LSE / HSE in der dominanten Position

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hallo Leute,

durch eine Diskussion bei Pierce hat sich bei mir eine Frage herausgekristallisiert, die sich vielleicht von Lesern des LdS und PU in Verbindung mit etwas Erfahrung sogar leicht beantworten lässt.

Nehmen wir mal eine Beziehung, in der das Beziehungsgleichgewicht gekippt ist. Wie sieht es mit der Rolle des Dominanten aus.
1. Ist dieser LSE:
Ist die Toleranzschwelle geringer, an der aufgegeben wird? Kippen die Gefühle schneller als bei HSE? Lässt man das einfach so laufen, ohne etwas zu sagen oder zu versuchen?

2. Ist dieser HSE:
Ist mehr Toleranz da? Halten die Gefühle länger, da man ja sowieso nicht so krass abhängig ist von der Beziehung? Werden die Probleme eher angesprochen und es wird sich nicht "aus heiterem Himmel" getrennt?

Hoffe, dass die Frage klar genug ist. Sonst einfach nachfragen.

Grüße
Timido
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Kannst vielleicht nochmal für nicht eingeweihte schreiben was LSE und HSE sein soll?
Ick kennen nur HDL :lach:
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Klar, gerne :).

LSE: wenig Selbstbewusstsein, HSE: hohes Selbstbewusstsein.

Hier im Forum kreuzen die Abkürzungen so regelmäßig auf. Da habe ich mich wohl darin etwas verloren :lach:
 

stroker

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
502
Würde behaupten, dass LSE länger an etwas festhält was nicht mehr funktioniert, weil man sich selbst einen geringen Wert zuschreibt und dadruch unterbewusst meint, dass man einen geringen "Marktwert" hat. Ich vergleiche das mit der Körpersprache. Gesenktes Haupt und Blick auf den Boden vs. aufrechter Gang und Blick weit voraus. Ist sicher etwas überspitzt aber man hat andere Perspektiven.

HSE wird auch eher das Gespräch suchen und versuchen im Vorfeld etwas zu ändern. Wenn darauf keine Reaktion folgt heißt es bei HSE next.

Das ist jetzt meine Meingung und heißt nicht, dass sie richtig ist!
Bin gepsannt was andere dazu schreiben.

Gruß,
stroker
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Interessantes Thema.

Im Kern ist das ganz einfach:

LSE-Frauen & -Männer sind abhängiger von Ihrer Umgebung. LSE-Frauen z.B. ertragen lange Zeiten (ich spreche hier von Monaten) des Alleinsein nicht bwz. nur schlecht. LSE-Männer führen Ihr Glück auf diese einzig wahre Frau im Leben zurück. Wenn die Frau nicht mehr da ist, funktioniert das Leben drumherum auch nicht mehr.

HSE-Frauen & -Männer sind unabhängiger. Sie funktionieren autark in Ihren Lebensbereichen. Es bricht keine Welt für Sie zusammen, wenn der Partner auf einmal weg ist. Sie wissen um Ihren Wert und haben gelernt sich selbst für das zu lieben, was Sie sind.

Wenn eine HSE-Frau verlässt, dann weiß Sie oft auch warum das so ist. Sie hat keine Gefühle mehr, weil du einfach unattraktiv geworden bist und Sie nicht mehr "glücklich" mit dir ist. Du bist keine Bereicherung für Ihr Leben. Oft eher sogar eine Last.

Deshalb ist es nach meiner Erfahrung sehr viel schwieriger eine HSE-Frau zurückzugewinnen, wenn Sie der Verlasser ist. Du wurdest disqualifiziert und hast nur eine Chance, wenn du dich in kurzer Zeit zu einem Superalpha entwickelst. Oft wirst du aber auch dann nicht mehr ernstgenommen ...

Bei LSE-Frauen kann man sich die Unkenntnis über das eigene Seelenleben zu nutze machen. Bei LSE-Frauen ist oft noch kindlich-naives Verhalten zu erkennen. Sie sind selten reflektiert und erforschen Ihre Gefühle nicht. Man kann sagen, die verstehen sich selbst nicht :lach:

Insgesamt ist es deshalb meist "einfacher" eine LSE-Frau zurück zu gewinnen weil Sie abhängiger ist. Mit einer richtigen Strategie und der Fähigkeit erneut attraction aufzubauen, kann es dann - mit viel Glück - zu einem Ex-Back kommen.

Oben geschriebenes ist eine Kombination aus Wissen und eigenen Erfahrungen. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Haftung :lach:
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Haftung übernehme ich dafür auch nicht Dex, möchte aber Deine Abhandlung noch um eine fiese Komponente erweitern!:lach:

Es gibt unter anderem jede Menge LSE Frauen, die sich aber über ein Schein -ICH-
für eine HSE halten!:lach:

Das sind die schlimmsten!

Erkläre mal Madonna das sie eine klassische LSE ist, die haut Dir den Kopp weg! :lach:

Eine kleine Verkäuferin dagegen, die schüchtern an der Kasse sitzt, sich aber sehr wohl darüber im Klaren ist, das es mit Ihrem Selbstwert nicht zum besten bestellt ist,
ohne eben ein cooles Schein -Ich- an den Start zu bringen, ist da schon wesentlich angenehmer, da sie sich Ihrer Schwächen durchaus ---Bewusst--- ist!

Das hat nämlich mit -Bewusst- Sein zu tun.
Also mit über -Sich- Bewusst- und Sein! :lach:
Authentisch eben...

Fatal ist es also, wenn Männer an eine Madonna geraten und der Meinung sind:

Boha die Alte ist soooo taff! Die ist fett die HSE Braut.
HSE/HD/ HB 10 der Volltreffer!:lach:

Irgendwann haben Sie mit der dann irgendwann den ersten Stress und sie manipuliert von hinten bis vorne ohne das es zu einer echten Begegnung kommt!
Kann es ja auch nicht, da ein Schein -Ich- also ein falsches Außenselbst, nicht mit einem authentischen Ich kommunizieren kann....:smile:

Oft haben diese Falschen HSE Typen eine heftige Vergangenheit hinter sich...

Ich sag nur Dete, also Dete Sost, Neger Heimkind Pionier! :lach:
Oder Sido und Buschido, bei denen ist dieses Plakative nach außen getragene Selbstbewusstsein schön zu sehen! :lach:

Aber diesen Typus gibt es eben auch im ganz normalen Leben ohne das die Pop Stars seien müssen...

Wohl dem der um seine eigenen Schwächen weiß und diese auch liebevoll annehmen kann,
denn der ist am Ende auch zu tiefer Begegnung und berührt werden fähig, da er keine Angst davor haben muss aufzufliegen und die Hosen runter zu lassen.

Er ist eben einfach wie er ist und mag sich so wie er ist!

Das ist aus meiner Sicht dann am Ende wirklich HSE! :smile:

Denn machen wir uns nichts vor, wir alle haben Anteile von LSE in uns, niemand ist perfekt und auf einer Skala von 1-10 pendelt das eigene Empfinden auch mit körperlicher Gesundheit, Erfolg im Beruf, Freunde, je nachdem wie wir uns gerade fühlen...


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 11.01.2016 - 08:44:02


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 11.01.2016 - 08:45:28
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Welli! :lach::lach::lach:

Du sprichst einen wichtigen Punkt an.

Du hast recht, viele Männer denken, dass die Olle heiße Schnalle an der Theke, die von 20 Geiern umkreist wird eine HSE ist. Die 20 Geier sind dann aber sicherlich nicht die Alpha-Geier! :lach:

HSE ist unabhängig vom Aussehen wie du selbst sehr schön beschrieben hast. HSE hängt vom Selbtwert/Selbstbewusstsein ab. Und ja, dazu gehört auch, seine Schwächen zu kennen.
Man liebt sich ja trotzdem bzw. gerade deshalb! :smile:

Dieses "Ich bin der Preis"-Denken bei leider viel zu vielen Frauen ist aber schon das erste Anzeichen für LSE. Wenn ich ne HSE kennenlerne merke ich das vor allem daran, dass Sie gar nicht erst versucht Ihren "Wert" auszudrücken in dem Sie bitchy ist oder dich permanent durch blöde Shittests prüft. Man witzelt, lacht und hat Spaß, die positionieren sich nicht extra dafür. Die wissen dann um Ihren Wert und wollen einfach Spaß haben.

Im übrigen sind HSE-Männer nahezu immun gegen LSE-Verhalten. Die checken sehr schnell, dass die Frau ein Problem mit sich selbst hat. Wenn dazu dann die negative Manipulation startet, ist ein HSE-Mann ziemlich schnell weg.

Und reine HSE/LSE-Menschen gibt es nicht, alle haben etwas von beidem. Das ist ganz wichtig zu beachten!
 
G

Girlwithnoname

Gelöschter User
Interessantes Thema!

Wenn ich mich so umschaue in meinem Umfeld, beschleicht mich der Verdacht, dass die meisten Menschen zu LSE tendieren, viele sich aber selbst für mega HSE halten. Was da an Manipulation und Poser-Getue stattfindet - und zwar bei weiblich wie männlich!

LSE Frauen erkenne ich mittlerweile im Alltag ziemlich schnell, bei Männern tue ich mich da noch etwas schwer.

Was sind denn typische LSE Anzeichen bei Männern, die sich im alltäglichen Umgang zeigen? Ähnlich wie bei Frauen, bzw. wo sind die Unterschiede? Welche "Gefahren" gehen für eine Frau von einem LSE Mann aus?

Will ein LSE Mann eine Frau auch "betaisieren"? Mein Exex beispielsweise wollte aus mir gerne ein Hausmütterchen machen, das kocht wie seine Mutter und am besten jeden Abend vor ihm daheim ist und ihm das Essen kredenzt. Andererseits hat er mich fast genötigt, ihm Ansagen und "Vorschriften" zu machen. Beides habe ich abgelehnt, bin doch nicht seine Mutter. Was war mein Ex nun? Was war/bin ich? Die Beziehung beendet habe übrigens ich.

Habe zwar das legendäre LDS gelesen, aber was da als Alpha-Verhalten beschrieben wird, würde ich größtenteils eher als A... lochverhalen titulieren und bezieht sich ja auch nicht auf Alltags-Situationen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

gibt ja den Spruch " Alle Männer wollen nur das eine". Platt aber wahr.

Das männliche Pendant zu LSE und HSE ist ja der Beta bzw. Alpha. Ich mache mir ja ab und zu auch Gedanken über "Männlichkeit" und "was macht einen Mann aus".

Für mich selber habe ich das auf eine einzige Komponente eingedampft. Unabhängigkeit.

Bin oft mit Frauen unterwegs und kenne auch viele Liebes- und Leidensgeschichten. Die Arschlöcher sind schon diejenigen die da die Hauptrolle spielen. Ganz einfach weil Sie sich wenig Gedanken um... sondern direkt... machen. Kommt nicht bei allen, aber schon bei vielen Frauen an. Wie es dann in der Beziehung aussieht, ist dann ein ganz anderes Thema. Da nervt sowas schnell wenn jemand keine Kompromisse kennt und da macht der Macher auch lieber Schluss bevor er einen Fehler zugibt.:D

Die schlechten Erfahrungen der Frauen mit den Arschloch-Alphas helfen den Betas dann mit "nett" diese Frau dann doch ins Bett zu kriegen. Auch solche Beziehungen sind oft von kurzer Dauer, da die Frau eben doch nicht richtig Gefühle entwickelt für den zu netten Mann. Die "machen" eben zu wenig.

Wie immer wird die richtige, passende Mischung hier das Rennen machen, sowohl bei LSE/HSE als auch bei Alpha/Beta.

Eine wichtige Komponente auf beiden Seiten ist sicherlich auch ein gewisser Intellekt gepaart mit der Bereitschaft zur Selbstreflexion.

Viel Glück bei der Suche nach dem passenden Paar;)

LG Hulahoop
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
interessanter strang. dann habe ich da mal ein paar verständnisfragen :coolwink:

ich lese andauernd von LSE und HSE, aber jeder hat anteile das anderen gegenparts.okay.
bitte, ab wann ist man denn LSE oder HSE...Alpha/Beta.
gibt es da einen prozentsatz der berechnet wird anhand der vorhanden kriterien der LSE/HSE Faktoren?

manipulatives verhalten hat jeder von uns! das sind antrainierte mechanismen die wir teilweise nicht einmal bemerken. selbstreflektion hin oder her.
alles können wir uns selbst nicht spiegeln. wenn dem möglich wäre, gäbe es keine gruppentherapien. sie wären hinfällig.

oder bezieht sich das "gefährliche" manipulative verhalten ausschließlich auf Konfliktsituationen innerhalb von zwischenmenschlicher interaktion?

was ist mit impulsiven menschen wie zB mir?
nur weil ich mal nen emotrip bekomme, bin ich doch nicht gleich eine LSE?
Wozu habe ich meine Gefühle? Ob gut oder Schlecht.
Diese nicht zu erkennen oder zu unterdrücken, wäre absolut kontraproduktiv.
Sich ihnen dauerhaft hinzugeben, ebenso.

Geschweige denn, sich dessen bewußt zu sein, Blicke auf sich zu ziehen und es zu genießen.
Wer tut das nicht?
Klar ist mir natürlich, dass ein Dauerzustand dessen,
klar auf eine LSE hindeutet.

Ich kenne wirklich keinen Menschen der gänzlich und dauerhaft mit sich im reinen ist.
Das ist eine Idealisierung die hinkt mir ein bißchen.
Zumal, jede Frau etwas ans ich zu bemängeln hat. Ja sie kann sich akzeptieren und nicht Dauergast beim Chirurgen zu werden. Punkte die ihr missfallen, wird sie immer an sich finden ;)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo alle!

Wirklich eine spannende Fragestellung, die vermutlich noch viel, viel tiefgreifender und komplexer ist, als es sich hier abhandeln lässt... Trotzdem muss ich natürlich auch meinen Senf dazugeben!
:clap:

Ich kann hier leider nicht mit empirisch fundierten Kenntnissen aufwarten, sondern ebenfalls "nur" mit meiner Erfahrung. Und die zeigt: Es ist viel schwieriger, als man glauben mag...

In Beziehungen, und zwar fast ausschließlich dort, bin ich eine absolute LSE-Frau. Meist neige ich - ab einem gewissen Zeitpunkt - dazu, sehr anhänglich zu werden und meine Grundstimmung hängt dann ganz von der Grundstimmung in der Beziehung bzw. genau genommen sogar von jener meines Gegenübers ab. Ist er schlecht drauf, beziehe ich das auf mich. Distanziert er sich (auch nur geringfügig), bekomme ich Panik. Droht das Aus, bzw. selbst dann, wenn es nur Kritik und Streit setzt, überrollt mich die Verlustangst.

In meinem Fall bedeutet das jetzt aber zB überhaupt nicht, dass ich mich grundsätzlich nicht durchsetzen kann. Ich kann meine Bedürfnisse äußern und auch für sie einstehen, ich kann mich für mich einsetzen und stark machen. Der LSE hat allerdings die unangenehme Nebenwirkung, dass ich mich laaaaange, lange, laaaaange nicht trenne, auch wenn diese Bedürfnisse nicht oder zu gering erfüllt werden. Da kriegt das Gegenüber dann natürlich zurecht den Eindruck, mit einem eh alles machen zu können...

Insofern würde ich also schon vermuten, dass LSE-Menschen sich generell mehr zumuten, mehr mit sich machen, sich länger schlecht behandeln lassen bzw. auch in Beziehungen bleiben, in denen sie gar nicht glücklich sind, weil's vielleicht einfach nicht passt.

Nach außen hin dagegen wirke ich, so zumindest die Resonanz meines Umfelds, ebenfalls sehr "tough" und selbstsicher. Und in vielen Bereichen bin ich das auch. Mein LSE-Problem betrifft zB andere zwischenmenschliche Beziehungen fast gar nicht.

Es ist in meinen Augen eine sehr, sehr vielschichtige und eben komplexe Thematik, die sich natürlich - wie alles - in jedem Individuum und auch in jeder Situation und Beziehung von der Dynamik her unterschiedlich manifestieren kann...

So viel zu meinem Senf. ;)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
danke für deinen, wie ich finde, bemerkenswerten post. ich ziehe den hut vor dir,
wie du deine schwächen akzeptierst und für dich annimmst.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich habe in insis strang eine wunderbare erklärung zu FOS/HSE lesen dürfen. da ich der meinung bin, dass dort antworten auf einige fragen zu finden sind,
zitiere ich MOD Wellis Beiträge in diesem Strang.

ich konnte für mich daraus wertvolle informationen zu dem thema ziehen,
und mit meinen lse-anteilen ein stück frieden schließen.

------------------------------------------------------------------------------

Mod Welli schrieb:
Ich weiß Insi, ich schreibe Dir das einfach auch nur für alles was kommt und den einen oder anderen der hier vielleicht heimlich mitliest! ;)

Ein Mann der von sich behauptet stark zu sein,
ist wie eine Fos die behauptet keine Fos zu sein!

Denn weist Du,woran man eine Fos sofort beim kennenlernen erkennen kann?
In dem Du Ihr beiläufig von diesen Begriffen FMS und FOS erzählst!

Wenn sie dann irgendwann sofort nach Deiner Erläuterung von sich behauptet keine Fos zu sein, hast Du den sichersten Hinweis darauf das sie mit großer Warscheinlichkeit eine ist! :smile:

Denn, eine Frau mit einem Hohen Selbstwert Gefühl, also mit weniger Ängsten über die eigene Zulänglichkeit ausgestattet antwortet Dir folgendes:

Oh, interessant! :smile:
Hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht!:smile:
Kann man da irgendwie einen Test machen?
Kann schon sein das ich davon hin und wieder Züge habe! :smile:

Diesen Typ Frau halt fest Insi! :smile:
Die sind großartig!
Denn selbst wenn sie Fos Anteile besitzt, so ist sie doch in der Lager und Willens sich mit sich selbst auseinander zusetzen!

Der zweite Typ wird auf Deine Ausführung so antworten:

Nee!!!!! Dann bin -ICH- ganz klar keine FOS!!!

Um die mach einfach schnell einen Bogen! :lach:
Ihr schlechtes Selbstwert Gefühl macht es Ihnen einfach schlicht nicht möglich,
Anteile davon bei sich zu sehen, da es sofort Ihr falsches Selbst Bild zerstören würde! :smile:

Ich für meinen Fall, bin jetzt auch nicht so der super Alpha, aber ich weiß eben viel um meine eigenen Schwächen und kann diese eben auch zulassen und als Teil meiner eignen Persönlichkeit so wahrnehmen und stehen lassen!

Es fällt mir nicht schwer einer Frau auch mal zu sagen, ne lass mal das ist mir peinlich oder so.
Ich muss mich nicht aufspielen oder Sachen mit falscher geschauspielerter Stärke überspielen, ich in einfach wie ich bin und das macht wiederum sympathisch und wirkt ausgeglichen!

Und so bin ich warscheinlich hin und wieder sogar ganz schön Alpha, ohne darüber großartig nachzudenken, verstehst Du?

Das ist es was ich Dir oben sagen wollte, es --IST--- einfach eine innere Haltung von innerem Frieden, Ruhe und Kraft! :smile:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 16.02.2016 - 11:55:15


-----------------------------------------------------------------------


Mod Welli schrieb:
Das ist schon der richtige Weg Raiden! :smile:
Auch bei mir ist das eine der Standard Fragen beim ersten Date!

Es liegt einfach in der Natur der Sache das wir unsere in der Kindheit gelernten Beziehungsmuster später unbewusst in die Beziehung mit einbringen!

Das bedeutet eben auch häufig das das Problem selten in der Beziehung liegt wenn es zu Streitereien kommt!

Die Beziehung dient in diesem Fall einfach nur als Bühne um alte Verletzungen und Zurückweisungen noch einmal aktuell erfahren zu können! :smile:

An sich ist das gar nicht schlimm, ein Stück weit eben sogar normal.:smile:

Aber wenn sich nicht Beide Partner darüber im Klaren sind,
das nicht der andere da, also das Gegenüber das Problem ist,
sondern oft eben das eigene innere Erleben zu diesem gerade bestehenden Konflikt,
kommt es schnell zur Trennung oder immer wieder neuen Konflikten!

Ein Beispiel, ein Mädchen dessen Urvertrauen als Kind missbraucht wurde, wird immer sehr allergisch auf Unternehmungen Ihres Freundes ohne sie reagieren!

Sich zurück gesetzt fühlen!

Aber der Freund kann ein ganz lieber Typ sein der seine Freundin über alles liebt und nie Fremd gehen würde!

Das wird Ihm aber alles nichts nützen, er wird mit seiner im Urvertrauen verletzen Freundin immer und immer wieder Stress bekommen, solange bis er oder sie sich trennt!

Wäre sich die Freundin aber über Ihr Problem bewusst, so würde sie natürlich immer noch Unruhe in sich verspüren wenn er das Haus verlässt um sich mit Freunden zu treffen.
Aber vermutlich würde sie Ihm dafür keine Szene machen, da sie weiß das er nicht Ihr Problem ist, klar soweit? ;)

Er im Gegenzug würde,
weil er von Ihr nicht mehr angegriffen wird,
aber sehr wohl merkt das seine Freundin unruhig ist,
sich vermutlich von unterwegs mal melden mit einem kleinen Text oder eben am nächsten Tag freizügiger erzählen was er schönes gemacht hat mit seinen Jungs! :smile:

Mit anderen Worten:

FOS ist gar nicht schlimm, wir alle haben eins vor die Mütze bekommen in unserer Kindheit und tragen alle einen Rucksack mit uns rum!
Hier in diesem Forum sind jede Menge MOS Männer unterwegs die alle keinen Bock auf eine FOS Frau haben! :lach:

Und so sehen wir das vermeintlich unzulängliche eben auch gern in der anderen Seite, der schlimmen FOS! :smile:

Aber das Problem ist auch in uns selbst, da wir das bekommen und anziehen was wir ausstrahlen! :smile:

Das ist das Gesetz des Universums!

Also FOS oder MOS drauf geschissen, das Bewusstsein um sich selbst, das Reflexionsvermögen ist der entscheidende Schlüssel!

Denn bin ich mir über mich selbst im Klaren, lasse ich den anderen auch aus der vermeintlichen Schuld! :smile:

Denn niemand anders ist daran Schuld wenn es uns schlecht geht, außer wir selber weil wir falschen Erwartungshaltungen aufgesessen sind!

Also, ne FOS die um Ihre Schwächen weiß, kann eine ganz wundervolle Partnerin sein!
Eine FOS die nicht darum weiß, sondern sie Schuld im Gegenüber, im Bösen Mann sucht,
ist die Hölle auf Erden, sie ist dann eine Natter! :lach:

Falls es jetzt noch Fragen gibt, immer raus damit! :lach::lach::lach:


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 16.02.2016 - 18:52:14


Zuletzt modifiziert von Mod Welli am 16.02.2016 - 18:55:41


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 27.02.2016 - 17:51:02
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
catalina schrieb:
In Beziehungen, und zwar fast ausschließlich dort, bin ich eine absolute LSE-Frau. Meist neige ich - ab einem gewissen Zeitpunkt - dazu, sehr anhänglich zu werden und meine Grundstimmung hängt dann ganz von der Grundstimmung in der Beziehung bzw. genau genommen sogar von jener meines Gegenübers ab. Ist er schlecht drauf, beziehe ich das auf mich. Distanziert er sich (auch nur geringfügig), bekomme ich Panik. Droht das Aus, bzw. selbst dann, wenn es nur Kritik und Streit setzt, überrollt mich die Verlustangst.

Das deutet sehr auf geringen Selbstwert hin, und damit auch auf einen nicht geringen LSE Anteil.

Eine reinrassige HSE Dame, geht damit in der Regel ganz anders um, da sie von Hause aus mit einen hohen Selbstwert ausgestattet ist. Ihre Ängste werden sich in Grenzen halten, auch wird sie seine Launen nicht auf sich beziehen.

Sollte der Mann sich als LSE Mann entpuppen, und seine Allüren ausleben wollen, wird sie ihn höchstwahrscheinlich aus ihrem System entfernen.

Deshalb sagt man ja auch HSE zieht HSE an und LSE zieht LSE an.
 

Svenny

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2016
Beiträge
538
Ist es auch möglich dass ein LSE Teil in der Beziehung durch die veränderte Dominanz in der Trennung seine Angst verliert und der HSE Anteil so groß wird dass er dem Partner den er eigentlich Liebt und der seine fehler anpackt keine Chance gibt weil dieser quasi nun als LSE und Subdom alles versucht hat und der HSE Partner die Freiheit auf einmal dem emotionalen Teil vorzieht?


Zuletzt modifiziert von Svenny am 24.02.2016 - 13:17:50
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
Svenny schrieb:
Ist es auch möglich dass ein LSE Teil in der Beziehung durch die veränderte Dominanz in der Trennung seine Angst verliert.

ich glaube nicht das es hier ausschließlich um angst geht, da gibt es weit mehr punkte oder einflüße,
außer du sprichst hier explizit von der angst allein ohne den speziellen partner zu sein.

Svenny schrieb:
...HSE Anteil so groß wird dass er dem Partner den er eigentlich Liebt und der seine fehler anpackt keine Chance gibt weil dieser quasi nun als LSE und Subdom alles versucht hat und der HSE Partner die Freiheit auf einmal dem emotionalen Teil vorzieht?

quasi eine kosten nutzen rechnung?

ich glaube die LSE anteile bleiben weiterhin bestehen, nur können sie durch die neuen erfahrungen abgeschwächt werden. außerdem können sich stärken entwickeln,
die so bisher nie zum tragen kamen, was wiederum ein neues bewußtsein hervorruft.
welches sich vor die erneute bindung mit dem ex-partner stellt.
allein aus rationalen gründen.
 

stroker

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2015
Beiträge
502
Svenny schrieb:
Ist es auch möglich dass ein LSE Teil in der Beziehung durch die veränderte Dominanz in der Trennung seine Angst verliert und der HSE Anteil so groß wird dass er dem Partner den er eigentlich Liebt und der seine fehler anpackt keine Chance gibt weil dieser quasi nun als LSE und Subdom alles versucht hat und der HSE Partner die Freiheit auf einmal dem emotionalen Teil vorzieht?

Mir ist Subdom dabei ins Auge gestochen. Bei meinem Ex-Back war ich lange Subdom und mittlerweile verstehe ich wie dadurch beim Partner die Gefühle herunterfahren. Ich konnte während des Ex-Backs das Machtverhältnis kippen und jetzt sind meine Gefühle für Exi im Keller weil sie komplett Subdom ist.
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Denke es geht hier um die Grundausrichtung, so etwas verlagert sich nicht einfach so. Keiner wird plötzlich von seiner HSE Ausrichtung zum LSE und umgekehrt.
 

rambo

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2016
Beiträge
50
Mod McQueen schrieb:
Denke es geht hier um die Grundausrichtung, so etwas verlagert sich nicht einfach so. Keiner wird plötzlich von seiner HSE Ausrichtung zum LSE und umgekehrt.

Sag das nicht zu laut!!!

Ich bin selber, würde mich so bezeichnen als HSE, sehr dominant.

Ich habe immer die initiative ergriffen und gesagt was wir am wochenende machen oder was wir machen könnten.
habe einen sohn und habe den über alles gestellt.
Sie ist selber immer mitgelaufen hatte sich selbst als 5 rad am wagen bezeichnet.

dann war schluss (sie hat schluss gemacht), habe sie komplett geblockt, sie ist hinterher gelaufen... 1 Woche.

dann war alles anders, ich bin hinteher gelaufen und habe die fehler bei mir gesucht habe zugeständnisse gemacht, habe mich selbst gedemütigt vor ihr.

bin vom HSE zum LSE geworden.. meine welt war weg und ich wuste nicht mehr was ich machen sollte.

Eventuell weil ich schon 36 bin Torschusspanik oder Verlustangst ich weis es nicht...

ich bin der meinung das hängt immer davon ab in welcher lage man ist.
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Nein Rambo, die Grundeigenschaften stehen fest!
Das was Du meinst ist ein klares Erleben des Machtgefälles zu seinen Ungunsten,
genannt Liebeskummer! :lach:

Das kann auch den stärksten HSE Bullen treffen! :smile:
Nur rennt der dann eben seiner Ex nicht nach in seinem Leid,
sondern akzeptiert die Niederlage und orientiert sich neu!

Was Du vorher beschreibst, das Du alles geplant hast was Ihr macht und so,
ist auch nicht unbedingt eine Dominante Eigenschaft!
Viele liebe LSE Männer machen soetwas, weil es Ihnen einfach wichtig ist Zeit mit Ihrer Freundin zu verbringen!

So da nun aber von dieser Freundin nicht so viel kommt,
machen sie das eben.

Die Frage die sich dabei aber stellt ist eher, warum kommt von der anderen Seite nichts?

Wenn Du die Texte hier von Wolfgang liest, wird Dir klar werden, das immer der der weniger in die Beziehung investiert, ganz klar auch der Dominate ist!

Er, der weniger investiert entscheidet ganz klar darüber was mit der Beziehung passiert und was eben nicht!

So und der Umstand, das eben Du hier gelandet bist, weil sie eben Schluss gemacht hat,
zeigt somit deutlich auf das Sie die Dominate ist und Du der Subdominante!


Das hat mit LSE und HSE erstmal nicht so viel zu tun!

Was Du bei Dir unter HSE abbuchst ist vermutlich erstmal mehr der Umstand das Du weißt was Du willst!

Deine Ex zum Beispiel, die wolltest Du immer haben und auch Zeit mit Ihr viel Zeit verbringen.

Diese Klarheit fühlt sich erstmal Dominant und HSE an,
kann aber auch gut und gerne sehr bedürftig sein und damit eben
auch Subdominant und LSE! :lach:

Wie Du siehst, alles nicht so einfach das ganze, deswegen immer schön vorsichtig
mit solchen Einschätzungen!

Die meisten Jungs die hier aufschlagen, erzählen erstmal alle was Ihre Exen für HB 10 HSE 8 Bräute wären! :lach:

Was sie meinen ist das diese Frauen ihnen schön den Arsch versohlt haben und das Drama was diese Jungs immer wieder erlebt haben, wird den Exen dann leicht als selbstbestimmt und taff, also HSE ausgelegt!

Es dauert dann immer eine ganze Weile, bis sie langsam begreifen,
das sie da ne ganz schöne LSE Schnalle am Start hatten, unreflektiert bis ins letzte! :lach:

Und als nächstes dämmert ihnen dann auch das sie vermutlich selber ganz schön LSE sind,
da sie sich ja mal mit diesem Kaliber eingelassen haben! :lach:

Also, an dieser Stelle erstmal ein herzliches Willkommen Rambo, ich bin mir sicher
das dieser, mein Post bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft war!:lach::lach::lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben