Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich hab zu Hause ja nichts auszustehen und kann mich daher nicht wirklich in ihn hineinversetzen.
Auch wenn, so denke ich trotzdem nicht, dass Du Deinen AM aktiv daran teilhaben lassen würdest. Außerdem finde ich das Verhalten von EF, sollte es sich tatsächlich so abgespielt haben, nachvollziehbar. Man stelle sich vor man wäre in so einer Situation... nicht schön. Also Coolness und Gelassenheit ihrerseits kann er da nicht verlangen.
Und sein tägliches "Guten Morgen schöne Frau" und dann kommt z.b. heute ewig lange nichts... puh... es frustriert mich.
Nervt mich bei meinem OdB auch grad voll, kann ich total nachvollziehen.
Nein, nein, sie hat es sich eingebildet. Ich kann mir das schon vorstellen. Sie wird wohl alles mit mir in Verbindung bringen, auch wenn dem nicht so ist.
Sorry, das hab ich dann falsch gelesen. :blush:
Die Kontrolle seitens EF wird sicher auch noch zunehmen, wenn du ganz auf Arbeit wieder bist.
Oh ja, das wird auch noch einmal herausfordernd.
Theoretisch bietet meine Arbeitsstelle auch PEKiP an. Dort wollte ich mit meiner Tochter dann jede Woche hin und würde ihn dadurch eh jede Woche zumindest kurz sehen. Aber das ist ja nicht mein Ziel, da er und ich wirklich mal reden müssen.
Wo würdest Du gerne mit ihm reden? Bei einem Spaziergang?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ihr Lieben,

ein Update meinerseits:

Tatsächlich kam es gestern zum Gespräch. Er hatte früh gleich gefragt ob ich spontan abends könnte, er hätte Dienstberatung und danach hätte er 1,5 Stunden Zeit. Ja, kann ich ermöglichen. Die Dienstberatung wurde dann abgesagt und ich bin felsenfest davon überzeugt gewesen, dass er das Treffen nun absagt, da seine Ausrede ja flöten gegangen ist. Tatsächlich kam es zum Treffen, dafür ein kleiner Applaus an ihn, dass er sich wegen mir wieder so in Gefahr begibt, trotz der großen Kontrolle zu Hause.

Nun ja, wir haben uns dann in seinem Auto getroffen und ich hab angefangen zu fragen, was er sich jetzt genau wünscht usw usf. Es kam "ich wünsche mir gar nichts, ich lasse das jetzt einfach laufen und schau wohin es führt". Jop, dachte ich mir, genau an der Stelle waren wir schon mal und dann kam KS. Ich hab ihn dann gefragt, ob er nicht irgendeine "Traumvorstellung" hat, wie man sich so was halt aus malt. Da meinte er "ich bin erstmal froh, dass du mir überhaupt wieder schreibst. Ab und an ein Treffen und hier und da Videos und Filme." Er scheint ja echt genügsam.
Ich hab ihn dann direkt gefragt, ob er weiterhin bei seiner Freundin bleiben will und mich trotzdem an seiner Seite will. Da hat er erst rumgedruckst und dann "Ja" gesagt. Ist ja auch völlig legitim.
Er fragte nach wie es bei mir zu Hause ist. Ich sagte, dass ich mit Liebe überhäuft werde und es alles soweit passt, ich mich aber emotional in ein Schneckenhaus zurück ziehe. Da kam nur etwas säuerlich "na da klingt das doch alles super toll bei dir."

Laut seiner Freundin zieht diese sofort aus, wenn ich auf Arbeit komme und meldet die gemeinsame Tochter in einem anderen Kindergarten an. Er fragt sich, warum sie dann nicht jetzt auszieht und das davon abhängig macht. Meine Antwort "weil sie nie ausziehen wird und nur Druck ausübt".

Indem Zusammenhang hab ich dann gesagt, dass ich mir für ihn wünsche, dass sie ihn nie verlässt, denn dieses hässlichen Streit um die gemeinsame Tochter hat er nicht verdient und auch nicht, wie sie sein Leben zur Hölle macht. Ich hab dann weiter gesponnen, wenn er und ich mal zusammen wären, dann würde sie mir auch das Leben zur Hölle machen und darauf hätte ich gar keinen Bock.
Das war vermutlich unklug das zu sagen, aber nunja. Es ist nun raus :blush:

Irgendwann, ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, hab ich ihm auch gesagt, dass er mich gar nicht verdient hat :blush:

Nun ja, trotzdem bin ich irgendwie heiß auf den Kerl und dann hat man sich halt geküsst und dann kam eins zum Anderen. Und ich weiß ja, dass er steil auf mich abgeht, aber so steil??? Es kam nicht zum :love:, der Herr war aufgrund meiner Künste innerhalb von maximal einer Minute fertig. Spricht ja tatsächlich für mich, hat mich aber auch derbe aufgeregt. Ich hab zu ihm gesagt, dass er vorher doch bitte mal selbst Handanlegen soll, damit es nicht gleich vorbei ist:schuettel:

Fazit:
Ich bin in allen Belangen unbefriedigt. Das Gespräch hat mich nicht erfüllt und war einfach nicht im Flow. Ich weiß nicht, ob ich ihm da Unrecht tue und einfach mit zu hohen Erwartungen ran gegangen bin (bestimmt, ich führe ja seit Wochen mit ihm Gespräche gedanklich).
Desweiteren frag ich mich, warum er mir vor 2 Wochen noch sein Herz ausschüttet und sagt, dass er seine Fehler bereut und er mich ja so sehr mag und es irgendwas besonderes zwischen uns ist und seit einer Woche kommt sowas gar nicht mehr von ihm.
Ich hätte die Gefühlsduselei gerne wieder :blush: Aber wie denn ? Mit noch mehr Rückzug meinerseits?

Aktuell versuche ich auch noch meine Gedanken zu sortieren. Klappt nur irgendwie nicht:nanu:

Fakt ist, mir geht es ohne AM schlechter als mit AM... hm
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich bin in allen Belangen unbefriedigt.
Bimota meine Sonne:herz:
Unbefriedigt im wahrsten Sinne des Wortes:nanu:
dass er vorher doch bitte mal selbst Handanlegen soll, damit es nicht gleich vorbei ist:schuettel:
Deiner Wirkung auf ihn kannst dir aber gewiss sein:coolwink: Scheint so, als hätte er dem Treffen schon entgegen gefiebert.

und seit einer Woche kommt sowas gar nicht mehr von ihm.
Ist er sich vielleicht wieder zu sicher?

Ich hätte die Gefühlsduselei gerne wieder :blush: Aber wie denn ? Mit noch mehr Rückzug meinerseits?
Sehr wahrscheinlich ja.

Da spielt wahrscheinlich die Baustelle mit seiner Freundin rein, die macht ja ordentlich Druck. Es steht schon viel auf dem Spuel für ihn (das mit der Tochter wird das größte Druckmittel sein).

LG Seastar
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Seastar:herz:

Danke für deine schnelle Antwort.
Da spielt wahrscheinlich die Baustelle mit seiner Freundin rein, die macht ja ordentlich Druck. Es steht schon viel auf dem Spuel für ihn (das mit der Tochter wird das größte Druckmittel sein).

Ja, mit Sicherheit. Aber dann sollte er sich doch lieber gar nicht mit mir treffen, dann lebt er zumindest 100 % sicher.

Angeblich hat er ja zu Hause nichts mehr auszustehen. Ab und an gibt es solche kleinen Momente wie letzten, als sie dachte sie hätte etwas von mir auf seinem Handy gesehen. Da sagte er selbst, wenn sie selbst mal bissl nachdenkt, ist das ja völliger Irrsinn in ihrer Anwesenheit mit mir zu schreiben. Er hat halt keine Ausreden mehr, da sich ja die zwei wichtigsten Freunde von ihm nun abgewandt haben. Er sagt, wenn Sommer wird, dann könnte er Moped fahren als Ausrede bringen.

Unbefriedigt im wahrsten Sinne des Wortes:nanu:
Das kann man so sagen:shakehead:

Deiner Wirkung auf ihn kannst dir aber gewiss sein

Das stimmt. Es spricht halt auch für mich. Er hat bei dem Treffen auch gesagt, dass er noch nie so eine Frau wie mich kennengelernt hat. Wo er Recht hat :coolwink: Aber bringt es mir etwas ?

Sehr wahrscheinlich ja.

Wenn ich das wieder mache, heißt es ja wieder von ihm, das mir irgendwas nicht passt und ich keinen "Bock" auf ihn hätte.

Ach schwierig.

Bei dir ist ja auch ganz schön was los, liebe Seastar, ich lese immer fleißig mit:herz:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Nun ja, trotzdem bin ich irgendwie heiß auf den Kerl und dann hat man sich halt geküsst und dann kam eins zum Anderen.



Ja, diese Tiefgründigen Gespräche hatten wir auch mal , als alles vorbei war , und wir uns nicht mehr sehen sollten, nur noch dieses eine letzte mal um ein Gespräch zu führen ... ! Meine Güte war das ein Abschied im Auto, und am ende meinte er dann " War das jetzt mein Abschiedsgeschenk?" Als wir fertig waren mit übereinander herfallen ... Das haut doch einfach nicht hin , diese Gespräche wenn man im Hinterkopf .... Du riechst den anderen und deine Hormone drehen durch !

Aktuell versuche ich auch noch meine Gedanken zu sortieren. Klappt nur irgendwie nicht:nanu:

Fakt ist, mir geht es ohne AM schlechter als mit AM... hm

Ich drück dich mal ganz fest und das dein Kopf bald Klarheit erlangt :trost:

LG Lillith:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Bei dir ist ja auch ganz schön was los, liebe Seastar, ich lese immer fleißig mit
Ja. ::: Mir geht's aber gut. Dieses Mal ist es irgendwie anders. Ich male mir schon aus, wie es ist, wenn er nicht mehr mein Leben bestimmt:blush: Völlig paradox gerade. Und dabei mag ich ihn.

Er hat bei dem Treffen auch gesagt, dass er noch nie so eine Frau wie mich kennengelernt hat. Wo er Recht hat :coolwink: Aber bringt es mir etwas ?
Das höre ich nach solchen Treffen auch immer. Seastar, so eine Frau wie Du, ist einzigartig, ich hatte auch noch nie solchen S6. Ich kenne niemanden, der mich so in seinen Bann gezogen hat wie Du, nichtmal meine Frau. :shakehead:
Ja, das Wort einfach und Affäre verträgt sich nicht. :herz:
Drück Dich:herz:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Das höre ich nach solchen Treffen auch immer. Seastar, so eine Frau wie Du, ist einzigartig, ich hatte auch noch nie solchen S6. Ich kenne niemanden, der mich so in seinen Bann gezogen hat wie Du, nichtmal meine Frau. :shakehead:

:thumbsup:
Haben wir alle den selben :PP Ich hab noch einen ..
Ich kenne keine Frau die so ist wie DU , und so leidenschaftlich !!!

Wir könnten so ein AM Bullshit Bingo machen :coolwink:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Meine Güte war das ein Abschied im Auto, und am ende meinte er dann " War das jetzt mein Abschiedsgeschenk?" Als wir fertig waren mit übereinander herfallen ... Das haut doch einfach nicht hin , diese Gespräche wenn man im Hinterkopf .... Du riechst den anderen und deine Hormone drehen durch

Du hast es auf den Punkt gebracht :lach: deinen Strang muss ich mir demnächst mal zu Gemüte führen, du schreibst toll.

Ich drück dich mal ganz fest und das dein Kopf bald Klarheit erlangt

Danke :herz: Aber ich glaube, das wird nichts. Er hat es in den 13 Wochen KS ja schon nicht geschafft :nanu:

Das höre ich nach solchen Treffen auch immer. Seastar, so eine Frau wie Du, ist einzigartig, ich hatte auch noch nie solchen S6. Ich kenne niemanden, der mich so in seinen Bann gezogen hat wie Du, nichtmal meine Fra

Also ich mag das, könnte er gerne wieder öfters sagen:lach:

Ja, das Wort einfach und Affäre verträgt sich nicht. :herz:

Damit hast du es auf den Punkt gebracht
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Bist Du das auch? Video, Foto, Film und ab und an ein Treffen?

Scheinbar nicht, sonst würde ich mich ja nicht so aufregen. :blush: Er schreibt ja wirklich von Dienstbeginn bis Ende, außer ich beende es eher (was ich heute wieder gemacht habe, weil es mich genervt hat)

Aber eigentlich sollte ich damit doch echt zufrieden sein oder ? Wir sehen uns ja dann eh im Juli wieder täglich auf Arbeit. Vielleicht wartet er auch einfach darauf.
 

caroline123

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
1.410
Hey Bimota,

war die letzte Zeit nicht so aktiv im Forum, aber wollte es mir nicht nehmen lassen auch noch was zu schreiben, meine Liebe!:herz:

Da war ja einiges los bei Dir, ach du meine Güte!!:oh::nanu:

Laut seiner Freundin zieht diese sofort aus, wenn ich auf Arbeit komme und meldet die gemeinsame Tochter in einem anderen Kindergarten an. Er fragt sich, warum sie dann nicht jetzt auszieht und das davon abhängig macht. Meine Antwort "weil sie nie ausziehen wird und nur Druck ausübt".

Uff. Was ist das denn für eine Furie?!:duck:
Ich tippe auch darauf, dass das ein Druckmittel ist, und naja die Tochter als Druckmittel nutzen,...puh puh, spare ich mir mal meinen Kommentar.

Das war vermutlich unklug das zu sagen, aber nunja. Es ist nun raus :blush:

Man ist auch nur ein Mensch!:PP

Ärgere dich nicht, was raus ist, ist raus. Seis drum!

Irgendwann, ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, hab ich ihm auch gesagt, dass er mich gar nicht verdient hat :blush:

Tja DAS habe ich Dir ja auch schon des Öfteren gesagt, du spielst in einer anderen Liga als er, in jeglicher Hinsicht. Aber das weißt du ja auch, ...dennoch ist man halt gegen Gefühle machtlos. Aber dafür gibt es uns, lass alles raus.:herz:

der Herr war aufgrund meiner Künste innerhalb von maximal einer Minute fertig. Spricht ja tatsächlich für mich, hat mich aber auch derbe aufgeregt. Ich hab zu ihm gesagt, dass er vorher doch bitte mal selbst Handanlegen soll, damit es nicht gleich vorbei ist:schuettel:

Gibst du Nachhilfe??!?!?! (Frage für nen Freund.):grins:

Klingt gut,..:coolwink: Aber verstehe natürlich auch sehr, dass es nervt, denn dadurch hattest du ja wenig bis gar nichts davon. Ärgerlich. Aber naja, kannst es zumindest als Kompliment sehen. :thumbsup:

Ich bin in allen Belangen unbefriedigt. Das Gespräch hat mich nicht erfüllt und war einfach nicht im Flow. Ich weiß nicht, ob ich ihm da Unrecht tue und einfach mit zu hohen Erwartungen ran gegangen bin (bestimmt, ich führe ja seit Wochen mit ihm Gespräche gedanklich).
Desweiteren frag ich mich, warum er mir vor 2 Wochen noch sein Herz ausschüttet und sagt, dass er seine Fehler bereut und er mich ja so sehr mag und es irgendwas besonderes zwischen uns ist und seit einer Woche kommt sowas gar nicht mehr von ihm.

Dass du in allen Belangen unbefriedigt bist, finde ich doof!:PP
Mal schauen, wie es sich vielleicht in naher, oder auch ferner Zukunft (Denn evtl. muss man der ganzen Kiste nach all den Wochen KS etc.pp. etwas Zeit geben) entwickelt;ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass sich das Blatt, egal wie, für Dich zum positiven wendet,..und du wieder befriedigt sein wirst, sei es im Bett oder auch außerhalb, ob mit oder ohne ihn,......Hauptsache Du bist wieder glücklich!:herz:

Ich hätte die Gefühlsduselei gerne wieder :blush: Aber wie denn ? Mit noch mehr Rückzug meinerseits?

Mh sehr gute Frage, kann auch mehr als gut nachvollziehen, dass dir diese unter den Nägeln brennt. Bin ja auch kein Stratege, aber wäre sicherlich mal interessant einen Mod dazu zu hören...:smile:

Fakt ist, mir geht es ohne AM schlechter als mit AM... hm

:(

Aber eigentlich sollte ich damit doch echt zufrieden sein oder ? Wir sehen uns ja dann eh im Juli wieder täglich auf Arbeit. Vielleicht wartet er auch einfach darauf.

"Eigentlich", aber es ist ja (leider) Fakt, dass du eben nicht zufrieden bist.
Und da müsste man nun mal sehen, wie man weiter vorgeht, an welchen Stellschrauben man ggf. noch drehen kann oder oder...

Fingers crossed:namaste:

Liebste Grüße
Caro
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hey Bimota,

war die letzte Zeit nicht so aktiv im Forum, aber wollte es mir nicht nehmen lassen auch noch was zu schreiben, meine Liebe!:herz:

Da war ja einiges los bei Dir, ach du meine Güte!!:oh::nanu:



Uff. Was ist das denn für eine Furie?!:duck:
Ich tippe auch darauf, dass das ein Druckmittel ist, und naja die Tochter als Druckmittel nutzen,...puh puh, spare ich mir mal meinen Kommentar.



Man ist auch nur ein Mensch!:PP

Ärgere dich nicht, was raus ist, ist raus. Seis drum!



Tja DAS habe ich Dir ja auch schon des Öfteren gesagt, du spielst in einer anderen Liga als er, in jeglicher Hinsicht. Aber das weißt du ja auch, ...dennoch ist man halt gegen Gefühle machtlos. Aber dafür gibt es uns, lass alles raus.:herz:



Gibst du Nachhilfe??!?!?! (Frage für nen Freund.):grins:

Klingt gut,..:coolwink: Aber verstehe natürlich auch sehr, dass es nervt, denn dadurch hattest du ja wenig bis gar nichts davon. Ärgerlich. Aber naja, kannst es zumindest als Kompliment sehen. :thumbsup:



Dass du in allen Belangen unbefriedigt bist, finde ich doof!:PP
Mal schauen, wie es sich vielleicht in naher, oder auch ferner Zukunft (Denn evtl. muss man der ganzen Kiste nach all den Wochen KS etc.pp. etwas Zeit geben) entwickelt;ich drücke Dir sämtliche Daumen, dass sich das Blatt, egal wie, für Dich zum positiven wendet,..und du wieder befriedigt sein wirst, sei es im Bett oder auch außerhalb, ob mit oder ohne ihn,......Hauptsache Du bist wieder glücklich!:herz:



Mh sehr gute Frage, kann auch mehr als gut nachvollziehen, dass dir diese unter den Nägeln brennt. Bin ja auch kein Stratege, aber wäre sicherlich mal interessant einen Mod dazu zu hören...:smile:



:(



"Eigentlich", aber es ist ja (leider) Fakt, dass du eben nicht zufrieden bist.
Und da müsste man nun mal sehen, wie man weiter vorgeht, an welchen Stellschrauben man ggf. noch drehen kann oder oder...

Fingers crossed:namaste:

Liebste Grüße
Caro
:Kuss:


Liebe bimota, liebe Caro,

ich will mich in allem anschließen. Das ist so perfekt geschrieben (auch die Frage für den Freund ()).


bimota, ich finde deine Situation gar nicht so schlecht. An sich hängt der Typ ja offensichtlich an dir, er ist nur etwas unbeholfen/wenig kreativ/faul?. Aber irgendwann kommt er zu potte. Ich glaube, wenn du noch mehr entspannst dabei- zurücklehnen, lieb und verspielt sein (das kannst du gut :coolwink:), dann wird er auch wieder richtig Gas geben. Der will das auch! Das ist ein emotionaler AM! Der hat nur schiss vor allem und ist dadurch unsicher. Gib ihm Sicherheit. Wenn du so tust, als wenn du grad happy bist mit allem, auch wenn mal nichts kommt, dann wird der noch mehr Gefühlsgedusel von sich geben und hoffentlich auch andere befriedigende Dinge :lach:
Aber ich bin kein Mod. Vielleicht liege ich auch falsch.
Ich drück die Daumen und fiebere weiter mit.:herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Bimota,

auch ich habe mich nun mal bei dir im Strang eingelesen. Ein ganz großes Kompliment von meiner Seite hast du!!! Ich habe beim Lesen mit dir gelitten und mitgefühlt. Konnte mich selbst mit deinen Aussagen identifizieren und finde es total klasse wie du das gemeistert hast.

Auch an alle Anderen: Tolle Unterstützung. Ich finde das Forum klasse.

Mach weiter so! :) Bleib unabhängig und selbstsicher! :) Das tut in erster Linie dir gut! So bleibst du hinter deinem AM. Vielleicht taut er so wieder mehr auf und geht in die Offensive.

Eventuell gelangst du aber auch an einen Punkt an dem du das "bisschen" was du bekommst mitnimmst und dir das ausreicht, weil du es selbst nicht mehr als wichtig erachtest.

Alles Liebe :)
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hey ihr Lieben :herz:

Lang, lang ist es her, ich lese immer fleißig bei euch mit. Nun wird es wohl mal Zeit für ein Update.

Ja, was soll ich sagen. Man schreibt sich fröhlich, mal mehr, mal weniger. Täglich von Montag bis Freitag. Aktuell ist er krank geschrieben, der Arme hat es mit dem Knie... Wir haben uns sogar vor 3 Wochen gesehen auf seine Initiative hin. Es war schon schön, aber ich frage mich tatsächlich immer wieder, was ich von diesem Mann will. Dann versuche ich langsam los zukommen, dann gibt es auf einmal wieder gute Tage zwischen ihm und mir und dann wieder schlechte. Ich hänge emotional noch viel zu sehr an der alten Zeit und an ihm. Ich würde es tatsächlich als eine emotionale Abhängigkeit bezeichnen, die ich aktuell noch nicht in der Lage bin, zu bewältigen. Sehr traurig.

Fakt ist, dass dieser Mann mir nicht gut tut. Es passieren immer wieder Dinge, die mich runter ziehen, die auf seinem Mist passieren und die ich mir dann zu Herzen nehme, weil ICH IHN retten will.

Am Freitag früh, als ich mein Handy an machte, hatte ich 5.45 ein ":herz:" von ihm im WhatsApp an mich gesehen. Sehr komisch, wegen seiner Freundin schreiben wir nur über die Arbeitsapp. Ich hab das erstmal stehen lassen und ihm dann 7.30 Uhr im WhatsApp auf diese Nachricht geantwortet mit "Hast du mir das geschickt?" Tja, wie sich herausstellte, hatte er das nicht, sondern seine Freundin war wieder mal an seinem Handy und wollte mich/uns testen? Es ist mir ein Rätsel, was sie damit bezwecken wollte. Er hat dieses Herz auch nie gesehen, sie hatte es gelöscht. Ich hatte dann mit ihm eine Weile telefoniert, an sich ein schönes Gespräch, wir überlegten, wie er am besten mit der Situation umgeht.

Weiterhin sagte er mir, dass er sich das "alles (die Beziehung und die Kontrolle) nur deswegen antut, wegen seiner Tochter. Er hätte ein Dejavu, da er ja schon seinen großen Sohn nur aller 2 Wochen sieht." Ich kann ihn verstehen.
Er ist kein böser Mann, vermutlich sogar herzensgut. Bestimmt mag er mich auch echt sehr. Aber er tut mir nicht gut. Solche Dinge wie jetzt am Freitag, die machen mich echt fertig und versauen mir das ganze Wochenende.
Ich hoffe, ich finde bald die innere Stärke, das alles sein zu lassen. Gefühlt bin ich noch meilenweit davon entfernt.

Er wird sich Montag wieder melden. Mal sehen, ob er mich dann informiert, wie es zu Hause war.

Meine Gedanken zum Samstag :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Bimota
Ich würde es tatsächlich als eine emotionale Abhängigkeit bezeichnen, die ich aktuell noch nicht in der Lage bin, zu bewältigen.
Vertraue der Zeit, sie wird Dich noch weitere für Dich ungute Situationen erleben lassen und es wird sich irgendwann ein Schalter umlegen. Point of no return. Dann wirst Du die Kraft haben Dich von ihm zu lösen.
Fakt ist, dass dieser Mann mir nicht gut tut. Es passieren immer wieder Dinge, die mich runter ziehen, die auf seinem Mist passieren und die ich mir dann zu Herzen nehme, weil ICH IHN retten will.
Warum willst Du ihn retten?
Solche Dinge wie jetzt am Freitag, die machen mich echt fertig und versauen mir das ganze Wochenende.
Ich hoffe, ich finde bald die innere Stärke, das alles sein zu lassen. Gefühlt bin ich noch meilenweit davon entfernt.
Solche Dinge werden vermutlich weiterhin passieren, und irgendwann wird Dich das alles so annerven, dass Du daraus die Stärke entwickeln kannst zu gehen. :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebes Goldstück :smile:

Vertraue der Zeit, sie wird Dich noch weitere für Dich ungute Situationen erleben lassen und es wird sich irgendwann ein Schalter umlegen. Point of no return. Dann wirst Du die Kraft haben Dich von ihm zu lösen.

Seit August gab es schon so viele blöde Momente für mich, aber von Loslösung aktuell keine Spur:cry

Warum willst Du ihn retten?

Gute Frage. Vielleicht weil ich schon immer so war. Damals, als es raus kam und seine Freundin mich angeschrieben hatte, hatte ich auch für ihn gelogen, damit der "Schaden" bei den beiden kleiner ausfällt.

Und jetzt dieses :herz: von seinem Handy von ihr geschrieben, vermutlich weil sie gesehen hatte, dass er mich vor 4 Wochen per Videoanruf angerufen hatte und er einfach zu "blöd" war das zu löschen. Er hat für sowas keine Ausreden, die lasse ich mir dann halt für ihn einfallen oder nehme die Schuld sogar auf mich, damit er keinen Stress zu Hause hat.

Und dann kommt in mir diese Angst hoch, dass es so viel Streit zu Hause gegeben hat, dass er sich wieder zurück zieht (das gab es schon öfters mal, zuhause bedeutet bimoat ist dran schuld) und er von heute auf morgen weg bricht und ich darauf nicht vorbereitet bin.

Dieses Gedankenkarusell ist zum Mäuse melken:shakehead:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Liebe Bimota,
Fakt ist, dass dieser Mann mir nicht gut tut. Es passieren immer wieder Dinge, die mich runter ziehen, die auf seinem Mist passieren und die ich mir dann zu Herzen nehme, weil ICH IHN retten will.
Also, lese ich das richtig raus, dass dein Leid vor allem darauf baut, dass du dir etwas zu Herzen nimmst, weil du ihn retten willst? Wo ist da der Bezug dann zu dir? Willst du wirklich ihn retten oder vielmehr dich selbst, indem du so die Kontrolle besser behältst über eure Beziehung und er dir weniger wahrscheinlich überraschend abhanden kommen kann (was ja wahrscheinlicher der Fall wäre, wenn er viel Stress deshalb daheim hätte usw.)?:
Damals, als es raus kam und seine Freundin mich angeschrieben hatte, hatte ich auch für ihn gelogen, damit der "Schaden" bei den beiden kleiner ausfällt.
und er von heute auf morgen weg bricht und ich darauf nicht vorbereitet bin.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebes Schneewittchen,

Willst du wirklich ihn retten oder vielmehr dich selbst, indem du so die Kontrolle besser behältst über eure Beziehung und er dir weniger wahrscheinlich überraschend abhanden kommen kann (was ja wahrscheinlicher der Fall wäre, wenn er viel Stress deshalb daheim hätte usw.)?:

Das trifft es ziemlich gut. Ich will ihm den Weg ebnen, ihm die Last und den Stress von zu Hause abnehmen, damit er bei mir bleibt, da ich vermute, dass er geht, wenn es ihm zu viel wird (was natürlich verständlich wäre, mir aber leider sehr weh tun würde, weil ich noch nicht so weit bin).
Es kann auch sein, dass er nie geht, so sind ja seine Worte mir gegenüber, dass er den Druck und den Stress von zu Hause ja schon die ganze Zeit hat und er trotzdem "bei mir" ist. Dann denke ich wieder an August als es raus kam und er weg war und an November, wobei es im November deswegen "auseinander ging", weil er dachte, dass ich es beendet habe.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben