Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo, liebe Forumsfamilie
ich schicke euch mal wieder ein Update…
Es ist soviel passiert.

Ich hatte es tatsächlich geschafft mich 1 Woche nicht bei AM zu melden, ihr wisst, diese Leere in mir.
Irgendwann habe ich ihm dann eine Nachricht geschickt, sehr nett, freundschaftlich, mit lieben Grüßen. Ich tat, als wäre das alles ganz beiläufig, als wäre es mir nicht mehr wichtig.
Scheinbar, zeigte mein Desinteresse über längere Zeit Wirkung bei AM, ab Tag dieser Nachricht schreibt er mir ständig.
Ich habe seitdem zweimal mit Wolfgang telefoniert.
Er hat mir gesagt, ich muss weiter so zu ihm sein. Herzlich, liebevoll, aber auch mal distanziert. Mein Leben leben, ohne Rücksicht auf AM.

Es hat nicht lange gedauert und AM gestand mir, tatsächlich, nach dieser langen Zeit, in der er mich behandelte als wäre ich ihm total gleichgültig, seine Liebe.
Könnt ihr das glauben?!

Aber, er sagte mir auch, dass er nicht wüsste was mit ihm los sei, er nicht wüsste warum seine Gefühle plötzlich wieder so wären und er Angst habe, mir erneut weh zu tun. Er findet sich selbst nicht normal.

Ich wäre ihm gerne um den Hals gefallen, aber ich hielt mich zurück.
Er ist wieder wie ausgewechselt! Alles was ich an diesem Mann geliebt habe, ist wieder da.
Ich bekomme Komplimente, Aufmerksamkeit, Liebe mit Allem was dazugehört.
Aber nun kommt das „ABER“:
ich bin nicht mehr die Frau von damals, ich kann dies alles nicht mehr richtig genießen, mich nicht mehr darauf einlassen, ich habe Angst. Angst das sich der Wind wieder genauso plötzlich dreht .

Das Spiel beginnt somit wieder von vorne.
Er gibt sich die größte Mühe, kann es mir aber nicht Recht machen.
Der Unterschied zum letzten Mal ist, dass ich total gegen mein Gefühl handele. Ich lasse mich nicht fallen. Ich bin die coole lockere EBL, die knallhart ist.
“Ihr“ macht es nichts aus, die Nummer 2 zu sein. Warten zu müssen, zu wissen… nach einer wunderschönen Zeit, fährt er nachhause zu seiner EF.

Und das gefällt ihm nicht, er möchte mehr Gefühle von mir, ich merke das. Diese kann ich ihm aber nicht mehr so zeigen, denn ich habe Angst.

Allerdings merke ich für mich, ich drehe mich wieder, immer weiter, in diese Affäre, was sie nunmal ist, hinein.

Im Hinterkopf habe ich eintauchen, aber auch wieder auftauchen, aber es fällt mir schwer. Dies passiert alles hinter meiner Kulisse, AM bekommt von meinem Leid dieses Mal nichts mit und ich glaube, nur deshalb läuft es so “gut“.

Wie ihr wisst, würde ich mit meinem AM gerne eine richtige Beziehung führen. Mein erstes Ziel war, ihn in die Affäre zurück zu bekommen, dies habe ich mit Wolfgangs und eurer Hilfe geschafft. Ich wünsche mir allerdings zusammen mit ihm alt zu werden. Hier glaube ich meine Chancen sind gering, aber das dachte ich auch, als er sich mir gegenüber so schlecht benommen hat und fast nichts mehr von mir wissen wollte.
Bis er glaubte, mich verloren zu haben.

So, kann ich das auf Dauer nicht weiter führen, aber er muss das auch wollen.
Wir reden darüber überhaupt nicht, ich glaube, es ist überhaupt keine Option für ihn.
Denn ich bin ja so happy in meinem Leben und mir geht es so gut.
Er weiß, das er mir fehlt, aber natürlich spricht er es nicht an, denn ich sage ja, dass alles toll ist, so, wie es ist.

Ich weiß, ihr Lieben, das hört sich an als wäre ich nicht glücklich darüber das er zurück ist, aber es fühlt sich nicht so an, wie es sich anfühlen sollte. Er gibt sich große Mühe, tut Dinge, da muss ich weinen vor Glück, versucht mich in alles einzubinden, aber, ich bin nicht glücklich, ich fühle mich immer wieder schlecht, sobald er geht.

Besser kann ich meine Gefühle nicht beschreiben. Ich weiß nicht was ich tun kann, das er sich für mich entscheidet, ohne ihm das aufzuzwingen.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Eisblume,
kannst du dich denn mit der Frau die du gerade bei ihm bist identifizieren?

ich bin nicht mehr die Frau von damals, ich kann dies alles nicht mehr richtig genießen, mich nicht mehr darauf einlassen, ich habe Angst. Angst das sich der Wind wieder genauso plötzlich dreht .

Mir geht es gerade genauso. Mein AM bemüht sich wirklich sehr, aber es löst nicht mehr die gleichen Glücksgefühle aus wie vorher, weil es unmöglich ist mich fallen zu lassen wenn ich weiß das es morgen vielleicht schon wieder ganz anders aussehen könnte.

Ich glaube nicht dass du ganz gegen deine Gefühle handelst, denn in dir drin ist nach allem jetzt auch die verletzte Frau die dich gerade beschützt erneut so sehr verletzt zu werden.

Nimm sie an und sehe sie als dein zweites ich was in Zukunft mit der liebenden Eisblume das Risiko wagt, sich auf ihn wieder einzulassen.

Während die liebende Eisblume jetzt die gleichen Fehler machen würde wie vorher und ihn am liebsten mit Liebe überschütten will, wird dir die verletzte Eisblume helfen bei dir zu bleiben in dem sie dich immer wieder daran erinnert wie weh er dir getan hat. Dadurch holst du ihn dann auch immer wieder von dem Podest und minimiert das Risiko zu stark zu kristallisieren.

Mittlerweile habe ich gut gelernt mir beide Seiten zu nutze zu machen und bin sogar froh für diese Ambivalenz. Das funktioniert aber nur wenn du beide Seiten voneinander trennst und je nach Bedarf dann bewusst wählst wer gerade aufs Spielfeld darf.

Hier wurde immer von push und pull geschrieben und genau diese Strategie sehe ich in deinem Fall als zielführend. Jetzt hast du nämlich ohne dich verbiegen zu müssen das Werkzeug dafür bekomme und musst dich dann nur noch ausleben.

Mein erstes Ziel war, ihn in die Affäre zurück zu bekommen, dies habe ich mit Wolfgangs und eurer Hilfe geschafft. Ich wünsche mir allerdings zusammen mit ihm alt zu werden.

Behalte dein Ziel im Auge, aber fokussier dich nicht darauf sondern mehr auf deine Gefühle. Das schlimmste was man machen kann ist das Verhalten des APs ständig zu analysieren und zu überlegen wie man seins dann darauf ausrichtet um zu gefallen. Viel wichtiger ist dass du die Gefühle die er bei dir damit auslöst wahrnimmst und dann schaust wie es dir dann wieder besser gehen kann.
Genau da sollte dann nämlich dein Selbstschutz wieder einsetzen und dich dann auch automatisch zu dir zurück bringen, statt wie bisher in Richtung AM.

Ich wünsche mir mittlerweile auch das sich mein AM für mich entscheidet, aber was die Zukunft bringt, können wir leider nicht wissen. Alles was ich weiß und auch bei dir sehe ist, das weder Druck noch Selbstaufgabe das richtige Mittel war und ist um unser Ziel zu erreichen.

Wir können nur versuchen bei uns zu bleiben und für uns zu schauen das wir in Zukunft nicht mehr unsere eigenen Grenzen verletzen. Im besten Fall werden wir so die Frau für die sie sich vielleicht irgendwann einmal entscheiden, aber als erstes zählt das es uns gut geht und wir noch in der Lage bleiben für uns selbst zu entscheiden.

Vielleicht solltest du dir jetzt kleinere Ziele setzen.
Ich habe mir im Moment zum Ziel gemacht nicht unglücklich zu sein. Das verhindert gerade auch mehr Erwartungen zu bekommen weil diese ja das Risiko bedeuten, daß sich das Blatt wieder wendet. Deswegen kann ich den Status quo auch annehmen und investiere meine Energie ausschließlich bei allem was ich tue nur auf mein aktuelles Ziel.

Liebe Grüße
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen du Liebe,

Stimmt, deinen neuesten Stand hatte ich gelesen.

Erst hatte ich mich total für dich gefreut :Tanzen:
Es hat nicht lange gedauert und AM gestand mir, tatsächlich, nach dieser langen Zeit, in der er mich behandelte als wäre ich ihm total gleichgültig, seine Liebe.

Aber als das kam
Allerdings merke ich für mich, ich drehe mich wieder, immer weiter, in diese Affäre, was sie nunmal ist, hinein.

Im Hinterkopf habe ich eintauchen, aber auch wieder auftauchen, aber es fällt mir schwer. Dies passiert alles hinter meiner Kulisse, AM bekommt von meinem Leid dieses Mal nichts mit und ich glaube, nur deshalb läuft es so “gut“.
Ich fühle das total.

Man muss sich irgendwie die ganze Zeit "verstellen". Und das große Ziel scheint unendlich weit weg.

Nur glaube ich, bist du in einer super Position jetzt. Du kannst, wenn du es schaffst, die Affäre genießen, den Rest der Zeit für dich genießen, weil du weißt, dass du ihn immer wieder haben wirst.
Du weißt, dass wenn du ihn loslässt, er kommt und das könnte dir die Möglichkeit geben, an alles Weitere entspannt dranzugehen.

Wenn sich dann mehr für euch entwickeln soll, dann wird es das automatisch. Er denkt ja auch an dich, besonders wenn er sich nicht mehr so sicher sein kann.

Ich wünsche dir, dass du das Ganze lockerer sehen kannst und unbeschwerter genießen kannst. Ohne dich verstellen zu müssen :herz:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Danke Neverland, danke Bling, für eure lieben Antworten.
Dieses Forum und Wolfgang haben mir soviel geholfen.
Ohne euch, wäre ich damals verzweifelt.
Es ist irgendwie immer ein ziemlich ähnliches Muster, bei allen Affären.

Momentan warte ich einfach ab, wie sich alles entwickelt.
Man sagt sich selbst, dass man sich keine Hoffnung auf eine Beziehung machen sollte, aber die Hoffnung schwingt immer mit.
Ich bin glücklich, wenn ich mit AM zusammen bin, er gibt sich große Mühe, mir vieles zu geben, was in einer richtigen Beziehung normal ist, aber sobald er geht, oder wir mal kurzzeitig weniger Kontakt haben, fange ich an zu denken…
Ihr alle kennt das.
Ich möchte ihn als Partner, er mich offensichtlich nicht!
Zuviel liegt ihm an dem Konstrukt Familie, was ihn ja nicht unsympathisch macht.
Das ist ihm einfach wichtiger als ich, dass kommuniziert er mir ganz klar dadurch, dass eine richtige Beziehung zwischen uns, nicht zum Thema gemacht wird.

Ich weiß nicht, was ich für ihn bin.
Oder ich weiß es, und möchte es nicht wissen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, ihr Lieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Guten Abend liebes Forum,

hier mal ein Update von mir…

Im September, bei meinem letzten Eintrag lief eigentlich noch alles super.
Mittlerweile bin ich wieder in dieser Angstschleife gefangen.
Meine Gefühle sind wieder riesengroß und mein AM zieht sich immer mehr zurück. Zwar nicht ganz so wie damals, am Anfang meiner Geschichte, aber er zieht sich immer weiter raus.
An ihn, aus der Ehe lösen, brauche ich überhaupt keine Gedanken zu verschwenden, zur Zeit.
Habe schon mehrere Male unseren Wolfgang angerufen, er beruhigt mich immer wieder, aber dieses Mal habe ich es, wahrscheinlich endgültig zu weit getrieben .
Ich hatte am Montag ein Date mit AM, kurz vor dem Date war er sehr euphorisch, freute sich.
Allerdings bin ich die Woche davor nie groß auf ihn eingefangen, weil ich einfach frustriert bin.
Ich sehe ihn viel zu wenig, vermisse ihn und dann bekomme ich noch zugetragen was er alles so mit Freunden und Familie geplant hat.
Leider plant er mit mir nicht, das ist enttäuschend für mich.
An die, die jetzt denken, naja, dies ist eben in einer Affäre so… ich weiß das, aber ich kann momentan nichts gegen meine Gefühle tun, außer sie zuzulassen.
Diese habe ich allerdings beim Date ausgesprochen, dass war ein Fehler, habe genörgelt, genörgelt und genörgelt und mein AM ist natürlich sofort auf Abstand gegangen.
Wir hatten zwar noch schöne Zeit mit kuscheln und Sex verbracht, aber ich habe bemerkt, er hatte nicht mehr so Lust. Verständlich, ich habe ein schlechtes Gewissen und er hat wieder die volle Macht über mich.
Das lässt er mich spüren, ich kenne ihn ja und weiß, dass er sauer ist.
Eigentlich hat er nichts getan, außer das er nicht mehr so gefühlvoll schreibt wie beim zweiten Neubeginn.
Und das er weniger Zeit für mich hat. Dies begründet er zwar, aber ich habe das Gefühl es sind Ausreden.
Irgendwie gehts nur noch um Sex, sonst hat er mir nicht mehr viel zu erzählen. Das ist es aber nicht was ich möchte, wie die, die mich noch kennen wissen.

Vielleicht habt ihr Ideen, was ich tun kann um alles etwas zu neutralisieren bei ihm.
Hab ihm das alles an den Kopf geknallt, er soll dies, er soll das.
Ich würds gern zurück nehmen, ich hätte einfach gerne wieder meinen AM zurück wie er beim zweiten Anfang war, aber denke, seine Gefühle sind wieder weit weit unten.
Kann ich das retten?

Hilfe liebes Forum, Hilfe Wolfgang, ich hätte nicht gedacht, dass ich’s wieder so in den Sand setze…
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe EBL,

Schön mal wieder von dir zu lesen:smile: auch wenn der Grund natürlich weniger erfreulich ist. :brav:
Allerdings bin ich die Woche davor nie groß auf ihn eingefangen, weil ich einfach frustriert bin.
Das ist absolut verständlich, dass du in deiner Situation frustriert bist. Allerdings glaube ich nicht, dass sich in Bezug auf AM viel ändern wird, denn wie du bereits geschrieben hast:
An ihn, aus der Ehe lösen, brauche ich überhaupt keine Gedanken zu verschwenden
Er möchte mit dir eine schöne Zeit haben neben seinem trauten Heim, ich hab in deinem Strang auch ehrlicherweise keinen einzigen Schritt von ihm in Richtung Trennung gesehen, deswegen ist die Frage an dich, ob du das überhaupt so weiter machen möchtest?
Eigentlich hat er nichts getan, außer das er nicht mehr ganz so blumig schreibt wie beim zweiten Neubeginn.
ich hätte einfach gerne wieder meinen AM zurück wie er beim zweiten Anfang war.
Bisschen blumiger eben
Auch hier die Frage, inwiefern sich insbesondere deine Situation ändern soll deiner Meinung nach, wenn er wieder "bisschen blumiger" mit dir umgeht? Wirst du dann (langfristig betrachtet) weniger frustriert sein? Du willst ihn doch am liebsten ganz und nicht bloß "blumiger", oder sehe ich das falsch?

Jetzt akut auf die Situation bezogen, würde ich mich an deiner Stelle etwas zurückziehen, ihn nicht anschreiben oder bei ihm entschuldigen etc. Ein bisschen Abstand hilft da vielleicht, damit er irgendwann ins Vermissen kommt. So wie ich ihn einschätze wird er sich schon wieder melden. Dann ist die Frage wie du auf eine Nachricht seinerseits reagierst. Entweder du machst auf locker entspannt als wäre der Aussetzer nie passiert und alles ist fine für dich oder du hältst ihn auf Abstand, weil du keinen Sinn mehr darin siehst. Das könnte vielleicht etwas Verlustangst bei ihm auslösen und er wird möglicherweise "blumiger" :smile:

Warte mal ab, was Wolfgang und die anderen Strateg:innen so sagen :zwinkern:

LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hey Cala,
dass ist aber schön von dir zu hören!
Wie geht es dir und deinem AM, hoffe da gibt es positiveres zu berichten mittlerweile!?

Ich habe mich bereits bei AM entschuldigt. Hab’s etwas ins Lächerliche gezogen, allerdings bin ich grundsätzlich dabei geblieben was ich mir wünsche.
Dann habe ich das Thema abgehakt.
Er meinte es sei alles in Ordnung zwischen uns, aber ich spüre, es ist nicht so.
Er möchte mit dir eine schöne Zeit haben neben seinem trauten Heim, ich hab in deinem Strang auch ehrlicherweise keinen einzigen Schritt von ihm in Richtung Trennung gesehen
Da hast du völlig Recht, und ich muss mir das wieder einhämmern.
Es fühlte sich einfach zu gut an, in den ersten 3 Monaten der 2. Runde…
Wirst du dann (langfristig betrachtet) weniger frustriert sein? Du willst ihn doch am liebsten ganz und nicht bloß "blumiger", oder sehe ich das falsch?
Wahrscheinlich nicht, und ich bin froh hier sein zu können um wieder einen klaren Blick auf die Situation zu bekommen.
Natürlich würde ich gerne etwas anderes von euch hören, manchmal fühlt es sich auch so an, als würde er mich lieben, aber irgendwie mache ich mir da vielleicht etwas vor.
Zumindest würde ich mich besser fühlen, wenn ich die Situation wieder im Griff hätte.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Zumindest würde ich mich besser fühlen, wenn ich die Situation wieder im Griff hätte.
Dann fangen wir doch Mal von hinten an EBL :smile:
Die Situation kannst Du ja nur im Griff haben, wenn Du Dich im Griff hast. Das gelingt sehr schwer, wenn es eigentlich konstant etwas anderes ist, was Du möchtest.

Natürlich würde ich gerne etwas anderes von euch hören, manchmal fühlt es sich auch so an, als würde er mich lieben, aber irgendwie mache ich mir da vielleicht etwas vor.
Möglich, dass Du Dir etwas vormachst. Aber auch möglich, dass nicht, das wird hier keiner beurteilen können. Womit Du Dir allerdings sicher etwas vormachst, meiner Meinung nach, ist der Schluss, den Du versuchst daraus zu ziehen. "Wenn er mich liebt, dann wird er seine Frau verlassen und das irgendwann etwas aus uns". Ich vermute, dass dieser Gedanke in seinem Universum nicht existiert.
Und da sind wir halt auch wieder beim Schwachpunkt der Strategie, meiner Meinung nach, wenn sie eingesetzt wird, um ein Ziel zu erreichen. Denn es klingt jetzt für mich nicht so, als ob sich etwas in Deiner Grundeinstellung geändert hätte. Im Prinzip ist die Strategie dann ein verstellen, um ein Ziel zu erreichen. Haben. Will. AM. Nun, aber AM will nicht. Er reagiert immer wieder Mal, er will ja auch die Affäre, aber wenn die Strategie nicht dazu dient, etwas an der eigenen Einstellung zu ändern, im Idealfall vielleicht auch an den eigenen Erwartungen und Vorstellungen, dann geht das immer wie ein Gummiband ein Stück zu einem her und dann lehnt man sich zurück und schwupps flutscht der AM wieder fort und AF ist wieder bei Punkt 1. Ich verstehe, dass es schwer ist. Denn Du liebst ja. Und Du willst haben. Ihn ihm Idealfall, wenn das nicht geht halt den ewigen Schmetterling der Blumigkeit, der aber leider (oder zum Glück) nie für lange Zeit bleibt. Das ist aus seiner Sicht auch logisch, denn Du kommst ja doch wieder, Bemühen ist wohl nur temporär nötig. Und auch hier geht das Spiel mit dem Flutschi-AM wieder von vorne los. Verlustängste, er kommt wieder, die Verstellung wird mühsam, er geht wieder.
Es bleibt da für mich hauptsächlich die Frage nach der Nutzen-Leiden-Ratio. Bleibt es unter dem Strich positiv und erfüllend für Dich? Dann liebe und akzeptiere die Situation. Leidest Du mehr? Leave it. Change it - das sehe ich bei deinem AM sehr schwierig. Auch Wolfgang sagte damals ja, wenn ich mich richtig erinnere: in eine Affäre kriegst Du ihn, aus der Beziehung wohl nicht. Und das wahrscheinlich unabhängig davon, ob er Dich liebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Und das er weniger Zeit für mich hat. Dies begründet er zwar, aber ich habe das Gefühl es sind Ausreden.
Noch ein P.S. sozusagen: dass Du das für Ausreden hältst, ist ja auch ein bisschen Symptom des etwas Wollen. In dem Fall halt, dass er so priorisiert wie Du. Ich denke aber der Denkfehler ist da schon ein bisschen der, der sich auch bei den Fragen an Wolfgang zeigte: wenn er sich zugewandt zeigt, heißt es nicht, dass er mehr will. Er freut sich halt auf die schöne Zeit der Affäre, mit allem Drumherum. Und gerade bei Langzeitaffären wird halt der Alltag auch immer wieder wichtig, wie in Beziehungen auch.

Außerdem sagte er, er fühle sich so wie damals, als er das Ganze beendet hat mit mir. Autsch!!!
Wir hatten danach zwar noch schöne Zeit mit kuscheln und Sex verbracht, aber ich habe bemerkt, er hatte nicht mehr so Lust. Verständlich, ich habe ein schlechtes Gewissen und er hat wieder die volle Macht über mich.
Also er sagt er weiß wieder wieso er das mit Dir beendet hat, vermutlich auf die freundliche Art, die Du bei ihm ja schon oft beschrieben hast und zum Dank gehst Du ins Bett mit ihm? Und dann wunderst Du Dich, dass Du es nicht im Griff hast und er die Macht über Dich?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Plouha,
schön wieder von dir zu hören.
In den letzten Monaten habe ich einfach unsere Affäre gelebt.
Und du hast völlig Recht, je länger das wieder geht, je mehr möchte ich.
Auch AM hat das erkannt, genau das hat er mir auf den Kopf zugesagt.
Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl er würde auch über Trennung nachdenken.
Es kamen immer wieder kleinere Anspielungen in diese Richtung, ich dachte, wenn er nur genug Zeit von mir bekommt, gibts da ein Licht am Horizont.
Aber irgendwann hat er angefangen zurück zu rudern, anscheinend ab dann, wo er wusste, er hatte mich wieder.
Ich möchte nun wieder anfangen zu strategieren, um Flutschi AM wieder mehr in meine Richtung zu lenken.
An meinem Wunsch, AM für mich zu haben, hat sich nichts geändert, dass stimmt Plouha, allerdings konzentriere ich mich in meinem Leben auch wieder auf andere schöne Dinge, AM ist definitiv nicht mehr mein Lebensmittelpunkt, wenn ich zuviel Kopfkino bekomme, drehe ich mich immer wieder da raus.
Meistens schaffe ich es, aber momentan fällt es mir wieder verdammt schwer.

Ich muss versuchen, wieder etwas emotionalen Abstand zu bekommen.
Allerdings ist es komisch, sobald ich den erlangt habe, holt mich AM immer zurück.
Im übrigen, er meldet sich täglich, fragt nach mir, fragt nach Dates, er ist „da“
Nur mir, ist es offensichtlich mal wieder nicht genug.
Damit habe ich schon einmal viel kaputt gemacht, ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.
Wahrscheinlich wird er sich weiter zurück ziehen, wenn ich nicht die Kurve bekomme.
Ich bin froh, dass ich hier sein kann.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
:blush:
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich hier bin
Also er sagt er weiß wieder wieso er das mit Dir beendet hat, vermutlich auf die freundliche Art, die Du bei ihm ja schon oft beschrieben hast und zum Dank gehst Du ins Bett mit ihm? Und dann wunderst Du Dich, dass Du es nicht im Griff hast und er die Macht über Dich?
So habe ich das überhaupt noch nicht betrachtet
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.812
Ich möchte nun wieder anfangen zu strategieren, um Flutschi AM wieder mehr in meine Richtung zu lenken.
Mit welchem Ziel denn? Wenn es ist ihn zu lösen: ich denke da gibt es keine Chance. Ich halte auch das
Es kamen immer wieder kleinere Anspielungen in diese Richtung, ich
für Wunschdenken und Überinterpretation, ein bisschen passend zur Interpretation des "er ist doch nett vor Treffen". Schließlich hast Du Dir auch ein sehr explizites Exemplar ausgesucht.

Wenn es ist "Affäre": da hast Du ihn doch schon und merkst trotzdem - auch täglicher Kontakt reicht Dir nicht. Es ist eben so: wenn Strategie verstellen ist, dann geht das bis zu einem gewissen Punkt, dann geht es so sehr gegen das was man möchte, dass einem der Kragen platzt und bumm bist Du genau hier.
Meistens schaffe ich es, aber momentan fällt es mir wieder verdammt schwer.
Tja, aber das klingt für mich schon so: so lange es Dir erscheint, dass er sich lösen lässt, ist es okay. Wenn nicht: drehst Du rein.
Ich kann das wie gesagt schon verstehen, auch wie schwer es ist von etwas Abstand zu nehmen, das man möchte. Aber ich halte es wirklich für sehr ungesund, langfristig gegen das zu handeln was man eigentlich möchte.
Allerdings ist es komisch, sobald ich den erlangt habe, holt mich AM immer zurück.
Das ist nicht komisch, das ist genau die Dynamik.
ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.
Sicher? Ich glaube Du könntest das schon erforschen. Wahrscheinlich würde Dir das auch weiterhelfen, wenn Du versuchst das selbst zu b entschlüsseln, als wenn wir Dir Interpretationen sagen. Auch wenn ich meine schon rausgehauen habe. Ich meine das jetzt auf diesen spezifischen Punkt bezogen, auf das "was ist mit mir los, wieso handle ich so".
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Eisblumenliebe,

inzwischen lese ich mehr als ich schreibe, weil ich immer weniger verstehen kann, was sich eine AF so denkt.
Wir sind ganz bewusst eine Verbindung zu einem verheirateten Mann eingegangen. Vermutlich weil wir dachten, das ist easy, ein bisschen Spaß. Auch fühlt sich das gut an, wenn uns ein verheirateter Mann begehrt, dann ist die Ehe bestimmt kurz vor dem Aus. Womit wir nicht gerechnet haben ist, dass wir uns blöderweise verlieben. Das ist aber unser Problem und nicht das des AM.

Die meisten AM schätzen das, was sie mit ihrer Partnerin über viele Jahre geschaffen haben, die wollen das nicht aufgeben. Die Erotik blieb irgendwann auf der Strecke. Aber dafür gibt es, je nach Charakter, durchaus eine Lösung. Und da kommen die AF ins Spiel.

Da hilft keine Strategie, kein Cut und keine Kontaktsperre. Er wollte das, was in seiner Ehe fehlt, im Außen holen. Egal, wie du dich verbiegst, er möchte seinen Status quo nicht aufgeben.

Warum nimmst du nicht mit, was er dir zu geben bereit ist? Schöne Stunden voller Leidenschaft und Zuwendung. Schmetterlinge, die über lange Zeit fliegen, wenn man der Affäre Leichtigkeit gibt? Wie schnell sind in einer alltäglichen Beziehung die besonderen Momente weg, in einer guten Affäre halten sie lange.

Nur so meine Gedanken - ich wünsche dir gute Entscheidungen :herz:

Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Eisblumenliebe,

ich denke auch, es ist schwer gegen seine eignen Gefühle zu handeln, geht mir ja auch so.
Man strategiert, gegen seine Gefühle, hält sich zurück und erreicht somit seinen AM wieder. Dann ist erstmal wieder alles gut, aber du willst mehr. Du willst natürlich nicht hören was er mit der Familie und Freunden alles so plant. Du willst ihn ganz für dich, aber ich glaube auch nicht, das du ihn aus seiner Ehe lösen kannst. Er ist doch mit seinem Leben soweit glücklich, warum sollte er alles aufgeben? Zum Ausgleich hat er dich, hört sich zwar blöd an, aber ist leider so.

Sobald du zu anstrengend/fordernd wirst, geht er auf Rückzug.
Das ist dann genau das was Plouha sagt, du hast dich durch die Strategie verstellt, aber irgendwann bist du wieder du selbst und AM zeigt dir dann wieder deutlich, das er dich so nicht möchte. Nun musst du für dich schauen, schaffst du das, dich immer zu verstellen und ihn als deine Affäre zu genießen, ohne Erwartung auf das große gemeinsame Glück? Ändern wirst du ihn nicht, du kannst nur dich ändern und versuchen die Strategie zu leben, aber willst du das?

Die Alternative ist, die Affäre zu beenden, aber solange da Gefühle sind, ist es sehr schwer und das möchtest du ja auch nicht.
Eigentlich hast du nur die Möglichkeit, es zu akzeptieren das du die Affäre bist und nicht mehr und versuchen die gemeinsame Zeit zu genießen, so wie Silverager es beschreibt.

LG
Fatu
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Mit welchem Ziel denn? Wenn es ist ihn zu lösen: ich denke da gibt es keine Chance. Ich halte auch das
Ich mag deine Ehrlichkeit, Plouha.
Das holt mich, wie oft, auf den Boden zurück.
Gleichzeitig macht es mich traurig, denn tief in mir drin, hoffe ich wohl auf ein Wunder.
für Wunschdenken und Überinterpretation, ein bisschen passend zur Interpretation des "er ist doch nett vor Treffen". Schließlich hast Du Dir auch ein sehr explizites Exemplar ausgesucht.
Ich greife wahrscheinlich mal wieder jeden kleinen Knochen, den er mir hinwirft auf, er meinte vor Kurzem, dass er mich in seinem Alltag vermisst, sehr oft an mich denkt und mich gerne um sich hätte. Das hat mich beflügelt.
:blush:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Nur so meine Gedanken - ich wünsche dir gute Entscheidungen
Liebe Silver,
danke für deine ehrlichen Worte.
Ich lese deine Beiträge gerne, und bei dir lese ich auch immer dasselbe heraus.
Du bist zufrieden mit dem was dir dein AM geben kann, fühlst dich gut und geliebt.
Ich bewundere dich für dieses Frame und ich würde mir wünschen das auch irgendwann zu können.
Es liest sich bei dir so einfach, so leicht.

Alles Liebe
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Guten Morgen EBL,

Ich greife wahrscheinlich mal wieder jeden kleinen Knochen, den er mir hinwirft auf, er meinte vor Kurzem, dass er mich in seinem Alltag vermisst, sehr oft an mich denkt und mich gerne um sich hätte. Das hat mich beflügelt.
Du kennst doch die gängigen Verhaltensweisen und Muster durch das Forum hier, es sind nur schöne Worte von ihm, mehr nicht. Ändert er etwas daran, wenn er sagt er hätte dich gerne mehr in seiner Nähe? Sieht das momentan so aus? Eher nicht oder..
Lass dich nicht so von seinen schnulzigen Blumenwürfen einlullen, liebe EBL. Solange er keine Taten zeigt, kannst du dich auf seine Worte nicht verlassen, tut mir leid...
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Sobald du zu anstrengend/fordernd wirst, geht er auf Rückzug.
Genau so ist es…

Zur Strategie muss ich hier sagen, ich habe nicht das Gefühl gehabt mich zu verstellen.
Wie du sagst, ich habe sie gelebt. Sie hat mich stärker gemacht, in vielen Lebensbereichen. Ich habe mich gut gefühlt. Letztes Jahr habe ich gar nicht mehr daran geglaubt AM zurück zu bekommen in die Affäre. Und als ich wieder gelebt habe, da war er plötzlich da. Mich hat das umgehauen, er war einfach wieder so verliebt in mich, hat mich wieder auf Händen getragen, ich habe es genossen.
Und mich natürlich wieder reingedreht. Obwohl ich diesmal alles richtig machen wollte.
Wolfgang hat mich oft gerettet, mich wieder stärker gemacht, aber nun, hab ich’s wieder ganz allein gegen die Wand gefahren.
Die Alternative ist, die Affäre zu beenden, aber solange da Gefühle sind, ist es sehr schwer und das möchtest du ja auch nicht.
Eigentlich hast du nur die Möglichkeit, es zu akzeptieren das du die Affäre bist und nicht mehr und versuchen die gemeinsame Zeit zu genießen, so wie Silverager es beschreibt.

Die Affäre beenden möchte ich nicht.
Er ist ein Teil meines Lebens und ich möchte ihn noch in meinem Leben. Auch wenn dies sehr limitiert ist, wenn wir zusammen sind, ist es toll.
Dies ist jetzt erstmal wieder mein Ziel, kleine Schritte und die Affäre wieder leben und mich dabei gut fühlen.
Meinen coolen Frame wieder erlangen und halten.
Ich weiß, ich kann das, fällt mir nur momentan schwer.

Liebe Fatu,
schön das du mir schreibst.
Wie geht es dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Guten Morgen EBL,


Du kennst doch die gängigen Verhaltensweisen und Muster durch das Forum hier, es sind nur schöne Worte von ihm, mehr nicht. Ändert er etwas daran, wenn er sagt er hätte dich gerne mehr in seiner Nähe? Sieht das momentan so aus? Eher nicht oder..
Lass dich nicht so von seinen schnulzigen Blumenwürfen einlullen, liebe EBL. Solange er keine Taten zeigt, kannst du dich auf seine Worte nicht verlassen, tut mir leid...
Liebe Cala,
genau das ist es was ich weiß.
Manchmal redet man es sich selbst schön, ich bin ja so Eine.
Deshalb höre ich mir immer wieder gerne eure Meinungen an.
Auch wenn ich oft gerne etwas anderes hören würde.
Ich lerne dadurch.

Danke Cala :herz:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Eins muss ich noch loswerden, vielleicht habt ihr darauf Antworten.

Wisst ihr was ich komisch finde?

Nach meinem „Genörgel“, hat er erst sauer reagiert.
Dann war er genervt, kann er nicht verbergen. Und danach meinte er, ok, er würde sich bemühen, meinen Wünschen nachzukommen.
Sehr gönnerhaft wieder.
Als er bemerkte das ICH jetzt ein schlechtes Gewissen bekomme, weil die böse EBL wohl wieder zuviel verlangt, zieht er mich auf.
Ich komme mir dumm vor!
Ja, vielleicht waren meine kleinen Wünsche wieder zuviel für ihn, aber dabei ging’s um Planung und um Dinge die er mit Leichtigkeit erfüllen könnte, ohne zuhause Stress zu bekommen oder Druck. Die Dinge hat er freiwillig getan, anfangs wieder. Nun ist alles nur noch schleppend.
Das musste einfach raus aus mir. Obwohl es total gegen die Strategie geht, weiß ich ja.
Nun habe ich das Gefühl, er hat das total verdreht alles, und zwar sehr geschickt.

Oh oh, er hat jetzt wieder mächtig Oberwasser!
Möchte ihm das so gerne wieder abgraben und NICHT wieder die bedürftige EBL werden.

Hoffe, ich schaffe es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben