Leute ich brauch Hilfe was ich machen soll

H

Horsti

Gelöschter User
Hallo Leute ich bin total am Ende und brauche euren Rat

Also um es mal zu erzählen

meine Freundin und ich sind am 29.4.2016 zusammen gekommen und sind direkt zusammen gezogen waren anfangs immer viel unterwegs haben viel unternommen. Bis sie anfing Dinge an mir zu bemängeln wie zum Beispiel ich zu wenig mache im haushalt oder ich manchmal zu viel trinke (was nicht der Fall ist) klar ist man hin und wieder mal betrunken aber das kam ca 3 mal im Jahr vor meist war es so das wir uns dann immer sehr gestritten haben und ich ausgerastet bin und wir uns richtig voll geschschiehen haben und ich sie einmal vor die Tür gesetzt habe ich habe mich dafür dann immer entschuldigt mit essen Kerzen Blumen und co

letztes Jahr wollte sie sich schon mal trennen was wir aber iwie wieder klären konnten doch nach der Klärung zeigte sie mir keine Zuneigung mehr was ich mir von ihr mehr gewünscht habe

in den letzten Monaten lebten wir nur noch neben her mal war alles toll also haben gelacht zusammen und Spaß gehabt dann gab es Tage wo wir uns nur auf die Nerven gingen wegen Kleinigkeiten und uns gestritten haben

über Weihnachten und Silvester hatte ich das Gefühl das alles gut sein nur das es etwas eingeschlafen ist zwischen uns und am 5.1 sagte sie das sie nicht mehr glücklich sei und ausziehen will und wir uns trennen haben an den Tag versucht miteinander zu reden aber dadurch das sich bei uns beiden viel angestaut hat haben wir uns nur mit Vorwürfen beworfen

nun ist sie am Samstag ausgezogen ich war am Freitag weg weil ich mir das alles nicht antun wollte und ja ich hab mich richtig abgeschossen. Es gab aber kein Streit dadurch aber mir ist was peinliches passiert das ich das halbe Schlafzimmer vollgekotzt habe was an der Situation nicht besser gemacht hat

ich hab mich dafür auch mehrfach entschuldigt und ihr gesagt das sowas nicht mehr passiert (hab echt eingesehen mal es manchmal nicht zu übertreiben)

so sie wohnt jetzt bei einer gemeinsamen Freundin erstmal

ich habe aber noch einen Hund was wie sie es sagt ihr kleines Baby wäre sie hängt echt an ihn und sie möchte sie auch weiter sehen und mit ihr was machen

ich weis nicht was ich jetzt machen soll ich möchte sie zurück und weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll oder was ich machen soll

wäre über ein paar Tipps sehr dankbar
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Weidschaaa,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 
G

Goldi

Gelöschter User
Hmmm....
Das klingt schwierig...
Du sprachst davon, dass deine Freundin sich letztes Jahr schon von dir trennen wollte... also liegt der Grund eindeutig in der Zeit davor und bis jetzt hat sich nichts an eurer Situation geändert, sonst wäre sie ja noch da.
Also, was glaubst du, woran liegt es? Was lief nicht mehr?
Warst du zu viel los mit deinen Jungs? (Klingt so raus).

Das Weihnachten alles gut ist, dass kommt häufig vor, da ja keiner so blöd sein will und kurz vor Weihnachten sich trennen will... klingt komisch ist aber bewiesen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Weidschaaa,


letztes Jahr wollte sie sich schon mal trennen was wir aber iwie wieder klären konnten doch nach der Klärung zeigte sie mir keine Zuneigung mehr was ich mir von ihr mehr gewünscht habe


das liegt daran, dass eine Trennung fast immer dann passiert, wenn der Partner, von dem die Trennung ausgeht, nicht mehr genug Gefühle für den anderen hat.

gegen diesen Gefühlsschwund kann der Verlasser (hier ist das sie, also die Verlasserin) gar nichts bewusst tun. wenn man nun Differenzen ( die es in jeder Beziehung im Laufe der Zeit gibt) rational klären kann, steigen dadurch die Gefühle erst recht nicht an - im Gegenteil - nach der Klärung vertieft sich noch mehr der Zustand, dass man eher kollegial nebeneinander her lebt - sie wird den Verlust ihrer Liebesgefühle dann noch deutlicher gespürt haben-

Jeder Wunsch nach mehr Nähe etc., den du äußerst, macht ihr ihren Gefühlsschwund noch deutlicher bewusst und befördert dich in eine unattraktive subdominante ( bedürftige ) Position. Wenn du dich auf den Seiten hier einliest (und in die Stränge) wirst du diese Mechanismen bald verstehen.


ich habe aber noch einen Hund was wie sie es sagt ihr kleines Baby wäre sie hängt echt an ihn und sie möchte sie auch weiter sehen und mit ihr was machen

ich weis nicht was ich jetzt machen soll ich möchte sie zurück und weis nicht wie ich mich jetzt verhalten soll oder was ich machen soll


das mit dem Hund ist ja gar nicht so schlecht.
das gibt dir Gelegenheit, wenn sie den Hund zum Spazieren anholt z.B. ihr eine Veränderung deinerseits zu präsentieren (treibe Sport, wende dich neuen Hobbys zu, gewinne wieder eine positive Ausstrahlung, genieße dein Leben - Schritt für Schritt)
und ihr zu zeigen (was jetzt sehr wichtig ist), dass du emotional nicht mehr an ihr hängst und dass du die Beziehung loslässt.

Dazu muss aber noch etwas Zeit verstreichen - also jetzt sofort würde ich erstmal Abstand halten und keine HundeGassigänge einführen.

Kontaktiere sie von dir aus nicht und stell bitte hier fett gedruckt ein,wenn etwas von ihr kommt-

achja - falls du das bist auf deinem Avatarbild :smile: und du anonym bleiben möchtest, dann schaue dich besser nach einem anderen Avatar um, in der Plauderecke gibt es z.B. den Strang '' noch mehr Avatare''
 
H

Horsti

Gelöschter User
Also altuell sind wir ja noch zusammen sie ist halt erstmal ausgezogen

ich muss dazu sagen das sie mir immer die Fehler genannt hat die ich gemacht habe
Welche ich auch einsehe weil die teilweise wirklich dumm sind ich hab mich halt nur meist nicht daran gehalten da halt keine positive Gegenwirkungen kam von ihr
Dadurch haben wir uns halt immer weiter distanziert

wir haben am Freitag ein klärendes Gespräch nur weis ich nicht genau wie ich mich verhalten soll da ich halt weis das einige Dinge dich ich falsch gemacht hab wirklich doof waren und ich auch versteh wieso sie dann so zu mir war
 
H

Horsti

Gelöschter User
Hmmm....
Das klingt schwierig...
Du sprachst davon, dass deine Freundin sich letztes Jahr schon von dir trennen wollte... also liegt der Grund eindeutig in der Zeit davor und bis jetzt hat sich nichts an eurer Situation geändert, sonst wäre sie ja noch da.
Also, was glaubst du, woran liegt es? Was lief nicht mehr?
Warst du zu viel los mit deinen Jungs? (Klingt so raus).

Das Weihnachten alles gut ist, dass kommt häufig vor, da ja keiner so blöd sein will und kurz vor Weihnachten sich trennen will... klingt komisch ist aber bewiesen.
Hmmm....
Das klingt schwierig...
Du sprachst davon, dass deine Freundin sich letztes Jahr schon von dir trennen wollte... also liegt der Grund eindeutig in der Zeit davor und bis jetzt hat sich nichts an eurer Situation geändert, sonst wäre sie ja noch da.
Also, was glaubst du, woran liegt es? Was lief nicht mehr?
Warst du zu viel los mit deinen Jungs? (Klingt so raus).

Das Weihnachten alles gut ist, dass kommt häufig vor, da ja keiner so blöd sein will und kurz vor Weihnachten sich trennen will... klingt komisch ist aber bewiesen.

also ich glaube das es daran lag das ich halt daran das wenn ich mich versucht habe zu ändern das ich halt nix von ihr zurück bekommen habe es dann halt aufgegeben habe was zu ändern
 
H

Horsti

Gelöschter User
:SSie hatte mir heute geschrieben
Mich angeblich zurück haben wollen aber in der letzten Nacht wo ich da bin so ne Aktion zu starten
Hatte ihr dann gesagt es es mir halt leid tut die Aktion (macht sie wirklich das hat mir auch die Augen geöffnet wodurch ich sie jetzt verstehe was sie gestört hat)
Da wir für Freitag das Gespräch geplant haben hatte ich ihr noch dazu gesagt das wir das jetzt nicht klären müssen und das wir das doch am Freitag machen können da kam von ihr als Zusatz
Und da geht’s nicht mal darum was da konkret passiert ist sondern allgemein sich in meiner letzten Nacht wieder zu besaufen, wo genau das einer der trennungsgründe ist das du es ständig übertreiben musst
Damit Haste mir meine Entscheidung nochmal bestätigt

Hab dann wieder gesagt das wir es bitte am Freitag besprechen und ich ihr es erklären will
Da kam:
Kannst du mir ja Freitag erklären aber mach dir bitte nicht irgendwelche Hoffnungen
Gleich danach kam:
Bin übrigens auch bereit dazu Emmy zu nehmen wenn du irgendwas vor hast, oder weg fährst oder so..
Hab ihr dann geschrieben das ich durch die Aktion viel verstanden habe (habe ich wirklich ich will so nicht sein das war echt peinlich) und das sie mir einfach erstmal zuhören soll

ich hoffe ich hab nicht zu viel falsch gemacht ab jetzt höre ich nur noch auf euch was ich machen soll da ich es sonst nur versaue glaub ich :|:S
 
G

Goldi

Gelöschter User
Das sind doch schon mal Ansätze.

Also dann versuche Dich doch so zu verhalten wie sie es von Dir wünscht.

Wenn ihr Freitag redet, dann sag ihr doch, dass sie dir so unheimlich wichtig ist und das du ihr versprichst, dass du nun 3, 6 Monate nichts mehr trinkst, weil sie Dir wichtiger ist.
 
H

Horsti

Gelöschter User
Wenn ihr Freitag redet, dann sag ihr doch, dass sie dir so unheimlich wichtig ist und das du ihr versprichst, dass du nun 3, 6 Monate nichts mehr trinkst, weil sie Dir wichtiger ist.[/QUOTE]


Ich hab halt die Angst das sie mir gar nicht die Zeit geben wird ihr es zu beweisen
 

Johanana

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2020
Beiträge
535
:SSie hatte mir heute geschrieben
Mich angeblich zurück haben wollen aber in der letzten Nacht wo ich da bin so ne Aktion zu starten
Hatte ihr dann gesagt es es mir halt leid tut die Aktion (macht sie wirklich das hat mir auch die Augen geöffnet wodurch ich sie jetzt verstehe was sie gestört hat)
Da wir für Freitag das Gespräch geplant haben hatte ich ihr noch dazu gesagt das wir das jetzt nicht klären müssen und das wir das doch am Freitag machen können da kam von ihr als Zusatz
Und da geht’s nicht mal darum was da konkret passiert ist sondern allgemein sich in meiner letzten Nacht wieder zu besaufen, wo genau das einer der trennungsgründe ist das du es ständig übertreiben musst
Damit Haste mir meine Entscheidung nochmal bestätigt

Hab dann wieder gesagt das wir es bitte am Freitag besprechen und ich ihr es erklären will
Da kam:
Kannst du mir ja Freitag erklären aber mach dir bitte nicht irgendwelche Hoffnungen
Gleich danach kam:
Bin übrigens auch bereit dazu Emmy zu nehmen wenn du irgendwas vor hast, oder weg fährst oder so..
Hab ihr dann geschrieben das ich durch die Aktion viel verstanden habe (habe ich wirklich ich will so nicht sein das war echt peinlich) und das sie mir einfach erstmal zuhören soll

ich hoffe ich hab nicht zu viel falsch gemacht ab jetzt höre ich nur noch auf euch was ich machen soll da ich es sonst nur versaue glaub ich :|:S


Du, lass das mit Freitag doch erst mal. Sie sagt dir jetzt schon durch die Blume, dass du sie nicht wirst umstimmen können und so wird das Gespräch nur in Frust und Tränen enden.
Was du jetzt brauchst, ist Zeit zu beweisen, dass du die Veränderungen ernst meinst und sie für dich auch wirklich umzusetzen! Es hat keinen Sinn ihr ständig etwas zu versprechen, wenn du es nicht durchhalten kannst!

Entweder du möchtest es wirklich aus dir heraus oder es wird nicht klappen!

Das soll übrigens keine Verurteilung sein, manche Sachen wollen wir an uns nicht ändern, dann bringt alles Versprechen nichts.

Schieb das Gespräch auf nächste Woche, wenn ihr wirklich eins ausmachen müsst, vorerst undefiniert später wäre aber besser.

Herzlichst
Johanana
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ja das war auch schon mal mein Gedanke das es später besser wäre
Aber ich muss sagen zum Thema mit den trinken das ich das echt reduzieren muss mir ist es inzwischen sooo peinlich was da passiert ist und so will ich einfach nicht mehr sein die Nacht unbedrachtet von der Beziehung hat iwas in mir wach gerüttelt das ich so einiges ändern will
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ja das war auch schon mal mein Gedanke das es später besser wäre
Aber ich muss sagen zum Thema mit den trinken das ich das echt reduzieren muss mir ist es inzwischen sooo peinlich was da passiert ist und so will ich einfach nicht mehr sein die Nacht unbedrachtet von der Beziehung hat iwas in mir wach gerüttelt das ich so einiges ändern will

das Problem ist das sie unbedingt am freitag reden will hab sie gefragt wieso unbedingt dieses we da meinte sie nur das sie nicht länger warten will
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo Weidschaaa

Ich habe mich bei dir eingelesen. Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Verschiebe das Gespräch so weit wie möglich nach hinten.
Etwas positives kann dabei nicht hervor kommen. Sondern es werden wieder Vorwürfe und Verletzungen.

Setze da mal eine Grenze und stell dich an erster Stelle. Du musst dir selbst wichtig sein.
Gehe deine Baustellen an( alkohol).
Alles andere wäre unglaubwürdig da du immer wieder versprochen hast und nicht gehalten.
Zieh dich zurück, kümmere dich um dich und wenn sie mit dem Hund Gassi möchte, dann wird sie sich melden.
Bis dahin hast du viel zu tun und schauen wir mal ob du es auch umsetzt.

Grüße Cornus
 
H

Horsti

Gelöschter User
Das Problem ist das sie unbedingt Freitag will :S
Ich hab halt die Angst das es wirklich so kommt wie ihr das sagt
Die Baustelle mit den Alkohol ist erledigt weil wenn ich mir was vornehme dann zieh ich das auch durch zumal mir die letzten Tage mal so wirklich bewusst geworden ist was sie so stört an sich was ich nur bei den letzten Streits nur dachte aber iwie weis ich an was es liegt und das sind so dumme Dinge die ich gemacht habe

Nun weis ich nicht ob ich ihr das einfach mal sagen soll und es ihr erklären soll und sie bitte das sie mir etwas Zeit gibt ihr das zu zeigen das ich es ernst meine
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Weidschaaa

Die Baustelle mit den Alkohol ist erledigt weil wenn ich mir was vornehme dann zieh ich das auch durch

Lass dich hier nicht von deinem empfinden blenden.. mach nicht den selben fehler wie ich.

Zeig ihr das du es ernst meinst und melde dich zb bei den AA oder einer Suchtberatungsstelle. Kontrolliertes Trinken wäre ja evtl auch eine möglichkeit für dich?

Aber diesen Schritt musst Du tun, und zwar für Dich, und nimanden anders..
 
H

Horsti

Gelöschter User
Sie meinte halt auch es sei ein abschlussgespräch da sie uns schon so viele Chancen gegeben hat :(
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das Problem ist das sie unbedingt Freitag will

nur weil sie Freitag will, heißt das ja nicht, dass es Freitag stattfinden muss. wenn du ihre Nachrichten hier einstellst, dann können wir dir helfen, zu reagieren. ein Abschlussgespräch muss jetzt nicht sein und wenn sie etwas organisatorisch klären möchte, kann sie das auch schriftlich machen


Nun weis ich nicht ob ich ihr das einfach mal sagen soll und es ihr erklären soll und sie bitte das sie mir etwas Zeit gibt ihr das zu zeigen das ich es ernst meine


das wäre halt jetzt ganz und gar nicht gut, wenn du ihr in einem Gespräch, in dem sie Oberwasser hat, sich trennen will, weniger Gefühle hat, dir vermutlich alle möglichen Fehler vorhalten wird - wenn du in dieser Situation erklären willst, warum du welche Fehler nicht mehr machen wirst usw.
das wird ihre Gefühle nicht wieder steigen lassen, sondern dich noch mehr in eine bedürftige (unattraktive) Position versetzen.

wenn du schon mir ihr sprichst, dann müsstest du es kurz halten und ihr vermitteln ' ok, du hast recht, sehe ich auch so, die Trennung wird das beste sein'. Aber ich glaube, dass du diese Haltung zur Zeit nicht wirst schauspielern können, daher lass es besser mit dem Gespräch.
 
H

Horsti

Gelöschter User
Hey Weidschaaa



Lass dich hier nicht von deinem empfinden blenden.. mach nicht den selben fehler wie ich

Zeig ihr das du es ernst meinst und melde dich zb bei den AA oder einer Suchtberatungsstelle. Kontrolliertes Trinken wäre ja evtl auch eine möglichkeit für dich?

nee keine Sorge das ist kein Befinden ich hab echt kein Problem damit ich trink unter der Woche und auch am we nix es geht halt darum das ich mich wenn ich mal trinke halt immer daneben benehme

Aber diesen Schritt musst Du tun, und zwar für Dich, und nimanden anders..
 
H

Horsti

Gelöschter User
Hey Weidschaaa



Lass dich hier nicht von deinem empfinden blenden.. mach nicht den selben fehler wie ich

Zeig ihr das du es ernst meinst und melde dich zb bei den AA oder einer Suchtberatungsstelle. Kontrolliertes Trinken wäre ja evtl auch eine möglichkeit für dich?

nee keine Sorge das ist kein Befinden ich hab echt kein Problem damit ich trink unter der Woche und auch am we nix es geht halt darum das ich mich wenn ich mal trinke halt immer daneben benehme

Aber diesen Schritt musst Du tun, und zwar für Dich, und nimanden anders..
 
H

Horsti

Gelöschter User
nur weil sie Freitag will, heißt das ja nicht, dass es Freitag stattfinden muss. wenn du ihre Nachrichten hier einstellst, dann können wir dir helfen, zu reagieren. ein Abschlussgespräch muss jetzt nicht sein und wenn sie etwas organisatorisch klären möchte, kann sie das auch schriftlich machen

Das Problem ist das ich ihr das zugesagt hatte wie kann ich das jetzt
schonnzugesagt habe wie kann ich das da jetzt verhindern ?


das wäre halt jetzt ganz und gar nicht gut, wenn du ihr in einem Gespräch, in dem sie Oberwasser hat, sich trennen will, weniger Gefühle hat, dir vermutlich alle möglichen Fehler vorhalten wird - wenn du in dieser Situation erklären willst, warum du welche Fehler nicht mehr machen wirst usw.
das wird ihre Gefühle nicht wieder steigen lassen, sondern dich noch mehr in eine bedürftige (unattraktive) Position versetzen.
Sie will mir nix vorhalten mehr meinte sie da wir das Thema schon oft durch hatten
wenn du schon mir ihr sprichst, dann müsstest du es kurz halten und ihr vermitteln ' ok, du hast recht, sehe ich auch so, die Trennung wird das beste sein'. Aber ich glaube, dass du diese Haltung zur Zeit nicht wirst schauspielern können, daher lass es besser mit dem Gespräch.

nee das kann ich aktuell wirklich nicht
nur weil sie Freitag will, heißt das ja nicht, dass es Freitag stattfinden muss. wenn du ihre Nachrichten hier einstellst, dann können wir dir helfen, zu reagieren. ein Abschlussgespräch muss jetzt nicht sein und wenn sie etwas organisatorisch klären möchte, kann sie das auch schriftlich machen





das wäre halt jetzt ganz und gar nicht gut, wenn du ihr in einem Gespräch, in dem sie Oberwasser hat, sich trennen will, weniger Gefühle hat, dir vermutlich alle möglichen Fehler vorhalten wird - wenn du in dieser Situation erklären willst, warum du welche Fehler nicht mehr machen wirst usw.
das wird ihre Gefühle nicht wieder steigen lassen, sondern dich noch mehr in eine bedürftige (unattraktive) Position versetzen.

wenn du schon mir ihr sprichst, dann müsstest du es kurz halten und ihr vermitteln ' ok, du hast recht, sehe ich auch so, die Trennung wird das beste sein'. Aber ich glaube, dass du diese Haltung zur Zeit nicht wirst schauspielern können, daher lass es besser mit dem Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.866
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben