Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und zack sitzt er es aus, weil ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich denke, das wird jetzt ähnlich, wenn es nicht sogar ganz vorbei ist.

Liebes, Männer denken nicht so wie wir... überschätze sie doch nicht immer wieder :lach:
Das sind deine Gedankengänge, wie du dir sein Verhalten erklären könntest...
Aber bei ihm wird das sehr viel einfacher sein, nämlich so, wie es gerade ist. Er hat Stress zuhause.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Denn, wie es aussieht, hält er an dieser Beziehung fest bzw. möchte daran festhalten.

Das kann ich auch total nachvollziehen. Er hat mir ja am Telefon mal erzählt, dass er diesen Kontrollzwang von seiner Freundin nur noch mit macht wegen der gemeinsamen Tochter. Diese wird leider als eine Art Druckmittel von ihr eingesetzt. Wenn ich wieder arbeiten bin, soll seine Tochter die Kita wechseln usw. Usf.
Also er soll sich nicht trennen und das habe ich ihm auch nie gesagt. Ich kann ihn da echt verstehen und auch wie schlecht es ihm aktuell geht.

Kommt wohl immer auf seine derzeitige Situation zuhause an.
Ja, das stimmt. Lief es zu Hause schlecht, habe ich das meistens dann am nächsten Tag abbekommen und fühlte mich dann immer als schuldige. War kein schönes Gefühl.

(Nun verstehst du etwas besser, warum du ihm nicht so viel Sicherheiten geben darfst?)

Ja:blush: Hab ich ja jetzt schon eine Weile so gemacht und ja... :blush:

Das war aus der - in dem Moment entspannten - virtuellen Situation heraus.
Tatsächlich kam das mitten in dem Schreiben als er von zu Hause berichtete und von dieser einmaligen Paartherapie. Deswegen war ich ja so verwundert.

Liebes, versuche bitte für dich, diese doch übergroße Wichtigkeit, die er für dich hat, wieder zurück zu stufen.

Ich weis, liebe Venus, ich versuche es ja schon echt lange. Aber so richtig gelingt es mir leider nicht.:cry


Es ist schön, wenn ihr euch sehen oder Kontakt haben könnt

In 8 Wochen dann :lach:

Liebes, Männer denken nicht so wie wir... überschätze sie doch nicht immer wieder :lach:
Das sind deine Gedankengänge, wie du dir sein Verhalten erklären könntest...
Aber bei ihm wird das sehr viel einfacher sein, nämlich so, wie es gerade ist. Er hat Stress zuhause.
:lach::lach::lach: Ich neige leider dazu jeden Krümel zu zerdenken wie du bemerkst :lach:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Bimota,

Dein Gefühlschaos kann ich wirklich aus jeder Zeile lesen und es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht :trost:.

Ich habe ehrlich gesagt nicht Deinen ganzen Strang gelesen, nur die ersten und letzten Seiten.
Eingangs schriebst Du, dass Du Deinen Mann liebst, dass er ein so toller Mensch ist. Als ich von seinen Reaktionen auf die verbalen Aussetzer der Partnerin Deines AM gelesen habe (Deine erste Seite) war ich völlig platt. Das war schon wirklich Größe, die er da gezeigt hat. Hat sich an Deinem Gefühl zu ihm etwas geändert?

Darf ich fragen: Was ist es, das Du Dich an der Affäre festhalten lässt? Es scheint, als wäre Dein AM nicht willens sich zu trennen, sondern steht ziemlich unter der Fuchtel seiner Partnerin. Dass sie das Kind als Druckmittel einsetzt ist ganz bitter. Ich habe mich bei meinem letzten Post hier bei Dir schon gefragt, warum er das mitmacht. Diesen extremen Kontrollwahn. Man sollte meinen, das müsste doch jedes Gefühl mit der Zeit ersticken...

Denkst Du, dass - selbst wenn Ihr Euch wieder treffen könntet - er Dir geben kann was Du Dir wünschst? Was ist es, was er bei Dir so anspricht?
Möchtest Du diese extreme Situation wirklich weiterhin aushalten (müssen)? So lange er sich nicht trennt, wird sich daran wohl kaum etwas ändern.

Fühl Dich mal gedrückt :brav:. Ich weiß, dass rational handeln manchmal so unendlich schwer ist.

Liebe Grüße
Soraya
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weis, liebe Venus, ich versuche es ja schon echt lange. Aber so richtig gelingt es mir leider nicht.

Ein erster Ansatz wäre vielleicht dieser hier

Ich neige leider dazu jeden Krümel zu zerdenken wie du bemerkst

Versuche mal, dich da selbst zu stoppen und deine Gedanken auf was anderes, Schönes zu lenken.
Du drehst dich nämlich gerade so immer mehr um den AM, was gar nicht nötig wäre.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Versuche mal, dich da selbst zu stoppen und deine Gedanken auf was anderes, Schönes zu lenken.
Du drehst dich nämlich gerade so immer mehr um den AM, was gar nicht nötig wäre.

Danke liebe Venus :herz: ich versuche es.

Liebe Soraya,

Ich habe ehrlich gesagt nicht Deinen ganzen Strang gelesen, nur die ersten und letzten Seiten.

Hauptsächlich merkt man mein Gefühlswirrwarr und das nach 13 Wochen KS das Aufeinandertreffen wirklich überraschend für mich war als hätte es nie eine Pause gegeben :zwinkern:

Eingangs schriebst Du, dass Du Deinen Mann liebst, dass er ein so toller Mensch ist. Als ich von seinen Reaktionen auf die verbalen Aussetzer der Partnerin Deines AM gelesen habe (Deine erste Seite) war ich völlig platt. Das war schon wirklich Größe, die er da gezeigt hat. Hat sich an Deinem Gefühl zu ihm etwas geändert?

Nein, er ist immer noch ein toller Mensch und wird das auch bleiben:smile: Mein Gefühl für ihn ist konstant gleich :herz:

Darf ich fragen: Was ist es, das Du Dich an der Affäre festhalten lässt?

Ich hatte das glaube schon mal paar Abschnitte vorher geschrieben. Es ist dieses leidenschaftliche Gefühl was wir füreinander haben wenn wir uns sehen. Diese Stimmung, seine Küsse. Das habe ich so noch nie erlebt. Das ist das warum ich daran festhalte.
Natürlich will ich das alles nicht mehr "brauchen" aber aktuell bin ich noch nicht so weit und wie Seastar so schön schrieb: "dann drehe ich halt noch eine Runde" :blush:

Ich habe mich bei meinem letzten Post hier bei Dir schon gefragt, warum er das mitmacht. Diesen extremen Kontrollwahn. Man sollte meinen, das müsste doch jedes Gefühl mit der Zeit ersticken...

Er hat schon einen Sohn, den er nur aller 14 Tage sieht. Ich kann ihn da echt verstehen, dass er das mit macht. Das sind finanzielle Ängste, die Sorgen um seine Tochter, die Wohnung etc. Seine Sorge vor seinem "Ansehen" wenn sie sich wirklich trennen sollten und es auf Arbeit raus kommt, in seinem Ort raus kommt.

Deswegen verstehe ich es tatsächlich nicht, warum er das mit mir immer und immer wieder angefangen hat. :blush: Wenn mir das einer erklären kann?

Denkst Du, dass - selbst wenn Ihr Euch wieder treffen könntet - er Dir geben kann was Du Dir wünschst?

Wie gesagt, wir arbeiten zusammen. (Sofern er sich nach 15 Jahren nicht etwas neues sucht, weil sie es vielleicht so will) also wir sehen uns dann täglich. Ich denke, dann muss man die Sache eh anders betrachten und auch anders sehen, da ich nicht weiß, wie das ist. Wir haben uns maximal 2x in der Woche gesehen. Aktuell ist unser letztes Treffen 6 Wochen oder so her. Vielleicht ist dann so und so der ganze Reiz weg ODER es wird alles viel schlimmer. Viel mehr Druck von seiner Freundin oder oder oder.

Fühl Dich mal gedrückt :brav:. Ich weiß, dass rational handeln manchmal so unendlich schwer ist.

Danke :herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Bimota,

Deswegen verstehe ich es tatsächlich nicht, warum er das mit mir immer und immer wieder angefangen hat. :blush: Wenn mir das einer erklären kann?
Die ganze Wahrheit kennt nur er. Aber vielleicht versuche ich es mal mit einer teilweisen Erklärung.

Du sagst selbst, Du liebst Deinen Mann. Er ist ein toller Mensch. Und dennoch kannst Du Deinem AM nicht loslassen, obwohl Du sicherlich genau weißt, wie verletzend es für Deinen EM wäre das zu erfahren. Vielleicht würde er diesen Rückfall auch nicht noch ein weiteres Mal tolerieren? Und dennoch fehlt Dir ja irgendetwas, nämlich:
Es ist dieses leidenschaftliche Gefühl was wir füreinander haben wenn wir uns sehen. Diese Stimmung, seine Küsse. Das habe ich so noch nie erlebt.

Dein AM hat offenbar eine sehr rationale Herangehensweise: es sind der Wunsch sein Kind täglich sehen zu können, finanzielle Fragen, Angst um sein Ansehen... dafür „erträgt“ er diese extreme Kontrollsituation zu Hause. Das sind alles belastbare Gründe, die ich auch verstehen kann. Aber glücklich in der Paarbeziehung macht das ganz sicher nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es ihm ganz genau so geht wie Dir, nur dass Ihr aus unterschiedlichen Perspektiven draufschaut: es ist diese Leidenschaft, die süchtig machen kann. Und gegen die man wider besseren Wissens manchmal einfach nicht ankommt. Ihm fehlt diese Stimmung vermutlich mehr als Dir. In Deinem Leben ist sie das Sahnehäubchen, denn Du hast eine liebevolle Beziehung zu Deinem EM.

Ich finde Deine Situation daher kritischer als seine: wenn das auffliegt mit Euch verliert er (vielleicht) eine Belastung (seine kontrollfanatische EF) zusätzlich zu Kind und Geld und Status. Du verlierst möglicherweise auch viel „rationalen Kram“, aber eben vielleicht auch einen tollen Menschen an Deiner Seite.

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg mit möglichst wenig Extra-Schleifen. Und trotzdem kann ich sehr gut nachempfinden, dass es keine leichte Entscheidung ist.

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Deswegen verstehe ich es tatsächlich nicht, warum er das mit mir immer und immer wieder angefangen hat. :blush: Wenn mir das einer erklären kann?
Liebe Bimota,
lass dich mal :trost:

Mein AM hat mir das mal so erklärt: Zu Hause wird er als Ernährer, Vater, Hausmann gesehen. Bei mir ist er Lover, Mann, spürt Begehren.

Wenn du weg bist spürt er diese Diskrepanz sehr deutlich. Daher braucht er das. Und daher funktioniert er zu Hause auch, wenn er dich zwischendurch hat. Mehr Gefühle kann er nicht zulassen, weil das kriegt er nicht auf die Reihe. Also belasst er es beim Sex, und die Nähe NUR in den gemeinsamen Stunden. Wohlfühloase.

Könnte es nicht so sein?

Und bei dir... du bist junge Mama, noch zu Hause, also überwiegt diese Rolle natürlich derzeit. Oder? Dein Mann ist junger Papa, und auch bei ihm überwiegt möglicherweise, dass er dich als Mama seines Kindes liebt. Solange die Kinder so klein sind finde ich das auch recht normal. Und der AM sieht die heiße Frau in dir, begehrt dich und füllt so eine Lücke bei dir?

Vielleicht geht es gar nicht so sehr um AM als genau diesen Mann, sondern um dich. Vielleicht kannst du eure Flaute nutzen, um das Ganze mal aus der Vogelperspektive zu betrachten, rationaler mit dem Abstand. Dann lässt auch das Gedankrnkarussell nach.

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Guten Abend ihr Lieben,

Tja, was soll ich sagen. KS Woche 1, soweit war ich ja schon mal :blush: Das endete dann in 13 Wochen KS und ging dann wieder von vorn los.

Ich hatte ein tolles Telefonat mit Wolfgang. Ich wollte, dass er mir den AM erklärt. Es hat mich auf der einen Seite wirklich beruhigt auf der anderen Seite hab ich natürlich trotzdem meine Selbstzweifel.

Wolfgang ist davon überzeugt, dass diese ganze Sache zwischen AM und mir erst dann aufhört, wenn wir uns gar nicht mehr sehen. Die gegenseitige Anziehung ist zu groß. Und das auch nach langer langer Zeit. 13 Wochen waren da nichts. Tja, ich bin bald wieder arbeiten und dann wird es wohl richtig spannend, besonders was die Freundin von AM angeht.

Ich finde Deine Situation daher kritischer als seine: wenn das auffliegt mit Euch verliert er (vielleicht) eine Belastung (seine kontrollfanatische EF) zusätzlich zu Kind und Geld und Status. Du verlierst möglicherweise auch viel „rationalen Kram“, aber eben vielleicht auch einen tollen Menschen an Deiner Seite.

Danke für deine Worte Soraya. Das ist auch tatsächlich der innere Kampf, den ich aktuell täglich gedanklich ständig durchlebe. Die eine Seite, die sagt: Bimota, lass das endlich sein, lass los. Das ist das alles nicht wert. Und die andere Seite, die sagt: AM soll sich bitte melden, er fehlt mir, ich sehe ihn bald wieder und hoffentlich wird es so wie die letzten Male.

Also belasst er es beim Sex, und die Nähe NUR in den gemeinsamen Stunden. Wohlfühloase

Was soll ich sagen, Ende Februar ging der Kontakt wieder los bis letzte Woche Donnerstag. Im März hatten wir uns das letzte Mal gesehen. So wirklich viele gemeinsame Stunden haben wir nicht. Aber ich versteh was du meinst.

Und bei dir... du bist junge Mama, noch zu Hause, also überwiegt diese Rolle natürlich derzeit. Oder? Dein Mann ist junger Papa, und auch bei ihm überwiegt möglicherweise, dass er dich als Mama seines Kindes liebt. Solange die Kinder so klein sind finde ich das auch recht normal. Und der AM sieht die heiße Frau in dir, begehrt dich und füllt so eine Lücke bei dir?

Genau so war es als ich schwanger war. Seitdem die Affäre aufgeflogen ist, ist mein Mann wieder sehr on fire mit mir und ich mit ihm. Daher füllt AM diese Lücke nicht mehr, die er vorher gefüllt hat. Trotzdem ist da natürlich diese Leidenschaft, die nach 8 Jahren Beziehung eben nicht mehr da ist. Was auch völlig ok ist. Mein Mann ist mein Zuhause, meine Zukunft, mein Halt, meine Familie. AM ist Abenteuer, Leidenschaft, Nervenkitzel. Aber halt zu welchem Preis? Die Sache ist einfach nur mega gefährlich.

Akutell "warte" ich. Mal besser, mal schlechter. Ich tue gar nichts. Wolfgang sagt, dass AM spätestens dann "einbricht", wenn er mich wieder sieht (also Mitte Juni, da muss ich mal auf Arbeit). Vielleicht meldet er sich vorher, vielleicht nicht (davon gehe ich eher aus). Laut Wolfgang könnte es sein, wie ihr anderen auch schon gesagt habt, dass er zu Hause gerade den mega Stress hat und die eine vernünftige Seite das mit mir gerade wieder lassen will. Also lass ich ihn und melde mich nicht. "Akzeptiere" diesen Cut erneut.

Vielleicht geht es gar nicht so sehr um AM als genau diesen Mann, sondern um dich. Vielleicht kannst du eure Flaute nutzen, um das Ganze mal aus der Vogelperspektive zu betrachten, rationaler mit dem Abstand. Dann lässt auch das Gedankrnkarussell nach.

Ach rational weiß ich alles ganz genau. Rational gibt mir AM gar nichts.

Ich finde @Seastar Worte sehr schön mit diesem : dann dreh ich eben noch eine Runde. Vielleicht steht das Karusell ja bald :blush:

Wolfgang hatte noch einen tollen Satz im Telefonat gesagt: "Bei euch herrscht totales Chaos. Du drehst durch, AM dreht durch und die Freundin von AM ist total am durchdrehen. Die einzige Konstante ist dein Mann" - wo er Recht hat:herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Aktuell ist unser letztes Treffen 6 Wochen oder so her.
Woran lag das eigentlich? 6 Wochen sind eine lange Zeit, merk es ja gerade selbst.

Tja, was soll ich sagen. KS Woche 1, soweit war ich ja schon mal :blush: Das endete dann in 13 Wochen KS und ging dann wieder von vorn los.
Lass dich mal drücken. Du musst entscheiden, ob du das Ganze nochmal willst oder ob du aus dem Wirrwarr aussteigst. Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

Die eine Seite, die sagt: Bimota, lass das endlich sein, lass los. Das ist das alles nicht wert. Und die andere Seite, die sagt: AM soll sich bitte melden, er fehlt mir, ich sehe ihn bald wieder und hoffentlich wird es so wie die letzten Male.
Genau so geht es mir aktuell. Wie der Kopf auf der einen Seite, der alles rational bewertet und das Herz auf der anderen Seite. Leider gewinnt oftmals das Herz und man betrachtet alles viel zu emotional.


Hast du Angst davor, wenn ihr euch wieder seht im Juni? Wie ist es da, würdest ihr euch über den Weg laufen?
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich finde @Seastar Worte sehr schön mit diesem : dann dreh ich eben noch eine Runde.
:lach: Ach liebe bimota, ich muss immer an die Weihnachtszeit denken (wie die Zeit rennt!) und ich hier im Forum aufschlug und es mir mega schlecht ging und cutten wollte:lach: Und, geschafft habe ich es auch bloß noch nicht :nanu:
Ich drehe meine Runden wie auf so einer Spirale ganz langsam nach außen :blush: Manchmal denke ich mir, meine Güte wie bescheuert ich damals in die Geschichte ging, man sucht sich wen zum S.., trifft sich paar Mal, zu Hause lässt man alles so und dann bäm:liftup:
Ach rational weiß ich alles ganz genau. Rational gibt mir AM gar nichts.
Wichtige Erkenntnis liebe bimota. Du hast ja an sich noch eine funktionierende Ehe
Seitdem die Affäre aufgeflogen ist, ist mein Mann wieder sehr on fire mit mir und ich mit ihm. Daher füllt AM diese Lücke nicht mehr, die er vorher gefüllt hat
Gut die Leidenschaft fehlt, der Kick... Aber die Frage ist, ob es das wert ist für diesen Kick...
Wolfgang sagt, dass AM spätestens dann "einbricht", wenn er mich wieder sieht (also Mitte Juni, da muss ich mal auf Arbeit). Vielleicht meldet er sich vorher, vielleicht nicht (davon gehe ich eher aus). Laut Wolfgang könnte es sein, wie ihr anderen auch schon gesagt habt, dass er zu Hause gerade den mega Stress hat und die eine vernünftige Seite das mit mir gerade wieder lassen will.
Klingt für mich auch danach, seine Frau ist ja mega eifersüchtig und macht ihm Druck.
Darum wäre gut, du bekommst Abstand:herz: Ich weiß wie schwer das ist:cry
Liebe Grüße
Seastar
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Woran lag das eigentlich? 6 Wochen sind eine lange Zeit, merk es ja gerade selbst.

Was soll ich sagen. Es wird alles kontrolliert bei ihm. Seine Nachrichten, seine Anrufe, sein Googlemaps Verlauf. Er war auch 5 Wochen oder so zu Hause wegen seinem Knie. Natürlich kann ich jetzt sagen "Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe." Aber aktuell finde ich das unangebracht. Er hat für "mich" schon wieder sehr viel riskiert. Tatsache ist aber auch, dass die Fehler, die sie aktuell wieder gefunden hat, auf seine Kappe gehen. Wieder mal.

Lass dich mal drücken. Du musst entscheiden, ob du das Ganze nochmal willst oder ob du aus dem Wirrwarr aussteigst. Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen.

Danke, das ist lieb :herz: Wenn es so einfach wäre, wäre ich schon lange ausgestiegen. Heute denke ich so, morgen so.

Hast du Angst davor, wenn ihr euch wieder seht im Juni? Wie ist es da, würdest ihr euch über den Weg laufen?

Ich habe immer "Angst", wenn wir uns zum 1. Mal wieder sehen nach langer Zeit. Weil ich immer die Sorge habe, dass er mich hasst. Diese Angst hatte ich schon 2x und hat sich nie bestätigt. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Wir würden uns täglich sehen auf Arbeit. Immer.

Wichtige Erkenntnis liebe bimota. Du hast ja an sich noch eine funktionierende Ehe

Das ist genau der Punkt. Und deswegen versteh ich nicht, warum mein kleines Herz noch so an AM festhält.

Gut die Leidenschaft fehlt, der Kick... Aber die Frage ist, ob es das wert ist für diesen Kick...

Nein. Ist es nicht.. aber Loslassen ist so schwer. :cry
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Oh man Bimota... du sprichst mir aus der Seele:

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Heute denke ich so, morgen so.
dass er mich hasst. Diese Angst hatte ich schon 2x und hat sich nie bestätigt. Ich hoffe, dass es so bleibt.
Das ist genau der Punkt. Und deswegen versteh ich nicht, warum mein kleines Herz noch so an AM festhält.
Loslassen ist so schwer. :cry

Ich drück dich mal ganz ganz fest und wünsche dir sehr, dass es irgendwann eine einspurige Richtung gibt... keine zwei Gleise und nur eine Einbahnstraße... :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
AM hat sich heute gemeldet per SMS und Codewort:

Er: sorry das ich mich letzte Woche nicht gemeldet habe aber ich muss erstmal meinen Scheiß wieder auf die Reihe bekommen. Und mein Handy hinterlässt zu viele digitale Spuren um weiter sicher zu schreiben.

Ich: Hallo XY. Alles klar, weiß ich Bescheid. Ich hoffe du bekommst das alles gut geregelt für dich.

Er: Na schauen wir mal wo das ganze hinführt. Ich meld mich wenn ich wieder bissl Luft zum atmen habe.

Darauf habe ich nichts mehr geantwortet. Ich hoffe, meine Antwort hat so gepasst.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Hey Bimota:herz:

Ich find deine Antwort gut. Neutral und sachlich, der Situation angemessen.
Bist du froh, dass er nicht komplett abgetaucht ist und sich gemeldet hat?
Spätestens im Juni siehst du ihn wieder, wenn du auf der Arbeit bist oder?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Carrie:herz:

Bist du froh, dass er nicht komplett abgetaucht ist und sich gemeldet hat?

Ich weiß es nicht. Ich kann meine Gefühle und Gedanken ihm ggü aktuell überhaupt nicht einordnen. Die eine Seite in mir will wirklich mit ihm abschließen, die andere Seite hofft sehr, dass er immer noch da ist, wenn wir uns wieder sehen.

Aktuell hoffe ich, dass die erste Seite gewinnt.

Spätestens im Juni siehst du ihn wieder, wenn du auf der Arbeit bist oder?

Ich hab gestern mit meiner Chefin geschrieben. Ich wollte ursprünglich nächste Woche mit der kleinen mal auf Arbeit. Das habe ich verworfen. AM und ich brauchen Abstand sagt mein rationales Denken. Ich werde Mitte Juni mal kurz auf Arbeit sein und meinen Urlaubschein ausfüllen und dann geht es offiziell am 5.7. wieder los.

Tatsächlich habe ich davor etwas Angst. Besonders was die Freundin von AM angeht. Ich denke sie wird mir noch ziemlich viele Steine in den Weg legen und darauf muss ich irgendwie gefasst sein oder gestärkt sein. Ich weiß nur noch nicht so recht wie.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
AM und ich brauchen Abstand sagt mein rationales Denken. Ich werde Mitte Juni mal kurz auf Arbeit sein und meinen Urlaubschein ausfüllen und dann geht es offiziell am 5.7. wieder los.
Find ich gut Bimoto. Seine Nachricht klingt auch ziemlich nüchtern irgendwie. Die hätte er sich auch sparen können. Wird er so krass von ihr kontrolliert?

Ich denke sie wird mir noch ziemlich viele Steine in den Weg legen und darauf muss ich irgendwie gefasst sein oder gestärkt sein. Ich weiß nur noch nicht so recht wie.
Versuch es nicht an dich ran zu lassen. Sei professionell und bleibe ruhig. Wenn sie irgendwas startet, bekommst du sicher hier auch Tipps im Notfall. Aber warte erstmal ab, das wird schon :smile:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
So ihr Lieben :herz:

Ja, was soll ich sagen? Da ist AM wieder da :blush:

Nach 2 Wochen völliger Abstinenz meinerseits (kein Stalken bei Fb oder Insta und ich hab nicht einmal in die Arbeitsapp reingeschaut) und habe tatsächlich einfach nur Leere gespürt (War gar nicht so schlecht), schreibt er mir von selbst am Dienstag und tastet sich ran.
Ich war locker und fröhlich, keine Vorwürfe. Er suchte extrem nach Bestätigung, fragte mich, ob ich ihn noch leiden könnte (ja, natürlich kann ich dich leiden, wieso auch nicht?), seine Antwort, weil wir nicht immer gute Zeiten hatten und er das (die schlechten Zeiten) bereut. Er denkt jeden Tag an mich.

Zuhause scheint es wohl nicht besser zu sein (ich habe nur kurz gefragt), da stellt sich mir natürlich die Frage, dass es entweder gar nicht so schlimm zu Hause ist (was ja gut wäre für ihn) oder ob es ihm mittlerweile "egal" ist.:Nichtwissen:

Er hat sogar nachgefragt, wann wir uns wieder sehen. Ich habe gesagt am 5.7. wenn ich wieder anfange mit arbeiten, er meinte, das wäre zu lange hin, ob ich nicht eher mal auf Arbeit kommen könnte zum vorbei schauen. (Muss ich ja tatsächlich machen, da ich meinen Urlaubsschein beantragen muss, ich werde also in der Woche vom 15.6. mal vorbei schauen mit der Kleinen). Ich habe es ihm nicht gesagt und mich eher vage ausgedrückt.

So läuft das nun seit Dienstag, er ist mega zugewandt, super lieb, wirkt verunsichert, bereut immer wieder das es raus gekommen ist. Und er lullt mich langsam wieder ein :blush: Diese Leere während der 2 Wochen KS war echt nicht schlecht.

Heute schickt er mir ein Bild von sich (Das Bilderverbot scheint es wohl nicht mehr zu geben :Nichtwissen:) und Mensch....ich mag den halt immer noch.

Ich versuche mich zurück zu halten, mich auf mich zu besinnen, mich in Gleichgültigkeit zu üben, es ist schön, wenn er schreibt, es ist ok wenn er nicht schreibt. Trotzdem vereinnahmt es mich teilweise schon wieder.

Eine Entscheidung wie und ob es weiter geht wird wohl erst gefällt werden, wenn wir uns auf Arbeit wieder sehen. Er hofft, dass es weiter geht zwischen uns, ich habe das nicht bestätigt, weil ich es wirklich nicht so recht weiß. Drama ist vorprogrammiert, das wissen wir alle.

Nun denn, schauen wir mal wie es weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Möchtest du denn die Affäre wieder aufnehmen?
Was macht der Kontakt mit dir? Kann mir vorstellen, dass es sehr aufwühlend ist. Man entwöhnt sich langsam und auf einen Schlag ist alles wieder da ()

Lass Dir liebe Grüße und eine Umarmung da. Versuch den Kopf klar zu behalten und nicht zu sehr auf dein Herz zu hören.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Camilla :herz:

Möchtest du denn die Affäre wieder aufnehmen?
Was

Ich sag mal so. Es war ja nie wirklich vorbei. Ja, wir hatten die 13 Wochen KS und in denen ging es mir oft wirklich nicht gut. Aber dann haben wir uns gesehen und es war alles wie immer. Es KÖNNTE sein, dass das immer so bei uns wird. Wolfgang vermutet es, da wir so eine Anziehung haben. Das einzige was wohl helfen würde, wäre komplett kein Kontakt mehr, aktuell schwierig wegen dem Job. Aber es ist auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass ich mir nächstes Jahr etwas neues suche, mal schauen.

Was macht der Kontakt mit dir?
Also die 2 Wochen Pause jetzt haben mir sehr sehr gut getan. Ich war irgendwie sehr entspannt, kaum an AM gedacht. Wie gedacht, ich war einfach "leer" was ihn angeht. Jetzt ist es so, dass ich mich natürlich freue, dass er sich gemeldet hat aber ich bin schon ein Stück weit von ihm weg gerückt aber werde eben jetzt schon wieder heran gezogen.

Fakt ist, auf Dauer ist das einfach nichts. Das ist so viel Drama und Stress. Ich muss echt mal schauen wie es wird, wenn ich wieder arbeiten bin. Denn da schreiben wir nicht mehr (denke ich zumindest und brauch ich auch nicht, weil wir uns sehen).

Lass Dir liebe Grüße und eine Umarmung da. Versuch den Kopf klar zu behalten und nicht zu sehr auf dein Herz zu hören.
Danke :herz: Ich versuche es:blush:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Bimota,

ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation: Ein nach KS total zugewandter AM, ich zurückhaltend. Ich weiß ja, dass der Rückzug folgen wird. Durch die KS bin ich nur halb dabei, mehr lasse ich nicht zu und gefühlsmäßig versuche ich so weit wie möglich draußen zu bleiben. Ich glaube, das strahlt man aus, und das weckt bei den Männern den Jagdinstinkt.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben