Liebe meines Lebens

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo,
ich hatte mich vor ziemlich genau einem Jahr hier angemeldet, weil ich damals dachte ich will meinen Ex (mit dem ich fünf Jahre zusammen gelebt habe) zurück. Nach 3 Monate wurde ich aber des besseren belehrt.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nich wo ich anfangen soll, es geht um den Mann den ich über alles liebe! Er war vor 18 Jahren mein erster und fester Freund. Die Beziehung hat nicht gehalten, heute weiß ich noch weniger wie je zu vor warum, da wir nie von einander los gekommen sind.
Er hatte sich damals nach knapp einen Jahr getrennt (ich damals 21 er 22 Jahre alt) und ist mit seiner heutigen Frau zusammengekommen. Ich habe damals sehr gelitten. Als es anfing mir besser zu gehen, ich denke das muss 1,5 Jahre gedauert haben, sind wir uns beim Feiern über den Weg gelaufen, und auch direkt in der gleichen Nacht im Bett gelandet. Ich bin dann mit seinem Auto nachhause und hatte eine kleine Hoffnung dass es wieder was mit uns wird. Als ich ihm das Auto zurück brachte und er nach hause fuhr, sagter er mir er würde seie (damalige Freundin und heutige) Frau in zwei Monaten heiraten. Ich tat auf cool und dachte ok, dann war es das. So hat mein ganzes Drama begonnen, wir sind immer im Bett gelandet über Jahre. Haben aber nie über unserer Gefühle gesprochen. Er wurde Vater von zwei Jungs (heute 8 und 14 Jahre alt). Der große scheint ein gesundheitliches Problem zu haben. Was ihn mit seiner Frau noch stärker verband.

2007 habe ich dann von einer weiteren Affäre erfahren, die mich dazu bewegt hatte mich nicht mehr bei ihm zu melden. Das hab ich auch geschafft, konnte dadurch endlich mit einem anderen Mann etwas anfangen, habe dann Sommer 2010 meinen Ex-Verlobten kennengelernt mit dem ich 5 Jahre zusammen lebte, ich aber aus irgendwelchen Gründen nicht heiraten wollte. Heute wird mir bewusst warum. Wir trennten uns im Dez. 2015.

Ich erfuhr das mein AM immer mal wieder nach mir gefragt hat, und auch nach mir gesucht hat, ich hatte ihn überall geblockt. Weil ich angst hatte er könnte mir in meiner damaligen Beziehung gefährlich werden. Drei Monate später stand er auf der Matte, ein sichtlich gereifter Mann, und kaum stand er vor mir mitten in der Nacht in meiner Wohnung, wurde mir direkt klar dass ich diesen Mann liebe! Und genauso klar war mir dass er niemals mir sein würde, dachte aber ich schaffe es diesmal zu trennen, da ich auch älter geworden bin, das war im April 2016. Wir können endlich über unsere Gefühle reden, zum ersten mal in den ganzen Jahren ist mir bewusst dass auch er Gefühle für mich hat, wir haben endlich auch Nächte zusammen verbringen können. Das ganze ist bis Dezember 2016 gut gegangen, mal ging es mir gut damit, mal nicht so gut, weil ich ab und zu dachte es gibt da wieder andere Frauen, oder ich seh ihn zuwenig. Aber er hat gelernt mir diese Ängste zu nehmen.

Dezember 2016 hat war er unvorsichtig und seine Frau scheint nachrichten gefunden zu haben. Ich bin mir natürlcih nicht sicher ob er hier auch die wahrheit sagt, lt. seiner Aussage scheint sie zu wissen wer ich bin und ich war der Auslöser für eine große Ehekrise.

Ich hab ihn gestern das erste mal seit Dezember gesehen. Aber auch nur kurz, damit er mir kurz erklärt was los ist. Er schrieb mir ein paar Tage davor (ich hab mal wieder eine kleine Eifersuchtsattacke bekommen) dass er gerade alles tut um bei mir zu bleiben, aber es schwierig fas unmöglich ist, und ich ihm vorwürfe mache, obwohl er soviele andere Sorgen hat. Gestern hat er mir dann erklärt, dass es seiner Frau klar war dass das gewesen sein musste da er ja seit Monaten auf der Couch schläft, sie aber nicht gedacht hätte er würde eine parallele Beziehung führen und schon gar nicht mit seiner Ex.

In dem Gespräch gestern kam raus, das er seine Frau liebt, sie hat ihn bei vielem den Rücken gestärkt und sie funktioneren als Team perfekt. Das ganze organisatorische auch wegen dem großen Sohn würde keiner von beide alleine schaffen (sogar andere Paare scheitern daran).

Er will aber auch mich nicht verlieren. Ich weiß dass ich diesen Mann über alles liebe und ich alles akzeptieren würde, allerdings weiß ich dass ich auch 39 bin und auch nach vorne schauen muss.
Seit gesten bin ich am grübeln, ob dieser Mann seine Frau jemals veralssen würde? Ich denke ich habe die antwort gestern durch die Blume gesagt bekommen, trotzdem möchte er versuchen dass wir uns sehen können.

Was denkt Ihr darüber? (ich weiß dass ich die BÖSE in der ganzen Geschichte bin, daher brauch ich wirklcih nicht belehrt zu werden dass ich mich in eine Ehe dränge).

Ich bin gespannt auf Eure Sicht und entschuldige mich auch falls ich etwas wirr geschrieben habe und auch dass der Text so lange geworden ist.
Denkt ihr ich habe eine Chance? Wenn ja, wie würde ich mich richtig verhalten.

Vielen Dank jetzt schon mal

Mimi
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Mimi

zunächst mal willkommen, hier im "Luderforum";)
Du wirst hier ganz sicher nicht mit der Moralkeule belehrt, denn alle die hier sind, stecken mehr oder weniger in der gleichen Situation und lieben einen verbundenen Part.

Deine Geschichte klingt auch typisch, nach dem was viele hier schreiben. Man verliebt sich, ein Dreieck entsteht und das Dilemma beginnt.

Vielleicht magst du dich hier erstmal etwas umsehen, dann wirst du sehen, dass sich vieles ähnelt und dann ist die eigene Geschichte auch gleich nicht mehr ganz so "Furcht einflösend".

Im Moment liest es sich so, als ob er sich entschieden hat euch beide "zu behalten", damit er keine Entscheidung treffen muss.

Eine Chance hast du nur, wenn es dir gelingt, die Waagschale mehr zu deinen Gunsten zu verändern und da kann dir die hier beschriebene Strategie gut helfen. Lies dich einfach mal durch.

lg, Mariposa
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo Mariposa,


Danke für deinen Rat, mich hier einzulesen. Bin heute kräftig dabei.

LG
Mimi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Guten Morgen,
ich lese mir immer und immer wieder die Nachrichten durch die wir am Montag abend geschreieben haben, und eine bzw. zwei kann ich nicht einordnen was er mir damit sagen möchte.

Wäre jemand so nett, wenn ich diese hier poste mir seine Meinung dazu zu sagen. Ich weiß irgendwie im Moment nicht weiter, zumal ich ihn am Mittwoch ja kurz gesehen habe und er nicht den anschein gemacht hat, dass er das ganze abbricht.

LG
Mimi
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo Mimi,

oh, auch eine Jugendliebe… Kommt mir sehr bekannt vor. :)

Klar, stell seine Nachrichten hier ein (am Besten fett) und auch deine Antworten, dann schauen wir mal drüber.

LG
Das Hexchen
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo Hexe,
ich hab heuter morgen deine Strang durchgelesen :lachtsichtot: ich dachte immer ich bin die einzige die nicht los lassen kann!

So unser Chat velauf am Montag abend:


Da ging es noch etwas länger hin und her, ich sagte ihm dass ich nicht will das "es gut ist" und dass ich will dass er bleibt. ER sagte noch dass er mir noch weniger geben kann als vorher ob mir das langt ich werde schließlich auch nicht jünger. Ich gab ihm zu verstehen dass ich das selber weiß, es meine freie Entscheidung ist und er ja "bescheid weiss" (das bescheid wissen ist bei uns wie Ich liebe dich) dann fing er an mit schatz und matz... und wollte am nächsten Tag vorbei kommen. Ich sagte dass ich auf ihn warte und dann halt später ins Büro fahre. Zu dem Treffen kam es nicht er sagte zum ersten mal wegen einem Termin ab.

Er kamm den Tag darauf zu mir ins Büro (hat sich rausgestellt dass er sich beobachtet, verfolgt vor kommt), ich fragte ihm ob es das nun war (er wollte ja eigenlich nur was abholen, er kam nicht um mich zu sehen). Dann küssten wir uns, er versucht vorbei zukommmen, er habe sehr viel stress zuhause, seine Frau hätte nachrichten von mir gefunden und sie wisse auch dass ich seine EX bin. Auf meine Frage ob er es wieder hinbekommt mit ihr hat er nicht geantwortet. Ich fragte dann ob er sie liebt, er bejahte das... sagte dass sie immer hinter ihm stand, sie sind ein eingespieltes Team (auch wegen den Kindern, das eine Kind muss auch gesundheitliche Probleme haben, hier müssen sie zuammen funktionieren) aber etwas würde ihm fehlen, und er würde ja schon länger auf der Couch schlafen. So er ist dann auch gefahren. Ich bin mir sicher er wird sich wieder melden, und auch wieder vorbei kommen wollen

Sorry für den langen Text, aber ich glaube ich musste das mal irgendwie jemanden erzählen....

Danke für euer Hilfe.

LG
Mimi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Puh Mimi... Ich bin da direkt überfordert. Aber irgendwie hört sich das doch nach Warmhalteplatte an. Darf ich mal fragen, in welchen Abständen ihr euch schreibt? Schreibst du sofort auf seine Nachrichten zurück? Wer fängt an?
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo Hexe,

Danke dass du dir die Zeit genommen hast und dich hier durch gelesen hast. Wir antworten beide direkt. So Spielchen gab es bei und noch nicht.

Aller höchstens ne Stunde Verzögerung. Meistens schreibt er mich an. Die Nachrichten sind bei uns auch nicht täglich.

Nach dem deine Frau Wind von uns bekommen hat, hab ich über die Feiertage nichts von ihm gehört. Aber nun schreibt er wieder.

Ich kann ihn obwohl ich denke ihn sehr gut zu kennen, im Moment überhaupt nicht einschätzen.

LG
Mimi
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ich fragte dann ob er sie liebt, er bejahte das... sagte dass sie immer hinter ihm stand, sie sind ein eingespieltes Team (auch wegen den Kindern, das eine Kind muss auch gesundheitliche Probleme haben, hier müssen sie zuammen funktionieren) aber etwas würde ihm fehlen, und er würde ja schon länger auf der Couch schlafen.

Hm, das stoßt mir jetzt doch etwas sauer auf... Es kann natürlich sein, dass das eine andere Art von Liebe ist, so wie bei mir und meinem EM.
Natürlich kann es dann möglich sein, dass er euch beide liebt.

Wie ist denn sein Plan für die nächsten Monate/ Jahre?

LG
Das Hexchen
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
2.286
Liebe Mimi,

wenn dein AM seine EF liebt, warum schläft er dann auf der Couch?
Für mich hält sich das auch nach Warmhalten an. Er schmeißt dir mal wieder ein paar Brocken hin, damit du nicht abspringst.
Mach dich rar, er darf nichts über dich wissen. Denn nur so fängt er an, über dich nachzudenken.

GlG
Jane
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo Hexe,

wir haben so nie über die Zukunfunt gesprochen. Irgendwie dachte ich bis vor ein paar Monate nicht wirklich daran, dass er sich trennen würde. Dann gab es wieder eine Zeit in der ich es für möglich hielt. Nun sagt er was dass er versucht alles hinzubiegen (nach dem sie ja angeblich von mir weiss). Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es nur meine Nachrichten waren die EF gefunden hat.

Ja momentan spiel ich einfach die liebe nette Geliebte, die total verständissvoll ist, da ich ihn sowieso nicht zu gesicht bekomme.

Schön dass ihr da seit, es tut gut nur mal drüber zu schreiben.

LG
Mimi
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Liebe Mimi,

wenn dein AM seine EF liebt, warum schläft er dann auf der Couch?

Hallo JoneDoe,

willkommen in meinem Strang!

Das hab ich mich auch schon gefragt, er sagte sie müssen funtkionieren (wegen dem älteren Sohn und den vielen Terminnen die er hat) und das er sie liebt aber etwas fehlt. Sie stand immer hinter ihm. Was soll ich sagen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte würde ich auch wie eine 1 hinter ihm stehen!

Ich denke auch dass es das beste ist mich zurückzuziehen, zumal ich gestern innerhalb von 2,5 Wochen zuerst bei ihm gemeldet habe. Was meinst du, soll ich auch nciht mehr auf ihn reagieren, falls er sich meldet? Denn er meldet sich ganz bestimmt bald.

LG
MImi
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebe Mimi,

wie geht's es dir? Gibt es bei dir etwas Neues?

LG
Hexe
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
wie geht's es dir? Gibt es bei dir etwas Neues?

Hallo Hexe,

süß von dir nachzufragen!

Bei mir gibt es leider nichts neues. Außer etwas belanglose Schreiberei.

Seit Anfang Februar wo er kurz bei mir im Büro war, haben wir ein mal geschrieben. Das ging von ihm aus. Aber auch nichts großartiges. Eher Warmhaltetaktik. Letzte Woche Dienstag, hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihm dann geschrieben dass er mir fehlt. Er hat sich auch direkt zurückgeschrieben. Er hätte die Tag an mich gedacht, wusste aber nicht was er machen soll.... hmmm was soll ich dazu sagen.

Und jetzt zu guter Letzt, ich weiß das hätte ich nicht tun sollen. Donnerstag hab ich ihn erneut angeschrieben, dass wenn er nicht mehr möchte dass ich ihn anschreibe soll r das aussprechen,.

Darauf hin hat er auch wieder direkt geantwortet, dass ich ihn überhaupt nicht nerve (das war auch nicht meine Frage ()) und er momentan zeitlich und nervlich angespannt ist und dass er ab und an an mich denkt ! (wie gnädig sag ich nur dazu....)

Ich versuche momentan Abstand rein zubekommen, und wenn bis zum 15. März seiner Seitz nichts kommt, werde ich versuchen richtig abzuschließen. Weiß nur nicht wie ich es am besten anstellen soll....

LG
Mimi
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Immer ein Tag nach dem anderen Mimi! Glaub mir!

Bis zum 15. sinds noch 2 Wochen, da kann viel passieren!
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Ach Hexe,

ich denke da kommt nichts.

Das schlimme ist, ich weiß dass er nicht aus meinem Leben verschwinden wird. Nur will ich nicht dass er nach weiteren drei Monaten auftaucht und so tut als wäre nichts gewesen. Und deshalb muss ich an mir arbeiten, ihn dann auch abzuweisen.

Ja, jetzt aber erst mal noch weiter zwei Wochen warten :cry und hoffen.
 

estela

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
839
Liebe Mimi,

Diese Warterei ist das Schlimmste, finde ich...und es fällt schwer, die Zeit sinnvoll für sich zu nutzen, wenn man immerzu an all das denkt! Aber vermutlich ist es das Einzige und Richtige, was man irgendwie tun muß..

Ich schicke Dir Geduld und Kraft dafür!
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Hallo estela,

Herzlich willkommen in meinem Strang.

Ja du hast vollkommen Recht, die warterei ist das schlimmste! Deshalb probiere ich mir einzureden dass da nichts mehr kommt, damit ich eben nicht mehr warte...

Mal sehen was die Zeit so bringt
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
So Mädels, obwohl bei mir eher stillstand herrschat habe ich Wolfgang um ein Gespräch gebeten. Bin gespannt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben