Liebe auf Distanz

P

PhilippX

Gelöschter User
Anrufen und fragen, wie es geht. Aber keine Beziehungsgespräche, aber sei jetzt da für sie. Sowas, sorry ich habe das schon erlebt nur krasser, kann eben auch nur ein Test sein, um dich wieder einzufangen. Daher etwas Bauchpinseln, aber lass dich nicht verwickeln in Beziehungsgespräche, sie soll sich jetzt um sich und ihre Klausuren kümmern, dir geht es prima.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Habs versucht, nimmt nicht ab. Hab jetzt eine WA hinterlassen.

Die ist momentan glaub im Dauerstress und das ist der im Moment alles zuviel. Klausuren, Beziehung, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Die ist momentan glaub im Dauerstress. Klausuren, Beziehung, .
Ja, deswegen ist jetzt einfach auch die falsche Zeit für Beziehungsgespräche, auch wenn sie das will.

Aber es kann auch einfach "Drama" sein. Als ich mal vor der Wahl zwischen zwei Frauen stand, eine Ex und eine neue Partnerin, die sich aber zunehmend als beziehungsuntauglich entpuppte, ich aber noch nicht bereit war, die Beziehung zu beenden, hat Ex eines morgens die dramatische SMS geschickt, dass sie nicht ohne mich weiter machen könne, ich sei das beste in ihrem Leben gewesen. Dann war sie stundenlang nicht erreichbar. Bis sie irgendwann abhob. Sie war recht verwirrt am Telefon, ich sehr besorgt, und es brauchte viel Überredungskraft sie dazu zu bringen, von wo immer sie gerade ist, an einen Treffpunkt zu kommen. Dort erwartete mich ein geistiges Wrack von Frau. Ab zur psychologischen Notfallbetreuung. Der Arzt verdonnerte mich dann, mich um Ex zu kümmern, die bräuchte jetzt unbedingt Beistand. Lange Rede, kurzer Sinn, so fing Ex mich ein, man näherte sich an und bald schon war Ex wieder die strahlende Frau, in die ich mich mal verliebt hatte und gegen die dann die Partnerin zunehmend verblasste und am Ende war ich mit Ex wieder zusammen. Jahre später erfuhr ich dann von ihr, dass das zum großen Teil auch "gespielt" war im Sinne von hineingesteigert, denn meine Ritterlichkeit ist auch meine Achillesferse. Seitdem bin ich bei Drama immer skeptisch. Frauen können tückisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Aber es kann auch einfach "Drama" sein. Als ich mal vor der Wahl zwischen zwei Frauen stand, eine Ex und eine neue Partnerin, die sich aber zunehmend als beziehungsuntauglich entpuppte, ich aber noch nicht bereit war, die Beziehung zu beenden, hat Ex eines morgens die dramatische SMS geschickt, dass sie nicht ohne mich weiter machen könne, ich sei das beste in ihrem Leben gewesen. Dann war sie stundenlang nicht erreichbar. Bis sie irgendwann abhob. Sie war recht verwirrt am Telefon, ich sehr besorgt, und es brauchte viel Überredungskraft sie dazu zu bringen, von wo immer sie gerade ist, an einen Treffpunkt zu kommen. Dort erwartete mich ein geistiges Wrack von Frau. Ab zur psychologischen Notfallbetreuung. Der Arzt verdonnerte mich dann, mich um Ex zu kümmern, die bräuchte jetzt unbedingt Beistand. Lange Rede, kurzer Sinn, so fing Ex mich ein, man näherte sich an und bald schon war Ex wieder die strahlende Frau, in die ich mich mal verliebt hatte und gegen die dann die Partnerin zunehmend verblasste und am Ende war ich mit Ex wieder zusammen. Jahre später erfuhr ich dann von ihr, dass das zum großen Teil auch "gespielt" war im Sinne von hineingesteigert, denn meine Ritterlichkeit ist auch meine Achillesferse. Seitdem bin ich bei Drama immer skeptisch. Frauen können tückisch sein.

Ich glaub dir, dass es solche Frauen gibt, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber eine Dramaqueen ist sie nicht. Ganz im Gegenteil, sie mag eigentlich so garkein Rampenlicht und hält sich immer im Hintergrund auf. Sie ist total introvertiert und frisst alles ins sich hinein. Wie gesagt, so auch Prüfungsstress und jetzt Beziehung.

Heute Morgen hat sie noch geschrieben, sie will Morgen mit Power-Lernen beginnen, damit sie an Valentinstag Zeit für mich hat.

Ich werde für Sie jetzt da sein und spreche nicht über die Beziehung!! Keine Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Heute Morgen hat sie noch geschrieben, sie will Morgen mit Power-Lernen beginnen, damit sie an Valentinstag Zeit für mich hat.
Süß, was passiert, wenn so ein wenig Unsicherheit entsteht.

Du machst das sehr gut Fetty! :ritter:

Mal nebenbei, wie kommt man auf diesen Usernamen :lach:
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Fetty kam von Fettnäpfchen. Mehr braucht ich nicht sagen :lach:
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Ich war jetzt eine ganze Weile offline. Ich habe es mir die letzten Tage/Wochen gut gehen lassen. War auch viel mit Freunden unterwegs ;)

Ich will euch mal ein kurzes Update geben, was seither so passiert ist.

Nachdem ich mich ein wenig zurückgezogen habe, hat mich meine Freundin vor zwei Wochen am Telefon zu einem klärenden Gespräch gebeten. Ich wollte zuerst nicht, aber Sie bestand drauf. Sie wurde emotional, ich blieb cool, höflich, verständnisvoll und freundlich. In dem Gespräch hat sie ihre Sicht nochmal dargelegt. Sie hat mir auch erklärt, dass sie wegen Lernen und dem anstehenden Praktikum schlecht zu mir kann.

Ende vom Lied ist nun, Sie frägt mich alle 2 Tage nach einem Telefonat (wenn sie nicht zu arg Prüfungsstress hat) und Sie hat mich darum gebeten ein Essen für den Valentinstag auszumachen. Dem Valentinstag-essen bin ich gerne nachgekommen :D wohin bleibt für sie aber bis zuletzt eine Überraschung, sie weiß nur, dass wir gehen.

Auch das Thema mit der "Freundschaftsschiene" konnten wir aufklären. War alles halb so wild wie sie das geschildert hat.

Wir werden nichts überstürzen und die Sache ruhig angehen.

Einziges Problem, wovon ich jetzt schon muffe habe, ist wirklich die Wahl des Wohnraums im Sommer. :S

LG :PP
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Eule mit dem Wolfsgesicht, :lach:

na dass klingt ja erst einmal gut. Achte halt darauf, wie es sich weiter entwickelt und arbeite ruhig mit push und pull, um sie und er Spur zu halten.

Einziges Problem, wovon ich jetzt schon muffe habe, ist wirklich die Wahl des Wohnraums im Sommer. :S
Das ist in der Tat knifflig.
Deine Partnerin scheint sehr verwurzelt in ihrer Heimat zu sein, sie da rauszureißen könnte in der Tat zu einer Belastung für die Beziehung werden. Ich habe das einmal gemacht und die Folgen waren bei meiner Ex-Frau eine regelrechte Vereinsamung und rei Jahre Depression. Und selbst 12 Jahre später musste ich mir deshalb Vorwürfe anhören.
Andererseits, wenn du umzieht und es klappt nicht, bist du der Entwurzelte an einem fremden Ort, dass kann auch kaputt machen, es sei denn du kannst schnell soziale Kontakte knüpfen.
Wäre es nicht eine salomonische Entscheidung, wenn ihr in die Mitte eurer bisherigen Wohnort zieht, dann fangt ihr beide bei 0 an und zugleich sind eure alten Heimaten nicht allzu fern.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Danke Philipp :) danke besonders für den letzten Abschnitt. Ich weiß nicht, was die beste Alternative wäre. Da hilft nur reden. Gedanken mache ich mir genug.

War über das (verlängerte) Wochenende wieder bei ihr. Es war echt schön und hat super viel Spaß gemacht. Die Zweisamkeit war schön, haben aber auch mit Freunden was unternommen. Auch die gegenseitige Wertschätzung war groß. Eigentlich alles top top.

Eigentlich... Nur irgendwie hat mich die letzte Aussprache ins nachdenken gebracht, ob das mit uns wirklich noch Zukunft hat. Nicht falsch verstehen, ich freue mich mit ihr Zeit zu verbringen und wir machen auch viel, aber die Unsicherheit ist groß.
Ich hab ihr versprochen ich lasse sie mit dem Thema bis nach ihren Klausuren Ende Februar in Ruhe.

Oh man eine echt schwierige Situation :cry:blush:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Eule,

Nicht falsch verstehen

Du musst dich doch nicht wegen deiner Gefühle schämen oder schlecht fühlen, denn sie sind nur verständlich.
Bröseln wir das Ganze doch mal auf.
Bei der Partnerschaftswahl suchen wir doch alle einen Menschen, auf den wir bauen bzw. setzen können, gerade in Krisenzeiten. Man muss darauf vertrauen können, dass der andere oder die andere, seinen Mann oder seine Frau steht, wenn man eben selber mal ausfällt. Denn die Stresssituationen werden kommen: Zusammenziehen, Hausbau, Kinder usw.
Die Ankündigung nicht mehr zu dir ziehen zu wollen war ein Dämpfer, der deine Gefühle verprellt hat. Ein schönes langes Wochenende behebt da denn Schaden noch nicht. Da sind Fragen bei dir aufgetaucht, vielleicht auch Zweifel. Das braucht Zeit. Und ich denke, diese Zeit solltest du dir nehmen. Schau, was da gerade in dir vorgeht. Schau mit frischen Augen auf deine Partnerin, screene sie von neuem, und eruiere, ob sie die Frau ist, auf die du setzen kannst.
Und in aller Ruhe triffst du dann deine Entscheidung für dich.

Aber nicht vergessen werden darf, dass deine Gefühle für sie bereits vor der Ankündigung am abflauen waren, da sie dich sexuell nicht erfüllt. Auch diese Thematik musst du irgendwie für dich klären.
 

Eule11

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2015
Beiträge
824
Das Wort "Zweifel" trifft es echt gut :lach::lach: mein Vertrauen ist durch den Dämpfer eine Etage tiefer gesunken.

Ich brauche einfach noch ein wenig Zeit um mir Gedanken zu machen. Und erst dann kann ich die für mich beste Entscheidung treffen. Kommt Zeit, kommt Rat ...

Es kommen Tage, da werde ich einfach emotional :D wie gestern
Die gehören aber auch dazu :)
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich brauche einfach noch ein wenig Zeit um mir Gedanken zu machen.
Nimm sie dir. Sieh es positiv, noch hat kein Umzug stattgefunden. Finde die für dich beste Entscheidung, und wenn du länger brauchst, dann ist das so. Und vor allem habe keine Angst zu deiner Entscheidung zu stehen, wenn sie negativ ausfällt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben