Leute ich brauch Hilfe was ich machen soll

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Stimmt nicht ganz ich würde einfach die Dinge machen die die ich auch einfach vermisst habe oder die halt untergegangen sind bei uns die halt auch dann wieder zu Streit geführt haben da es die Dinge nicht mehr gab wie zb gemeinsam spazieren gehen oder mal was nur zu 2 unternehmen solche leichten Dinge

Es wurde dir ja nun bereits öfter empfohlen dich in andere Stränge einzulesen (und vielleicht auch beteiligen ;)). Viele deiner Ansätze könntest du besser einordnen, wenn du dir das Wissen aus anderen Geschichten einverleibst. Wirklich.

Das hilft ungemein.
 

Jessica

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
621
Moin Horsti,

gerade wenn es deine Freunde sind,stehen sie dir sicher eher zur Seite als ihr.
Zumindest ist es in meinem Freundeskreis so.
Die neuen Partner werden alle herzlich aufgenommen,aber da gilt am Ende die Regel:Blut ist dicker als Wasser.
Was nicht heißen soll,dass der Kontakt unterbunden wird,aber meist hat man von den Freunden einen oder zwei ganz enge,die alles mit einem durchstehen und sich dem Kummer auch noch verständnisvoll in einem Jahr oder nachts um drei anhören,wenn man sie anruft.
Das macht doch eine gute Freundschaft aus.

Ich meine das alles sicher nicht böse.
Wir alle wünschen uns unseren Partner zurück oder versuchen uns hier auszutauschen um Erklärungen zu finden,warum alles so ist,wie es ist.

Aber wir alle müssen erst durch das Tal des Todes,der Schmerz der Trennung kann unendlich lang dauern,es ist wie ein Todeskampf.

Und so,wie du und deine Ex momentan seid,wird es lange dauern,dass man auf normalen Boden wieder vernünftig kommunizieren kann.

Da scheint soviel im Argen zu sein...

Du schreibst,dass du vieles anders machen wollen würdest.
Das wollen wir alle.
Bei dir hört es sich allerdings so an,als würdest du dich für sie verbiegen wollen.
Und das ist nicht gesund.

Solltest du gar keine Ruhe die kommenden Wochen finden,kann man auch über therapeutische Hilfe nachdenken.
Das ist nichts beschämendes,sondern in erster Linie Lebensbegleitung.

Komm gut durch den Tag!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Stimmt nicht ganz ich würde einfach die Dinge machen die die ich auch einfach vermisst habe oder die halt untergegangen sind bei uns die halt auch dann wieder zu Streit geführt haben da es die Dinge nicht mehr gab wie zb gemeinsam spazieren gehen oder mal was nur zu 2 unternehmen solche leichten Dinge

Horsti solche Dinge kommen von ganz allein wenn die Beziehung Rund läuft nur wenn da permanent Streit und Zank vorherscht dann verlieren sich solche Dinge einfach.

Das wichtigstes ist eben, so wie Felis Dir geschrieben hatte, dass Du lernst Grenzen zu setzen und auf Liebevolle Art und Weise eine Beziehung zu führen, also die Führung zu übernehmen, ein starker Mann sein welcher die Richtung vorgibt.

Ob das am Ende mit ihr funktionieren kann, weiß keiner. Ihr habt halt lange Zeit die Beziehung Suboptimal geführt und nun dauert es ebenso wieder eine lange Zeit, bis da jeder wieder auf den Boden der Tatsachen aufschlägt um in sich zu gehen, wie man es denn besser machen könnte.

Dieses ganze Geplänkel was da von ihr kommt ist zwar alles unschön für Dich, jedoch lässt es sich Momentan wohl kaum vermeiden. Wichtig ist, dass Du da jetzt nicht einknickst und bei Deinem Weg bleibst, egal wieviel sie da jetzt rumzaubert.

Die schönen Dinge haben erst dann wieder Raum, wenn ihr Bodenhaftung habt.
 
H

Horsti

Gelöschter User
Das sind aber leider halt auch die Dinge die es zum Anfang des Ganzen geführt haben weil ich das so vernachlässigt habe ich zu faul war oder mich auf andere Sachen fixiert habe wobei sie sich gekrängt gefühlt hat und sich dann über jeden kleinen scheis aufgeregt hat wodurch ich mich noch mehr von sowas distanziert habe und da kam eins auf andere weiste wie ich das meine ?
 
H

Horsti

Gelöschter User
Und ich denke halt auch das es weiterhin nicht gut ist den Hund weg zunehmen
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das sind aber leider halt auch die Dinge die es zum Anfang des Ganzen geführt haben weil ich das so vernachlässigt habe

Ok, selbst wenn dies stimmt, dann hat sie als Frau aber ebenso ganz andere Mittel um Dir liebevoll mal etwas Feuer unterm Arsch zu machen :grins: Weißt Du, solche Grübeleien bringen nichts, was war zu erst...Huhn oder Ei....es ist wie es ist, es war wie es war. Schön wäre es, wenn Du eben die Dynamik dahinter verstehen könntest und Deine Anteile beleuchtest und bearbeitest, denn auf ihre Anteile hast Du wenig bis gar keinen Einfluss.

und da kam eins auf andere weiste wie ich das meine

ich weiß wie Du das meinst, ist erstmal die Abwärtsspirale aktiviert, dann ist diese eben kaum aufzuhalten, sofern da niemand eingreift. Aber sei es drum, derzeit ist das Ding erst mal durch und die Wahrscheinlichkeit das ihr da wieder Glücklich werdet erhöst Du eben nur, wenn Du an Dir arbeitest. Was im übrigen auch Deine einzigste Option darstellt.

Und ich denke halt auch das es weiterhin nicht gut ist den Hund weg zunehmen

Es geht nicht darum, ihr den Hund weg zu nehmen. Sondern darum, das sie ein Ziel nur erreichen kann, wenn sie Respektvoll an das ganze heran geht. Hast dieses F... Y.. schon vergessen?????
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das sind aber leider halt auch die Dinge die es zum Anfang des Ganzen geführt haben weil ich das so vernachlässigt habe ich zu faul war oder mich auf andere Sachen fixiert habe wobei sie sich gekrängt gefühlt hat und sich dann über jeden kleinen scheis aufgeregt hat wodurch ich mich noch mehr von sowas distanziert habe und da kam eins auf andere weiste wie ich das meine ?


ja, ich verstehe das gut - nur jetzt aktuell, nützt es nichts, wenn du das das jetzt alles tun willst. Zuerst muss eure Machtbalance wieder ausgeglichen werden, sie muss für dich kristallisieren ( dich vermissen, romantische Gefühl, Sehnsucht bekommen) und auch ihren eigenen aAteil reflektieren, den es nunmal auch gibt, erst auf diesem Boden könnt ihr dann wieder neu durchstarten und du diese Dinge anders machen.
es ist jetzt leider nunmal so, Horsti.

Und ich denke halt auch das es weiterhin nicht gut ist den Hund weg zunehmen

du nimmst ihn nicht weg, es ist dein Hund - sie kann ja auch später wieder mit ihm spazieren gehen,aber jetzt nicht.

das würde ich mir allerdings gut überlegen. denn - wie ist es ,wenn sie einen neuen Freund hätte ? und mit ihm zusammen mit deinem Hund geht ? wie sieht das bei dir aus - wenn du eine neue Freundin hättest und die Ex beansprucht, regelmäßig den Hund auszuführen ?

aktuell seid ihr getrennt, Horsti. Nimm sie da beim Wort.
Trennung als Druckmittel - das funktioniert nicht.

wenn du da jetzt schnell einknickst, dann bist du in drei Wochen wieder an diesem Punkt ( nach weiteren Schimpftiraden).
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ok, selbst wenn dies stimmt, dann hat sie als Frau aber ebenso ganz andere Mittel um Dir liebevoll mal etwas Feuer unterm Arsch zu machen :grins: Weißt Du, solche Grübeleien bringen nichts, was war zu erst...Huhn oder Ei....es ist wie es ist, es war wie es war. Schön wäre es, wenn Du eben die Dynamik dahinter verstehen könntest und Deine Anteile beleuchtest und bearbeitest, denn auf ihre Anteile hast Du wenig bis gar keinen Einfluss.
Und genau das hat sie halt auch versucht und ich bin nicht darauf groß eingegangen dadurch hat sie es dann auch gelassen und ist in zicken und so übergegangen. ja das mach ich deswegen komme ich ja gerade darauf
 
H

Horsti

Gelöschter User
- wie ist es ,wenn sie einen neuen Freund hätte ? und mit ihm zusammen mit deinem Hund geht ? wie sieht das bei dir aus - wenn du eine neue Freundin hättest und die Ex beansprucht, regelmäßig den Hund auszuführen ?
Das hab ich ihr gesagt das es das nicht gibt wenn sie einen anderen hätte oder ich eine andere
 
H

Horsti

Gelöschter User
ok und wie hat sie es versucht?

in dem sie zb zuhause was vorbereitet hatte schöne Sachen wenn du weist was ich meine :PP
Und dann mich hat immer gebeten hat und so was ich entweder nicht gemacht hab oder es halt nur sehr wiederwillig was ich dann auch so gezeigt hab
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
in dem sie zb zuhause was vorbereitet hatte schöne Sachen wenn du weist was ich meine

Ich weiß schon was Du meinst :grins:

Ist eben genau so das Ding, sie hat Dich quasi "belohnt" für "schlechtes" Verhalten. Und genau das meinte ich nicht damit, dass eine Frau ihrem Mann liebevoll Feuer unterm Hintern macht. Es ist genau das selbe Spiel, Du bist ihrer zu Sicher und benimmst Dich dementsprechend. Demnach habt ihr beide ein ähnliches "Problem".

Zeigte sich ja auch bei Deiner ExEx, wo Du im Grunde es immer wieder drauf angelegt hast aber sie keine Grenzen gezogen hat. Und nicht das Du dies falsch verstehst, Grenzen ziehen ist nicht Gleichzusetzen mit Streiten....
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ja und meiner ex ex gebe ich da die „Schuld“ dran iwie dort war es alles egal was ich mache und das hat mich dann verändert und ich dachte dann im Kopf obwohl ich wusste das es nicht so ist das es so weiter geht und dadurch hab ich mich dann auch so verhalten
Anfangs hat sie es halt versucht es auf liebe volle Weise mir zu zeigen was sie gern mal hätte
Und dann radikal mit Streit
Und dadurch das ich iwann auch keine Lust mehr auf Streit hatte hab ich es wiederwillig gemacht was sie wollte
Iwann hatte ich dann immer weniger Lust dazu und hab es gelassen und dann schaukelte es sich immer weiter
 
H

Horsti

Gelöschter User
So wirkliche „Macht“ hatte sie eigentlich nie weil wenn ich ihrgendwas unbedingt machen wollte dann hab ich das auch egal ob sie stinkig war oder nicht ich hab eigentlich nur auf Dinge verzichtet weil ich wusste das es Stress gibt oder der bestehen wird ich was machen oder sie allein gelassen hab und da habe ich es von mir aus direkt gelassen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, und wenn du dich da hinein denkst, dann weißt du ja, dass es nun aktuell gar nichts bringen würde, ihr jetzt beweisen zu wollen, dass du ''besser '' geworden bist. Im Gegenteil.
 
H

Horsti

Gelöschter User
Ja naja die Veränderungen will ich auch für mich wieder haben und nicht für sie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist ja auch gut so :smile:

aber für sie bist du jetzt erstmal von der Bildfläche verschwunden, mitsamt Hund :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.795
Beiträge
2.162.973
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben