Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Hallo Luke,

Auch mir tuts leid, dass es jetzt so gekommen ist.
Ich finde es aber legitim, dass du mit ihr sprechen möchtest, wenn sie schlecht über dich redet. Allerdings bin ich da bei Bob: Warte, bis die heiße Wut weg ist, damit du das ruhig ansprechen kannst.

Dass sie dadurch irgendwelche Bestätigung kriegt, muss nicht sein. Wenn mein Ex anfangen würde, würde ich ihm auch gehörig meine Meinung sagen. Da geht's nicht mehr um ein EB, sondern dass man sich sowas nicht bieten lassen muss. Egal von wem.

Und klar kann man sagen: Hör einfach nicht hin, das ist am Besten, aber an dieser Stelle kann ich behaupten, dass das NICHT das Beste ist. Außer man will, dass die Leute so eine Meinung von einem bekommen.

Ich komme aus nem Dorf, und wenn da schlecht geredet wird, muss man das schleunigst klar stellen, sonst werden die Gerichte immer mehr. Ist mir schon mehr als einmal passiert :lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Warte, bis die heiße Wut weg ist, damit du das ruhig ansprechen kannst.

Sollte sich die Gelegenheit mal bieten und ich habe dann noch das Bedürfnis ihr das zu sagen, werde ich es tun. Die Wahrheit würde sie mir eh niemals sagen. Also kann ich es mir im Prinzip auch schenken. Sie hat meine Beachtung nicht mehr verdient, ganz einfach.

Denn wie gesagt: ich möchte sie nicht mehr. Selbst wenn man sie mir jetzt nackt um den Bauch binden würde.
Ich weiß zwar absolut nicht, was da wirklich passiert ist, wie weit das schon war, usw. Erfahren habe ich davon ja nur über dritte, daher versuche ich jetzt Abstand von diesen Gedanken zu nehmen. Tut mir auch nicht gut.

Streng genommen, ist es ja sogar okay, was sie da gemacht hat. Sie ist mir keine Rechenschaft schuldig. Kann tun und lassen was sie will. Genau so, wie ich das auch kann. So macht halt jeder wieder neue Erfahrungen und so ein Bauchplatscher wird auch für sie irgendeinen Sinn haben.

Sie war gerade auch wieder in der Firma. Dieses mal mit ihrem Arbeitskollegen, der bei uns eine Ausbildung machen will. Wir haben uns nur kurz durchs Fenster gesehen. Gegrüßt haben wir beide nicht.

Ist schon irgendwie ernüchternd, wenn man mit absoluter Gewissheit sagen kann, dass meine Ex mit der Beziehung abgeschlossen hat. Aber es hat auch was gutes. Hoffnungen mache ich mir jetzt nicht mehr und meine Restgefühle sind ausgelöscht. Gerade kränkt mich glaub nur mein Ego etwas.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Gerade kränkt mich glaub nur mein Ego etwas.

Über die Sache mit dem Ego, habe ich auch schonmal nachgedacht....
Ob man diese Person vielleicht nur zurück will, weil das Ego gekränkt ist und man sich selbst und seinem Ego beweisen will, dass man die Person doch wieder haben kann/könnte. Quasi "das Spiel gewinnen kann".


Luke, du machst das gut so. Bleib ruhig, lasse Zeit vergehen und deine Wut ein wenig verrauchen. :trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
So, nun ist die Bombe geplatzt. Wieder habe ich irgendwelche bescheuerten Lügen über mich gehört. Darauf hin habe ich meine Ex angeschrieben und mit ihr ein 20 minütiges Treffen ausgemacht. Ich kann und will das nicht mehr hinnehmen.

Ich habe mir vorher mächtig laut Mukke auf die Ohren geknallt und meine Wut rausgeschrien. Hat mir geholfen, in dem Gespräch souverän und diplomatisch zu bleiben.

Mir war klar, dass nichts von dem bei ihr angekommen wird, es war mir aber egal. Es musste raus, auch meinen Freunden usw. zur Liebe. Sonst laber ich die noch weiterhin damit voll und komme nicht klar.

Ich habe sie also in einem ruhigen Ton gefragt, was das alles soll, ich würde das ja schließlich auch nicht machen. Es kamen nur Ausreden und weitere Lügen. Sie hat sogar versucht den Spieß umzudrehen und behauptete, sie hätte gehört ich würde mich schlecht über sie äußern.
Es war alles cool und entspannt, wirklich keine Emotionen. Ich hab ihr zum Abschluss gesagt, dass ich hoffe, das es jetzt ein Ende mit diesen Geschichten hat und sie verstanden hat, das man sowas einfach nicht tut.

Hab dann noch den Moralapostel raushängen lassen und ihr gesagt, dass sie doch beim Nächsten die Größe besitzen sollte, offen und ehrlich - face to face - zu sagen, dass Schluss ist. Daraufhin schwieg sie, wollte mir noch weiß machen, sie hätte es mir gesagt. Dachte sie zumindest.

Da der Drops eh gelutscht ist, ist es mir auch egal, wie sie jetzt darüber denkt, oder wo ich bei ihr stehe. Ich musste es los werden und das tat gut.

Ihr könnte mir gerne Bratpfannen verpassen. Sicher ist das alles aus einer Emotion passiert. Aber es tat gut, das gemacht zu haben.

Danke für eure Zeit, eure Ratschläge und eure Mühen. Ich nehme eure Ratschläge nach wie vor ernst und habe vieles angenommen und umgesetzt. In diesem Fall konnte ich einfach nicht anders.

Schönen Abend euch:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ach ja, sie kam von sich aus noch auf den Typen zu sprechen. Da wäre nichts, behauptet sie. Ich habe geantwortet „verstehe nicht recht, warum du mir das jetzt erzählst. Ich nehm das einfach mal so hin. Wäret ihr ein Paar, dann wäre es so und ich kann euch nur viel Glück wünschen“. Sie guckte nur irritiert und sagte nochmal, es wäre aber nicht so.

Naja, warum erzählt sie mir das dann, wenn da eh nichts ist? Sie will wieder ihr Gesicht waren und vielleicht ist es ihr unangenehm, zuzugeben, dass sie eigentlich leidet.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hey Luke,

nun ist es also raus.
Da du für dich ein EB nicht mehr willst/siehst, ist das auch in Ordnung dann, wenn’s dir gut damit geht.

Und ich hoffe, dass es das auch wirklich tut und dieses „gute“ Gefühl auch bleibt.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, von mir gibts also keine Bratpfanne :zwinkern:

Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass du jetzt besser abschließen kannst und deinen Weg ganz fokussiert weiterverfolgen wirst!

Liebe Grüße, Forta
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Und ich hoffe, dass es das auch wirklich tut und dieses „gute“ Gefühl auch bleibt.
Ich kann dich voll und ganz verstehen, von mir gibts also keine Bratpfanne :zwinkern:

Ich hoffe auch:smile: Danke, liebe Forta!
Ich denke, es war nötig, um es für mich ebenfalls endgütlig zu machen.
Nun folgen vielleicht nochmal ein paar trübe Tage. Alle Hoffnungen sind zerplatzt. Bob hat es schon richtig erkannt. Mein inneres Kind leidet natürlich unter dem Zustand und die Hoffnungen sind zerplatzt wie eine Seifenblase. Nun denn, jetzt ist es so. Jetzt ist mir nochmal klarer geworden, wie wichtig Kommunikation innerhalb einer Beziehung ist. Ich habe nun den Sinn der Trennung verstanden und ein Bild dazu, weshalb die Trennung so abgelaufen ist.
Ich hätte daran nie gedacht. Es zeigt mir auch, wie wichtig es ist, seine Antennen in der Beziehung immer auf Anschlag zu haben. Vermutlich hätte ich die Anzeichen dann eher erkannt und hätte dagegen steuern können. Ich wollte es partout nicht sehen. Schuldgefühle habe ich inzwischen keine mehr. Wir haben beide versagt und waren zu naiv. Dazu noch die mangelnde Kommunikation und übertriebene Harmoniebedürftigkeit.

Das war mir hoffentlich eine Lehre!:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Gude,


Also ich finde es mal wieder ein Parade Beispiel wie man in einer Beziehung und danach von Minus auf Pluspol und anders rum wechseln kann:coolwink:

Offenen und ehrlich reden ist wichtig finde ich zumindest :smile:

Standards und feste Grenzen sowieso...

Und dann natürlich was der Finn gerne sagt.
Das man ein Alpha sein soll :lach:ich sattelt das Pferd mal von hinten auf und nenne es männliche Polarität :coolwink::PP

Aber man muss auch sagen Luke das du nicht versagt hast.
Du konntest in dem Moment einfach nicht anderes.

Das Leben stellt einen immer vor Herausforderungen nur durch diese kann man sich weiter entwickelnden :rambo:

Aber sich selbst Knechten braucht man deswegen nicht.


Selbstliebe ist ein hohes gut:namaste:

Wenn man sich selbst liebt und ein geiles Leben hat dann ist eine Beziehung nur der Punkt auf dem i....

Wir alles hier legen den Fokus einfach nur darauf das es unbedingt klappen muss/soll....

Aber es gibt noch andere Menschen die zu einem passen.
Und das ist doch was schönes :thumbsup:

Luke nehm dein inneres Kind an die Hand und gehe mit ihm ein Bierchen zwitschern :prost:
Wenn man es bewusst wahr nimmt und es darf da sein dann kommt es nicht einfach über uns und über nimmt die Führung :stierkampf:

Hau rein digga
Und nicht so streng morbide sein :zungezeigen:
Du Bananen bieger
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
So, nun ist die Bombe geplatzt. Wieder habe ich irgendwelche bescheuerten Lügen über mich gehört. Darauf hin habe ich meine Ex angeschrieben und mit ihr ein 20 minütiges Treffen ausgemacht. Ich kann und will das nicht mehr hinnehmen.

Wie kommst Du an solche Infos? Das tut weh, kann ein Lied davon singen.
Es ist besser sich davon zu distanzieren. Du erreichst damit nichts. Auch Deine Ex wird es nicht verstehen, was Du meinst. Sie wird auf Abwehrhaltung gehen, auch mit der Rückenstützung ihrer Familie.

Ich kann Dich auch voll und ganz verstehen, dass es raus musste. Du bist so gut, wie du bist:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi Luke,

das liest sich bei Dir natürlich nicht gut und ich bedaure das. Letztlich scheint sie wirklich nicht reif zu sein, sondern geht den einfachen Weg. Ich denke, Du hast ganz richtig reagiert, denn alles muss man sich wirklich nicht gefallen lassen. Über alles - selbst wenn es strategisch sein soll - drüber zu stehen, geht manchesmal einfach nicht.

Ich bin mir sicher, dass sie immer mehr merken wird, was sie an Dir hatte. Und Du hast ja hier im Forum enorm an mentaler Stärke gewonnen und verstehst immer besser, was wie wirkt und miteinander zusammenhängt. Allein das ist schon einmal eine sehr gute Grundlage, auch wenn es beim direkten Aufeinandertreffen dann doch nicht immer leicht ist, den Frame zu halten.

Warte einfach ab - ohne jetzt auf sie zu warten. Mal schauen, was bei Dir noch passiert.

Gruß, Capri
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wie kommst Du an solche Infos?

Durch ihr Umfeld. Da kommen dann ständig Geschichten, oder aber es wird direkt gefragt, ob das wirklich so war. Die Geschichte, die gestern das Fass zum überlaufen brauchte, lautete: sie war immens frustiert, dass ich so regelmäßig jagen war. Schrieb mir, sie läge zu Hause und würde weinen. Es würde ihr nicht gut gehen und sie fühle sich allein gelassen. Ich habe ihr angeblich daraufhin ein Bild eines erlegten Wildschweins geschickt. Was für ein Quatsch! Das entspricht einfach nicht der Wahrheit. Sie sagte mir immer, wie wichtig sie es findet, dass jeder seine Freiheiten hat und sie es stolz macht, dass ich mein Hobby so leidenschaftlich verfolge. Bloß hat sie ihre Freiheiten kaum genutzt, mangels Freunden, oder so. Ich war der Meinung, es sei nicht meine Baustelle. Bin ja nicht der Pausenclown und immer an ihrer Seite.

Aber scheinbar hat sie sich so gefühlt, es mir aber nie mitgeteilt. Ganz im Gegenteil.

Das sind so Sachen, die man im Nachgang nicht mehr thematisieren sollte, finde ich. Schon gar nicht mir gegenüber. Das hätte sie innerhalb der Beziehung tun müssen, denn wenn man mich im Glauben lässt, alles läuft astrein und man wird bestärkt in seinem Hobby/seinen Freiheiten, wie soll ich da etwas anders machen? Hätte sie mich gebeten, doch kürzer zu treten, wäre das kein Problem gewesen.

Da kamen gestern noch ganz andere Dinge zu Tage. Meiner Mutter gegenüber äußerte sie mal, sie wäre der Meinung ich würde eine Beziehung führen, weil ich häufig länger arbeiten musste und regelmäßig alleine zur Jagd gefahren bin. Sie behauptete gestern, diese Frage hätte sie mir abends im Bett auch mal gestellt. Nein, hat sie nicht. Und solche Gedanken im Nachhinein zu erfahren, ist irgendwie nicht fair. Wie gesagt: alles Dinge, die man in der Beziehung ansprechen MUSS. Meine Meinung.

Danke für eure lieben Nachrichten!

@Capricorn - da muss aber viel Zeit vergehen und Erfahrungen müssen gemacht werden, bis bei ihr vielleicht mal ankommt, was sie an mir hatte. Ich mache mir da keine Illusion mehr. Gerade im Hinblick auf den „Neuen“ nicht.
Es gibt zwar in meinem Bekanntenkreis viele erfolgreiche EBs und in ihrer Familie auch, aber mir ist klar geworden, dass zwischen uns nichts mehr geht.

Schönes Wochenende:prost:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Lukd, bei all den Sachen merkt man eben doch, dass sie erst 22 ist.

Denke, eine Frau mehr in deinem Alter passt besser.

Und so fabulieren geht in meinen Augen gar nicht, sind ja nicht bei Pippi Langstrumpf hier:lach:.

Da weisst du auch nach einem EB nie, was sie so rum erzählt.:schuettel:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Denke, eine Frau mehr in deinem Alter passt besser.

Das sagen mir viele und ich sehe es sehr ähnlich.

Ihre überaus ausgeschmückten Geschichten kenne ich schon aus der Beziehung. Aber, dass sie das auch mit mir macht, ist doch sehr fraglich. Meist erzählte sie solche Geschichten, weil ihr die Menschen eben doch sehr wichtig sind/waren, auch wenn sie einem das so nie suggeriert hat. Irgendwann kennt man aber seinen Partner und weiß um die Intention. Das habe ich heute nochmal relfektiert, daher sollte ich es - wie Finn bereits sagte - als Anerkennung hinnehmen.

Finds schon verrückt, trotz Interesse an einem Anderen, mich immer wieder zum Thema machen zu müssen.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Luke du alter Kanonen Kugel Reiter :lach:


So jetzt ist einige Zeit vergangen :smile:

Und nun würde ich gerne mal wissen wie du aus heutiger Sicht dein EB angehen würdest?

Würdest du überhaupt noch eins anstreben?

Es lese ja immer wieder geniale Beiträge von dir in anderen Strängen.
Wir könnten ja glatt eine Praxis aufmachen:schuettel:

Gruß
Döctör Bob
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wenn man sich selbst liebt und ein geiles Leben hat dann ist eine Beziehung nur der Punkt auf dem i....

Wir alles hier legen den Fokus einfach nur darauf das es unbedingt klappen muss/soll....

Aber es gibt noch andere Menschen die zu einem passen.
Und das ist doch was schönes :thumbsup:

Luke nehm dein inneres Kind an die Hand und gehe mit ihm ein Bierchen zwitschern :prost:
Wenn man es bewusst wahr nimmt und es darf da sein dann kommt es nicht einfach über uns und über nimmt die Führung :stierkampf:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen, Luke lass es krachen :lach:.

Sind zwar keine schönen Neuigkeiten aber vielleicht wird es dir damit besser gehen. Ich drücke dir die Daumen :prost:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Auch ich frage frage mich, wie es dir geht Luke?

Nachdem Bob jetzt hier die Party wieder eröffnet hat, hänge ich mich da mit dran.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
...so viel Zeit ist ja noch gar nicht vergangen, obwohl es sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

Ich habe mir über deine gestellten Fragen tatsächlich viele Gedanken in den letzten Wochen gemacht. Ja, ich würde grundlegend alles anders machen! Es lässt sich aber jetzt nicht mehr ändern und für irgendwas wird es gut gewesen sein. Und wenn es nur dafür gut war, zu erkennen, wie viel Zeit/Nerven/Kraft/Gefühlschaos ein solches EB mit sich bringt. Gelernt habe ich natürlich unfassbar viel durch das Forum und mein ExBack.

Admina Felis hat in dem Strang von Python vor einigen Tagen sehr tiefgründige Beiträge zu einem EB verfasst. Die haben meine Erkenntnis nochmal untermauert und bestätigt. Für mich waren diese Beiträge sehr hilfreich, aber auch lehrreich und stellen in Bezug auf mein EB einen Meilenstein dar. Ich kann nur jedem empfehlen in Pythons Strang zu schauen und sich die Einträge von Felis durch zu lesen, zu verinnerlichen und zu verstehen.

Jetzt, wo das Herz aufgehört hat zu schreien, hat man leicht reden. In der ganzen Zeit habe ich mich wie in Trance gefühlt. Man nimmt die ganzen Ratschläge in seinem Strang wahr, versteht sie auch, aber danach handeln kann man nur bedingt. Eben weil man in einem Zustand ist, der einen nicht klar handeln lässt (egal wie fest man davon überzeugt ist, fest im Sattel zu sitzen und seinen Frame halten zu können). Diese Hoffnungsblase, die man sich bei einem EB aufbaut, zerplatzt so sagenhaft schnell, dass man am besten gleich aufhört ein ExBack anzustreben. Es ist definitiv und unumstritten am gesündesten die Trennung zu akzeptieren, sein Leben neu zu ordnen und sich neu zu verlieben. Wenn der/die Ex dann nochmal ankommt, dann würde ich ein ExBack empfehlen. Auch ich habe mich hier angemeldet, um einen Versuch zu starten. In Zukunft werde ich nach einer Trennung - vorausgesetzt ich bin der Verlassende - nicht wieder passiv um meine Ex kämpfen. Ich habe mir feste Grenzen gesetzt und dazu gehört eben auch, dass ich nicht beeinflussen kann, wer mich auf MEINEM Weg durchs Leben begleitet, und wer nicht. Wer sich dazu entscheidet, getrennte Wege zu gehen, der soll das tun, verschwindet somit aber auch aus MEINEM Leben. Ganz einfach eigentlich. Es erscheint mir inzwischen sogar etwas befremdlich mich vor meiner Ex-Partnerin als der tollste Hecht im Karpfenteich zu präsentieren, nur um sie ganz vielleicht davon zu überzeugen, wieder einen gemeinsamen Weg zu gehen. Dieser neue-alte Weg ist ja auch begrenzt, also was soll das dann? Entweder, ich werde geliebt wie ich bin und man verzeiht mir Fehler - die im Übrigen jeder von uns macht - oder eben nicht und man muss getrennte Wege gehen. Verändern tue ich mich für mich, aber nicht für meine Ex-Partnerin.

Ja, ich habe enorm viel gelernt, mein Leiden aber auch bewusst dermaßen in die Länge gezogen, dass ich kotzen könnte. Jeder hier kennt es. Es entsteht Kontakt, man kocht hoch, die Hoffnungen steigen ins unermessliche, man baut sich Luftschlösser noch und nöcher auf, hat Erwartungen bis Meppen süd und am Ende kommt alles ganz anders, als man denkt, hofft, oder aber es erwartet. Ganz gefährlich und schmerzhaft. Mein Strang ist dafür wohl ein "Paradebeispiel" und der Strang-Titel sollte aufhorchen lassen.

..............................

Nun noch ein kleines Update:

Das Oslo-Firmen-Wochenende habe ich überlebt. Zusammen mit besagtem Kollegen, ging es in Richtung Flughafen. Ich bin mit meinen beiden Ex-Schwagern, Ex-Schwiegerpapa und dem Bindungsängstler gefahren. Komische Stimmung herrschte im Auto, am Flughafen habe ich mich rasch abgekapselt. Ich stand die ganze Zeit unter Strom. Fragte mich, wie deren Kontakt derzeit aussieht. Miteinander geredet haben wir nicht. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen. Mit seiner Unsicherheit mir gegenüber hätte ich gerne gespielt, aber dafür war ich ja nicht in Oslo:coolwink:

Meine beiden Ex-Schwager sind inzwischen nicht mehr so zugewandt. Wirken auch etwas verunsichert und distanziert. Wer weiß, was meine Ex nach dem Treffen wieder für Geschichten verbreitet hat.
Was soll ich sagen - die Dinge fügen sich und ich nehme es so hin. Heute morgen dachte ich mir, es ist vielleicht auch einfach das Beste komplett aus Exis Orbit zu verschwinden. Es geht sie einfach nichts mehr an, was ich mache, mit wem ich meine Zeit verbringe, usw.

Samstag waren wir den ganzen Tag in einer Niederlassung unserer skandinavischen Kollegen und hatten dort ein Meeting mit allen Führungskräften aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Deutschland, dem Vorstand und Geschäftsführer. Der Bindungsängstler hing die ganze Zeit am Rockzipfel meines Ex-Schwagers, brachte kein Wort über die Lippen und war eigentlich komplett über. Ich denke, dieser "Störenfried" wird nicht mehr lange mein Kollege sein. Dafür hat er sich zu dämlich angestellt.

Es wurde aber nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert. Hier ist etwas entscheidendes passiert. Nicht nur Tinder hat mir im Minutentakt Mitteilungen geschickt, dass ich wieder gematcht wurde, sondern auch mit der Damenwelt im Nachtleben ging es heiß her (die scheinen enorm auf deutsche Männer ab zu fahren, oder aber auf mich:lach: haha, Spaß muss sein).
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und alles mitgenommen, was ich kriegen konnte. Hab sowas noch nie in meinem Leben erlebt und behalte Details für mich. Es tat unfassbar gut und hat mich befreit. Somit war mir mein Kollege nach der Nacht von Samstag auf Sonntag gänzlich egal und ich hatte keine Emotionen mehr. Weder ihm gegenüber, noch meiner Ex gegenüber. Durch dieses Wochenende und die dortigen Erlebnisse sind sie mir gleichgültig geworden. Die Erinnerungen an meine Ex verblassen. Sie schwirrt mir so gut wie gar nicht mehr durch den Kopf.

Nun, ich denke das reicht jetzt erstmal für einige Zeit, es sei denn, irgendwas erwähnenswertes passiert. Daher der lange Text - sorry for that:prost:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
...so viel Zeit ist ja noch gar nicht vergangen, obwohl es sich wie eine Ewigkeit anfühlt.

Ich habe mir über deine gestellten Fragen tatsächlich viele Gedanken in den letzten Wochen gemacht. Ja, ich würde grundlegend alles anders machen! Es lässt sich aber jetzt nicht mehr ändern und für irgendwas wird es gut gewesen sein. Und wenn es nur dafür gut war, zu erkennen, wie viel Zeit/Nerven/Kraft/Gefühlschaos ein solches EB mit sich bringt. Gelernt habe ich natürlich unfassbar viel durch das Forum und mein ExBack.

Admina Felis hat in dem Strang von Python vor einigen Tagen sehr tiefgründige Beiträge zu einem EB verfasst. Die haben meine Erkenntnis nochmal untermauert und bestätigt. Für mich waren diese Beiträge sehr hilfreich, aber auch lehrreich und stellen in Bezug auf mein EB einen Meilenstein dar. Ich kann nur jedem empfehlen in Pythons Strang zu schauen und sich die Einträge von Felis durch zu lesen, zu verinnerlichen und zu verstehen.

Jetzt, wo das Herz aufgehört hat zu schreien, hat man leicht reden. In der ganzen Zeit habe ich mich wie in Trance gefühlt. Man nimmt die ganzen Ratschläge in seinem Strang wahr, versteht sie auch, aber danach handeln kann man nur bedingt. Eben weil man in einem Zustand ist, der einen nicht klar handeln lässt (egal wie fest man davon überzeugt ist, fest im Sattel zu sitzen und seinen Frame halten zu können). Diese Hoffnungsblase, die man sich bei einem EB aufbaut, zerplatzt so sagenhaft schnell, dass man am besten gleich aufhört ein ExBack anzustreben. Es ist definitiv und unumstritten am gesündesten die Trennung zu akzeptieren, sein Leben neu zu ordnen und sich neu zu verlieben. Wenn der/die Ex dann nochmal ankommt, dann würde ich ein ExBack empfehlen. Auch ich habe mich hier angemeldet, um einen Versuch zu starten. In Zukunft werde ich nach einer Trennung - vorausgesetzt ich bin der Verlassende - nicht wieder passiv um meine Ex kämpfen. Ich habe mir feste Grenzen gesetzt und dazu gehört eben auch, dass ich nicht beeinflussen kann, wer mich auf MEINEM Weg durchs Leben begleitet, und wer nicht. Wer sich dazu entscheidet, getrennte Wege zu gehen, der soll das tun, verschwindet somit aber auch aus MEINEM Leben. Ganz einfach eigentlich. Es erscheint mir inzwischen sogar etwas befremdlich mich vor meiner Ex-Partnerin als der tollste Hecht im Karpfenteich zu präsentieren, nur um sie ganz vielleicht davon zu überzeugen, wieder einen gemeinsamen Weg zu gehen. Dieser neue-alte Weg ist ja auch begrenzt, also was soll das dann? Entweder, ich werde geliebt wie ich bin und man verzeiht mir Fehler - die im Übrigen jeder von uns macht - oder eben nicht und man muss getrennte Wege gehen. Verändern tue ich mich für mich, aber nicht für meine Ex-Partnerin.

Ja, ich habe enorm viel gelernt, mein Leiden aber auch bewusst dermaßen in die Länge gezogen, dass ich kotzen könnte. Jeder hier kennt es. Es entsteht Kontakt, man kocht hoch, die Hoffnungen steigen ins unermessliche, man baut sich Luftschlösser noch und nöcher auf, hat Erwartungen bis Meppen süd und am Ende kommt alles ganz anders, als man denkt, hofft, oder aber es erwartet. Ganz gefährlich und schmerzhaft. Mein Strang ist dafür wohl ein "Paradebeispiel" und der Strang-Titel sollte aufhorchen lassen.

..............................

Nun noch ein kleines Update:

Das Oslo-Firmen-Wochenende habe ich überlebt. Zusammen mit besagtem Kollegen, ging es in Richtung Flughafen. Ich bin mit meinen beiden Ex-Schwagern, Ex-Schwiegerpapa und dem Bindungsängstler gefahren. Komische Stimmung herrschte im Auto, am Flughafen habe ich mich rasch abgekapselt. Ich stand die ganze Zeit unter Strom. Fragte mich, wie deren Kontakt derzeit aussieht. Miteinander geredet haben wir nicht. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen. Mit seiner Unsicherheit mir gegenüber hätte ich gerne gespielt, aber dafür war ich ja nicht in Oslo:coolwink:

Meine beiden Ex-Schwager sind inzwischen nicht mehr so zugewandt. Wirken auch etwas verunsichert und distanziert. Wer weiß, was meine Ex nach dem Treffen wieder für Geschichten verbreitet hat.
Was soll ich sagen - die Dinge fügen sich und ich nehme es so hin. Heute morgen dachte ich mir, es ist vielleicht auch einfach das Beste komplett aus Exis Orbit zu verschwinden. Es geht sie einfach nichts mehr an, was ich mache, mit wem ich meine Zeit verbringe, usw.

Samstag waren wir den ganzen Tag in einer Niederlassung unserer skandinavischen Kollegen und hatten dort ein Meeting mit allen Führungskräften aus Dänemark, Schweden, Norwegen und Deutschland, dem Vorstand und Geschäftsführer. Der Bindungsängstler hing die ganze Zeit am Rockzipfel meines Ex-Schwagers, brachte kein Wort über die Lippen und war eigentlich komplett über. Ich denke, dieser "Störenfried" wird nicht mehr lange mein Kollege sein. Dafür hat er sich zu dämlich angestellt.

Es wurde aber nicht nur gearbeitet, sondern auch gefeiert. Hier ist etwas entscheidendes passiert. Nicht nur Tinder hat mir im Minutentakt Mitteilungen geschickt, dass ich wieder gematcht wurde, sondern auch mit der Damenwelt im Nachtleben ging es heiß her (die scheinen enorm auf deutsche Männer ab zu fahren, oder aber auf mich:lach: haha, Spaß muss sein).
Ich hab es mir nicht nehmen lassen und alles mitgenommen, was ich kriegen konnte. Hab sowas noch nie in meinem Leben erlebt und behalte Details für mich. Es tat unfassbar gut und hat mich befreit. Somit war mir mein Kollege nach der Nacht von Samstag auf Sonntag gänzlich egal und ich hatte keine Emotionen mehr. Weder ihm gegenüber, noch meiner Ex gegenüber. Durch dieses Wochenende und die dortigen Erlebnisse sind sie mir gleichgültig geworden. Die Erinnerungen an meine Ex verblassen. Sie schwirrt mir so gut wie gar nicht mehr durch den Kopf.

Nun, ich denke das reicht jetzt erstmal für einige Zeit, es sei denn, irgendwas erwähnenswertes passiert. Daher der lange Text - sorry for that:prost:

Hey Luke,

einfach mega dein Beitrag.:thumbsup:

Ich habe Felis‘ Gedanken in Pythons Strang ebenfalls so für mich verinnerlicht und sehe es genauso wie du. Wer den Weg nicht weiter gemeinsam gehen möchte, der ist es auch nicht wert, dass ihm bis zum St. Nimmerleinstag hinterhergetrauert wird. Man kann es einfach nicht ändern und letztlich nur akzeptieren, sich selbst so lieben wie man ist und im Leben weiter gehen. Im Nachhinein schade um die Zeit, die man sich damit beschäftigt hat, aber das zeigt wohl auch, dass einem sehr viel daran gelegen hat.

Irgendwann kommt der Mensch, der mit dir euren Weg gemeinsam gehen möchte, ob das nun deine Ex ist, oder jemand anders, das wird die Zukunft zeigen! Bis dahin, lass es dir gutgehen!

LG

Snow
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Luke :smile:
Deine Erkenntnisse klingen toll, und alleine deshalb, hat sich dein EB gelohnt...weil du so viele Dinge über dich und für dich selbst herausgefunden hast :smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich finde deinen Beitrag auch super. :smile:

Er drückt ausführlich aus, was du in meinem Strang abgeschnitten hast. Sehr lehrreich und gerade unsagbar hilfreich. Wie meine Vorredner schon sagen, das EB hat sich für dich dennoch gelohnt.:oh::schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.211
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben