Liebe meines Lebens…

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
833
Danke EBL. Dir ebenfalls ein schönes WE ohne viel Kopfkino und finstere Gedanken :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Liebe Resi,

ich habe das absolut nicht so empfunden,
das hast du, anhand meiner Antwort, richtig eingeschätzt.
Jemand der mir, in einer sehr privaten, Lage, gute & wertvolle Tipps gibt, sich seine Freizeit damit, um die Ohren schlägt, und mit Herzblut dabei ist, der darf, meines Erachtens nach, auch mal ein Witzchen, raushauen.
Hallo Eisblume,

danke, dass Du das nochmal richtig gestellt hast. Genauso habe ich das beim Lesen nämlich auch empfunden. Es ist immer etwas fragwürdig, wenn Mitlesende sowas als krasser bewerten, wie eine Strangerstellerin selber und dann meinen ihr Fingerchen heben zu müssen.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo Eisblume,

danke, dass Du das nochmal richtig gestellt hast. Genauso habe ich das beim Lesen nämlich auch empfunden. Es ist immer etwas fragwürdig, wenn Mitlesende sowas als krasser bewerten, wie eine Strangerstellerin selber und dann meinen ihr Fingerchen heben zu müssen.
War mir ein Bedürfnis, Wolfgang.
Viele Grüße
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
833
Hallo EBL, ich hoffe du konntest dich etwas von der unschönen Situation mit deinem AM distanzieren und erholen. Ich wünsche dir wirklich, dass du ein tolles sonniges WE hattest und es genießen konntest. :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo EBL, ich hoffe du konntest dich etwas von der unschönen Situation mit deinem AM distanzieren und erholen. Ich wünsche dir wirklich, dass du ein tolles sonniges WE hattest und es genießen konntest. :smile:

Das hatte ich tatsächlich, Resi.
Ich war einfach leer, mit Gedanken an ihn.
Ich habe mir mit Freunden einen tollen Freitag Abend gemacht, viel gelacht und ihn fast vergessen.
Samstag musste ich mich davon erholen, wurde spät, hab den Tag schön mit meinen Kindern verbracht und ruhig ausklingen lassen.
Heute morgen kam eine schöne Nachricht von ihm.
Ich hatte kein Bedürfnis sie zu beantworten, habe sie stehen lassen und es ging mir heute weiterhin den ganzen Tag gut.

Ich wünschte, dies würde so bleiben.

Ich hoffe, du hattest auch ein schönes sonniges WE :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Eisblumenliebe,
es freut mich, dass du ein schönes Wochenende genießen konntest. Das ist super.

Naja, dass AM sich bei dir mit einer schönen Nachricht heute morgen gemeldet hat, ist doch ein positives Zeichen in die richtige Richtung.

Bleibe weiter stark und konzentriere dich auf dich. Lass deinen AM zur Nebensache werden (das versuche ich auch gerade, gar nicht einfach:nanu:)

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Morgen, meine Lieben!

Bringe euch mal auf den Stand.
Mir ging es in dieser Woche, bis jetzt, eigentlich gut. Ich wollte einfach nicht viel über ihn nachdenken, das tut mir gut, habe ich festgestellt.

Es gab netten Austausch, probiere mich aus, weil ich momentan entspannter bin.
Habe Phasen von egal, bis hin zu, tut weh, und überlege ständig den Cut zu machen, um zu sehen, ob er dann auf mich zukommt oder es das war.

Ich merke, schreibe ich kühl und sachlich, kommen winzig kleine Komplimente und Nettigkeiten, gehe ich darauf ein oder möchte irgendetwas, ist sofort Funkstille.
Das habe ich nun verstanden, eigentlich ist es ganz einfach.
Trotzdem handele ich manchmal falsch, weil es mich einfach überkommt.
Danach bin ich enttäuscht, weiß ich doch ganz genau, es ist falsch, in dem Moment, in dem ich es abgeschickt habe.
Theoretisch leicht zu verstehen.

Heute steht das kurze Treffen an, falls er nicht wieder kurzfristig absagt.
Aber das glaube ich nicht.
Weiterhin bin ich irgendwie leer geworden, meine Gefühle sind momentan Teilzeit, ich habe Angst vor dem Wiedersehen und vorallem vor der Zeit danach.
Ich hoffe, das Treffen wird gut verlaufen, sehe es aber realistisch, höchstwahrscheinlich bestätigt sich meine Vermutung, dass ich mit einem schlechten Gefühl zurück bleibe.
Ich kann es nicht richtig beschreiben, fühle mich zum jetzigen Zeitpunkt unglaublich leer…
Aber habe auch Groll gegen ihn, dass alles in seinem Leben wichtiger ist als ich, wirklich ALLES. Ich komme zu allerletzt, WENN er dann Lust hat.
Möchte ich das? Nein!
Ich denke, er wird heute spüren, wie ich mich fühle. Ein Mix zwischen sauer und leer. Er wird bemerken, dass ich so nicht mehr weitermachen werde! Und das ist mir egal.
Wenn er sich heute verabschiedet wird er Zweifel haben, an meiner Verfügbarkeit und Liebe für ihn.
Ob das richtig oder falsch ist, ich weiß es nicht.

Habt einen sonnigen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Hallo ihr Lieben,

...und liebte seine EF. Obwohl er sie doch immer wieder betrog.

Liebe Eisblume,

schau mal... das hast Du in Deinem Eingangspost geschrieben. Ich denke, das ist kein Traummann. Möglicherweise bist auch Du eine weitere Geliebte... Und wahrscheinlich kommen da noch mehr. Bitte verzeih, dass ich so deutlich schreibe. Vielleicht geht es Dir langfristig besser ohne ihn.

Ganz liebe Grüße

Ama
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Eisblumenliebe,
deinen "Zustand" kann ich total nachvollziehen.

Ich glaube, es ist wichtig, dass du ihm bei dem Treffen keine Vorwürfe machst, sondern ganz souverän in deinem Flow bist.

Die Angst, dass es einem nach dem Treffen nicht gut geht, kann ich verstehen. Die habe ich leider auch oftmals. Womöglich ist das auch einer dieser bitteren Nachgeschmäcke einer Affäre.

Ich wünsche dir, dass du das Treffen genießen kannst und es dir danach gut geht:trost:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
So, komme gerade vom Treffen und ich weiß nicht wie ich mich fühle.
Begonnen hat alles wie immer, dieser dumme Smalltalk.
Es hat mir gereicht und ich bin innerlich geplatzt. Habe ihm ruhig, gefasst und sehr selbstbewusst mitgeteilt, dass ich es weder nötig habe, noch es zukünftig vorhabe, ihm weiterhin zu erlauben so respektlos mit mir umzugehen.
Ich sagte ihm, wenn er das Interesse verloren hätte, wäre das okay, wäre ja nur eine Affäre, aber dann soll er das ehrlich kommunizieren.
Glaubt mir, er hat mich angeschaut wie ein Auto, der war sowas von verunsichert, ich hab mich in dem Moment so gut gefühlt wie lange nicht mehr.
Es war mir in diesem Moment so egal ob er geht oder bleibt, ich kann es selbst kaum glauben.

Nachdem 5 Minuten Stille herrschte, sagte er mir, das es ihm leid tut, er zuhause großen Druck bekäme, wenn EF WIEDER merken würde das etwas nicht stimmt. Und sie hätte es schoneinmal bemerkt, deshalb hätte er sich gefühlsmäßig zurück gezogen.
( GENAU DAS HAT WOLFGANG MIR GESAGT - Das EF es wohl damals bemerkt hätte)
AM sagte, wenn er das zu mir zuließe und sie würde es bemerken, würde sie ihm das Leben zur Hölle machen.
Er wolle das doch auch mit mir und würde sooft an mich denken.

Ob ich das glauben soll, ich weiß es nicht!

Dann haben wir 10 bis 15 Minuten eng umschlugen da gesessen, und nichts geredet. Er hat mich fast zerdrückt, gesagt er muss jetzt gehen, hat mich aber trotzdem weiter festgehalten.
Dann musste er los und sagte, lass uns einen schönen Tag verbringen, ich organisiere dass so, wenn ich zurück bin. Machen wir das so? Möchtest du noch?
Ich sagte „wird bestimmt schön“. War aber trotzdem zurück haltend. Dann verabschiedeten wir uns noch. Und er sagte mir noch wie hübsch ich wäre.

Gerade kam eine Nachricht, das er sich freut wenn er mich dann lange in den Armen halten kann, das er mir ein schönes langes WE wünscht und er an mich denkt und mir, wenn es irgendwie geht, schreibt.

Ich schrieb ihm, danke, habe viel vor, er solle es doch lassen zu schreiben, wenn EF da ist, soll sich eine schöne Zeit mit ihr machen und sich darauf konzentrieren, wir würden uns ja bald sehen. Wünsche ihm eine sonnige Zeit.

Bitte eure Meinung! Ich denke, er ist jetzt weg, ich traue dem Gerede nicht. mehr, ich bin ja jetzt im Forum und somit vorgewarnt was nun kommen könnte.
Wie schätzt ihr die Situation ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
833
Erstaunlich….da liest er sich plötzlich wie ein ganz anderer Mann. EBL ich finde du hast das gut gemacht. Du hast ihm klar deine Grenzen aufgezeigt und damit seine auch. Ich neige schon dazu, ihm seine Worte ansatzweise zu glauben. Ich denke die beste Strategie ist tatsächlich ihn machen zu lassen, hinter ihm zu bleiben und dich abzugrenzen, wenn er seine dämlichen Spielchen spielt. Und mit abgrenzen meine ich eher, ihn dann abperlen zu lassen. Für mich liest sich das ganz gut, vor allen Dingen dein Verhalten und deine doch erkennbare innere Stabilität. Das las sich in der Situation an der Ampel GANZ anders!
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ehrlich? Habe ich? Das Lob habe ich nicht erwartet.
Ja, an der Ampel, da hat sich irgendwas in mir getan. Ich hab mich danach so schlecht gefühlt, habe mich am WE gedanklich etwas distanziert und heute musste ich es rauslassen. Ich konnte einfach nicht mehr so nett sein, in der Warteposition, es musste raus!
So war ich anfangs, als ich diese Verlustangst für ihn noch nicht kannte immer.
Ja, er kann ganz anders sein, ABER, ich traue dem Ganzen noch nicht.
Ich warte erstmal ab, ob ich weiter so cool bleiben kann, gefühlsmäßig und auch wie er sich weiter verhält.
Er ist ja jetzt weit weg, mal sehen was passiert.
Hoffe KK springt nicht an, aber habe sehr viel auf dem Plan, mit meinen Kindern und Freunden. Ich freue mich richtig und ich wette, ich habe mehr Spaß als er mit EF.
Ich würde so gern wissen was in dem Mann vorgeht…
Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr so leiden!
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Habe ihm ruhig, gefasst und sehr selbstbewusst mitgeteilt, dass ich es weder nötig habe, noch es zukünftig vorhabe, ihm weiterhin zu erlauben so respektlos mit mir umzugehen.
:clap: Super EBL, das hast du richtig toll gemacht. Das liest sich sehr gut. :herz:
Dann musste er los und sagte, lass uns einen schönen Tag verbringen, ich organisiere dass so, wenn ich zurück bin. Machen wir das so? Möchtest du noch?
Dein Auftreten hat ihm da doch Respekt eingeflößt und siehst du, der Herr hat auch Angst, du könntest ihm abhanden kommen, wenn er sich nicht bewegt. Lass ihn das ruhig schön organisieren das nächste Treffen.
Bleib weiterhin stark:herz: die Strategie zeigt ja schon etwas Wirkung
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
:clap: Super EBL, das hast du richtig toll gemacht. Das liest sich sehr gut. :herz:

Dein Auftreten hat ihm da doch Respekt eingeflößt und siehst du, der Herr hat auch Angst, du könntest ihm abhanden kommen, wenn er sich nicht bewegt. Lass ihn das ruhig schön organisieren das nächste Treffen.
Bleib weiterhin stark:herz: die Strategie zeigt ja schon etwas Wirkung
Ich hab einfach gedacht, ok, dann ist er jetzt weg, es war mir tatsächlich egal, in dem Moment.
Die Ampel, und die respektlose Absage, in der Woche zuvor, dass war einfach zu viel.
Dieses Zulassen meiner Traurigkeit, und ich habe auf dem Boden gelegen und laut geweint, das hat irgendwas mit mir gemacht.
So im Nachhinein denke ich, ach herrje, wie wäre es mir gegangen, wenn er heute anders reagiert hätte.
Aber, ich muss es ihm wohl glaubhaft rübergebracht haben.
Obwohl ich gar nicht soo sicher war in meinem Handeln, es war einfach ein Knoten, der sich gelöst hat.
Ich warte nun einfach ab, was passiert.

Danke, für die lieben Worte, Seastar :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo liebe Eisblumenliebe,

wie geht es dir denn?
habe deinen Strang überflogen und mitgefühlt. Boah... wir sitzen hier alle in einem Boot. In einem Moment könnt ich heulen vor Schmerz wenn ich das lese und aus Wut dem AM ggü vor Wut platzen.

Ich habe mit meinem alles mögliche durch. Die schönste Zeit meines Lebens war es, natürlich. Bereue auch nichts. All das, was ich mir gewünscht hatte, was ich mir erträumen konnte, bekam ich von ihm. Meine geheimnsten Geheimnisse konnten wir uns anvertrauen. Einfach alles, es war einfach zu schön und traumhaft. Das kann ich nicht abstreiten.
Aber es gab und gibt natürlich die "andere" Seite. Die einen zerstört. so wie es mich zerstört hat. Und das schlimmste daran ist, ich hatte es zugelassen. Meine Kinder litten darunter und jede weitere nahe Person in meinem Umfeld. Mir war es egal zu dem Zeitpunkt. Ich wollte nur ihn um JEDEN Preis. Hauptsache ich bin für ihn abrufbereit, da, wenn er schnippst. hmmmm umgekehrt, war es natürlich nicht so. Er kann nicht seine EF, seine Tochter. Tja, das hatte ich jahrelang mitgemacht. Heute frage ich mich für was??? Auch wenn es keinen Tag gibt an den ich nicht an ihn denke, mind 100 mal am Tag, und vor Sehnsucht verzweifle und ihn am liebsten anrufen würde und ihm sagen würde "ich liebe dich vom ganzen Herzen" hmmm was bringt es. Wieder warten und immer du die Nr. 2 zu sein??
Nein, dafür bin ich, bist DU und jede von uns einfach zu wertvoll. Unser Leben ist zu wertvoll um einfach immer darauf zu warten und abrufbereit für jemanden zu sein, wann ER kann.
Ich kämpfe jeden Tag damit. Aber ich schaffe es. Mein neues Leben mit meiner Familie aufzubauen. Denn sonst bleibe ich ein Wrack, wie es die letzen Jahre war.

Ich würde dir so gerne helfen. Und mir hilft es schon hier mit euch zu sein und dieses zu teilen. Klar habe ich auch meine Tiefs, und lese hier mit. Im Moment fokusiere ich mich auf mich, meine Kinder mein Leben. Und auch wenn es zu schön war mit meinem liebsten AM, war es auch die Hölle.

Drück dich ganz fest liebe Eisblumenliebe
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Eisblumenliebe,

ich bin gerade auf deinen Strang gestoßen. Toll, dass er etwas Oberwasser verloren hat, vor allem nach dieser respektlosen Absage. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Hast du nach eurem letzten Treffen noch etwas gehört?

Liebe Grüße
Simsa :herz:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo zusammen,

es gibt nichts bedeutendes Neues.
AM befindet sich im Urlaub mit EF, es kamen kurze Grüße die ich sehr kurz und emotionslos erwidert habe.
Ich bin tatsächlich abgelascht von ihm und dem ganzen Theater seit über einem Jahr! Ist einfach so gekommen.
Manchmal triggert mich etwas, dann weine ich mal, und danach versuche ich direkt wieder mein Leben schön zu gestalten.

Er ist da, solange er da ist. Ist er weg, dann ist er weg!

So fühle ich mich momentan! Kann morgen schon wieder ganz anders aussehen, weiß ich… aus Erfahrung.

Wünsche euch allen einen schönen Abend :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Er ist da, solange er da ist. Ist er weg, dann ist er weg!

So fühle ich mich momentan! Kann morgen schon wieder ganz anders aussehen, weiß ich… aus Erfahrung.
Ja, deshalb genieße das Gefühl solange es da ist und es dir gut geht. Vielleicht hält es eine Weile an und wenn nicht, ist das Forum für dich da :herz:

Ich bin tatsächlich abgelascht von ihm und dem ganzen Theater seit über einem Jahr! Ist einfach so gekommen.
Das ist gut so, wenn du abgelascht bist, bist du nicht traurig :smile:

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :herz:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo ihr Lieben,

es ist wieder soweit.
Wann hatte ich gleich noch geschrieben, wie abgelascht ich bin?
Dienstag!
Seit gestern habe ich volles KK, zerfließe im Selbstmitleid und schaue alle 5 Minuten auf mein Handy.
Er könnte sich melden, tut es aber nicht.
Vielleicht war meine Ansage und das gleichgültige reagieren auf seine nette Nachricht zuviel für ihn. Vielleicht war es so schön mit seiner EF und er denkt sich, das er dass mit mir doch lieber sein lässt.
Es geht ihm ja gut.

Was meint ihr, kann ich mich mal melden bei ihm?
Und falls ja, was schreibe ich ohne aufdringlich zu wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben