Liebe auf Umwegen?

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Hallo da bin ich mal wieder.
Und ich bringe eine sehr komische Geschichte mit. Es ist wirklich wichtig und ich erhoffe mir Antworten. Es geht in die Richtung Stalker.

Es geht nicht direkt um mich. Es geht um einen Mann, der nun schon seit geschlagenen 5 Monaten versucht mich zu seiner festen Beziehungspartnerin zu machen. Am Anfang hat er es auch geschafft. Ich habe mit ihm circa 3 Wochen eine Beziehung geführt, wenn man das so nennen kann. Schnell habe ich ihn wieder verlassen, es tat mir unendlich leid. Doch ich hatte so manches in meiner Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet. Wir beendeten den Kontakt, er zeigte sich sehr verletzt.

Er ist ein schüchterner Mann, der sich aufgibt in einer Beziehung und der einer Frau regelrecht hinterher rennt. Der ihr alles verzeihen würde, der sich selbst nicht treu ist und kein bisschen stolz und Ehre hat. Und trotzdem mag ich ihn als guten Freund doch sehr. Er hat das Herz eben am rechten Fleck.


Ich mache grade eine Therapie um alte Wunden einer Beziehung zu verarbeiten und habe daher absolut keinen Kopf dafür. Er weiß dass, ich habe ihm ebenfalls deutlich gemacht, dass ich absolut kein Interesse habe. Dass wir zusammen waren, aber das Vergangenheit ist und ich mich erst einmal um mich kümmern muss.

Nun ja. Auf jeden Fall so vor 2 Wochen waren wir auf einer Party. Zusammen. Ich habe ihn mit genommen damit er vielleicht jemanden anderen findet dort. Ich gönne es ihm. Er hat mich dann geküsst, ich habe abgeblockt. Er meinte danach den Tag ich hätte es ja auch gewollt und ich wäre genauso verliebt und kann das alles nur nicht zulassen. Das fand ich schon irgendwie, merkwürdig.

Nun habe ich ihm das vor einigen Tagen deutlicher als jemals zu vor gemacht, dass es nie wieder eins ,,uns" geben wird und gestern Nacht kam er dann und meinte, ob wir noch einmal miteinander schlafen könnten. Es würde ihm helfen komplett abzuschließen weil er mir ja nie zeigen konnte, dass er es wirklich im Bett drauf hat.
Ich dachte ich höre nicht richtig und hab das sofort abgeblockt.
Wie kommt ein Mann, der für sowas einfach nicht gemacht ist, auf solche Ideen?
Was bezweckt er damit. Er meinte, wenn ich es nicht mache, würde er nie abschließen können.
Ich habe ihm gesagt dass ich mir wünsche er könnte abschließen aber nicht auf dem Wege.
Sowas bringt doch auch gar nichts ? was meint ihr?wie weiter handeln?
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Ach im übrigen er schreibt hinter meinem Rücken meine Freunde an , ob die noch einmal mit mir reden können, damit ich ihm eine Chance gebe. Und jedes Abwehr verhalten deutet er mit : ich könne meine Gefühle doch nur nicht zugeben ...STALKER?!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo DieKleineSina,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Sina,
Stalker würde ich nicht sagen. Nur sehr sehr verzweifelt.
Ganz ehrlich?
Brich den Kontakt ganz ab.
Es schadet dir mehr als es nutzt. Und ihm genauso.

Einen Pflaster macht man auch schnell und ganz ab, damit es nicht so weh tut.
Lass ihn frei, auch wenn du ihn dazu zwingen musst.

Sonst darfst du dich nicht wundern, wenn er immer noch Hoffnungen hegt. Er deutet deine Signale eben zu seinen Gunsten.

Liebe Grüße
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Bin da voll bei Utopia!

Vermutlich hat ihm ein Kumpel geraten, dass er Dich verführen muss, da Frauen über Sex sich binden.

Leider ist dieses Exemplar sehr plump.

Spielst Du denn wirklich mit dem Gedanken ihm diesen Gefallen zu tun? Bitte sei ehrlich. Wir werden Dich nicht verurteilen dafür. Ist für mich persönlich sehr interessant zu wissen.

Gruß Pierce
 

DieKleineSina

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
36
Nein,
meine Freundinnen sagen ich solle es machen , denn schaden kann es ja nicht.
Aber ich bin schon sehr lange in einen Mann verliebt.
Und ich kann das einfach nicht.
Sowas finde ich gehört sich nicht. Oder doch?
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ohhh Gott: Nein!!!

Was hast Du für Freundinnen?
Wie steht es um Deine Selbstsicherheit, da Du diese Frage überhaupt stellst? Auch wenn Du unglücklich verliebt zu sein scheinst.
 

stroker

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Sina!

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. So ähnlich lief es (läuft es noch immer) bei meiner NF und ihrem AM ab.

Könntest Du Dich mal selbst aus der Vogelperspektive betrachten und beschreiben?

Wie hast Du Dich gefühlt als Du die 3 Wochen "Beziehung" zu diesem Mann hattest?

Ich sehe, dass bei meiner NF und AM, dass er mit der Zeit immer unattraktiver wurde weil er selbst massive Unsicherheiten hat und zum Bittsteller wurde. Für Exi kommt er als Parnter sicher nicht in Frage. Ich bin gespannt auf Deine Antworten.

Gruß,
stroker
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.987
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben