Liebeskummer, weil ich es nicht ohne den AM aushalte

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Achso, schau dir vielleicht mal den Beitrag von @Heuer in meinem Strang an. Du findest ihn auf der letzten Seite. Dort sind die Gedanken eines Mannes zu einer Affäre sehr klar dargestellt. Seine Worte sind drastisch, aber einprägsam und vermutlich sehr wahr
 
Zuletzt bearbeitet:

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Ihr habt ja alle Recht. Und doch ist es so kompliziert und so viel Sehnsucht in mir.

Er hat mir geschrieben, dass er mich vermisst und sich leer fühlt. Was soll ich denn antworten?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Herz, es sollte dir klar sein, dass es bei einer Affaire bleibt.
Dein Leben solltest du selbst regeln. Der AM kann das nicht für dich übernehmen bzw. dich aus deinem Leben "retten".

Eigentlich wäre es gut, jetzt wenigstens mal eine Pause mit dem AM einzulegen.
So kannst du dir noch ein wenig zeit verschaffen und vor allem, du machst dich eben nicht so unglaubwürdig.

Ok?

Er hat mir geschrieben, dass er mich vermisst und sich leer fühlt. Was soll ich denn antworten?

Bitte stelle mal die genaue Nachricht ein (und markiere diese dann immer fett, damit wir sie besser sehen können)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
er schrieb: ich fühle mich gerade so leer
ich antwortete: ich auch
eine halbe Stunde später: Vermiss dich :(

habe bisher nichts geantwortet.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht probieren wir es mal, ein wenig drum herum zu schwimmen jetzt

er schrieb: ich fühle mich gerade so leer
ich antwortete: ich auch
eine halbe Stunde später: Vermiss dich :(

Ich habe wohl überreagiert, sorry.
Aber eine Pause wird uns bzw. mir sicher gut tun.


Ich denke, den Cut wirst du nicht halten können, Herz.
Deshalb wäre das jetzt eine kleine Alternative, dich so wieder etwas rauszuschlängeln.
Mehr würde ich ihm jetzt aber nicht schreiben, schon gar keine großen emotionalen Einbrüche mehr.

Warte bitte noch mit dem Abschicken.
Vielleicht kommen noch andere Meinungen dazu.
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Ich habe ihm geschrieben: Ich dich auch, aber ich brauche eine Pause um zu mir zu finden.
Er hat dann geantwortet: Bin völlig überfordert mit der Situation

Na mal sehen... Wir gehen nun zu Freunden und machen einen Bauerntopf übern Feuer und trinken Glühwein. Das wird mich nun erstmal ablenken. Und ich werde mal versuchen, nicht aufs Handy zu schauen.

Schönen Abend euch erstmal :Kuss:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Na mal sehen... Wir gehen nun zu Freunden und machen einen Bauerntopf übern Feuer und trinken Glühwein. Das wird mich nun erstmal ablenken. Und ich werde mal versuchen, nicht aufs Handy zu schauen.

Na siehst du liebes Herz! Das klingt doch mal nach etwas anderem...wo du dir ebenso was Gutes tust! Genieße die Zeit bzw. hast du mittlerweile hoffentlich. :smile:
 

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Hallo,

Mein AM hat mir gestern noch geschrieben, dass er den ganzen Tag Tränen in den Augen hat und heute Früh, dass er nicht schlafen konnte und geweint hat. Und auch sonst sehr liebe Sachen. Dann meinte er noch, er muss aufhören an mich zu denken und ich dachte schon: na toll, morgen hat er mich dann vergessen oder wie? Auf jeden Fall hatten wir dann noch telefoniert heute Mittag. Ich wusste zwar oft nicht, was ich sagen sollte (wir telefonieren manchmal und so ist es sonst nicht), aber es war schön seine Stimme zu hören. Er meinte, er würde gerne am Montag zu mir kommen und dann können wir über alles reden und ich habe zugestimmt.
Mir ist irgendwie ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass er mich Montag sehen will. Ich weiß, dass es nicht sehr klug von mir war und ich mich vielleicht länger entziehen müsste. Ich kann es aber einfach nicht.
Ich versuche schon mich etwas zurück zu nehmen. Möchte ihm auch am Montag nicht gleich um den Hals fallen und ihn knutschen. Er soll mal kommen und mich neu erobern. Mal sehen, ob ich das hin bekomme oder doch gleich wieder schwach werde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Herz,

es wäre gut gewesen, wenigstens eine kleine Pause einzuhalten und nicht gleich wieder auf ihn einzugehen bzw. ihm nachgeben.

Ich versuche schon mich etwas zurück zu nehmen. Möchte ihm auch am Montag nicht gleich um den Hals fallen und ihn knutschen. Er soll mal kommen und mich neu erobern. Mal sehen, ob ich das hin bekomme oder doch gleich wieder schwach werde.

Versuche bitte deine ganzen vielen Emotionen mal zurück zu schrauben, ihn nicht gleich wieder zu erdrücken, Herz.
Halte das Gespräch eher vage und gib ihm nicht gleich wieder alle Sicherheiten, dass du ihn unbedingt willst.

Ich weiß, dass es nicht sehr klug von mir war und ich mich vielleicht länger entziehen müsste. Ich kann es aber einfach nicht.

Liebes, verlasse dich nicht auf den AM. Er kann dir nicht geben, was du dir wünschst... eine andere Beziehung, als du sie gerade hast. - Er hat ein eigenes Leben.

Ich kopiere mal den Post von Heuer hier rein, den er gerade in einem anderen Strang geschrieben hat

QUOTE="Heuer, post: 2045116, member: 6764"]Ich bleib der Einfachheit bei euch Frauen obwohl es bestimmt auch für manchen AM gilt.

Es geht damit los dass ihr Frauen in der Partnerschaft nicht mehr zufrieden seit. Der Sex ist langweilig geworden oder sogar ganz verschwunden da die Gefühle für den Partner abgelascht sind.

Und irgendwann geht es dann los. Entweder über eine entsprechende Börse oder im real live wird dann jemand kennen gelernt der ein längst vergessenes Kribbeln wieder entfacht.

Irgendwann wird dann im Bett gelandet, der 6 ist meißtens grandios und alles ist rosa. Ich, (hier mal der AM) empfinde das genauso. Daheim ist im Bett nimmer viel los, oder EF gibt mir nicht was ich möchte, ich bin unzufrieden, möchte aber meine funktionierende Ehe mit Kind und Haus nicht aufs Spiel setzen. Und dann läufst du mir über den Weg…. Und dann, siehe oben.

Alles läuft eine Weile wunderbar. Wir haben Spass und traumhafte Stunden. Die Gefühle, die Sümpathie stimmen.

Soweit so gut. Dann passiert aber meißt folgendes. AF entwickelt mehr Gefühle und verliebt sich. Und dann beginnt das Drama. Die Leichtigkeit verschwindet und das Leiden beginnt. Jede Nachricht von AM ist ein Signal was zerpflückt werden muss. Antwortet er zu spät? Oh mein Gott er lascht ab. Schreibt er zu Viel? Zu wenig? Zu belanglos? Wer hat die Oberhand? Wo liegt der Machtausgleich? Etc, etc.

Der Fehler den ihr macht, ist aus einer Affaire mehr machen zu wollen als es ist. Eben nur eine Affaire. Man trifft sich zum ficken. Thats it. Durchaus mit etwas gemeinsamer Zeit drum rum.

Ihr versteht nicht dass ein Mann Sex ohne Gefühle haben kann? Stimmt nicht. Nur sind es eben andere Gefühle. Zuneigung etc. Ohne Gefühl für eine Frau bekomme ich keinen Ständer. Und wenn das Gefühl eben nur Geilheit ist. Aber eben keine Liebe. Meißt.

Am will unkomplizierten Spass haben. Wie die AF auch. Anfangs jedenfalls. Irgendwann wird AF natürlich uninteressanter, weniger reizvoll. Abnutzungseffekte schleichen sich ein. AM meldet sich seltener und AF beginnt immer stärker zu kristallisieren.


Hier ist es eben auch "nur" eine Affaire, Herz. Kein Beginn einer neuen Beziehung.
Ihr habt euch unter ganz anderen Voraussetzungen kennen gelernt.
Es gibt immer viele schöne Worte, aber die Herren möchten meistens in ihrem Leben bleiben.
Sie können halt Sex und Gefühle sehr viel besser trennen.
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Liebes Herz,
ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und mich darin komplett wiedergefunden. Mit Ausnahme dass mein AM nicht verheiratet ist. Aber auch ich mache dieselben Fehler wie Du. Viel zu viel Invest. Treffen und Termine kommen immer von mir, auch wegen der Planung. Bin ja auch verheiratet und Kinder. Aber ich weiß, genauso wie Du eigentlich auch, wie falsch es ist. Aber ihn nicht zu sehen zerreißt einem das Herz. Ja ich weiß sehr wohl von was Du sprichst. Ich würde auch sagen, dass es sich zwischen Euch (wie auch bei mir) eher um eine Zweitbeziehung handelt aufgrund der Häufigkeit der Treffen und Kommunikation. Aber ich glaube, dass Dein AM seine Ehe nicht aufgeben möchte. Ich glaube schon dass er Dich sehr gern hat und jetzt auch vermisst, aber seine Ehe dafür aufgeben.. Sorry aber ich glaube das wird er nicht machen. Das hast Du ja selbst auch schon geschrieben. Ich weiß wie groß Deine Sehnsucht und Dein Verlangen nach ihm ist, das kannst Du mir glauben.:trost: Einen wirklichen Rat kann ich Dir leider nicht geben,aber ich fühle mit Dir :herz::brav:
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
749
Liebe Tränendes :herz:,

Es tut mir sehr leid, wenn ich sehe, wie du leidest.

Es ist schon sehr vieles gesagt worden, das ich gar nicht bewerten möchte. Aber wenn immer wiederholt wird, dass Männer Sex und Gefühle sehr viel besser trennen können, dann möchte ich doch widersprechen.

Mein AM sagt mir immer, dass er ohne Gefühle gar nicht mit mir zusammen sein könne, und auch Heuer schreibt, dass ein Mann Gefühle hat , aber eben andere, wie Zuneigung oder Geilheit. Zuneigung aber ist für mich ein Gefühl!

Was ich nicht erwarten kann, ist Liebe. Die gehört in eine feste Beziehung.

Ich gebe Venus Recht, wenn sie ausdrücken möchte, dass Männer nach einem intensiven Treffen wesentlich leichter wieder in ihr Leben zurückkehren können und wir Frauen sitzen da mit Herzchen in den Augen.

Eine Trennung ist eine große Sache und es macht Sinn, nicht gleich eine Ehe wegen einer heißen Affäre infrage zustellen.

Ich wünsche Dir, dass du einen Weg findest, deine Sehnsucht in den Griff zu bekommen. So sehr ich meinen AM genieße, eines weiß ich, nie mehr eine Affäre.

Fühl dich gedrückt
Silver
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Liebes Herz,

hier ist schon viel geschrieben worden- zur Strategie beraten Dich andere.
Nur kurz noch meine 2 Cent zu Deinem Dilemma: Du warst lange in Deiner Ehe unglücklich und da sind viele verletzende Sachen passiert... Beleidigt werden wegen drittem Kind? Ich bitte Dich, da gehören Zwei dazu...
Eine Affäre ist nicht unbedingt der Ausweg aus der Misere, auch würde das Grundproblem nicht in einer neuen Beziehung gelöst sein- und zu AM, ist ja schon allein aufgrund der Art Eures Kennenlernens die Saat des Misstrauens gesät. Selbst wenn er sich trenne.n würde- das stünde so unter keinem guten Stern.

Du packst quasi die Sachen von dir und ziehst zu AM?! Puhhh... ja ist ne Option.... Kann man machen...empfehle ich dir jedoch nicht und schon gar nicht nach acht Monaten...

und vor allem- dort wohnt doch noch die Ehefrau.... und auch von Deiner Seite- bei einem warmen Wechsel ohne Abstand fehlt Dir die Chance, etwas aufzuarbeiten.
Dass Du jetzt die Weichen Richtung Pause stellst, ist gut- ich wünschte Dir mehr Zeit als nur bis Montag.... einfach, um den Kopf frei zu bekommen.

Ihr versteht nicht dass ein Mann Sex ohne Gefühle haben kann? Stimmt nicht. Nur sind es eben andere Gefühle. Zuneigung etc. Ohne Gefühl für eine Frau bekomme ich keinen Ständer. Und wenn das Gefühl eben nur Geilheit ist. Aber eben keine Liebe. Meißt.


puh. Harter Toback, aber auch ie Heuer und so trocken sagt- genauso lese ich das bei Dir auch raus....

wünsch Dir alles Gute....:brav:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
Mein AM sagt mir immer, dass er ohne Gefühle gar nicht mit mir zusammen sein könne, und auch Heuer schreibt, dass ein Mann Gefühle hat , aber eben andere, wie Zuneigung oder Geilheit. Zuneigung aber ist für mich ein Gefühl!

Genauso erlebe ich das auch. Natürlich ist da Zuneigung in einer Affäre- aber es bedeutet halt nicht dass man auf dieser Zuneigung eine Beziehung bauen kann. Oft hat man doch grad eben deshalb nur eine Affäre- weil es eben anders isty
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich gebe Venus Recht, wenn sie ausdrücken möchte, dass Männer nach einem intensiven Treffen wesentlich leichter wieder in ihr Leben zurückkehren können und wir Frauen sitzen da mit Herzchen in den Augen.

So ist es gemeint, liebe Silver. :)

Aber wenn immer wiederholt wird, dass Männer Sex und Gefühle sehr viel besser trennen können, dann möchte ich doch widersprechen.

Mein AM sagt mir immer, dass er ohne Gefühle gar nicht mit mir zusammen sein könne, und auch Heuer schreibt, dass ein Mann Gefühle hat , aber eben andere, wie Zuneigung oder Geilheit. Zuneigung aber ist für mich ein Gefühl!

Die Affaire ist eine kleine Flucht aus dem Alltag, vielleicht schon eine Gier nach Lust, der Reiz, das Neue, das Aufregende.... fremde Haut, ein sich Verzehren nach dem anderen, Zuneigung... ein unheimlicher Ego-Push, ein neues und tolles Gefühl eben.
Männer sind bei der Affairenfrau und genießen diese schönen Momente mit allen Sinnen...

Dann können sie aber wieder umschalten und ihrem Leben nachgehen, ihre Lieben in den Arm nehmen, noch schnell Blumen für die Ef, sich auf die Kinder freuen...
Das ist ihr Leben, was sie lieben und ihr Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tränendes Herz

Mitglied
Registriert
13 Mai 2021
Beiträge
17
Vielen Dank für eure vielen Antworten, Ratschläge und vor allem Euer Mitgefühl. Ihr seid alle so lieb und trefft so oft den Nagel auf den Kopf, dass ich manchmal Pipi in die Augen bekomme.

Den Beitrag von Heuer hatte ich schon gelesen. Den hatte mir mal CarriesShoes empfohlen und verlinkt.

es wäre gut gewesen, wenigstens eine kleine Pause einzuhalten und nicht gleich wieder auf ihn einzugehen bzw. ihm nachgeben.
Ich weiß, aber ich konnte einfach nicht anders.

Hier ist es eben auch "nur" eine Affaire
Aufgrund der Häufigkeit unserer Treffen und den vielen Schreiben (er vergehen eigentlich nie mehr als 3 Stunden ohne Schreiben) und dem intensiven Gefühlsaustausch zwischen uns, finde ich eigentlich die Bezeichnung Zweitbeziehung treffender. Hatte ich so auch noch nicht gehört vorher. Finde ich, passt aber. Obwohl das jetzt vielleicht wieder Schönrederei von mir ist.

Liebes Herz,
ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und mich darin komplett wiedergefunden. Mit Ausnahme dass mein AM nicht verheiratet ist. Aber auch ich mache dieselben Fehler wie Du. Viel zu viel Invest.
Ich werde mal versuchen deine Geschichte zu lesen. Bei einigen bin ich schon dazu gekommen. Auch das hilft mir immer sehr.

Vielen Dank auch an alle anderen, die mit lesen und schreiben. Auch wenn ich nicht auf jede Antwort mit einem Zitat eingehe, lese ich jede Antwort.

Bei der Schreiberei mit meinem AM heute, ist ihm aufgefallen, dass ich keine Knutsch-, Drück- und Herzchensmileys mehr verwende und hat nachgefragt warum. Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn ein bisschen aus meinem Herzen verdrängen muss, und diese Emojis machen mein Herz zu gefühlsduselig. Da war er gleich ganz traurig und meinte, dass er Angst hat mich zu verlieren. Aber ich finde es gut, wenn er Angst hat. Das spricht ja für Gefühle zu mir. Ich bin mir auch sicher, dass er mich liebt (sagt er auch zu mir - ich weiß Männer sagen viel für Sex - aber ich glaube ihm das) und es inzwischen nicht nur Sex zwischen uns ist. Er kann aber eben abschalten und weiß er wird mich wieder sehen und damit hat er dann kein Herzschmerz. Auch wenn wir uns mal paar Tage nicht sehen können, ist es für ihn eben nicht so schlimm, wenn er weiß wir sehen uns dann irgendwann wieder.

Naja, mal sehen, wie es morgen wird. Es wird komisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebes Herz,

ich kann vieles von deinen Verhaltens- und Denkweisen nachvoll, weil ich mal ähnlich gedacht und gefühlt habe.
Was mir beim Lesen aufgefallen ist, ist dass du immer wieder sein Verhalten rechtfertigst und eine Begründung für ihn suchst. Alles dreht sich nur um ihn und du bist selbst ganz ganz weit weg von dir. Das hat nicht gut (und auch nicht sonderlich attraktiv). Du begibst dich damit in eine bedürftige Position und das hast du gar nicht nötig :brav:

Aufgrund der Häufigkeit unserer Treffen und den vielen Schreiben (er vergehen eigentlich nie mehr als 3 Stunden ohne Schreiben) und dem intensiven Gefühlsaustausch zwischen uns, finde ich eigentlich die Bezeichnung Zweitbeziehung treffender. Hatte ich so auch noch nicht gehört vorher. Finde ich, passt aber. Obwohl das jetzt vielleicht wieder Schönrederei von mir ist.
Ein wenig ist es Schönrederei :zwinkern:
Weisst du mein Ex-AM hat irgendwann mal selbst zu mir gesagt, dass eigentlich zwei Beziehungen gleichzeitig führt. Zu dem Zeitpunkt habe ich das ähnlich gesehen und es hat mich in meiner Hoffnung beflügelt, dass er sich doch für mich entscheiden wird. Hat er aber nicht.

Und ja Männer sagen viel, wenn sie ihre Bedürfnisse schnell und bequem erfüllt wissen. Ich streite nicht einmal ab, dass viele Männer auch Gefühle für ihre AF haben, wie auch immer diese Gefühle letztlich aussehen mögen. Wirkliche aufrichtige Liebe ist es wohl bei den Wenigsten. Wohl eher Zuneigung, das Gefühl verliebt zu sein, Begehren, Selbstbestätigung, Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Lust, Aufregung,...

Schaue bitte wirklich mehr auf dich, komme wieder in deinen Kosmos zurück und kreise da um dich selbst und deine Familie. Das wird sonst noch ganz ganz böse schmerzhaft enden für dich :trost:
Versuche ein wenig Abstand zu AM zu bekommen, auch wenn es noch so schwer fällt. Momentan bewegt ihr euch absolut nicht auf Augenhöhe und das ist nicht gut.
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebes Tränendes Herz,

Ich fühle mit Dir. Ich habe ja auch so einen sehr zugewandten AM, er schreibt mir seit 10 Monaten ständig, von früh bis spät. Es gab insgesamt nur 2 Tage, an denen wir nichts gehört haben voneinander. Selbst in seinem Urlaub schreibt er mir von früh bis spät. Es fühlt sich für mich auch wie eine Zweitbeziehung an und auch mir ging es mal so schlecht wie Dir.
Die ganz großen Gefühle, jedoch hab ich nicht verstanden, warum er dann keinen weiteren Schritt machte.
Ich fing an zu leiden, ich habe jedoch nie ihm das mitgeteilt, weil er ebenso signalisierte, er wird sich nicht trennen. Das war die Ausgangslage, in der wir uns kennenlernen. Quasi der Deal..ich würde es jetzt unfair finden, ihn da lösen zu wollen. Wobei ich denke, er würde sich nicht trennen.
Wenn es mir mal nicht gut geht (aus anderen Gründen), ist er für mich da, ist wahnsinnig aufmerksam, dann gibt es Phasen, da werde ich wieder schmerzlich auf meinen Affärenplatz
verwiesen. Eigentlich ja zurecht.
Mein AM wird auch viele Gefühle für mich haben, wir treffen uns oft mehrere Stunden auch nur für Unternehmungen, viel kuscheln, küssen - ohne Sex.
Er möchte, dass ich mit ihm in den Urlaub fahre.

Ich hab dann festgestellt, dass es mir immer schlechter geht, weil ich ihn nicht haben wollen darf. Ich hatte wirklich eine schmerzhafte Zeit mit mir selbst.:cry Ihm hab ich nie etwas gesagt, nur langsam versucht, meine Zeit mit Dingen zu füllen, die für mich gut waren- die nur mir gehören und bei denen ich keine Angst haben musste, dass sie vielleicht auch irgendwann einfach weg sein können (wie z.B. der AM es sein könnte).

Durch die Hilfe hier im Forum und auch der Mods ist mir das schon ganz gut gelungen. Das Problem ist ja auch, ich distanziere mich und AM rutscht sofort wieder hinterher. Es macht es nicht einfacher und daher beschreite ich eben einen langsamen Weg mich zu lösen. Gefühle sind ja da, aber die werden wohl immer unbefriedigt bleiben. Und da bin ich eben selbst gefordert mich zu schützen.
Es gibt Tage da würde ich AM einfach gern mal sagen, Mensch du schreibst von früh bis spät, wie sehr du mich lieb hast, dass Du mich vermisst, dass du gern mit mir einschlafen würdest, fragst mich, was ich mache...Hallo, wir könnten doch zusammen sein, ich will Dich!!! Aber, diese Frage hab ich noch niemals gestellt! Weil ich Angst vor der Antwort habe, weil ich sie kenne, er würde ja sagen, ich will Dich, aber ich kann nicht!:shakehead:

Und wenn er mich haben wollen würde und seine Ehe so schlecht wäre, würde er sich trennen. Tut er aber nicht, denn das, was ihm fehlt, hat er bei mir ausgelagert. Das ist eben nur ein Teilbereich. Andere Bereiche seiner Ehe sind gut, Zuneigung, sich auf den anderen Verlassen...man hat sich etwas aufgebaut...

Fühl Dich gedrückt :trost:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Herz,
was willst du ihm denn Morgen dann sagen? Denkst du, dass du das gefühlsmäßig kannst? Habe die Befürchtung, dass du dich einwickeln lässt und alles so weiter läuft wie bisher...

Du hast ja hier schon gute Vorschläge bekommen. Versuche dich mehr auf dich zu konzentrieren und vielleicht auch die negativen Seiten an AM zu sehen - Stichwort Untreue. Wie Joy schon erwähnt hat, würdest du auch von einer Beziehung in die nächste rutschen, das hilft dir und deiner Verlustangst vermutlich nicht weiter.

Lass dich drücken, Kopf hoch :smile:
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Liebes Tränendes Herz,

auch ich möchte mich bei dir zu Wort melden und dir mal die Sicht aus einer aufgeflogenen Affäre erzählen.

Was hatte ich nicht für eine perfekte Affäre. 6 Monate lang. Viel Sex, viele Gefühle und viele Träume. Was war der AM in so vielen Belangen besser als mein EM, wie toll wäre eine Zukunft mit ihm.
Und dann hat die Freundin von AM unsere Nachrichten gelesen (besonders seine letzte an mich "Ja, ich will mich trennen, ich bin unglücklich, du bist meine Traumfrau." Und die Affäre flog auf.
Meine allererste Angst "Oh Gott, meine Kinder. Oh Gott, mein toller Mann, ich will ihn nicht verlieren." Und auf einmal wird einem bewusst, dass der EM doch gar nicht so schlecht ist. Ich habe eine Horrorzeit durchstanden und kann nur froh sein, so einen EM zu haben.
Falls du meinen Strang nicht kennen solltest, AM und ich hatten nach dem Auffliegen zwei erneute Anläufe. Mir geht es von mal zu mal schlechter.

Was ich dir damit sagen will: egal welche Gefühlsäußerungen ihr euch gegenseitig schenkt. Die sind mit Sicherheit in diesem Moment auch ernst gemeint, aber wenn die Realität plötzlich einschlägt sieht das alles ganz anders aus.

Wenn DU wirklich unglücklich in deiner Ehe bist, dann trenne Dich unabhängig von AM. Man sieht nämlich die Affäre oft nur durch die rosarote Brille, es besteht kein Alltag. Auch mein AM und ich hatten uns sehr oft gesehen, von früh bis spät WAkontakt und davon ist nichts mehr übrig geblieben, als es aufgeflogen ist.

Geh wirklich noch einmal in dich. Lass AM außen vor.

Hätte ich von vornherein gewusst, welches Gefühlschaos auf mich zu kommt - ich wäre das alles nie eingegangen. Denn ich habe keine schlechte Ehe, ich habe einen super Mann - das hat mir die Affäre gezeigt und Trotzdem herrscht noch Chaos.

Ich wünsche dir unwahrscheinlich viel Kraft für die bevorstehende Zeit, egal wie du dich entscheidest.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben