Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Das Verrutschen deiner Maske zur richtigen Zeit - wow

:lach: jaa, das war so ein gaaaaanz komischer Zufall :lach: - nicht :lach: Ich kann schon spielen :zwinkern:

Wie geht es dir ein Tag später

Typische Sache: das Hirnen setzt ein. Ich überlege, ich zerdenke. Er hat mir VERMUTLICH vorhin über unsere Arbeitsapp geschrieben, bin aber noch nicht drauf gegangen. Vielleicht ist er es auch nicht. Diese Gedanken von mir nerven mich schon wieder sehr:headshake:

dein EM dein erster richtiger Partner, weil du ja noch so jung bist und ihr ja schon eine Weile zusammen seid?
Hihi:lach:
Ja, ich bin 30 und mein Mann und ich sind seit 7 oder 8 Jahren zusammen (und bald 2 Jahre verheiratet). Und nein, ich hatte davor so einige Beziehungen, die ich alle beendet habe (so ab 6 Monate - 2 Jahre), da mir die Männer immer schnell zu langweilig wurden. Meine Mutter hat schon öfters die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und sich jedes Mal gefragt, was ich denn suche, da sie alle immer sehr toll fand :lach:
Mein Mann war der erste Mann, der mich wirklich halten konnte, indem er mir immer Freiräume ließ und das einfach so mega passt zwischen uns. Naja, bis das dann ab November 2019 halt wurde wie es eben war.

Bist du ihr danach nochmal begegnet
Begegnet bin ich ihr noch nie. Ich bin auch nicht scharf drauf. Ich vermute, dass sie ziemlich Gift spucken würde. Es wäre für uns beide eine unangenehme Situation, ich denke für sie fast schlimmer als für mich. Sie hat die ganzen Liebesnachrichten von AM an mich ja gelesen, bzw einige davon. Mein Mann kennt diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hexagramm

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2021
Beiträge
59
Liebe Bimo,
ich könnte mich vor deiner Souveränität und Durchhaltevermögen verneigen. Du bist meine Göttin:lach: 13 Wochen KS und dann ein Super-Auftritt!! :Respekt:

Denkst du, er hätte sich irgendwann mal von allein bei dir gemeldet, wenn du ihn nicht mehr kontaktiert hättest? Ich meine jetzt unabhängig von deiner Arbeit.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Du bist meine Göttin:lach: 13 Wochen KS und dann ein Super-Auftritt

:lach: Danke sehr, aber ich habe hier cooler gewirkt als ich deutlich bin. Ich hatte schon wirklich viele traurige Momente in der Zeit. Aber naja, der Stolz war größer :lach:

Denkst du, er hätte sich irgendwann mal von allein bei dir gemeldet, wenn du ihn nicht mehr kontaktiert hättest? Ich meine jetzt unabhängig von deiner Arbeit
Hm. Schwierig. Er hat ja gesagt, dass er jeden Tag überlegt hat mir zu schreiben, aber er eben nicht wusste, ob es angebracht war weil es so unglücklich auseinander gegangen ist.
Ich denke nicht, dass er sich gemeldet hätte. Auch wenn wir uns nicht wieder über über Weg gelaufen wären, er hätte sich nicht gemeldet. Ich vermute aus Respekt zu mir und meiner Familie.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Bimotta :herz:
Das war ein schönes Erlebnis und du hast das erste Aufeinandertreffen sehr gut gemeistert :lach:


Ich bin dann los, hab mich verabschiedet und gemeint "du hast ja meine Nummer."
Und ich denke, das kannst du jetzt auch als aktuellen Status ansehen: er hat deine Nummer. Und dein Hinweis darauf, bedeutet für ihn: Meld dich, wenn du magst, du darfst. Aber ich melde mich nicht. Du bist dran.

Er ist sowas von an der Reihe.
Dass er sich die ganzen Wochen über nicht getraut hat, hat er dir ja erklärt. Das heißt, sein Hindernis war wahrscheinlich: Wer weiß, vielleicht will sie gar nicht mehr.
Nun ja, einerseits kann das respektvoll dir und deiner Familie gegenüber sein.
Andererseits aber angesichts der damaligen Umstände auch einfach nur Feigheit.
Jetzt ist dieses Hindernis aus der Welt: Er darf schreiben.
Und das würde ich da jetzt auch von ihm erwarten und daher an deiner Stelle nicht vorpreschen.

Er kann jetzt zeigen, was im die Affäre bedeutet.


Aber trotz allem muss ich überlegen was ich nun damit mache. Bei mir stand ja nun schon mal alles auf der Kippe. Ich mag AM sehr und liebe dieses Abenteuer was er mir beschert und wie gut ich mich durch ihn fühle. Aber er ist nicht mein Zuhause. Das ist mein Mann.

Ja das ist ein wichtiger Punkt. Du stehst halt jetzt schon an dem Punkt, dass DU entscheiden kannst, ob du dich der Ehe widmest oder das Risiko nochmal eingehst.



Und ich gehe auch davon aus, sobald es zu Hause wieder schlechter läuft, bekomme ich das halt ab. Das will ich nicht.
Nöö, geht gar nicht.

Ja :smile:
Wie geht es dir heute damit?
Hattet ihr nochmal Kontakt?


und er hat ja die Gewissheit, dass er mich eh irgendwann auf Arbeit wieder sieht. Ich denke, er kann das sehr lange aussitzen.
Boah, das ist wohl auch so ein typisches Männerding.
Ich weiß noch, 2018 nach dem ersten Cut, hatten wir 4 Wochen später wieder Kontakt, auch S6. Dann plötzlich wieder Funkstille, die ganzen Sommerferien über - von jetzt auf gleich. Ich hab mir da 1000e Gedanken gemacht, warum das so war. Einer der Gedanken war: wir haben eh keine Chance, uns zu sehen (hatten beide viel Urlaub und waren verreist) und für ihn ist die Affäre damit automatisch auf Eis gelegt.
Am allerersten Schultag: wir sehen uns, er strahlt über beide Ohren, sucht das Gespräch, wirkt richtig happy und schwupps, hatten wir wieder Kontakt und der Herr warb wie irre um mich.

Männer sind für mich ein Rätsel: Wenn die nicht 100% verlovert sind, haken die eine Dame für Wochen ab, weil sie wissen, da wird nix gehen. Und dann, wenn der Alltag wieder möglich ist, zack, ist alles beim Alten :::
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Männer sind für mich ein Rätsel: Wenn die nicht 100% verlovert sind, haken die eine Dame für Wochen ab, weil sie wissen, da wird nix gehen. Und dann, wenn der Alltag wieder möglich ist, zack, ist alles beim Alten
Das! Toni, das ist echt so ein Ding, das ich gerne mal verstehen würde. Genau das.

Bimota, ich habe dein Update mit viel Vergnügen gelesen. :smile: :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Das! Toni, das ist echt so ein Ding, das ich gerne mal verstehen würde. Genau das.
Geht mir ganz genauso :lach:
Ich will das auch endlich verstehen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, bei meinem war das im Folgejahr (2019) erneut so. Genau das Gleiche. Und direkt nach den Sommerferien war alles normal.

Vielleicht hab ich die Chance, es dieses Jahr zu beobachten :lach:
Oder wenn ich dran denke, frag ich ihn einfach mal.
Wir sind ja ach so gute Kumpels geworden letztes Jahr :schuettel: und haben viel über diese Mann-Frau-Missverständnisse philosophiert.
Ich hau den bei Gelegenheit einfach mal an und frage danach. Nur bloß nicht kurz vor den Sommerferien, sonst denkt er, ich schiebe Panik :coolwink:
Wenn ich meinem Glauben schenke, verbringen wir die Sommerferien ja in trauter Patchworkfamilie zusammen :coolwink:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Toni :herz:

Das war ein schönes Erlebnis und du hast das erste Aufeinandertreffen sehr gut gemeistert

Du hast gefehlt mit deiner Handykamera:lach:

Er darf schreiben.
Und das würde ich da jetzt auch von ihm erwarten und daher an deiner Stelle nicht vorpreschen

Und er schreibt. Ich saß im Auto und hatte schon seine erste Nachricht drauf. Gestern hat er sich ebenfalls gemeldet und heute auch die ganze Zeit während seiner Arbeitszeit. Es ist wie früher. Er erzählt sogar selbst, was er alles falsch gemacht hat und ich sage nur "lass die Vergangenheit mal Vergangenheit sein und uns die Zukunft genießen". Ich gebe mir tatsächlich sehr viel Mühe, früher hätte ich einen Vorwurf nach dem anderen raus gehauen. Jetzt denk ich mir die Vorwürfe und antworte locker flockig. Mal sehen wie lange. Ich bin ja doch sehr impulsiv :lach:

Wie geht es dir heute damit?

Mir geht es besser :herz: deutlich. Mein Mann hat heute zu mir gesagt "schön, dass du endlich mal wieder richtig lachen kannst." Da sieht man mal was AM für eine Wirkung auf mich hat. Ich habe zu meinem Mann gesagt, dass es auch echt entspannend ist, weil die große seit Dienstag wieder in die Kita geht (es ist wirklich entspannend :lach:).

Am allerersten Schultag: wir sehen uns, er strahlt über beide Ohren, sucht das Gespräch, wirkt richtig happy und schwupps, hatten wir wieder Kontakt und der Herr warb wie irre um mich.

Männer :headshake::lach: Da fragt man sich echt was los ist.

Ja das ist ein wichtiger Punkt. Du stehst halt jetzt schon an dem Punkt, dass DU entscheiden kannst, ob du dich der Ehe widmest oder das Risiko nochmal eingehst.

Und das zerdenke ich jetzt aufs neue. Tatsächlich hat es sich beim Schreiben mit AM heute sogar ergeben, dass ich auf das Thema gekommen bin und ihm gesagt habe, dass wir echt mal drüber reden müssen wie wir das jetzt handhaben wollen. Aber halt reden, nicht drüber schreiben. Mal sehen. Ich kann ja warten, bin ich ja nun geübt.

Wenn ich meinem Glauben schenke, verbringen wir die Sommerferien ja in trauter Patchworkfamilie zusammen

Ich hoffe doch :coolwink:

Bimota, ich habe dein Update mit viel Vergnügen
Hihi:herz: Wer hätte das gedacht :zwinkern:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Gestern hat er sich ebenfalls gemeldet und heute auch die ganze Zeit während seiner Arbeitszeit. Es ist wie früher. Er erzählt sogar selbst, was er alles falsch gemacht hat und ich sage nur "lass die Vergangenheit mal Vergangenheit sein und uns die Zukunft genießen".

oh bimota, wie toll ist das denn! Na wenn sich da das Durchhalten und keine Vorwürfe machen nicht gelohnt hat. :lach:
Und genau- schaut nach vorne...


Tatsächlich hat es sich beim Schreiben mit AM heute sogar ergeben, dass ich auf das Thema gekommen bin und ihm gesagt habe, dass wir echt mal drüber reden müssen wie wir das jetzt handhaben wollen.
Finde ich gut. Noch mal Auffliegen geht nicht. Und du musst auch damit glücklich sein und das vertreten können.
Und auch gut, dass du es angekündigt hast. Kann er auch mal für sich überlegen wie er sich das vorstellen könnte. Und du für dich.

also seid ihr wieder voll von null auf 100.. wahnsinn.
Klar, dass du da so strahlst. Da fällt auch ne riesenlast ab.

genieß dein Wochenende :herz:
Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt... besonders wenn du dann wieder arbeitest.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
So ihr Lieben,

AM schrieb heute (natürlich nicht am WE wegen der Gefahr erneut auffliegen zu können). Ich möchte euch eine Nachricht von ihm zeigen. Es plätscherte so dahin, er fragte mich wie das Wochenende war etc, ich fragte zurück. Daraufhin schrieb er mir 3 Nachrichten. Die 1. Das schönes Wetter war oder so

Die 2..tippe ich euch ab:

Ja mir geht es soweit ganz gut. Gestern war mal wieder ein kleines Drama zu Hause, weil sie der Meinung war, dass sie was gesehen hat, was mit dir im Zusammenhang steht oder gesehen haben will auf meinem Handy als ich neben ihr saß *affe hält sich die Augen zu*

3. Nachricht ging um Ausflug letztes We blabla.

Ich habe die 2. Nachricht einfach stehen lassen bzw ignoriert und bin nur auf die anderen eingegangen. War das jetzt richtig? Ich versuche locker flockig zu schreiben ohne Vorwürfe (was mir echt schwer fällt).

Ein bisschen später kam:

Bist du heute bissel kurz angebunden?

Nein:Kuss: Wie kommst du darauf ?

Kommt mir nur so vor.

Hab doch gar keinen Grund :Kuss:

Okay, war nur so ne Frage. Alles gut:Kuss:

Und dann ging es weiter im Text mit vielen lieben Nachrichten von ihm.
Ich zerdenke alles :lach:

Meinungen? :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich zerdenke alles :lach:
Hhm, also die Nachricht klang schon so, als wollte er da bewusst das Thema ansprechen.
Ich würde das auch ignorieren.
Und selbst WENN ich es kommentieren würde, dann nur dahingehend, dass doch alles im grünen Bereich ist, keine Gefahr, alles ok usw. Also das Ganze etwas abtun.

Was soll das auch, was sollst du denn mit dieser Info machen?
Wenn er "euch" ansprechen möchte, soll er das tun und schon mal gar nicht über Umwege über die Partnerin.

Ich finde es ohnehin seeeeehr auffällig, dass er neben ihr sitzt und aaaaangeblich auf seinem Handy was von dir sein soll. So ein Zufall, vor allem, nachdem diese Gefahr schonmal präsent war.

Nee, nee, ich denke da eher an einen vorgeschobenen Grund.

Ha, und außerdem, welcher AM schreibt fröhlich mit der AF, wenn daheim Drama ist.
Für gewöhnlich verziehen sie sich dann erstmal in ihre Höhle.

Er hat ja auch ganz offensichtlich auf eine Reaktion gewartet, sonst hätte er nicht sofort nachgehakt, warum du so kurz angebunden bist :grins:

Ich tippe auf: Fake News :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Was soll das auch, was sollst du denn mit dieser Info machen

Gute Frage :lach: Vielleicht soll ich sie mir ausdrucken und hin hängen. Früher kam das ja ständig und ich bin da meistens drauf eingegangen und hab ihn bemitleidet und wie leid mir das für ihn tut. Ich hab das ja zu Hause gar nicht:blush:

Ich finde es ohnehin seeeeehr auffällig, dass er neben ihr sitzt und aaaaangeblich auf seinem Handy was von dir sein soll. So ein Zufall, vor allem, nachdem diese Gefahr schonmal präsent war

Sie hat sich da was zusammen gesponnen und kontrolliert ja fleißig weiter sein Handy. Aber wenn sie wegen sowas (es war ja wirklich nichts) so durch dreht (verübeln kann ich es ihr ja nicht), dann will ich nicht wissen was passiert, wenn ich wieder arbeiten bin.

Er hat ja auch ganz offensichtlich auf eine Reaktion gewartet, sonst hätte er nicht sofort nachgehakt, warum du so kurz angebunden bist :grins:

DAS vermute ich auch :grins:
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo bimota,

Ich verstehe es ja wirklich nicht, wenn man den anderen mit seinem Beziehungskram behelligt. Diese Last darf er dir nicht auferlegen. Klar hat er redebedarf und am liebsten über alles mit dir, aber da muss man sich, finde ich, zurückhalten. Das ist wichtig für eine harmonische Affäre.

und ich finde deine Reaktion war super- keine! :lach::lach::lach::lach:
Und er hat es wohl bemerkt. Also ich würde das einfach wegignorieren, vielleicht ein „das wird schon wieder.“

und wenn er mal fragt oder es sich anbietet, kannst eventuell auch einfach sagen, „ach du, ich verstehe ja, dass es schwer für dich ist, aber ich glaube es hilft nicht, wenn wir zwei darüber sprechen.“ außer es ist für dich ok und du kannst ihm da zuhören. Dann ist das natürlich super für ihn. Pass da aber auf dich auf.

ich bin so gespannt wie es bei euch weitergeht! Zack nach 13 Wochen KS nun oft Kontakt- wenn auch per Nachricht. Aber das ist bei euch auch sehr riskant. Besonders für ihn.

Das ist ja noch alles frisch, bestimmt auch einfach erleichternd nach all den Wochen der Unwissenheit, wie er zu dir steht.
:herz::herz::herz:
 

Lilaa

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
917
Sie hat sich da was zusammen gesponnen und kontrolliert ja fleißig weiter sein Handy. Aber wenn sie wegen sowas (es war ja wirklich nichts) so durch dreht (verübeln kann ich es ihr ja nicht), dann will ich nicht wissen was passiert, wenn ich wieder arbeiten bin.

Bei dir läufts ja richtig rund :lach: Eine Frau sieht in allem etwas, wenn sie denn mal unsicher ist.. Man kann es ihr ja wirklich noch nicht einmal verübeln.

Ich gehe ja auch nie auf etwas ein, was eine andere Frau betreffen könnte - hab ich nie und werde ich auch nicht. Du bist für den Frieden in deinem Haus zuständig und er für den Frieden in seinem.

Dass er da Drama hat, ist ja "doof", aber darum hat er sich alleine zu kümmern.

Wie ist denn die aktuelle Situation zwischen euch? Bist du zufrieden?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo bimota:herz:
Schön, dass die Kommunikation wieder angelaufen ist zwischen euch.:smile:
Ich finde du hast sehr gut reagiert, in dem du nicht auf das Thema mit der EF eingegangen bist. Sie wird ihn denke ich schon sehr kontrollieren, ob es gerade in dem Moment so war, bezweifle ich auch etwas.
Die Kontrolle seitens EF wird sicher auch noch zunehmen, wenn du ganz auf Arbeit wieder bist. Seine Baustelle dann, da kannst du dann wenig tun.
Aber schön erstmal wie es bei Dir läuft:herz: Wer hätte das gedacht..:grins:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ihr Lieben :herz:

Du bist sooooo phantastisch :herz:

Das kann ich nur zurückgeben :herz:

Die Kontrolle seitens EF wird sicher auch noch zunehmen, wenn du ganz auf Arbeit wieder bist. Seine Baustelle dann, da kannst du dann wenig tun.
Liebe Seastar, da hast du recht. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich dann seine Laune ausbaden darf:lach:

Wie ist denn die aktuelle Situation zwischen euch? Bist du zufrieden

Er schreibt jeden Tag zuerst, ich beende meistens die Gespräche vor seinem Feierabend. Es ist wieder wie im 2. Anlauf. Viel Geschreibe, wenig dahinter. Viel hätte, könnte, würde, wäre von ihm- DAS regt mich ja richtig auf :lach:. Er beginnt oft davon zu reden, was in der Vergangenheit so passiert ist und das er kein Rückgrat hatte. Ich wiederum wiederhole ständig, dass wir mal reden sollten. Er sagt, dass er das auch gerne hätte, aber er so viel Druck von zu Hause hat, dass er mir keinen Termin sagen kann.

Kann ich zum Teil nachvollziehen, zum Teil nicht.

Ich lasse es dahin plätschern, rege mich bei meinen Mädels auf, wenn mir was nicht passt (und das ist einiges :lach:) und bin bei ihm lieb und nett und zugewandt. Mir geht es besser als in den 13 Wochen KS aber dafür anders "schlecht".

Ich würde ihm gern 2 Wochen Zeit lassen (also noch die komplette nächste Woche), dann sollte er echt mal was meinen bzgl. sehen/reden. Oder sehe ich das zu eng, weil er unter Kontrolle steht?

Theoretisch bietet meine Arbeitsstelle auch PEKiP an. Dort wollte ich mit meiner Tochter dann jede Woche hin und würde ihn dadurch eh jede Woche zumindest kurz sehen. Aber das ist ja nicht mein Ziel, da er und ich wirklich mal reden müssen.

Was sagt ihr und die Profis ? :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Oder sehe ich das zu eng, weil er unter Kontrolle steht?
Und weil er so dermaßen unter Kontrolle steht sitzt er zu Hause gemütlich neben EF und sie kann etwas in seinem Handy sehen, was in Zusammenhang mit Dir zu bringen ist? :coolwink: Macht rein von der Logik her für mich keinen Sinn.
Er sagt, dass er das auch gerne hätte, aber er so viel Druck von zu Hause hat, dass er mir keinen Termin sagen kann.
Wenn der Druck wirklich so massiv ist, dann soll er doch auch das Geschreibe mit Dir lassen. :D

Jetzt hängst Du irgendwie in der Schwebe/Unsicherheit und er ruht sich auf der Kontrollausrede aus. ()
Wo ein Wille, da ein Weg :lach:
Genau. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Handy sehen, was in Zusammenhang mit Dir zu bringen ist

Nein, nein, sie hat es sich eingebildet. Ich kann mir das schon vorstellen. Sie wird wohl alles mit mir in Verbindung bringen, auch wenn dem nicht so ist.

Wenn der Druck wirklich so massiv ist, dann soll er doch auch das Geschreibe mit Dir lassen. :D

DAS macht er ja nur in seiner Arbeitszeit, über die Arbeitsapp. Da ist er schon safe. Wenn er zu Hause ist, würde er sich nie melden.

Jetzt hängst Du irgendwie in der Schwebe/Unsicherheit
So fühlt es sich an. Kein schönes Gefühl.

Und sein tägliches "Guten Morgen schöne Frau" und dann kommt z.b. heute ewig lange nichts... puh... es frustriert mich. Aber vielleicht bin ich da auch zu streng. Ich hab zu Hause ja nichts auszustehen und kann mich daher nicht wirklich in ihn hineinversetzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben