Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo ihr zwei :smile:

bist du schon etwas weiter bezüglich des Fernstudiums


Da ich mit den zwei Kids allein zu Hause bin, komme ich einfach mal zu gar nichts :lach: Ich habe von 4 Fernunis Unterlagen bekommen aber bin noch nicht dazu gekommen sie überhaupt zu öffnen:nanu: Daher komm ich auch kaum dazu im Forum eure ganzen Stränge genau zu lesen, geschweige denn einen sinnvollen Beitrag dazu zu leisten:cry.



Und liebes Fausts Blümchen,

Du hattest in deinem Strang geschrieben, dass ich mir auch mal ein Glas Sekt gönnen kann. Würde ich sehe gerne :lach: Aber da ich die Kleine noch stille (mit ihren 6 Monaten) wird das mit dem Trinken leider nichts :lach: Aber es dürstet mich sehr danach :lach:

:herz:
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Du hattest in deinem Strang geschrieben, dass ich mir auch mal ein Glas Sekt gönnen kann. Würde ich sehe gerne :lach: Aber da ich die Kleine noch stille (mit ihren 6 Monaten) wird das mit dem Trinken leider nichts :lach: Aber es dürstet mich sehr danach :lach:

Wir trinken einen für dich mit:zwinkern::lach:

Ich habe von 4 Fernunis Unterlagen bekomme

Finde ich übrigens unglaublich toll, dass du solche Sachen angehst und dich dahingehend informierst:thumbsup::smile:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich trink auch einen für dich mit ... und da hast du ja den schönsten Grund überhaupt nicht zu trinken und die beste Ablenkung überhaupt . Meine Jungs alle über 18 sind eher genervt wenn Mama kommt und knuddeln will :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Da bin ich jetzt ein bisschen neidisch, dass Du ein Kleines zu Hause hast. :smile: Meine beiden sind schon so "groß". :'(

hach das macht mir ja Hoffnung :lach:
Ich bin froh, aus dem Gröbsten raus zu sein und denke bei bimota- uuuh ja, das waren Zeiten. Bloß nicht wieder :lach: ich lasse mich auch sterilisieren, um da gaaanz sicher zu sein. ()

also ändert es sich vielleicht wieder, wenn sie wirklich größer sind.
Meine sind ja noch kitakids. ich bin gespannt
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Daher komm ich auch kaum dazu im Forum eure ganzen Stränge genau zu lesen, geschweige denn einen sinnvollen Beitrag dazu zu leisten

das ist doch kein Problem bzw. Geht uns allen so. Einmal nicht reingesehen und schwupps sind es wieder 6 neue Seiten pro Strang:lach:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Einmal nicht reingesehen und schwupps sind es wieder 6 neue Seiten pro Strang:lach:

Das stimmt:schuettel:

Übrigens Mädels, ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit Wolfgang. Das Telefonat tat unheimlich gut, die Situation mit AM zu verstehen und er hat mir wirklich mega Tipps gegeben. Der Mann ist echt der Hammer. Hat mir wirklich sehr geholfen. Ich schreib demnächst mal in meinem Strang was dazu.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Das stimmt:schuettel:

Übrigens Mädels, ich hatte gestern ein ausführliches Gespräch mit Wolfgang. Das Telefonat tat unheimlich gut, die Situation mit AM zu verstehen und er hat mir wirklich mega Tipps gegeben. Der Mann ist echt der Hammer. Hat mir wirklich sehr geholfen. Ich schreib demnächst mal in meinem Strang was dazu.


Oh das klingt ganz spannend. Freu ich mich sehr drauf.
Ich hab auch schon oft überlegt mit ihm zu telefonieren. Aber ich traue mich nicht:blush:
Dann gebe ich dem AM noch mehr Bedeutung und eigentlich ist der Drops wahrscheinlich eh gelutscht...

aber ich bin mir sicher, dass Wolfgang mir auch helfen könnte mit seiner Analyse der Situation.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Aber ich traue mich nicht:blush:
Dann gebe ich dem AM noch mehr Bedeutung und eigentlich ist der Drops wahrscheinlich eh gelutscht...

aber ich bin mir sicher, dass Wolfgang mir auch helfen könnte mit seiner Analyse der Situation.

Ich hab ja auch immer hin und her überlegt ihn zu kontaktieren, aber Wolfgang hat mir echt unheimlich gute Tipps gegeben auch für die Kommunikation mit AM. Ich wollte eine ehrliche Meinung und die hab ich auf eine sehr verständliche Weise bekommen. War echt Balsam für die Seele. Vor allem hat es mir auch eine Sichtweise in Bezug auf mich selbst eröffnet.

Aber du hast auch recht, für so ein Gespräch muss man auch innerlich bereit sein. Vor 2 Wochen wäre ich dazu noch nicht bereit gewesen.
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Aber ich traue mich nicht:blush:
Dann gebe ich dem AM noch mehr Bedeutung und eigentlich ist der Drops wahrscheinlich eh gelutscht...

aber ich bin mir sicher, dass Wolfgang mir auch helfen könnte mit seiner Analyse der Situation.

Genau diesen Gedanken hab ich auch. Ich befürchte, dass von meinem AM nichts mehr kommt, wenn ich abtauche. So hat er endlich sein ruhiges Leben zurück u muss nicht mehr mit seinem miesen Gewissen kämpfen. Aber ein Telefonat mit Wolfgang wird sicherlich auch bei dieser Verarbeitung helfen...
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Wie geht es Dir denn?

Gute Frage. Ich versuche seit Tagen meine Gedanken zu sortieren, es gelingt mir aber nicht.

Wenn ich den Titel meines Strangs lese "wie komme ich von ihm los?" bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich von ihm los kommen will. Aktuell hätte ich gern alles wieder so wie es mal war und dann wird mir bewusst:

Ha, so wie es mal war wird es nie mehr werden, weil es wegen ihm aufgeflogen ist.

Dann überlege ich wieder, ob ich wirklich Gefühle für AM habe, ob sie wirklich (noch) da sind oder ob ich mir da selbst nicht irgendwas einrede, weil ich zur Zeit stagniere aufgrund dieser Coronasituation und ich viel zu viel Zeit mit mir selbst (und den 2 kleinen Mäusen) verbringe.

Und dann gibt es da diese offene Tür: ich sehe ihn irgendwann definitiv wieder. Spätestens Juli. Höchstwahrscheinlich schon eher. Was macht das dann mit ihm und mit mir? Geht das wieder von vorne los? Will ich das überhaupt? Will ich ihn wieder reaktivieren? Hat er mich komplett vergessen? Und soweiter und so fort.

Ich doktore viel mit mir selbst rum, überlege was mir im Leben fehlt (denn eigentlich fehlt mir gar nichts, zumindest nicht offensichtlich). Ich hab das mit dem Studium angeleiert, jetzt muss ich da erstmal warten. Mache viel für mich und meinen Körper, obwohl das natürlich gar nicht nötig wäre :coolwink::lach: Bin meinen Kindern eine großartige Mutter und meinem Mann eine tolle Frau (von dem Fehlverhalten mit AM jetzt mal abgesehen) und kann widerlegen, was in einem anderen Strang diskutiert wurde, dass man nach der Geburt keine Lust mehr auf Sex hat. Ich konnte kaum erwarten, dass mir meine Frauenärztin das Ok dafür gibt und habe seitdem regen Verkehr mit meinem Mann :coolwink::lach:.

Wo ist also das Problem? Ich weiß es nicht. Falls mir das jemand erörtern kann, gerne. Ich persönlich stecke fest. Und das ärgert mich enorm. Nach 2 Monaten KS hab ich gedacht, dass ich wieder wie eine Fee mit Leichtigkeit durch mein Leben fliege, stattdessen macht mein Unterbewusstsein mir einen Strich durch die Rechnung.

Es ist wie es ist

Ich wechsle zwischen Verdrängen, Analysieren wollen, Vermissen und Wut hin und her. Und manchmal kommt auch kurz der Gedanke vom Verliebtsein - schnell wieder verdrängen.

Falls es sehr verwirrend geschrieben ist- sorry. Meine Gedanken sind nicht wirklich sortiert zur Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Liebe bimota,

danke, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Ich kann vieles absolut nachvollziehen.
Das Gefühl auf der Stelle zu treten und nicht so richtig wegzukommen ist sehr anstrengend.
Du machst wirklich das Beste draus. Gute Zeit mit EM inkl. S6, selfcare, selbstrefkletion, neue Projekte wie das Fernstudium usw. :clap:
Nach 2 Monaten KS hab ich gedacht, dass ich wieder wie eine Fee mit Leichtigkeit durch mein Leben fliege, stattdessen macht mein Unterbewusstsein mir einen Strich durch die Rechnung.
ja, man will dass es endlich mal weggeht. Ich denke die kleinen Fortschritte nimmt man auch wahr, aber so richtig weg ist es nicht, und das nervt. 2 Monate in corona/winterzeit sind auch ziemlich lang. :nanu:

Und dass du überlegst, wie es bei einem Aufeinandertreffen dann wird und in deine Gefühle noch da sind, das ist auch sehr verständlich. Hab ich auch nach den Pausen gehabt.()

denke schon allein dadurch kann man schwer abschließen. Außer man ist sich sicher, dass man das nicht mehr will. Solange ein Funken Hoffnung da ist, und das schwelt denke bei dir mit, kann man es nicht gehen lassen... da es aufgeflogen ist, war es ja keine bewusst entschiedene Trennung.

Es ist wie es ist

Ich wechsle zwischen Verdrängen, Analysieren wollen, Vermissen und Wut hin und her. Und manchmal kommt auch kurz der Gedanke vom Verliebtsein - schnell wieder verdrängen.

ich mag deinen Leitspruch. Akzeptieren was real ist. Und die Gedankenwechsel kenne ich auch. Die tiefen Täler sind doch aber schon kleiner bzw. Kürzer geworden oder?

ich drück dich. Wie ist denn dein Plan? Abwarten auf das Wiedersehen, was das mit dir macht (klingt so) oder doch Job wechseln, nicht wiedersehen und abschließen? Ich meine, die Gedanken hattest du auch mal.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Barbarella,

Ach ich lese dich so gern.

denke schon allein dadurch kann man schwer abschließen. Außer man ist sich sicher, dass man das nicht mehr will

Ganz genau. Und rational betrachtet wäre es von mir das dümmste, die ganze Sache nochmal aufzuwärmen. Denn das ist es, ein aufwärmen. Es wird nicht wieder so super werden wie es mal war. Wie gesagt: rational ist mir alles super klar, gefühlsmäßig dann so gar nicht.
Und wie du sagst, das war keine "Trennung", es wurde von außen beendet. Und der zweite Anlauf war einfach für mich gefühlsmäßig großer Mist. Mir ging es seitdem schlechter als nach der ersten KS durch das Auffliegen (und seiner netten Freundin, die alles gekappt hat, weil sie Angst vor mir hat).

Die tiefen Täler sind doch aber schon kleiner bzw. Kürzer geworden oder?

Ich weine aktuell nicht. Hab es gestern mal allein im Auto probiert zu meinem Wein-Schrei-Lied, hat nicht geklappt :lach: Ich kann dir nicht mal sagen ob ich mich überhaupt in einem Tal befinde. Es fühlt sich an als wäre ich auf einer Ebene und mein Unterbewusstsein wandert mal ins Tal und mal auf den Berg. Und ich sitze da und warte auf eine Eingebung.

Wie ist denn dein Plan?
Wenn ich das wüsste :lach:

Aktuell fange ich wieder auf Arbeit an, da sich dort die Rahmenbedingungen (30 Stunden, 15 Minuten Fahrtweg, geistig für mich nicht so fordernd) super mit einem Studium verneinen lassen würden.

Zuerst wird es so werden, dass ich den Lockdown abwarte. Wenn die Kitas wieder aufmachen werde ich noch eine Woche zu Hause rumdümpeln und mich gedanklich pushen und dann auf Arbeit aufschlagen um zu sehen was es mit mir macht. Allerdings stört mich das schon wieder selbst, weil ich mich aufgrund des selbstgesetzten Datums am vorwärts kommen hindere, da ich darauf einfach warte: Auf Klarheit, auf Vorwärtskommen, darauf dass ich bei ihm wieder einschlage wie der Blitz, darauf, dass er mir nicht mehr so wichtig ist wie ich es die ganze Zeit annehme.

Nervig, ganz ehrlich :lach:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Und rational betrachtet wäre es von mir das dümmste, die ganze Sache nochmal aufzuwärmen

hihi, ja so geht es mir auch. Zumal bei dir das Risiko ja sehr hoch ist. Da ist es wieder das Ratio/Gefühl Dilemma :lach:

Und der zweite Anlauf war einfach für mich gefühlsmäßig großer Mist.
Und genau da musst du aufpassen. Du hast ja schon mal erlebt, wie es ist wenn ihr wieder aufeinandertrefft. Jetzt ist nur mehr Zeit verstrichen. Und seine Worte von wegen, er nimmt dich auch in 10 Jahren... ich denke schon, dass er auf dich „wartet“. Er weiß ja, dass du wiederkommst. Im Grund hast du die Zeit ja wie von venusstern und co empfohlen genutzt. Für dich und deine Familie. Also da kannst du stolz sein.


Aktuell fange ich wieder auf Arbeit an, da sich dort die Rahmenbedingungen (30 Stunden, 15 Minuten Fahrtweg, geistig für mich nicht so fordernd) super mit einem Studium verneinen lassen würden

guter Plan. Auch dass du noch etwas verzögern willst, da aufzuschlagen. Mir hat es auch geholfen. Die Arbeit gibt der auch neuen Drive. Auch wenn sie wohl nicht fordernd ist. Dennoch mal was anderes als nur kids, mann und sich selbst.Aber der Kampf zwischen „ich bin stark und es ist ok wie es ist, ich fühle mich besser“ und „es war so schön“ ist eben nicht vorbei mit neuen Realitäten.

ich glaube das Beste wäre, klar zu wissen, was man will, bevor man sich sieht. Nämlich nichts mehr mit AM, da es zu nichts Gutem führen kann...

Ich hab viele Monate damit verbracht, das Schlüsselproblem zu finden, es zu lösen, damit alles wieder gut ist und ich ihn nicht mehr im Kopf habe. Ich wollte es sozusagen erarbeiten. Wie alles. Jetzt hab langsam erkannt, dass es eben so ist wie es ist, wie du immer sagst. Und ich habe erkannt, dass ich eben abwarten muss bis es vorbei ist. Jedoch kann man schon beeinflussen was man tut oder eben nicht.
Da die Arbeit bevorsteht, sollten wir mal an deinem Frame basteln, damit du den verinnerlichst und stark einem Wiedersehen entgegentrittst. Was meinst du?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Risiko ja sehr hoch ist

2...1...Risiko :lach: ... Wert ist er es eigentlich nicht rational betrachtet.

Er weiß ja, dass du wiederkommst
Damit meinst du beruflich? Ja, das weiß er.

Aber der Kampf zwischen „ich bin stark und es ist ok wie es ist, ich fühle mich besser“ und „es war so schön“ ist eben nicht vorbei mit neuen Realitäten.

Damit hast du vollkommen recht.

ich glaube das Beste wäre, klar zu wissen, was man will, bevor man sich sieht. Nämlich nichts mehr mit AM, da es zu nichts Gutem führen kann...

Ich lass jetzt mal mein Ego sprechen ohne auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen: mir wäre es am liebsten, wenn AM mir "gleichgültig" ist. Ich darf ihn noch mögen aber es soll mich nicht mehr anheben. Bei ihm wiederum hoffe ich, dass es ihn sofort wieder wie den Blitz trifft. Er soll mich nicht lieben (hat er ja angeblich mal:nanu:), er soll seine Freundin nicht verlassen (die passt eh viel besser zu ihm als ich:schuettel:), er soll sich einfach nur denken "Mensch, die hab ich vergrault. Wie dumm ich war. Die ist so heiß, so Guten Sex bekomme ich nie wieder (das hat er sogar schon öfters mal so gesagt:coolwink:) und dieses Gefühl von ihm würde ich gern spüren. Ich GLAUBE, dann wäre ich soweit ganz gut raus für mich.

Und genau da musst du aufpassen. Du hast ja schon mal erlebt, wie es ist wenn ihr wieder aufeinandertrefft
Beim 1. Mal war ich die Nummer 1 (gefühlt) beim zweiten Mal wurde ich ganz bewusst auf Position 2 geschoben und hab es mit mir machen lassen. Natürlich trotzdem ständiges Gefühlsgeschwafel von seiner Seite und ständig angerannt kommen von meiner Seite... Tschüß eigener Wert, in den 6 Wochen bist du mir total abhanden gekommen:blush:

Davor rettet mich jetzt mein Stolz, dass ich mich nicht melde und auch nach wie vor nicht melden werde (auch wenn ich natürlich schon mehrfach Nachrichten im Kopf und an Freundinnen formuliert habe :lach:).

Da die Arbeit bevorsteht, sollten wir mal an deinem Frame basteln, damit du den verinnerlichst und stark einem Wiedersehen entgegentrittst. Was meinst du?

Finde ich sehr gut. Ich bin bereit :ritter:

Danke barbarella :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe bimota,

freu mich von Dir zu lesen. Und noch lieben Dank für deinen Beitrag bei mir. Die Dusche reißt es immer wieder raus:smile:

Ich hab voll Respekt davor, wie du das alles schaffst, 2 kleine Kinder zu Hause, vielleicht das mit der Uni. Meine beiden sind ja auch schon größer, ich weiß aber noch wie es war, als sie kleiner waren.

Ich kann mir vorstellen, dass dich der Ausblick auf die Rückkehr zur Arbeit etwas nervös macht.
da ich darauf einfach warte: Auf Klarheit, auf Vorwärtskommen, darauf dass ich bei ihm wieder einschlage wie der Blitz, darauf, dass er mir nicht mehr so wichtig ist wie ich es die ganze Zeit annehme.
Vielleicht muss man die Warteposition wirklich einfach aussitzen und annehmen wie sie ist und die Situation erst neu bewerten, wenn sie da ist (Arbeitsbeginn). Vielleicht kommt dann am 1. Tag auch gleich eine Erkenntnis oder du laschst übers Warten so ab, dass dich AM gar nicht mehr tangiert.

Ich denke auch, wenn man eine Trennung von außen so übergestülpt bekommt ohne das man aktiv daran mitwirken konnte, fühlt man sich machtlos und verletzt zurückgelassen. Das muss man sich ja mühevoll zurückholen, diese Macht in der Situation. Und in Affären ist das noch schwieriger. Dem Ex kann man mal wütend ne Bratpfanne an den Kopf wuchten (verbal versteht sich), beim AM weniger. Das gibt die Konstruktion der Beziehung ja meist nicht her, weil der Cut/KS meist durch Auslösung anderer Umstände (Auffliegen) erfolgt.
Und wie du sagst, das war keine "Trennung", es wurde von außen beendet.
Darum sehe ich es wie Du, man darf und kann die Warteposition aussitzen, solange man keinen anderen Impuls hat. Drück Dich meine Liebe:herz:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
:herz:
Wert ist er es eigentlich nicht rational betrachtet.
Jepp, kann ich nachvollziehen. Bei mir auch so.
Damit meinst du beruflich? Ja, das weiß er.
Genau. Kannst drauf wetten, dass deine Wiederkehr auch ihn nervös macht und du es an seinem Verhalten bemerken wirst.() Abgesehen davon, ist es auch egal, wie er reagiert. Bzw. Da man das nicht vorher weiß, denk besser auch nicht daran.

Ich lass jetzt mal mein Ego sprechen ohne auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen:
Mein Ego kann dies gut nachvollziehen :lach:


Davor rettet mich jetzt mein Stolz, dass ich mich nicht melde und auch nach wie vor nicht melden werde

wie ist das dann auf Arbeit- habt ihr dort dienstliche mn Kontakt oder Treffen? Oder nur wenn er vorbeikommen würde?

Ich würde dir was deinen frame angeht empfehlen:
Du freust dich einfach auf die Arbeit und die Freude sollte die Aufregung wegen ihm überwiegen. Endlich wieder Ablenkung und kids in der kita! Juhuuu!
Und ansonsten meldest du dich nicht. Er wird schon kommen, da bin ich sicher und deswegen kann es dir egal sein. Meiner ja auch. Wichtig ist: du hälst dich zurück und genießt einfach wieder zu arbeiten und nur die starke Frau bimota zu sein. :herz: Mal sehen, was die anderen sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 10651

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
44
Ich war nur einfach bissl Mathedoof
Hallo, Bimota!
Habe bis jetzt still mitgelesen, nun möchte ich mich bei dir melden. Lass dich von deiner Matheunlust nicht von deinem Studium abhalten.
Als Mathelehrerin kann ich dir versichern, dass die Anstrengung, der Biss und der Wille eine Affäre mit erhobenem Haupt zu verarbeiten viel größer sind, als Mathe zu lernen/verstehen/üben! Oft ist die Angst vor so einem unbeliebten Fach größer, als es eigentlich sein müsste.


Ich hab auch schon oft überlegt mit ihm zu telefonieren. Aber ich traue mich nicht:blush:
Ich kann dir nur empfehlen, dich mit Wolfgang kurzschließen. Ich habe mich grad heute von ihm beraten lassen. Er ist der absolute Fachmann dafür. Du fasst dabei den Stand der Dinge zusammen und erhältst eine professionelle Sicht auf deine Situation.


Was machen die Parfumvorschläge ?
Ich habe vor Weihnachten den Parfüm von Valentino Voce Viva gekauft. Er ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und Ingwer; Die Herznoten sind Orangenblüte und Gardenie; Die Basisnoten sind Vanille, Tonkabohne, Moschus, Sandelholz und Eichenmoos.

Ein Highlight für meine Nase.

Liebe Grüße A & E
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.647
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben