Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Bimota, Liebes! :herz:

Wie schön von dir zu lesen!

Zuerst einmal ein dicker Drücker! Du liest dich trotz allem sehr viel gefestigter. Immer mal wieder durch die Ereignisse aufgewühlt. Ja es beschäftigt dich und sticht beim Bild oder wenn AM zum Eisklotz wird und doch hast dich mehr im Griff und verschenkst nicht dein Herz.

Zu AM: Ich vermute er weiß selbst nicht wie er damit umgehen soll. Er siehst dich und möchte die Nähe... dann schaltet er den rationalen Gang ein und verbietet es sich selbst. Glaube er ist selbst verunsichert und weiß nicht wie er sich da richtig verhalten soll.

Die Frage ist: Was genau möchtest du? Wieder die Affäre?

Ich freue mich sehr für dich, dass deine anderen Lebensbereiche stabil sind und du da Kraft draus schöpfen kannst! :herz:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo meine Liebe :herz:

Wie schön von dir zu lesen!
Ich habe dir gar nicht geantwortet, es tut mir leid :blush:

Die Frage ist: Was genau möchtest du? Wieder die Affäre?

Das ist DIE Frage.

Was ich wirklich gerne möchte ist die Affäre, wie sie vor dem Auffliegen war: Dieses Flirten auf Arbeit, unser in die Augen schauen und den anderen gedanklich ausziehen, diese Anziehung, das Schreiben, das gegenseitige Begehren.

Aber das ist einfach nicht mehr möglich, da es aufgeflogen ist und ich einfach so lange eher gelitten habe, als das es schön war.

Also sage ich weiterhin rational: ich möchte das nicht mehr. Und mein tiefstes inneres meint "ich will es wieder."

Was mich an mir am meisten stört, dass ich mit der Situation ja ganz gut gefahren bin. Er hat mich ignoriert, sämtliches Zeug veranstaltet um mir aus dem Weg zu gehen- irgendwann war ich damit "fein". Und dann kommt dieser kleine Hoffnungsschimmer mit "dass ich so sehr zurückhaltend bin liegt nicht an dir, sondern an den Augen die uns beobachten." und ich bin völlig von der Rolle.

Und eine Woche später ist er wieder Mr. Eisklotz und ich bin die ansteckende Krankheit. Mir tut das weh, ich bin so nicht und werde nie so sein und ich muss etwas an mir tun, dass mir das nicht mehr so nah geht. Aber wie genau ich das hinbekomme - keine Ahnung.

Und natürlich möchte ich unglaublich gern, dass er wieder ankommt. Wie ich dann wirklich reagieren würde steht wohl in den Sternen.

Ich freue mich sehr für dich, dass deine anderen Lebensbereiche stabil sind und du da Kraft draus schöpfen kannst!

Das freut mich tatsächlich auch :herz: Ich bin definitiv nicht mehr das kleine Häufchen Elend wie vor einem Jahr hier :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Liebe Bimota.

Auch ich habe mich bei dir eingelesen. Was ein Auf und Ab..........

Was ich wirklich gerne möchte ist die Affäre, wie sie vor dem Auffliegen war: Dieses Flirten auf Arbeit, unser in die Augen schauen und den anderen gedanklich ausziehen, diese Anziehung, das Schreiben, das gegenseitige Begehren.

Aber das ist einfach nicht mehr möglich, da es aufgeflogen ist und ich einfach so lange eher gelitten habe, als das es schön war.


Ich glaube dir sehr gerne, dass du dir diese Affäre, wie Sie am Anfang war, zurück wünschst. Aber das funktioniert nicht mehr, weil es aufgeflogen ist und dein AM hin und her schwankt.. Wenn du dich dennoch wieder auf ihn einlassen würdest, dann die abgespeckte Version. Das willst du doch auch nicht.

Also sage ich weiterhin rational: ich möchte das nicht mehr. Und mein tiefstes inneres meint "ich will es wieder."

Ich weiß, es ist nicht einfach, es ist so schwer loszulassen......und ich glaube das Gefühl geht auch nicht so schnell weg.

Und eine Woche später ist er wieder Mr. Eisklotz und ich bin die ansteckende Krankheit. Mir tut das weh, ich bin so nicht und werde nie so sein und ich muss etwas an mir tun, dass mir das nicht mehr so nah geht. Aber wie genau ich das hinbekomme - keine Ahnung.

Arbeitsbedingt ist es recht schwierig, zurückhaltend zu sein oder auf Distanz zu gehen.
Es ist nicht einfach weil du ihn Arbeitsbedingt jeden Tag siehst und Gefühle da sind. Auch der Umgang mit ihm, mal kalt oder dir zugewandt, ist auch sehr anstrengend. Es kehrt keine Ruhe ein.
Hast du mal über einen Arbeitswechsel nachgedacht? Wenn du das alles nicht mehr willst, wäre das eine Möglichkeit.

Und natürlich möchte ich unglaublich gern, dass er wieder ankommt.

Das glaube ich dir gerne. Aber das würde dir weiterhin nicht gut tun. Weil er seine Lebenssituation nicht ändern wird.

LG. Kiki
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiki

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
147
Sorry Bimota.

Hier ist mir ein Fehler unterlaufen, keine Ahnung was ich da gemacht habe.

Das letzte Zitat von dir habe ich geschrieben.

LG. Kiki
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Bimota,

Ohje ohje. Du steckst ja gerade in der gleichen blöden Situation wie ich.

Was habe ich die ganze Zeit gemacht? Nichts. Auch auf dieses angebliche Näher kommen habe ich nichts getan. Ich war nie abweisend, auch vorher nicht, ich lächel viel und bin nett.

Du machst es richtig. Warum solltest du ihm auch um den Hals springen? Als Belohnung, dass er bei seiner EF bleibt?

So, die Woche darauf waren alle Kolleginnen wieder da und er wieder ein Eisklotz. Gerade so, dass er mir überhaupt guten Morgen sagen konnte. Was macht das mit mir? Es tut weh! Letzte Woche so, diese Woche so.

Er hat halt keine Cojones. Gepaart mit seinem Verfolgungswahn über Spione auf der Arbeit lässt es hn wieder in sein Mauseloch kriechen.
Wollen wir nicht einen Partner, der immer zu einen steht und auch einen verteidigt? Dein AM scheint ja momentan überhaupt keinen Widerstand zu leisten.

Laut meinen Mädels, hat sie ihm das Bild geschenkt und darauf bestanden, dass er es aufhängt, damit sie ihr Revier verteidigt. Aus Angst, dass ich ihn ihr wegnehme? Ich wieder ankomme? Er wieder schwach wird?

Alleine, dass er es macht.... ()
Um deine Fragen zu beantworte: Ja, ja und ja.
Seine EF ist nicht blöd und sie spürt seine Sehnsucht zu dir oder das er nicht ganz mit seinen Gedanken bei ihr ist. Also versucht sie mit toxischen Mittel ein erneutes Aufflammen zwischen euch zu verhindern. Ich verstehe aber das Ganze nicht, warum er dann nicht einfach die Arbeit wechselt? Stressfreier für alle. Vielleicht der selbe Grund meiner AF? Man will seinen Herzensmensch nicht ganz verlieren?

Kann man mir was raten? Wenn ja, dann her damit.

Ich bin leider in derselben Zwickmühle. Manchmal strategiere ich unabsichtlich. Manchmal werde ich schwach. Ist halt eine blöde Situation wenn zwei Menschen sich magnetisch anziehen. Da hilft nur Abstand. So lange er keinen Willen besitzt sich aus der Ehe freizustrampeln kannst du wenig tun.

Ich habe wirklich mit dem Psychologie Fernstudium in Teilzeit angefangen. Es ist mega interessant und mega anstrengend. Arbeit, danach Kinder, ab 19.00 Studium bis 22.00.

Das ist eigentlich die beste Strategie für sich selbst. Einen vollen Kalender. Da fällt man nicht in große Tiefs und wenn du noch Interesse dabei hast, ist es doch wunderbar. :smile:


Mein Mann unterstützt mich in dieser Hinsicht sehr, ich bin ihm sehr dankbar. Gefühlt läuft unsere Ehe auch wieder deutlich besser (ist es doch oft von mir abhängig, wie ich mich fühle) und doch gibt es ab und an Streitigkeiten.

Also ist die Stimmung in der Ehe abhgängig davon, ob du einen guten Tag mit deinem AM hattest oder nicht? Streitigkeiten gibt es immer. Kommt drauf an worüber man streitet und wie heftig sie sind.

Mit meinen Mädels hier aus dem Forum hab ich mich im Oktober getroffen :herz: Wir passen wie Deckel auf Topf. Danke, dass es Euch gibt.
Wir wollen das jetzt mindestens einmal im Jahr wiederholen.:herz:

Das finde ich klasse. War bestimmt ein netter Abend. :silvester_sekt:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Kiki :smile:

Auch ich habe mich bei dir eingelesen. Was ein Auf und Ab..........
Da sagst du was, Drama vom Feinsten:lach:

Das willst du doch auch nicht.
Ganz genau. Deswegen auch mein Entschluss: Ich will das nicht mehr (der aber regelmäßig ins Schwanken gerät).

Wie gesagt, mit dieser extrem zurückgezogenen Art kam ich ja dann irgendwie klar. Aber auf einmal kam er wieder an (zumindest erweckte das den Eindruck) und zack, wieder Chaos im Kopf.

Ein Wechsel der Arbeitsstelle steht für mich aktuell nicht zur Debatte, aufgrund von den Rahmenbedingungen (Lohn, Fahrweg , Arbeitszeit). Manchmal wünsche ich mir, dass er geht.

Ich möchte ihn auch nicht aus seiner Beziehung lösen, denn ich möchte meine Ehe ja auch nicht aufgeben.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo Tagträumer :smile:

Ohje ohje. Du steckst ja gerade in der gleichen blöden Situation wie ich.
Zum Teil denke ich mir das manchmal auch. Ich lese immer bei dir mit. Aber bei euch lief ja letztens wenigstens etwas, wenn ich mich richtig erinnere ? Das ist hier bei mir nicht der Fall :lach:

Warum solltest du ihm auch um den Hals springen? Als Belohnung, dass er bei seiner EF bleibt?
Also früher wäre ich sofort drauf eingestiegen, so ist es nicht. Aber zum Einen hab ich einfach auch Angst zurückgewiesen zu werden, da ich es falsch gedeutet habe, zum anderen ist es auch eine Art Selbstschutz gewesen. AM darf ja gerne bei seiner Freundin bleiben, mich soll er doch aber bitte auch wollen :lach:

Wollen wir nicht einen Partner, der immer zu einen steht und auch einen verteidigt? Dein AM scheint ja momentan überhaupt keinen Widerstand zu leisten.

Er rettet halt seine Beziehung. Bei Widerstand würde sie ihn verlassen und ich bin ja auch nicht greifbar für eine Beziehung.

Ich verstehe aber das Ganze nicht, warum er dann nicht einfach die Arbeit wechselt?
Man muss dazu sagen, unter dem jetzigen Bild hing schon immer ein gemeinsames Pärchenbild (das hängt schon seit 4 Jahren dort ), das wurde immerhin überhängt:blush:
Ich denke, er wechselt (noch) nicht, weil er seit 15 Jahren diese Arbeitsstelle hat. Sie hat es ihm auch vorgeworfen, dass er immernoch dort arbeitet. Aber sie hat ihm viel vorgeworfen und trotzdem sind sie noch zusammen. :Nichtwissen: Wie gesagt, manchmal wünsche ich mir, dass er geht.

Also ist die Stimmung in der Ehe abhgängig davon, ob du einen guten Tag mit deinem AM hattest oder nicht?
Nein :zwinkern:
Das war allgemein gemeint. Wenn ich genervt bin (wegen was auch immer), dann zicken wir uns an :lach:
Meinem Mann ist es aber auch schon aufgefallen, dass ich wieder mehr strahlen, (unabhängig von AM), also habe ich in dem ganzen letzten Jahr definitiv einen Fortschritt gemacht.

Ich würde einfach nur gerne sicherer werden. Nicht gedanklich und gefühlsmäßig sofort einknicken, wenn er augenscheinlich ankommt. Und das fällt mir echt schwer. Mag ich ihn ja trotzdem.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Bimota,

wenn Du ihn wieder für die Affäre zurückgewinnen möchtest, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ihn das Tempo vorgeben zu lassen.

Ich sehe es wie Wolfgang, dass er Dich schon begehrt und heiß findet. Andererseits hat er natürlich Angst, dass es zu Hause wieder zu einer Eskalation kommt. Also muss er, was Euch beide anbelangt, Marschtempo und -richtung vorgeben (was er ja in Ansätzen schon tut) und dementsprechend müsstest Du Dich dann verhalten/anpassen, immer zwei Schritte hinter ihm, damit er sicherer wird in Eurem Umgang. Das ist anstrengend und kann sich wie Kaugummi ziehen. Die Frage wäre, ob Dir das nicht alles zu nervig ist, denn eine Affäre soll ja Spaß machen und leicht sein und Glücksgefühle verschaffen (was gelingen kann, wenn beide gebunden und die Grenzen klar abgesteckt sind).
Ich habe wirklich mit dem Psychologie Fernstudium in Teilzeit angefangen. Es ist mega interessant und mega anstrengend. Arbeit, danach Kinder, ab 19.00 Studium bis 22.00. Mal schaffe ich das besser, mal schlechter. Gerade mit meinen beiden Mädels ist das alles nicht immer planbar, besonders wenn sie krank sind.
Davor hast Du meinen absoluten Respekt. :bravo_smiley: Allein deshalb würde ich Dir eine Affäre wünschen, bei der Du Dich einfach nur fallen lassen kannst und die Dir eben nicht noch zusätzlich blöde Gefühle beschert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Goldstück:herz:

wenn Du ihn wieder für die Affäre zurückgewinnen möchtest, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ihn das Tempo vorgeben zu lassen.
Eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich wäre nur gerne einfach schon viel weiter. Ich war ja fein mit der Sache und dann kommt er wieder an (oder was auch immer das war) und auf einmal macht mein Herz Purzelbäume und denke wieder über alles nach.

und dementsprechend müsstest Du Dich dann verhalten/anpassen, immer zwei Schritte hinter ihm, damit er sicherer wird in Eurem Umgang
Was ich halt mache: nichts.
Vorgestern z.b. (wie gesagt, wir drücken uns ja generell immer zur Begrüßung) kam er später als ich auf Arbeit (das ist sehr selten der Fall, da ich weniger Stunden arbeite) und wir haben uns dann durch Zufall im Büro gesehen (eine Kollegin war auch dabei). Ich bin halt nicht zu ihm hin und habe nur von weitem "Guten Morgen" gesagt und bin zu meinem Laptop. Er hat es erwidert und ist dann auch weg.
TATSÄCHLICH kam er 30 Minuten später oder so extra zu mir ins Büro und hat mich total fest umarmt mit der Aussage "jetzt nochmal richtig guten morgen". Ich fande das total strange.

Soetwas wirft mich dann immer aus der Bahn. Natürlich zeige ich das nicht und bin einfach so wie immer "lieb, nett, freundlich, kollegial."

Allein deshalb würde ich Dir eine Affäre wünschen, bei der Du Dich einfach nur fallen lassen kannst und die Dir eben nicht noch zusätzlich blöde Gefühle beschert.
Ich hab dafür theoretisch überhaupt keine Zeit mehr :lach:
Aktuell tanzen komischerweise sämtliche Exfreunde bei mir wieder an, als ob die das riechen, und wollen sich mit mir treffen und mit mir schreiben. Und ich habe darauf einfach überhaupt keine Lust.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Vorgestern z.b. (wie gesagt, wir drücken uns ja generell immer zur Begrüßung) kam er später als ich auf Arbeit (das ist sehr selten der Fall, da ich weniger Stunden arbeite) und wir haben uns dann durch Zufall im Büro gesehen (eine Kollegin war auch dabei). Ich bin halt nicht zu ihm hin und habe nur von weitem "Guten Morgen" gesagt und bin zu meinem Laptop. Er hat es erwidert und ist dann auch weg.
TATSÄCHLICH kam er 30 Minuten später oder so extra zu mir ins Büro und hat mich total fest umarmt mit der Aussage "jetzt nochmal richtig guten morgen". Ich fande das total strange.
Meine Liebe, ich hab da ja eine Theorie, weiß aber natürlich nicht, ob die möglich ist.

Eins muss man ja sagen, ich weiß ja, dass du dich trotz des Dauer-Trigger-Zustands vorbildlich distanziert-freundlich verhältst und dir nicht in die Karten schauen lässt.
Wie schwer das ist, mag man sich gar nicht vorstellen.
:herz:

So, nun denke ich halt, dass es ihm ja ganz genauso geht.
Er hat jetzt das holde Vorhaben, seine Beziehung zu retten. Und dann sieht er dich täglich. Sein komisches Verhalten der letzten Wochen haben wir ja besprochen, ich finde, der wirkt komplett durch den Wind. Deshalb bringt der so strange Aktionen.
Meine Meinung.

Fakt ist auch, seine Freundin weiß von dir und euch. Sie weiß, dass ihr euch täglich seht.
Auch sie dürfte täglich im Dauerstress sein.
Man kann sich da schon vorstellen, was da zuhause womöglich täglich los ist.
Jeder ist angespannt und seine Freundin dürfte dauer-skeptisch sein. Wer weiß, vielleicht hakt sie auch regelmäßig nach, unterstellt ihm was. Das wissen wir ja nicht.

Aber das Ganze bringt ja viel länger keine Ruhe, als wenn ein AM cuttet, um die Ehe zu retten und man sieht sich dann eine Weile nicht. Meist kommen die AMs dann wieder an, wenn daheim Ruhe eingekehrt ist.
Dazu kommt es bei deinem ja sicherlich gar nicht, weil alle Beteiligten im Dauerstress miteinander/gegeneinander sind.

Wie gesagt, nur eine Theorie.
Ich finde halt, die Umstände sind da einfach besonders. Vielleicht dauert dieser ganze Vorgang daher um einiges länger (Kristallisieren usw.).

Vielleicht ist das aber auch alles Blödsinn, was ich da vermute :lach:

Und ja, meine Liebe, natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass er sich ernsthaft für seine Freundin entschieden hat und da richtig innerlich mit sich ringt und deshalb so blockt.

Dazu wiederum passt aber so eine Situation von vor zwei Tage nicht, dass er dich unbedingt nochmal richtig drücken möchte.
Dazu passt sein komplette crazy Verhalten nicht.
Wärst du ihm egal, würde er nicht reiß aus nehmen, wenn nur noch neben dir ein Platz frei ist.
Ja ok, vielleicht wäre es ihm dennoch unangenehm, aber so krass merkwürdig verhält sich keiner, dem alles egal ist, der fein mit dem Cut ist usw.


Aktuell tanzen komischerweise sämtliche Exfreunde bei mir wieder an, als ob die das riechen, und wollen sich mit mir treffen und mit mir schreiben. Und ich habe darauf einfach überhaupt keine Lust.
:lach::lach::lach:


Ich drück dich mal :brav:

LG. Toni
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Eigentlich möchte ich das gar nicht. Ich wäre nur gerne einfach schon viel weiter. Ich war ja fein mit der Sache und dann kommt er wieder an (oder was auch immer das war) und auf einmal macht mein Herz Purzelbäume und denke wieder über alles nach.
Umso besser, dass Du das nicht mehr möchtest und umso schwerer natürlich sich nicht in Gedankengängen zu ergehen, wenn er etwas zutraulicher wird.
Vorgestern z.b. (wie gesagt, wir drücken uns ja generell immer zur Begrüßung) kam er später als ich auf Arbeit (das ist sehr selten der Fall, da ich weniger Stunden arbeite) und wir haben uns dann durch Zufall im Büro gesehen (eine Kollegin war auch dabei). Ich bin halt nicht zu ihm hin und habe nur von weitem "Guten Morgen" gesagt und bin zu meinem Laptop. Er hat es erwidert und ist dann auch weg.
TATSÄCHLICH kam er 30 Minuten später oder so extra zu mir ins Büro und hat mich total fest umarmt mit der Aussage "jetzt nochmal richtig guten morgen". Ich fande das total strange.
Ich finde es schlüssig und sehe es so wie Toni. Offiziell befindet er sich im Beziehungsrettungsmodus und verhält sich dementsprechend. Inoffiziell empfindet er natürlich noch etwas für Dich und das bricht sich manchmal eben Bahn. Aber, an der Gesamtsituation ändert es nichts. :trost: Würdest Du ihn nicht so oft sehen könntest Du viel schneller abschließen. Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation jetzt bei der Arbeit. Hut ab, dass Du das so gut meisterst.
Aktuell tanzen komischerweise sämtliche Exfreunde bei mir wieder an, als ob die das riechen, und wollen sich mit mir treffen und mit mir schreiben. Und ich habe darauf einfach überhaupt keine Lust.
Das sind die besten Voraussetzungen, um sich auf sich selber zu konzentrieren. :coolwink: Und schon riechen das die Männer und wollen mitmischen. :grins:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo meine Liebe :herz:


Ich habe dir gar nicht geantwortet, es tut mir leid :blush:



Das ist DIE Frage.

Was ich wirklich gerne möchte ist die Affäre, wie sie vor dem Auffliegen war: Dieses Flirten auf Arbeit, unser in die Augen schauen und den anderen gedanklich ausziehen, diese Anziehung, das Schreiben, das gegenseitige Begehren.

Aber das ist einfach nicht mehr möglich, da es aufgeflogen ist und ich einfach so lange eher gelitten habe, als das es schön war.

Also sage ich weiterhin rational: ich möchte das nicht mehr. Und mein tiefstes inneres meint "ich will es wieder."

Was mich an mir am meisten stört, dass ich mit der Situation ja ganz gut gefahren bin. Er hat mich ignoriert, sämtliches Zeug veranstaltet um mir aus dem Weg zu gehen- irgendwann war ich damit "fein". Und dann kommt dieser kleine Hoffnungsschimmer mit "dass ich so sehr zurückhaltend bin liegt nicht an dir, sondern an den Augen die uns beobachten." und ich bin völlig von der Rolle.

Und eine Woche später ist er wieder Mr. Eisklotz und ich bin die ansteckende Krankheit. Mir tut das weh, ich bin so nicht und werde nie so sein und ich muss etwas an mir tun, dass mir das nicht mehr so nah geht. Aber wie genau ich das hinbekomme - keine Ahnung.

Und natürlich möchte ich unglaublich gern, dass er wieder ankommt. Wie ich dann wirklich reagieren würde steht wohl in den Sternen.



Das freut mich tatsächlich auch :herz: Ich bin definitiv nicht mehr das kleine Häufchen Elend wie vor einem Jahr hier :zwinkern:


Soooo.. habe mir deinen strang durch gelesen.. da war ja ordentlich was los bei dir.


Wie ist es mit deinem em? Läuft es noch so super? Hat er je ein wort nochmal über die affäre verloren?
Habt ihr es aufgearbeitet oder einfach weiter gemacht?

Wie ist es aktuell mit deinem (ex-)am?
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Catmom

Soooo.. habe mir deinen strang durch gelesen.. da war ja ordentlich was los bei dir.
Das kann man so sagen. Viel Drama, 3 Cuts, 2 erneute Anläufe und jetzt ein "Ende".

Wie ist es mit deinem em? Läuft es noch so super? Hat er je ein wort nochmal über die affäre verloren?
Habt ihr es aufgearbeitet oder einfach weiter gemacht?

Mit meinem EM läuft es gut. Es lief ja nie wirklich schlecht. Als die Affäre aufgeflogen ist hatten wir extrem viel Sex. Damals äußerte er, dass er das Gefühl hat, er muss sein Revier verteidigen (auch wenn das jetzt blöd klingt). Das ist wieder weniger geworden, aber nach 8 Jahren Beziehung wohl auch verständlich und es gibt trotzdem Nächte in denen wir übereinander herfallen:lach:.
Mein EM redet nicht darüber. Wir hatten ab und an mal kurze Themenanfänge und ich merke aber, dass er darüber einfach nicht reden will. Er verdrängt es.
Er hat mal zu mir gesagt, dass er die Schublade zugemacht hat und nie wieder auf machen will.
Indem Sinne haben wir es nicht professionell aufgearbeitet. Ich hätte gern ab und an drüber gesprochen, aber das hat mein Mann nicht verdient. Er ist ein absolut starker Mann, der zu 100 Prozent hinter mir steht. Er hat es auch niemandem sonst erzählt, damit ich nicht schlecht da stehe. Vor diesem Mann kann man einfach nur den Hut ziehen.

Wie ist es aktuell mit deinem (ex-)am?
Nichts. Mal geht es mir besser damit mal schlechter. Wir sehen uns jeden Tag, das macht es nicht einfacher.
Manchmal denke ich, dass ich nur auf ihn zugehen müsste und dann könnten wir das ding wieder starten. Manchmal bin ich mir sicher, dass er sofort wieder mit am Start wäre, wenn ich etwas starte. Aber in mir sträubt sich alles dagegen auch nur einen Millimeter auf ihn zuzugehen. Das ist mein Stolz der mich davor aktuell rettet.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Umso besser, dass Du das nicht mehr möchtest und umso schwerer natürlich sich nicht in Gedankengängen zu ergehen, wenn er etwas zutraulicher wird.

Heute ist wieder so ein Tag indem mir das alles sehr schwer fällt. Ich bin sogar noch mehr auf Abstand bei ihm als sonst. Ich kann nicht mal sagen warum.

Letzte Woche gab es eine Situation, die mir immer noch sauer aufstößt.
Ich hatte vertretungsweise die Leitung von unserer Einrichtung übernommen. Wir haben großen Mitarbeitermangel. Aus der Einrichtung, indem mein Mann arbeitet sollte jemand zu uns kommen. Mein Mann hat mich dringlichst darum gebeten, dass er nicht kommen muss (wegen AM). Verständlicher Weise. Ich habe das dann auch so gedreht bekommen, dass er nicht zu uns kommen musste. AM hat das mitbekommen und kam zu mir "ich bin nicht scharf drauf, dass EM hier her kommt, auf das Drama habe ich keine Lust." Und dann hat er gelacht.
Meine Reaktion "das ist mir tatsächlich egal, ich habe es IHM (also EM) zuliebe abgewendet."
Wisst ihr, mein EM ist der einzige, der nie Drama gemacht hat. NIE. Das hätte ich AM gern gesagt, aber es ist mir zu spät eingefallen.

Inoffiziell empfindet er natürlich noch etwas für Dich und das bricht sich manchmal eben Bahn
Gerade heute würde ich mir aber so sehr wünschen, dass er ankommt. Dass er alles dafür tut, damit er mich wieder berühren darf :cry Heute ist mein Ego einfach mal im Eimer:lach::cry

Würdest Du ihn nicht so oft sehen könntest Du viel schneller abschließen.

Das stimmt, lässt sich leider aktuell nicht ändern.
Ich guck auf die Sache auch öfters rational. Ich schau mir AM an und denke mit "ach Mensch, so mega attraktiv ist der gar nicht" und dann kommen solche Momente, unbegründet, wie heute und ich wünsche mir alles so sehr zurück. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Eins muss man ja sagen, ich weiß ja, dass du dich trotz des Dauer-Trigger-Zustands vorbildlich distanziert-freundlich verhältst und dir nicht in die Karten schauen lässt.
Wie schwer das ist, mag man sich gar nicht vorstellen.
:herz:

Hihi:smile: Danke :herz:
Vielleicht gewinne ich mal einen Preis fürs Schauspielern:lach:

Aber das Ganze bringt ja viel länger keine Ruhe, als wenn ein AM cuttet, um die Ehe zu retten und man sieht sich dann eine Weile nicht. Meist kommen die AMs dann wieder an, wenn daheim Ruhe eingekehrt ist.
Dazu kommt es bei deinem ja sicherlich gar nicht, weil alle Beteiligten im Dauerstress miteinander/gegeneinander sind.

Das ist ein guter Punkt. Ich denke (leider) auch, dass meine Wirkung auf ihn, die ich z.b. nach 13 Wochen KS hatte, einfach nicht mehr habe, da wir uns täglich sehen. Da ist der "Zauber" einfach weg oder? Kann ich damit recht haben? () Da kristallisiert ja kein Mensch mehr :lach: Ich putze mich auch nicht mega raus für ihn, wie das z.b. die AF von Tagträumer macht, sondern habe meine normale, schicke Kleidung an wie immer.

Dazu passt sein komplette crazy Verhalten nicht.
Wärst du ihm egal, würde er nicht reiß aus nehmen, wenn nur noch neben dir ein Platz frei ist.
Ja vielleicht:cry
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Liebe Catmom


Das kann man so sagen. Viel Drama, 3 Cuts, 2 erneute Anläufe und jetzt ein "Ende".



Mit meinem EM läuft es gut. Es lief ja nie wirklich schlecht. Als die Affäre aufgeflogen ist hatten wir extrem viel Sex. Damals äußerte er, dass er das Gefühl hat, er muss sein Revier verteidigen (auch wenn das jetzt blöd klingt). Das ist wieder weniger geworden, aber nach 8 Jahren Beziehung wohl auch verständlich und es gibt trotzdem Nächte in denen wir übereinander herfallen:lach:.
Mein EM redet nicht darüber. Wir hatten ab und an mal kurze Themenanfänge und ich merke aber, dass er darüber einfach nicht reden will. Er verdrängt es.
Er hat mal zu mir gesagt, dass er die Schublade zugemacht hat und nie wieder auf machen will.
Indem Sinne haben wir es nicht professionell aufgearbeitet. Ich hätte gern ab und an drüber gesprochen, aber das hat mein Mann nicht verdient. Er ist ein absolut starker Mann, der zu 100 Prozent hinter mir steht. Er hat es auch niemandem sonst erzählt, damit ich nicht schlecht da stehe. Vor diesem Mann kann man einfach nur den Hut ziehen.


Nichts. Mal geht es mir besser damit mal schlechter. Wir sehen uns jeden Tag, das macht es nicht einfacher.
Manchmal denke ich, dass ich nur auf ihn zugehen müsste und dann könnten wir das ding wieder starten. Manchmal bin ich mir sicher, dass er sofort wieder mit am Start wäre, wenn ich etwas starte. Aber in mir sträubt sich alles dagegen auch nur einen Millimeter auf ihn zuzugehen. Das ist mein Stolz der mich davor aktuell rettet.


Ja. Dein Mann liest sich toll und wow,wie du von ihm schwärmst und dennoch hat am so eine Wirkung auf dich (gehabt?).

Was meinst du mit stolz? Stolz,weil du nicht "ankommen" willst oder stolz,weil ihr euch gegeneinander entschieden habt?

Ich bin momentan in der on off phase.. mein am cutte mich und wollte danach wieder ein date.ich muss 5 gänge zurück schalten,aber habe meine anhängigkeit noch nicht in griff.

Nachdem er aufgeflogen ist,hat er gesagt,wollte die ef auch viel sex und zuneigung. Die quantität ist gestiegen und dennoch möchte er mich noch treffen:zauberei:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Das ist ein guter Punkt. Ich denke (leider) auch, dass meine Wirkung auf ihn, die ich z.b. nach 13 Wochen KS hatte, einfach nicht mehr habe, da wir uns täglich sehen. Da ist der "Zauber" einfach weg oder? Kann ich damit recht haben? () Da kristallisiert ja kein Mensch mehr :lach: Ich putze mich auch nicht mega raus für ihn, wie das z.b. die AF von Tagträumer macht, sondern habe meine normale, schicke Kleidung an wie immer.


Finde das auch schwer. Was ist besser? Zusammen arbeiten oder nicht.
Ich kenne beides und beides hat vor-und nachteile.im moment würde ich mir aber wünschen,ich arbeite mit am zusammen.

Weiss nicht,ob der zauber dann weg ist..reicht ihm dann nur das sehen auf entfernung? Wenigstens "ein bisschen"im leben noch sein?

Habt ihr privat kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ja. Dein Mann liest sich toll und wow,wie du von ihm schwärmst und dennoch hat am so eine Wirkung auf dich (gehabt?).

Das mit AM und mir kam aus einem Missstand. Er war der richtige Mann zur damals richtigen Zeit. Und deswegen "hänge" ich auch noch so an ihm, weil die Zeit mit ihm wirklich toll war.
Meinen EM könnte AM nie ersetzen.

Wenn ich mich jetzt von außen betrachte, dann würde ich behaupten, dass ich dieses "Verliebtseins-gefühl" sehr mag. Diese Aufregung und diese Spannung, ich aber gern meinen sicheren Hafen zu Hause behalten will. Vielleicht könnte ich das mit ständig wechselnden Affären ausgleichen. Will ich aber nicht. Ich hab immer gesagt, wenn dann AM oder keiner. Und daran halte ich nach wie vor fest.
Zur Zeit versuche ich tatsächlich an mir selbst zu arbeiten und warum ich diese fehlende Aufregung in meiner Ehe als "Missstand" sehe, finde aber noch keine Lösung. Denn Fakt ist auch (angenommen ich hätte eine Beziehung mit AM angefangen), dass auch dort der Alltag reinkommt.

Was meinst du mit stolz
Stolz nicht anzukommen:zwinkern: nicht "bedürftig" zu wirken, nicht hinter zu rennen.

aber habe meine anhängigkeit noch nicht in griff.
Kann ich verstehen. Wichtig wäre, warum diese Affäre bei dir entstanden ist ? Du warst nicht in einer Beziehung oder ?

Nachdem er aufgeflogen ist,hat er gesagt,wollte die ef auch viel sex und zuneigung. Die quantität ist gestiegen und dennoch möchte er mich noch treffen
Hatte mein AM auch gesagt, kurz wollte seine Freundin mehr Sex. Das hat aber schnell nachgelassen. Wie der Stand jetzt ist, das weiß ich nicht. Wir hatten auch zwei mal diesen Anlauf. Und es würde auch noch laufen, wenn seine Freundin nicht zu Hause mit allem gedroht hätte. Und wir unter Beobachtung von mindestens einer Kollegin stehen, nicht zu vergessen.

Finde das auch schwer. Was ist besser? Zusammen arbeiten oder nicht
Wenn man los lassen will, dann ist es besser, wenn man sich nicht sieht.
Wäre unsere Affäre nicht aufgeflogen, wäre das zusammen arbeiten mit Sicherheit ziemlich heiß geworden.

Weiss nicht,ob der zauber dann weg ist..reicht ihm dann nur das sehen auf entfernung? Wenigstens "ein bisschen"im leben noch sein?
Da habe ich tatsächlich keine Ahnung. Das könnte ggf Wolfgang einschätzen :lach:

Habt ihr privat kontakt?
Nein. Seit dem 2.7. nicht mehr. Ich hatte meinen ersten Arbeitstag nach der Elternzeit und ab da ist nachmittags seine Freundin durchgedreht. Richtig sehr. Seitdem nicht mehr.
Es kamen von ihm diese blöden Nachrichten an mich, ob ich nach meinem Urlaub wieder komme. Angeblich ein Pling. Ich kann es nicht mehr einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Guten Morgen Bimota
Mein Mann hat mich dringlichst darum gebeten, dass er nicht kommen muss (wegen AM). Verständlicher Weise. Ich habe das dann auch so gedreht bekommen, dass er nicht zu uns kommen musste. AM hat das mitbekommen und kam zu mir "ich bin nicht scharf drauf, dass EM hier her kommt, auf das Drama habe ich keine Lust." Und dann hat er gelacht.
Neben der Tatsache, dass Dein AM eine Freundin zu Hause sitzen hat, die tatsächlich Drama macht und jeden seiner Schritte zu kontrollieren scheint (was ich nicht werte, denn ich finde es ein Stück nachvollziehbar), empfinde ich seine Aussage und sein Lachen als unfassbar anmaßend, grenzüberschreitend und unangebracht. Dein EM geht Deinen AM nichts an und er hat nicht im mindesten das Recht sich diesbezüglich zu äußern. Ich hätte mich an Deiner Stelle tierisch aufgeregt und wahrscheinlich ein Riesen-Fass aufgemacht. Zudem wären bei mir die letzten Kristalle wohl abgefallen.
Gerade heute würde ich mir aber so sehr wünschen, dass er ankommt. Dass er alles dafür tut, damit er mich wieder berühren darf
Hättest Du das nach seiner Aussage bezüglich Deines EM tatsächlich zulassen können?
Ich guck auf die Sache auch öfters rational. Ich schau mir AM an und denke mit "ach Mensch, so mega attraktiv ist der gar nicht"
Das, was er sich da geleistet hat, würde ich in jedem Fall auf die Negativ-Liste setzen.
Er ist ein absolut starker Mann, der zu 100 Prozent hinter mir steht. Er hat es auch niemandem sonst erzählt, damit ich nicht schlecht da stehe. Vor diesem Mann kann man einfach nur den Hut ziehen.
Loyalität ist sehr viel wert, gerade in diesen verrückten Zeiten. Ich würde das, was Du mit Deinem EM hast, nicht noch einmal unnötig aufs Spiel setzen für jemanden, der Dich vielleicht gar nicht richtig zu schätzen weiß. Von daher ist es gut, dass Dir AM keine deutlichen Avancen macht. Einen Neueinstieg in eine Affäre mit ihm würde ich als sehr gefährlich einstufen, gerade weil es noch einmal auffliegen kann (ihr werdet beobachtet).
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben