haily81

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
1
Liebes Forum,

meine Geschichte reiht sich ein in eine von zahlreichen anderen, aber ich suche Rat und möchte mich an euch wenden.
Vor 6 Jahren traf mich die Liebe meines Lebens wie ein Blitz. Ein Blick und wir Beide wussten, dass wir da nicht mehr raus kommen. Ich habe alles getan um es zu vermeiden, denn wir waren jeweils verheiratet. Doch was tun, wenn das Herz stärker ist als alle Vernunft. Und so begannen wir eine Affäre. Komplizierter machte es auch noch, dass er ebenfalls in der gleichen Firma arbeitet. Wir sahen uns fast täglich. 3 Jahre lang hielten wir alles geheim. Ich trennte mich von meinem Mann, dem ich alles von Anfang erzählte, weil ich dieses Geheimnis nicht tragen konnte. Nur er war dazu nicht im Stande. An seiner Seite eine psychisch kranke Frau. Dann gab es einen Tag an dem er mich sehr verletzte. Ich war so wütend, traurig und enttäuscht, dass ich seiner Frau eine Nachricht schrieb und ihr von uns erzählte. Das war das Aus. Für den Moment. Für ihn begann damit die Hölle. Sie schlug ihn, drohte mit den Kindern ins Ausland zu gehen, machte seine persönlichen Sachen kaputt und verbot ihm abends ohne sie auszugehen. Ich habe versucht mich zu distanzieren, was mir anfänglich gelang. Ich sah ihn oft und sah wie schlecht es ihm ging. Er wollte da raus. Erzählte mir, dass er eine Wohnung sucht und sich trennen will. Er bat mich ihm zu helfen und so verbrachten wir wieder sehr viel Zeit zusammen. Am Ende hat sie ihn nicht gehen lassen, oder er nicht den Mut gehabt.
Trotzdem hat es nie aufgehört zwischen uns. Vor einem halben Jahr war ich ganz gut ohne ihn unterwegs. Ich traf andere Männer und fühlte mich etwas freier. Irgendwann waren wir Kaffee trinken und ich erzählte ihm von meinem Leben. Das hat ihn so mitgenommen, dass er anfing um mich zu kämpfen. Hat sogar mit meinem Vater gesprochen. Er war fest entschlossen sein Leben zu ändern. Wieder auf der Suche nach einer Wohnung. Ich hatte Angst davor, dass er mich wieder verletzt. So habe ich ihn auf Abstand gehalten, weil ich wollte, dass er diese Entscheidung unabhängig von mir trifft. Vor 2 Wochen wollte er sich mit mir treffen und nahm alles wieder zurück. Er saß weinend vor mir und gab mir zu verstehen, dass er seine Kinder nicht verlieren will und so bei seiner Frau bleiben wird.
Ich bin wütend, enttäuscht, traurig und hab keine Ahnung was ich alles noch fühle. Ich liebe ihn und er mich, und ich habe Angst, dass ich nie darüber hinweg komme. Manchmal will ich, dass er so leidet wie ich. Aber ich weiß, dass es nicht helfen wird, ihn zu verraten.
Ich überlege den Job zu wechseln und zu versuchen ihn nie wieder zu sehen. Aber ich weiß auch, dass es schwer sein wird alle zukünftigen Männer nicht mit ihm zu vergleichen.
Habt ihr einen Rat, oder ähnliche Situationen?
Vielen Dank!
LG
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo haily81,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Haily
Ich überlege den Job zu wechseln und zu versuchen ihn nie wieder zu sehen. Aber ich weiß auch, dass es schwer sein wird alle zukünftigen Männer nicht mit ihm zu vergleichen.
Habt ihr einen Rat, oder ähnliche Situationen?
Einen Rat:
Das wäre doch eine Idee - den Job zu wechseln?

Nicht alle zukünftigen Männer mit der aktuell großen Liebe zu vergleichen ist erstmals immer schwer und ich denke, das kennt jede(r), der schon einmal großen Liebeskummer gehabt hat. Ich kann dir aber auch versprechen, dass das irgendwann vorbei sein wird.

Nur, dann würde ich solche Situationen vermeiden:
Vor einem halben Jahr war ich ganz gut ohne ihn unterwegs. Ich traf andere Männer und fühlte mich etwas freier. Irgendwann waren wir Kaffee trinken und ich erzählte ihm von meinem Leben.
Du warst offenbar besser aufgestellt und hast dich dann mit ihm zum Kaffee trinken getroffen...Das würde ich lassen, wenn du wirklich abschließen möchtest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben