Liebe von früher

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben, ich habe keinerlei Forumserfahrung, also schreibe ich einfach los. Ich bin 44, mein AM 49. Beide verheiratet. Beide 2 ..schon etwas größere Kinder. Das ganze geht nun seit 1 Jahr. Allerdings kennen wir uns schon ca 20 Jahre. Uns verbindet eine tiefe Freundschaft. Mein Ziel ist es, den AM dazu zu bringen, mehr Gefühle zu zeigen. Generell Gefühle zu zeigen. Zu uns gibt es eine Vorgeschichte, die vielleicht nicht unwesentlich ist. Vor ca 20 Jahren haben wir uns kennengelernt auf einer Party. Er hat mich angesprochen, nach meiner Nr gefragt.Klassisch beim Fortgehen. Er hat mich regelmäßig kontaktiert, sich um mich bemüht. Das ging eine zeitlang so...sicher ein halbes Jahr. Wir hatten in der Zeit allerdings nur einmal Sex. Ich war nicht sicher, was ich will, da gab es noch einen anderen in meinem Leben. Ich habe ihn oft zurückgewiesen damals. Er hat sich dennoch immer wieder gemeldet. Es wurde weniger. Dann hatten wir... viele Jahre später, als wir beide schon mehr oder weniger in einer Beziehung waren mal ein absolut magisches Treffen nach einiger Zeit ohne Kontakt . Wir haben uns damals nur geküsst, aber ich wusste...wenn ich mich nun nicht distanziere, verliebe ich mich komplett in ihn. Dann bin ich verloren. Aber ich hatte doch einen Freund!! Das geht doch nicht, dachte ich. Er hat sich nach diesem Treffen bei mir gemeldet. Ich habe ihn ignoriert. Kurz danach sind wir in verschiedene Städte gezogen. 4 Std entffernt. Er hat noch einige Male versucht, mich zu erreichen..aber aus mir heute unverständlichen Gründen bin ich untergetaucht . Gemeldet habe ich mich erst ca 8-10 Monate später. Ich war ja in einer Beziehung...und dann auch verlobt..kurz vor der Hochzeit, und später auch schwanger. Das alles hatte ich ihm damals am Telefon mitgeteilt. Er hat sehr kalt reagiert. Verständlich. Im Nachhinein. Trotz allem war er derjenige der weiterhin versucht hat die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Er war zu der Zeit auch längst in einer Beziehung und sie haben recht schnell geheiratet und auch die EF wurde schwanger. Wir haben uns einige Male alle zusammen gesehen...Die Kinder haben zusammen gespielt , wir haben Ausflüge gemacht..Dann ist der Kontakt abgebrochen. Ich bekam mein 2.Kind. Ich meldete mich selten zurück auf Anrufe. Der Kontakt war eingefroren. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund schrieb er mir vor einem Jahr wieder. Wie es mir geht.. Wir trafen uns kurz danach. Zuerst ein paar mal alle zusammen. Dann nur wir beide. Das musste sein.. Wir redeteten 5 Stunden durch. Wie hatte ich ihn vermisst. Es war gemauso wie bei diesem einen magischen Treffen damals. Es war eine unfassbare Anziehung wieder da. Es war klar, wir sehen uns wieder. Und wieder. Dann hatten wir Sex. Und ich dachte nur..wie konnte ich diesen Mann damals nur zurückweisen. Meine Gefühle wurden von Mal zu Mal stärker. Wir sehen uns seit einem Jahr so ca alle 2 Wochen. Manchmal ( seltener) auch jede Woche.Manchmal in der Urlaubszeit liegen auch 4 Wochen dazwischen. Er meldet sich allerdings nicht in der Häufigkeit und Intensität wie ich das gerne hätte. Oft warte ich 3,4 Tage auf eine Nachricht. Ich weiß, er ist nicht der große Schreiber. Wenn er schreibt, dann sehr neutral gehalten. Whatsapp dient für ihn eher als Zweck um wichtige Dinge zu kommunizieren, kurz und knapp und Treffen auszumachen. Er verwendet keine Emijos, schreibt mir oft so, als wären wir weitläufige Bekannte. Seine größten Gefühlsbekundungen waren mal, dass er mich sehr gern hat. Und mich mag , ich ihm wichtig bin..Er meinte er sagt, schreibt/ sagt das jetzt einmal und ich soll es mir für immer merken. :S Dass er mich sehr gern hat. Sowas in die Richtung kam auch nie mehr dann. Selbst wenn ich mal gefühlvoller schrieb , kam wenig zurück. Einmal vor einigen Monaten bin ich deshalb ausgeflippt und schrieb ihm, gut ..wenn er so kalt ist, können wir es gleich bleiben lassen. Es kam zurück: Ok. dann tauchst du eben wieder unter, das hast du damals auch gemacht
Ich habe keine Ahnung ob das Kränkung ist...noch von früher. Ich weiß nicht wie ich an ihn rankomme. Ich wünsche mir nur, dass er mir seine Gefühle zeigt. Dass er welche hat ist unumstritten. Ich merke es, wie er mit mir umgeht wenn wir uns sehen.So liebevoll! Er hat einen sehr einflussreichen Job. Ist sehr angesehen in seiner Position und lässt sich generell schwer in die Karten sehen. Aber wenn wir uns sehen ( er hat eine Zweitwohnung) ist es jedesmal aufs Neue wie Magie. Uns verbindet auch eine langjährige tiefe Freundschaft die ich nicht aufgeben will. Aber manchmal zerreißt es mich so sehr will ich ihn. Und dann will ich ihm das sagen. Aber das mache ich nicht, weil von ihm nichts zurückkäme. Das geht seit 1 Jahr so. Vielleicht hat hier jemand Tipps wie ich ihn aus der Reserve locken. Wie ihn dazu bringen, sich wieder mehr ( wie damals) um mich zu bemühen. Ich möchte keine Trennung oder sonstwas, nur eine verbindliche Affäre in der wir offen unserer Gefühle kommunizieren. Später, wenn die Kinder aus dem Haus sind..kann man ja weitersehen. Derzeit muss familiär alles bleiben wie es ist. Da sind wir uns auch einig.
Wie bringe ich ihn dazu gefühlvollere Dinge zu schreiben. Zb schrieb ich mal...Ich habe Sehnsucht nach dir. Er: gute Nacht.
Habe ihn auch mal angesprochen darauf. Er sagte, er wird nicht auf alles was von mir kommt einsteigen. Es muss von ihm kommen!
Aber es kam so selten. Das höchste der Gefühle ist ich freue mich auf dich. Oder es war schön ( nach dem Treffen) aber auch sowas sehr selten. Man kann einfach nicht flirten mit ihm. Er ist auch beruflich wie gesagt sehr eingespannt und hat eine hohe Position und untertags auch gar nicht die Zeit zu chatten. Er ist ständig unterwegs.
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich wieder zumindest ein wenig Oberwasser habe wie damals. Oder geht das in unserer speziellen Situation nicht wegen der Vorgeschichte? :| :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Hallo Xenia,

herzlich willkommen im Forum. Es wird sicher unter der Woche auch noch eine echte Admin Begrüßung kommen, aber im Moment sind wir gerade etwas im Herbstloch, sprich es ist nicht so wahnsinnig viel los wie sonst manchmal.

Ich wollte Dir nur ein paar Kommentare da lassen, weil manches auf mich ehrlich gesagt etwas befremdlich wirkt bei Dir, oder zumindest schwer verständlich erscheint.


Er meldet sich allerdings nicht in der Häufigkeit und Intensität wie ich das gerne hätte.
Das ist generell ein Punkt, den viele AF gemeinsam haben. Hier muss ich sagen Männer sind meistens einfach nicht so die Schreiber und Du beantwortest es Dir ja auch gleich hier nochmal
Ich weiß, er ist nicht der große Schreiber. Wenn er schreibt, dann sehr neutral gehalten. Whatsapp dient für ihn eher als Zweck um wichtige Dinge zu kommunizieren, kurz und knapp und Treffen auszumachen. Er verwendet keine Emijos, schreibt mir oft so, als wären wir weitläufige Bekannte.
Wenn dann noch dazu kommt, dass er ja in der Arbeit sehr eingebunden ist, wundert mich das auch nicht. So lange das bei den Treffen nicht genauso kalt ist, und so klingt es nicht in Deinem Text, denke ich dass das einfach Teil seines Charakters ist.


Ich wünsche mir nur, dass er mir seine Gefühle zeigt. Dass er welche hat ist unumstritten.
Wenn Du Dir sicher bist, dass er sie hat, warum ist es denn dann so wichtig, dass er sie schriftlich zeigt?

Und dann will ich ihm das sagen. Aber das mache ich nicht, weil von ihm nichts zurückkäme
Auch hier, wenn Du Dir seiner Gefühle sicher bist, würde es doch auch nichts ausmachen, es ihm zu sagen? Es ist zwar wahrscheinlich etwas seltsam, wenn es nicht erwidert wird, aber grundsätzlich fände ich es wichtiger, dass Du dann eben auf das schaust, was sich für Dich gut anfühlt.

Wie bringe ich ihn dazu gefühlvollere Dinge zu schreiben. Zb schrieb ich mal...Ich habe Sehnsucht nach dir. Er: gute Nacht.
Auch hier kann ich verstehen, dass das ein Downer ist. Aber wenn es Teil seiner Persönlichkeit ist, kannst Du nur versuchen ihn durch ein offenes Gespräch dazu zu bewegen. Erklären wie wichtig Dir das ist, warum es Dir wichtig ist und was es mit Dir macht, wenn er es nicht tut. Das ist allerdings für eine Affäre, die ja locker und leicht sein soll in den meisten Fällen, nicht wirklich empfehlenswert

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich wieder zumindest ein wenig Oberwasser habe wie damals.
Das ist der PUnkt, den ich befremdlich finde. Es geht Dir also eigentlich hauptsächlich darum, Oberwasser zu haben? Du schreibst doch Du bist Dir seiner Gefühle sicher, Ihr seht Euch regelmäßig, Ihr habt eine gute Zeit zusammen, es ist stabil und verlässlich - aber Du willst unbedingt etwas haben und er gibt es Dir nicht, weil es nicht seinem Naturell zu entsprechen scheint? Dann würde ich überdenken, ob er der geeignete Mann für diese Affäre ist, weil Du wirst aus einem Mann, der so tickt, nur mit hohen Kosten und auch dann nur sehr bedingt einen anderen machen. Und ich würde tatsächlich auch etwas den Wunsch hinterfragen, wenn der so dominant ist. Weil dann wünscht Du Dir für mein Verständnis eine andere Persönlichkeit für ihn.

Vielleicht gibt es auch eine Strategie mit der Du das erreichen kannst, aber dafür können Dir sicher andere besser raten. Ich bin leider in solchen Fällen eher für ein HInterfragen der eigenen Motive.

Viele Grüße
Plouha
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Xenia,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Nein. Ich möchte keinen anderen Mann aus ihm machen. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt. Ich hätte gerne ein regelmäßigeres Melden seinerseits. Früher hat er sich oft täglich gemeldet. Aber da war ich sehr distaniziert teilweise. Nun..20 Jahre später bin ich es nicht und wir haben eine innige Affäre. Und nun meldet er sich seltener. Manchmal warte ich tagelang auf eine Nachricht. Oder Anruf. Und ich frage mich, ob es damlt zu tun hat, dass es damals ungekehrt war. Ich ihn warten ließ! Vielleicht hat es unbewusst tatsächlich damit zu tun. Aber Jahrzehnte später????

Der zweite Punkt der schwierig ist für mich, ist dieses Neutrale...Whatsapp Nachrichten mit " Liebe Grüße". So wie ich es jedem senden könnte. Kurz und knapp immer.
Aber vermutlich ist es so, dass ich es nicht ändern kann.

Ja. Angesprochen habe ich es schon mal in einem sehr langen Gespräch. Daraufhin war es einige Tage anders. Er hat es sich zu Herzen genommen, dass es mir wichtig ist.
Danach war es wieder vergessen. Und es kam wieder zum Beispiel: "Bis dann. Liebe Grüße". Und das nachdem wir eine Nacht zusammen verbracht hatten.
Ja..ich denke wirklich die Sache ist die. Damals war er der " Anhängliche" und telefonierte mir nach. Nun bin ich wohl die Anhänglichere . Alles dreht sich mal um im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Nun..20 Jahre später bin ich es nicht und wir haben eine innige Affäre.
Naja, Du bist ja auch komplett anders, wieso sollte er es nicht sein? Ich denke in solchen Konstrukten ist es schwierig zu akzeptieren, dass nach 20 Jahren und auch wenn man sich damals kannte, die Menschen nicht dieselben sind, sondern sich entwickelt haben.
Plus so wie Du sein Leben beschreibst klingt es für mich auch nicht so als ob er zu der Art Kommunikation, die Du möchtest, überhaupt Zeit und Platz hätte. Und wie gesagt, so lange Du keine Zweifel an seiner Zuneigung hast, und es Dich stört, dass Du anhänglicher bist, kannst du ja auch auf Deiner Seite justieren.
Und es kann natürlich sein, dass er Dir nicht "traut", so wie Du das damals durchgezogen hast. Ob bewusst oder unbewusst. Das kommt sehr darauf an was er für ein Typ ist
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Das denke ich von Anfang an eigentlich. Dass er mir nicht ganz " traut" . Vorsichtig ist. Zurückhaltender als früher.
Es ist mir klar, dass sich jeder Mensch entwickelt.
Bei uns war dennoch die ganzen Jahre über ein gewisser, tlw freundschaftlicher Kontakt da. ( der meist von ihm aus ging). Bis auf ein paar Mal zwischendurch längere Zeit..aber da lag es immer an mir, dass ich mich nicht zurückmedete, wenn er anrief oder schrieb.

Und er hat es mir ja in diese Satz vor einigen Monaten gesagt : " Ja dann tauchst du eben wieder unter. So wie damals"
Oder so irgendwie war der Wortlaut. Dh für mich: er hat das "DAMALS " wieder eingebracht. Es ist defintiv so, dass es ihn beschäftigt ( hat). ?!!? Vielleicht interpetiere ich das auch falsch...
Wer weiß!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Xenia,

ich spring mal kurz zu Dir rein: Es haben sich seit 20 Jahren nicht so sehr die zwei Menschen verändert, sondern die Situation hat es. Er hat jetzt die Macht, früher hattest Du sie, und das verändert sein Verhalten.

Wolfgang
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Danke lieber Wolfgang. Da hast du recht. Die Frage ist: wie kann ich das ausgleichen? Umdrehen? So dass es zumindest mal so mal so ist? Oder ausgeglichen...

Kleines Update: wir hatten 2 harmonische Tage. Es wurde auch wieder darüber geredet, was mir fehlt in dieser " Beziehung"
(regelmäßiges Melden, liebe Worte auf Whatsapp....)Es müsse ganz allein von ihm kommen.. Das war seine Message.

Aber wie stelle ich es an, dass es von ihm kommt? Wie kann das in diese Richtung gehen? Das geht 1 Jahr schon so. Bin ratlos.
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Und wieder! 2 schöne gemeinsame Tage am Wochenende.. Nun warte ich und es kommt nichts! Heute der 3., bzw 4.Tag.
Ich bleibe dabei und melde mich nicht.
Aber es nervt mich. Es zieht mich runter.
Hat niemand hier eine Idee, wie ich das wieder ausgeglichen machen kann?
In solchen Sitiuationen muss ich mich immer sehr zurückhalten, um nichts
( Unfreundliches) zu schreiben . Oder es zu beenden, nur damit ich ihn wach rüttle.
Das wäre kontraproduktiv. Ich möchte ihn ja nicht verlieren.
Gibt es irgendetwas, was ich schreiben könnte? Oder seht ihr das so, dass mir einfach nichts außer durchhalten übrig bleibt?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.611
Guten Morgen, xenia…

Aber wie stelle ich es an, dass es von ihm kommt?

Das ist schon ein Widerspruch in sich. Entweder, es kommt von ihm oder es kommt von dir. Wenn es von dir kommt, kommt es nicht von ihm.

Du suchst wahrscheinlich eine Taktik, wie du ihn mit sanftem, unauffälligem Druck von hinten durch die Brust ins Auge zu mehr Aktivität bringen kannst? Die gibt es so nicht. Im Grunde möchtest du ihn ja auch eigentlich nehmen, schütteln und sagen: "Jetzt MACH! Ich will das! Ändere dich!". Und das aus dem Unverständnis heraus, dass er nicht - wie du - das Bedürfnis hat, sich mit dir auszutauschen.

Aber es nervt mich. Es zieht mich runter.
Hat niemand hier eine Idee, wie ich das wieder ausgeglichen machen kann?

Du kannst das nicht 'ausgeglichen machen', denn sobald du loslegst und er eben nicht, bist du der aktive(re) Part und machst was? Richtig: es unausgeglichen.

Es wird nichts geben, was in ihn fährt und ihm quasi die Hand führt oder ihn so nachhaltig beeinflusst, dass er plötzlich anders handelt. Außer… ja, außer, er will und tut es von selbst. Und nichts anderes hat er dir bereits gesagt.

Dass dich das nervt, unzufrieden macht und ungeduldig, kann ich sehr gut verstehen. Mein AM verhält sich aktuell (seit einiger Zeit schon) ähnlich, obwohl das mal komplett anders war. Ich musste mich daher zunächst umgewöhnen, was schon schwer fiel. Und fechte gerade Kämpfe mit mir selbst aus, um meine Erwartungshaltung weeeeeeiiiit zurückzuschrauben und es so zu nehmen, wie es ist. Wenn es sich nicht in meinem Sinne lösen lässt, tja - dann eben nicht. Dann werde ich das akzeptieren und damit leben müssen. Wobei 'damit leben müssen' noch auslegungsbedürftig ist; es kann sowohl bedeuten, dass mit ihm, als auch, dass ohne ihn.

Kurzum:

Was ihn anbelangt: du wirst abwarten müssen. Du änderst ihn nicht und du solltest das auch nicht versuchen. Er ist, wie er ist.

Was dich anbelangt: an dir und deiner Einstellung kannst du jederzeit arbeiten. Ändere also deine Einstellung zum Geschehen, denn auf die ist dir ein Zugriff möglich.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Guten Morgen Xenia.

Auch ich bin der Meinung, dass du an dieser Situation nichts ändern kannst.
Er ist so wie er ist. Das musst du akzeptieren.
Du hast ihn ja bereits schon einmal drauf angesprochen. Dir bleibt nichts anderes übrig, wenn du das mit ihm weitermachen möchtest.

Vielleicht ist er auch ein Mensch, der seine Gefühle nicht zeigen kann, aus Angst es könnte mehr werden, denn er will seine Ehe auch nicht gefährden.

Du sagst auch, er ist beruflich in einer hohen Position, das kann einen Menschen auch stark verändern, er hat das Sagen, muss Entscheidungen treffen usw. Er hat da auch die Macht und Viele übernehmen das auch ins Private.

Ich habe ein Beispiel, mein Mann ist auch in einer höheren Position, er hatte auch die Macht über mich, die ganzen Jahre und er war sehr dominant. Seine Gefühle konnte er mir nicht mehr zeigen. Er war nur unterwegs und sehr eingespannt in seiner Arbeit.

Jetzt liegt es an dir, willst du so weitermachen? Denn es stört dich ja schon sehr.

Kiki
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Danke! Ihr seid so lieb!
Ja. Ich will weitermachen. Er ist zusätzlich auch ein guter Freund, den ich nach so vielen Jahrzehnten nicht verlieren kann. Das wäre schlimm für mich. Ich denke ich liebe diesen Mann. Auf eine gewisse Art und Weise liebe ich ihn.
Ja, es war anders bei uns. Er ist mir früher regelrecht nachgelaufen, als wäre ich die einzige Frau auf diesem Planeten. Ich habe ihn viele Male abgewiesen. Jetzt hat er die "Macht". Er ist kein Spieler. Er ist sehr korrekt. Ein loyaler Freund, der immer da wäre, käme es darauf an. Er meint was er sagt. Er ist auch oft mal einen halben Tag, Tag nicht online. Er hat wirklich viel Stress und Druck.

Meine Frage, die gerade für mich aufpoppt: Ich müsste ihn dringend was fragen, etwas Organisatorisches -unser nächstes ( schon ausgemachtes) Treffen betreffend. Auch ich bin durchgeplant, habe Familie, Job,...und muss planen können. Ich kann bis morgen warten, aber dann würde mir...wenn ich unser Treffen in 1,5 Wochen einhalten will, nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu kontaktieren, um was organistatorisches zu klären. Dann würde allerdings wieder von MIR was kommen. Nur von dieser Sache
( wäre zu kompliziert hier zu erklären) weiß er nichts, und es wäre wichtig, dass er weiß, damit ich planen kann.
Ach:nanu::nanu::nanu:...dieses ständige Überlegen. Kann ich mich melden oder nicht....:|
Irgendwie ist es immer so, sobald ich gedanklich loslasse, kommt er an . Sobald mich ein anderer kontaktiert, sobald sich irgendein x beliebiger Mann bei mir meldet .....sobald mein Kopf mal paar Stunden frei von ihm ist aus welchen Gründen auch immer......-dann kommt er wieder an bei mir. So als würde er das spüren.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen Xenia,

was würde denn passieren, wenn Du es einfach für Dich planst? Im Grunde nichts Schlimmes, außer, dass dann vielleicht ein Treffen ausfällt. Wäre vielleicht mal ganz gut in seine Richtung?!
Es spricht doch nichts dagegen ihn mal kommen zu lassen und fragen zu lassen, ob Du das mit dem Treffen einhalten kannst.

Gruß Sammys
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Und nein- er kann seine Gefühle schwer zeigen. Schreiben schon gar nicht. Ich habe sich sehr gern ist für seine Verhältnisse schon eine Liebeserklärung.
Das hat er mir auch gesagt, dass er in emotionalen Dingen nicht gut ist, aber dass ich doch wissen muss, was ich ihm bedeute, da er das sonst nie zulassen würde.
Und ja, er muss sich auch aus beruflichen Gründen bedeckt halten und so seriös wie möglich...
Haha, und das gerade mit mir :-))) Wenn wir zusammen sind, ist er ganz anders. Aber so über die Ferne ist er immer in diesem korrekt-seriös- geschäftlich- Modus. Und genauso schreibt er dann auch.
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Hm das nicht planen ist schwierig. Weil er dafür in eine andere Stadt fährt!
Keine Ahnung... Kurzfristig absagen mag ich nicht. Da wir uns eigentlich beide sehr auf das Treffen freuten und es planten.
Aber bei mir hat sich eben etwas nicht Unwesentliches geändert, das er wissen muss. ....
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Nochmal Xenia, was ist das Problem zu warten und ihn einfach mal kommen zu lassen?
Ich verstehe ja, dass Du den Kontakt gern anders und viel haettest, aber sich nur auf den AM zu konzentrieren und immer versuchen möglichst alles angepasst und recht zu machen ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Liebe Xenia,

Es gibt hier einen interessanten Strang, der mir geholfen hat, meine Haltung zu überdenken.

Er meldet sich zu selten von Thess vom 17.5.18

Ansonsten ist es so, wie die anderen schreiben, du wirst nur deine Einstellung ändern können, aber nicht ihn in seinem Schreibverhalten. Mir hat es manchmal auch geholfen mich zu fragen brauche ich seine Nachricht jetzt wirklich (organisatorisch) oder ist es mehr der Wunsch mit ihm in Kontakt zu sein.

Liebe Grüße Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Xenia.

Ich schließe mit da Sammys an. Bitte kontaktiere ihn nicht. Er soll auf dich zukommen, das ist hier sehr wichtig. Nachlaufen sieht nicht gut aus und er hat wieder die Macht.

Plane was für dich und wenn er dann sich meldet, hat er Pech gehabt. Er sieht dann auch, dass du nicht auf ihn wartest.

Kiki
 

xenia

Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
14
Eine Sache ist noch wichtig vielleicht. Er hat noch NIE ein Treffen abgesagt oder verschoben. Wenn, dann war immer ich das bis jetzt.
Aber gut...ihr habt mich überzeugt. Ich warte mal was kommt....und bleibe cool:coolwink:
 

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
:thumbsup::brav:

Ich weiß es ist schwer. Ständig macht man sich Gedanken......
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben