Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
hallo papa,
also ich wäre kleinlaut geworden. aber glaube bei ihr wirkt das nicht.

:lach: die letzten Male, als ich es lieb und nett ansprach, wurde sie auch kleinlaut.

Am liebsten würde ich jetzt schreiben:

"Gern geschehen! Ich habe schon mit deiner Tante gesprochen, sie nimmt die Sachen gerne entgegen."

Ich habe echt eine lange Zündschnur - wirklich. So langsam explodiert die Bombe aber.

Muss mir einmal Luft machen, vielleicht könnt ihr meine Nachricht von heute früh dann besser verstehen:

Über Monate habe ich ihr hin und her ertragen. Sie hat unsere "Beziehung" zwei Mal über WA bzw. E-Mail beendet. Hatte nicht den Schneid, mit mir persönlich zu sprechen. Seit September habe ich die alleinige Verantwortung für das Haus übernommen. Habe mich um die Kündigung und die ganze Abwicklung alleine gekümmert. Die Endreinigung habe ich organisiert. Ich habe organisiert, dass der ganze Müll verschwindet. Nun kümmere ich mich noch um die Nebenkostenabrechnung und bekomme als Dank für all das so bescheuerte Nachrichten?! Gehts eigentlich noch?

1. Wie dumm bin ich eigentlich, dass ich das alles mitgemacht habe?
2. Was ist sie eigentlich für ein undankbarer und egoistischer Mensch?
3. Wann merkt Exi mal, wie viel Arbeit ich ihr eigentlich die ganze Zeit abnehme, damit sie ihr unbeschwertes Leben leben kann...

Gott im Himmel - ich platze!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.:prost:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Luke,



So leid wie mir das tut jetzt:blush:
Aber du machst das Spiel halt auch mit und lässt es zu:nanu:
Es ist halt schwer wenn noch Emotionen,Hoffnung oder Bedürftigkeit da sind einfach nein Zusagen.
Aber das macht jeder verlassene von uns mit.

Nein sagen heißt die Devise oder Alpha oder Selbstbewusstsein.
Lass die Wut hier raus das wird dir gut tun:coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
So leid wie mir das tut jetzt:blush:
Aber du machst das Spiel halt auch mit und lässt es zu:nanu:

Ja, ich weiß. Und das muss ich unbedingt ändern. Ganz schlimm...

Ich bin auch gar nicht wütend auf sie, sondern auf mich. Sie weiß all das im Zweifel gar nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Du hast ja mächtig Wut.

Weisst du, ich glaube da zeigt sich eben auch, dass sie erst 22 ist.
Ich hätte in dem Alter auch keinen Sinn für so was gehabt und das eher auf die leichte Schulter genommen.
Das ist halt die Kehrseite ihrer Jugendlichen Heiterkeit :lach:

Kann deinen Frust aber verstehen.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
1. Wie dumm bin ich eigentlich, dass ich das alles mitgemacht habe?
2. Was ist sie eigentlich für ein undankbarer und egoistischer Mensch?
3. Wann merkt Exi mal, wie viel Arbeit ich ihr eigentlich die ganze Zeit abnehme, damit sie ihr unbeschwertes Leben leben kann...

Gott im Himmel - ich platze!

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Ohje Luke da ist jemand ziemlich auf 180 :shakehead:
Aber ich verstehe deine Wut auf Exi...
Und diese Fragen stelle ich mir auch ganz oft!

Weißt manchmal merkt man erst hinterher was man im Leben für seine Exen alles aufgegeben hat...
Und beißt sich dann selber in den Hintern wie blöd man nur sein konnte ()

Fühl dich mal gedrückt :brav:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Weisst du, ich glaube da zeigt sich eben auch, dass sie erst 22 ist.
Ich hätte in dem Alter auch keinen Sinn für so was gehabt und das eher auf die leichte Schulter genommen.
Das ist halt die Kehrseite ihrer Jugendlichen Heiterkeit

Das denke ich eben auch. Ich musste mit 22 Jahren einen Sinn dafür haben. Habe früh lernen müssen eigenverantwortlich zu sein. Dinge zu regeln, auch wenn sie unangenehm waren. Leider halte ich dafür so vieles für selbstverständlich. Deswegen richtet sich die Wut auch eher gegen mich, als gegen meine Ex. Die wird das alles gar nicht böswillig machen. Sie denkt sich vermutlich nur „boah, wasn da schon wieder? Ich dachte, ich kann jetzt endlich mal chillen“ so nach dem Motto...

Ich habe diese ganzen Dinge auch gerne für sie getan. Sie hat mir dafür viel Liebe/Fürsorge/Fröhlichkeit geschenkt. Das war quasi der Lohn dafür und für mich vollkommen ausgeglichen und in Ordnung.

Nun ist die Situation natürlich eine andere und dankbarkeit kann/sollte man vielleicht jetzt nicht mehr erwarten.

Liebe EW,

aufgegeben habe ich nichts. Das Leben besteht ja immer aus geben und nehmen. In jeder Beziehung sollte das Verhältnis ausgeglichen sein.

Der Satz sollte eher an meine Ex gerichtet sein. Ich weiß nicht, ob es so selbstverständlich ist, einer so jungen Frau den Lebensstandart zu bieten, den sie hatte und alle Unannehmlichkeiten von ihr fern zu halten. Gefühlt stand ich ständig unter Leistungsdruck. Sie hat ein irres Tempo vorgelegt was Haus, Garten, Familienplanung, Kinder angeht. Mindestens zwei Mal im Jahr in den Urlaub fliegen, schick essen gehen, ständig Freunde und Familie einladen und bekochen. Das alles habe ich wirklich gern gelebt, aber angestrengt hat es mich auch etwas.

Oh man, was müsst ihr bloß für ein Bild von uns/meiner Ex haben:lach::blush:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach Luke :namaste:

Sie ist wirklich noch sehr jung, auch wenn das keine Entschuldigung für alles ist.

Und dass uns irgendwann die Hutschnur reißt, ist auch normal.
Gehört alles dazu, akzeptiere das.

Sie hat das Geld und den Stress ja auch gar nicht nötig, also sieht sie die Dringlichkeit nicht.
Musst halt aufpassen, dass sie nicht denkt, du machst jetzt zum Trotz Stress.


Sie hat ein irres Tempo vorgelegt was Haus, Garten, Familienplanung, Kinder angeht. Mindestens zwei Mal im Jahr in den Urlaub fliegen, schick essen gehen, ständig Freunde und Familie einladen und bekochen. Das alles habe ich wirklich gern gelebt, aber angestrengt hat es mich auch etwas.
Freizeitstress nennt man das :lach::lach::lach:


Nun ist die Situation natürlich eine andere und dankbarkeit kann/sollte man vielleicht jetzt nicht mehr erwarten.
Nun, deine Worte waren mal - in etwa - , dass sie Recht mit der Trennung habe, weil du dich mies verhalten hast, nicht mehr du selbst warst usw.
Jetzt ist sie plötzlich die verzogene kleine Göre, die nichts regelt im Leben.

Luke, du erlebst gerade ein Auf und ein Ab deiner Gefühle und Empfindungen - schau, so tough bist eben doch nicht und das ist ok :coolwink:

Versuch einfach, wenn du erhitzt, sauer, gestresst bist, nicht mit ihr zu kommunizieren. Das geht nach hinten los.
Warte, bis der Groll in dir sich gelegt hat und regle dann die Dinge.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451


Heeeeeeeeeeeey Toni!:smile:

grundsätzlich entstand meine Wut, weil ich wegen diesem Orgakram Kontakt zu ihr aufnehmen musste. Ich wollte es partout nicht. Gefühlt zwingt sie mich aber dazu, indem sie Ewigkeiten mit der Spardose rumeiert.
Über diese Kleinigkeit und ihre Antworten kam dann ja gestern richtig was ins Rollen:blush:

Heute ist es schon gar nicht mehr so schlimm. Ob meine Nachricht an sie jetzt irgendwas "kaputt" gemacht hat, wissen wir nicht. Es hat aber meine Emotionen verraten und das wider rum stört mich auch.

Nun gut, ist passiert...

Nun, deine Worte waren mal - in etwa - , dass sie Recht mit der Trennung habe, weil du dich mies verhalten hast, nicht mehr du selbst warst usw.
Jetzt ist sie plötzlich die verzogene kleine Göre, die nichts regelt im Leben.

Luke, du erlebst gerade ein Auf und ein Ab deiner Gefühle und Empfindungen - schau, so tough bist eben doch nicht und das ist ok :coolwink:

Dafür habe ich ja nun auch ihr gegenüber gerade gestanden und es aufgeklärt.

Inzwischen habe ich sogar ein minimal schlechtes Gewissen, dass ich mich gestern so geäußert habe. Vielleicht gehört es zum Prozess.

Meine Gesamtsituation nervt mich irgendwie. Kein Rückzugsort, ich vermisse die Ex hin und wieder, bin ungeduldig und habe mega Stress im Job.

Komme aber gerade von der Therapie und ich konnte meine ganze Wut und den Groll dalassen. Es hat mich also wieder sehr weit nach vorn gebracht.

Zum Wochenende kann ich endlich in meine Wohnung und zur Ruhe kommen, mein Königreich aufbauen und dann wird alles von ganz alleine kommen.

Danke für deine Worte!
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Lieber Luke :smile:,

deine Situation besteht momentan auch nur noch aus purem Stress und ich wünsche Dir, dass du, wenn du endlich in deine eigene Wohnung ziehen kannst, zur Ruhe findest.

Dieses Auf und Ab ist glaub normal.
Am Anfang macht man sich Vorwürfe und sucht erstmal nach einem Grund, oft die Schuld bei sich selber dann. Im Laufe der Zeit ändern sich die Gefühlszustände und man merkt, dass der/die Ex gar nicht mal sooo unschuldig ist.

Als Verlassener übernimmt man automatisch mehr Verantwortung, denke auch, weil man es innerhalb der Beziehung schon getan hat und sich diese Dynamik auch nach der Trennung weiter so hält.

Komme aber gerade von der Therapie und ich konnte meine ganze Wut und den Groll dalassen. Es hat mich also wieder sehr weit nach vorn gebracht.

Super! :brav:

Ich bin nach der Thera auch immer top motiviert :lach:
Du bist da auf dem besten Weg :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Lieber Luke :smile:,

deine Situation besteht momentan auch nur noch aus purem Stress und ich wünsche Dir, dass du, wenn du endlich in deine eigene Wohnung ziehen kannst, zur Ruhe findest.

Huhu Kerze,

hmm...ich seh meine Situation gar nicht als so stressig. Aber stimmt schon. Schön ist anders. Dafür, dass ich noch nicht einen Moment der Ruhe hatte, bedingt durch meine Wohnsituation, geht es mir doch recht gut.

Aber natürlich gibt es immer mal wieder Tage, an denen es einen nicht sooo gut geht.

Meine Arbeit fordert mich derzeit echt massivst. Ich muss abliefern, als gäbs kein Morgen mehr. Alles geht nur noch um Zahlen, Profit, Leute zum Funktionieren bringen, Entscheidungen innerhalb von Minuten treffen, wofür alle anderen 5 Stunden zusammen sitzen, Zwischenmenschlichen Dünnsinn aus der Welt schaffen, Leute entlassen...puhhhhh!

Derzeit merke ich, wie wichtig für mich eine starke Partnerin an meiner Seite ist. Eine, die mir zu hört, mich versteht, mir vielleicht andere Denkweisen aufzeigen kann, eine die Menschen versteht. Wie sie ticken, das sie eben keine Maschinen sind, jeder auf seine Art einen Mehrwert mitbringt. Eine Partnerin, die mich runterholen kann. Die mit mir Strategien bis in die späte Nacht entwickelt, um das Rad am Laufen zu halten. Andersrum genau so.

Mit meiner Ex konnte ich das. Leider hat meine ehemalige Position solche Herausforderungen nicht/nur kurz mitgebracht. Wir haben es geliebt über Menschen zu philosophieren, besser zu werden, mehr Verständnis, usw.

Das fehlt mir derzeit enorm...vielleicht bin ich deswegen so unruhig und entlade mich dann kurzzeitig, was natürlich nicht von Vorteil ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hello zusammen,

gibt ein kurzes Update:

Habe Exi ja bis heute die Frist gesetzt mir die Spardose zurück zu geben und mir den Eon-Vertrag mitzubringen.

Eigentlich wollte ich weg sein, wenn sie kommt. Ich ahnte, dass sie gegen 16:30 Uhr da sein müsste. Plötzlich kam sie aber schon um 16:10 Uhr auf den Hof gefahren. Ich saß gerade noch mit einem Kollegen in einer Besprechung, sie ging in mein Büro, in dem ja auch ihre Tante sitzt. Exi fragte, wo ich denn sei und bekam die Antwort, dass sie mich anrufen soll, denn Tante weiß nicht, wo ich bin. Auf meine Tisch steht eine Piccolo-Flache. Exi fragte ihre Tante von wem ich denn die Sektflasche hätte. Die Tante antwortete eher schwammig darauf...

Sie rief also an. Den 1. Anruf verpasste ich. Der 2. folgte unmittelbar.

Ich kam also nach 10 Minuten in mein Büro und sie war sichtlich verunsichert. Lippenstift wurde vorher nochmal frisch nachgemalt - das nahm ich wahr. Ich begrüßte sie also wie eine Bekannte und sie fing sofort mit einem Gespräch an. Der Vater einer gemeinsamen Freundin ist vor einigen Tagen gestorben. Also war die Freundin kurz Thema. Bei ihr kaufte ich vor einigen Tagen den neuen Thermomix. Exi sprach mich darauf an, war bis ins Detail über die ganze Abwicklung etc. informiert. Fand ich merkwürdig, denn so wichtig find ich das Thema nun auch nicht - aber gut...scheinbar bin ich Thema. Viel mehr Infos bekommt sie ja von mir auch nicht.

Sie erzählte mir dann noch, dass sie heute Abend auf den Hund ihres Papas aufpasst. Ich musste dann auch los, denn ich hab natürlich einen vollen Terminkalendar:PP

Das alles fand im Beisein ihrer Tante statt. Ich sprach dann noch kurz ihre Tante an, um ihr zu sagen, dass morgen ein Gespräch wegen Kollegin XY stattfinden wird und ich morgen eine Personalentscheidung treffen werde. Auf die Frage, wann ich morgen früh da sein, sagte ich „Punkt 7 Uhr, wie jeden morgen!“. Tante fragte das bewusst, denn in der Vergangenheit konnte man vor 9 Uhr mit mir nicht rechnen. Exi fand das eher so semi cool, da sie immer als erste aufstand, während ich noch im Bett lag.

Mein Auftreten war sehr souverän, das nahm auch die Tante so wahr. Sie spürte auch die Unsicherheit seitens meiner Ex.

Wir gingen also zu unseren Autos und trafen auf dem Weg da hin noch ihren Bruder. Sie „Hey Brudi, was machst du Samstag?“, er „Luke beim einziehen helfen! Wieso, was wolltest du denn am Wochenende machen?“, sie „Ach so, ähm ja...weiß ich auch nicht.“.

Im Geschriebenen wird es hier nicht so deutlich. Sie wollte mir suggerieren, dass sie Samstag was vor hätte und ihr Bruder ja vielleicht teilhaben könnte. Nun war sie auf seine Antwort aber so gar nicht vorbereitet. Mist, verdammt schwer diese Situation zu erklären. Vielleicht wisst ihr, wie ich es meine. Das bilde ich mir auch nicht ein, denn ihr Bruder hatte auf ihr gestotter auch ein Fragezeichen im Gesicht und fragte noch, was sie denn jetzt genau von ihm möchte.

Sie ist dann los und ich nochmal hoch zur Tante (bin vor der Ex los und als ich ausm Sichtfeld war, bin ich wieder umgedreht). Ich wollte wissen, wie sie die Situation empfand. Ihre Einschätzung „Luke, besser hättest du es nicht machen können. Ich habe Exi die ganze Zeit beobachtet und man konnte ihr aus dem Gesicht lesen, wie es ihr gerade geht und was sie denkt. Du warst so unfassbar souverän, selbstbewusst und klar, sie wirkte total aufgeregt, als du noch nicht im Büro warst. Exi hätte die Sachen ja auch einfach bei mir lassen können, sie wollte dich aber unbedingt sehen. Dein Verhalten passt auch zu deiner Nachricht von Montag. Es wäre fatal gewesen, wenn du jetzt der kleinlaute, unsouveräne Luke gewesen wärest. Sie wird wegen dem Sekt Kopfkino bekommen, zum anderen beeindruckt von deinem Auftreten sein und weshalb bindet sie dir das mit dem Hundesitten so auf die Nase? Weil sie sich insgeheim wünscht, dass du sie fragst, ob du sie nicht begleiten sollst! Zumindest zum Gassi-Gehen. Ich kenn sie doch, wir sind in der Familie alle so. Außerdem hast du es in eurer Beziehung auch IMMER getan. Ist dir eigentlich aufgefallen, wie hübsch sie sich gemacht hat und trotz Mantel recht freizügig obenrum aufgeknöpft war?“

Mir gehts nach diesem kurzen Intermezzo unverändert gut. Ich habe mein Selbstbewusstsein wiedergefunden und lebe das. Es ist mir klar geworden, dass ich für Ex nicht interessant sein kann, wenn ich nicht endlich wieder meinen Mann stehe.

Ich habe die Anziehung zwischen uns gespürt. Es ist absolut keine Abneigung ihrerseits vorhanden, auch keine Distanz. Die Distanz schaffe ich, auf eine charmant-freundliche Art. Sie redet mit mir noch wie in der Beziehung. Gefühlt ist es so, dass nur jemand den ersten Schritt machen muss. Das Gefühl teilt ihre Tante (wobei ich mir das inzwischen alles nicht mehr so zu Herzen nehme). Es ist ein Spiel: wer meldet sich als erstes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen zusammen,

ich verspüre seit gestern den extremen Drang mich bei Exi zu melden. Bevor es dazu kommt, schreibe ich hier lieber.

Gestern fand mein Einzug in die neue Wohnung statt. Die Tage zuvor war ich gemeinsam mit meinem Vermieter damit beschäftigt, die Wohnung einigermaßen bezugsfertig zu bekommen. Ich war also super abgelenkt und euphorisch. Beim gestrigen Umzug halfen auch Exis Schwester, der Mann und Exis Bruder. Soweit so gut. Auf der Fahrt zu Ikea - gemeinsam mit Ex-Schwager 1 (Mann von Exis Schwester) - kamen wir über Umwege auf meine Ex. Ich erzählte u. a. von dem 4 stündigen Essen mit abschließenden Kuss und das vorherige anbiedern. Davon wusste keiner. Ist ja auch nicht weiter wild.

Nun dazu, warum ich den Drang verspüre ihr zu schreiben. Mein Ex-Schwager sagte mir, dass er das alles ziemlich supsekt findet, denn der Familie erzählt sie, sie sei mit mir komplett durch. Es gäbe keine Option mehr für ein „wir“. Genau diese Worte nutzte sie aber wohl auch im Dezember vor unserer Annäherungsphase und plötzlich tauchten wir wieder überall zusammen auf. Es werden durch sie Gründe für die Trennung aufgeführt, die absolut nicht der Wahrheit entsprechen. Jedem erzählt sie was anderes. Der eine Kreis spricht von üblen Verletzungen, der engere Kreis von zu wenig Liebe und Unterstützung, wiederrum ein andere Kreis bekommt zu hören, sie sei sich nicht sicher, aber wo ein Bruch war, muss es doch schwierig sein, den wieder zu kitten.
Meiner Mutter hat sie kurz nach Weihnachten erzählt, wir hätten uns ständig heftigst gestritten, ich sei fast nie zu Hause gewesen und dadurch hatte sie den Verdacht, ich hätte nebenbei eine Affäre laufen.
Das alles entspricht überhaupt nicht der Wahrheit. Wir haben uns nicht ein einziges Mal heftig gestritten. Es gab mal eine kurze Meinungsverschiedenheit, aber angeschrien/lauter geworden ist nie einer.

Ich frage mich was das soll?! Warum stehe ich überall als der Bösewicht dar? Sie hat doch damals aus heiterem Himmel die Beziehung beendet. Ich habe die Vermutung, dass sie ihr Gesicht innerhalb der Familie wahren will. Ich bin es aber einfach leid, der Sündenbock zu sein. Ende Januar beendete sie unsere Annäherungsphase ja wieder aus heiterem Himmel. Über WA, aber erst nachdem ich eine Uhrzeit für den Saunagang vorschlug (es war ihr Wunsch mit mir in die Sauna zu gehen). Ihr Worte waren, es wäre besser, wenn wir erstmal wieder ein bisschen Abstand halten, bis das Haus weg ist. Klar gilt die Beziehung als beendet, auch wenn es von ihr nie ausgesprochen wurde - und das ist der Punkt: ich komme mit diesem wischiwaschi nicht klar...muss ich aber wohl.
Immer wieder merke ich, wie meine Gedanken dahingehend abschweifen, dass ich Hoffnungen schüre, man sich bald wieder annähert (so wie es unsere Vorstellung war. Beziehung auf 0 fahren und dann gucken). Ich träume seit 5 Tagen jede Nacht von diesem Szenario, dieser Illusion.

Dann denke ich an die Worte meines Ex-Schwagers: für sie gibt es keine Option mehr. Weshalb biedert sie sich aber so an, geht mit mir 4 Stunden essen und küsste mich? Ambivalenz? Nicht wissen, was man möchte? Gestern war ich noch drauf und dran das EB als beendet zu erklären, meiner Ex zu schreiben, was für eine beschissene Lüge die letzten Monate waren und ihr bei der Suche nach dem Traumprinzen viel Glück wünsche. Wenn ich die letzten Monate und die eigentliche Trennung Mitte September mal so revue passieren lasse, bekomme ich irgendwie ein komisches Gefühl. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da doch irgendwas ist, was ich noch nicht weiß (damit meine ich nicht unbedingt einen anderen Mann, denn das wäre inzwischen irgendwie heraus gekommen). Keine Ahnung was es ist, im Zweifel weiß sie es selbst nicht.

Eine Trennung wie diese habe ich noch nicht erlebt, geschweige denn von sowas gehört. Ich kann nicht sagen, ob ich ihre Worte gegenüber ihrem engsten Familienkreis ernst nehmen soll. Ihr Verhalten zeigt mir eher, dass man ihre Worte nicht so ernst nehmen kann. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob es nicht vertane Liebesmüh ist ein EB in Erwägung zu ziehen, wenn die andere Seite sich so äußert. Letztlich verbaut sie sich und mir den Weg zu einem „wir“.

Über eure Gedanken dazu wäre ich dankbar.

Ich verstehe nicht, warum es mir so schwer fällt, mich emotional von meiner Ex zu trennen. Immer wieder erlebe ich solch Gefühlsduselei. Ich möchte endlich wieder glücklich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Dieser Wunsch ist normal.

Bleib stark, du schaffst das:smile:

Sie muss zuerst zucken..

Die neue Wohnung ist doch eine super Ablenkung.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bleib stark, du schaffst das:smile:

Sie muss zuerst zucken..

Danke:smile: Sonntage sind irgendwie noch zu emotional...die Freude über die neue Wohnung ist noch getrübt. Die Trennung hat auch was das soziale Umfeld betrifft eine ganz schön große Lücke hinterlassen. Naja, nach jedem Tief folgt ein Hoch.

Ich denke, das 4 stündige Essen war das letzte Zucken.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Danke:smile: Sonntage sind irgendwie noch zu emotional...die Freude über die neue Wohnung ist noch getrübt. Die Trennung hat auch was das soziale Umfeld betrifft eine ganz schön große Lücke hinterlassen. Naja, nach jedem Tief folgt ein Hoch.

Ich denke, das 4 stündige Essen war das letzte Zucken.
Sonntage sind doof:brav:

Warte mal ab, da kommt sicher noch was
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey Luke..
Ich finde es schade, dass du so viele Infos bekommst. Auch empfinde ich das ein wenig als Vertrauensbruch seitens ihrer Familie ihr gegenüber.
Eine Trennung müssen beide verarbeiten und wenn ich an die Trennung von Ex denke, gab es viele Gründe, warum wir uns getrennt hatten. Und diese habe ich Freunden genannt. Die Gründe wechselten und veränderten sich im Trennung-Prozess und erst nach einer langen Zeit, hatte ich das Puzzle für mich zusammen.
Deine Gründe werden sicher nochmal ganz andere gewesen sein. Und alles passt dann gar nicht oder dann auch irgendwie doch wieder zusammen.
Allein wenn ich mit meinem Freund streite und wir dann drüber sprechen, wirkt es manchmal so, als ob wir in völlig anderen Streitereien als der andere involviert gewesen wären.
Ein jeder hat seine eigene Perspektive und Interpretation. Du aber auch sie. und wahrscheinlich ist von beiden etwas ganz richtig..
Lass sie das Ganze auch verarbeiten..
Und schränk den Kontakt zu ihren Leuten doch etwas ein, falls möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Die Gründe wechselten und veränderten sich im Trennung-Prozess und erst nach einer langen Zeit, hatte ich das Puzzle für mich zusammen.

Hey Moora, vielen Dank für deine Worte. Wir kennen beide die Gründe, für das Scheitern der Beziehung. Daher wundert es mich um so mehr, dass sie solche Sachen erzählt. Aber wie du schon sagst - jeder interpretiert anders. Das Puzzle ist für mich komplett. Bei ihr weiß ich nicht, ob es für sie so die Rolle spielt, zu reflektieren. Also auch mal für sich alleine zu reflektieren. Ist aber auch nicht mein Bier. Dank social media bekomme ich mit, dass sie jeden Tag Ablenkung sucht. Habe sie bei fb inzwischen gelöscht. Mir gings tierisch auf den Keks, ständig zu sehen, wie sie irgendwelche Freunde auf dämlichen Fotos verlinkt. Hat sie vorher auch nie getan...naja.

Den Kontakt zu ihrem sozialen Umfeld - also auch zu ihrer Familie - habe ich fast auf 0 runtergefahren. Es fällt mir, aber auch denen, wirklich schwer. Ich bin/war so extrem in diese Familie integriert, als wäre ich Teil der Familie. Die wünschen sich alle sehr eine Reunionen, lassen uns aber damit in Ruhe und halten sich raus.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Den Kontakt zu ihrem sozialen Umfeld - also auch zu ihrer Familie - habe ich fast auf 0 runtergefahren. Es fällt mir, aber auch denen, wirklich schwer. Ich bin/war so extrem in diese Familie integriert, als wäre ich Teil der Familie. Die wünschen sich alle sehr eine Reunionen, lassen uns aber damit in Ruhe und halten sich raus.

Hey Luke, ich schreibe dir weil es mir gerade genauso geht...was das soziale Umfeld angeht. Ich muss sagen auch bei mir hat die Trennung im sozialen Bereich ein großes Loch hinterlassen....wir haben sehr viel Zeit mit seinen Eltern und Onkels oder Tanten verbracht oder mit den Nachbarn...gerade bei diesem guten Wetter trafen sich meist alle bei uns auf der Terrasse, das hat mich heut auch etwas bedrückt.da ich ja nun auch alleine woanders wohne..und natürlich sagen alle, dass ich doch gerne vorbei kommen kann...aber so richtig förderlich ist das ja auch nicht, ich habe mir dann heute gedacht dass ich versuchen muss mir ein neues oder einfach anderes Umfeld zu schaffen mit dem es mir gut geht...auch wenn es am Anfang noch schwer fällt....und dann kommt ja immer dieser kleine Funke....wenn es nochmal klappen würde, dann wäre man irgendwann wieder dabei...aber das weiß man nicht ...
Also versuche dich nicht runter ziehen zu lassen und sorge für dich selbst und dafür, dass du dich auch so wohl fühlen kannst.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moinsen Luke,


Also ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht mit diesen auf und ab‘s:cry

Das Problem an der ganzen Sache ist,dass wir einfach mit unseren Partnern so sehr zusammen kleben das wir gar kein eigenständiges Leben mehr führen.
Wir sind so abhänig von Ihnen das es große dunkle Löcher in uns aufreißt wenn sie weg sind.

Eigentlich sollte eine Beziehung nur 30-40 Prozent in unserem Leben ausmachen :::
Meistens sind es aber 60-70 oder sogar 80 Prozent :::

Und das es dann nicht gesund ist dir ja inzwischen auch klar oder:coolwink:
Da hast du schon mal eine Aufgabe was du das nächste mal anders machst:PP

Das doofe ist das deine Gedanken die ganze Zeit einfach nur darum sich drehen warum sie so ist wie sie ist,warum sie dies macht oder das :zwinkern:das lässt dich immer weiter an ihr kleben und noch sehr lange andauern.

Ja die Hoffnung ist schon eine verdammte Bitch kann ich dir sagen.
Mache Ks und strategiere und lese das Buch LDS und schon wird sie zur Besinnung kommen.
Aber kommt sie auch zur Besinnung und ändert sie sich in der Zeit wo sie getrennt ist.
Das weiß keiner von uns :coolwink:und so wie du siehst erzählt sie ja auch jedem was anderes.

Du solltest noch mehr für dich tun.
Schreib dir eine Ziele Liste mit 10 Sachen was du die nächste Woche für dich machen wirst.
Dann zehn Sachen im nächsten Monat und das gleiche für die nächsten zehn Jahre.

Unser Planet dreht sich nur um die Ex.
Aber du musst das mal so sehen.
Der Mond dreht sich um dich und du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Mach aus dir ein Tier,ein Alpha und hab ein geiles Leben wo eine Frau nur der Punkt auf dem i ist.

Und ganz ehrlich,es gibt soviele andere Frauen auf diesem Planeten.
Du hast doch schon geschrieben das du vorher ein geilomat warst.
Also werde zu dem:lach:

Halte den Fokus auf dir und fühle deine emotionalen Eimer mit Sachen die du genial findest:coolwink:

Sie muss so oder so auf dich zukommen das führt kein Weg dran vorbei.
Lieb dich einfach selbst und dann wird das schon werden grosser!

Hau rein:namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Luke, ich schreibe dir weil es mir gerade genauso geht...was das soziale Umfeld angeht. Ich muss sagen auch bei mir hat die Trennung im sozialen Bereich ein großes Loch hinterlassen....wir haben sehr viel Zeit mit seinen Eltern und Onkels oder Tanten verbracht oder mit den Nachbarn

Same here! Zu den Nachbarn hatte ich auch ein super Verhältnis. Wir saßen abends regelmäßig zusammen und haben stundenlang erzählt. Die werde ich trotzdem hin und wieder besuchen fahren. Zu Exis Eltern habe ich keinen Kontakt mehr. Stört mich aber auch nicht so sehr. Zu ihren Geschwistern hatte ich schon vor der Beziehung ein freundschaftliches Verhältnis. Wir gingen zusammen zur Schule, hatten uns danach aus den Augen verloren und durch Exi ist die Freundschaft wieder aufgeflammt. Zu denen mag ich den Kontakt nur ungern abbrechen. Es sind tolle Freunde und die Beziehung wird auch nicht zum Thema gemacht, es sei denn ich fange damit an. Ich hab zum Glück auch Freunde, die mit Exi nichts zu tun haben.
Bei dem Wetter heute wurde ich auch etwas wehmütig. Mir fehlt sogar etwas die Arbeit im Garten und die ländliche Idylle:lach: es war im Großen und Ganzen schon eine schöne Zeit. Die letzten Monate waren natürlich weniger schön.

Moin Bob und danke für deine passenden Worte. Tatsächlich habe ich die Beziehung auch so gelebt. Es sollte eben nur das i-Tüpfelchen sein. Nach meiner vorletzten Beziehung habe ich mir das immer geschwört, mich nie wieder für eine Partnerin so aufzugeben. Tja, irgendwie ist genau das scheinbar wieder passiert, eben nur mit einem anderen Bewusstsein und nicht ganz so schlimm. Hier war es eben so, dass ich mich so in Sicherheit gewogen habe, ich hätte niemals mit der Trennung gerechnet - auch wenn ich es inzwischen verstehen kann. Dadurch, dass für uns fest stand, das wir heiraten wollen und in 4-5 Jahren auch an der Kinderplanung arbeiten wollten, habe ich mich viel mehr auf meine Ex eingelassen, als es vllt. gesund ist.
Das mit den Zielen habe ich tatsächlich gemacht. Ich habe mir Ziele fürs Leben gesetzt. Dinge, die ich mal machen möchte und was für einen Lebensstandart ich irgendwann haben möchte.

Meine Gedanken kreisen mir tatsächlich noch zu oft um meine Ex. Ich weiß, was ich will und was ich erreichen möchte. Am liebsten mit meiner Ex. Genau so gut kann ich mir aber auch eine neue Parterin an meiner Seite vorstellen.

Lds habe ich angefangen. Will es nächste Woche mal durchlesen. Auch ohne dem Buch ist mir klar, erst wieder interessant zu sein, wenn ich abgeschlossen habe. Völlig frei und unbeschwert.

Ich werde den Fokus mehr auf mich legen. Wird auch Zeit, dass der Sommer kommt und man wieder mehr draußen machen kann. Bin heute den halben Tag noch mit Freunden unterwegs gewesen. Es tat gut und hat mich abgelenkt. Es wartet dieses Jahr noch eine tolle Südafrika-Reise auf mich. Darauf freue ich mich sehr und es wird mir total gut tun:rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.301
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben