Liebeskummer nach Affäre, wie komme ich von ihm los?

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn ich mich jetzt von außen betrachte, dann würde ich behaupten, dass ich dieses "Verliebtseins-gefühl" sehr mag. Diese Aufregung und diese Spannung, ich aber gern meinen sicheren Hafen zu Hause behalten will.
Dieses Gefühl ist halt auch einfach schön :smile:
Verliebtsein, dazu Spannung, Aufregung und irgendwo auch das Verbotete.

Der sichere Hafen zuhause ist allerdings ein Punkt, der für den folgenden Fakt wichtig wäre, zu berücksichtigen:
Denn Fakt ist auch (angenommen ich hätte eine Beziehung mit AM angefangen), dass auch dort der Alltag reinkommt.
Diese Frage stellt sich ja eigentlich gar nicht.
Das schließt du ja komplett aus.
Daher kannst du das ja auch aus deinen Fragezeichen ausgrenzen und ein Ausrufezeichen setzen.


Vielleicht könnte ich das mit ständig wechselnden Affären ausgleichen. Will ich aber nicht. Ich hab immer gesagt, wenn dann AM oder keiner. Und daran halte ich nach wie vor fest.
Das wäre wahrscheinlich inzwischen sogar leichter, wenn ich mir das Drama um AMs Verhalten so durch den Kopf gehen lasse :lach:
Aber ja, so einfach ist das nicht. Der Mann ist einem ja auch ans Herz gewachsen.


Zur Zeit versuche ich tatsächlich an mir selbst zu arbeiten und warum ich diese fehlende Aufregung in meiner Ehe als "Missstand" sehe, finde aber noch keine Lösung.
Wahrscheinlich, weil das ein sicherer Hafen ist.
Weil dein EM sein Revier eben nicht markiert hatte (?)
Wie sollst du für diesen doch eigentlich tollen EM Kristalle ansetzen?

Ich weiß nicht, ob du da eine Lösung findest. Es widerspricht ja dem, was wir hier lernen, weißt du, was ich meine? ;)


Wenn man los lassen will, dann ist es besser, wenn man sich nicht sieht.
Das kann ich bestätigen :lach:, weißt du ja.
Und ebenso haut es einen dann um, wenn der AM plötzlich Orbiter sendet. Das geht ja auch gut ohne "sich sehen" :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
542
Hallo Bimota schöne Weihnachten wünsche ich dir und ich warte schon gespannt auf dein Update :smile:

Sehr kalte und sonnige Grüße Pfirsichblüte
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Hallo ihr Lieben:herz:

Lange war es still, ich hatte irgendwie "Angst" davor hier zu schreiben, falls ich mich dann wieder zu sehr reindrehe und und und.

Ich gebe euch jetzt ein Update und am Ende könnt ihr mir vielleicht Ratschläge, Tipps etc geben. Ich bekomme es aktuell einfach nicht für mich gelöst.

Update:

AM war erneut positiv und somit im Dezember mit Freundin und Kindern zu Hause in Quarantäne.
Am 20.12. hatten wir zeitgleich Dienstbeginn und wie der Zufall es so will waren wir zeitgleich am Parkplatz und sind zur Arbeit (3 Minuten Fußweg) gelaufen. Wir drückten uns zur Begrüßung (wie immer) und er fragte schon so komisch "na, alles klar?". Ich antworte nur kurz. Dann erzählte er mir, dass er ja jetzt wieder genesen ist und zur Gesellschaft 1. Klasse gehört blablub und dann meinte er "und weißt du was ich auch vermisse ? Das mit uns."
Ich dachte ich kipp aus meinen Schuhen. Ich hab dann irgendwas vor mich hin gebrummelt und gemeint "aha. Na an mir lag es nicht, von deiner Seite kam ja immer das Drama." Er daraufhin: "Ja und jetzt steh ich ja noch mehr unter Beobachtung durch die Arbeit." Und "Ich denke auch oft daran, gerade wenn ich unten an der Garage vorbei fahr." (Da gab es mal einen netten BJ von mir). Ich meinte daraufhin: "Ja, gibt schon einige Trigger wie z.b. dein Sofa im Gruppenzimmer." Er lachte daraufhin und dann waren wir aber auf der Arbeit.

Kurz gefasst, war er gefühlt ständig in meiner Nähe, ich mal flirty, mal nicht. Alles detailliert würde jetzt den Rahmen sprengen.
Am letzten Arbeitstag (23.12.) gab es Sekt auf Arbeit. Ich vertrage alles, außer Sekt:lach:
Ja, ich wurde zutraulich. Ich war im Gehen und hatte überlegt länger zu bleiben aufgrund meines Pegels, das wusste er. Ich stand also mit meiner Jacke so bei ihm und er meinte "Ach du willst doch schon gehen." Ich meinte :" Wenn du mir außerordentlich sagst, dass ich da bleiben soll, dann bleibe ich vielleicht da." Er grinste mich an und meinte "außerordentlich also." Ich drückte ihn und wünschte schöne Weihnachten und im Gehen rief ich ihm noch zu, ob er meine Videos noch hat (es gab früher ja einige Videos von mir, fragt mich nicht, was mich da geritten hat ihm diese Frage zu stellen.). Er nickte. Auf meine Frage, ob sie jetzt verstauben, lachte er und zuckte mit den Schultern. Ich ging dann nach Hause.

Uns hab mir ziemlich oft Gedanken gemacht, ob dad to much war von mir.

Am ersten Arbeitstag 3.1.22 wünschte ich ihm ein frohes neues Jahr und verschwand im Büro. Er kam sofort hinter mir her und fragte "na, bist du noch gut nach Hause gekommen?" Ich habe gemeint "ja, gib mir jeden Alkohol, ich vertrage alles außer Sekt." Und lachte. Er meinte dann: "Ich hätte mich gefreut, wenn du da geblieben wärst." Ich: "ich hatte dich gefragt." Er:" Ja, aber ich wollte das nicht ausnutzen." (Wohl bezogen auf meinen Alkoholpegel())
Dann ging wieder Zeit ins Land. Mal kam was wie zufällige Berührungen, dann wieder gar nichts.

An einem Tag hatte ich seine Gruppe zum Frühstück und er kam später. Er fragte dann, ob ich mit ihm testen gehen will (wir müssen uns immer unter Aufsicht testen bzgl Corona und es war sogar absurd, dass er mich gefragt hatte, weil nebenan zwei Kolleginnen waren, die sinnvoller gewesen wären.)
Ich habe gemeint, dass er auch gerne hier einfach im Gruppenzimmer testen kann oder ob er denn Zweisamkeit mit mir haben will. Er meinte daraufhin "ja, will ich." Also bin ich mit ins Bad. Er schob sich das Stäbchen in die Nase und meinte "gut, ich bin fertig." Ich so" was, dafür bin ich jetzt mitgekommen?" Er: ja, was dachtest du denn? Und ich bin so am gehen und meinte "na ich dachte, ich soll das Ergebnis noch abwarten. Indem Moment wollte er nach meinem Arm greifen und mich zurück ziehen (vielleicht??) Aber ich bin weg.

Dann war wieder ziemlich lange eine kalte Phase und diese Woche hat unsere Einrichtung Corona eingeholt. Viele Kinder plus Erzieher positiv.

Er und ich nicht. Wir fingen wieder zeitgleich an und testeten uns gemeinsam. Meiner war schneller negativ und ich meinte: "so, ich bin safe, wir können rummachen" hab gelacht und bin nach unten gegangen. Er kam dann später hinter her und sagte mit Lachen "so, meiner ist jetzt auch sicher." Ich meinte daraufhin "also treffen wir uns dann" und habe gelacht. Er sagte darauf nichts. Er holte für mich das Diensthandy und meinte zu mir "zieh es mal bitte aus meiner Arschtasche raus." Das habe ich dann genüsslich getan. Das war am Mittwoch.

Seitdem ist wieder Eiszeit.

Mädels, ich komme damit nicht klar. Ich weiß, dass das an meiner inneren Ambivalenz liegt, weil ich ebenfalls heute so und morgen so denke.

Ich bin auch schon etwas "weiter". Ich hatte das Thema ja hier schon mal, früher hätte ich sofort jemand neues gesucht, der mir die Bestätigung gibt, die mir fehlt. Aber ich will das nicht mehr. Ich versuche da schon an mir zu arbeiten und dieses Symptom nicht ständig zu befeuern. Aber sobald AM ein Ministück auf mich zukommt, bin ich total durcheinander und auch sehr glücklich und wenn das dann nicht fortgeführt wird, geht es mir wieder schlecht.

Ich bekomme es nicht hin Abstand zu finden, wenn man sich jeden Tag sieht. Aber eine neue Arbeit steht nicht zur Debatte aktuell. Und ich muss auch offen sagen, dass ich immernoch die Hoffnung habe, dass wieder mehr von ihm kommt.
Manchmal mache ich mir auch Vorwürfe, dass ich zuwenig auf ihn eingegangen bin, aber in mir drin steht immer noch alles auf Selbstschutz.

Ich habe natürlich Ende Januar auch mit Wolfgang telefoniert, der mir bestätigt hat (Hallo Symptomarbeit), dass es doch ein gutes Gefühl ist und mein Wert als Frau bestätigt wird durch AM (wegen seinen Worten, dass er das mit uns vermisst). Das Telefonat hat mich auch beruhigt, so für einen Tag :lach::blush: Und ich merke, wie ich das gerne einfach wieder jeden Tag hätte.

Meine Freundin fragte mich letztens: Bimota, was willst du wirklich?
Und ich :" so wie es mal war, jeder in seiner Beziehung und trotzdem haben wir uns. Also so, wie es mal war."
Sie fragte, ob das denn möglich sei, ich verneinte, weil es aufgeflogen ist. Und sie dann so:" dann hast du deine Antwort."

Und sie hat recht und rational weiß ich das, aber irgendwie schaffe ich es (noch) nicht.

Meine Ehe ist stabil. Ich mag uns als Elternpaar, ich mag uns als WG-Bewohner, wir stützen uns, wir funktionieren sehr gut zusammen. Wir haben Sex, wir haben gute Gespräche. Vieles, was viele gerne hätten, aber warum reicht mir das nicht?

Falls ihr Tipps habt, immer her damit.

Loyalität ist sehr viel wert, gerade in diesen verrückten Zeiten. Ich würde das, was Du mit Deinem EM hast, nicht noch einmal unnötig aufs Spiel setzen für jemanden, der Dich vielleicht gar nicht richtig zu schätzen weiß.

Damit hast du total recht, aber du merkst ja auch, wie ich bei Kleinigkeiten immer wieder schnell ausweiche :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Falls ihr Tipps habt, immer her damit.
Das ist sehr schwierig zu beantworten, liebe Bimota, weil noch nicht ganz klar ist, wohin die Reise mit Dir und AM gehen soll. :zwinkern:

Es liest sich so, als würde er ab und zu anklopfen, wo er bei Dir steht, bekommt dann seine Bestätigung und taucht dann wieder unter.

Ich würde ihm noch mehr entziehen, keine Bemerkungen mehr machen bezüglich rummachen oder dergleichen, mich zwar von seinen Komplimenten berieseln lassen, aber nur lächelnd dazu schweigen - und den C-Test zukünftig ausschließlich mit den Arbeitskolleginnen durchführen. :grins:

Aber sobald AM ein Ministück auf mich zukommt, bin ich total durcheinander und auch sehr glücklich und wenn das dann nicht fortgeführt wird, geht es mir wieder schlecht.
Deshalb würde ich da nicht zu sehr reingehen in dieses Gefühl des Glücks (so hart das auch ist) und da auch nichts an Fortführung erwarten. Wenn er Dir Komplimente macht und das mit Euch vermisst, gut, wenn er sich nicht rührt, nicht so toll, aber auch gut. Je weniger Erwartungen man hat und je weniger man sich in dieses schöne Gefühl, welches der AM einem gibt, "reinschraubt", desto eher kommt man mit der Nicht-Fortführung klar (so meine Erfahrung).
Meine Ehe ist stabil. Ich mag uns als Elternpaar, ich mag uns als WG-Bewohner, wir stützen uns, wir funktionieren sehr gut zusammen. Wir haben Sex, wir haben gute Gespräche. Vieles, was viele gerne hätten, aber warum reicht mir das nicht?
Wahrscheinlich, weil Du es seit Jahren kennst und dies gegen die Verliebtheitsgefühle, die ein AM auslösen kann, nur schwer ankommt. Durch das Unerfüllte, das Nichtauslebendürfen, das Ungesagte und zwischendurch die Kontaktlosigkeit erlebt man in einer Affäre eine Achterbahn der Gefühle, die für diesen Moment jede langjährige Ehe in den Schatten stellt. Es ist eine Sucht, die immer wieder befriedigt werden will und es ist sehr schwer davon loszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Liebe Bimota,

Ich fühle so mit dir
Meine Ehe ist stabil. Ich mag uns als Elternpaar, ich mag uns als WG-Bewohner, wir stützen uns, wir funktionieren sehr gut zusammen. Wir haben Sex, wir haben gute Gespräche. Vieles, was viele gerne hätten, aber warum reicht mir das nicht?
Mir geht es genauso, abgesehen von dem Elternpart aber EM und ich sind ein funktionierendes Team und ich würde trotzdem gerne das Aufregende mit AM zurück.
Dir fällt es auch schwer loszulassen, dazu seht ihr euch noch ständig auf Arbeit. Argh das ist echt blöd!

Es liest sich so, als würde er ab und zu anklopfen, wo er bei Dir steht, bekommt dann seine Bestätigung und taucht dann wieder
Es scheint mir auch, dass er immer mal anklopft. Aber diese Rückzieher nerven auf Dauer nur. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sogar wütend auf AMs Unfähigkeit geworden bin. Die Unfähigkeit zu sagen was er von mir will und es auch mal durchzuziehen.

Vielleicht hilft dir es dir auch, dir vor Augen zu führen, dass er es im Moment nicht gebacken bekommt egal warum, dass du darüber vielleicht nur noch müde lächelst und es nicht so an dich ran lässt.

Ansonsten kann ich Goldstück nur in allen Punkten zustimmen.

Fühl dich gedrückt :herz:
LG Cala
 
Zuletzt bearbeitet:

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Das ist sehr schwierig zu beantworten, liebe Bimota, weil noch nicht ganz klar ist, wohin die Reise mit Dir und AM gehen soll. :zwinkern:

Ach, das weiß ich doch selbst auch nicht:blush:
Ja, ich will es mal wieder wie es war, aber das ist absolut unrealistisch.

Ich würde ihm noch mehr entziehen, keine Bemerkungen mehr machen bezüglich rummachen oder dergleichen, mich zwar von seinen Komplimenten berieseln lassen, aber nur lächelnd dazu schweigen - und den C-Test zukünftig ausschließlich mit den Arbeitskolleginnen durchführen. :grins:

Beim Telefonat mit Wolfgang, meine Wolfgang, dass AM Stück für Stück auf mich zukommt, ich nicht von mir aus agieren darf, aber schon reagieren soll, wenn was kommt, weil er sich sonst verprellt fühlt. Aber in meinen Augen müsste einfach mehr kommen, ich will mich nicht vor seine Füße werfen.

Die Tests mache ich generell mit meinen Kolleginnen, weil ich sonst später anfange, nur diese Woche war es echt nicht anders möglich, da nur wir zwei da waren. Deswegen hab ich auch in meinen Augen etwas versucht. Und es kam nichts zurück. Mehr kann ich nicht geben und weitere Klatschen will ich auch nicht kassieren.

Je weniger Erwartungen man hat und je weniger man sich in dieses schöne Gefühl, welches der AM einem gibt, "reinschraubt", desto eher kommt man mit der Nicht-Fortführung klar (
Damit hast du total recht. Das klappt auch eine Weile gut und dann gibt es wieder diesen "Happen" und zack steh ich wieder am Anfang. Mir fällt es da leider noch sehr schwer, dagegen anzukämpfen.

Ich hatte mich tatsächlich auch eine Woche sehr sehr zurückgezogen. Aber so bin ich leider einfach nicht. Ich bin immer ein Sonnenschein zu allen. Nach dieser einen Woche absolutem Rückzug, was mir echt viel abverlangt hat, war ich dann wieder normal - eben der Sonnenschein - und hab AM auch wieder sehr lieb gedrückt (davor eben halbherzig). Er kam daraufhin sofort ins Büro und sagte "na du hast ja wieder gute Laune." Ich habe gemeint, dass ich immer gute Laune habe. Er"also letzte Woche warst du aber komisch." Und ich nur "echt? Vielleicht warst du auch komisch." Er lachte und meinte "ja vielleicht."

Gefühlt, egal was ich tue, es ist nicht richtig, ICH bin nicht zufrieden und es fällt mir schwer mich für einen Weg zu entscheiden.

Es ist eine Sucht, die immer wieder befriedigt werden will und es ist sehr schwer davon loszukommen.

Aber davon möchte ich wirklich los kommen. Ich mache meinen Wert von der Bestätigung eines Mannes abhängig. Das ist schon echt traurig. :cry

Ich fühle so mit dir

Das ist lieb Calathea:herz: Danke

Dir fällt es auch schwer loszulassen, dazu seht ihr
Das ist tatsächlich das schlimmste. Ich weiß, dass ich sehr schnell damit abschließen würde, wenn ich wüsste, wir würden uns nicht mehr wieder sehen.


Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sogar wütend auf AMs Unfähigkeit geworden bin. Die Unfähigkeit zu sagen was er von mir will und es auch mal durchzuziehen.
Ich verspüre halt überhaupt keine Wut. Leider.

Vielleicht hilft dir es dir auch, dir vor Augen zu führen, dass er es im Moment nicht gebacken bekommt egal warum, dass du darüber vielleicht nur noch müde lächelst und es nicht so an dich ran lässt.

Ich vermute, dass er schon wollen würde, aber die Angst vor erneutem Auffliegen zu groß ist. Er sich schon zu mir hingezogen fühlt, aber die Angst zu groß ist. Wolfgang meinte "Angst tötet Leidenschaft."
Alles für mich nachvollziehbar, aber dieses kurzes Anklopfen und wieder kalt sein, damit komm ich nicht klar.

Danke:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich vermute, dass er schon wollen würde, aber die Angst vor erneutem Auffliegen zu groß ist. Er sich schon zu mir hingezogen fühlt, aber die Angst zu groß ist. Wolfgang meinte "Angst tötet Leidenschaft."
Du weißt es alles selber Bimotalein! :smile:
Alles für mich nachvollziehbar, aber dieses kurzes Anklopfen und wieder kalt sein, damit komm ich nicht klar.
Mit dem Anklopfen versetzt er sich in den Rausch, "was wäre wenn"; mit der Distanzierung danach, will er den Rausch wieder beenden.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
649
Hallo liebe Bimota,
Ich kann diese Sucht und den Entzug so nachvollziehen. Und dann hast du die Aussicht auf Befriedigung auch noch täglich vor Augen und man bietet dir auch noch Probierhäppchen an....oje schlimm. Die Aussicht auf den Rausch liegt so Nahe und doch eben nicht.

Auf der anderen Seite gibt es das Vernünftige solide und beständige....aber es reicht nicht?

Wenn dein AM dir wieder diese Leidenschaft bietet, würdest du dich wieder anfixen lassen?

Kannst du seit dem mit EM immer noch so unbeschwert sein und den S6 genießen?

LG Angel
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
Hallo Bimota,

Ja, ich will es mal wieder wie es war, aber das ist absolut unrealistisch.

Wenn es nicht so werden kann wie es Mal war, gibt es etwas anderes wie es werden könnte? Es gibt hier im Exback glaube ich einen gepinnten Strang. Ich habe ihn nie gelesen, aber immer wenn ich ihn sehe finde ich den Titel toll: zurück ist ein Ort, den es nicht gibt.
Ich finde das hat auf den ersten Blick etwas trauriges, auf den zweiten Blick aber etwas arg tröstliches. Weil es irgendwie sinnlos ist, ähnlich wie in Beziehungen dem hinterherzulaufen wie es Mal war. Man kriegt wahrscheinlich nur einen schalen Abklatsch davon. Es ist aber andererseits immer möglich, etwas anderes, Neues zu starten. Das Problem bei den Affären ist nur: da kommt einem die dumme Sucht dazwischen. Man möchte wieder so hoch fliegen, die Aufregung, die Bestätigung. Auch wenn zu Hause ein wunderbarer Ehemann sitzt (und ich kann das gut nachvollziehen, ich würde zu Deiner Auflistung bei mir noch hinzufügen wir lachen ungemein viel gemeinsam).
Mit der Arbeit ist die Situation natürlich besonders mies, aber vielleicht würde es helfen Dir ein Ziel festzulegen und dann den Weg zu finden. Also ist es ihn zurück, von ihm los oder eine platonische Freundschaft mit ihm?

Mit dem Anklopfen versetzt er sich in den Rausch, "was wäre wenn"; mit der Distanzierung danach, will er den Rausch wieder beenden.

Im Prinzip ist das ja nicht so anders wie bei Dir auch. Du nippst ja auch immer wieder Mal, findest es gut und ziehst aber nicht durch. Weil vermutlich könntest Du ihn ja dahin kriegen, würdest Du es darauf anlegen, aber es hält Dich etwas ab?
Vielleicht kannst Du es ja mit Wolfgangs Erklärung auch als Bestätigung sehen? Eine die halt nicht weiter geht. Ähnlich wie man sich in der Arbeit die kleinen Challenges setzt, und die nimmt um zufrieden zu sein?

VG Plouha
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Angel,

Wenn dein AM dir wieder diese Leidenschaft bietet, würdest du dich wieder anfixen lassen?

Ich gehe davon aus ja. Wenn richtig viel von ihm kommen würde, wäre ich wohl sofort wieder dabei.

Kannst du seit dem mit EM immer noch so unbeschwert sein und den S6 genießen?
Ja. Das konnte ich aber schon immer unabhängig von AM.
Wenn ich es runterbreche geht es mir bei AM nicht um den Sex. Da ist mein EM um weiten besser. Es geht um den ständigen Rausch, das Abenteuer. Goldstück hat es treffend formuliert: Diese Achterbahn der Gefühle überschattet eine solide langjährige Ehe.

Mit dem Anklopfen versetzt er sich in den Rausch, "was wäre wenn"; mit der Distanzierung danach, will er den Rausch wieder beenden.

Also könnte man meinen, er will sich nicht die Finger am Feuer verbrennen nur ab und an wärmen?
Also mir würde das nicht reichen :blush:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
. Es geht um den ständigen Rausch, das Abenteuer.
Es ist wirklich eine Flucht aus dem Alltag. Aber leider auch eine Droge.
Also könnte man meinen, er will sich nicht die Finger am Feuer verbrennen nur ab und an wärmen?
Da frag ich mich, sind wir für die AMs keine Droge? Mir würde es auch absolut nicht reichen, nur mal kurz gucken ob was gehen könnte. Wie können die sich so zurückhalten? Was hindert sie daran...
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebe Plouha,

Das Problem bei den Affären ist nur: da kommt einem die dumme Sucht dazwischen. Man möchte wieder so hoch fliegen, die Aufregung, die Bestätigung.
Das trifft es genau. Und da ich mit AM ja schon 2 Anläufe hatte kenne ich eben auch mich. Ich habe Verständnis für seine Situation (er will nicht nochmal Auffliegen aber es hat ihn zu mir hingezogen), also hieß es, nur noch schreiben während seiner Arbeitszeit (ich war ja noch in Elternzeit) und treffen mehr als selten. Und das hat mir nach kurzer Euphorie nicht mehr gereicht.
Jetzt ist es so, dass ich mir das sogar herbei sehnen würde, nur noch schreiben während der Arbeitszeit, ab und an treffen - aber ich wäre damit auf Dauer wohl nicht zufrieden. Und das liegt dann halt an mir selbst, wie ich damit umgehe. Mir fehlt da noch meine Lösung.

Also ist es ihn zurück, von ihm los oder eine platonische Freundschaft mit ihm?
Emotional: ihn zurück
Rational: lass die Finger davon, du hast lediglich ein Problem mit deinem Selbstwert und definierst dich über die Bestätigung von AM

Aber ja, es gewinnt derzeit wieder das emotionale

Weil vermutlich könntest Du ihn ja dahin kriegen, würdest Du es darauf anlegen, aber es hält Dich etwas ab?
Also in meinen Augen habe ich ja schon viel versucht die letzten Male. Mehr trau ich mich nicht, weil ich Angst vor einer direkten Abfuhr habe. Das habe ich im Juli erlebt mit seiner Aussage "ich will meine Ruhe." Nachdem ich ihn nach Antworten gedrängt habe.

Vielleicht kannst Du es ja mit Wolfgangs Erklärung auch als Bestätigung sehen?
Würde ich gerne so sehen und damit zufrieden sein. Es hängt aber an der Umsetzung/Verinnerlichung.

Vielen Dank für deinen Beitrag Plouha, regt immer wieder zum Nachdenken an :smile:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Da frag ich mich, sind wir für die AMs keine Droge? Mir würde es auch absolut nicht reichen, nur mal kurz gucken ob was gehen könnte. Wie können die sich so zurückhalten? Was hindert sie daran...

Doch, sind wir mit Sicherheit :smile:

Bei meinem AM ist es die Angst. Er ist 2x durch die Hölle gegangen mit seiner Freundin. 1x Als es aufgeflogen ist und nochmal doppelt so schlimm als ich nach meiner Elternzeit wieder auf Arbeit kam.

Wie gesagt, den 1. Arbeitstag konnte er seine Finger nicht von mir lassen, ab dem 2. war ich die ansteckende Krankheit, bei der man einen Meter weg ging, wenn ich den Raum betrat. Das legt sich seit November/Dezember langsam.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Bimota, dieses hin und her erinnert mich sehr an meine Situation.
Ich denke, er wird momentan ja selbst nicht wissen wie er reagieren soll, andererseits wird er sich deswegen nicht so einen Kopf machen. Er lässt sich einfach treiben. Vielleicht mag er auch gerade dieses Feuer, die Spannung usw.
Ich befürchte nur bzw. ich bin mir ziemlich sicher, dieses Auf und Ab wird man ständig haben, wenn man nicht komplett den Schlussstrich zieht.
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Hallo liebe Bimota,

ich habe viel bei dir gelesen und mich in einigem wiedererkannt.
Nun habe ich den Strang verloren, wo ich drunter schreiben wollte :lach:

Jedenfalls bin ich auch so mit mir am zweifeln, wieso ich eine Affäre eingegangen bin.
Denn so wie du geschrieben hast, was ich ja nun leider nicht wiederfinde, bist du in der Ehe auch zufrieden, hast eigtl alles was du brauchst nur die fehlt dieses aufregende...
Mir geht es genauso, ich finde nicht heraus wieso mir das fehlt und wo eigtl der Fehler liegt bei mir...
Ich bin auch immer hin und hergerissen in mir, was möchte ich eigtl im Leben?
Bist du da inzwischen weitergekommen bei dir, hast du das aufregende in deiner Ehe wiedergefunden ?
Hast du Tipps ?

Ich muss dazu sagen , meine Affäre ging zwar nur 3 Monate, sie kam unerwartet ,er ist aufgeflogen und hat es dann natürlich beendet, das war vor 4Wochen.
Das komische ist, das ich es auch schon Mal beenden wollre, da es mir eigtl nicht viel gegeben hat, tja... merke aber jetzt erst wie sehr es mich doch fertig macht ihn nicht mehr kontaktieren zu dürfen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Nun habe ich den Strang verloren, wo ich drunter schreiben wollte
Ich muss dazu sagen , meine Affäre ging zwar nur 3 Monate, sie kam unerwartet ,er ist aufgeflogen und hat es dann natürlich beendet, das war vor 4Wochen.
Das komische ist, das ich es auch schon Mal beenden wollre, da es mir eigtl nicht viel gegeben hat, tja... merke aber jetzt erst wie sehr es mich doch fertig macht ihn nicht mehr kontaktieren zu dürfen.
Ich bin auch immer hin und hergerissen in mir, was möchte ich eigtl im Leben?
Bambi, dass du deinen Strang verloren hast, bedeutet aber nicht, dass du jetzt mit deiner Sache andere Stränge kapern und da direkt um Tipps bitten oder Fragen stellen kannst. Du kannst dir die Stränge durchlesen, da Infos für dich rausziehen, schauen, was für dich verwertbar ist, du kannst dich -grundsätzlich, dazu müsstest du einen eigenen Strang unterhalten- auch beteiligen, aber es bleibt hier dennoch Bimotas Hilfestrang und in dem erfährt primär sie Hilfe.

Schau dich also wie gesagt gern in den einzelnen Strängen, der Plauderecke, Wolfgangs Hilfeseiten um oder eventuell buche ein Telefonat bei Wolfgang, aber bitte versuch nicht, hintenrum Ratschläge zu bekommen. Ich danke dir!
:smile:

P.S.: nimm dir bitte unbedingt Schneewittchens Post in deinem Strang zu Herzen
 

Bambi4

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2022
Beiträge
15
Bambi, dass du deinen Strang verloren hast, bedeutet aber nicht, dass du jetzt mit deiner Sache andere Stränge kapern und da direkt um Tipps bitten oder Fragen stellen kannst. Du kannst dir die Stränge durchlesen, da Infos für dich rausziehen, schauen, was für dich verwertbar ist, du kannst dich -grundsätzlich, dazu müsstest du einen eigenen Strang unterhalten- auch beteiligen, aber es bleibt hier dennoch Bimotas Hilfestrang und in dem erfährt primär sie Hilfe.

Schau dich also wie gesagt gern in den einzelnen Strängen, der Plauderecke, Wolfgangs Hilfeseiten um oder eventuell buche ein Telefonat bei Wolfgang, aber bitte versuch nicht, hintenrum Ratschläge zu bekommen. Ich danke dir!
:smile:

P.S.: nimm dir bitte unbedingt Schneewittchens Post in deinem Strang zu Herzen

Hallo Mod,
das war nicht meine Absicht.
Ich wollte mich nur austauschen und habe mich in Ihrem Strang wiedererkannt.
Weil Sie das was Sie über sich schreibt,ich mich wieder erkannt hatte.

Kenne mich hier einfach noch nicht so aus, bin erst seit gestern hier.

Ich wollte nicht gegen etwas verstoßen oder so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben