Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Community,
da ich in meinem Schmerz und meinen Gedanken nicht weiter komme, suche ich Hilfe/Ratschläge/ Erfahrungen in diesem Forum. Meine besten Freunde sind immer fleißig dabei mir zu helfen, jedoch möchte ich sie nicht immer weiter damit "belasten".

Zu mir:
30 Jahre, seit 1,5 Jahren verheiratet 2 Kinder (3 Jahre und 6 Monate). Ich hatte eine Affäre mit einem Arbeitskollege 38 Jahre, in einer Beziehung (Patchworkfamilie)

Zur Geschichte:
Ich wurde geplant im Oktober schwanger und habe mich ab November im Beschäfrigungsverbot befunden (so regelt das der Arbeitsgeber), da ich aber viel Freizeit hatte war ich trotzdem regelmäßig in der Woche auf Arbeit. Da es in meiner Ehe seit Beginn der Schwangerschaft gekrieselt hat und ich das mehrfach angesprochen hatte, hat sich nichts geändert. Mein Arbeitskollege und ich haben dann angefangen zu schreiben, er war auch nicht ganz glücklich in seiner Beziehung, nun kam eins ins andere wir schrieben täglich von früh bis spät, trafen uns heimlich (maximal 2 Stunden im auto oder ähnliches) und wurden intim miteinander. Das ich schwanger war störte ihn überhaupt nicht, er betonte mehrfach, dass ich seine Traumfrau war und wir irgendwann zusammen kommen sollten. Wir sahen uns mindestens 1x in der woche, schrieben ständig und malten uns eine Beziehung aus. Ich brachte meine 2. Tochter zur Welt, wenn er sie sah (z.b. auf Arbeit) war er von ihr hin und weg. Nach 8 Monaten flog alles auf, seine Freundin hat unsere Nachrichten gelesen. Ab da wurde das ganze ziemlich hässlich (verständlicher weise). Sie redete von Trennung, er wollte daraufhin mit mir zusammen sein, meine größte Angst war, dass mich mein Mann verlässt. Seine Freundin schrieb meinem Mann am nächsten Tag und erzählte ihm alles. Die Reaktion meines Mannes: er hatte unglaublich Angst mich zu verlieren, konnte meinen Fehler zum Teil nachvollziehen und verzeiht mir.
Mein AP kam an dem selben Tag noch zu mir zum reden. Er wüsste nicht was er will. Indem Moment wusste ich auch nicht was ich will, da ich ja in der "glücklichen" Lage war zu entscheiden. Bei unserem Gespräch kam nichts weiter zustande. Ab diesem Tag ändert sich mein AP. Wir schrieben kaum noch miteinander, er behandelte mich wie Luft. Nach einer Woche schrieb mir seine Freundin, wollte mehr Infos haben, beschimpfte mich sehr und schimpfte über ihn. Das erzählte ich ihm und wir telefonierten. Am Telefon bat ich ihn, dass er mir bitte Bescheid geben soll, wenn die zwei es wieder miteinander versuchen. Er bejahte dies. Dann war Funkstille. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass er mich bei Facebook gelöscht hatte und schrieb ihm darauf ziemlich verzweifelte Nachrichten, die er nicht gelesen hatte. Dann hab ich aufgehört. Nach 3 Wochen kam von ihm eine ziemlich nichtssagende Nachricht mit dem Inhalt, dass ihm alles leid tat, dass er so viel Ärger in meine Familie gebracht hat und er sich nicht "mit den Konsequenzen seines Handelns" auseinander gesetzt habe. Auf meine Antwort darauf meldete er sich wieder nicht. Nach 6 Wochen fragte mich meine Chefin, ob ich auf Arbeit kommen könnte, weil sie meine Hilfe braucht. Ich kam mit meinem Baby vorbei und hatte total Angst. Dann sah ich ihn wieder und es war alles wie immer. Die Nachrichten bzgl meiner Frage wegen Facebook hat er nicht bekommen, seine Freundin kontrolliert sein Handy, er muss es jeden Tag sofort auf den Tisch legen, er habe sich nicht gemeldet, weil er nicht wusste wie ich reagiere und er dachte, dass ich ihn hasse aufgrund seiner Reaktion.
Dann schrieben wir wieder und trafen und 2x kurz. Das ganze ging jetzt 6 Wochen der Unterschied zu vorher: wir schrieben nur noch in seiner Arbeitszeit, es kamen von mir sehr viele Vorwürfe und die ganze Leichtigkeit fehlte. Ich verkaufte mich total unter Wert. Ich war oft kurz davor alles wieder zu beenden, da hielt er mich zurück. Vor 3 Wochen bat ich ihm mir per whats app rede und Antwort zu stehen, damit ich meine ganzen Gedanken mal loswerden konnte. Das tat er. Er möchte mich nicht verlieren, will aber aufgrund der Kinder seine Freundin nicht verlassen, er liebt mich und hofft, dass es mit uns nie aufhört usw. Generell weiß er nicht, warum er mit ihr zusammen ist und das ich die bessere Wahl wäre aber es wäre kompliziert. Später fragte er mich, wie es bei mir läuft. Bei mir lief es gut, unsere Beziehung ist deutlich besser geworden, die Gefühle für meinen Mann sind wieder da, trotzdem möchte ich meine Affäre nicht los lassen. Am nächsten Tag schrieb die Freundin meiner Affäre wieder meinem Mann, mit der Bitte, dass er sich mit ihr treffe, da sie überhaupt nicht über die Sache hinweg kommt. Mein Mann fertigte sie ziemlich ab und sagt, das Ding ist für ihn durch. An diesem Tag schrieb mir meine Affäre, dass er mit mir zusammen sein will. Ich sagte aber, dass ich mir das aktuell nicht vorstellen kann so wie er mich behandelt hat. Am nächsten Tag brach dann alles: bei ihm zu Hause hat es wieder einen "Aufstand" gegeben, sie macht ihm immer Vorwürfe, seine Leben ist den Bach runter gegangen seitdem das mit mir raus gekommen ist. Auf einmal war jegliches Gefühl wieder weg. Daraufhin schickte ich ihm eine Sprachnachricht, dass ich ihn gerne habe aber nicht sein emotionaler Mülleimer bin, dass ich nichts dafür kann, wenn es bei ihm zu Hause schlecht läuft und mich seine Stimmungswechsel von "ich liebe dich und will mit dir zusammen sein" zu "du bist an allem schuld" wahnsinnig machen und ich das nicht mehr kann. Darauf kamen von ihm wieder nichtssagende Antworten auf die ich mich nicht gemeldet habe. Seitdem ist über eine Woche ohne Kontakt vergangen. Mir geht es schlecht. Mir geht es wieder so wie in den 6 Wochen Kontaktabbruch.

Mein Mann ist die stärkste Person, die ich kenne. Er fängt mich ohne wenn und aber auf (weiß natürlich nichts von meinen Gedanken), er ist der beste Papa der Welt und ich liebe ihn über alles. Ich leide alleine, weine nie, weil ich für ihn und die Kinder stark sein muss.

Meine Affäre weiß nicht was er will. Gefühlt habe ich mich die ganze Zeit unter Wert verkauft und kam immer wieder angekrochen. Wenn ich ihm wichtig wäre würde er sich doch melden ?

Jetzt überlege ich, ob ich nächste Woche auf Arbeit gehe und schaue wie es zwischen ihm und mir ist. Aber ich weiß nicht, ob mir das tatsächlich gut tut. Rational betrachtet weiß ich, dass ich bei meinem Mann bleiben will, weil meine Affäre mir nichts besseres bieten kann. Gefühlsmäßig ist aber in mir drin ein totales Chaos. Ich denke, dass mein Ego wieder mal nicht damit zurecht kommt, dass mich meine Affäre wieder "stehen gelassen hat, obwohl er mich angeblich liebt".

Ich wollte nach diesem langen Text gern von außenstehenden eine Meinung. Brauche ich für mich unbedingt einen Abschluss? Wie komme ich am besten von ihm los und kann inneren Frieden finden. Ich hab mich in der ganzen Zeit schon mit Sport und persönlichkeitsentwicklung abgelenkt, aber da ich in Elternzeit bin und keine direkte Ablenkung habe, hört mein Gedankenkarusell einfach nicht auf.

Ich erkenne mich nicht wieder, ich bin richtig depressiv geworden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Bimota444,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Bimota,

deine Geschichte klingt schon sehr kompliziert und nicht nach einem HappyEnd...
Alleine, dass eure Affaire aufgeflogen ist und seine Freundin nun auch deinen Mann mit hinein zieht ist alles anderes als schön.

Ich denke, dein AM hat, wie so viele andere AMs auch, diese Affaire und eben deine Aufmerksamkeit genossen.

Das ich schwanger war störte ihn überhaupt nicht, er betonte mehrfach, dass ich seine Traumfrau war und wir irgendwann zusammen kommen sollten.

Alleine schon das gibt mit zu denken.... dir nicht?
Du bist schwanger von deinem Mann und ihr, der AM und du, kennt euch nicht wirklich, sondern habt nur ein paar schöne Stunden zusammen verbracht.
Vielleicht hatte er dieses tolle Gefühl in dem Moment, aber das es für ein mehr nicht reicht, hat er dann auch gezeigt

Er möchte mich nicht verlieren, will aber aufgrund der Kinder seine Freundin nicht verlassen

Generell weiß er nicht, warum er mit ihr zusammen ist und das ich die bessere Wahl wäre aber es wäre kompliziert.

Er wird seine Familie lieben, weshalb er sie nicht verlassen wird.
Männer können Sex und Gefühle sehr viel besser trennen.

Liebe Bimota, ich kann dir hier nur noch den Rat geben, aus dieser Affaire auzusteigen.
Der AM wird sich nicht trennen. Er würde sich einfach gerne diese Affaire noch etwas erhalten. Und das versucht er mit vielen schönen Worten.

Mein Mann ist die stärkste Person, die ich kenne. Er fängt mich ohne wenn und aber auf (weiß natürlich nichts von meinen Gedanken), er ist der beste Papa der Welt und ich liebe ihn über alles.

Auf deinen Mann kannst du dich verlassen, auf den AM sicher nicht.
Du hast eine so tolle Familie, Bimota. Setze das nicht weiterhin aufs Spiel.
Wenn du diese Affaire weiter führst, kann es passieren, dass deine heile Welt zerbricht und du alles verlierst.
Dein Mann wird das sicher nicht mehr lange mitmachen.

Jetzt überlege ich, ob ich nächste Woche auf Arbeit gehe und schaue wie es zwischen ihm und mir ist. Aber ich weiß nicht, ob mir das tatsächlich gut tut.

Bitte lasse das bleiben und kontaktiere den AM nicht mehr. Es wird dich nicht weiter bringen.

Ziehe einen klaren Schlussstrich und vor allem, untersage der Freundin des AM, dich oder deinen Mann je wieder zu kontaktieren.
Sie müsse ihre Probleme mit ihrem Freund alleine klären.

Erspare dir weiteres Leid, Bimota.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Venusberg,

Vielen Dank für deine Antwort. Schon das Lesen hat mich irgendwie beruhigt.

Ich denke, dein AM hat, wie so viele andere AMs auch, diese Affaire und eben deine Aufmerksamkeit genossen.

Ja, mit Sicherheit hat er das sehr genossen. Er betonte auch immer wieder, dass ich ihm den besseren Sex gebe und deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Du bist schwanger von deinem Mann und ihr, der AM und du, kennt euch nicht wirklich, sondern habt nur ein paar schöne Stunden zusammen verbracht.

Du hast vollkommen recht. Auch das kann ich mir rational alles runter brechen und weiß, dass ich nie wieder so einen guten Mann finden werde, wie ich ihn jetzt habe. Auch intellektuell würde es zwischen mir und dem AM nicht passen, jedoch sieht mein Herz das irgendwie anders. Hast du Tipps, wie ich das endlich verinnerlichen könnte?

Der AM wird sich nicht trennen. Er würde sich einfach gerne diese Affaire noch etwas erhalten. Und das versucht er mit vielen schönen Worten

Aber wenn er die Affäre behalten will, würde er sich doch bei mir melden oder? Ich denke halt, dass aufgrund der vielen Missverständnisse jetzt dieses "Aus" passiert ist.

Bitte lasse das bleiben und kontaktiere den AM nicht mehr. Es wird dich nicht weiter bringen.

Aber wie verfahre ich, wenn ich nach meiner Elternzeit wieder dort anfange? Auch meine Chefin fragt oft, wann ich sie wieder besuchen komme. Von der Arbeit weiß es (noch) keiner. Das ist davon abhängig, ob die Freundin meines AM die Beziehung wirklich weiter führen will. Sie wäre sich wohl nicht sicher.

Ziehe einen klaren Schlussstrich und vor allem, untersage der Freundin des AM, dich oder deinen Mann je wieder zu kontaktieren.
Sie müsse ihre Probleme mit ihrem Freund alleine klären.

Mein Mann hat ihr sehr deutlich seine Meinung gesagt. "Befreie dich von deiner Kleinlichkeit und regel das irgendwie für dich. Mir ist meine Familie wichtiger".
Daraufhin bewunderte sie seine Einstellung und hat ihm Trotzdem geschrieben, dass sie hofft, dass ich nach meiner Elternzeit nicht mehr wieder dort anfange. Mein Mann antwortete darauf "dein Freund kann doch gehen." Ein Hoch auf meinen Mann.

Wie schaffe ich es denn, dass ich endlich wieder stark bin? Heilt wirklich einfach nur die Zeit ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, mit Sicherheit hat er das sehr genossen. Er betonte auch immer wieder, dass ich ihm den besseren Sex gebe und deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Klingt aber doch nur egoistisch, oder?

Aber wenn er die Affäre behalten will, würde er sich doch bei mir melden oder? Ich denke halt, dass aufgrund der vielen Missverständnisse jetzt dieses "Aus" passiert ist.

Er muss sich nicht melden, weil er sich sehr sicher ist, dass du ihn so unbedingt willst

Gefühlt habe ich mich die ganze Zeit unter Wert verkauft und kam immer wieder angekrochen.

Und darauf ruht er sich aus.
Er weiss wohl auch, ein paar schöne Worte und schon stehst du wieder zu seiner sofortigen Verfügung.
Diesen, deinen Kreislauf solltest du wirklich durchbrechen, Bimota.

Aber wie verfahre ich, wenn ich nach meiner Elternzeit wieder dort anfange? Auch meine Chefin fragt oft, wann ich sie wieder besuchen komme. Von der Arbeit weiß es (noch) keiner. Das ist davon abhängig, ob die Freundin meines AM die Beziehung wirklich weiter führen will. Sie wäre sich wohl nicht sicher.

Was hat die Freundin des AM mit deinem Job zu tun?
Bimota, das ist DEIN Job und das ist auch DEINE Entscheidung, völlig unabhängig von Dritten.
Zudem sollte man dienstlich und privat dringend trennen.

Seine Freundin muss das mit dem AM alleine klären. Wenn die beiden ein Problem haben, dann kann er sich nach einem neuen Job umsehen.

Ich würde dir jetzt erst mal raten, aufgrund deiner ganzen Umstände, den Start in den Job erst mal nach hinten zu schieben und wieder Ruhe in dein Leben bringst.

Mein Mann hat ihr sehr deutlich seine Meinung gesagt. "Befreie dich von deiner Kleinlichkeit und regel das irgendwie für dich. Mir ist meine Familie wichtiger".
Daraufhin bewunderte sie seine Einstellung und hat ihm Trotzdem geschrieben, dass sie hofft, dass ich nach meiner Elternzeit nicht mehr wieder dort anfange. Mein Mann antwortete darauf "dein Freund kann doch gehen." Ein Hoch auf meinen Mann.

Du hast wirklich einen tollen Mann, liebe Bimota.
Mir scheint es, also wollte die Freundin des AM ihren Schmerz mit diesen Aktionen irgendwie versuchen zu betäuben.... soll es dir doch auch so schlecht gehen.
Du hast großes Glück, dass dein Mann so souverän reagiert hat. - Auf sie und auch auf dich.

Und hier versuche anzusetzen.

Wie schaffe ich es denn, dass ich endlich wieder stark bin? Heilt wirklich einfach nur die Zeit ?

jedoch sieht mein Herz das irgendwie anders. Hast du Tipps, wie ich das endlich verinnerlichen könnte?

Schaue auf das, was du hast...
Der AM ist eigentlich nur egoistisch und behandelt weder dich gut, noch seine Freundin. Das zeigt doch seinen wahren Charakter...
Er hat nur schöne Worte für dich, aber seine Taten sprechen eine andere Sprache.

Ich weiss, erst mal wird es schwer für dich, das jetzt zu verstehen und dann auch umzusetzen.
Aber du kannst hier nichts gewinnen, nur verlieren und das sehr viel.

Es wäre gut, wenn du ihm die Kontaktwege zu dir versperrst. Also blockieren und löschen.
Soweit wirst du wohl noch nicht sein.... also bitte erst mal nicht mehr kontaktieren, Bimota.
Falls er schreiben sollte, sind wir dir gerne beim Antworten behilflich. Dazu bitte seine Nachricht hier einstellen und fett markieren.

Wie oben geschrieben, erst mal deinen Bürostart nach hinten schieben. Unter diesen Umständen kannst du der ganzen Geschichte im Büro nicht stand halten und gefährdest letztendlich noch deinen Job.
Es muss sich erst mal alles wieder beruhigen.

Und diese Zeit nutzt du für dich und deine kleine Familie....
Gönne dir selbst noch eine schöne Zeit mit deiner Kleinsten. :)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Klingt aber doch nur egoistisch, oder?

So betrachtet klang ziemlich viel von ihm egoistisch, besonders dieses ganze hin und her. Leider bleiben mir aber mehr die positiven Aussagen wie "ganz ehrlich, ich will das mit dir niemals sein lassen, da kann du noch so sein, ich würde auch in 10 Jahren immer wieder etwas mit dir anfangen, wenn du auf einmal vor mir stehen würdest ♥️ " Diese Aussage kam 3 Tage vor dem Kontaktabbruch und ich gehe im Kopf immer wieder durch wieso, weshalb warum.

Was hat die Freundin des AM mit deinem Job zu tun?

Nein, ich meine damit, dass es von ihr abhängig ist, ob es auf Arbeit raus kommt was vorgefallen ist oder nicht. Sollte sie sich doch irgendwann vom AM trennen, dann wird es auf Arbeit die Runde machen. Meine Elternzeit geht noch 6 Monate, also habe ich noch etwas "Zeit". Aber wie erkläre ich denn, dass ich auf einmal nicht mehr auf Besuch komme, wo ich doch sonst aller 2 Wochen mit meiner kleinen Maus mal vorbei geschaut habe?

Mir scheint es, also wollte die Freundin des AM ihren Schmerz mit diesen Aktionen irgendwie versuchen zu betäuben

Ich vermute, dass sie gerne möchte, dass sich mein Mann von mir trennt. Eine ihrer Aussagen an ihn waren "wow, ich könnte nicht so entspannt bleiben, wenn ich auf dem Sofa sitze wo er sie schon gebummst hat." Die Reaktion meines Mannes darauf war: Und damit geht es dir jetzt besser?


Aber du kannst hier nichts gewinnen, nur verlieren und das sehr viel

Damit hast du vollkommen recht. Es tut mir gut, das auch einmal von außenstehenden Personen zu lesen. Vielen Dank.

Es wäre gut, wenn du ihm die Kontaktwege zu dir versperrst. Also blockieren und löschen.

Ich habe seine Nummer gelöscht, daher sieht er bei whatsapp auch nicht mehr mein Profilbild und wird vermuten, dass ich ihn blockiert habe. Tatsächlich hoffe ich aber noch auf eine Nachricht von ihm um den Abschluss zu finden. Aber er hat es in der ersten Kontaktsperre ja auch geschafft sich nicht zu melden.
Manchmal überlege ich ihm eine letzte Nachricht zu schreiben, halte mir aber dann vor Augen, dass es mir nicht den gewünschten Effekt bringen wird und ich nur wieder enttäuscht sein werde.

Und diese Zeit nutzt du für dich und deine kleine Familie....
Gönne dir selbst noch eine schöne Zeit mit deiner Kleinsten. :)

Das werde ich versuchen :)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Guten Morgen,

Heute geht es mir leider sehr schlecht. Wir haben auf Arbeit eine WhatsAppgruppe mit allen Mitarbeitern. Dadurch habe ich heute früh erfahren, dass die Tochter vom AM eine Woche krank zu Hause ist und er wohl mit ihr zu Hause bleibt und seine Freundin auch im Homeoffice arbeitet. Dadurch wird er sich diese Woche auch nicht melden, weil zu Hause sein Handy kontrolliert wird.

Mir tut das tatsächlich alles sehr weh und es ärgert mich selbst, dass es mich so beschäftigt.

Musste das kurz los werden.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So betrachtet klang ziemlich viel von ihm egoistisch, besonders dieses ganze hin und her. Leider bleiben mir aber mehr die positiven Aussagen wie "ganz ehrlich, ich will das mit dir niemals sein lassen, da kann du noch so sein, ich würde auch in 10 Jahren immer wieder etwas mit dir anfangen, wenn du auf einmal vor mir stehen würdest ♥️ " Diese Aussage kam 3 Tage vor dem Kontaktabbruch und ich gehe im Kopf immer wieder durch wieso, weshalb warum.

Wie gesagt, Bimota, einfach nur schöne Worte...
Ich glaube aber leider auch, dass es ihm auch mit diesen schönen Worten nur um sich geht, um sich diese Affaire eben noch zu erhalten.

Nein, ich meine damit, dass es von ihr abhängig ist, ob es auf Arbeit raus kommt was vorgefallen ist oder nicht. Sollte sie sich doch irgendwann vom AM trennen, dann wird es auf Arbeit die Runde machen.

Das ist aber das Problem des AM, nicht deines.
Du kannst nur hoffen, dass er dich dann da raus lässt.

Meine Elternzeit geht noch 6 Monate, also habe ich noch etwas "Zeit". Aber wie erkläre ich denn, dass ich auf einmal nicht mehr auf Besuch komme, wo ich doch sonst aller 2 Wochen mit meiner kleinen Maus mal vorbei geschaut habe?

Warum musst du dich erklären?
Du bist in Elternzeit und nicht verpflichtet, alle zwei Wochen im Büro vorbei zu kommen.
Außerdem unter den allgemeinen Umständen mit Corona ist es doch auch besser, nicht so viel Kontakt zu haben.

Ich vermute, dass sie gerne möchte, dass sich mein Mann von mir trennt. Eine ihrer Aussagen an ihn waren "wow, ich könnte nicht so entspannt bleiben, wenn ich auf dem Sofa sitze wo er sie schon gebummst hat." Die Reaktion meines Mannes darauf war: Und damit geht es dir jetzt besser?

Ja, wie ich auch schon gesagt habe. Sie möchte, dass du den gleichen Schmerz erleben musst, wie sie...
Kann man verstehen, aber souverän ist das nicht. Sie muss das alleine mit ihrem Freund klären.

Ich habe seine Nummer gelöscht, daher sieht er bei whatsapp auch nicht mehr mein Profilbild und wird vermuten, dass ich ihn blockiert habe.

Sehr gut.

Tatsächlich hoffe ich aber noch auf eine Nachricht von ihm um den Abschluss zu finden.

Den Abschluss kannst du nur bei dir finden, Bimota.
Er wird wohl weiterhin versuchen, sich diese für ihn bequeme Affaire zu erhalten.
Und es wäre doch egal, was er schreibt. Bei jeder Nachricht wüde doch alles nur wieder aufflammen.

Heute geht es mir leider sehr schlecht. Wir haben auf Arbeit eine WhatsAppgruppe mit allen Mitarbeitern. Dadurch habe ich heute früh erfahren, dass die Tochter vom AM eine Woche krank zu Hause ist und er wohl mit ihr zu Hause bleibt und seine Freundin auch im Homeoffice arbeitet. Dadurch wird er sich diese Woche auch nicht melden, weil zu Hause sein Handy kontrolliert wird.

Ich drück dich mal, liebe Bimota.

:trost:

Ja von heute auf morgen ist das leider sehr schwer.... es gibt keinen Schalter, den man umlegen kann.
Aber schau, denke an deinen Mann, deinen Job, den du nicht weiter gefährden darfst.
Die Freundin von dem AM ist unberechenbar, wie der AM selbst auch.
Es wäre wirklich besser für dich, dich aus dieser inzwischen ganz unguten Konstellation raus zu ziehen.
Es braucht jetzt einfach Zeit....
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Liebe Bimota

Ich erkenne mich nicht wieder, ich bin richtig depressiv geworden.
Das hier kann ich sehr gut nachvollziehen und vermutlich können es die meisten anderen hier auch. Die Droge ist weg, jetzt kommt der Entzug.

Ich denke, dass mein Ego wieder mal nicht damit zurecht kommt, dass mich meine Affäre wieder "stehen gelassen hat, obwohl er mich angeblich liebt".
Darüber bin ich gestolpert, denn das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Das verletzte Ego tut mehr weh als der (vermeintliche?) Liebeskummer.
Ich habe über ein Jahr gebraucht, um mit meinem Ego und mir selbst wieder (soweit) ins Reine zu kommen. Das Gefühl nicht gut genug zu sein ist zermürbend und nach den vielen schönen Worten und Stunden will man der Tatsache nicht ins Auge sehen, dass es nur Schall und Rauch gewesen ist... Und noch weniger will man akzeptieren, dass man das auch noch geglaubt hat...

Ich finde es so unfassbar, wie dein Mann reagiert, kann zugleich aber auch verstehen, was in deinem Kopf vorgeht.
Ich glaube, das Problem ist, dass du gerade zwei Meisterstücke zugleich fertigen musst:
Zum einen das Loskommen vom AM, zum anderen das Vorankommen mit deinem EM. Und dazwischen natürlich die Kinder, die ihre Eltern und ein behütetes Umfeld brauchen.

Du brauchst dafür jetzt sehr viel Kraft und Zeit!
Und weißt du, wann es mir letztes Jahr besonders gut gelungen ist, mich zu lösen? Als ich absolut NICHTS von meinem AM mitbekommen habe.
Jede kleine Information oder Begegnung hat mich sofort in mein schwarzes Loch zurückgezogen.

Nur Abstand und Zeit können dir jetzt helfen. Und ich bin mir in deinem Fall auch ganz sicher, dass du mit deinem EM einen Fels in der Brandung hast, der dir dabei helfen wird. :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Blumenwiese,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte nie gedacht, wie sehr es mich aufbaut, Meinungen von unbekannten Menschen zu bekommen.

Die Droge ist weg, jetzt kommt der Entzug

Genauso hab ich es auch beschrieben und durch dieses kurze "Wiederaufleben" und dem Austausch von vielen schönen Worten ging der Entzug halt nie richtig voran. Ich komm mir einfach nur noch ziemlich dumm vor.

das verletzte Ego tut mehr weh als der (vermeintliche?) Liebeskummer

Da ich mich selbst gut einschätzen kann, gehe ich stark davon aus, dass es bei mir mehr das verletze Ego als der Liebeskummer ist. Leider hilft mir das selbst einschätzen bei dem Lösen dieses "Problems" auch nicht mehr. Was für ein Dilemma :lach::zwinkern:
Tatsächlich will ich es nicht wahrhaben, dass alles nur
gewesen ist und hoffe trotz allem, dass die Gefühle vom AM ernst gemeint waren.

Und genau aufgrund dieses Egos würde ich gern als "Gewinner" aus dieser Sache rausgehen und total abgeklärt wirken und es nochmal richtig beenden. Aber den Versuch hatte ich schon mal gestartet, bin dann kläglich gescheitert und der AM hat es dann dargestellt, dass er daran schuld ist, dass es mir so schlecht geht und ich mich ja wegen ihm quäle und er der "Held ist, weil er es beenden will, damit es mir besser geht." Das war auch so richtig demütigend.

Ich finde es so unfassbar, wie dein Mann reagiert,

Das halte ich mir auch immer wieder vor Augen und wieviel Glück ich mit ihm habe. Wie gesagt, würde ich eine Pro und Kontra-Liste machen, würde bei meinem Mann nur Pro stehen und beim AM viel mehr Kontra, aber rationalea Denken liegt mir aktuell nicht. :lach::zwinkern: Unsere Ehe läuft seitdem auch wieder so, wie sie laufen soll, wir gehen viel besser miteinander um, reden mehr und auch im Bett (was der ausschlaggebende Punkt war, warum ich ausgebrochen bin) ist alles wieder super.

Und weißt du, wann es mir letztes Jahr besonders gut gelungen ist, mich zu lösen? Als ich absolut NICHTS von meinem AM mitbekommen habe

Das versuche ich jetzt auch, leider ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich auf sein oder ihr FB-profil schaue (obwohl ich gar nichts weiter sehen kann‍♀️) oder gerade in unserer Arbeitsgruppe über WhatsApp regelmäßig rein schaue. Schön blöd von mir. Ich überlege sogar mein Profilbild bei whatsapp wieder öffentlich zu machen, damit er nicht denkt, dass ich ihn blockiert habe. Wobei wir eh immer über eine andere App geschrieben haben.

Nur Abstand und Zeit können dir jetzt helfen. Und ich bin mir in deinem Fall auch ganz sicher, dass du mit deinem EM einen Fels in der Brandung hast, der dir dabei helfen wird. :herz:

Ich nehme es mir zu Herzen, danke :herz: Trotzdem werde ich wohl ab und an in dieses Jammerloch verfallen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Bimota,

ganz kurz von Ex-AF zu Ex-AF: ich habe schon eine längere Entzugszeit hinter mir, und kann dir berichten, dass es nichts gibt, was nicht mit genügend Abstand und Zeit besser wird.
Und dazu will ich dich ermuntern.
Nimm dir Zeit. Lass dir Zeit. Lass Zeit und Abstand wirken.
Denke an dich, nicht an ihn.

Brauche ich für mich unbedingt einen Abschluss?
Den Abschluss kannst du jederzeit selbst entscheiden.

Meine Affäre ist wortlos geendet (nachdem wir jeden-Tag-schreiber waren). Einfach so. Ohne Schlussstrich und ohne Abschied.
Schmerzlich.
Aber: Abschied tut immer weh. Also kümmere ich mich um mich. Betreibe Trennungs- und Trauer"arbeit". Das klingt so hochtrabend, aber ehrlich, wenn sich etwas ändert, im Leben, wenn ein Mensch nicht mehr stattfindet, auf eine Art, wie es uns gefallen hat, dann stört uns das. Wir wollen es anders haben. Egal, ob davor jemand sagt: Ich bin jetzt weg! Oder einfach verschwindet.

Also kümmere ich mich um mich, gestatte mir dann und wann Traurigkeit, gestatte mir manchmal Erinnerungen und lache. Wundere mich, weil ich verstehe, dass ich einen Menschen immer nur so gut kenne, wie er mich lässt (und sich). Und erlaube mir die blinden Flecke. Erlaube mir, nicht zu verstehen, warum das jetzt ist, wie es ist. Denn eine Erklärung gibt es nicht dafür.

Ich muss es nicht verstehen ich darf das sein lassen.

Du schreibst, du machst Sport, kümmerst dich um Persönlichkeitsentwicklung.
Das ist doch super!

Den Rest wird die Zeit erledigen und du mit ihr, so wie du es kannst und möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Und genau aufgrund dieses Egos würde ich gern als "Gewinner" aus dieser Sache rausgehen und total abgeklärt wirken und es nochmal richtig beenden
Genauso ging es mir auch. Absolut! Und weißt du was? Ich hatte diese Chance nach über einem Jahr!
Und was war das Ende? Ich hatte zwar Genugtuung, war dann aber erneut in meinem Ego gekränkt, weil ich das Gefühl hatte, er müsste noch viel öfter angekrochen kommen, noch viel mehr kämpfen, noch herzzerreißendere Entschuldigungen verlauten lassen.
Und als dann wieder eine neue Frau kam bei ihm, da war ich wütend, weil ich ihm noch viel mehr Schmerz und Leid gegönnt hätte.
Jede schlechte Nachricht über Ex-AMs Privatleben erfreute mich und immer, wenn ich glaubte, es liefe wieder besser bei ihm, zog mich runter.
Und das, obwohl ich mehr Genugtuung erfahren durfte, als die meisten anderen hier. Sehr viel mehr!

Und weißt du, was mir am Ende die letzten Monate geholfen hat?
Der Blick auf mich, mein neues Leben, mein Glück, meine "Schönheit", meine Weiterentwicklung in so vielen Bereichen.

AM ist noch nicht ganz "verarbeitet" und da wir beruflichen ab und an Kontakt haben und im selben Dorf wohnen, kommt es auch immer wieder zu Begegnungen.
Aber es wird immer und immer besser.

Gleichgültigkeit wächst langsam. Aber nur sie ist das richtige Gefühl, welches sich für deinen AM entwickeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich überlege sogar mein Profilbild bei whatsapp wieder öffentlich zu machen, damit er nicht denkt, dass ich ihn blockiert habe.

Das wäre ein Rückschritt für dich... und ja, du spielst mit dem Feuer.
Wenn du dich jetzt nur einen Millimeter in seine Richtung bewegst, hätte er sofort wieder Oberwasser und würde den Faden wohl aufnehmen. Dem bist du noch nicht gewachsen.
Dann kann die nächste Bombe hochgehen.... dein Mann wird das wohl kein zweites Mal dulden. Meinst du nicht auch?
Liebe Bimota, bitte lasse es so, wie es ist.

Was er denkt, sollte dir wirklich egal sein. Denn ist es ihm nicht auch egal, was du denkst?
Zudem ist es nach diesem ganzen Drama wirklich besser, das jetzt ruhen zu lassen.
Schau, ihm geht es mehr um sich selbst, als um dich.
Sei dir viel mehr wert. :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich gehe später auf eure Antworten ein, ich muss mich nur kurz selbst loben: ich habe heute noch nicht in unsere Arbeitsgruppe geschaut (ist ähnlich wie WhatsApp) und darüber haben wir die letzten 6 Wochen geschrieben. Ich bin stolz auf mich und will das noch weiter so machen. Ebenfalls werde ich dieses Jahr mich nicht mehr auf Arbeit blicken lassen und mein WhatsAppbild bleibt nur für meine Kontakte sichtbar :)

Heute fühle ich ein kleines Hoch, aber bin mir bewusst, dass es auch wieder anders kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Heute fühle ich ein kleines Hoch, aber bin mir bewusst, dass es auch wieder anders kommen kann.
Das wird es auch, aber wenn du nun stark bleibst, dann hast du dein Haupt schon oben, auch wenn es im ersten Moment noch niemand sieht.

Aber dein Stolz und dein Selbstwertgefühl werden mit jedem Tag mehr wachsen, an dem du dir verbietest, dich mit ihm zu befassen.
Und dann wirst du in ein paar Tagen schon merken, wie das Bedürfnis langsam weniger wird. Anfangs glaubt man es nicht, aber es ist so.
Wichtig ist, dass du dich ablenkst und dir viel Gutes tust.
In Corona-Zeiten ist das gar nicht so leicht, aber ein wenig Wellness mit einer guten Freundin klappt auch im eigenen Badezimmer und der selbstgemachte Glühwein schmeckt auch zu Hause auf dem Balkon, das weiß ich ganz bestimmt :grins:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Leeloo,

Den Abschluss kannst du jederzeit selbst entscheiden

Dieser Satz klingt wirklich sehr gut und so wie du beschrieben hast, braucht es nicht immer ein genanntes Ende. Wie gesagt, ich hatte es oft probiert und bin jedes Mal kläglich gescheitert. Meine sprachnachricht am ihn vor 11 Tagen hatte ja den Inhalt, dass er seinen "Scheiß zu Hause regeln soll, mit seiner Freundin glücklich werden soll und ich nicht sein emotionaler Mülleimer bin, den er vorgestern noch geliebt hat und mit dem er zusammen sein will und heute nicht mehr." Darauf kam lediglich nichts aussagekräftiges sondern nur selbstmitleid seinerseits und die Aussage, dass ich nicht schlecht bin und an nichts schuld bin:Wut: Auf einmal war nämlich dieses ganze liebesgerede wieder weg...

Also kümmere ich mich um mich, gestatte mir dann und wann Traurigkeit, gestatte mir manchmal Erinnerungen und lache. Wundere mich, weil ich verstehe, dass ich einen Menschen immer nur so gut kenne, wie er mich lässt (und sich). Und erlaube mir die blinden Flecke. Erlaube mir, nicht zu verstehen, warum das jetzt ist, wie es ist. Denn eine Erklärung gibt es nicht dafür

Was für eine tolle Erklärung! Ich habe oft versucht zu verstehen, warum der AM so handelt und warum er wie etwas schreibt. Aber man kann es nicht verstehen oder erklären. Das sollte ich akzeptieren, was mir aber schwer fällt, weil ich schon immer alles zerdacht habe.
Ich möchte auch gern an den Punkt kommen, dass ich an die schönen Sachen mit einem Lächeln denke, allerdings schaffe ich das noch nicht.

Du schreibst, du machst Sport, kümmerst dich um Persönlichkeitsentwicklung
Ja, je nachdem wie es die Zeit zulässt. Jetzt hatte ich über eine Woche die "große" mit da, weil die Kita aufgrund Quarantäne dicht war. Dadurch komme ich leider nicht wirklich dazu etwas "für mich zu tun." Ich bin natürlich durch sie und die Kleine sehr abgelenkt aber das Gedankenkarusell dreht sich in dieser Zeit enorm.


Liebe Blumenwiese,

Jede schlechte Nachricht über Ex-AMs Privatleben erfreute mich und immer, wenn ich glaubte, es liefe wieder besser bei ihm, zog mich runter.

Aktuell bin ich leider auch noch auf dem Stand, dass ich weiterhin hoffe, dass es bei ihm schlecht läuft und seine Freundin ihm weiter das Leben schwer macht. Und das wundert mich, dass ich so denke. Denn gerade am Anfang als alles raus kam, war mein größter Wunsch, dass es bei den beiden wieder gut läuft und sie ihm verzeiht, damit mein Mann und ich unsere Ruhe haben und uns auf uns konzentrieren können. Diese Gedanken hätte ich gern zurück.

Der Blick auf mich, mein neues Leben, mein Glück, meine "Schönheit", meine Weiterentwicklung in so vielen Bereichen.

Und das versuche ich gerade rauszufinden, was allerdings sehr schwer ist und ich versuche auch zu erörtern, warum ich schon immer so süchtig nach der Bestätigung anderer Menschen war.

selbstgemachte Glühwein

Damit wird es wohl noch dauern, da ich die Kleine noch stille :) zum Glück, sonst hätte ich bestimmt schon öfters zu viel getrunken, da ist sie meine große Rettung :herz:

Wenn du dich jetzt nur einen Millimeter in seine Richtung bewegst, hätte er sofort wieder Oberwasser
Aus dieser Sichtweise habe ich das ganze noch nicht betrachtet. Wobei ich mir fast sicher bin, dass er eh nicht nach mir im Whatsapp schaut, da er meine Nummer nicht gespeichert hat, weil seine Freundin wollte, dass er alles von mir löscht (verständlicher Weise).

Dann kann die nächste Bombe hochgehen.... dein Mann wird das wohl kein zweites Mal dulden. Meinst du nicht auch?
Das stimmt und er hat es mit Sicherheit auch nicht nochmal verdient so von mir behandelt zu werden.

Natürlich habe ich die Worte vom AM noch oft Im Kopf mit "ich habe immer an dich gedacht, es gab keine Sekunde ohne dich." Aber wie du sagst, Venusstern, alles nur leere Worte.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Aktuell bin ich leider auch noch auf dem Stand, dass ich weiterhin hoffe, dass es bei ihm schlecht läuft und seine Freundin ihm weiter das Leben schwer macht. Und das wundert mich, dass ich so denke. Denn gerade am Anfang als alles raus kam, war mein größter Wunsch, dass es bei den beiden wieder gut läuft und sie ihm verzeiht, damit mein Mann und ich unsere Ruhe haben und uns auf uns konzentrieren können. Diese Gedanken hätte ich gern zurück.
Aber zu dem Zeitpunkt hast du noch nach einem Ausweg gesucht, weil du selbst Angst vor dem hattest, was da passiert. Jetzt bist du an dem Punkt, an dem du wegen der Freundin "aussortiert" würdest. Du wolltest den Ausweg, aber mit erhobenem Haupt.
Bei mir war es auch so, dass ich meinem Ex-AM immer sagte, er solle jemand anderen kennenlernen. Und als er es dann tat, war ich rasend vor Eifersucht. Denn im Endeffekt war es nur eine Art "Ausrede" oder "Selbstschutz" von mir, ihm sowas zu sagen. Damit wäre ich ja fein raus gewesen, weil ich ihm keine Hoffnungen machte. Aber zugleich wollte ich natürlich, dass er immer nur Augen für mich hat und weiter um mich buhlt.
Das ist nicht sehr ehrenhaft, aber mein Ego brauchte das zu dem Zeitpunkt so sehr... Ich war süchtig danach.

ich versuche auch zu erörtern, warum ich schon immer so süchtig nach der Bestätigung anderer Menschen war.
Vielleicht, weil du schon immer mur durch deine Leistung Anerkennung und Zuneigung erfahren hast?
Ich habe dieses Problem nämlich auch, dass ich mich sehr viel über meine Leistungen definierte und es für mich oft nicht zu ertragen war, wenn ich nicht gut ankam oder nur durchschnittlich war... Aber auch daran kann man arbeiten...

Natürlich habe ich die Worte vom AM noch oft Im Kopf mit "ich habe immer an dich gedacht, es gab keine Sekunde ohne dich." Aber wie du sagst, Venusstern, alles nur leere Worte.
Was hat mir mein Ex-AM alles gesagt und versprochen. Es ist unglaublich, was Männer alles sagen, um an Sex zu kommen :zwinkern:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich muss kurz was los werden.
Ich hab jetzt durch die Arbeitsgruppe den Dienstplan für nächste Woche gesehen und da steht drauf (ich musste gucken :zwinkern:) dass der AM in Quarantäne ist. Jetzt keimt in mir die Hoffnung, dass er sich nach der Quarantäne bei mir melden wird, weil er ja jetzt nicht kann da seine Freundin sein Handy kontrolliert und auch zu Hause ist.

Treibt mir diese Gedanken aus, sie zermürben mich gerade. Ich will keine Hoffnung haben, ich wil, dass es mir egal wird.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Bimota,
Gedanken austreiben... hmmm.

Ich versuche ja, im heute zu bleiben. Ich setzte mir eigene Zeitpunkte in der Zukunft. Also: Im Novebmber mache ich eh nichts. Vor Dienstag denke ich darüber nicht nach. etc.

In deinem Fall wäre es vielleicht ein: Damit brauche ich mich heute noch nicht beschäftigen.

Es hilft ja nicht, über mögliche Handlungen eines anderen Menschen nachzudenken.
Also, dass der Wunsch bei dir da ist, das verstehe ich. Kann er ja. Vielleicht wird der in 14 Tagen Quarantänezeit ja kleiner sein.
Aber denk nicht über ihn nach, lass die Gedanken kleiner werden, lass sie ziehen - und denk über dich nach! Was tut dir jetzt gerade gut. Was ist schön. Was kannst du erleben, was dir Freude macht?

Mit ihm ist jetzt erst mal eh nichts.

Ich hab gerade Haarfarbe auf dem Kopf und gehe nachher noch in die Badewanne. Später werde ich ein Gruppentelefonat mit einem Rudel großartiger Weiber haben!
Das sind die Vorzüge dieser Lockdown-Zeit: wir entwickeln neue Kommunikationsmethoden. Gruppencallss in Zoom! Mit Leuten aus ganz Deutschland. Und dennoch zusammen. Das mag ich.

Mach es dir schön!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben