Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Lieber Luke,

es freut mich total, deinen Post zu lesen. Es klingt so „aufgeräumt“ und positiv nach vorne blickend :smile:

Ja, ich habe enorm viel gelernt, mein Leiden aber auch bewusst dermaßen in die Länge gezogen, dass ich kotzen könnte.

Ich denke nicht, dass du das bewusst gemacht hast, sondern dass das genau die Zeit war, die DU gebraucht hast :smile:

Es freut mich zu lesen, dass das WE für dich nicht nur „schmerzlos“, sondern sogar freudvoll über die Bühne gegangen ist :coolwink:

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles, alles Gute und es wäre schön, wenn du dem Forum trotzdem erhalten bleibst.
Deine Beiträge sind sehr wertvoll und toll verfasst :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Sehr schön Luke, freut mich sehr für Dich diese Entwicklung! :thumbsup:

Danke, Wolfgang. Es war mir jedes mal eine Freude mit dir zu sprechen. Hab viel von dir gelernt - danke dafür. Freut mich, dass du nochmal vorbei geschneit bist.

Hatte erst Bedenken, wegen einiger Textpassagen. Ich spreche mich in meinem letzten Post nicht unbedingt pro EB aus. Aber du schreibst es ja oft selbst: ein EB ist im Grunde unsinnig und selbst wenn es klappt, bedeutet es nicht, es würde alles tutti frutti weiter gehen. Dann beginnt die Arbeit erst richtig und es gibt keinen Garant für eine lebenslange Partnerschaft. So sehr man sich das auch wünscht.

Danke natürlich auch an alle anderen! Ich freue mich über jeden Einzelnen, der sich hier beteiligt, oder mitliest.

Möchte noch eine Kleinigkeit ergänzen:
Mir fällt hier häufig auf, dass man sich vor die Schuldfrage stellt. Man gibt sich z.T. sogar die Schuld für das scheitern der Beziehung. Auch ich habe mich vor die Schuldfrage gestellt, wie man hier nachlesen kann. Ich habe viele Fehler erkannt, habe daran gearbeitet und einiges verändert. Diese Entwicklung wollte ich meiner Ex nun unbedingt präsentieren und mich entschuldigen für mein Verhalten etc. Im Eifer des Gefechts entstand ein 4 stündiges Abendessen, in dem ich mich für mein Verhalten entschuldigt habe. Das Abendessen war strategisch natürlich absolut kontraproduktiv, aber ich konnte mich entschuldigen und es tat gut.

Ist man nun aber in dem Wissen, wie es sich zwischen Mann und Frau so verhält, den Mann-Frau-Konflikt und viele andere Texte von Wolfgang verstanden hat, ist die Schuldfrage gar nicht mehr so wichtig. Es ist der Lauf der Dinge. Liebe kommt und geht. Auch die Liebe hat eine Halbwertzeit und es ist Teil der Evolution. Da können wir Verlassene absolut nichts gegen tun. Eben nur in Ausnahmefällen, die diverse Veraussetzungen benötigen. Die Schuldfrage ist Teil des Prozesses, in dem man sich und sein Verhalten reflektiert. Es hat nur indirekt etwas mit der Ex zu tun, denn die/der Ex haben sich meist wegen mangelnder Liebe getrennt (s. Halbwertzeit). Die Uhr tickt, keiner kann sie aufhalten. Hat man diesen Prozess nun durchlaufen und fühlt sich verpflichtet, eine Entschuldigung auszusprechen, wird der richtige Zeitpunkt dafür kommen. Bloß nichts selbst initiieren. Ich habe damit sehr schlechte Erfahrung gemacht. Am Ende wurde es mir sogar negativ ausgelegt.

Bekommen wir die Chance, sich seinem Ex gegenüber in einer 2.0 Version zu präsentieren, dann sollten wir diese Chance nutzen. Selbst wenn es dafür erstmal nur die Möglichkeit via Nachricht gibt. Aber aufdrängen sollten wir es unseren Exen nicht.

Also: die Schuldfrage ist gut und auch wichtig. Sie ist aber nicht dazu da, in Aktionismus gegenüber der/dem Ex zu verfallen.

Auch zum Thema Hoffnungen möchte ich kurz was schreiben:
Hoffnungen sind für die Anfangszeit überlebenswichtig. Es ermöglicht uns, die Krisenzeit zu Anfang, zu überstehen und weiter zu machen. Entschließt man sich nun dazu ein EB zu versuchen, entscheidet man sich dazu eine Hoffnungsblase auf zu bauen. Das EB dient als Strohhalm. Dadurch werden Hoffnungen geschürrt, die bereits viel zu lange da sind. Kleinigkeiten werden als Erfolg im Sinne des EBs „gefeiert“. Weitere Hoffnungen und Erwartungen machen sich breit. Diese Hoffnungsblase kann durch einen Nadelstich zerplatzen. Schneller als einem lieb ist. Ich habe es heute in NewTimes Strang geschrieben. Der freie Fall ins bodenlose ist vorprogrammiert und nicht gerade angenehm. Daher mein Appell: keine unnötigen Hoffnungen und Illusionen aufbauen.

Lieber sollten wir unser Leben in die Hand nehmen und nicht in Hoffnungen verharren. Deswegen schrieb ich auch, ich habe mich bewusst für eine länge Leidenszeit entschieden, denn ich habe mich für einen EB-Versuch entschieden. Bei dieser Entscheidung domiert das Herz. Der Verstand würde sich anders entscheiden - eben gegen ein EB. Wir melden uns hier aus der Emotion und damit einhergehend - Motivation - an. Von daher bereue ich die Entscheidung, die ich damals traf, nicht. Mein Herz hat gesprochen und eine Entscheidung getroffen, was für mich einen Erfolg darstellt. Dennoch - ein zweites Mal würde ich mich nicht für ein EB entscheiden.

Würde eine Ex jetzt aber klare Signale senden, würde ich gucken und in mich horchen, ob ich mir ein EB vorstellen könnte.

Beste Grüße, Luke:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey du Kamellen Lutscher :PP


Authentisch,Trennungskompetenz,Standards und feste Grenzen und selbstliebe :namaste:


Ich sag immer das man bei jedem Partner was lernen soll oder darf:pingpong:

Aber es ist niemals verschwendete Lebenszeit!

:prost:Coolio

Bob
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Auch zum Thema Hoffnungen möchte ich kurz was schreiben:
Hoffnungen sind für die Anfangszeit überlebenswichtig. Es ermöglicht uns, die Krisenzeit zu Anfang, zu überstehen und weiter zu machen. Entschließt man sich nun dazu ein EB zu versuchen, entscheidet man sich dazu eine Hoffnungsblase auf zu bauen. Das EB dient als Strohhalm. Dadurch werden Hoffnungen geschürrt, die bereits viel zu lange da sind. Kleinigkeiten werden als Erfolg im Sinne des EBs „gefeiert“. Weitere Hoffnungen und Erwartungen machen sich breit. Diese Hoffnungsblase kann durch einen Nadelstich zerplatzen. Schneller als einem lieb ist. Ich habe es heute in NewTimes Strang geschrieben. Der freie Fall ins bodenlose ist vorprogrammiert und nicht gerade angenehm. Daher mein Appell: keine unnötigen Hoffnungen und Illusionen aufbauen.

Dieser Absatz ist für mich auch essentiell. Denn letztendlich: Die Beziehung wurde beendet (jetzt mal außen vor von wem) und es hatte seine Gründe dafür (und zwar beiderseits). Durch die lange KS entsteht eine andere Sichtweise auf den Partner. Und kleine Krümel versetzen einen dann in Euphorie.
Ich bin inzwischen auch an dem gleichen Punkt wie Du angelangt. Mein Fokus auf mich und meine Selbstreflektion sind der wahre Jackpot aus meiner verflossenen Beziehung.
An sich arbeiten, nicht wieder alte Muster bedienen ist zwar "harte" Arbeit, aber auch Wachstum an einem selbst. Auch mit 50 bin ich da wohl noch nicht gereift:lach::lach:. Es kann nur besser werden.

Danke für deine tollen Zeilen:prost:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Luke,

ich habe deinen Rat befolgt und die empfohlenen Beiträge von Felis gelesen, jetzt hast du nochmal ein schönes Resümee gezogen.
Ich glaube nach ca. 4 Wochen bin ich noch nicht so weit wie du. Nach der Schuld frage ich mich auch öfters, man stellt sich durch solch eine Enttäuschung automatisch selber in Frage. Habe ich eine schlechte Menschenkenntnis? Wie konnte ich mich so täuschen?
In diesen Momenten lese ich mich gerne zu diesem Thema inm Forum ein. Fast jeder Strang hat dieses Thema ausführlich behandelt.
Auf der einen Seite ist es kein schönes Gefühl zu aktzeptieren das die Schuldfrage meistens ins leere führt, denn dann gibt es keine Möglichkeit durch eine Entschuldigung irgendetwas anzustoßen aber auf der anderen Seite nimmt es auch viel Last von den Schultern.
Denn egal was passiert ist, am Ende kommt es auf die Gefühle auf beiden Seiten an. Entweder sie sind stark genug um die Hürden auf dem Weg zueinander zu überwinden - dann wird die Zeit es fast automatisch mit sich bringen das dies passiert, oder eben nicht, dann läuft auch die beste Strategie ins leere.
Ich kann wieder einmal sehr viel Erkenntnis aus deinem Strang ziehen.
Es tut sehr weh die Hoffnung auf ein EB immer wieder kritisch zu hinterfragen, loszulassen.
Mut macht mir aber zu sehen wie stark du und andere durch diesen Prozess geworden sind.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Liebe und Verlustangst.

Würde eine Ex jetzt aber klare Signale senden, würde ich gucken und in mich horchen, ob ich mir ein EB vorstellen könnte.
Für mich klingt das gerade nach dem gesündesten Weg wie man ein EB angehen kann. Aktiv für sich selber sorgen, lernen sich selber das Scheitern der Beziehung zu verzeihen (ich würde hier auch gerne vom Verzeihen dem Partner gegenüber sprechen, nach dem Betrug den ich Erfahren habe will mir das (noch?) nicht über die Finger), nach vorne zu gehen. Den schmerzehaften Trennungsprozess als Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung verstehen und schätzen lernen (das gelingt mir leider nicht immer).

Phyton hat es schön gesagt, neben diesem aktiven Kümmern um sich sebst, ganz passiv die Tür für den Ex noch einen kleinen Spalt auflassen aber ganz ruhig und unaufgeregt, ohne große Erwartung. Man kümmert sich um sich selbst, entwickelt sich und ergreift das Leben neu und auf seine Art und Weise. Wenn dann der Ex irgendwann auf die Idee kommen sollte nochmal anzuklopfen, wird er keine komplett verschlossene Tür vorfinden aber auch keine sperrangelweit offene.
Da muss dann erstmal Energie von seiner Seite aus kommen um die Türöffnung zu vergrößern. So wird man auch schnell ein Gefühl dafür bekommen wie wichtig es ihm ist.

Deine Zeilen haben den Schmerz, sie und die Vorstellung von unserer Familie loszulassen, etwas mildern können. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 8971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
171
Hallo an alle,

Für mich klingt das gerade nach dem gesündesten Weg wie man ein EB angehen kann. Aktiv für sich selber sorgen, lernen sich selber das Scheitern der Beziehung zu verzeihen (ich würde hier auch gerne vom Verzeihen dem Partner gegenüber sprechen, nach dem Betrug den ich Erfahren habe will mir das (noch?) nicht über die Finger), nach vorne zu gehen. Den schmerzehaften Trennungsprozess als Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung verstehen und schätzen lernen (das gelingt mir leider nicht immer).

find ich super geschrieben Jäger und ich denke, dass ist mit Abstand der gesündeste Weg. Und in Wahrheit auch der einzige für ein eventuell erfolgreiches EB...

Alles gute auch Luke, ich finde deine Entwicklung auch spitze!
Und Jäger du bist auch auf einem guten Weg..

Daffy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
...für‘s Protokoll: bin gerade durch Zufall meiner Ex begegnet. Sie fuhr vor mir, parkte ein, ich hielt kurz neben ihr, wir unterhielten uns durch die Fenster. Sie fragte wo ich hin wolle (zu nem Freund) und sie wollte zum Sport. Sah schick aus, die Kleene, ich aber auch:coolwink: habs mir nicht verkneifen können, ein bisschen push&pull mit ihr zu betreiben. Sie hat mir wieder eine Steilvorlage gegeben. Danach verschwand ich.

Emotional hat mich das „Treffen“ nur kurzzeitig berührt. Verspürte eine kurze innere Unruhe.

Wenn ich schon mal dabei bin: ihr Mutter + Freund waren ja gestern zu Besuch. Ich hab die beiden bekocht und jeder bekam eine Kleinigkeit. Bei denen habe ich auf jeden Fall weiterhin ein Stein im Brett. Hab heute morgen noch ein recht lange Nachricht von Ex-Schwiegermama bekommen. Das beruhigt mich, nach diesen ganzen Lügengeschichten:smile:

Schönen Abend:namaste:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Update:
Mir macht mein neues Ich mit all dem Wissen richtig Spaß! Ich komme sau gut klar damit, vor allem - wenn es wie eben - zu einem aufeinander Treffen mit meiner Ex kommt.

Ich machte Feierabend und sah, wie meine Ex auf den Parkplatz fuhr. Sie schielte ständig zu meinem Büro hoch. Muss dazu sagen, ich hab heute extrem gute Laune.

Schloss also alles ab und musste nochmal an den Empfang um die Post da abzulegen. Sie stand da mit einem Arbeitskollegen der gut gelaunt von unserem Oslo-Tripp und der Feierei erzählte. Ich sah ihn und meinte „Ey Jonny, klappt gut mit dir und deiner Zuverlässigkeit. Hab die ganzen Fotos und Videos von dem Abend immer noch nicht bekommen, aber kein Ding. Ich warte einfach noch ein paar Wochen, vielleicht klappts dann ja irgendwann“ und lachte dabei. Dann ging ich zu ihr, begrüßte sie. Sie legte ihren Arm dieses mal ganz anders um mich, als zuvor. Aber egal, darauf gebe ich nichts mehr. Hab meine Post abgelegt und bin wieder raus. Sie mir hinterher.

Bin dann noch zu einem anderen Kollegen, sie stand doof an ihrem Auto rum. Sie trug eine Filz-Jogginghose (wusste zuvor nicht, dass es sowas gibt:lach:). Wollte dann los, sie fragte was ich denn so mache. Naja ich arbeite hier und jetzt fahre ich los und mach mich fit für den Abend.

Ich konnte mir wiedermal kein push&pull verkneifen, dieses mal bot mir ihre extrem hässliche Jogginghose Anlass. „Und du willst eine Runde Joggen?“ - „ich hab abgenommen und letzte Nacht nicht viel geschlafen und da heute Montag ist, dachte ich, zieh ich einfach mal diese Filzjogginghose an“ (ein shittest nach dem anderen:lach:).

Also antwortete ich „Schön finde ich dein Montagsstyle nun nicht, die Hose betont aber deine Beine“ mit einem Lachen dabei. Exi wusste gar nicht, wie sie das nun verstehen soll:lach: sie war überhaupt total verunsichert und nervös. Man hörte, dass sie ein Pappmaul hat, glotze immer in ihr Handy und grinste dämlich dabei.

Irgendwie fand ich diese Unsicherheit schon fast süß. Hab mich am Wochenende komplett neu eingekleidet, mein Milchgesicht in die Sonne gehalten und endlich wieder eine gesunde Hautfarbe:lach: das hat Exi sehr wohl abgecheckt und auch gescannt.

Sie hat mich noch mit irgendwas vollgequatscht, ich hab nicht mehr zugehört. Hat gereicht und ich wollte los. Ich war turbo entspannt und bin es auch noch immer. Das habe ich ausgestrahlt, war witzig, leicht und authentisch.

Es ist einfach mega für den Selbstwert. Exi steht auf keinem Podest mehr. Sie ist total verunsichert, ich nicht mehr. Ich kann locker mit ihr quatschen, sie stottert sich einen zu recht.

Hab sie dann verabschiedet, mich noch kurz lustig mit einem Kollegen unterhalten, gelacht, Handshake und weg war ich. Sie stand dumm am Auto rum und glotze weiter in ihr Handy.

Alles in allem für mich ein voller Erfolg:PP
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Das klingt super.

Hier merkt man immer deutlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, Frauen sind viel neugieriger und können sich Fragen schlechter verkneifen :schuettel:.

Ja mit dem Abnehmen und wenig Schlafen war ein shittest, hast du gut pariert.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Schönes Update, Luke :smile:

Und schön, dass es inzwischen echt ist und du dich dafür nicht verstellen/schauspielern musst :thumbsup:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Hei, liest sich toll an. Super, wie du dich entwickelt hast. Gebe Leia recht mit den unterschieden zwischen Mann und Frau.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Yesss du bist sowas im Flow digga:thumbsup:




Wie ich das Wort authentisch liebe:herz zerspringt:

Du ziehst an was du ausstrahlst:Beachsmiley:

Deine Ex wird schön kristallisieren und das Köpfchen zermatern :todkrank:


Sehr gut gemacht bro:Attacke:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Kann mich den anderen nur anschließen, es liest sich richtig gut!
Du sprühst förmlich vor lebensfreude! :feuerwerksmiley:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Mensch Luke, ich find das echt super toll, was du da schreibst. :thumbsup:

Ich find das echt cool, wie du dich jetzt ihr gegenüber verhältst und dich auch jetzt von Dir heraus so verhalten kannst.
Du bist locker und entspannt und kein Nervenbündel, dass auf jedes Wort acht gibt und alles interpretieren muss....hach ich beneide dich ein wenig :PP

Und dass dir das mit deinem ganzen wissen jetzt auch so viel Spaß macht, kann ich super nachvollziehen...endlich ist man mal nicht mehr der Depp, der wie ein Hündchen irgendwem hinterher rennt...endlich ist ein anderer mal der depp :lach:

Also mit deinem aktuellen verhalten und auch deinem inneren Gefühl und wie du dich jetzt neu gibst, könntest du sie doch wirklich nochmal zum kristallisieren bringen...
haha aber dann hast du schon längst in las Vegas ne heiße Schnitte geheiratet...und Elvis hat euch getraut :lach:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey Luke,

ich finde auch, dass du super reagiert hast, chapeau! Wirkt für mich alles sehr souverän. Bleib deiner Linie treu. Ich weiß nicht, ob mir da auf die Schnelle so ein lockerer Spruch eingefallen wäre. Auf jeden Fall klasse gemacht. :thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Danke für eure ganzen Reaktionen, ihr Lieben:smile:

Da hab ich letzte Nacht doch prompt nach einer Ewigkeit von Exi geträumt. Aber alles gut, mir geht es prima.

Im Grunde ist mir klar, was so ein Shittest bezwecken soll. Mich wundert es aber doch etwas, dass da gestern einer nach dem Nächsten auf mich zu kam. Will sie immer noch meinen Emotionsstand checken? Neugierde wecken? Keine Ahnung...Kann das irgendwie nicht neutral/objektiv betrachten. Vielleicht hat es auch gar nichts zu bedeuten.

Deine Ex wird schön kristallisieren und das Köpfchen zermatern
könntest du sie doch wirklich nochmal zum kristallisieren bringen...

na, na, na:PP so weit mag ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Es war schon gut so, wie es war. Dadurch, dass man sich zwangsläufig mal über den Weg läuft, ist es mir wichtig, keinen Groll zu hegen und einen lockeren Umgang zu gewährleisten. Alles andere kommt, oder eben nicht. Bin da ganz entspannt unterwegs.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin, Moin:smile:

nun ist die letzte Verbindung zu Exi auch endlich getrennt. Sie war über mich Zahnzusatz versichert und wir hatten den Deal, dass sie das noch bis Juni bleibt, um einiges zu verrechnen.

Heute war der Termin mit dem Makler und er bat mich gestern darum, ihm die neue Adresse meiner Ex zu geben. Hab ich natürlich nicht. Also rief ich Ex-Schwiegerpapi und danach ihren Bruder an, beide wussten die genau Adresse von Exi nicht - auch geil irgendwie:schuettel:

Hatte auch kein bock jetzt Mann und Maus in Bewegung zu setzen, also schrieb ich Exi gestern über Telegram an. Scheinbar nutzt sie die App nicht mehr. Ich schickte die gleiche Nachricht heute morgen nochmal über WA.

Hi, Maklername benötigt einmal deine neue Adresse. Magst du mir die bitte schicken, oder Maklername, wenn du seine Nummer hast:smile:

Sie: Guten Morgen, ja na klar ich kümmere mich darum:smile:

Ok, er benötigte die eigentlich schon gestern, hatte dir bei Telegram geschrieben. Wäre toll, wenn du das fix erledige kannst

Sie: Oh, habe ich gar nicht gesehen, mache ich *Smiley*

Hat sie natürlich nicht gemacht. Also habe ich mit dem Makler einen anderen Weg besprochen. Ich bekomme jetzt die Post der Versicherung, geb sie Exis Papa und dann hat sich die Sache. Ich schrieb nach dem Termin also:

Hat sich erledigt. Ich bekomme jetzt von denen das Schreiben und gebe es dann deinem Dad

Sie: okay

Es sei denn, du willst die Versicherung gar nicht mehr, dann sage ich Maklername noch eben bescheid

Sie: Doch doch, alles gut

Total nervige Konversation. Am meisten stört es mich, dass sich die Frage nach der Adresse am Ende eh erübrigt hat. Wenn ich gewusst hätte, dass es auch so geht, hätte ich sie gar nicht erst danach gefragt. Mich ärgert auch meine letzte Nachricht, dass war viel zu viel und völlig unnötig. Da kam wieder mein Helfersyndrom und viel zu nett sein durch:schuettel: sie attestiert das mit absoluter genervtheit - warum auch immer, juckt mich nicht.

Ich muss auch sagen, dass das Schreiben über WA komische Gefühle auslöst. Es wühlt schon noch minimal auf und ich dachte mir so "vor noch gar nicht so langer Zeit, hat man noch dirty talk geführt, sich mega vertraut geschrieben und Herzchen geschickt". Naja, so hat halt alles sein Verfallsdatum und ich bin froh, dass es jetzt keinen Grund mehr für eine Kontaktaufnahme gibt.

Jo, Exi, nun ist die allerletzte Verbindung durchtrennt und ich kann mich wieder auf mich fokussieren.

Wo wir schon beim Thema sind: mir geht es verdammt gut! Gedanken an Exi sind schon manchmal noch da, aber auch begründet durch social media. Ihre Freundin, mit der sie offensichtlich tagtäglich unterwegs ist, postet immer fleißig Storys:schuettel:
Ich fühle mich alleine in meiner Wohnung so extrem wohl, dass ich mir derzeit gar nicht vorstellen kann, mit einer Partnerin dort zu leben. Zum anderen lerne ich so viele neue Leute kennen, bin fast täglich irgendwo unterwegs, gestalte meine Wochenenden so, wie ich es mir wünsche und vorstelle. Habe ein geiles Wochenende mit unserem Jäger hier verbracht und bin froh ihn kennengelernt zu haben. Ich besuche nach wie vor die Gestalttherapie und arbeite an meinen Baustellen. Bin darüber sehr froh und nach wie vor der Meinung, ich investiere da viel Geld an der richtigen Stelle.

Ach und da fällt mir noch ein kurze Anekdote ein und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Toni bedanken. Du hast es damals schon gesagt - es geht um die Ex-Familie: Samstag rief Bruder von Exi mich an, ob wir ne Runde golfen wollen. Hatte keine Zeit und fragte nach Sonntag. Da hatte er keine Zeit - er hätte ein Date in XY. Soweit so gut; ich fuhr Sonntag dann ins Jagdrevier, unweit von unserem ehemaligen Haus. Da ich noch einige Gartengeräte dort habe, wollte ich die auf dem Rückweg mitnehmen, denn ich wir hatten die Absprache, dass ich jederzeit die Sachen abholen kann. Ich komm da an, steht sein Auto, Exis Auto, dass meines Arbeitskollegen und noch ein anderes dort. Bin sofort wieder umgedreht, gesehen haben die mich nicht. Somit wurde mir die Entscheidung abgenommen, ob ich noch weiterhin Kontakt zu der Familie halten will, oder nicht. Mit notorischen Lügnern mag ich nichts zu tun haben. Tschau mit euch!

Das war's von mir - schönes Pfingst-Wochenende euch allen!:prost:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich werde ja ganz rot!:verliebt:
Das Kompliment kann ich nur zurück geben! Im ersten Moment sieht man es natürlich nicht aber so ein Schicksalsschlag kann Mittel- und Langfristig das Leben verbessern :smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Es sei denn, du willst die Versicherung gar nicht mehr, dann sage ich Maklername noch eben bescheid

:lach:das war definitiv zu viel, dass sehe sogar ich, jedem anderen hättest du abgeraten davon. Zumal sie ganz schön wortkarg war. Schon lustig, dass man es bei sich selbst nicht sieht.
Aber du willst sie ja eh nicht mehr, also .... alles gut.()

Somit wurde mir die Entscheidung abgenommen, ob ich noch weiterhin Kontakt zu der Familie halten will, oder nicht. Mit notorischen Lügnern mag ich nichts zu tun haben. Tschau mit euch!

Das ist wirklich schade und ja auch enttäuschend, aber zumindest weisst du jetzt woran du bist.
Wäre es eigentlich eine Option, dir einen neuen Job zu suchen. Weg von dem ganzen clan:Nichtwissen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben