Liebeskummer, weil ich es nicht ohne den AM aushalte

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Ich brauche Eure Hilfe. Mir geht es wirklich schlecht, weil ich mich Hals über Kopf in einen Mann verliebt habe, der nun schon fast 8 Monate mein Geliebter bzw. Meine Affäre ist. Im Moment muss ich wieder warten bis ich ihn wieder sehen kann, weil dieser blöde Feiertag das Wochenende so lang macht. Und ich halte es einfach nicht aus, ihn nicht zu sehen…


Aber erstmal von Anfang. Ich bin weiblich und Ende 30, Verheiratet seit 12 Jahren und habe 3 Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. In meiner Ehe lief es die letzten Jahre sehr schlecht, mein Mann hat mich viel beschimpft weil ich mit dem dritten Kind schwanger geworden bin. Er hat mir keine Liebe mehr gegeben und ich ihm auch nicht. Wir waren irgendwie nur noch wegen der Kinder zusammen und weil keiner den Mut hatte sich zu trennen und Sex hatten wir auch keinen mehr.

Da ich aber Liebe und Leidenschaft gesucht habe, habe ich mich im Internet umgeschaut und habe einen anderen verheirateten Mann gefunden, der auch auf der Suche nach Sex und einer Affäre war. Und er meinte auch von vornherein, dass er seine Frau liebt und nur Sex sucht. Ich habe mich trotzdem mit ihm getroffen und fand das aufregend, endlich mal wieder das zu machen worauf ich Lust habe. Endlich mal wieder zu leben, nach Jahren voller Beschimpfungen von meinem Mann und dem Leben als Mutter, Hausfrau und Teilzeitangestellten.

Nun ja, wir trafen uns und ich fand ihn sofort super. Er ist ein halbes Jahr jünger als ich und hat wahnsinnig schöne Augen. Es dauerte nicht lange und wir küssten uns und hatten sogar noch am ersten Treffen Sex im Auto. So bin ich eigentlich nicht.

Als wir dann zu Hause waren, schrieben wir dann und haben uns gleich für den nächsten Tag wieder verabredet. Er meinte auch, dass ich irgendwas mit ihm gemacht hätte und immer an mich denken und lächeln muss. Naja, wir trafen uns dann jede Woche zwischen 1 und 3 mal vormittags für ca. 2 bis 6 Stunden. Je nachdem, wie lange er Zeit hatte. Er arbeitet im Außendienst und kann sich seine Termine legen wie er will und irgendwie merkt das auch der Chef nicht, wenn er bei nicht so vielen Kunden war. Und ich arbeite auch nur Teilzeit. Ich habe ihm dann beim zweiten Treffen auch schon gesagt, dass ich vielleicht doch nicht nur Sex brauche, sondern auch Liebe. Ich habe ihm immer gesagt, wie ich fühle und wie gern ich ihn habe und wie sehr ich ihn vermisse, wenn ich ihn mal paar Tage nicht sehen konnte. Eine ganz schlimme Zeit war auch über Weihnachten und Silvester. Wenn er Urlaub hat, können wir uns ja nicht sehen. Und wenn ich ihn nur einmal die Woche sehen kann, bin ich nur am weinen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich mich gerne von meinem Mann trennen möchte und mit ihm zusammen leben möchte. Er meint dann immer, dass er Zeit braucht um sich zu entscheiden und heraus zu finden was er will. Mittlerweile meint er auch, dass er seine Frau nicht mehr so sehr liebt und dass sie nur noch selten Sex haben. Ich weiß aber manchmal nicht, was ich ihm glauben kann. Ich weiß auch, dass er schon vor mir andere Affären hatte und sein Leben lang immer mal fremd gegangen ist. Seiner Frau auch schon, da waren sie noch nicht mal verheiratet. Sie sind schon seit sie 17 Jahre alt sind zusammen und haben ein Kind, 11 Jahre.

Nun haben sie ein Haus gebaut, in das sie im Juli umziehen wollen. Da weiß ich auch, dass er sich nicht trennen wird und irgendwie kann ich das auch verstehen. Sie müssen nun den Kredit abbezahlen zusammen… Ich verstehe, dass es sehr kompliziert wäre für ihn.

Aber ich will diesen Mann. Ich will bei ihm sein. In jeder Minute, die ich nicht bei ihm sein kann, geht es mir wahnsinnig schlecht. Es fühlt sich so unheimlich gut an, ihn zu knutschen und von ihm berührt zu werden. Ich hatte auch noch nie so guten Sex in meinem Leben mit so vielen Orgasmen. Das sagt er von sich auch.

Wir schreiben uns auch jeden Tag mehrfach über Whats App, immer Guten Morgen und Gute Nacht und unzählige Nachrichten zwischendrin mit Knutschern, Herzchen und Liebesbekundungen. Wenn ich ihm dann aber manchmal schreibe, wie schlecht es mir geht, dann meint er, dass es ihm weh tut, wenn es mir so geht und er nicht weiß was er machen soll. Einmal meinte er auch, er will das jetzt nicht schon wieder aus diskutieren. Das tat mir sehr weh, er war genervt von mir. Einmal meinte er auch, wenn es zu schmerzhaft für mich ist, dann muss ich eben die Reißleine ziehen. Und ich denke so oft darüber nach, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber ich kann es nicht, ich will doch mehr bei ihm sein und nicht weniger. Was soll ich denn nur machen?

Ich frage mich auch manchmal, ob ich ihm überhaupt vertrauen könnte, wenn wir zusammen wären. Er war ja noch nie treu, wäre er mir treu?

Ich habe schon einiges bei euch gelesen und weiß, dass ich viel falsch gemacht habe. Er ist sich meiner Liebe sicher, ich renne ihm hinterher. Ich plane immer schon alle Treffen für die nächste Woche, damit wir uns auch ja oft genug sehen können. Und das ist mit Corona auch so schwierig im Moment. Seit Monaten haben die Schulen zu und wir können uns nur im Auto sehen oder bei ihm wenn seine Frau mal auf Arbeit ist und das Kind in der Schule (dort haben die Schulen zumindest Wechselunterricht; er wohnt eine Autostunde entfernt). Oft kommt er auch als Kollege zu mir und wir müssen was zusammen arbeiten und verschanzen uns im Arbeitszimmer. Das heißt, meine Kinder kennen ihn und das macht es auch zu einem sehr gefährlichen Spiel.


Was soll ich denn nur machen. Ich weine so viel und halte es so nicht länger aus. Manchmal versuche ich mir auch klar zu machen, dass ich eben nur die Affäre bin und versuche es so zu genießen ohne eine Zukunft zu erwarten. Nach paar Tagen kommen aber wieder die Hoffnungen durch und er ist ja auch so lieb mit mir uns sagt mir so liebe Sachen, die Hoffnungen machen.


Wie kann ich ihn davon überzeugen sich zu trennen und mit mir zusammen zu sein?
Oder wie kann ich meine Gefühle zurück schrauben?


Sorry, ist lang geworden…
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hi liebes tränendes Herz,
erst einmal herzlich willkommen hier. Ich bin zwar kein Admin doch ich weiß wie gut es tut einfach eine Antwort zu bekommen... Und wenn es nur ein Drücker ist. Du bist hier sehr gut aufgehoben.

Ich lass dir erst einmal einen Drücker da. :brav:

Verstehe dein Gefühlschaos und deinen Liebeskummer. Das ist schmerzhaft und man weiß sich in dem Moment nicht zu helfen...

Ursprünglich habt ihr euch für eine reine Affäre getroffen... Seid diese Verbindung aus dieser Intention raus eingegangen...

Er meint dann immer, dass er Zeit braucht um sich zu entscheiden und heraus zu finden was er will. Mittlerweile meint er auch, dass er seine Frau nicht mehr so sehr liebt und dass sie nur noch selten Sex haben. Ich weiß aber manchmal nicht, was ich ihm glauben kann. Ich weiß auch, dass er schon vor mir andere Affären hatte und sein Leben lang immer mal fremd gegangen ist. S

Diese Aussagen geben mir zu denken.... Er hatte auch vor dir mehrere Affären. Ich weiß das es weh tut... Doch ja wer sagt dir, dass für ihn in diesem Fall nicht wieder so ist? Diese Sätze, dass es in der Ehe nicht mehr so läuft etc... Ja die will man als AF hören und hat Hoffnung... Doch erst wenn Taten folgen... Kann man hier vom Wahrheitsgehalt ausgehen... Das frisch gebaute Haus und das er zudem schon öfters genervt gewesen ist, hört sich für mich jedoch nicht gut an...

Er ist sich meiner Liebe sicher, ich renne ihm hinterher. Ich plane immer schon alle Treffen für die nächste Woche, damit wir uns auch ja oft genug sehen können.

Das heißt du planst alle Treffen und er muss in dem Sinne nur noch zugreifen?
Wie ist seine Eigeninitiative? Hast du dich selbst schon einmal zurück genommen? Wahrscheinlich nicht... :zwinkern: das hinterherlaufen erinnert mich stark an mich selbst.

Ich kann dir nur raten wirklich mal einen Schritt nach hinten zu gehen...ihn kommen lassen und ihm nicht sofort wieder Sicherheit zu vermitteln und ja ich weiß wie schwer das ist mit diesen verdammten Schmetterlingen im Bauch. :trost:

Zudem das du dir mal ganz emotional und rational Gedanken um deine Ehe machst. Willst du diese weiterführen? Was spricht dafür und was dagegen? Du schreibst, dass es nicht mehr gut läuft. Welche Gründe haben dich bisher von einer Trennung abgehalten? Vermute die Kinder bzw ggf auch Finanzielles? Doch wie sieht es mit deinem Glück aus?

Kannst du dir vorstellen ohne deinen Mann zu leben?

Und kannst du dir das miteinander auch mit deinem AM auf lange Sicht vorstellen? Wie müsste das aussehen?
Sehe bei deinem AM jedoch nicht so sehr den Trennungswillen.

Deshalb einmal mal mehr: konzentriere dich mal für eine Weile auf dich. Was willst du? Für dich?

Ich drück dich. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Tränendes Herz,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Liebe Joy,

danke für deine Antwort. Es tut wirklich gut von dir zu lesen.


Diese Aussagen geben mir zu denken.... Er hatte auch vor dir mehrere Affären.
Also er hatte eine Affäre, die auch fast ein Jahr ging. Aber er hatte auch Sex mit anderen. Seine Frau ist wohl nicht so toll im Bett...

Diese Sätze, dass es in der Ehe nicht mehr so läuft etc... Ja die will man als AF hören und hat Hoffnung... Doch erst wenn Taten folgen... Kann man hier vom Wahrheitsgehalt ausgehen...
Ich weiß, bin mir eben auch nicht so sicher. Ich frage ihn oft, ob sie Sex hatten und meistens verneint er das und begründet das auch irgendwie. Aber manchmal, so alle 2 Monate, sagt er, dass sie wollte und redet sich dann raus, dass es für ihn nicht schön war oder so.

Das heißt du planst alle Treffen und er muss in dem Sinne nur noch zugreifen?
Wie ist seine Eigeninitiative? Hast du dich selbst schon einmal zurück genommen?
Ja, ich frage immer, wann wir uns wieder sehen. Er kommt dann meistens zu mir. Also er hat den Weg und die Bemühung in dem Sinne. Vor 2 Wochen habe ich auch mal nicht gefragt und wollte abwarten, wann er nach dem nächsten Treffen fragt. Das hat er dann auch tatsächlich bei der Verabschiedung. Meist frage ich eben schon, weil ich ja wissen muss im Voraus, wann ich auf Arbeit gehe, wann mein Mann Home Office machen muss und so. Sonst klappt es ja nicht mit Treffen.

Zudem das du dir mal ganz emotional und rational Gedanken um deine Ehe machst. Willst du diese weiterführen? Was spricht dafür und was dagegen? Du schreibst, dass es nicht mehr gut läuft. Welche Gründe haben dich bisher von einer Trennung abgehalten? Vermute die Kinder bzw ggf auch Finanzielles? Doch wie sieht es mit deinem Glück aus?
Ach ja, meine Ehe...:S Mein Mann ist seit paar Monaten wieder sehr lieb zu mir. Wahrscheinlich ahnt er was. Aber ich liebe ihn einfach nicht mehr. Habe es versucht und wir hatte auch Sex, aber da kann ich keine Gefühle mehr spüren. Es stößt mich eher ab. Ich bin bisher wegen der Kinder geblieben, trotz ständigem Streit. Jetzt streiten wir nicht mehr so viel und haben ein angenehmes Familienleben. Aber eben ohne Körperlichkeiten oder so. Mich hat immer davon abgehalten, dass ich nicht allein in einer Wohnung sitzen möchte (wir haben ein Haus) und dann die Kinder jede zweite Woche bei ihm sind. Meine Kinder sind mir auch sehr wichtig und ich will sie nicht zu 50 % abgeben. Und so lange ich keinen anderen hatte, dachte ich mir, geht es eben weiter. Für meinen AM würde ich mich aber trennen.

Kannst du dir vorstellen ohne deinen Mann zu leben?
Ja, aber mit AM.

Und kannst du dir das miteinander auch mit deinem AM auf lange Sicht vorstellen? Wie müsste das aussehen?
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir haben auch darüber gesprochen. Er würde dann in meine Stadt ziehen. Hier gibt es auch eine Niederlasssung von seiner Arbeit. Aber er hat natürlich Angst vor dem Schritt, dass meine Kinder ihn dann nicht mögen, er sein Kind nicht mehr sieht, dass ich ihm dann vielleicht nicht vertrauen kann, wegen der Umstände wie wir uns kennen gelernt haben. Ich müsste dann auch voll arbeiten gehen, damit das Geld reicht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, in seine Stadt und sein Haus zu ziehen. Aber dann ist es schwierig, wenn mein jetztiger Mann die Kinder alle 2 Wochen haben will, wegen der Schule und der Distanz.

Deshalb einmal mal mehr: konzentriere dich mal für eine Weile auf dich. Was willst du? Für dich?
Einfach immer bei meinem AM sein, in seinen Armen liegen. Mit ihm einschlafen und aufwachen...:smiley_mit_katze:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallihallo,

gerne! :smile::herz: :brav: Ich weiß sehr gut wie sich das anfühlt, man nicht ein und nicht aus weiß...

Ich weiß, bin mir eben auch nicht so sicher. Ich frage ihn oft, ob sie Sex hatten und meistens verneint er das und begründet das auch irgendwie. Aber manchmal, so alle 2 Monate, sagt er, dass sie wollte und redet sich dann raus, dass es für ihn nicht schön war oder so.

Hmm... du hast es meines Erachtens schon richtig im Bauchgefühl "er redet sich raus".... Ja ggf. ist der Sex nicht so aufregend wie mit dir... doch ja er geht den Sex ja auch ein und dann kann er wahrlich nicht sooo schlecht sein... Das rausreden macht er meiner Meinung nach nur, um dich an dieser Stelle zu beruhigen... eigentlich sollten diese Themen außen vor bleiben...doch ja du hast in dem Sinne gefragt...

Vor 2 Wochen habe ich auch mal nicht gefragt und wollte abwarten, wann er nach dem nächsten Treffen fragt. Das hat er dann auch tatsächlich bei der Verabschiedung. Meist frage ich eben schon, weil ich ja wissen muss im Voraus, wann ich auf Arbeit gehe, wann mein Mann Home Office machen muss und so. Sonst klappt es ja nicht mit Treffen.

Ok...verstehe...klar muss organisiert werden.. verstehe ich... Würde dir dennoch raten ihn da wirklich mehr kommen zu lassen... Eigeninitiative zu zeigen... Dadurch rutscht er mehr in die bemühende Position.
Gut, dass er den Weg etc. immer auf sich nimmt ist schon einmal positiv... machen wohl auch nicht alle AMs... Doch für Sex tut MANN das wohl denke ich auch mal gern... kann ich nicht so recht einschätzen inwiefern das positiv oder "negativ" gewertet werden kann...

Und so lange ich keinen anderen hatte, dachte ich mir, geht es eben weiter. Für meinen AM würde ich mich aber trennen.


Musste sehr schmunzeln... deine Worte haben mich an mich selbst erinnert... Auch ich habe immer so gehandelt... doch..ja.. das ist der falsche Ansatz... denn so hüpfst du immer wieder in die nächste Partnerschaft und kannst das nie wirklich aufarbeiten... das ist sowohl für dich als auch für den nachfolgenden Partner nicht gut... du arbeitest nie auf..
Ja, ich denke schon das dein EM etwas ahnt und sich dementsprechend liebevoller verhält... dennoch solltest du das wirklich für dich klären unabhängig von AM. Möchtest du es noch einmal in der Ehe probieren oder nicht? Möchtest du mit ihm alt werden? Ja es gibt keine Garantie, dass es ewig hält und ich denke diese Erkenntnis ist auch gut, das man eben um diese Bescheid weiß... doch so rein vom Gefühl her?

Weißt du... ich bin auch ein Scheidungskind, habe im Wochenwechsel gelebt und ja ich bin überaus dankbar dafür... denn so waren meine Eltern wieder glücklich... natürlich kam ich nicht immer mit allen neuen Partnern komplett zurecht doch das ist denke ich ein Stück weit normal... ich hatte dennoch die Möglichkeit ein ordentliches, normales Leben zu führen, beide Elternteile konnten an meinem Leben teilhaben und das auf einer Ebene, die ich heute als total toll empfinde... Aus mir ist trotz der Scheidung etwas geworden und ich habe nie mitbekommen, dass meine Eltern das anders sahen.. Sie waren immer noch Teil meines Lebens... und ich denke so wird es auch bei deinen Kindern sein. Würdest du denn alleinerziehend sein wollen, wenn du sagst, dass du sie nicht zu 50% abgeben willst?! Stelle ich mir ebenfalls schwierig vor... Doch das liegt in deinem ermessen.. ich sage dir dies alles einfach nur mal als Denkanstoß. Als Positivbeispiel! :zwinkern:


Du möchtest nicht allein sein, richtig?! Wenn es AM nicht gäbe würdest du dann wieder eine tolle, heile Ehe führen?

Ich frage das mit Absicht mal so direkt... ist nicht böse gemeint... :herz:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir haben auch darüber gesprochen. Er würde dann in meine Stadt ziehen. Hier gibt es auch eine Niederlasssung von seiner Arbeit. Aber er hat natürlich Angst vor dem Schritt, dass meine Kinder ihn dann nicht mögen, er sein Kind nicht mehr sieht, dass ich ihm dann vielleicht nicht vertrauen kann, wegen der Umstände wie wir uns kennen gelernt haben. Ich müsste dann auch voll arbeiten gehen, damit das Geld reicht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, in seine Stadt und sein Haus zu ziehen. Aber dann ist es schwierig, wenn mein jetztiger Mann die Kinder alle 2 Wochen haben will, wegen der Schule und der Distanz.

Du packst quasi die Sachen von dir und ziehst zu AM?! Puhhh... ja ist ne Option.... Kann man machen...empfehle ich dir jedoch nicht und schon gar nicht nach acht Monaten...

Einfach immer bei meinem AM sein, in seinen Armen liegen. Mit ihm einschlafen und aufwachen...

Ja ich kenne dieses Gefühl... Pass bitte auf dich auf... Mach dir am Besten wirklich mal eine Pro und Contra-Liste... was spricht für EM und was dagegen... dasselbe machst du für AM... wenn nicht schon integriert auch Dinge, die dich an Beiden stören...

Hab einen schönen Abend!
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
OH, träsnendes Herz, dein Name ist Programm, dein Leiden kann ich richtig raus lesen.
Das tat mir sehr weh, er war genervt von mir. Einmal meinte er auch, wenn es zu schmerzhaft für mich ist, dann muss ich eben die Reißleine ziehen.
Er zeigt dir damit klar, Affäre ist gut, mehr mag ich nicht und mag auch keine Verantwortung dafür tragen, wie es für dich und ihn gut sein könnte.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Endlich mal wieder zu leben, nach Jahren voller Beschimpfungen von meinem Mann und dem Leben als Mutter, Hausfrau und Teilzeitangestellten.
Die Affäre ist nicht „zufällig“ im realen Leben passiert , du hast bewusst danach gesucht, um von dem Drama mit deinem Mann los zu kommen. Das ist nachvollziehbar nach deinen Schilderungen. Aber AM kann dich nicht „retten“,das musst du selbst tun, mir oder ohne EM.
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Hallo Joy,

Möchtest du es noch einmal in der Ehe probieren oder nicht? Möchtest du mit ihm alt werden?
Nein ich möchte nicht mit ihm alt werden. Ich möchte aber auch. noch nicht gehen wenn ich dann alleine bin und der Kinder wegen. Es gab Zeiten, da haben wir uns jeden Tag von den Kindern gestritten und ich dachte da auch, dass es besser wäre für die Kinder, wenn wir getrennt wären. Aber nun verstehen wir uns ganz gut und haben in Sachen Erziehung meist eine Meinung, es ist irgendwie harmonisch. Allein sein möchte ich jetzt nicht, aber für ewig sehe ich mich nicht mit meinem EM.

Es ist schön zu lesen, dass es dir gut mit der Trennung deiner Eltern ging. So sollte es sein. Aber oft ist dann Krieg zwischen den Eltern, auch wegen dem finanziellen.
Würdest du denn alleinerziehend sein wollen, wenn du sagst, dass du sie nicht zu 50% abgeben willst?!
Ich würde sie jedes zweite Wochenende abgeben wollen. Das würde auch das Leben in einer anderen Stadt möglich machen.

Du möchtest nicht allein sein, richtig?! Wenn es AM nicht gäbe würdest du dann wieder eine tolle, heile Ehe führen?
Die Ehe wäre wahrscheinlich die gleiche wie jetzt. Wir sind ein harmonisches Team im Moment ohne Körperlichkeiten.

Ja ich kenne dieses Gefühl... Pass bitte auf dich auf... Mach dir am Besten wirklich mal eine Pro und Contra-Liste... was spricht für EM und was dagegen... dasselbe machst du für AM... wenn nicht schon integriert auch Dinge, die dich an Beiden stören...
Ich habe vor einiger Zeit schon eine Liste gemacht, mit Dingen, die mich an AM stören. Damit, wenn es mir vor Sehnsucht mal wieder ganz schlecht geht, ich die lesen kann und mir klar machen kann, dass ich ihn vielleicht doch nicht ganz will und es gut ist, wie es ist, als Affäre. Hat begrenzt geholfen.
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
OH, träsnendes Herz, dein Name ist Programm, dein Leiden kann ich richtig raus lesen.

Er zeigt dir damit klar, Affäre ist gut, mehr mag ich nicht und mag auch keine Verantwortung dafür tragen, wie es für dich und ihn gut sein könnte.

Hallo Sommer,

danke für deine Antwort. Mein Name ist wirklich Programm und auch meine Augen weinen ständig. Das lässt dann immer erst wieder einen Tag bevor ich ihn wieder sehen kann nach. Vermutlich hast du Recht, er will nur eine Affäre. Alles andere wäre ja auch zu anstrengend, wenn er uns doch beide haben kann, muss er sein Leben nicht ändern

Aber AM kann dich nicht „retten“,das musst du selbst tun, mir oder ohne EM.
Das stimmt, aber ich weiß nicht, wie ich mich retten soll. Wünschte, ich könnte meine Gefühle zu AM verringern. Oder ich könnte die Gefühle für AM auf EM übertragen...
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Ich habe gestern noch was ganz verrücktes getan. Ich hatte, wie jeden Abend, mit ihm geschrieben. Und ihm gesagt, dass es mir schlecht geht und ich nicht so lange ohne ihn sein will und er lieber mit mir Sex hat aber lieber mit seiner Frau zusammen lebt. Daraufhin hat er nur (wie schon oft) "Ich weiß..." geantwortet. Das stört mich, wenn er nur "ich weiß" schreibt .
Nun ich war sehr traurig, habe durch eure Beiträge verstanden, dass es eben nur eine Affäre ist und hab dazu noch ein Glas Wein zu viel getrunken. Und ich wollte wissen, was er macht, wenn ich die Reißleine ziehe. Ob er um mich kämpfen würde. Ob er versuchen würde mich vom Gegenteil zu überzeugen.

Wie schon gesagt, solange er sich nicht entscheiden muss, wird es so weiter laufen.
Also habe ich ihm geschrieben, dass ich die Reißleine ziehe, weil ich es alles nicht mehr aushalten kann, habe ihm gesagt, dass jede Sekunde mit ihm wunderschön war aber ich nicht zu 95 % unglücklich sein kann. Mein Leben sich ändern muss und die Zeit hoffentlich meine und seine Wunden heilt.

Nun ja, ich habe es dann schon wieder bereuht, ich will ja nicht ohne ihn sein. Habe die Nacht auch kaum geschlafen. Heute Früh hat er dann geantwortet. Er sei geschockt und hat das nicht erwartet. Er hat Tränen in den Augen, aber versteht mich. Wird das akzeptieren usw. Dann wollte er 10 Minuten später wissen, ob ich einen neuen habe, er hätte so das Gefühl. Habe ich nicht, habe ich ihm auch geantwortet. Nun will er wissen, ob wir uns noch weiter schreiben wollen oder er das nicht mehr darf. Ich habe geantwortet, dass ich es nicht weiß.

Ich weiß es auch nicht und ich weiß auch nicht, was ich da nun gemacht habe. Ich will, dass er eine Entscheidung trifft - für mich. Ich will, dass er mal darüber nachdenkt wie es mir geht. Und vor allem, dass er mal um mich kämpft. Wir waren für Montag und Dienstag verabredet und eigentlich will ich ihn auch sehen. Will ihn aber noch ein zwei Tage zappeln lassen und sehen, was er schreibt, ob er kämpft.

Ich weiß, wenn ich einknicke und ihm morgen oder Sonntag schreibe, dass ich ihn doch sehen will, ist das doof. Aber ich werde ihn nicht gehn lassen können.

Ich habe das übrigens noch nie gemacht, dass ich mich von ihm getrennt habe. Ich habe aber schon so oft darüber nachgedacht...

Bin so im Chaos...
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Er fehlt mir so. Am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben, dass ich ihn doch sehen will und es nicht so gemeint war.
Sein letztes Statement war, dass er will dass ich glücklich werde. Und dass er das jetzt erstmal sacken lassen muss.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe tränendes Herz,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :)
Deine Geschichte berührt mich sehr und gerne möchte ich dir dazu etwas schreiben.

Im Großen und Ganzen kann ich dir wirklich nur raten, mal einen großen Schritt zurück zu gehen.
Du erdrückst den AM ja förmlich mit deiner Liebe.

Hier schon mal ein wichtiger Punkt

Ich habe gestern noch was ganz verrücktes getan. Ich hatte, wie jeden Abend, mit ihm geschrieben. Und ihm gesagt, dass es mir schlecht geht und ich nicht so lange ohne ihn sein will

Liebes Herz, du legst ihm dein Herz alleine in seine Hände.
Weisst du, er sollte nicht wissen, dass es dir so schlecht geht ohne ihn.
Denn was soll er denn tun?
Du signalisierst ihm damit auch immer wieder eine wahnsinnige Abhängigkeit von ihm.
Dein Wohlbefinden liegt aber alleine bei dir. Du solltest dringend schauen, dass du dir eigene Wohlfühloasen schaffst, die eben nicht AM heißen.
und

und er lieber mit mir Sex hat aber lieber mit seiner Frau zusammen lebt. Daraufhin hat er nur (wie schon oft) "Ich weiß..." geantwortet. Das stört mich, wenn er nur "ich weiß" schreibt .

Liebe Herz, sie ist seine Frau und er lebt mit ihr zusammen.

Ich frage ihn oft, ob sie Sex hatten

Er ist mit ihr zusammen und sie werden vermutlich auch ein Eheleben im Bett haben.

Bitte frage ihn nicht mehr nach seiner Frau und schon gar nicht, ob sie noch Sex zusammen haben.
Nicht nur, dass du alles nur noch schwerer machst, aber was soll er dir sagen?
Die Wahrheit willst du nicht hören, also wird er nach Ausreden suchen.

Auch euer Kontakt ist einfach zu viel. Genauer dein Kontakt

Wir schreiben uns auch jeden Tag mehrfach über Whats App, immer Guten Morgen und Gute Nacht und unzählige Nachrichten zwischendrin mit Knutschern, Herzchen und Liebesbekundungen.

Niemand kann diese Schreiberei auf Dauer so durchhalten. Weder emotional, noch zeitmäßig.

Liebe Herz, du scheinst schon sehr von diesem Mann abhängig, drehst dich nur um ihn.
Ich schrieb es schon, du erdrückst ihn mit deiner ganzen Liebe und ja, Abhängigkeit.
Das es ihm auch zu viel ist, macht sich schon bemerkbar bei ihm

dann meint er, dass es ihm weh tut, wenn es mir so geht und er nicht weiß was er machen soll. Einmal meinte er auch, er will das jetzt nicht schon wieder aus diskutieren. Das tat mir sehr weh, er war genervt von mir. Einmal meinte er auch, wenn es zu schmerzhaft für mich ist, dann muss ich eben die Reißleine ziehen.

Liebe Herz, du machst eure Affaire nicht nur immer schwerer, sondern du machst ihm auch sehr viel Druck.
Und Druck geht man(n) aus dem Weg.

Mal ganz nüchtern betrachtet, Herz, es ist eine Affaire.
Ob er sich trennen wird, steht in den Sternen...
Aber so, wie es läuft, wirst du ihn bald von dir wegtreiben.

Er fehlt mir so. Am liebsten würde ich ihm jetzt schreiben, dass ich ihn doch sehen will und es nicht so gemeint war.
Sein letztes Statement war, dass er will dass ich glücklich werde. Und dass er das jetzt erstmal sacken lassen muss.

Bitte schreibe ihm jetzt nicht! Und schon gar nicht diese schweren Themen....
Du vermittelst ihm immer wieder, dass du ohne ihn nicht kannst. Er kann das aber nicht für dich lösen, es ist eben eine Affaire.

:trost:


Vielleicht schaust du mal nach einem hübschen Avatar für dich. :)
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Morgen,

ich denke meine Zeilen werden Dir nicht wirklich gefallen, aber ich finde Du setzt deinen AF ganz schön unter Druck.

Versuch es mal umgekehrt zu sehen, wenn er sich Dir gegenüber so verhalten würde, staendig würdest Du damit konfrontiert werden, wie schlecht es Ihm geht.

Ich für meinen Teil, wuerde weglaufen so schnell es geht.

Mir wird mulmig bei deinem Satz, ich werde ihn nicht gehen lassen können.

Was willst Du tun, wenn er die Affäre beendet?

Was hast Du von der Affäre, wenn es Dir damit nicht gut geht.

Es ist eine Affäre und er wird sich auch nicht, nur weil Du traurig bist, von seiner Familie trennen.

Gruß Sammys
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Guten Morgen,

Wie schon gesagt, solange er sich nicht entscheiden muss, wird es so weiter laufen.
Also habe ich ihm geschrieben, dass ich die Reißleine ziehe, weil ich es alles nicht mehr aushalten kann, habe ihm gesagt, dass jede Sekunde mit ihm wunderschön war aber ich nicht zu 95 % unglücklich sein kann. Mein Leben sich ändern muss und die Zeit

Richtig, eine Affäre läuft parallel und wird in den meisten Fällen auch weiter so laufen. Dein AM weiß das. Er weiß ebenfalls wie sehr du an ihm hängst. Diese Sicherheit hat er.

Nun hast du den Cut vollzogen, weil es dir nicht gut geht. Du unglücklich mit der Situation bist. Das ist gut. Denn dadurch handelst du für dich.
Doch ich empfehle dir nun konsequent zu bleiben. Ansonsten machst du dich unglaubwürdig. Er glaubt dir dann gar nichts mehr... So nach dem Motto "Ach sie kommt schon wieder..." Dementsprechend auch kein Schreiben.... Dadurch hält er dich ja weiter an der Angel...

Entziehe dich ihm. Komplett. Erst dann wird er ggf ins Nachdenken kommen.

Während dieser Zeit tue dir selbst Gutes und ja ich weiß wie einfach sich das schreibt und wie schwer es umzusetzen ist.. Doch versuche dich zu sammeln... Gehe noch einmal in dich was deine Ehe angeht. Für mich liest es sich so als würdest du es einfach nur aus Bequemlichkeit laufen lassen wollen und dann kommt irgendwann der Prinz auf seinem Pferd und du bist weg. Das ist deinem EM auch nicht fair gegenüber... :shakehead: wie sieht dein EM selbst denn die Ehe? Redet ihr darüber?

Überschnitten mit Venus und Sammys
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Guten Morgen,
Ich habe deine Geschichte gelesen und ich kann dein Chaos spüren.
Du steckst in einer eingefahrenen Beziehung und dann kam der Mann, der dir wieder das Gefühl gibt lebendig und begehrenswert zu sein ... und nun steht er für dich auf einem viel zu hohen Podest, schlimmer noch ... er weiß es, weil du es ihm ständig signalisierst. Warum sollte er irgendetwas ändern wollen? Auch wenn es weh tut, aber dieser Mann ist nicht zum ersten Mal außer Haus aktiv und das/die Einzige, was er ändern oder austauschen wird, ist die AF, wenn es unbequem oder stressig wird.

Aus einer Beziehung zu gehen und das Leben allen zu leben ist kein leichter Schritt, aber er ist machbar. Wichtig ist, dass man sich nicht von einem anderen Menschen abhängig macht und sein Leben allein im Griff hat. Das kann man lernen und das macht einen stark, selbstbewusst und unabhängig.

Ich hatte nach meiner Trennung auch eine Affäre und ja, ich habe auch davon geträumt, wie es wäre, wenn er sich trennt. Zum Glück hat er es nicht getan.
Auch du kennst deinen AM nur von der Sonnenseite und hörst nur seine Version seiner Ehegeschichte. Aber wie ist er im Alltag?

Ich kann dir leider nur einen Rat geben ... bleib dabei, dass du die Reißleine gezogen hast und kümmere dich um dich. Mach etwas, was dir gut tut und versuche nicht an ihn zu denken.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also habe ich ihm geschrieben, dass ich die Reißleine ziehe, weil ich es alles nicht mehr aushalten kann, habe ihm gesagt, dass jede Sekunde mit ihm wunderschön war aber ich nicht zu 95 % unglücklich sein kann. Mein Leben sich ändern muss und die Zeit hoffentlich meine und seine Wunden heilt.

Diese Nachricht war leider gar nicht gut.
Denn nur etwas zu beenden, weil man so unbedingt eine Reaktion möchte, geht meistens nach hinten los.

Und er hat ja auch schon gesagt, dass er das akzeptieren wird.

Ich weiß es auch nicht und ich weiß auch nicht, was ich da nun gemacht habe. Ich will, dass er eine Entscheidung trifft - für mich.

Warum sollte er eine Entscheidung treffen, Herz. Es ist eine Affaire, keine Beziehung.
Und er hatte auch nur eine Affaire, sprich Sex, gesucht.

ch will, dass er mal darüber nachdenkt wie es mir geht. Und vor allem, dass er mal um mich kämpft.

Ich schrieb es schon... er ist nicht für dein Wohlergehen zuständig. Das bist nur du allein, Herz.
Das ist wieder nur Druck, dem du ihm machst...

Wir waren für Montag und Dienstag verabredet und eigentlich will ich ihn auch sehen. Will ihn aber noch ein zwei Tage zappeln lassen und sehen, was er schreibt, ob er kämpft.

Lasse jetzt mal Ruhe einkehren - Ruhe für euch beide.
Du bist emotional ganz oben am Anschlag und ziehst ihn immer mit. Das ist zu viel, Herz.
Er kann und will da nicht mitgehen.
Ich denke auch nicht, dass er um dich kämpfen wird.
Er hat sein Leben und dieses wird er so behalten wollen.
Aber du bist unglücklich mit deinem Leben, deiner Ehe. Es liegt an dir allein, da etwas ändern zu wollen....
Der AM kann dich nicht retten, Herz.

Aber ich werde ihn nicht gehn lassen können.

Aber er wird dich gehen lassen können.
Verlasse dich nicht auf den AM, Herz. Er hat sein Leben und du deines.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Danke für eure Antworten,

vorweg: ich habe ihm bisher noch nicht wieder geschrieben.

Und ihr habt alle so Recht. Mit allem was ihr schreibt. Ich erdrücke ihn, mache mich komplett von ihm abhängig. Er sollte nicht wissen, dass es mir so schlecht ohne ihn geht. Aber nun weiß er es einmal. Ich habe wirklich viel falsch gemacht bisher.
Und ich weiß ja, dass ich es nur als Affäre sehen sollte. Männer trennen sich eben nicht von den Frauen, das wäre für sie viel zu viel Stress und unbequem. Außer es ist die wirklich große Liebe. Und die bin ich nun mal nicht. Daran kann ich auch nichts ändern, wenn ich ihm vorheule, wie sehr ich ihn liebe.
Ich weiß es ja eigentlich alles. Aber es ist so schwer, mich zu beherrschen, mit dem Kopf an die Sache ran zu gehen, ich handle immer aus dem Herzen. Und das schreit nach Liebe von ihm.

Liebe Herz, du machst eure Affaire nicht nur immer schwerer, sondern du machst ihm auch sehr viel Druck.
Und Druck geht man(n) aus dem Weg.
Auch hier hast du Recht Mod Venusstern.

Liebe Herz, du scheinst schon sehr von diesem Mann abhängig, drehst dich nur um ihn.
Ich bin sowas von abhängig. Er ist meine Droge. Wenn er bei mir ist, seine Nähe, seine Augen, seine Küsse... Da explodiert mein ganzes Gehirn vor Glückshormonen...
Ich habe so oft versucht, das zu ändern...

Versuch es mal umgekehrt zu sehen, wenn er sich Dir gegenüber so verhalten würde, staendig würdest Du damit konfrontiert werden, wie schlecht es Ihm geht.
Mich würde es wohl auch nerven. :-(

Was willst Du tun, wenn er die Affäre beendet?
Wahrscheinlich tagelang heulen und ganz viel trinken.

Was hast Du von der Affäre, wenn es Dir damit nicht gut geht.
Das ist wirklich eine berechtigte Frage. Das Problem ist, dass es mir ja gut geht, wenn er bei mir ist. Und dass ich dieses Gefühl mit ihm in love zu sein, so brauche. Wenn wir uns 3 mal die Woche sehen für vielleicht 4 bis 5 Stunden und sturmfrei haben, dann ist meine Gefühlswelt auch in Ordnung. Dann kann ich auch mal einen Tag ohne ihn, wenn ich weiß, ich sehe ihn morgen oder übermorgen wieder. Aber wenn ich weiß, ich sehen ihn eine Woche lang nicht, dann ist da so eine riesige Traurigkeit in meinem Herzen. Ich muss mich irgendwie entlieben und mich einfach an den schönen Stunden bereichern. Klingt so einfach...

Es ist eine Affäre und er wird sich auch nicht, nur weil Du traurig bist, von seiner Familie trennen.
Ja stimmt. Das hoffe ich aber vielleicht manchmal...

Doch ich empfehle dir nun konsequent zu bleiben. Ansonsten machst du dich unglaubwürdig. Er glaubt dir dann gar nichts mehr... So nach dem Motto "Ach sie kommt schon wieder..." Dementsprechend auch kein Schreiben.... Dadurch hält er dich ja weiter an der Angel...

Entziehe dich ihm. Komplett. Erst dann wird er ggf ins Nachdenken kommen.
Ich werde es versuchen.

Gehe noch einmal in dich was deine Ehe angeht. Für mich liest es sich so als würdest du es einfach nur aus Bequemlichkeit laufen lassen wollen und dann kommt irgendwann der Prinz auf seinem Pferd und du bist weg. Das ist deinem EM auch nicht fair gegenüber... :shakehead: wie sieht dein EM selbst denn die Ehe? Redet ihr darüber?
Ja, auch das stimmt, es ist auch die Angst, er wäre böse auf mich und würde mich wieder beschimpfen. Ich gehe selten Konfrontationen ein. Ich weiß, dass es ihm gegenüber unfair ist. Wir haben von 3 Monaten darüber geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich keine Liebe mehr empfinde und es vielleicht besser wäre, wenn wir jeder mit einem neuen Partner glücklich würden. Er meinte aber, dass er mich noch liebt und an der Ehe festhalten will. Aber eigentlich reden wir nicht viel darüber.

Du steckst in einer eingefahrenen Beziehung und dann kam der Mann, der dir wieder das Gefühl gibt lebendig und begehrenswert zu sein ... und nun steht er für dich auf einem viel zu hohen Podest, schlimmer noch ... er weiß es, weil du es ihm ständig signalisierst. Warum sollte er irgendetwas ändern wollen? Auch wenn es weh tut, aber dieser Mann ist nicht zum ersten Mal außer Haus aktiv und das/die Einzige, was er ändern oder austauschen wird, ist die AF, wenn es unbequem oder stressig wird.
Das hast du echt treffend und präzise zusammen gefasst. Und das tut so weh, dass es so ist...

Aus einer Beziehung zu gehen und das Leben allen zu leben ist kein leichter Schritt, aber er ist machbar.
Ich möchte nicht allein sein.

Auch du kennst deinen AM nur von der Sonnenseite und hörst nur seine Version seiner Ehegeschichte. Aber wie ist er im Alltag?
Im Alltag passt er wahrscheinlich weniger gut zu mir. Da passt mein Mann besser zu mir. Solche Alltagssachen, wo wir nicht zusammen passen habe ich auch mit auf der Liste im Handy, die ich manchmal lese um mich zu erden.
 

Helena13

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2021
Beiträge
24
Liebes tränendes Herz,

deine Zeilen sind sehr bewegend und man spürt deinen Schmerz. Und genau aus dem Grund, kann ich mich dem Post von Joy und den anderen, die dir geschrieben haben, nur abschließen.
Nun hast du den Cut vollzogen, weil es dir nicht gut geht. Du unglücklich mit der Situation bist. Das ist gut. Denn dadurch handelst du für dich.
Doch ich empfehle dir nun konsequent zu bleiben. Ansonsten machst du dich unglaubwürdig. Er glaubt dir dann gar nichts mehr... So nach dem Motto "Ach sie kommt schon wieder..." Dementsprechend auch kein Schreiben.... Dadurch hält er dich ja weiter an der Angel...

Bleib' konsequent, zieh dich zurück. Wenn du jetzt einknickst, wird er dich nich mehr Ernst nehmen können.

Ich will, dass er eine Entscheidung trifft - für mich. Ich will, dass er mal darüber nachdenkt wie es mir geht. Und vor allem, dass er mal um mich kämpft
Die meisten Menschen nehmen die Beine in die Hand, wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt. Du wirst sicher erreichen, dass er sich Gedanken macht und Verlustängste verspürt, aber er wird sich unter diesem Druck niemals für dich entscheiden.

Dein Rückzug sollte vielmehr dazu dienen, wieder etwas zu dir zu kommen. Ich weiß, dass das schwer und schmerzhaft ist. Du bist jetzt auf Entzug. Genauso fühlt es sich an. Du musst aber durchhalten. Es wird besser.

Ehrlich gesagt, finde ich die Häufigkeit eurer Treffen und die ständige Kommunikation sehr bedenklich. Er hat viel zu viel Raum eingenommen in deinem Leben. Das ist eher wie eine Parallelbeziehung. Das kann auf Dauer nur Leid bringen.
Solltest du dich dafür entscheiden, die Affäre fortzuführen, wäre es vielleicht sinnvoll die Frequenz etwas runterzufahren, damit dein Leben überhaupt noch stattfindet.

Ich wünsche dir viel Kraft, liebes tränendes Herz!

Liebe Grüße
Helena
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebes tränendes Herz:herz:

Ich lasse dir erstmal eine Umarmung hier. Du bist nicht allein mit deinen Gedanken!:trost:

Genau wie die anderen, empfinde ich dich auch als sehe gefühlsbetonte Frau, die ihren Emotionen freien Lauf lässt und mitten in der Achterbahn sitzt.

Man spürt deine Ambivalenz zwischen Glückseligkeit und am Boden zerstört sein:cry Du hast hier schon wertvolle Tipps bekommen, die du wirklich beherzigen solltest:herz::herz:

Nun hast du den Cut ausgesprochen und ihn bisher nicht zurück genommen, das ist schonmal gut!

Er hat dir mit seinen antworten bereits gezeigt wie er zu eurer Affäre steht, nämlich bloß als Affäre...
Es war nie beabsichtigt, dass er seine Familie verlässt und das ist es scheinbar immer noch nicht.:(
Ich möchte nicht allein sein.
Du bist ganz bestimmt nicht allein. Nur, weil man keinen Partner hat, ist man nicht automatisch allein:herz:
In deinem Leben gibt es doch mit Sicherheit noch viele andere Menschen, die dich unterstützen und lieb haben. Du bist weder auf AM, noch auf EM angewiesen!
Mach dir vielleicht erst einmal Gedanken, ob du deine Ehe so weiterführenden kannst und willst.
Unabhängig von AM, nur dein EM und du.
Aus einer Beziehung zu gehen und das Leben allen zu leben ist kein leichter Schritt, aber er ist machbar. Wichtig ist, dass man sich nicht von einem anderen Menschen abhängig macht und sein Leben allein im Griff hat. Das kann man lernen und das macht einen stark, selbstbewusst und unabhängig.
@Sommerwind hat vollkommen Recht. Du bist nicht schwach. Deine Stärke ist etwas ins wanken gekommen, du musst sie nur wiederfinden. Ich glaube an dich, liebes Herz:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben