Liebe / Aufmerksamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Hallo

ich bin 25 Jahre alt, mein Freund ist 33.

Warum schreibe ich hier eigtl. Weil ihr mir bisher immer gut geholfen habt und ich viel hier erfahren konnte und selbst lesen konnte. Ich habe mir auch auch das E-Book gekauft ich und meinen damaligen Ex-Freund nun Freund wieder haben und nun nach gut 6 Monaten wieder zueinander gefunden.

Im Grunde ist alles gut und wir verstehen uns. Zwischendrin gibt es mal ein paar kleine Auseinandersetzungen, aber später haben wir un dann wieder Lieb :smile:.

Ich möchte gerne was zu mir schreiben, wie ich von mir denke und wie ich fühle.
In meiner Kindheit und auch später habe ich immer viel Herzlichkeit und Nähe erfahren auch in meinen Beziehungen davor. Ich bin ein recht offener und humorvoller Mensch, der gerne lacht und gerne jemanden seinen Herzlichkeit zukommen lässt. Über mich selber denke ich öfters, ob ich vieleicht zu viel an Liebe verlange? Ich frage mich, wie läuft es in anderen Beziehungen. Vom hören her, erzählen Sie viel wie glücklich sie sind und wie der Partner Ihnen seine Liebe schenkt ect. .... Vieleicht bin in auch Neidisch...Ich weiss es nicht!!!

Ich erhalte auch meine Aufmerksamkeiten von meinen Freund. Er tut viel für mich, er
lädt mich zum Essen ein ect... Doch manchmal ersuche ich mir die Liebe. In meiner vorherigen Beziehung war es genauso, nur das mir jemand auch mit Worten seine Liebe geschenkt hat oder nur mit kleinen gesten.

Er zeigt mir zwar durch seine Humorvolle art und wie er mit mir umgeht, das er mich schätzt.

Wir sehen uns meist nur am Wochende.

Momentan kann er aufgrund einer Krankheit nicht soviel Sport treiben, so das am We diese Unternehmung zb. für uns weg fällt.

Wir hatten jetzt ein schönes Wochende, haben miteinander geschlafen und ich fand es sehr schön.Ich sagte Ihm das ich es wundervoll fand und schön mit Ihm. Nur von Ihm kommt sowas so gut wie nie. Ich denke dann öfters, er fand es vieleicht garnicht schön, Ihm hat es zb. nicht gefallen..

Manchmal wünsche ich mir einfach, das er mir einmal zeigt, wie gerne er mich hat, wie schön er es fand oder wenn ich mich mal sehr hübsch raus putze, das er mir zb. auch mal sagte: Du siehst Hübsch, attraktiv aus Oft denke ich dann, ich verlange zu viel.

Ich weiss ich kann Ihn nicht ändern, den er war immer schon so. Er meint durch seine schlechten Erfahrungen ist er erst so geworden.

Ich hatte vorher noch nie so jemanden, der sowas schwer zeigen kann oder eher Kühl ist.

Kennt jemand diese Erfahrung?

Er selbst sagte neulich zu mir, das er momentan sehr dominat sei. Ja das stimmt.

Lg


Zuletzt modifiziert von DieKati86 am 20.02.2012 - 23:25:57
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Liebe Kati

Dein Beitrag spiegelt meine Ehe wieder…
Wir sind seit 14 Jahren verheiratet und nun sieht es so aus als wäre diese Ehe am Ende angelangt. Ich kann einfach nicht mehr so weitermachen und auch ich stelle mir immer wieder die Frage: „Verlange ich zu viel von ihm?“

Mein Mann ist sehr verschlossen und kann seine Gefühle und Empfindungen nicht nach außen zeigen. Er war schon immer so und es liegt auch an seiner Erziehung.

Ich habe das Gefühl er versteht gar nicht was ich vermisse. Ich höre immer nur: Ja, aber ich habe doch alles für dich getan. Das stimmt, er unterstützt mich mit den Kindern und im Haushalt, ohne dies würde ich mein Studium (neben einem 8h Arbeitstag) nicht schaffen. Aber das ist es nicht was mir fehlt….ich vermisse Wärme, Freude, einen liebevollen Blick, eine liebevolle Geeste, das Gefühl begehrt zu werden….Herzlichkeit.
Die Tage habe ich von ihm zu hören bekommen: Das wird aber schwer für dich, einen Mann zu finden der immer auf dich zu geht, der immer merkt wann es dir schlecht geht. Da verlangst du aber ganz schön viel.
Tu ich das, verlange ich da zu viel?
Ich spüre doch auch wenn es meinem Gegenüber schlecht geht und nehme ihn in den Arm…verlange ich zu viel, wenn ich weinend dasitze, dass er auf mich zukommt, mich in den Arm nimmt und mir Trost gibt…ist das zu viel???

Ich kann dir nur sagen wenn du so ein Mensch bist, der Nähe und Geborgenheit braucht, dann musst du ganz offen mit ihm darüber reden. So dass er vielleicht die Möglichkeit hat sich zu ändern. Ich weiß nicht, ob ein Mensch das „lernen“ kann, oder ob es so tief in ihm verwurzelt ist. Bei uns hat das nicht funktioniert und ich habe meine Bedürfnisse zu lange ignoriert und mich auf die Kinder konzentriert, denn die haben mir ja ihre bedingungslose Liebe zurück gegeben.

Fühl dich gedrückt,
Horizont
 

Horizont

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
15
Ihr Beitrag ist doch vom 20.02.2012....hm dann hab ich wohl was falsch verstanden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben