Liebe geht durch den Magen..

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich tippe eher so Grenze Slowenien oder direkt dem Land zuzuordnen, aus der der Capo wirklich stammt :lach::smile:
 

Kate02

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.816
Na, dann will ich auch mal ein Rezept zum Besten geben….

Ich liebe Bärlauch und da es ihn nicht sehr lange gibt(Ende März-Mitte Mai) und es fast soweit ist….

Bärlauchpaste

Grundlage für viele Bärlauch-Gerichte, wie Pesto. Die Bärlauchpaste ist lange haltbar und kann somit auch noch außerhalb der Bärlauch-Saison gegessen werden.

Zutaten für ca 1 l Bärlauchpaste:

1 kg Bärlauch (Ich kaufe den Bärlauch meistens bei Lidl)
2 EL Salz
500 ml Öl, kalt gepresst (z.B. Sonnenblumen- oder Rapsöl)

Zubereitung:

Den Bärlauch gründlich waschen und die Stiele entfernen. Die Blätter grob hacken und mit dem Salz und Öl zu einem Brei pürieren oder in der Küchenmaschine zerkleinern.

In kleine Schraubverschlussgläser füllen. Mit einem Löffel andrücken, um Lufträume zu verhindern. Mit einer dünnen Ölschicht bedecken, um Gärung und Oxidation zu vermeiden. Die Paste an einem kühlen, dunklen Ort aufbewahren, dann hält sie ungefähr 1 Jahr.
Man kann die Bärlauchpaste anstatt sie in kleine Schraubgläser zu füllen auch einfrieren.

Ein paar Beispiele, wo ich Bärlauchpaste überall rein und drauf packe

Butter – Rührei – Auf´s Käsebrot – Frischkäse – Suppe – Gemüse -
Einfach überall…Yummy
 
Zuletzt bearbeitet:

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808

Spargel mit Bozner Sauce


spargel-mit-bozner-sauce.jpg


Zutaten


Zutaten (für 4 Personen)
150 ml Olivenöl
16 Stangen weißer Spargel
1 EL Weißweinessig
20 g Butter
1 EL Senf
Salz
Petersilie
Zucker
2 EL Maionese
3 Scheiben Schinken
Salz
Für die Sauce: 3 gekochte Eier
weißer Pfeffer


Zubereitung
Den Spargel waschen und schälen. Für 20 Minuten in Salzwasser, Butter und eine Prise Zucker kochen. Für die Sauce die gekochten Eier hacken, den Essig, Senf, Olivenöl, Petersilie und Mayonnaise mixen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hier mal eine hessische Liebeserklärung, die Goethe schon liebte und die im Frühjahr, mit den ersten frischen Kräutern im amazonischen Haushalt gepflegt wird:

' Grie Soß`
(Grüne Soße)

Kleine Pellkartoffeln aufsetzen und ein paar Eier hartkochen -nach belieben-, dann:

7 Kräuter ganz klein hacken:
Pimpinelle, Borretsch, Kerbel, Sauerampfer, Schnittlauch, Kresse, Petersilie

In eine Schüssel geben.

Ein Esslöffel Senf, Pfeffer, ein Spritzer Zitronensaft dazu und Salz nach Geschmack:)

Joghurt oder Quark und eine halbe süße Sahne.
Schön ordentlich miteinander verrühren, evtl. bissl nachwürzen.:smile:

Ich mag dazu gerne geräucherten Fisch (Forelle) mein Großvater reichte dazu einen Tafelspitz mit Meerrettich.

Nomnom---:herz:
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Grüne Soße :smilie_denkt-angestrengt:

Okay war neulich bei meiner Freundin der "Q" zum Frühstück eingeladen, es war Geheim kommt ab und zum mal vor :coolwink:

Es gab Eier aller Benedikt ()

Damit ihr auch was davon habt lass ich euch mal die Zubereitung hier:

EierBenedikt.jpg

und wer wissen will wie das geht, der sieht sich das mal an:



Mahlzeit:smile:

PS:
Um Missverständnissen gleich vor zu beugen es sind nicht die von Freund Banane, die hier verarbeitet wurden:lach:
 

Hermine

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
3
Hallo, bin überrascht hier so viele gute Rezepte zu finden !!!
lg Hermine
 

Hermine

Neues Mitglied
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
3
Ich stöbere immer gerne im Internet nach neuen Kochideen. Damals ohne Internet war es nicht so einfach. Entweder man suchte in einer Buchhandlung nach guten Kochbüchern oder in vielen Frauenmagazine gab es auch immer tolle Rezepte zum nachkochen. Da ist das Internet einfach Spitze immer finde hier tolle *Link enfernt* die ständig erweitert werden und noch dazu mit tolle Bilder und Kochanleitungen. Ich bin ja gerade nicht eine Spitzenköchin, aber wenn ich die Zubereitungsschritte mit mehreren Fotos dokumentiert werden, tue ich mich einfach leichter.
Was meint ihr dazu ?? :zwinkern:()
lg Hermine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
:lach::lach:


...ach Capo :cry...nachdem die Apokalypse selbstverschuldet durch das soccer team herbei geführt wurde, hilft auch ein ragu de la mamma nichts mehr :cry:cry:'(:'(:cry:titanic:

wahrscheinlich selbst dann nicht, wenn ich so am Herd stehen würde

:bunny_steps:
:lach:

:lach:

aber ein Gutes hat die Sache, man kann es wie immer auch positiv sehen: ich freue mich zum ersten Mal über eine seit Tagen andauernde Festnetzstörung der Telekom
(bekomme die kollektive Heulerei nicht mehr mit, Handy kann man ja ausmachen :zwinkern::lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...

heute hat es hier viel geschneit und tut es noch - wir haben Schneemänner gebaut und viel Energie verbraucht und Schokohunger bekommen :smile:
da habe ich mit meinen Kindern nahrhafte ''Energy Balls'' hergestellt, schmecken wirklich sehr lecker, sind süß und dabei doch super gesund -

das Rezept habe ich abgewandelt von deliciouslyella.com
vielleicht kennt ihr den Blog, unbedingt mal anschauen !

hier mein Rezept, ich dachte, ich teile es mit euch, es geht recht einfach und macht Spaß - ich denke auch eine Idee für Liebeskummer Betroffene, die so recht keinen Bissen hinunter bekommen - die Energiebälle schafft ihr :D

also:

100g getrocknete Datteln ohne Stein (z.B. von Seeberger)
50g gehackte Mandeln (im Original Erdnüsse)
zwei gehäufte Esslöffel Mandelmus (im Original Erdnussbutter)
1 1/2 Esslöffel Haferflocken
2 Teelöffel Kakaopulver (also der echte reine Kakao)


so, als erstes habe ich die Datteln in den Küchenmixer geworfen und zu Mus gemixt. das war der spannendste Part, denn ich dachte: schafft der MIxer das ?, während die Kinder jubelten, weil die Datteln zunächst so schön hoch im Mixer sprangen, bis an den Deckel :D
es funktionierte. dann habe ich nach und nach die reslichen Zutaten dazu gegeben, gemixt, wieder gemixt usw., bis es ein Masse war, aus der man Kugeln formen konnte.
das ging einfach, schafften sogar die Kleinen.
die Kugeln dann in einen luftdichten Behälter packen und eine Stunde in den Kühlschrank legen.
Fertig ! :) - auch super für unterwegs.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Mein Motto: leicht zu machen (wenig Aufwand), lekkker... (effizientes Ergebnis)

Ich habe meinem Sohn erfolgreich meine Tricks für beste Lasagne verraten.. und dies auch erfolgreich bei meinem AM eingesetzt :PP

Lasagneblätter nicht vorkochen, sondern vorm Schichten einfach kurz in lauwarmes Wasser tunken. Dann sind die hinterher schön "saftig"

In die fertige Sauce "egal, ob Bolognese oder Hühnchen/Lachs-Sahne Sauce ein verquirltes EI rühren. Das gibt der Lasagne beim Schneiden" Standfestigkeit", nix läuft beim Schneiden daneben...

Statt Bechamel-Sauce einfach geriebenen Käse in einen Becher Schmand verrühren, prise Muskatnuss dran.. erspart das kochen einer Bechamel-Sauce.

Und ja.. ich habe eine Nudel Maschine und mache manchmal die Platten auch selbst.
ABER: das ist eben aufwändig, nicht easy.

Und geschmacklich kein nennenswerter Unterschied.

Zum Nachtisch gibt's dann gerne eine panna cotta mit frischen Himbeeren.

Ja, die komplett selbst gemachte Variante von Felis kann/kenn ich auch. Is abba etwas aufwändiger ;)

LG Phoe
 
J

jeannine63

Gelöschter User
Es ist sehr viel leckeres dabei! Es gibt nichts besseres als Essen! :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
...ich habe heute bei einer Freundin wundervoll leckere Schokomousse gegessen, die in der Hauptsache aus Avocado bestand ( ja, richtig :D

und wollte das ganz einfache Rezept gerne mit euch teilen:

ihr braucht dazu

eine reife Avocado
2 bis 3 EL reines Kakaopulver
2 EL Agavendicksaft oder 2 bis 3 EL Honig (je nachdem wie süß man es mag )
1/2 EL Kokosöl
(letzteres erhitzen, bis es flüssig ist, zur Zeit ja nicht nötig :) )


alles pürieren oder in den Mixer geben -
eine halbe Stunde in Kühlschrank ( je lämger man es kühlt, desto fester wird es)


- und genießen :smile:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Also, ob diese Liebe wirklich durch den Magen geht? :oh:
 

Claire Grube

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
18
Ich mag ja Käsebratwürstchen sehr gerne, aber die österreichische Bezeichnung lässt mich kurz verstummen...:hilfeeeee_smiley:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.718
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben