Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

F

Finn

Gelöschter User
OK, dann lass das so jetzt erstmal stehen auch wenn ich es untypisch finde sein Vermieter per WA anzuschreiben:lach:


Ich fände es besser, wenn du das mit den Nebenkosten einfach klärt ohne sie groß daran teilzuhaben.
Das wirkt dann Umsomehr.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
OK, dann lass das so jetzt erstmal stehen auch wenn ich es untypisch finde sein Vermieter per WA anzuschreiben:lach:


Ich fände es besser, wenn du das mit den Nebenkosten einfach klärt ohne sie groß daran teilzuhaben.
Das wirkt dann Umsomehr.

Das ist mit den Vermietern leider nicht ganz so einfach. Der Kontakt lief immer über WA. Das sind Chinesen, die sprechen kaum bis schlecht Deutsch. Bin froh, wenn die meine Nachricht überhaupt verstehen...

Problem ist leider, dass Exi Gas/Strom bezahlt hat und sie auch den ganzen Schriftverkehr dazu hat. Daher musste ich sie involvieren.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich finde die Nachricht auch nicht sehr gelungen:headshake:.

Wegen der Nebenkosten kannst du ja warten, ob ex sich in der Gruppe rührt. Sollte sie ja interessieren.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich finde die Nachricht auch nicht sehr gelungen:headshake:.

Ich weiß nicht...drei Mal habe ich nett und höflich nachgefragt. Immerhin fährt sie damit seit fast 2 Monaten durch die Gegend. Ja, im Sinne eines EB ist es vielleicht zu doll.

Dennoch finde ich es total ligitim irgendwann auch mal ernster zu werden, wenn es lieb und nett nicht klappt. Ich meine ich kümmer mich seit Monaten um alles alleine. Egal was es ist. Sie macht sich ein buntes Leben und ich duck mich immer wieder weg, bleibe immer nett und freundlich.

Morgen werde ich sie nett und freundlich bitten, mir den ganzen Schriftverkehr zu Gas/Strom zu geben, damit ich das regeln kann.

Habt ihr Vorschläge?
 
F

Finn

Gelöschter User
Luke, deine ganzen Orgasachen wirken langsam wie ein Versuch Kontakt zu ihr aufzubauen und was ins Rollen zu bekommen.

Es ist nicht im Sinne eines EB's jeddntag wegen Orga die ex anzuschreiben.
Das wirkt dann Bedürftig und wenn dann noch der Emotionale Beigeschmack dazu gekommt, wird es ziemlich schwer sich da rauszumanövrieren.

Es wäre schön wenn du mal Alles was noch zu klären ist, oder orga ist, auschreibst und man das in EINEM RUTSCH erledigen kann.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich hätte freundlich aber bestimmt geschrieben

Aber das klang wirklich sehr befehlend

Wegen der NK Sachen

Hallo Ex, ich möchte die Nebenkosten Sache gerne zeitnah erledigen.
Kannst du mir bitte die Papiere etc. vorbeibringen oder schicken,?

Du arbeitest für ihren Vater oder?
Evtl kann er sie mitbringen?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Luke, deine ganzen Orgasachen wirken langsam wie ein Versuch Kontakt zu ihr aufzubauen und was ins Rollen zu bekommen.

Ne, bitte nicht falsch verstehen. Es stört mich, dass ich deswegen Kontakt zu ihr aufbauen muss. Die Dinge müssen ja aber geklärt/geregelt werden. Sie tut es nicht. Wie man ja an dem Geld sieht. Die 2.500€ hätte sie jetzt auch blind überwiesen, ohne die Richtigkeit der Nebenkostenabrechnung zu prüfen.

Leider hat sie nun mal den gesamten Schriftverkehr und den Vertrag von EON.

Mehr als das gibt es auch nicht zu klären. Ich kann ihr das auch jetzt noch schreiben, wenn morgen blöd ist.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ergänzung zu Leias Vorschlag:
Ich würde dort so genau wie möglich drauf eingehen, was für Papiere ich brauche.
(Abrechnung Wasser von 2018, Unterlagen EON ab 2016 etc... als Beispiel)

Aber bin kein Profi!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Vorschlag meinerseits:

"Bringe mir doch bitte noch den EON-Vertrag mit, sodass ich zeitnah die Problematik mit der Nebenkostenabrechnung klären kann."
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Bin aber auch kein Profi.:lach:

Aber Orga immer sachlich und freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Mach mal nen Misch aus dem von dir und Leila.

Deins ist wieder eine Forderung.

Also :

Könntest du mir bitte noch die Unterlagen XY mitbringen, wenn du das Kleingeld bringst?
Will das alles Zeitnah erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Erledigt. Danke euch. Vielleicht verwässert meine Ansage von heute früh ja etwas dadurch. Wie auch immer.

Ist nicht mein Tag heute...also Memo an mich selbst: Kein Kontakt zur Ex, wenn man genervt/gestresst ist. Auch nicht wegen Orgakram.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Von ihr kam jetzt:

"Ich suche die Sachen mal heraus"

Wisst ihr, EB schön und gut, aber ich finde ihr Verhalten echt schrecklich egoistisch und undankbar.

Es geht immerhin um 2.500€. Das scheint ihr total egal zu sein, oder aber sie hat das Geld nicht nötig. Auch die Sache mit der Spardose. Da sind mit Sicherheit über 300€ drin. Warum fährt man damit 1,5 Monate durch die Gegend? Wenn ich bei jemandem Schulden habe, dann bezahle ich die doch umgehend und lass es nicht darauf ankommen, dass man mich 4 Mal bitten muss, die Schulden zu begleichen.

Ein "Danke, dass du dich kümmerst, ich bring dir die Unterlagen mit" wäre da schon angemessener gewesen. Vielleicht ist sie auch wegen meiner Ansage von heute morgen so, wie sie ist.

Aber dieser extrem egoistische & undankbare Verhalten zieht sich schon seit Monaten so hin, daher denke ich nicht, dass es was mit meiner Nachricht zu tun hat. Ich frage mich immer mehr, ob ich diese Frau tatsächlich an meiner Seite haben möchte.

Ja, nach einer Trennung legt jeder gesunden Egoismus an den Tag. Was sie da aber abzieht, finde ich echt grenzwertig.

Hätte gerne mal eure Meinung dazu, wenn ihr mögt. Vielleicht sehe ich das auch total falsch?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Aber dieser extrem egoistische & undankbare Verhalten zieht sich schon seit Monaten so hin, daher denke ich nicht, dass es was mit meiner Nachricht zu tun hat. Ich frage mich immer mehr, ob ich diese Frau tatsächlich an meiner Seite haben möchte.
Hallo Luke,
Du fängst hiermit an deine Ex mit ganz anderen Augen zu sehen und das finde ich ganz gut :thumbsup:
Solche Zweifel sind normal, somit bröckelt die RosaBrille :smile:

Weißt ich kenn auch so Leute die nur an sich denken und egoistisch sind :headshake:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Dennoch finde ich es total ligitim irgendwann auch mal ernster zu werden, wenn es lieb und nett nicht klappt.
hallo papa,
also ich wäre kleinlaut geworden. aber glaube bei ihr wirkt das nicht.
Aber dieser extrem egoistische & undankbare Verhalten zieht sich schon seit Monaten so hin, daher denke ich nicht, dass es was mit meiner Nachricht zu tun hat. Ich frage mich immer mehr, ob ich diese Frau tatsächlich an meiner Seite haben möchte.
gut, dass du dich das fragst.
die ex mal mit anderen augen zu sehen, tut gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.843
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben