Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wow. Schönes Bild, danke dafür :)

Ich freu mich so für Dich. Ja Du hast absolut recht, man muss sein Leben selbst in die Hand nehmen und sein Leben gestalten.
Ich mache das auch so, ein passendes OdB ist noch nicht dabei, vielleicht treffe ich es eines Tag irgendwo :lach:.

Wünsche Dir noch schöne und aufregende Urlaubstage

Liebe Grüße aus dem herbstlichen Deutschland
Lili
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab gerade das Bild mit den Elefanten und dem Wasserbüffel gesehen. Luke..:herz:

(ist das denn ein Wasserbüffel ? hab ich jetzt so aus meinem Tierreportagen- Laien- Wissen erraten :D )


Dabei hat sich das Zitat von Python in meinem Hirn eingebrannt „wait or create“. Nichts fällt einen in den Schoss, wenn man resigniert.

ja, diese kurzen knackigen Reminder, die sich vielleicht auf den ersten Blick 'platt' lesen, mag ich auch - denn es hilft, sich auf den einfachen wahren Kern zu fokussieren . ich hab mich immer (und tue es noch) mit ' love it or leave it' motiviert - ...weiter so, Lucky Luke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Danke für eure Nachrichten!:smile:

ist das denn ein Wasserbüffel ?

Ein Wasserbüffel ist es nicht. Der wäre hier in der Savanne- ganz ohne Wasser- ja völlig aufgeschmissen, und gar nicht in seinem Element. Das ist ein ganz „normaler“ Büffel und gehört zu den big five (Elefant, Büffel, Nashorn, Löwe und Leopard).

denn es hilft, sich auf den einfachen wahren Kern zu fokussieren

Heute morgen lief natürlich von Peter Fox - Haus am See. Und plötzlich dieses Bild. Meine Mutter singt inzwischen fröhlich mit und ist recht textsicher:lach:

Morgen habe ich wieder WiFi. Ich hab noch mind. zwei Bilder, die ich euch unbedingt zeigen muss!

Schönen Abend, ihr Lieben.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hey Luke, jetzt hab ich dich endlich auch "gefunden"

Wahnsinn... tolle Bilder... Du liest dich sowas von zufrieden! :smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey Luke,

dein letztes Update klingt super. Es freut mich für dich, dass es in der Liebe wieder geklappt hat und, dass du mit dir im Reinen bist und das Leben fließen lässt. Peter Fox ist da mit seinem Song sehr passend.

Ich wünsche dir nur das Beste!

LG

Snow :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Man, nun hab ich doch keine Bilder mehr von Südafrika gezeigt. Hatte den Kopf zuletzt voll mit Arbeit und habe die Zeit mit meiner neuen Begleiterin, ich möchte sie gerne sunshine nennen, verbracht. Einfach, weil sie ein per se fröhlicher und positiver Mensch ist.

Vielleicht brauche ich jetzt mal wieder euren Rat, bzw. einen Wegweiser:smile:

————

Hej von Island,

ich habe hier viel Zeit zum Nachdenken, in mich fühlen und Schreibkontakt zu sunshine halten. Sie ist gerade in Australien. Die Zeit zwischen Südafrika und Island war wunderschön. Wir sehen uns regelmäßig, sie schläft häufig bei mir und wir haben eine tolle Zeit. Ich ziehe den Karren und nehme sie auf meinem Weg mit. Sie genießt es sichtlich, sich auch mal wieder zurücklehnen zu können und einfach Frau zu sein. Laut ihrer Aussage hatte sie sowas noch nie.

Jetzt bin ich hier. Auf Island. Ich merke, wie meine Schmetterlinge im Bauch durchdrehen und ausbrechen wollen. Sie schafft es meine Kristalle immer weiter wachsen zu lassen. So verliebt war ich noch nie. Völlig irre. Vor ihrer Abreise nach Australien flüsterte sie mir vor dem Schlafengehen ins Ohr „ich glaub, ich hab mich in dich verknallt!“.

Es ist eine Mischung aus Unsicherheit, Sicherheit, Fürsorge und gegenseitige Begeisterung die uns beide sehr verliebt machen. Sie plant Silvester 2021 mit mir in Australien und ihr Mutter sagte beiläufig, dass sie vielleicht lieber für drei Personen buchen sollte. Also wir beide + Nachwuchs. Sie gibt mir das Gefühl und die Vorstellung die Mutter meiner Kinder zu werden. Das ist für mich überwältigend. Ihr geht es wohl ähnlich. Sie deutet es subtil an.

Für mich ist dieser Umgang mit einer Frau, wie ich es derzeit mit sunshine handhabe, völliges Neuland. Meine Intuition leitet mich irre gut. Darauf kann ich mich verlassen.

Meine Frage wäre, wie viel Sicherheit kann ich geben? Wann ist es angebracht Sicherheit zu geben? Über welche Probleme kann ich mit sunshine sprechen, welche sollte ich lieber mit ihr nicht thematisieren? UND: wie zum Geier läuft das mit Kindern? Man, Leute, ich komm echt ins Schleudern. Gefühlt zumindest. Mich überwältigt das gerade.

Im Umgang mit ihr läuft alles hervorragend, meine ich. Ich zeige mit Taten, Gesten und Überraschungen, dass sie mir wichtig ist. Letztens hatte ich es bei ema, nach Bananes Post vom Musikinstrument, geschrieben. Ich bin dabei es spielen zu lernen und es macht riesige Freude.

Was meint ihr?

Sorry, ihr merkt vielleicht, wie zerstreut ich bin. Meine Emotionen spielen verrückt und diese Distanz gerade zwischen uns lässt mich kristallisieren bis Südafrika. Ihr geht es genau so. Wir haben Heiligabend über FaceTime telefoniert. Ihr Familie auch am Start:lach: alle sagten „man, Luke, wir kennen dich zwar noch nicht, aber du musst ein wahnsinnig guter Typ sein. Sunshine spricht und schwärmt nur von dir. Sie spricht mehr von dir, als von ihren Kids aus ihrer Klasse!“.

Ich sortiere mich jetzt erstmal in einer heißen Quelle. Hoffentlich gare ich nicht völlig durch, weil ich so in Gedanken versinke.

Eisige Grüße von Island und euch allen einen mega heftigen guten Rutsch ins neue Jahr:prost: lasst die Korken knallen!

Bilder poste ich die Tage:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Ach und ergänzend noch, bzw. vorab noch was anderes. Das klingt jetzt so, als würden wir das Kinderthema jetzt schon ernsthaft zum Thema machen. Nein, so ist es nicht. Derzeit ist es noch ein gegenseitiges, spielerisches Abtasten.

Auch was ein mögliches Zusammenziehen angeht, tasten wir uns ab. Uns ist aber beiden bewusst, dass es dafür noch zu früh ist. Da treten wir beide gleichermaßen auf die Bremse.

Bzgl. Kinderthema: aus meiner Sicht würde ich das nicht zum Thema machen, sondern ihr die Entscheidung überlassen. Sie muss sich danach wahrhaftig fühlen und dann wäre ich bereit.

Heiraten ist nochmal ein anderes Thema. Das ist Part des Mannes. Logisch. Für mich zumindest. Da bin ich konservativ:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
8409E5AE-9A45-468D-93E4-CCCED81407B2.jpeg

Mittags 11:30 Uhr in Island. Es ist noch dunkel und es regnet seit 4 Tagen in Strömen. Nichts für schwache Nerven. Ich hänge im „Hot Pot“ ab und trinke einen Kaffee.
Wie die Menschen, die hier Leben, ihre Zeit nutzen, während es nur max. 4 Stunden hell im Winter ist, ist mir ein Rätsel.

Ich stelle mir die Frage, ob es hier viele depressive Alkoholiker gibt. Alkohol ist jedoch irre teuer. Die Geburtenrate ist auch nicht hoch, also fällt Sex über den ganzen Tag, auch aus:lach:

puh, ich freue mich auf Deutschland, ehrlich gesagt. Für mich ist das nichts. Ich brauche die Küste und das Licht. Ist auf jeden Fall eine Erfahrung und ich bin sehr dankbar darüber!
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin du alter Tran Trinker


Mich freut es riesig das es dir so gut geht und alles läuft :smile:
Ich kann nur von meiner Meinung sprechen.
Also die wäre das man schon merkt wie du kristallisiert :PP

Ganz wichtig ist ja was dein inneres Bauchgefühl sagt zu Sunshine ;)
Und es ist schön wenn man sich Gedanken macht über die Zukunft.
Nur solltest du es nicht zu weit in die Zukunft treiben lassen!

Ihr seit ja noch in der Phase wo ihr euch kennen lernt.
Alles noch frisch und schön:lach:

Genießt die Zeit des kennenlernen und dann wenn die erste Sturm Zeit vorbei ist.
Reitet ihr zusammen in den Sonnen Untergang :lach:

Du weißt doch selbst das zu viel,zu schnell nie gut ist:PP

Das sind meine persönliche Gedanken dazu.
Hoffe ich konnte dir helfen :namaste:

lass es krachen und esse ein stinke Fisch für mich mit :thumbsup:

Rutsch gut rein:prost:

Gruß

Bob
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was für ein schönes Foto :smile: - drei Farben: blau :D:smile:

Island ist ja einer der friedlichsten Orte der Welt mit so gut wie keiner Kriminalität - die Leute sind vermutlich einfach zufrieden wie es ist und müssen sich nichts schön trinken :D
die Natur dort mit den heißen Quellen und Gletschern ist sicher herrlich...

zu Sunshine :smile::coolwink::sonnensschein::

das klingt alles sehr sehr schön ihr seid beide verliebt :drehen::herz:


warum du soviel von Kindern schreibst hat sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht erschlossen :lach:, das wird wohl an der Verliebheitsverwirrung liegen - hirne darüber noch nicht nach, Luke :D

lernt euch erstmal weiter kennen und genießt es, auch die Kristallisation jetzt, der Rest kommt zur rechten Zeit, wenn es passt - Heirat & Kinder wäre jetzt vor dem Zusammenziehen etwas unpassend vom Timing her ;) :D


- und: über welche Probleme du mit ihr sprechen kannst, fragst du - verlasse dich da mal auf deine Intuition - was so im Alltag anfällt kannst du schon mit ihr bereden, Selbstzweifel, Unsicherheiten ezgl Lebensplanung etc. würde ich nicht thematisieren, das bringt Schwere, Zweifel hinein und du wirkst nicht mehr 'sie mitnehmend ' auf deinem Weg -
aber ich glaub solche Probleme meinst du auch gar nicht ?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Felis und Bob, danke!:smile: Das hat schon mal sehr geholfen.

Ja, da kommt der strategisch denkende Luke wieder zum Vorschein. Es ist so, dass ich eine Selbständigkeit plane. Nun kommt die Beziehung mit Sunshine dazu und der große Wunsch Kinder zu bekommen.

Ich werde mir Prioritäten setzen. Daher war mein Beitrag vielleicht etwas voreilig. Noch schwirren mir 1000 Dinge durch den Kopf. Die wollen/müssen erstmal sortiert und in Reihenfolge gebracht werden.

die Leute sind vermutlich einfach zufrieden wie es

Ja, das denke ich auch. Ich sehe das hier für mich irgendwie als Herausforderung. Vielleicht sogar als Aufgabe, weiter dabei zu bleiben, sich selbst zu genügen. Die Natur bietet hier so viel, das ist wirklich atemberaubend. Heute sind wir zu einem Vulkan hochgefahren. Wir haben es zumindest versucht. Die Schotterpiste hoch zum Berg war völlig vereist. Schneeverwehungen soweit das Auge reicht. Meine Mutter hatte richtig Schiss:lach: bin ihr zur Liebe irgendwann umgedreht. Vermutlich hätten wir uns eh irgendwann festgefahren.


Heirat & Kinder wäre jetzt vor dem Zusammenziehen etwas unpassend vom Timing her ;) :D

ja, schon klar:schuettel: hab mich da unklar ausgedrückt. Aber sag Felis, was ist realistisch bzgl. zusammenziehen? Oder höre ich da auch besser auf meine Intuition?

aber ich glaub solche Probleme meinst du auch gar nicht ?

Genau, ich meine eher alltägliche Dinge. Was lief auf der Arbeit ab, usw. Ich hab derzeit eben noch das Problem, dass ich von meiner Arbeit eigentlich so gut wie gar nichts positives berichten kann. Das nervt irgendwie und zieht mich natürlich hin und wieder etwas runter.

Die Schweren Themen bespreche ich mit Freunden, oder meiner Familie.

Danke euch:herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
C7D1E8D6-04C5-4E84-B6E0-CA7A18C664CA.jpeg

Und mitten im Nirgendwo eine heiße Quelle, die zum Baden einlädt. Niemand war dort. Völlige Stille, nur das plätschern des Wassers ist zu hören. Bei -4 Grad eine wahrlich heiße Nummer:coolwink:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Mittags 11:30 Uhr in Island. Es ist noch dunkel und es regnet seit 4 Tagen in Strömen. Nichts für schwache Nerven. Ich hänge im „Hot Pot“ ab und trinke einen Kaffee.
Wie die Menschen, die hier Leben, ihre Zeit nutzen, während es nur max. 4 Stunden hell im Winter ist, ist mir ein Rätsel.

Ehrlich Luke, Du hast Talent fürs Fotografieren, liebe es schon jetzt. Das ist eine Reise der Extreme, toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ach und ergänzend noch, bzw. vorab noch was anderes. Das klingt jetzt so, als würden wir das Kinderthema jetzt schon ernsthaft zum Thema machen. Nein, so ist es nicht. Derzeit ist es noch ein gegenseitiges, spielerisches Abtasten.

Auch was ein mögliches Zusammenziehen angeht, tasten wir uns ab. Uns ist aber beiden bewusst, dass es dafür noch zu früh ist. Da treten wir beide gleichermaßen auf die Bremse.

Bzgl. Kinderthema: aus meiner Sicht würde ich das nicht zum Thema machen, sondern ihr die Entscheidung überlassen. Sie muss sich danach wahrhaftig fühlen und dann wäre ich bereit.

Heiraten ist nochmal ein anderes Thema. Das ist Part des Mannes. Logisch. Für mich zumindest. Da bin ich konservativ:smile:

Daran gibt es nichts auszusetzen. Sei verliebt, vertraue Deiner Intuition und lebe
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
3A7261C4-6918-4432-9DA2-1D661EE249FB.jpeg

Abschließend und vielleicht passend zum Thema: „Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt“ - Laozi

Schaut nicht zu genau hin;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ehrlich Luke, Du hast Talent fürs Fotografieren,


aber wie ! ganz tolle Bilder :thumbsup::thumbsup:
ehrlich fantastisch !


Aber sag Felis, was ist realistisch bzgl. zusammenziehen?

weiß ich auch nicht :lach:


Oder höre ich da auch besser auf meine Intuition?

ja - ich lese dich bzw. euch so, dass ihr da auch sowieso auf einem Nenner seid und keiner von euch beiden unreflektiert von Ängsten/Anklammerungstendenzen/Kontrollverhalten bestimmt wird - was eben ungute unbewusste Motivationen wären.
Ihr werdet den passenden Zeitpunkt schon finden - und beide solltet ihr eben auch Rücksicht auf Vorsicht/Zögern des anderen Parts nehmen können ohne sich selbst persönlich angegriffen/zurückgesetzt zu fühlen ...
ich denke, ihr bekommt das schon hin - die Grübelei wird sowieso wieder abgestellt sein, sobald ihr euch wiederseht :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen:smile:

hab mich beruhigt und ihr habt ja recht. Ich folge weiter meiner Intuition.

Da hab ich gestern einen heftigen Kristallisationsschub erlitten:schuettel:

ja - ich lese dich bzw. euch so, dass ihr da auch sowieso auf einem Nenner seid und keiner von euch beiden unreflektiert von Ängsten/Anklammerungstendenzen/Kontrollverhalten bestimmt wird

:Kuss::herz:

Ihr werdet den passenden Zeitpunkt schon finden - und beide solltet ihr eben auch Rücksicht auf Vorsicht/Zögern des anderen Parts nehmen können ohne sich selbst persönlich angegriffen/zurückgesetzt zu fühlen

Darauf vertraue ich auch. Den richtigen Zeitpunkt wird man fühlen.

Und bzgl der Rücksichtnahme: da gehen wir beide sehr behutsam miteinander um. Sie sagte anfänglich, sie möchte mir unbedingt meinen Freiraum lassen, weil ich Einzelkind bin und sie sich vorstellen kann, das ich wohl auch mal Abende für mich benötige - Weltklasse!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
2DCF2A7A-74D2-4977-8221-645509915529.jpeg
Mit viel Glück bekommt man hier auch mal ganz andere Farben zu sehen!

Kommt gut ins neue Jahr, ihr Lieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.874
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben