Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Bimota, ich habe das grade gelesen bei dir:
Und mich hat schon immer Psychologie interessiert. Ich war nur einfach bissl Mathedoof.
Das ist ja toll! :smile: :herz:

Ich kann dir nur sagen, lass dich von Mathe bitte nicht abschrecken. Ich bin wirklich der allergrößte Mathe-Idiot, der herumläuft und selbst ich hab das Studium mit soliden Statistik-Noten geschafft! :smile: Ich hab einfach viel geübt und hatte dann einen Automatismus drauf. Und es ist halt viel Statistik. Wirklich sehr ätzend und ich denke ungern an die Zeiten zurück - aber es wird wett gemacht, weil vieles andere wirklich sehr interessant ist.

Toll! Ich bin ja so ein Weiterbildungsjunkie und finde das eine ganz wunderbare Idee, dem Leben eines drauf zu setzen und viell. sogar eine andere Richtung zu geben! Wunderbar, deine Idee! :smile:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
die das per Fernstudium anbieten, Unterlagen angefordert. Es kostet ja auch eine Stange Geld. Aber bei manchen hat man die Möglichkeit 4 Wochen Probe zu studieren

mensch, das sind ja schon mehr als Überlegungen. Toll! das mit dem Probestudium wusste ich nicht.
Da mach ich mich mal schlau. Danke dir.

Tatsächlich ist bei mir auch Mathe das Problem. Hihi. Da bin ich ne Nulpe.

Ich spreche mehrere Sprachen und bin Kulturwissenschaftlerin und Soziolinguistikerin, arbeite aber schon lange in der IT und würde mich da gerne fortbilden. Ist aber schwierig, da ich eher für Governance, Compliance und Krisenmanagement zuständig bin. Sozusagen die Legislative im Konzern. keine Ahnung ob wirtschaftsinformatik, oder Recht oder IT Security... am liebsten von allem ein bissel :lach:


Und für meine 2 Wochen Abstinenz hab ich mir natürlich ein Buch gekauft, um das ich schon ewig herumschleiche:lach:

sehr gut! Das hast du dir verdient.
Und das Parfum gönnst du dir auch noch.
Würde dir ja gerne einen Typ geben.
Was magst du den:
Schwer/süß/sportlich/leicht/blumig???
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar,

Danke auch dir für deine Worte. Die goldene Dusche wird wohl immer der Renner bei uns bleiben :lach:

Es tut mir leid für dich, dass keine Nachricht in der App war.

Liebe Sue, das muss dir nicht leid tun. Es ist ok so wie es ist. Und damit werde ich nun weiter arbeiten :smile:.

Finde es wirklich bewundernswert wie stark du bist und immer so klar in deine Gedanken wirkst!

Das klingt sehr toll :herz: danke:herz:
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Danke auch dir für deine Worte. Die goldene Dusche wird wohl immer der Renner bei uns bleiben :lach:

Absolut!!!:grins::grins:

_

Ich finde den Plan mit dem Psychologiestudium auch soooo toll, hab ich dir ja schon gesagt.:smile:

Wenn ich jetzt lese, dass man sich von Mathe gar nicht mal so abschrecken lassen muss, ....dann ärger ich mich grad echt bissl, dass es mich damals abgeschreckt hat. Da das auch immer mein Träumchen war.:cry
Argh. Aber erfüll Dir das, liebe Bimota!!! Neue Ziele sind immer gut und machen einen auch unabhängiger von AMs oder generell männlichen "Querulanten".:schuettel::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Barbarella,

Fernstudium plus kids plus neuer Job- na da hast du dir ja was vorgenommen. Hut ab.

Ich funktionieren dann am besten, wenn ich den Ars** voll Arbeit habe. Das war schon immer so. Und da mich mein aktueller Job geistig eher wenig fordert, aber die Rahmenbedingungen so toll sind und mit der Familie so gut vereinbar, wäre es an sich die beste Möglichkeit jetzt anzufangen.

Kannst du deinen Urlaub nicht auszahlen lassen oder willst du lieber entspannt zu Hause Urlaub abstottern?
Du weißt schon, dass bei neuen Jobs neue männliche Kollegen :coolwink: „warten“ :lach:? Und da ich weiß, wie du aussiehst, freuen sich bestimmt über die neue Kollegin :grins:

Danke :herz: Und herrlich :lach: Ach ja, die Männer. Ihr glaubt gar nicht wie sich der Postbote aktuell verhält. Man man man :schuettel: Aber in dem Bereich habe ich hoffentlich dazu gelernt. Flirten gerne, mehr will ich einfach nicht. Mir tut das jetzt einfach noch zu sehr weh, ich bin nicht scharf drauf, das direkt wieder zu erleben. Ich bin auch kein Mensch für bissl Sex. Bei mir sind immer Gefühle und Emotionen im Spiel.

Die Gefühle bleiben denke schon noch eine Weile. Also bei mir ist es zumindest so. Ich hab nur Abstand und mehr Realität.

Damit hast du recht. Ich hoffe, das mir noch mehr Abstand noch mehr hilft:herz:

Ist aber schwierig, da ich eher für Governance, Compliance und Krisenmanagement zuständig bin. Sozusagen die Legislative im Konzern. keine Ahnung ob wirtschaftsinformatik, oder Recht oder IT Security... am liebsten von allem ein bissel

Ich versteh nur Bahnhof :lach: Das ist halt nur gar nicht meine Branche. Die PFH Göttingen bietet auf jeden Fall die 4 Wochen Probe an. :smile:

Was magst du den:
Schwer/süß/sportlich/leicht/blumig

Auf keinen Fall schwer. Eher süß und leicht:smile:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Schneewittchen, an dich muss ich dabei immer denken, wenn ich darüber nachdenke das Studium wirklich zu machen :smile:.

Ich bin wirklich der allergrößte Mathe-Idiot, der herumläuft und selbst ich hab das Studium mit soliden Statistik-Noten geschafft

Jaaa die Statistik, das ist ja das Problem. Alles andere fand ich in Mathe gar nicht so schlimm aber Statistik - oh man. Aber wenn du sagst, dass man so viel anderes tolles noch lernt klingt das wirklich super :herz:

Das "Problem" ist nur, dass man mit einem Fernstudium nicht praktizieren darf, nur mit einem Präsenzstudium (finde ich auch richtig so). Jetzt muss ich mich genauer drüber informieren, wie mir dss Studium beruflich da genau weiter hilft.

Ich bin auch so ein Weiterbildungsjunkie, ich habe kein Jahr gehabt indem ich nicht irgendeine Weiterbildung mitgenommen habe. Ich finde ja auch systemischer Berater so toll.

Ach so viele Möglichkeiten, so wenig Zeit:lach:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Jaaa die Statistik, das ist ja das Problem. Alles andere fand ich in Mathe gar nicht so schlimm aber Statistik - oh man. Aber wenn du sagst, dass man so viel anderes tolles noch lernt klingt das wirklich super
Ja, es ist wirklich interessant (in meinen Augen). Und Statistik schon machbar. Also, klar, es ist natürlich subjektiv von mir. Aber, ich denke, dir wird es da nicht so viel anders gehen. Es gab im Studium schon welche, die sind drei mal durch eine Statstik-Prüfung gekracht und dann war das Studium zu Ende in Deutschland. Viele sind dann nach Österreich zum Studieren an eine Privat-Uni ausgewandert.
Was viele halt an Psychologie unterschätzen ist, dass es zwar (in meinen Augen, wie gesagt, subjektiv) super interessant oft ist aber halt auch manchmal trocken und lernintensiv und natürlich sehr wissenschaftlich. Also, schon recht theoretisch, aber natürlich auch Praxisübungen usw. Die Schwerpunkte werden ja von Uni zu Uni auch unterschiedlich sein.

PFH-Göttingen kenne ich nicht. Aber ich würde dir raten, dass du eine staatliche Universität wählst. Keine Hochschule (ist ja nicht zwingend eine Universität) oder private Uni und was es da alles inzwischen noch so gibt.

Falls du noch Fragen hast zum Psycho-Studium kann ich sie dir gerne beantworten, so weit ich das vermag. :smile:

Wenn ich jetzt lese, dass man sich von Mathe gar nicht mal so abschrecken muss, dann ärger ich mich grad echt bissl, dass es mich damals abgeschreckt hat. Da das auch immer mein Träumchen war
Mich würde ja brennend interessieren, was du studierst, Caro. Also, falls du es schreiben magst, gerne auch per PN, dann bin ich dir jedenfalls nicht böse! :lach:;)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.138
Da bräuchte ich ja aber einen gewissen N.C. oder? Und das wäre ja dann vermutlich auch eher Präsenzstudium? Ich mach mich mal schlau:smile:

Danke :herz:
Die FernuniHagen ist die einzige staatliche Fernuniversität (zumindest nach meinem Wissensstand). Und durch Berufstätigkeit usw. dürfte das doch inzwischen passen mit dem NC, oder?

Schau mir grad mal die PFH an :smile:...Klingt doch nicht schlecht, was ich da jetzt überflogen habe. Kommt drauf an, wie anerkannt die ist bei Arbeitgebern usw.

Ach, Bimota, lass dich von mir nicht bequatschen...Du machst das schon! :smile::smile::smile::thumbsup:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Ich finde deine Meinung interessant :zwinkern:

Die Fernuni Hagen ist zumindest deutlich günstiger als die PFH. Ja, das mit dem anerkannt bei Arbeitgebern wäre interessant. Mal sehen was das Infomaterial sagt, wenn es ankommt:smile:

die Fernuni Hagen ist auch die bekannteste und anerkannteste Fernuni in vielen Branchen/Fachgebieten. Falsch macht man mit der denke nichts. Auch aus dem von Schneewittchen genannten Grund.
Aber die Inhalte und Ausrichtung sollten auch passen und dich interessieren.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Was machen die Parfumvorschläge ? :PP
Ich trage seit Jahren "Armani Mania Femme" von Giorgio Armani.
Sehr frisch und leicht, den ganzen Tag über dezent da.
Mein AM liebt es.

Ich hatte es mal bewusst versprüht, bei einer Gelegenheit in der Schule, als ich wusste, er ist nach mir auch dort :lach:
Ich kann ja gemein sein :PP

Der hat mir später erzählt, dass er an mich denken musste, so als läge mein sinnlicher Duft in der Luft.
Ach echt? Na sowas :lach:


Als meine Mom erfuhr, dass das aus dem Sortiment genommen werden soll, hat sie mir 5 Flacons auf Vorrat geschenkt :lach:
Ich zehre immernoch davon, die letzte Flasche ist angebrochen :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Wow jetzt bin ich mal ein Weilchen nicht zum lesen gekommen.
Mensch toll das mit dem Studium ich hoffe so sehr dass du eine Möglichkeit findest das durchzuziehen ...
Siehst für jedes Drama ist doch was gutes dran . Vllt hat’s AM Gebraucht um dich auf den Weg zu bringen . Ich find es toll und drück dir ganz dolle die Daumen dass es klappt:smile:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Ich möchte Dir auch einen lieben Gruß da lassen. Habe alles nachgelesen. War einige Tage hier offline. Finde es wirklich toll, dass Du über ein Fernstudium nachdenkst und drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir wünschst. Liebe Grüße
Honey
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.142
Mitglieder
10.708
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben