Du mittlerweile gesammelt hast.

Dann noch auf ein Café hingewiesen, dass für uns beide auf der Mitte des Weges liegt und "Wenn Du Lust hast können wir uns da ja mal treffen, es ist in der Nähe von xxx, war mit den Kids letztes Jahr ein paar Mal dort"

Bis heute keine Antwort.

1) Die Mail wurde als Spam ausgefiltert und sie hat sie nicht bemerkt.

2) Sie benutzt diese Mailadresse nicht mehr

3) Sie hat sie ignoriert. Was ich aber nicht glaube. Ich denke, sie hätte wenigstens mit einem Zweizeiler kurz zurück gegrüsst und das Angebot höflich ausgeschlagen.


Wie soll ich zwecks Kontaktsufnahne weiter vorgehen. Ich hab eine alte Handynummer. Könnte mal nach einer Privatnummer suchen oder sie über den Arbeitgeber kontaktieren ( Telefon oder Brief )

Was denkt ihr?

Ich denke ran an den Speck, mehr als ne Abfuhr kannst du nicht bekommen und Stalking? naja das finde ich jetzt mehr als übertrieben. Ich würde mich freuen wenn mich jetzt ein alter Bekannter anschreiben würde :lach:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Dann schreib ich morgen früh mal :rambo:, Samstags abends kommt das ja eher ein bisschen needy rüber.

Mach grad Kindersitting in unserm Haus. Bin Gast hier :lach:.

Mario
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Dann schreib ich morgen früh mal :rambo:, Samstags abends kommt das ja eher ein bisschen needy rüber.

Mach grad Kindersitting in unserm Haus. Bin Gast hier :lach:.

Mario


Ist das nicht ein scheiss Gefühl



:ritter: Sehr gut !! Mach das , mit nem lockeren Spruch. Ich mag Männer die hartnäckig sind :grins:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Ist das nicht ein scheiss Gefühl

Ich weiß ja das es kein Date ist von daher entspannt. Aber im Prinzip ja. Wenn erst mal andere Partner im Spiel sind kann man erahnen was da los sein wird, wenn man Kinder Wochenende hat und die Ex mit dem Neuen dann die Sau rauslässt.:cry

Mario
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Hab im Netz eine Ergebnisliste von einem Sportwettbewerb gefunden Name und Alter passt. (Weiß jetzt wo sie trainiert)
Dachte ja immer das Frauen so die Stalkergene haben, aber wie ich sehe steht ihr Kerle uns in nichts nach.:lach::lach:

Hat sie keinen Facebookaccount? Da geht die Kontaktaufnahme locker. So hab ich auch viele meiner ehemaligen Schulkameraden, Freunde whatever gefunden.
Kam schon eine Antwort?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi,

danke, dass ihr dran bleibt, damit ich den Kopf mal aus dem Sand kriege :liftup:

Hab's wieder vor mir hergeschoben, aber heute ist die Mail rausgegangen :grins:

LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hello Majo,

Finde ich gut, dass Du nochmal locker geschrieben hast.
Und da die Dame nun nicht die größte Bedeutung in deinem Leben hat, ist ein Nicht-Melden auch nicht der Untergang. Wenn sie antwortet dann schön, dann schaun wir weiter :zwinkern:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Genau,

Versuch macht Klug :lach:. Muss mich eh dran gewöhnen mich zum Horst zu machen. Werden ja nicht alle was von mir wollen wollen. :spider:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben