Liebeskummer/ Ich möchte mich mit ihm aussprechen.

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Hallo,

Ich habe hier schon sehr viel gelesen und es hilft mir sehr, meine eigene Situation besser zu bewältigen. Ich wünsche mir durch meinen Beitrag noch mehr Erleichterung, da ich kaum Menschen kenne, die ähnliches erlebt haben.

Ich kenne den Mann um den es geht seit 2018. Ich möchte ihn hier R nennen. Wir haben uns eigentlich 1996 im Urlaub kennengelernt. 2018 habe ich ihn dann über Social Media wieder entdeckt. Ich befand mich zu diesem Zeitpunkt in einer sehr unglücklichen Ehe und er auch. Ich habe 2 Kinder (7 und 9) und er hat einen Sohn (5 Jahre). 2018 hatten wir dann 3 Monate eine sehr intensive Affäre. Jeden Tag Kontakt und häufige Treffen auch tagsüber ohne Sex. Wir hatten sehr intensive Gespräche und er wusste alles über mich und ich alles über ihn. 2019 riss der Kontakt plötzlich, nachdem ich ihm sagte, dass ich Gefühle entwickelt habe. Er schrieb mir, dass er nicht ohne mich sein will, er aber auch nicht seine Frau verlassen kann. Wir hatten dann 6 Wochen keinen kontakt. Danach schrieben wir wieder regelmäßig, haben uns aber 7 Monate nicht gesehen. Im August 2019 haben wir die körperliche und emotionale Affäre wieder aufgenommen. Ich habe mich im Sommer 2020 von meinem Mann getrennt und er sich auch von seiner Frau. Er wohnte bei einem Freund und ich lange bei meiner Mutter, bis ich eine Wohnung gefunden habe. Wir haben uns regelmäßig gesehen und der Kontakt ist nie abgerissen. Ich habe ihm 2 mal gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will, ihn aber auch nie unter Druck gesetzt. Er sagt immer zu mir, dass er nicht bereit ist für eine neue Beziehung, ich aber die einzige bin, die er trifft und auch gar keine andere will. Ich hatte dafür Verständnis und konnte das nachvollziehen. Im Frühjahr 2021 rief einmal spätabends, als wir zusammen waren eine Frau an, die ich nicht kannte. Ich nenne sie hier die S. Ich stellte ihn zur Rede und fragte, wer das sei. Er meinte, das wäre jemand von der Arbeit. Ich wurde misstrauisch und stalkte sie bei Social Media. Sie kommentierte seine Fotos mit Herzen und folgten allen seinen Freunden und Familie. Ich sprach ihn immer wieder auf ihn an und er meinte nur, die würde wohl auf ihn stehen. Im Oktober 2021 sagte ich ihm, dass ich ihn liebe und mehr Committment benötige. Er meinte, dass ich ihm so wichtig wäre und er sich mehr Mühe geben will, aber alles so schwierig wäre mit der Exfrau und dem Kind. Drei Tage später postete die S ein eindeutiges Foto mit ihm. Ich war am Boden zerstört. Drei Wochen hat er keine Erklärung mir gegenüber gegeben. Nach drei Wochen sagte er zu mir, dass er sie seit 2 Monaten ab und zu trifft und keine Beziehung mit niemandem will und einfach frei sein möchte. Ich habe mich dann komplett verletzt zurück gezogen. Einmal haben wir uns noch gesehen. Dann nicht mehr. Den Kontakt hat er von sich aus sporadisch aufrecht erkalten „frohe Weihnachten“ usw. Ich habe nur noch reagiert. Auf Social Media hat die S dann eindeutige Pärchenfotos von sich und ihm gepostet. Auf seiner Seite erschien davon nichts. Ich habe mich zurückgezogen und sehr gelitten. Ende März 2022 schrieb er mich plötzlich ständig an und wollte mich plötzlich unbedingt sehen. Ich freute mich sehr darüber. Die S hatte auch seit Januar nichts mehr gepostet und ich hatte gedacht, dass vielleicht doch nichts ernstes mit denen ist. Ich traf mich dann wieder jede Woche mit dem R und wir hatten täglich Kontakt. Beim 3. treffen sagte ich ihm, dass sich meine Gefühle nicht geändert haben. Und ich eine Beziehung möchte. Ich fragte ihn 2mal ob er eine Freundin hat. Er verneinte 2mal und sagte, dass er keine Beziehung möchte mit niemandem, aber die Freundschaft zu mir und den Sex nicht aufgeben möchte. Am nächsten Tag postete die S ein eindeutiges Foto von sich und ihm.
Ich hab’s komplett rot gesehen, was ich jetzt sehr bereue. Ich habe ihr geschrieben, dass ich eine Affäre mit dem R habe und gedacht hätte, dass ich die einzige bin. Ich habe schon vermutet, dass die was miteinander haben, aber nicht, was dann raus kam. Sie sind seit 2 Jahren ein festes Paar. Planen zusammen zu ziehen, ein Kind zu bekommen. Ich war fassungslos. Sie auch. Ich habe ihr intime Bilder und Nachrichten weitergeleitet. Ich weiß, dass das falsch war. Sie wollte „Beweise“. Er ist mir gegenüber komplett ausgerastet. Wir haben kein einziges normales Wort seit dem mehr gewechselt. Er hat mir mit der Polizei gedroht und gesagt, dass ich mich nie wieder bei ihm melden soll. Um sie kämpft er jetzt und offenbar hat sie ihm auch Schon verziehen (laut Social Media). Ich bin am Boden zerstört. Ich hatte ihm nochmal geschrieben, und um ein klärendes Gespräch gebeten und mich entschuldigt für das weiterleiten der Nachrichten. Ich weiß, dass ich mich auf mich konzentrieren soll. Ich hätte mir nur trotzdem ein Gespräch gewünscht und bin entsetzt über deine Aggression mir gegenüber. Ich weiß, dass mein Verhalten auch aggressiv war, und komme damit jetzt ganz schwer zurecht. Ich habe ihn wirklich geliebt und ihm bin ich jetzt noch nicht mal ein Gespräch wert. Ich respektiere, dass er keinen Kontakt will. Stalke ihn und auch sie nicht mehr bei Social Media. Um meinetwillen. Glaubt ihr trotzdem, dass irgendwann mal ein normales Gespräch nach all der Zeit möglich ist? Wir waren uns sehr nahe und er meinte mal, dass wir soulmates sibd. Er fehlt mir einfach als Ansprechpartner. Mir tut es aufrichtig leid, dass ich ihn ins Messer laufen lassen habe. Er hat in 6 Wochen Geburtstag. Meint ihr, dass ich ihm gratulieren kann/sollte?
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hallo Jule,

Ohje, ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll.
Erstmal willkommen hier und fühl dich herzlich umarmt.
Das ist natürlich alles super blöd gelaufen.
Mein erster Gedanke war: lass ihn ziehen, du hast sowas nicht verdient. Andererseits wissen wir alle, wie sehr man drin steckt, wenn man liebt.
Aber er ist mit ihr seit 2 Jahren fest zusammen. Sie planen, ein Kind zu bekommen. Er droht dir.
Bitte sei es dir selbst wert, da nichts mehr zu investieren.
Sie hat ihm vergeben!
Manchmal möchte man im ersten Moment nochmal reden und alles klären...nach etwas Abstand kommt aber hoffentlich die Wut und die Erkenntnis, dass du gar keine Erklärung mehr willst.
:brav:
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Er hat in 6 Wochen Geburtstag. Meint ihr, dass ich ihm gratulieren kann/sollte?
Ehrlich gesagt, würde ich das aus 2 Gründen nicht tun. 1. Sei es dir selbst wert, ihm nicht nachzulaufen. 2. Er hat dir deutlich gemacht, dass er keinen Kontakt möchte, ich befürchte, du würdest es damit nur schlimmer machen
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Danke für deine Worte. Ich vermute, dass du recht hast. Ich habe mich so sehr getäuscht in ihm. Das tut echt weh. Ich hoffe ich halte es aus, ihm nicht zu gratulieren…:cry
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Ich quäle mich halt sehr mit meinen unbeantworteten Fragen. Außerdem sind meine Gefühle trotzdem nicht für ihn weg. Auch, wenn er total eklig und gemein war. Ich frage mich, was das die ganze Zeit für ihn war. Irgendeine Form von Verbindung muss er ja auch für mich gehabt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur Sex war. Dass er lieber bei ihr war, dass begreife ich ja. Aber bin ich ihm jetzt von einem auf den anderen Tag total egal? Es ist nie ein böses Wort zwischen uns gefallen. Wir waren immer Konstruktiv in Missverständnissen und jetzt dieser totale Hass. Er hat mich auch als Psycho ihr gegenüber dargestellt. Das kränkt mich auch total. :cry
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
. Außerdem sind meine Gefühle trotzdem nicht für ihn weg.
Das kenne ich leider nur zu gut :cry

Ich frage mich, was das die ganze Zeit für ihn war.
:brav:

Darüber kann man nur spekulieren. Er wird dir nie die wirklich richtige Antwort darauf geben (können?).

Aber nichtsdestotrotz merkst du ja an seinem jetzigen Verhalten, was er möchte. So weh das auch tut.

Ich glaube, manchmal wird gelogen, um den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Und dass er sich bei dir gemeldet hat - er mag dich, wahrscheinlich auch den 6ex mit dir...
Aber er belügt auch seine Freundin. Möchtest du wirklich jemanden, dem du über kurz oder lang nicht über den Weg traust? Der dich so verrät? Seine Freundin beneide ich wirklich nicht.
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Nein. Du hast ja recht. Und mein Verstand weiß das auch alles. Ich hoffe es wird besser…
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Jule

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Duzum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somitkannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen,sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Moora aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschteBeziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Jule :brav:
Ich quäle mich halt sehr mit meinen unbeantworteten Fragen.
Welche Fragen quälen Dich konkret?
Ich war fassungslos. Sie auch. Ich habe ihr intime Bilder und Nachrichten weitergeleitet. Ich weiß, dass das falsch war.
Ich hatte ihm nochmal geschrieben, und um ein klärendes Gespräch gebeten und mich entschuldigt für das weiterleiten der Nachrichten.
Hier solltest Du URSACHE und REAKTION nicht verwechseln.
Du bist davon ausgegangen, dass er Single ist.
Er hat Dich angelogen. Ich kann verstehen, dass die Wahrheit ihn in eine unangenehme Situation gebracht hat, aber dafür trägt ER allein die Verantwortung.

Die Nachrichten weiterzuleiten, war keine Glanzleistung von dir,
dafür hast Du Dich entschuldigt.
DAS WARS.

Inwiefern bringt Dich ein klärendes Gespräch weiter. Es ist ALLES geklärt.
Er hat Dich belogen & schiebt seinen "Dreck" vor Deine Tür. So sind leider die Fakten.:cry

Das beantwortet auch Deine nächste Frage: Gratulation zum Geburtstag ?
Ein klares NEIN.... solange er sich nicht bei Dir für sein Fehlverhalten entschuldigt hat, ist alles von Dir kommt, für Dich kontraproduktiv und ein EGO-Push für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Liebe Meta,

danke für deine Nachricht!

Nein, ich werde ihm nicht schreiben. Obwohl es mir sehr schwer fallen wird. Das Gefühl ihn nie wieder zu sprechen und zu sehen ist furchtbar. Ich lese hier alles über Selbstwertgefühl stärken usw. Ich hoffe ich bin am Tag seines Geburtstages noch etwas weiter mit der Verarbeitung.
Ich habe in meiner Vergangenheit keine Erfahrung mit totalen Kontaktabbrüchen. Es fällt mir wirklich sehr schwer. Auch, dass ihm offensichtlich gleich verziehen wurde und er sein Leben einfach weiterlebt. Das hat natürlich etwas mit meinem Ego zu tun. :cry
Ich war die letzten 2 Jahre so fixiert auf ihn und ohne ihn ist jetzt gerade so eine riesige emotionale Leere da. :cry

Meint ihr, dass ich überhaupt noch irgendwann mal wieder etwas von ihm höre?
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Ich quäle mich mit den Fragen, ob es ihm auch leid tut für mich. Offensichtlich ja nicht, aber wie kann das sein? Wie kann ein Mensch so viel Nähe vorgeben und sich jetzt so eiskalt verhalten. Er weiß, was ich für ihn empfunden habe und jetzt ist null Mitgefühl auf seiner Seite für mich vorhanden.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Meint ihr, dass ich überhaupt noch irgendwann mal wieder etwas von ihm höre?
Kann ich mir gut vorstellen. Hoffentlich ist es dir bis dahin egal :blush:

Ich quäle mich mit den Fragen, ob es ihm auch leid tut für mich.

Im Moment scheint er sich vor allem selbst Leid zu tun. Gib ihm Zeit und Raum, indem du gar nichts von dir hören lässt. Irgendwann tut es ihm bestimmt leid. Im Moment ist er in die Ecke gedrängt und manche Männer reagieren dann unglaublich fies. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Auch, dass ihm offensichtlich gleich verziehen wurde und er sein Leben einfach weiterlebt.
Das muss nicht zwingend sein.
Nur ist es für Dich nicht wichtig, weil Du daran so oder so nichts ändern kannst.

Insofern musst Du den Fokus auf Dich legen.

Alles braucht seine Zeit. Lass die Traurigkeit bewusst zu und
danach lenkst Du Dein Augenmerk auf eine schöne Unternehmung etc.

Schritt für Schritt.... :sonnensschein:

Ich quäle mich mit den Fragen, ob es ihm auch leid tut für mich. Offensichtlich ja nicht, aber wie kann das sein?

Das kann Dir keiner mit Sicherheit beantworten.

Tendenziell hatte ER Gefühle für Dich, insofern gehe ich davon aus, dass es ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit leid tut. Nur kümmert ER sich nun um seine Baustellen.

Was für einen Nutzen/Vorteil bringt die Beantwortung deiner Frage bei der Bewältigung deines Trennungsschmerzes?
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Ja leider keine. Das ist mir auch bewusst, ich versuche es auch so gut wie möglich nicht zu oft gedanklich zuzulassen. Es gelingt mir von Tag zu Tag besser. Aber es ist wirklich schwer. Mir helfen eure Gedanken dazu sehr!
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebeskummer ist schrecklich :brav:Aber alles hat & braucht seine Zeit.

Statt den Ex zu idealisieren,
denke an seine negativen Eigenschaften.
Das hat mir immer geholfen :coolwink:

Schön zu lesen, daß es jeden Tag ein wenig besser wird :namaste:
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Hallo, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe vor 6 Wochen das letzte mal von ihm gehört. Er nötigte mich, dass er intime Fotos von mir meiner Familie, Kollegen und Ex-MAnn schickt, wenn ich seine Freundin weiter kontaktiere. Ich habe ihr noch 2mal geschrieben, einmal habe ich kurz meine Verwunderung geäußert, dass sie ihm offensichtlich verziehen hat und einmal, dass ich ihr nicht mehr auf insta folgen werde und ich sie auch von meinem Account entfernen werde und dass ich Abstand möchte und ich ihr alles gute Wünsche. Sie hat nett geantwortet und mir auch alles gute gewünscht.

Jetzt hat er mir heute geschrieben.

Er schrieb:
 

Jule84

Mitglied
Registriert
13 Juni 2022
Beiträge
12
Ich habe genug Zerstörung angerichtet. Wenigstens ist es dir gelungen alle Beteiligten mit in den Abgrund zu reißen.was ich getan habe ist unentschuldbar und es tut mir leid. Wir sollten es nicht schlimmer machen, als es schon ist. Es gibt keinen Grund S zu kontaktieren, auch nicht danach fragen, warum ich auf dem Geburtstag ihrer Tochter war. Ich hatte mich doch klar geäußert. Alle Details sind ordentlich verpackt und hochgeladen Und sind nur ein Mausklick davon entfernt Verschickt zu werden.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Jule,

lass ihn und seine Freundin in Ruhe, das ist das Beste was du tun kannst. Natürlich möchte sie keinen Kontakt zu dir, sie möchte sich nicht rechtfertigen warum sie ihm verziehen hat. Auch ob er auf dem Geburtstag ihrer Tochter war, warum fragst du das?
Das ist ihr Leben und du musst dein Leben neu sortieren, ohne ihn!
Auch wenn es noch so weh tut, lass die Beiden in Ruhe.
Melde dich nicht mehr bei ihm und dann wird Ruhe einkehren.

Alles Liebe für dich :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben