Liebe meines Lebens…

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Hallo EBL,

ich bin da grundsätzlich bei Plouha. Vor allem ist mir in deinem Post folgender Absatz aufgefallen:
Daraufhin sagte er mir…
xxx auf Wunsch der SE gelöscht xxx
…er hatte Mitleid mit mir, das spürte ich.
Er war doch hier sehr offen in dem, was er will, was er kann, was er wie fühlt. Du selbst spürtest da nicht Liebe, wie erhofft, sondern Mitleid.
Mitleid! :nanu: Mitleid hat so etwas väterliches, gönnerhaftes an sich. Ich verbinde damit ein bestimmtes Gefühl, das ich gerade nicht näher beschreiben kann; aber es ist/wäre nicht das, was ich mir von meinem OdB erhoffen würde oder womit ich gut leben könnte. Ich hätte wohl für immer den leichten Knacks in mir, der mich fragen ließe: "Mitleid? Really?". Und das wäre ganz und gar nicht gut. Für keinen der AP.

Vor dem Hintergrund seiner recht klaren Äußerungen verstehe ich das hier nicht:
aber ich weiß nicht mehr wie ich das alles einschätzen soll.
Im Zweifelsfall so, wie er es gesagt, dir auch gezeigt hat und es auch -zumindest unterschwellig- bei dir angekommen ist. Selbst, wenn es nur eine Momentaufnahme gewesen sein sollte; für den Moment gibt es dir doch eigentlich Aufschluss genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Und weil ich mich gerade an Schneewittchens Bild erinnert habe: mir kommt das jetzt so vor, dass Deine Katze verzweifelt kreischt ich bin eine Katze und will Freigänger sein. Und Du zu Deinem Tierarzt sagst meine Hund bildet sich ein, eine Katze zu sein. Was kann ich tun damit er sich endlich als Hund fühlt so wie ich das will und nicht mehr frei draußen sein will?
Danke Plouha,
ich schätze deine ehrlichen Worte.
Vorübergehend sah es eben ganz gut aus für mich.
Nach unserem letzten Date kamen eben wieder Gefühlsäußerungen von ihm, die mich glauben ließen/ hoffen lassen, es würde anders in ihm aussehen.
Aber du hast Recht, er sagt es mir ja.
Nein, ich weiß, er ist die „Katze“. Und nicht der „Hund“.
Ich habe Schneewittchens Post immer wieder gelesen, das kannst du mir glauben.
Sind nicht so ziemlich alle, bzw. viele Stränge von uns AF traurig?
Ich finde schon…
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Oh liebe Eisblumenliebe,

So sehr ich mich gefreut habe, deinen Strang wieder oben zu sehen, so Leid tut es mir, das zu hören.

Man merkt, dass du nicht in deinem Frame bleiben kannst, weil dies absolut nicht deinem Naturell entspricht. Und ich glaube, du kannst jetzt noch so sehr versuchen, wieder in den Frame zu finden - spätestens beim nächsten Date ist er wieder verschwunden.

Dein AM kennt dich sehr genau. Du kannst ihm nichts vormachen. Du wirst zwischen euch auch nicht das Oberwasser übernehmen können, es sei denn, du möchtest ihn irgendwann gar nicht mehr.

Was du aber bitte in Zukunft unbedingt lassen solltest, egal wann und bei welchem Mann:

Auf Wunsch vorsichtshalber gelöscht

:shakehead: mach dich doch bitte nicht so klein

Ich habe ihm nocheinmal geschrieben, das ich es gerne ganz locker zwischen uns hätte und das er auch keine Gefühle mir gegenüber erzwingen müsse. Wäre ok für mich
Keine Erklärungen im Nachhinein. Du schüttest ihn gerade zu. Er ertrinkt und muss sich befreien von zu viel Eisblumenliebe, wenn du ihn so zuschüttest. Er ist jetzt auf jeden Fall erstmal wieder "satt".

Auf Wunsch gelöscht

Ich persönlich glaube ihm das. Ich glaube, dass er das genauso gemeint hat. So weh das tut.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.759
Noch eine Idee dazu: möglicherweise hofft ihr beide?
Er hofft, dass das, was dein Frame ihm zeigt, stimmt - die coole, lockere EBL, der Sex auch wichtig ist, die auch ein Weniger an Gefühlen verkraften kann. Er merkt, es schimmert etwas anderes durch, nur will er das nicht sehen.
Du hoffst, dass da (Liebes)Gefühle bei ihm verschüttet sind, die er sich nicht eingestehen will. Du merkst, es schimmert etwas anderes durch, er sagt es eigentlich auch, nur möchtest du das nicht wirklich wahrhaben.
Wenn es so ist, habt ihr einen emotionalen Dissens und einen Konsens, die Hoffnung betreffend, dass nicht stimmt, was ihr jeweils beim anderen wahrnehmt.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe EBL,

nachdem so viel gelöscht wurde, macht meine Antwort wenig Sinn.

Schau nach Dir, dass es dir gut geht, bei allem, was dir in deiner Affäre noch begegnet.


Alles Liebe Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Noch eine Idee dazu: möglicherweise hofft ihr beide?
Er hofft, dass das, was dein Frame ihm zeigt, stimmt - die coole, lockere EBL, der Sex auch wichtig ist, die auch ein Weniger an Gefühlen verkraften kann. Er merkt, es schimmert etwas anderes durch, nur will er das nicht sehen.
Du hoffst, dass da (Liebes)Gefühle bei ihm verschüttet sind, die er sich nicht eingestehen will. Du merkst, es schimmert etwas anderes durch, er sagt es eigentlich auch, nur möchtest du das nicht wirklich wahrhaben.
Wenn es so ist, habt ihr einen emotionalen Dissens und einen Konsens, die Hoffnung betreffend, dass nicht stimmt, was ihr jeweils beim anderen wahrnehmt.
Liebe Hira, danke für deine Einschätzung.
Ich denke genau so ist es.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Silver,
danke für deine ehrliche Meinung.
Wahrscheinlich muss ich akzeptieren, dass es genauso ist.
Ich will es nicht wahrhaben, aber es von euch Allen bestätigt zu bekommen, macht es mir glaubhaft.
Leider kann ich gerade nicht logisch denken.
Es geht mir einfach schlecht.

LG EBL
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Sind nicht so ziemlich alle, bzw. viele Stränge von uns AF traurig?
Nein, finde ich eigentlich nicht. Ich bin da aber auch die denkbar schlechteste, der Du diese Frage stellen kannst. Das Leben ist halt nicht der rosarote Ponyhof und Liebe passiert einem manchmal unter den falschen Umständen oder nur für eine begrenzte Zeit. Und manchmal meint man auch nur, dass es Liebe ist.
Ich finde es gibt hier viele Stränge von tollen Menschen, die den Horizont erweitern und Entwicklung darstellen. Zudem gibt es die Möglichkeit, viele Themen zu diskutieren, die man sonst nicht so einfach diskutieren kann und immer wieder interessante neue Denkanstöße.
Du wirst es wahrscheinlich darauf beziehen, dass sie oft nicht in dem Sinne ausgehen, dass die AF einen AM lösen kann. Auch das kann ich nicht pauschal als traurig einordnen, denn manchmal denke ich es wird zu einer Obsession und es ist für alle Beteiligten besser, wenn sich das löst. Manchmal denke ich auch es war schön so lange es dauerte und dann muss man es eben wieder gehen lassen und lernen. Aber als Lernfetischist rede ich mich da natürlich auch leicht m
Damit will ich in keinster Weise den Einzelnen Geschichten ihre individuelle Größe und Bedeutung absprechen. Auch nicht ihre Freude,. ihr Gefühl und ihren Schmerz, noch ihre Problematiken. Nur ich persönlich sehe darin Entwicklungen, manchmal verständlich, manchmal unverständlich. Aktion und Reaktion, Handlung und Konsequenz aber nicht pauschale Tragik.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Leider kann ich gerade nicht logisch denken.
Es geht mir einfach schlecht.
Natürlich ist das so und das ist ja auch absolut berechtigt. Ich will Dir mit meinem hart erscheinenden Post auch überhaupt nicht absprechen, dass das Mist ist, diese ganze Situation und schlimm für Dich. Es ist nur so: Dein Fokus ist auf "ich habe etwas falsch gemacht, weil ich mich nicht an die Strategie gehalten habe" und Du zerfleischt Dich deshalb. Mein Eindruck ist aber: egal welche Strategie und egal wie sehr Du Dich verbiegst, manchmal kann man etwas nicht herbeizaubern, egal wie sehr man es sich ersehnt. Und Dein Fokus darauf erscheint mir als Außenstehender für Dich als schädlich.

Kannst Du Dich vielleicht mit Freunden treffen? Sonst etwas schönes draußen machen?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ihr Lieben, ihr braucht euch keine Sorgen um mich zu machen.
Ich bin ein Mensch der mit der Wahrheit und ehrlichen Worten besser umgehen kann als mit Ungewissheit.
Ich wollte euch nur zu eurer Einschätzung befragen und die habt ihr mir ehrlich gegeben.
Von außen betrachtet, ist es manchmal doch klarer.
Was ihr mir jetzt bestätigt habt, weiß ich doch eigentlich.
Natürlich tut es weh, dass nochmal klar bestätigt zu bekommen.
Ich würde lügen wenn ich jetzt schreiben würde, dass mein Herz nicht weiter hoffen würde.
Aber mein Kopf kennt die Wahrheit, diese muss ich akzeptieren.
Das Treffen ist ja nun schon etwas her, ich trage das jetzt nun schon etwa mit mir herum, brauche also keine Ablenkung.
Werde später etwas schönes mit meiner Tochter unternehmen.
Und werde in den nächsten Tagen auch nocheinmal mit Wolfgang telefonieren, sobald er Zeit findet.
Ich werd klarkommen.
Ihr seid super, dankeschön…
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dieser AM kann ein richtiges Ar****loch sein: Gönnerhaft von oben herab, arrogant, überheblich und verletzend. Der hat schon Dinge gesagt, da hat man den Eindruck haben können, Eisblume hat für ihn überhaupt keinen Wert; nicht als Mensch, nicht als Geliebte und nicht einmal als bloßes Sexualobjekt. Sie ist ihm sogar lästig und er hat überhaupt keinen Bock sie überhaupt zu treffen usw....

Dann ist er plötzlich beleidigt und macht mega auf gekränkt, wenn sie sich mal etwas rarer macht und nicht das unterwürfige Mäuslein gibt. Oder er macht auf Eifersucht, wenn er denkt, sie könnt sich mit nem anderen Treffen. Und nun hatte er gönnerhaft Mitleid mit ihr, weil sie sich ungeschickter Weise bedürftig gegeben hat.

Ich glaub dem nicht die Hälfte von dem, was der so von sich gibt. Das was sein wird ist, dass er mega schnell Oberwasser hat, sein Interesse dadurch abflaut und er dann die Gelegenheit nutzt, wenn sie ihm den Ball zuspielt, dass er sie demütigt.

Ich bin sicher: wenn sie weg wäre und wirklich bei 0% stünde, dieser Ar**** würde regelrecht ausflippen. Da könnte man dann Mitleid mit ihm haben.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Eisblumenliebe,
ich glaube, der einzige Weg aus diesem Dilemma ist es, sich nicht vom AM abhängig zu machen.

Wenn er sich meldet und du Lust hast ihm zu schreiben, machst du es. Wenn du keine Lust hast, schreibst du ihm nicht zurück.

Wenn er sich treffen möchte und du Lust hast, triffst du dich mit ihm. Wenn du keine Lust hast, dann sagst du ab.

Wenn du bei einem Treffen Lust auf Körperlichkeiten hast, dann machst du es, wenn du keine Lust hast, dann machst du es nicht.

Dein AM muss dir egaler werden, er darf mit dir Zeit verbringen, wenn es dir passt, aber er ist nicht dein Lebensmittelpunkt.

Ich habe die Hoffnung, dass man als AF mit der Zeit ablascht. Ist doch wirklich Zirkus, was viele AM veranstalten:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

HäppyCät

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2020
Beiträge
400
Liebe Eisblumenliebe,

ich hatte auch mal so einen rüpelhaften AM.
Viele Jahre lang. Hat sich genauso verhalten, wie deiner.

Dieser AM kann ein richtiges Ar****loch sein: Gönnerhaft von oben herab, arrogant, überheblich und verletzend. Der hat schon Dinge gesagt, da hat man den Eindruck haben können, Eisblume hat für ihn überhaupt keinen Wert; nicht als Mensch, nicht als Geliebte und nicht einmal als bloßes Sexualobjekt. Sie ist ihm sogar lästig und er hat überhaupt keinen Bock sie überhaupt zu treffen usw....

Dann ist er plötzlich beleidigt und macht mega auf gekränkt, wenn sie sich mal etwas rarer macht und nicht das unterwürfige Mäuslein gibt. Oder er macht auf Eifersucht, wenn er denkt, sie könnt sich mit nem anderen Treffen. Und nun hatte er gönnerhaft Mitleid mit ihr, weil sie sich ungeschickter Weise bedürftig gegeben hat.

Ich glaub dem nicht die Hälfte von dem, was der so von sich gibt. Das was sein wird ist, dass er mega schnell Oberwasser hat, sein Interesse dadurch abflaut und er dann die Gelegenheit nutzt, wenn sie ihm den Ball zuspielt, dass er sie demütigt.

Bis heute, weiß ich nicht, warum er sich mirgegenüber so verhalten hat, ich weiß nur, dass es über die Jahre immer schlimmer wurde, bis er es geschafft hat, mich endgültig wegzuekeln. Vielleicht kann Wolfgang uns dieses Verhalten ja erklären?!

Mittlerweile hab ich ihn überall blockiert, wenn ich ihn sehe, ignoriere ich ihn. Ich weiß, er leidet drunter, man sieht es ihm an, aber er hat sich diese Suppe eingebrockt, so muss er sie auch auslöffeln.

Ich hab dir geschrieben, um dir Hoffnung zu machen. Ändern wird sich dein AM sicher nie. Aber du kommst da irgendwann raus aus der Sache. Und dann findest du garantiert auch wieder einen Mann, der frei für dich ist und dich so wertschätzt, wie du es verdient hast.

Ich hab auch einen sehr lieben Menschen gefunden. Auch wenn es lange gedauert hat, diese ganzen Gemeinheiten zu verarbeiten.

Halt die Ohren steif!
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebes Forum,

habe mittlerweile mit Wolfgang telefoniert, er hat mich wieder aufgefangen und mir erklärt, was da bei AM los ist.
Es ist alles ganz logisch, wenn man es weiß, ich versuche nun die Schrauben wieder in die andere Richtung zu drehen.
Entweder geht mir der Frame in Fleisch und Blut über und ich lebe die Affäre, so dass es mir gut dabei geht, oder ich muss es eben irgendwann sein lassen.

Es wird wohl ein lang währender Kreislauf bleiben, solange, bis ich es nicht mehr möchte.

Wolfgang hat mir erneut mitgegeben, was nun zu tun ist.
Dem werde ich vertrauensvoll folgen!
Er hatte bis jetzt immer Recht!

Ich fühle mich schon wieder besser, mache da weiter, wo ich abgeschweift bin, vom richtigen Weg.

Nochmals, danke, für eure Einschätzungen und Hilfe, ihr Lieben!

@Admin Wolfgang, danke!
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Eisblumenliebe,

wie geht es dir heute?
Ich kann dich gut verstehen, man hat ein Date, alles fühlt sich schön und richtig an. Du möchtest mehr, es reicht dir so nicht, du denkst es geht ihm auch so und dann fällt man auf den Boden der Tatsachen, wenn er für dich leider doch nicht so intensiv empfindet wie du für ihn. :cry

Du musst nun schauen ob es so für dich reicht, ob es dir reicht immer nur als Affäre für ihn da zu sein, denn mehr wird er dir nicht geben können. Zumindest ist er da ehrlich, das ist besser als wenn er dich vertröstet und du immer weiter die Hoffnung hast.

LG Fatu
 
S

Sassenach14

Gelöschter User
Liebe Eisblumenliebe,
ich kenne all deine Gefühle ganz genau. Hatte damals auch, habe aber rechtzeitig bei Martin von Bergen und Christian Sander über Männer ihre Emotionen und Sexualität gelesen und vieles gelernt.
Erstens: du bist emotional abhängig und zwar so stark dass deine ganze Energie und Gedanken bei ihm sind. Du versuchst permanent dich irgendwie anzupassen, ihm das geben was er braucht. Dabei leidest du wie ein Hund, da du im Herzen ganz genau weißt, dass AM dich NICHT Liebt! Wenn jemand eine Person wirklich liebt möchte man mit diese Person DAS LEBEN TEILEN. Nicht nur schöne Stunden, nicht nur unbeschwert sondern ALLES.
Zweitens : Männer die eine Affäre haben und sich nicht in max 6 Monaten von der EF trennen, lieben die AF einfach nicht. Sie lieben die Kinder, das Haus, die EF, die Freude, die Schwiegereltern mehr als die Geliebte. Die AF investieren emotional unglaublich viel, der Sex schuttet bei Frauen Bindungshormone wie verrückt. Der Mann jedoch bindet sich niemals nur durch Sex zu einer Frau. Er muss etwas für diese Frau aktiv Tun. Sex können Männer ohne Gefühle haben. Frauen auch, ist aber bei dir nicht der Fall.
Drittens: Frauen lieben sozial bedeutsam. Das bedeutet, dass diese secret life was Das oberste Gesetz eine Affäre ist, eine Frau auf Dauer unglücklich macht. Weil sie kein offizielles Recht auf dem Mann hat. Er kann ihr in den schönen Stunden zig Liebeserklärungen machen. Im realen Leben spielt sie keine Rolle. Das ist für eine Frau unerträglich. Ihre Würde geht zu Grunde wenn sie auf eine Bettgeschichte und paar netten SMS reduziert wird. Für Männer ist es kein Problem Sexualität und Emotionen zu trennen. Weil deren Emotionen mit aktives Tun gekoppelt sind. Diese Investitionen hat er mit seiner Familie. Du gehörst da nicht hin. Aber genau das sollte jeder Frau die sich in einer AM verliebt. Ansonsten entsteht mit der Zeit ein emotionales Ungleichgewicht. Das schadet immer der Frau. Der Mann kann entspannt zwei Frauen haben. Du spielst mit, akzeptierst Nr 2 zu sein, lässt dich verleugnen, verheimlichen ausnutzen wie eine gute Tankstelle. Zu Hause hat er seine Familie um sich, dort ist sein eins und alles.
Ich rate dir deshalb so schnell wie möglich einen guten Therapeuten zu finden und die Affäre zu beenden.
Auch wenn es erstmal weh tut. Es kann nicht mehr weh tun als das was du jetzt schon hast. Unzählig ausgelösten Trennungsschmerz. Du lebst ein kurzes Peak wenn ihr euch sieht und fällst dann in schlimmsten Liebeskummer. Das ist ungesund, das macht abhängig und ist hoch toxisch.
Die Entzugserscheinungen projizierst du auf dein AM und glaubst er wäre deine große Liebe. Du emotionalisierst alles, due SMS Texte, der Sex seine Mimik seine Wörter. Grübelst non stop über was er fühlt was er denkt usw. Du hast dich selbst verloren. Damit du es ertragen kannst geht es nur mit Selbstbetrug "er liebt mich aber... er würde gerne wenn.. Irgendwann, vielleicht usw.
Alles Wunschdenken! Liebe ist immer presents. Gegenwart. Ist im Hier und Jetzt. Er ändert es nicht, weil er dich nicht genug liebt. Den Satz mit" ich will seine Familie nicht zerstören " ist für dich als Frau nicht von Bedeutung. Wenn du aufgibst der Nr1 für einen Mann den du liebst zu sein, gibst du dein Wert als Frau ab. Also mach den cut. Es tut weh, du wirst heulen und leiden. Aber ich verspreche dir dass es besser wird. Die Zeit wird dich heilen. Hat es bei mir auch getan. Auch wenn es heute nach 3 j immer noch hier und zuckt weiß ich ganz genau dass ich mir solch einen Leid niemals wieder tun werde. Mein Leben ist jetzt ohne ihn tausend mal besser als mit ihm. Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld. Selbst Verzeihen wird auch ein Thema. Wut wird kommen vor allem auf sich selbst. Weil man sich als gute herzliche und ehrliche Frau unter dem Wert verkauft hat.
Aber es wird besser! Und wenn du dich von diese Obsession und Abhängigkeit befreit hast, wirst du dich unglaublich frei und stolz fühlen :herz:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
So sehr ich der Meinung bin, liebe EBL, dass diese Affäre mit Deinem AM nicht gut für Dich ist, und Sassenach teilweise Recht geben muss - nicht zuletzt weil Du mehr als Affäre sein willst und wir alle auch entsprechend beraten haben - muss ich hierauf (aber versprochen nur ganz kurz) reagieren:

Männer die eine Affäre haben und sich nicht in max 6 Monaten von der EF trennen, lieben die AF einfach nicht.

Liebe Sassenach, es gibt hier eine Menge Posts zu diesem Thema, nicht zuletzt auch sehr wertvolle von Admina Schneewittchen hier und auch über die Priorisierung von Liebe zum Beispiel bei Maimai. Vielleicht liest Du Dich bei ein paar Strängen ein? Auch um ein Gefühl zum generellen Umgang hier zu bekommen? Für mein Gefühl, das durchaus übertrieben sein kann, bist Du hier sehr reingepoltert. Deine Meinung empfinde ich als eine sehr radikale, sehr vereinfacht, sehr schwarz-weiß. Ich glaube dass das Leben nicht schwarz-weiß und nicht nur gut und böse ist und auch dass für einen Erwachsenen Menschen andere Dinge Priorität haben müssen, als Hals über Kopf einer Verliebtheit nachzugehen und einen Hormonrausch auszuleben. Nichts anderes hast du in den ersten 6 Monaten. Es gibt übrigens selbst hier einige andere Beispiele, auch wenn das die sehr romantisch veranlagten AF nicht gerne hören. Auch ich habe dazu schon viel geschrieben, aber ich will mich nicht hier bei EBL über dieses Thema auslassen und ich finde es auch tatsächlich etwas ermüdend, diesen wiederkehrenden Schrei nach "love conquers all". Dafür kannst Du natürlich nichts, aber ich wollte das kurz da lassen.

EBL, ich wünsche Dir viel Glück. Verlier Dich selbst nicht aus den Augen und besonders auch das hier von Wolfgang nicht:
Entweder geht mir der Frame in Fleisch und Blut über und ich lebe die Affäre, so dass es mir gut dabei geht, oder ich muss es eben irgendwann sein lassen.


Liebe Grüße
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenach14

Gelöschter User
Hallo EBL, Plouha und Forum,
@Plouha du hast Recht, bin hier reingepoltert. War nicht mit Absicht... Aber das ist nun mal meine Meinung.
Ich habe über Thema Affäre ganz viel gelesen, zwei Coachings gemacht. Vor allem männliche Autoren können sehr gut die Gefühle von Männer in solche Konstellationen erklären. Auch Tanja Grundmann versteht die Dynamik einer Affäre zu erklären. Mag sein dass nicht alles schwarz und weiß ist. Aber wenn jemand, so dermaßen leidet und sich vollkommen an den AM verliert, dass sogar den Alltag beeinträchtigt wird, ist höchste Zeit das Ganze zu beenden. Es gibt drei Möglichkeiten
Love it - Affäre haben unbeschwert nebenbei ohne Herzschmerzen.
Change it: Affäre als Freundschaft behalten.
Leave it: Schluss machen und KS.
Es geht hier um EBL, und ihr geht es nicht mehr gut in der Situation.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.791
Guten Morgen,

Ich habe über Thema Affäre ganz viel gelesen, zwei Coachings gemacht. Vor allem männliche Autoren können sehr gut die Gefühle von Männer in solche Konstellationen erklären.

Damit sind wir halt wieder bei Pauschalisieringen. Wenn wir das Mal umdrehen, wage ich zum Beispiel zu behaupten, dass man auch nicht die Gefühle von Frauen in solchen Konstellationen erklären kann und meine nicht genau dieselben sind wie Deine oder EBLs oder (beliebiger Name), weil wir alle unterschiedliche Geschichten, Prägungen und Prioritäten haben, um nur ein paar Dinge zu nennen, die Liste könnte man natürlich noch endlos fortsetzen. Natürlich kann man manches vermuten und ähnelt sich auch manches, aber wie gesagt, es gibt halt genug Fälle, die etwas anderes belegen als die 6 Monats Regel, so dass NIE schon gar nicht gelten kann.

Es geht hier um EBL, und ihr geht es nicht mehr gut in der Situation.
Ja und auch das meine ich mit einlesen. Wenn Du Dir unsere Kommentare hier anschaust, haben wir zum Großteil genau das schon seit Anfang an hier geschrieben. Aber EBL (entschuldige die Dritte Person) ist nunmal eine erwachsene Frau mit eigenem Willen und hat beschlossen, dass sie das trotzdem so will. Da kann man dann genauso die love it, change it or leave it Maxime ansetzen :PP entweder Du bist bei ihr, du verlässt den Strang oder Du versuchst sie (ihre Meinung) zu ändern. Mir ist schon klar, dass du Letzteres versuchst,-aber ich gebe zu Bedenken, dass man gerade dann individuell die Situation betrachten muss.
Und noch eine Anmerkung zu dieser Maxime: ich habe die hier schon so oft zitiert, dass ich vermute sie wird einigen schon zum Hals raus hängen.
Change it: Affäre als Freundschaft behalten.
Das halte ich für die ungewöhnlichste Auslegung. Im Prinzip versucht EBL ja mit Wolfgangs Hilfe etwas zu ändern. Eben ihre Einstellung dazu/ die ganze Situation an sich mit dem ultimativen Ziel
Love it - Affäre haben unbeschwert nebenbei ohne Herzschmerzen.
Und wenn das eben ihr Wunsch und ihr Ziel ist, kann ich sagen, dass ich das für wenig aussichtsreich halte (was wir ja, wie gesagt auch tun), aber ultimativ ist es ihr Leben und ihre Entscheidung und ihre Situation und speziellen Wünsche. Und deshalb wünsche ich ihr viel Glück, weil ein erneutes Wiederholen dessen, was ich schon gesagt habe, wenig sinnvoll sein wird.
Was natürlich so nicht für Dich gilt, weil du ja gerade anfängst mit Deiner Beratung hier im Strang, aber eben das unterstreicht, was ich schon sagte: wenn Du hier liest und versuchst ein bisschen offen zu sein und wahrzunehmen, bekommst Du solche Dinge auch mit. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das manchmal schwer ist - letztlich prallen hier hin und wieder auch einfach unterschiedliche Meinungen aufeinander.

Entschuldige EBL, dass ich das jetzt hier als Off topic angebracht habe in Deinem Strang, ich hoffe das war okay.

VG
Plouha
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.325
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben