Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
So nu aber gut von mir, möchte Luke's Strang nicht vollspammen :grins:
das stimmt aber ich mach das mal noch kurz, weil es allgemein hilfreich sein könnte, wenn alle dann irgendwann mal wieder in der annäherungspgase sein sollten. mit wem auch immer :)

5 "Sprachen der Liebe"
1. Lob und Anerkennung
2. Hilfe und Unterstützung
3. Zweisamkeit
4. Geschenke
5. Zärtlichkeit

Jeder von uns spricht eine eigene Sprache, die aus einer oder mehreren Sprachen (z.B. 2 und 4) besteht. Dem Ansatz nach gilt es die Sprache des Partners zu lesen und zu spiegeln, um sein Gefühl von Liebe zu bestärken und nicht aneinander vorbei zu reden.

bei mir käme man mit 4, also Blumen, überhaupt nicht weit.

wir kommunizieren über so viele Wege. nicht nur über Sprache. auch wenn wir es nie in unserem Elternhaus gelernt haben. ich auch nicht. bis heute hat ein Mann noch nie den Satz "ich liebe dich" von mir gehört.

aber ich bin unfassbar kreativ es auf anderen wegen zu zeigen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Meine Ex hat letztes Jahr als wir die ersten Probleme hatten gesagt, sie würde sich wünschen das ich um sie kämpfe! Habe ich gemacht indem ich wegen jedem "Scheiss" nachsichtig war, tatsächlich öfters Blumen gekauft habe, ihr versucht habe vieles recht zu machen und und und...
Resultat: Sie hat immer mehr den Respekt vor mir verloren!

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings denke ich heute, es lag daran, dass nicht genügend Zeit vergangen ist.

Und ehrlich gesagt denke ich häufiger daran, irgendeine Aktion in ihre Richtung zu starten.
Ihr ganzes Umfeld wünscht sich das von mir. Dann heißt es immer "sie ist so romantisch veranlagt, ein absoluter Emotionsmensch, so vom Herzen gesteuert. Du hast dich nur von deinem Kopf lenken lassen, sei sensibel und zeig es ihr!"
...Jo, klingt irgendwie logisch. Aber keiner von denen kennt die Mechanismen. Dennoch bekomme ich bei solchen Ansagen Hummeln im Hintern. Allein rein aus Neugierde, wie sie reagieren könnte, würde ich gerne einen Angriff starten.

Vermutlich würde sie dem Ganzen sogar noch eine Chance geben. Ich weiß es und kenne sie viel zu gut. Nachhaltig wäre es aber eben nicht, denn beim kleinsten Fehler meinerseits, würde sie wieder die Reißleine ziehen.

ich wollte dir nur schnell ein Kompliment für deine gut formulierten, reflektierten Posts machen. Die sind mir in deinen Beratungen bei anderen schon aufgefallen und jetzt auch hier auf der letzten Seite deines Stranges. Du klingst gefasst und scheinst auf einem tollen Weg zu sein.

Ich werde mich nächste Woche mal in deinen Strang einlesen und wünsche dir ein schönes Wochenende.
:ritter:

Heeey sleepy, das freut mich wirklich sehr. Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst. Ich bin über jede Meinung/Rat dankbar:smile:

Bin gespannt, was du von meiner Geschichte hältst.

Das Kompliment zu reflektierten und gut formulierten Posts kann ich nur zurück geben. Ich lese dich sehr gern und ziehe viel für mich daraus. In Finns Strang (irgendwie stolper ich immer über dich, @Finn :lach:, sorry) war ich von deiner begleitenden Beratung auch sehr angetan. Du hast eine tolle Wahrnehmung und kannst Umstände sehr exakt auf den Punkt bringen.
So...nun ist die Schleimspur lang genug:lach:

Dir auch ein schönes Wochenende!

mit wem auch immer :)

5 "Sprachen der Liebe"
1. Lob und Anerkennung
2. Hilfe und Unterstützung
3. Zweisamkeit
4. Geschenke
5. Zärtlichkeit

Ähm, mit wem auch immer, bedeutet auch im Falle eines EB?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ähm, mit wem auch immer, bedeutet auch im Falle eines EB?
wenn man es erreicht hat wieder zusammen zu kommen, sollte man sich seine Liebe vielleicht auch zeigen. aber halt nicht überschütten. wie immer eine frage des maßes.

auch hier ist das spiegeln wieder wichtig. das hast du nicht zitiert :)

aber was du gerade meinst ist ob man es nutzen soll um die kristalisation in Gang zu setzen. wohl eher nicht.
eher um die Kristalle später schön frisch zu halten, damit sie nicht abfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
aber was du gerade meinst ist ob man es nutzen soll um die kristalisation in Gang zu setzen. wohl eher nicht.

Ne, so meinte ich das nicht.

Sondern im Falle eines erfolgreichen EBs. Keine Ahnung wie sowas aussehen könnte. Wobei doch, hab den 1. Anlauf ja schon hinter mir und es dann glorreich verkackt:blush:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich möchte meiner Ex ab sofort auch auf Augenhöhe begegnen können. Ihr in die Augen schauen, so lange, bis sie verlegen wegguckt. Gespräche führen können, die ungezwungen und leicht sind, usw. Wir werden uns zwangsläufig hin und wieder über den Weg laufen. Für diese Momente bin ich inzwischen wieder standhaft genug.

Genau so soll es sein und ich habe das Gefühl, dass du genau das auch schaffst :rambo:



und wenn es die Strategie zuließe, würde ich heute noch mit einem mobilen Klavier, Blumen und dem ganzen KlimmBimm vor ihrer Tür stehen und ihr ein Ständchen spielen.

Sie würde bestimmt heulen vor Freude. Mehr wahrscheinlich aber auch nicht:lach:

Denkst du wirklich vor Freude? :lach:
Nee, Spaß beiseite, das ist schon klar, dass man die Gefühle am Liebsten laut raus schreien würde, aber dazu haben wir uns ja inzwischen bestens unter Kontrolle :PP

Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass Luke 2.0 seine Prinzessin wieder bekommt :coolwink:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich finde es neben der Strategie, mit de hier beraten wird halt auch die unterschiedlichen Formen der Kommunikation wichtig.

natürlich auch sich weiter zu entwickeln, über sich selbst zu lernen usw.

blanke Strategie und dann einfach nochmal so wie beim ersten mal wird mit Sicherheit scheitern.

es gibt kein ex zurück. es gibt nur ein neu oder eine Version 2.0

nur ein Dummkopf tut immer das selbe und erwartet ein anderes Ergebnis :)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ähm, mit wem auch immer, bedeutet auch im Falle eines EB?
Luke, diese Dinge sind in einer laufenden Beziehung von Bedeutung, bzw. können bei einem TT II ein Ex back in Gang setzen. Bei einer Situation, wo die Frau einen Teil ihrer Gefühle eingebüßt hat, sind diese Dinge äußerst kontraproduktiv.

Es geht hier nicht darum, dass ihr ein spezifisches Werbeverhalten zeigt, wie in der Kennenlernphase, wenn ihr um einen Expartner "kämpfen" wollt. Da ist kämpfen, als aktive Vorgehensweise, völlig daneben. Aber, das weißt bestimmt schon alles selber.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
5 "Sprachen der Liebe"
1. Lob und Anerkennung
2. Hilfe und Unterstützung
3. Zweisamkeit
4. Geschenke
5. Zärtlichkeit

Ich gebe dir da vollkommen recht, aber das sollte auch alles irgendwo auf Gegenseitigkeit beruhen & manchmal ist Kommunikation der Schlüssel... Nicht alles kann Mann oder Frau einfach so aus dem Partner/in heraus lesen!



bei mir käme man mit 4, also Blumen, überhaupt nicht weit.


Ich bei meiner Ex schon, allerdings nicht bei Entschuldigungen oder besonderen Tagen sondern einfach mal zwischendurch! Darüber hat sie sich denn doch schon gefreut...
Allerdings Punkt 2 "Hilfe & Unterstützung" kam garnicht an, da Ex ja immer die "Starke" sein wollte und alles alleine kann auch wenn offensichtlich war das dem nicht so ist :cry


aber ich bin unfassbar kreativ es auf anderen wegen zu zeigen. :)

Das gefällt mir mehr als ein dahin geplätschertes "Ich liebe Dich!

-------------------------

Sorry Luke, doch wieder vollgespammt :blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
nur ein Dummkopf tut immer das selbe und erwartet ein anderes Ergebnis :)
Naja, SunnyDream, diese Aussage kommt dann zum Tragen, wenn ein Paar wieder in Beziehung ist, damit die Zwei Fehler vermeiden in Zukunft, wenn es welche gegeben hat.

Das Ex back selber läuft für TT I im Grunde immer nach demselben Schema. Wenn sich Gefühle verstärken lassen und sich Sehnsucht einstellt, dann kann es klappen. Wenn die Ausgangsgefühle zu klein sind, dann bleibt es beim Aus, weil aus einer winzig kleinen Flamme, kann man in aller Regel keine große mehr machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Aber wir sind ja noch gar nicht an dem Punkt, dass wir uns darüber Gedanken machen müssen. Wir sind ja in der Stufe davor. In der Stufe davor darf er sich noch nicht zu 100% geläutert zeigen und für sie Rosenblätter regnen lassen, weil, sonst geht es ihm todsicher wie oben den John.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Denkst du wirklich vor Freude? :lach:

Vielleicht auch, weils super dämlich ausschauen würde:rofl:

Ich wünsche dir natürlich trotzdem, dass Luke 2.0 seine Prinzessin wieder bekommt :coolwink:

Danke!! Und wenn nicht, dann beglücke ich mit meinem neuen Ich eine andere Prinzessin.

Luke, diese Dinge sind in einer laufenden Beziehung von Bedeutung, bzw. können bei einem TT II ein Ex back in Gang setzen.

Deswegen bin ich etwas irritiert über die Formulierung "mit wem auch immer" gewesen. Mir ist ja klar, dass sowas in meinem Fall der absolute Genickbruch wäre.

Aber, das weißt bestimmt schon alles selber

Trotzdem freut es mich, von dir in meinem Strang zu lesen. Ich lerne sehr gerne von dir!

Sorry Luke, doch wieder vollgespammt :blush:

Kein Grund sich zu entschuldigen :) tut euch keinen Zwang an!:prost:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Und ehrlich gesagt denke ich häufiger daran, irgendeine Aktion in ihre Richtung zu starten.
Ihr ganzes Umfeld wünscht sich das von mir. Dann heißt es immer "sie ist so romantisch veranlagt, ein absoluter Emotionsmensch, so vom Herzen gesteuert. Du hast dich nur von deinem Kopf lenken lassen, sei sensibel und zeig es ihr!"
...Jo, klingt irgendwie logisch. Aber keiner von denen kennt die Mechanismen. Dennoch bekomme ich bei solchen Ansagen Hummeln im Hintern. Allein rein aus Neugierde, wie sie reagieren könnte, würde ich gerne einen Angriff starten.

Vermutlich würde sie dem Ganzen sogar noch eine Chance geben. Ich weiß es und kenne sie viel zu gut. Nachhaltig wäre es aber eben nicht, denn beim kleinsten Fehler meinerseits, würde sie wieder die Reißleine ziehen.

Dazu muss ich mal sagen, das geht mir genauso....manche Leute sagen doch echt zu einem...“vielleicht wartet er ja nur darauf, dass du ihm deine Gefühle mal zeigst und eine romantische Aktion startest und um ihn kämpfst.“
Inzwischen muss ich bei sowas nur noch lachen....und denke mir:“ja na klar, mein Partner verlässt mich und will mich nicht mehr und plötzlich soll ich mir was romantisches zur Belohnung einfallen lassen“ :lach::lach::lach:

Wie schön, dass wir hier alle um eeeeiiiiiniiiges schlauer sind!

Wir wollen nämlich nicht bemitleided werden, sondern begehrenswert sein!

(Der Spruch klebt jetzt so in meiner handyhülle):smile:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Aber wir sind ja noch gar nicht an dem Punkt, dass wir uns darüber Gedanken machen müssen. Wir sind ja in der Stufe davor. In der Stufe davor darf er sich noch nicht zu 100% geläutert zeigen und für sie Rosenblätter regnen lassen, weil, sonst geht es ihm todsicher wie oben den John.
tut mir leid wenn das missverständlich war. das war kein Rat zur aktuellen Situation.

aber es schadet sicher nicht sich mit so Menschen Themen zu befassen.
ich reflektiere tatsächlich alte Beziehungen und überlege was dort die sprachen waren und wo an einander vorbei geredet wurde.

aber nun bin ich auch wieder still hier :)
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
@Sunny hat die fünf Sprachen der Liebe gelesen:smile:

Ich finde der Luke macht es genau richtig ()

Er ruhig,gelassen und kümmert sich um sich und das Forum hier:lach:
Was wollen wir denn mehr:PP

Das wird so oder so was mit deinem geilen Leben:rambo::namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Er ruhig,gelassen und kümmert sich um sich und das Forum hier:lach:
Was wollen wir denn mehr:PP

Das wird so oder so was mit deinem geilen Leben:rambo::namaste:

...dass ich irgendwann sagen kann „waidmannsdank zum erfolgreichen EB!“

oder mir wünschen, dass es demnächst mal mit einem anderen Schmalreh funktioniert. Schmalreh nennt man übrigens ein weibliches Reh im Alter von + 1 bis zum 2. Lebensjahr. Die Lebenserwartung bei einem Reh liegt bei max. 10 Jahren.
mhhh...meint ihr nicht, es ist mit 30 Jahren eher an der Zeit, sich mal bei den Ricken (also +2 Jahre) umzuschauen?:lach:

@Bob ist mir immer wieder ein Vergnügen mit dir, Digga! Hau rein und Prost auf dich:prost: Hoch die Hände - Wochenende!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
...meine Ex macht heute einen Wellness-Tag mit zwei Freundinnen.

Warum ich das weiß?

Ihre Freundin, die i.d.R. so gut wie nie einen Status bei Instagram postet, tut es in letzter Zeit regelmäßig. Immer mit einer Verlinkungen meiner Ex und sie ist auf den Bildern immer zu sehen.
Was soll das? Ich kann doch nicht alle Leute, die mit ihr im engeren Kontakt stehen, löschen:grins:

Man, man, man ey. Das Foto ist noch nicht mal besonders. Im Auto fix ein Schnappschuss und zack, ab ins Netz damit. Vielleicht reagiert ja der richtige darauf *kotz*.

Naja, mir egal. So weiß ich wenigstens, dass da noch kein anderer Typ auf der Matte steht.

Ach...hat auch wieder was positives. Hätte ich jetzt mit dem mobilen Klavier vor dem Fenster gestanden, hätte ich das Ständchen für mich alleine gesungen, der ganze Aufwand wäre umsonst gewesen und die Rosen wären verwelkt.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Ich kann doch nicht alle Leute, die mit ihr im engeren Kontakt stehen, löschen:grins:

Das brauchst du auch nicht, weil du da doch drüber stehst :grins:

Vielleicht reagiert ja der richtige darauf

:coolwink:

Ach...hat auch wieder was positives. Hätte ich jetzt mit dem mobilen Klavier vor dem Fenster gestanden, hätte ich das Ständchen für mich alleine gesungen, der ganze Aufwand wäre umsonst gewesen und die Rosen wären verwelkt.

Siehst, alles richtig gemacht :lach:

Zu deinem Reh-Dilemma: alles hat seine Vor- und Nachteile :rofl:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ist das Schicksal?

Den Samstag voll verplant, stand am Vormittag ein Besuch bei Ikea an. Bei Ikea fertig gings nochmal zu Saturn.

Auf dem Weg dort hin, hatte ich ein Bauchgefühl. Es bestätigte sich...

Unsere Wege kreuzten sich. Der meiner Ex und meiner. Sie war mit einem Kumpel scheinbar unterwegs. Ich sah sie viel später, als sie mich. Sie starrte mich an und verschwand hinter dem Kumpel. Ich nahm das alles nur im Augenwinkel wahr und ging unbeirrt weiter.

Ich sah, wie sie panisch flüsterte „oh, da ist Luke“.

Hallo gesagt, hat sie mir nicht. Wir haben uns für einen Bruchteil von Sekunden in die Augen geschaut. Tja, Madame...du hast zuerst weggeguckt! Und deine Reaktion zeigt mir, wie es um deine Emotionen steht. Denn es ist doch so, mein Schatz: wärest du mir gegenüber komplett emotionslos, wärest du auf mich zugegangen und hättest mir normal „Hallo“ gesagt. Du versteckst dich und wirkst verunsichert. Ich hoffe, dein KK ackert gerade in Hochtouren und du wartest darauf, dass ich dir schreibe.

Werde ich nicht! Denn meine Emotionen hatte ich nach 5 min. wieder im Griff.

Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Luke,

Na das ist doch mal ein Ding :smile:
Dieses Bauchgefühl, kurz bevor irgendsowas passiert, kenne ich auch...und oft bewahrheitet es sich in irgendeiner Art und weise.
Aber was war das denn für eine Reaktion von ihr?
Da versteckt sie sich hinter dem Kumpel? Hätte gedacht, sie wäre da etwas reifer und würde einfach nur hallo sagen, vielleicht noch wie geht’s. Aber sie war wohl auch nicht drauf vorbereitet.
Aber deine Reaktion war gut. Da hättest du ja jetzt auch nicht hingehen müssen, wenn sie sich so versteckt. Du hast das cool gemeistert und ich hoffe du behältst deine Emotionen weiter so im Griff :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben