Liebe geht durch den Magen..

A

A.C.E.

Gelöschter User
O-Ton Töchterlein.

Papa, das ist das beste Tiramisu der Welt.:smile:

Eine brave Tochter oder?
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Mal was aus dem Meer ;
Scorfano con patate al forno
Drachenkopf oder alternativ Rotbarsch mit Kartoffeln aus dem Ofen !
http://www.fotos-hochladen.net]
url]
[/url]
Für 2/3 Personen
Den frischen Fisch ( 1 KG) ausnehmen ,schuppen und am besten direkt köpfen lassen (der ist echt total hässlich und riesengross)
Daheim nocheinmal nach Schuppen gucken und vorsicht vor den fiesen Stacheln am Rücken !
1 mittelgrosse rote Zwiebel,
7/8 festkochende Kartoffeln,
1 Knoblauchzehe
frische glatte Petersilie
Pfeffer
Salz
natürlich Wein = bianco trocken ,ca 1 volles Weinglas
1 Glas Fleischbrühe (alternativ Würfel)
1 Zweig Rosmarin,
1 Zweig Salbei,
2 Löffel schwarze Oliven (bitte entsteinen)
1 Peperoncino (chilichote)
1 Glas Olivenöl

Nachdem der Fisch gut abgewaschen ist ,ihn in eine rechteckige Auflaufform auf seine Brust legen. Ich stecke jeweils seitlich Zahnstocher rein ,dann bleibt er auf der Brust und fällt nicht um.

Am besten in einer Gusspfanne ein halbes Glas Olivenöl ,die geschälten Kartoffeln die in 1/8 geschnitten sind kräftig anbraten ,eben wie klassische Bratkartoffeln. Dazu die Zwiebel in grobe Würfel ,den Rosmarin und Salbeizweig, kleingeschnittene Peperoncino,und zuletzt den in feine Scheiben geschnittenen Knoblauch zugeben.Salzen und Pfeffern.

Den Goldgelben knusprigen Inhalt in die Auflaufform um den Fisch verteilen. Dann noch die Oliven dazu verteilen und den Wein und Brühe über den auch gesalzenen und gepfefferten Fisch giessen.
In den vorgeheizten Ofen schieben und nach ca. 20 Minuten ist das Werk vollbracht.
Kann man super gut auch für Gäste schon vorbereiten (dann halt 2 Fische und dementsprechend mehr Kartoffeln)

http://www.fotos-hochladen.net]
url]
[/url]
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Unser Freund der Corle fragt sich gerade was das ist:

url]


Portionen: 2
• 5 Stück Eier
• 3 EL Kristallzucker
• 1 EL Vanillezucker
• 1 EL Mehl

Für die Salzburger Nockerl die Eier trennen. 3 Eidotter seperat in eine kleine Schüssel geben. 2 Eidotter werden nicht mehr gebraucht.

Eiklar schaumig rühren. Kristallzucker und Vanillezucker dazugeben und sehr steif schlagen.
3 Eidotter und Mehl nur kurz dazu mischen, da sonst der Eischnee wieder zusammenfällt.

Masse glatt streichen, Nockerl mit Teigkarte formen und in mit Öl bestrichene und mit Zucker bestreute Form legen und bei 180° im vorgeheizten Backrohr ca. 20 Min. goldbraun backen.

Danach die Salzburger Nockerl mit Staubzucker bestreuen und schnell (noch heiß) servieren.

Mahlzeit Corle :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 07.12.2015 - 21:40:14
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Damit mein Freund der Corle nicht gleich vom Fleisch fällt :lach:


url]



Steirisches Backhendl, Petersilerdäpfel und Gurkensalat & Saltimbocca von der Hühnerbrust auf Käferbohnenragout


Zutaten für 4 Personen:
1 Huhn (1,2 kg), Salz; Mehl, Eier und Weißbrotbrösel zum Panieren; Fett zum Backen.
Für die Hühnermarinade: 250 g Sauerrahm, 2 EL Kürbiskernöl, geriebene Schale von 1 Zitrone (unbehandelt), 1 TL gehackter Liebstöckel.
Für die Petersilerdäpfel: 250 g gekochte und geviertelte Erdäpfel (Ditta), 2 EL gehackte Petersilie, Salz.
Für den Rahmgurkensalat: 1 Salatgurke, etwas Tafelessig, 1 Zehe Knoblauch, 250 g Sauerrahm, 1 Prise Zucker, Salz, Pfeffer, Öl.

Zubereitung:
Das Huhn waschen und in gewünschte Stücke teilen, mit Salz würzen. Sauerrahm mit geriebener Zitronenschale, Kürbiskernöl und Liebstöckel glatt verrühren und über die Hühnerstücke gießen. Mit Klarsichtfolie bedecken und 1 Stunde marinieren lassen.
Die Hühnerstücke aus der Marinade heben, zuerst in Mehl, dann in verschlagenen Eiern und schließlich in Bröseln wenden. Die panierten Hühnerstücke in reichlich heißem Fett schwimmend langsam goldgelb backen. Danach herausnehmen und mit Küchenpapier trockentupfen.
Das Frittierfett in eine hitzefeste Form abseihen, sodass nur mehr die braunen Brösel vom Backen in der Pfanne sind. Nun die gekochten Erdäpfel zugeben, mit Salz würzen und mit frisch gehackter Petersilie kurz durchschwenken.
Für den Salat die Gurke schälen und mit einem Hobel dünnblättrig schneiden, danach salzen und etwa 5 Minuten stehen lassen. Die Gurkenscheiben leicht ausdrücken und die ausgetretene Flüssigkeit weggießen. Knoblauch schälen, auf einem Reibeisen fein raspeln und zur Gurke geben. Mit Essig, Öl, Zucker, Pfeffer und Salz verrühren und abschmecken. Vor dem Servieren den Sauerrahm unterheben.
Das Backhendl mit den Beilagen servieren.

Mahlzeit ;)


Zuletzt modifiziert von CdC am 08.12.2015 - 15:27:30
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, Barney, nach deiner Fettbombe jetzt ein Rezept für Leute, die - wie ich - ständig nicht eingekauft haben, sich nicht lange mit kochen aufhalten wollen/können, trotzdem was Leckeres möchten, das einem aber nicht stundenlang wie ein Felsbrocken im Magen liegt und rülpsen lässt -
und gesund natürlich. mit zwei kleinen Kindern, die kein Gemüse wollen und Fleisch schreien, genau das ist aber nicht im Kühlschrank:

also, ich hatte frisch da : zwei Bund Spargel und Tomaten.

Im Kühlschrank an Verwertbarem: Butter und Kräuterfrischkäse. (und anderen Käse, der aber nicht zum Einsatz jetzt kommt).

außerdem Vollkorntoastbrot im Schrank und wie immer Olivenöl.

das Essen:

Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Spargel (ich hatte grünen in dünnen Stangen und habe ihn nicht geschält) auf einem Backblech verteilen. Dann etwas (!) Zucker, Salz, Pfeffer drauf streuen und Butter in kleinen Scheibchen darauf verteilen. Blech in den Ofen schieben (Mitte).

dann habe ich die Tomaten ausgehöhlt und die Tomaten-Innen-Masse mit dem Kräuterfrischkäse vermixt. und noch ein bisschen mit Salz und Peffer abgeschmeckt. dabei habe ich zuviel vom Tomateninneren benutzt, denn die Masse wurde flüssiger als ich wollte. Das stellte sich aber im Weiteren als günstig heraus.

Die Masse, besser Soße, habe ich dann wieder in die ausgehöhlten Tomaten gegossen. die Tomaten habe ich auf ein Rost gestellt und nachdem der Spargel schon etwa 15min im Ofen war, auf die Schiene über das Spargelblech geschoben. Den Rest der Sauce habe ich dann noch auf dem Spargel verteilt.

dann das Toastbrot gewürfelt und in Olivenöl mit etwas Salz in der Pfanne geröstet.

das war's. War wirklich lecker :)
und in der Form mochten es sogar die Minis, wohl weil sie die Spargelstangen und das Toastbrot dann so lustig in die 'Tomatentöpfe' tauchen konnten.

Ich glaub das war insgesamt so 30min im Ofen. Genau weiß ich das nicht, ich schaue halt nicht auf die Uhr, aber immer zwischendurch mal in den Ofen.

so, muss dann mal einkaufen...:D


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 03.05.2016 - 13:42:32
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Damit der Strang da nicht ganz untergeht und eure Männer mal ein bisschen mehr Tinte in den Füller bekommen lass ich euch mal was scharfes hier ;)

Ungarische Gulaschsuppe

url]


ZUTATEN
200 g Rindfleisch
2 EL Schweineschmalz
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Rosenpaprika oder Edelsüßer Paprika
0,5 l Fleischbrühe
gemahlener oder ganzer Kümmel
Majoran
1 Kartoffel
1∕2 rote Paprikaschote
1 Tomate
1 Peperonischote
0,1 l trockenen Rotwein Achtung
kann Alkohol oder Spuren von Alkohol enthalten!
frisch gemahlener
weißer oder schwarzer Pfeffer
Salz

Das Rindfleisch waschen, trockentupfen, in kleine Würfel schneiden und dabei alle Sehnen und Häutchen entfernen. Schweineschmalz in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin unter ständigem Rühren rösten (etwa 10 Minuten). Zwiebeln und Knoblauchzehe schälen und kleinschneiden, zu dem Fleisch geben und noch etwa 5 Minuten braten.
Mit Paprikapulver bestreuen und die vorbereitete Fleischbrühe angießen.
Mit Salz, Pfeffer, Kümmel und Majoran gut würzen und zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 45 Minuten kochen.

Kartoffel schälen, waschen und in kleine Würfel schneiden.
Die Paprikaschote ebenfalls waschen, putzen und würfeln.
Die Tomate gesondert mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen, würfeln und den Stengelansatz herausschneiden.
Die Peperonischote entkernen, kleinschneiden und mit den Kartoffel-, Paprika- und Tomatenwürfeln in die Suppe rühren.
Weitere 25 Minuten bei schwacher Hitze kochen, die Suppe vom Herd nehmen, noch einmal abschmecken und den Rotwein darunterrühren.


Mahlzeit :smile:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Erdäpfelblattlen mit Kraut


url]


Hauptspeise / 4 Personen
Schwierigkeitsgrad: leicht
Dauer der Zubereitung: < 90 min
modern/traditionell: traditionell


Zutaten:
600 g mehlige KartoffelSalz
2 Eigelb
Öl zum backen
2 EL zerlassene Butter
500 g Sauerkraut gekocht
400 g Mehl


Zubereitung:
Kartoffel kochen, passieren und auskühlen lassen.
Eigelb, zerlassene Butter, Mehl und Salz dazugeben und zu einen Teig verkneten.
Den Teig etwa 2 mm dick ausrollen, 8 cm große, runde Blätter ausstechen und auf ein Tuch geben. Schwimmend in heißem Öl goldgelb herausbacken.
Auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen und mit dem Sauerkraut heiß servieren.


Das Sauerkraut (waschen, falls es zu sauer ist!) mit der Gabel lockern und mit dem Wasser, den Wacholderbeeren, den Pfefferkörnern, dem Knoblauch, dem Kümmel und dem Lorbeerblatt aufkochen lassen. Noch nicht salzen! Etwa 1 1/2 Stunden leise kochen lassen.
 
Das Sauerkraut mit den in Butter goldbraun angebratenen Zwiebelwürfeln und je nach Bedarf etwas Salz abrunden. Nach Belieben mit etwas Mehl anstäuben und mit den Kartoffelblattlen heiss servieren.

Sollten eure Kinder das Sauerkraut nicht mögen könnt ihr es auch durch Preiselbeermarmelade (Konfitüre) mit Staubzucker ersetzten ;)

Mahlzeit


Zuletzt modifiziert von CdC am 27.07.2016 - 16:52:48
 

Kristin

Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
5
Eins von meinen beliebtesten Rezepte:

Bohnen Birnen Speck

Zutaten
Portionen: 6

300 g Räucherspeck
1 kg grüne Bohnen
8 kleine feste Birnen
1 EL Öl
einige Zweige frisches Bohnenkraut
Zucker

Zubereitung

Speck würfeln. Bohnen putzen und je nach Länge 2 oder 3 mal durchbrechen. Birnen schälen und Stielansatz entfernen.
Öl in einer großen tiefen Pfanne mit Deckel erhitzen und Speck darin anbraten. 500 ml Wasser dazugeben und die Bohnen und das Bohnenkraut. Gut vermischen. 45 Minuten köcheln lassen.
In einem anderen Topf die Birnen in Wasser mit etwas Zucker weich dünsten. Auf die fertigen Bohnen geben. Salzen und pfeffern und mit Salzkartoffeln servieren.

Tipp

Ich habe mein ursprüngliches Rezept etwas geändert, ich dünste die Birnen jetzt immer separat, das habe ich früher nie gemacht, aber es schmeckt viel besser!
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Altes Familien-Rezept von Oma :)

Feiner Karoffelsalat auf böhmische Art


Zutaten pro Person (für mehrere Personen anteilsmäßig anpassen):

- 2 mittelgroße gekoche Kartoffeln (überwiegend festkochend)
- 1/8 Ring Lyoner Wurst
- ¼ mittelgroße Zwiebel
- 1 mittelgroße Essiggurke

Alle o.g. Zutaten klein schneiden und vermengen.

Für die Soße:
- 1 Ei
- 2 EL Wasser
- 1 EL Essig
- 1 EL Pflanzenöl
- ½ EL mittelscharfen Senf
- 1 TL Zucker

Alle Zutaten für die Soße hintereinander in einen Kochtopf geben, unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen 1x aufkochen. Dann von der Platte nehmen und ¼ TL Butter unterrühren, mit gemahlenem Pfeffer und Salz abschmecken. Dann die fertige Soße heiß über den Kartoffelsalat geben und vorsichtig untermischen.

Garnieren (Schüssel für mehrere Personen)

Im Außenkreis mit geviertelten, hartgekochen Eiern belegen, dazwischen etwas Abstand lassen und diesen mit Tomatenvierteln auffüllen. Von der Mitte aus schmale Essiggurkenstreifen zu der übrigen Garnitur legen; in er Mitte der Schüssel ein halbiertes hartgekochtes Ei mit einem Tupfer Remoulade anrichten.

Der fertige Kartoffelsalat kann gleich warm serviert werden. Er schmeckt aber kräftiger, wenn er im Kühlschrank einige Stunden durchziehen kann.

(Für 18 Portionen ein großes viereckiges „Schaffel“ nehmen – zum Herrichten, noch ohne Garnitur).


Zuletzt modifiziert von Girlwithnoname am 02.08.2016 - 13:44:33
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Jetzt ist mir fast das Handy aus der Hand gefallen.
Du kochst Käse Blumenkohl Nuggets ? !!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Du isst normalerweise nur gegrillte Schweine. Bestimmt hast du eine neue Affäre, von der ich noch:Motzer: nichts weiß! !! :lach::smile:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Sagen wir mal so ich bin ein anständiger junger Mann und gehe am Sonntag immer in die Frühmesse nur am beim Frühstück so gegen halb 11 konnte ich mir Bananes Spruch nicht verkneifen und sagte Wörtlich zu ihr

Du ich weiß das es dir keine so gut besorgt wie ich:)

Du sie hat sich am Semmel verschluckt das sie gerade im Mund hatte :lach:

Und wir haben beide köstlich gelacht danach :lach::lach::lach:

Und am Montag schrieb sie mir sogar noch "Du ich kannte den Spruch, nur das ich in jemals selber hören würde, dass hatte ich bis gestern immer bezweifelt und dass ich drüber so lachen kann auch :smile:

Nee ist keine neue, besser gesagt einen alte, die ab und zu vorbei kommt ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben