Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Huch, wollte es bearbeiten. Hoffe es hat nun geklappt.
Also nochmal, es war nicht böse gemeint, gegen sie. Hab es aber in EF geändert, nicht das es falsch verstanden wird…

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Du bist da nicht empfindlich, das ist schon echt traurig, was er sich da abringt.

Aber, er hat nicht mehr zu geben momentan, das mußt leider zur Kenntnis nehmen. :|

Der letzte Satz ist geradezu frech.

Schreib:

"Und wenn du nicht dran denkst und deine Grüße ausbleiben, mach dir nichts draus, ich werd's überleben. :lach: Schöne Pfingsttage dir. daumenhochsmiley"
Danke Wolfgang, ich werd’s schreiben.
Hab zwar mächtig Angst, unser gutes Gespräch wieder kaputt zu machen, oder dass er das Date, das er mir versprochen hat, doch wieder aussitzt, aber deine Antwort hat bestimmt einen psychologischen Effekt.

Ja, scheinbar hat er mal wieder nicht mehr zu geben, aber bitte erklär mir doch jemand, was geht da in ihm vor? Hast du eine Vermutung? Fliegen da doch wieder Schmetterlinge bei ihm und EF.
Es war so vertraut zwischen uns letztes Mal…
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Liebe Eisblumenliebe,

genau schreib die Antwort von Wolfgang. Ich bin gespannt, wie und wann er darauf reagiert.

Eure Affäre ist asymmetrisch, ihr befindet euch nicht auf Augenhöhe. Und dein AM möchte womöglich diese Asymmetrie beibehalten, da er das Oberwasser haben möchte.

Ich denke ebenfalls, dass du viel Durchhaltevermögen zeigen muss, um ihm Stand zu halten.

Ärgere dich nicht über seine Nachricht, er muss sich vermutlich so verhalten, um die Sicherheit über die Situation beizubehalten.

:brav:
 

traurigeliebe

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2022
Beiträge
62
Hallo EBL,

oooh mann... versuch stark und vor allem ihm gegenüber selbstbewusst zu sein. Der will dich nur warm halten.
Irgendwie kommt es mir so bekannt vor.

NUR WENN ER KANN und DU sitzt zu Hause und wartest und wartest das er sich meldet damit DU ihm schreiben DARFST, weil er ja einen tollen Urlaub und WE mit seiner Familie und EF verbringt. Du wartest damit du ja bereit bist für ihn und ja auf Abruf bist.

Das kommt mir so bekannt vor.

Aber stell dir die Frage, was bist DU dir wert???? Deine Zeit vergeht mit warten während er eine tolle Zeit hat.

Ich kenn es zu gut. Ich habe gerade nur Wut....

Ich hoffe du hast Kraft und wieder zu dir zu finden und dich auch zu lieben. Denn das tun wir alle nicht mehr. Wir lieben uns selber nicht mehr, da wir nur unseren AM sehen.

Ja ich liebe ihn, mehr als ich je jemanden in meinem Leben geliebt hatte. Auch fehlt er mir und diese Sehnsucht zerreist mich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Leben ohne ihn keinen Sinn macht, aber ist es wert auf jemanden zu warten, der bei seiner Familie bleibt und in Harmonie weiter lebt (so wie meiner) und du deine Zeit vergeudest um nur zu warten bis er mal Zeit für dich findet. Aber du ihm jede Zeit der Welt schenkst, deine eigene Familie vernachlässigst (so wie ich es gemacht hatte)?? Nein

Ich bin über das WE von zu Hause weg für ihn. Habe meine kleinen Kinder zu Hause gelassen wg ihm. Er hatte MONATE Zeit um dieses WE auch für sich zu planen, damit wir ein paar TAge zusammen verbringen. Und was war. Das konnte er nicht am Ende. Er war nur ein paar Stunden im Hotel, da er seine EF nicht verärgert zu Hause lassen konnte, dann war auf einmal das Auto kaputt. Er war noch mit seiner EF shoppen. Und ich saß die 1,5 Tage alleine und wartete weiterhin. Für ihn. Ich kann - er nicht.

Das war ein Ereignis bei mir. Damals sah ich es nicht so, denn ich wollte ihn um jeden Preis. Aber je länger man zuschaut und diese Gefühle einen umbringen, desto mehr öffneten sich mir meine Augen. Auch unter heftigen Schmerzen. Es geht mir immer noch nicht gut, aber ich werde daran arbeiten - egal wie sehr ich ihn liebe und wie sehr ich ihn vermisse. Denn ich bin es wert glücklich zu sein... Und das sind WIR ALLE HIER
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.473
Danke Wolfgang, ich werd’s schreiben.
Hab zwar mächtig Angst, unser gutes Gespräch wieder kaputt zu machen...

Fliegen da doch wieder Schmetterlinge bei ihm und EF.
Es war so vertraut zwischen uns letztes Mal…


Da geht nix kaputt !!!! Im Gegenteil. Endlich bekommt er einen vor den Latz. Der braucht's glaube ich.

Und Schmetterlinge fliegen da auch keine. Hatte er EF nicht schon oft betrogen ? Dann scheint er ja darin Übung zu haben.... und bestimmt sind die Weiber ihm hinterher gerannt als er so fein Oberwasser hatte. Er denkt sicherlich, die Eisblume kommt schon wieder. Dann gibts einen gescheiten Kuss und schon ist Eisblume wieder "lieb" und brav und im 7. Himmel. Also ...... zeig ihm, dass Du kein kleines Blümchen bist!
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo ihr Lieben,
als ich gestern Wolfgangs Nachricht schicken wollte, kam ein Unfall meines Kindes dazwischen, ich hab lange im Krankenhaus gesessen zum röntgen und gipsen. Also es ist nichts dramatisches, trotz allem habe ich dann die Nachricht von AM (offiziell) ungelesen stehen lassen. Als ich nachhause kam, fand ich es zu spät um darauf noch zu antworten, also hab ich, bis jetzt, nichts mehr geschrieben.

Gestern Abend kam dann:

Bearbeitet und zusammengefasst:
AM schickt Grüße, das kommt sehr beleidigt rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
War unterwegs, hab’s eben erst gesehen.
Der ist sauer auf mich.
Er hat bestimmt was getrunken. Normal ist er immer höflich distanziert. Auch wenn er beleidigt ist, lässt er mich das anders spüren, wie ihr wisst. Sowas kam noch nie.
Bin überfordert, was könnte ich nur schreiben?
Und was hat er, ich habe ihm nichts getan, er hatte mir keine Frage gestellt, ihr kennt die letzte Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Eisblume schreib:

"Schön, dass du an mich gedacht hast. Danke für die Grüße."

Na, er zeigt mal Emotionen, auch wenn's negative sind, immerhin.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Eisblume schreib:

"Schön, dass du an mich gedacht hast. Danke für die Grüße."

Na, er zeigt mal Emotionen, auch wenn's negative sind, immerhin.
Hallo Wolfgang, was bedeutet es, dass er so beleidigt schreibt. Ich kenne das so nicht von ihm.
Deine Nachricht ist raus, er hat sie bis jetzt nicht gelesen.
Hat jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Eisblumenliebe,

Ich denke mal, dass es ihn getroffen hat. Besonders, weil er es evtl nicht von dir kennt. Das zeigt aus meiner Sicht, dass du ihm etwas bedeutest und es ihm bewusst wurde, als er die erwartete Antwort nicht bekommen hat.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe EB,

Ich möchte natürlich Wolfgang nicht vorgreifen, aber was mir auffällt ist, dass du dir unendlich Gedanken machst, was dein AM denken oder meinen könnte. Zum einen weiß das nur er, auch warum es noch nicht gelesen ist, zum anderen hält es dich in einer unguten Spirale fest.

Bei WA kann ich auch ohne blauen Haken lesen, wenn WA sowieso offen oder ich sehe es auf dem Sperrbildschirm.

Dein AM brennt im Moment einfach nicht so. Daran etwas zu ändern ist schwer, am ehesten, wenn du versuchst, ihm nicht mehr so viel Wichtigkeit zu geben. Ich bin ganz gut damit gefahren, der Affäre ihre eigene Dynamik zu lassen. D.h. ich mache mein Ding und lasse ihm sein Leben. Solange wir respektvoll miteinander umgehen und ich mich immer noch überwiegend gut fühle, ist alles okay.

Dein Gegenüber spürt, auch unausgesprochen, wenn du angespannt bist. Und diese ganze Hirnerei verkrampft. Mach dich ein bisschen unabhängiger von AM.:brav: Wenn er die Affäre weiterhin möchte, dann wird er immer wieder auf dich zukommen und das kannst du, aus meiner Sicht, nicht erzwingen. Wenn er sich zurückzieht und signalisiert, dass das alles nicht mehr wirklich seins ist, würde ich mich ebenfalls zurückziehen. Gleichzeitig überlegen, ob ich das überhaupt noch will.

Um auf deine Frage zurückzukommen, Ideen haben wir vermutlich alle, ob es das ist, was AM wirklich denkt? :nanu:

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag
Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Eisblumenliebe,

Ich denke mal, dass es ihn getroffen hat. Besonders, weil er es evtl nicht von dir kennt. Das zeigt aus meiner Sicht, dass du ihm etwas bedeutest und es ihm bewusst wurde, als er die erwartete Antwort nicht bekommen hat.
@Bling @Silver, danke für eure Einschätzung.

Er hat jetzt die Nachricht gelesen, hat nichts darauf geantwortet.

Soll ich ihn diese Woche anschreiben oder lieber nicht?
Er wird sich nicht melden, glaube ich nicht. Ist scheinbar beleidigt, warum auch immer.
Leider verstehe ich nicht ob’s gut oder schlecht ist, wenn er Emotionen zeigt, hier sind es ja Negative.
Deshalb weiß ich nicht, wie ich mich strategisch am Besten verhalte.
Möchte ihn nicht weiter von mir wegtreiben.

Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Von außen betrachtet würde ich in dem Fall nichts hinterherschicken. Du hast ihm geantwortet, er reagiert nicht. Bitte schicke nicht noch was hinterher.

Hab Geduld, er wird sich melden.

Lass ihn auch mal ne Weile KK haben. Das tut ihm vielleicht ganz gut :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben