Liebe meines Lebens…

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Im Grunde ist es ohnehin müßig sich hier die Finger wund zu tippen, weil ich ehrlicherweise nicht den Eindruck habe, Eisblume, dass du hier groß Interesse an unseren Beiträgen hast. Es geht mir eigentlich auch nur darum, dass ich Eisblume eben ein Stück verstehen kann. Und was ich eben schade finde, ist, dass kaum bis gar nicht auf ihre Persönlichkeit geachtet wurde.

Dass das alles jetzt äußerst doof gelaufen ist, ist zweifelsohne richtig, Resi. Da bin ich voll bei dir. Nur, es war halt absehbar. Zumindest ich fand es absehbar.

Ich starte jetzt ins WE. Macht‘s euch alle nett:)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Nur, es war halt absehbar. Zumindest ich fand es absehbar.
Das wäre doch aber mit einer anderen Nachricht auch absehbar gewesen, zumindest wenn sie von Eisblumes üblichem Muster abweichen hätte sollen (und das sollte sie ja). Ich fand die Nachricht nicht schlimm, war doch voll in Ordnung. Und das ungeschickte Verhalten hätte Eisblume ja so oder so gezeigt.

Ich unterstreiche Resi`s Beiträge - ich schrieb ja auch letztens schon, dass es mit der rein strategischen Beratung hier nicht getan ist - in meinen Augen liegt da mehr im Argen und das kriegt man durch ein paar Nachrichten nicht gebacken, weil der Frame eben nicht verinnerlicht wird und zu große Ängste wirken. Und "wasch mich, aber mach micht nicht nass" funktioniert halt, wie so oft, einfach nicht.

Im Grunde ist es ohnehin müßig sich hier die Finger wund zu tippen, weil ich ehrlicherweise nicht den Eindruck habe, Eisblume, dass du hier groß Interesse an unseren Beiträgen hast.
Das erscheint mir auch so und deshalb würd ich eh aufpassen. Eisblume müsste in Bewegung kommen, nicht wir hier aus dem Forum.
 
L

LilaLavendel

Gelöschter User
Was ich bemängelte war, dass sie sich in die Situation begab, die jetzt aber mit der Nachricht ja so null und gar nichts zu tun hat.

Ihre Persönlichkeit hat null und gar nichts mit der Nachricht zu tun. Und deswegen wäre sie früher oder später in diese Lage geraten. Ich verstehe Luke und seh das genauso.

Ich fänd es auch schön, wenn hier der Respekt gegenüber Blümchen gewahrt wird und sie nicht gefragt wird, ob sie getrunken hat oder ob das Verhalten ihr Ernst sei, so als sei sie total bescheuert. Sie hat ja selber gemerkt, dass es falsch war, also ich fand das unnötig, denke das ist ihr schon peinlich genug und ich fänd es gut, wenn sie sich weiter traut, hier auch sowas zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Ich kann mich sehr gut in Eisblume rein versetzen. Mir ging es in gewissen Teilen ähnlich. Ich war echt neben der Spur. Mir wurde viel geschrieben. Ich brauchte Zeit, um zu verstehen. Zu begreifen !! Jede Zeile im Forum hat mir geholfen. Es war müßig mit mir teilweise. Aber es hat mir so geholfen.

@eisblume: Kopf hoch ! Lies dir alle Post bzw Tipps mehrfach (!!!!) gut durch. Es wird noch klick machen - und das meine ich lieb ! Bei mir musste es auch erst klicken. Ohne das Forum wäre ich nie so weit wie jetzt - was auch immer da noch kommt oder nicht kommt.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
795
Ihre Persönlichkeit

Ihre Persönlichkeit bzw. ihr Verhalten tragen leider dazu bei, dass AM dieses unglaubliche Oberwasser hat. Noch einmal, niemand hat EBL gedrängt diese und nicht Lukes Nachricht zu schicken. Ich finde es übrigens weit bedenklicher EBL zu unterstellen, man könnte sie völlig willenlos zu irgendwelchen Aktionen drängen als sie zu fragen ob diese Situation ihr Ernst war.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Ihre Persönlichkeit hat null und gar nichts mit der Nachricht zu tun. Und deswegen wäre sie früher oder später in diese Lage geraten. Ich verstehe Luke und seh das genauso.
Aber Luke sagt doch, dass es was mit ihrer Persönlichkeit zu tun hat? Dass sie früher oder später in diese Lage geraten wäre, das sagt ja auch jeder?

Ich fänd es auch schön, wenn hier der Respekt gegenüber Blümchen gewahrt wird und sie nicht gefragt wird, ob sie getrunken hat oder ob das Verhalten ihr Ernst sei, so als sei sie total bescheuert.
Lila, das ist ja sehr nett, wenn du Partei für "Blümchen" ergreifst - dennoch, Eisblumenliebe wird sich sicherlich selbst zur Wehr setzen können. Ich wäre dafür, diese Chance der Eisblumenliebe auch zu lassen. Ich denke, das wäre förderlicher.

Ihre Persönlichkeit bzw. ihr Verhalten tragen leider dazu bei, dass AM dieses unglaubliche Oberwasser hat. Noch einmal, niemand hat EBL gedrängt diese und nicht Lukes Nachricht zu schicken. Ich finde es übrigens weit bedenklicher EBL zu unterstellen, man könnte sie völlig willenlos zu irgendwelchen Aktionen drängen als sie zu fragen ob diese Situation ihr Ernst war.
Das sehe ich ebenso.
 
L

LilaLavendel

Gelöschter User
Ich weiß, dass ich sie hier rette Schneewittchen. Ich wollte nur einen Parallelprozess vermeiden und fand manches etwas von oben herab, bin auch fertig jetzt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Ich weiß, dass ich sie hier rette Schneewittchen. Ich wollte nur einen Parallelprozess vermeiden
Das war nicht nötig, denke ich.
Statt sie zu "retten" wäre es in meinen Augen besser, auch für die ganze AM-Sache, wenn man Eisblumenliebe selbst aus der Komfortzone entlässt.
Die Leut hier bringen mehr Engagement für ein Ziel einer fremden Person, als Eisblumenliebe es selbst tut (zumindest was hier mitzubekommen ist). Eigentlich kontraproduktiv.

bin auch fertig jetzt.
Alles klar!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ihre Persönlichkeit hat null und gar nichts mit der Nachricht zu tun. Und deswegen wäre sie früher oder später in diese Lage geraten. Ich verstehe Luke und seh das genauso.
Um eine Veränderung zu bewirken, muss man sein Verhalten ändern. Blümchen muss entgegen ihrer Emotionen/Intuition handeln.
.... dann wäre z.B. das zufällige Treffen heute Nachmittag nicht aus dem Ruder gelaufen.

Liebes Blümchen, Dein AM ist ein harter Brocken & Du bist viel zu lieb....
Letztes Endes wäre es besser gewesen, im Auto sitzen zu bleiben und auf seine Aktion zu warten. Nun hat AM gleich die Gelegenheit genutzt, Dir auf seine Art eine Retoure zu erteilen.
Du musst hinter ihm bleiben. Wenn Dich eine Situation überfordert, ist es besser NICHTS zu machen.

Das ist, was Dir alle versuchen zu erklären... es ist ein langer Prozess der nur funktioniert, wenn Du dauerhaft Deine Verlustangst überwindest und strategisch handelst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
795
Um eine Veränderung zu bewirken, muss man sein Verhalten ändern. Blümchen muss entgegen ihrer Emotionen/Intuition handeln.
.... dann wäre das zufällige Treffen heute Nachmittag nicht aus dem Ruder gelaufen.

Liebes Blümchen, Dein AM ist ein harter Brocken & Du bist viel zu lieb....
Letztes Endes wäre es besser gewesen, im Auto sitzen zu bleiben und auf seine Aktion zu warten. Nun hat AM gleich die Gelegenheit genutzt, Dir auf seine Art eine Retoure zu erteilen.
Du musst hinter ihm bleiben. Wenn Dich eine Situation überfordert, ist es besser NICHTS zu machen.

Das ist, was Dir alle versuchen zu erklären... es ist ein langer Prozess der nur funktioniert, wenn Du dauerhaft Deine Verlustangst überwindest und strategisch handelst.

Damit trifft Meta genau den Punkt. Aber du musst das wollen. Sei du die Veränderung, die du dir wünschst. Ich glaube ich weiß besser als manch andere hier, wie du dich fühlst. Nicht umsonst wurde ich vor Jahren das Panikhuhn genannt. Ich weiß wie es sich anfühlt gegen seine Ängste und sein Gefühl zu handeln. Aber es ist alternativlos, wenn du etwas verändern willst. Und es wird dich verändern…zum Positiven.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Hab jetzt mal alles nachgelesen, eines ist mir gleich befremdlich ins Auge gestochen:
Ich wollte nur einen Parallelprozess vermeiden und fand manches etwas von oben herab, bin auch fertig jetzt.
Danke, dass Du jetzt fertig bist LilaLavendel!

Hab jetzt mal nachgesehen: Du hast hier bei uns einen Ministrang mit sechs Beiträgen, bist also absoluter Neuling, nicht mal nen persönlichen Avatar nennst Du Dein eigen und dann meldest Du Dich hier mit einer Wortwahl wie "Du willst hier einen Parallelprozess vermeiden", was auch immer damit gemeint ist. Das liest sich so, wie wenn Du unberufen in das Hemdchen einer Moderatorin geschlüpft wärest.

Ich fänd es auch schön, wenn hier der Respekt gegenüber Blümchen gewahrt wird und sie nicht gefragt wird, ob sie getrunken hat...
Und das hier noch krasser: Dass der Respekt vor Blümchen gewahrt bleibt, dazu ist hier die Crew da, da braucht es nicht die Ermahnung eines Neumitgliedes mit gerade mal schlappen zehn Posts auf dem Buckel. Und dann das "mit dem Betrunken sein", kein Mensch hat das hier geschrieben. Es hat den Anschein, Du mahnst hier schon im Vorfeld Dinge an, die in der Zukunft vielleicht passieren könnten. Das geht nun aber wirklich zu weit! !))
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo zusammen,

erstmal danke dafür, das ihr euch alle, in eurer Freizeit, die Mühe macht mich zu beraten und mir Hilfe und Stärke gebt.
Auch wenn es nicht so aussieht, ich nehme davon viel mit und lerne umzudenken.
Umsetzen konnte ich es, bis jetzt, nur zu einem kleinen Teil, bis gar nicht.

Was mir schrecklich leid tut ist, das es hier solche Diskussionen, bzw. Meinungsverschiedenheiten wegen mir gibt. Das möchte ich nicht!
Ich bin dankbar für jede Meinung und jede Hilfestellung, aber letztendlich, entscheide ja ich selbst, was ich abschicke und was nicht.
Hier hat mich absolut NIEMAND falsch beraten und wenn ich mich angegriffen fühle, äußere ich mich dazu. Ich denke hier möchte mir niemand etwas böses. Im Gegenteil, fremde Menschen, opfern hier ihre Zeit selbstlos um einem fremden Menschen zu helfen. Sowas gibt es nicht oft, in dieser schrägen Welt.
Ich wäre sehr froh, hier weiterhin unterstützt zu werden in meinem Wunsch. Natürlich akzeptiere ich auch die, denen das zuviel wird, die es nicht möchten. Wahrscheinlich werde ich auch weiterhin Fehler machen, beim lernen, strategieren und agieren.
Weiterhin nehme ich gerne Rat und Hinweise zu meinem Verhalten mit meiner Situation an.
Klare Worte mag ich, tröstende tun mir auch sehr gut.
Es nützt mir nichts, hier Einschätzungen zu bekommen, damit es mir besser geht. Ich sehe der Wahrheit lieber ins Auge, habe es gerne wenn man auf den Punkt kommt. Nur dann kann ich versuchen gegenzusteuern.

Mein Blick auf die Situation bzgl. AM war lange verklärt. Zumindest weiß in nun wo ich bei ihm stehe, dies war mir vor diesem Forum leider nicht bewusst.
Ich möchte ihm wieder auf Augenhöhe begegnen, das wird ein langer Prozess.

Auch möchte ich mein Leben nicht mehr um ihn herum organisieren, für das was er mir gerade gibt, nämlich nichts!
Nur nach gestern, bin ich mir nicht mehr sicher, wie das weitergehen soll.
Ob das weitergehen soll.
Meine Lösung wäre, ihm klar zu sagen was ich möchte und was nicht mehr.
Entweder tut er dann etwas, oder belässt es dabei, ich bin einfach mürbe, so weiterzumachen.

Ich werde versuchen, nocheinmal ein Gespräch mit Wolfgang zu vereinbaren.

Euch allen wünsche ich ein schönes, erholsames Wochenende und sage DANKE!!!
 
L

LilaLavendel

Gelöschter User
Doch, ob sie getrunken hat, das hat Resi gefragt. Ich bin Therapeutin, deswegen denke ich so, das war nicht böse gemeint. Werde mich aber hier löschen.

Tut mir echt leid Eisblumenliebe, dass ich hier Streit ausgelöst habe. :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Okay, Lavendel, hab nochmal nachgeforscht, am 13. Mai hat Resi das tatsächlich geschrieben. Dann nehme ich den zweiten Teil meines Beitrages zurück.

Aber, wenn Du schon aus der therapeutischen Ecke kommst, dann sollte es Dir eigentlich geläufig sein, dass man als neu Hinzugekommene in einer sozialen Gruppe nicht oberlehrerhaft belehernd den anderen Mitgliedern gegenüber auftritt, was die Netiquette des Forums anbelangt. Sowas kommt nie gut an; in der virtuellen Welt nicht und auch nicht in der realen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.136
Ein kleiner Hinweis, dass das nicht im aktuellen Prozess geschrieben worden ist ("getrunken") wäre ja hilfreich und transparenter gewesen. Ich fand das Reingrätschen von dir alles in allem suboptimal. Wolfgang hat es ja super formuliert.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
795
Noch nicht, Resi, aber später. Habe mir das ganze WE mit schönen Dingen zugepackt mit Freundinnen :prost:

Hallo alle, ja ich habe offenbar geschrieben: hast du GEtrunken?…anhand des Smileys konnte man recht gut erkennen, dass diese Frage sarkastischer Ausdruck meines Entsetzens war. Wie man EBLs Reaktion entnehmen konnte, hat sie den Witz hinter meiner Aussage verstanden.

EBL sollte ich dich mit dieser oder einer anderen Aussage verletzt haben, so tut es mir ehrlich leid. Manchmal schieße ich in meiner sarkastischen Art übers Ziel hinaus. Dabei habe ich tatsächlich nicht die Absicht zu verletzen oder abzuwerten.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo alle, ja ich habe offenbar geschrieben: hast du GEtrunken?…anhand des Smileys konnte man recht gut erkennen, dass diese Frage sarkastischer Ausdruck meines Entsetzens war. Wie man EBLs Reaktion entnehmen konnte, hat sie den Witz hinter meiner Aussage verstanden.

EBL sollte ich dich mit dieser oder einer anderen Aussage verletzt haben, so tut es mir ehrlich leid. Manchmal schieße ich in meiner sarkastischen Art übers Ziel hinaus. Dabei habe ich tatsächlich nicht die Absicht zu verletzen oder abzuwerten.

Liebe Resi,

ich habe das absolut nicht so empfunden,
das hast du, anhand meiner Antwort, richtig eingeschätzt.
Jemand der mir, in einer sehr privaten, Lage, gute & wertvolle Tipps gibt, sich seine Freizeit damit, um die Ohren schlägt, und mit Herzblut dabei ist, der darf, meines Erachtens nach, auch mal ein Witzchen, raushauen. Zumindest bei mir. Habe das absolut nicht als schlimm empfunden!
Also mach dir bitte keine Gedanken, deswegen.
Es ist alles gut!

Hab einen schönen Tag :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.792
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben