Liebe meines Lebens…

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Suuuuuper, dass du diese Antwort geschickt hast!
:thumbsup:

Wichtig: Egal, was er jetzt evtl antwortet, lass dich nicht verunsichern.
Hau nicht alleine und sofort eine Antwort raus!
Er kann warten bis eine Antwort hier besprochen wurde.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Werde jetzt Lukes Nachricht schicken, wenn er antwortet.
Ist ja immer noch keine Zusage, aber
möchte mich ja treffen.
Abwarten.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey Eisblume,

Ja toll, dass er sich gemeldet hat! Du kannst stolz auf dich sein, dass du es durchgehalten hast und er zuerst gezuckt hat:zwinkern::rambo:
Ich hätte allerdings Lukes Antwort bevorzugt, weil das "so ist es" ihn doch nur bestätigt meiner meinung nach und nicht wirklich abgelascht klingt wie ein "mal schauen, weiß ich noch nicht" oä
Erinnert mich an die Situation letzte Woche wo alle ihn eher die Tür zuknallen wollten aber Wolfgang die abgelaschte Version gebracht hat. Nur mein Gedanke dazu. Kann auch völlig falsch liegen.Bin gespannt was er antwortet! :thumbsup:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Das war jetzt oberschlecht, so eine dusselige Antwort zu senden:shakehead:

1. voll auf seinen Shittest reingefallen
2. eine Antwort hat er ja doch bekommen
3. destruktiv hoch1000
4. jetzt bist du in einer extrem misslichen Lage, denn
5. jetzt darfst ihm gar nicht mehr antworten, bis von ihm eine adäquate Entschuldigung kommt.

Antwortest ihm jetzt noch, falls er was schreibt, dann ist deine Souveränität komplett hin.

Naja, so wird das auf jeden fall nix.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Das wäre eine gute Gelegenheit, um einzusteigen, ohne eine Absage zu schreiben....
wir bestätigen ihn.
Okay hab jetzt den Gedanken dahinter gelesen, er soll bestätigt werden aber darf ich fragen warum? Ist das sinnvoll?

Edit: mit Luke überschnitten und ich muss ihm da zustimmen, mir klingt das auch nach shittest
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das war jetzt oberschlecht, so eine dusselige Antwort zu senden:shakehead:

1. voll auf seinen Shittest reingefallen
2. eine Antwort hat er ja doch bekommen
3. destruktiv hoch1000
4. jetzt bist du in einer extrem misslichen Lage, denn
5. jetzt darfst ihm gar nicht mehr antworten, bis von ihm eine adäquate Entschuldigung kommt.

Antwortest ihm jetzt noch, falls er was schreibt, dann ist deine Souveränität komplett hin.

Naja, so wird das auf jeden fall nix.

1. Deine Antwort, wäre auch eine Antwort
2. nicht die Antwort auf seine Frage
4. warum?.....
5. Das sehe ich auch so, das ist das Ziel.

Es gab 2Vorschläge/ Tendenzen.
Dein Vorschlag hätte besser zu EB gepasst, nur dusselig war die Antwort mMn nicht.

Naja, so wird das auf jeden fall nix.
Diese Aussage finde ich übertrieben. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ok, ich bin etwas durcheinander.

Was weiter passiert ist…

Zusammengefasst:
AM zufällig getroffen, ich war durcheinander, habe Treffen, ohne nochmalige Nachfrage, zugesagt, er war unter Zeitdruck, ich bin weggefahren…
:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Eisblumenliebe,

ich drück dich einfach mal und sag auch nichts dazu :trost:

Manchmal kann man Dinge nicht erklären die man, warum auch immer gemacht / gesagt hat und das gehört dazu.
Als Außenstehender lassen sich viele Dinge klarer sehen, steckt man in dem Dilemma drin, ist man oft machtlos und man hofft auf eine andere Reaktion des AM`s.
Ist passiert und kannst es jetzt nicht mehr ändern.
Das es dir jetzt schlecht geht, tut mir sehr Leid :brav:
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
883
Habe dann dann ohne erneute Frage gesagt, nächste Woche sehen wir uns dann und ihn gefragt ob er mich mal drücken möchte.
Er sagte, jetzt nicht, da er unter Zeitdruck wäre. Wohin er musste hat er auch gesagt, die EF wartete, dann habe ich gelächelt und okay gesagt und bin schnell weggefahren.


Das ist nicht dein Ernst, oder? :::

Der verarscht dich von vorne bis hinten und das auf eine ganz fiese Tour. Null Respekt. Er hat keine 30 Sekunden dich in den Arm zu nehmen? Ja, klar!

Eisblume, so wird das in der Tat nix, egal welche Nachrichten du schreibst. Nach Metas Nachricht, die ich überhaupt nicht so desaströs empfand wie Luke, hättest du never ever so agieren dürfen. Der wird einen Rückzug deinerseits in 100 Jahren nicht mehr ernst nehmen. Du bist dem Oberwasser, das der Mann hat nicht im Geringsten gewachsen im Realkontakt.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
883
ist man oft machtlos

Nein, ist man nicht. Machtlos ist man, wenn man den Verlauf einer Sache nicht in der Hand hat. Das sind Ausreden, weil man sich hat von der Verlustangst leiten lassen….und von der Hoffnung, dass mehr vom Falschen das richtige Ergebnis produziert. Kann man machen und sich damit immer wieder eine blutige Nase holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LilaLavendel

Gelöschter User
Liebes Blümchen,

ich lese bei Dir mit und möchte dir sagen, dass du mir sehr sympathisch bist. Ich glaube, du bist ein sehr lieber und warmherziger Mensch und mir tut das sehr leid, wie er dich behandelt. Und auch, wenn du es nicht schaffst, das umzusetzen, was dir hier empfohlen wird. Denk bitte nicht, dass du schlecht oder wertlos oder unbeherrscht oder dumm oder sonstwas Negatives bist. Dass er so ein Arschloch ist, ist nicht Deine Schuld!

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass du sein Spielball bist und auch bei noch so intensiver Beratung und gut vorformulierten Antworten im realen Treffen unter die Räder kommst. Du müsstest ja ein komplett anderer Mensch werden, um ihm halbwegs die Stirn zu bieten. :(

Ich weiß, man soll mit Ferndiagnosen vorsichtig sein, aber gerade bei Narzissten ist love bombing nicht unüblich und mich würde es nicht wundern, wenn er deswegen so liebevoll und aufmerksam war, um dich emotional abhängig zu machen. Aber es ist auch völlig egal, ob das der Grund war oder ob er einfach das Interesse verloren hat und jedes Nachdenken über das warum und wieso und jeder Versuch, ihn verstehen zu wollen, lässt dich weiter kristallisieren. Bitte sei dir dessen bewusst, dass es dich noch verliebter macht, wenn du dir wegen ihm den Kopf zerbrichst und versuche das zu stoppen.

Mehr kann ich dir nicht raten, außer natürlich, den Arsch hochkant aus deinem Leben zu schmeißen, was du (noch) nicht schaffen wirst.

Fühl dich mal virtuell umarmt von mir :trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Nach Metas Nachricht, die ich überhaupt nicht so desaströs empfand wie Luke, hättest du never ever so agieren dürfen.

Ihr stellt das etwas falsch da, bzw. versteht mich möglicherweise falsch. Es ging mir nicht um die Nachricht als solches, sondern um den Gesamtkontext. Und im gesamten Kontext gesehen, war die Nachricht desaströs, weil absehbar war, dass das jetzt das Ergebnis sein wird.

Und ich finde es extrem schade, dass hier kein bisschen, oder nur sehr wenig, auf Eisblumes Persönlichkeit geachtet wird/wurde.

Deswegen schrieb ich, ist EBL in einer sehr misslichen Lage. Und hätten sie sich jetzt nicht zufälligerweise getroffen, dann wäre es halt irgendwie anders so geendet, wie jetzt.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Und jetzt wird ihr ein Vorwurf daraus gemacht, weil sie auf das Forum hörte, und sich leider für die nicht so geschickte Nachricht entschied.

Das Eisblume jetzt komplett neben der Spur ist, verstehe ich total.

Sorry, Eisblume, für die 3. Person.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
883
Und jetzt wird ihr ein Vorwurf daraus gemacht, weil sie auf das Forum hörte, und sich leider für die nicht so geschickte Nachricht entschied.

Das Eisblume jetzt komplett neben der Spur ist, verstehe ich total.

Sorry, Eisblume, für die 3. Person.

Also ganz ehrlich Luke. Was hat jetzt die Nachricht mit dem was folgte zu tun? Was ich bemängelte war, dass sie sich in die Situation begab, die jetzt aber mit der Nachricht ja so null und gar nichts zu tun hat. Ich bin schon sehr irritiert, wie du jetzt hier auftrittst. Sowohl was das Schicken der Nachricht vorhin anging, als auch deinen konstruierten Zusammenhang zwischen Nachricht und Situation im Auto. :::
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
883
Und im gesamten Kontext gesehen, war die Nachricht desaströs, weil absehbar war, dass das jetzt das Ergebnis sein wird.

Es war absehbar, dass sie sich an der Ampel treffen und sie sich von ihm hinterher winken lässt und ihn um eine Umarmung anbettelt?
Ich sach mal: HÄH?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Es war absehbar, dass EBL den aufgedrückten Frame, der durch die Nachricht impliziert wurde, in der Realität nicht stand halten wird. Oder siehst du das anders?
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
883
Es war absehbar, dass EBL den aufgedrückten Frame, der durch die Nachricht impliziert wurde, in der Realität nicht stand halten wird. Oder siehst du das anders?

Das sehe ich in der Tat etwas anders, da diese „Realität“ null absehbar war und ich niemanden, auch EBL nicht für so machtlos halte, derart den Frame in einer solchen Situation zu verlieren. Wenn dem so ist, muss sie den AM eh ad Acta legen, denn wie soll sie ohne Realität strategieren. Meine Bedenken bzgl Metas Nachricht waren eher, dass eine weitere Funkstille schwer auszuhalten gewesen wäre. Dieses Desaster hatte ich mir nicht vorgestellt. Wie gesagt, wenn das im Realkontakt so eskaliert, hat es meiner Ansicht nach eh keinen Sinn. Da macht die Nachricht, die ich immer noch anders sehe als du, den Bock auch nicht mehr fett.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben