Luftikus ist mit dem Kopf in der Wolke steckengeblieben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Aloha Forum,

ich bin seit diesem Jahr stille Leserin und verfolge eure Geschichten und die Systematik des Bindungsverhalten in den Strängen mit Begeisterung. Ich habe für mich selbst unglaublich viel gelernt und tue es noch weiter. :thumbsup:


Nun zu meiner Geschichte:

Vor 5 Monaten habe ich jemanden kennengelernt 6 Jahre jünger als ich (35) und ich habe damals nicht im Traum daran gedacht, dass ich mich auf ihn einlasse. Ich gab ihm meine Nummer weil ich ihm wegen eines beruflichen Thema unterstützen wollte. Er meldete sich ein paar Tage später und so fing es an, daß wir uns etwa ein paar Wochen hin und her schrieben. Dann trafen wir uns zwanglos auf einer Veranstaltung, da wir sehr viele gemeinsame Interessen haben.

Nach diesem Abend war mir bereits klar, wie sehr ich ihn mochte und ich Interesse entwickelte. Wir unternahmen dann ab und zu etwas zusammen. Alles ganz entspannt. Allerdings blieb ich distanziert, da ich mir nicht sicher war, ob es wegen des Altersunterschieds und der verschiedenen jetzigen Lebensabschnitte von uns, zu einer Beziehung reicht. Letztendlich landeten wir nach dem 3. Treffen im Bett und wir verbrachten erstmal weiter eine schöne Zeit zusammen.

Er ist ein total chaotischer Mensch (Künstlertyp). Ständig unterwegs, vergisst Termine, steckt mit seinem Kopf immer in irgendeiner Sache. Wenn wir zusammen waren, hatte ich seine volle Aufmerksamkeit. Wenn wir uns nicht sahen, schwirrten in seinem Kopf alle möglichen Projekte und er verlor sich in diesen Tätigkeiten. Am Anfang war ich da gelassen, ich habe ein ausgefülltes Leben und bin selbst sehr gern viel unterwegs.

Doch durch sein sprunghaftes Verhalten hatte er es nach und nach geschafft, mich immer weiter in dieser Zeit kristallisieren zu lassen. Er ließ Nachrichten plötzlich stehen und meldete sich erst 2-3 Tage später, in dem er die Unterhaltung weiterführte.

Aufgrund dieses Verhalten hat er meine Verlustängste ziemlich gut getriggert und ich verlor mich für kurze Zeit in einer großen Emotionalität ihm gegenüber. Ich fing an ihn festhalten zu wollen, analysierte jede Nachricht, jede Bewegung von ihm (auch aufgrund meines Hintergrundwissen durch das Forum hier). Es hat mich wahnsinnig gemacht. Und damit rutschte alles mehr und mehr in eine Schieflage.

Unser letztes Treffen war vor 5 Wochen, was ich initiiert hatte. Auf einen Vorschlag eines weiteren Treffens von mir, sagte er mir kurzfristig ab. Danach schrieb er mich noch 2x an und fragte nach, wie es mir geht und erzählte ein wenig von sich. Ich bin darauf eher distanziert eingegangen. Vor 2 Wochen schrieben wir uns das letzte Mal, worauf ich auf eine Nachricht von ihm nicht mehr eingegangen bin. Ich wollte sehen ob von ihm noch etwas kommt, wie groß sein Interesse wirklich ist. Jetzt glaube ich allerdings, ich habe mir selbst ein Bein gestellt, weil alles so verkrampft war.

Derzeit bin ich noch hin- und hergerissen. Einerseits merke ich, wie seine chaotische und unbeholfene Art es mir schwer macht richtiges Vertrauen zu entwickeln und ich das Ganze beenden möchte, weil es mir für eine Beziehung nicht reicht. Andererseits mag ich ihn wirklich gern, wir hatten viel Spaß zusammen und ich möchte dieses totschweigen beenden.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und ihr könnt mir weiterhelfen wieder klarer zu sehen. Meine Gedanken springen auf und ab und ich benötige dringend eine Einschätzung von aussen. :::
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhuu und frohe Weihnachten :herz:
Leider ist dein Strang überlesen worden :blush: brauchst du noch Hilfe?

Liebe Grüße Clara und von der, die momentan leider nicht schreiben kann, Venus :herz:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Clara und Venus,

da freu ich mich aber über eure Nachricht! :lach: Habe es erst heute gesehen. Das keine Antwort kam war nicht schlimm, ich hatte mich ja auch noch nicht so sehr bei anderen Strängen beteiligt.

Vielen Dank für das Hilfsangebot, aber ich denke es hat sich erledigt.
Derzeitiger Stand ist, nachdem auf meine letzte Nachricht vom Luftikus nichts kam, habe ich für mich Nägel mit Köpfen gemacht und ihm eine Woche später eine Abschlussnachricht geschrieben. Das ich unser Kennenlernen sehr schön fand und ich gehofft habe, wir hätten das so weiterführen können, ich mich aber leider nicht fallen lassen konnte und ihm alles Gute wünsche. Ich habe für mich einen Haken drangesetzt.

Womit ich nicht gerechnet habe:
Er schrieb mir dann eine längere Nachricht zurück. Er freue sich von mir zu hören, würde mich gerne wiedersehen und vor allem reden. Es läge an ihm, daß er sich nicht melden konnte aus diversen Gründen. 1 1/2 Wochen später schrieb er mir dann, welcher Grund es war und ob wir uns vor Weihnachten noch treffen könnten. Das musste ich zeitlich leider absagen und wir haben es auf nach Neujahr verschoben, wenn er wieder zurück ist, da er woanders feiert. Ich kapier immer noch nicht ganz, was mit dem Kerl los ist. :headshake:

Für mich ist das Ganze dennoch ad acta gelegt, da es ein unglaubliches Auf und Ab mit ihm ist. Ich werde mich gerne noch mit ihm treffen und mir anhören, was er mir noch zu sagen hat und hoffe einfach, dass wir in einem freundschaftlichen Verhältnis auseinander gehen, da wir uns in Zukunft doch öfters über den Weg laufen werden. Also mal sehen was passiert. :smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Vielen Dank für das Hilfsangebot, aber ich denke es hat sich erledigt.
Derzeitiger Stand ist, nachdem auf meine letzte Nachricht vom Luftikus nichts kam, habe ich für mich Nägel mit Köpfen gemacht und ihm eine Woche später eine Abschlussnachricht geschrieben. Das ich unser Kennenlernen sehr schön fand und ich gehofft habe, wir hätten das so weiterführen können, ich mich aber leider nicht fallen lassen konnte und ihm alles Gute wünsche. Ich habe für mich einen Haken drangesetzt.
Liebe Naru, Du bist super... Herrlich, wie Du die Situation gemeistert hast... :PP
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Naru,
du lässt das Treffen auf dich zukommen, bist entspannt und das klingt gut! :smile:

Mit deiner Abschlussnachricht hast du ihn wohl nochmal angestachelt, er hat Interesse, aber die entscheidende Frage ist, woran und wie viel! Vielleicht geht es ihm mehr um Sex, als um Beziehung, damit solltest du rechnen. Denn letztlich findet jeder Zeit, sich zu melden, wenn ihm oder ihr jemand wichtig ist, meinst du nicht auch? Auch, wenn ich seine Erklärungen dazu nicht kenne - wenn er nicht mit halbtot im Krankenhaus lag - für eine Nachricht hätte bei wirklichem Interesse Zeit da sein müssen.

Ihr habt recht schnell Sex gehabt, was in der Regel nicht förderlich ist, damit sich jemand richtig verliebt. Das solltest du beim nächsten Treffen (und auch danach noch) unbedingt vermeiden. So kannst du auch feststellen, ob er an mehr interesiert ist.

Liebe Güße
lilli
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Liebe Naru, Du bist super... Herrlich, wie Du die Situation gemeistert hast... :PP
Liebe Jule, ich dachte erst du meinst das ironisch! :lach: Hier im Forum wird von solchen Nachrichten eher abgeraten.. Aber ich hatte keine Lust mehr auf ghosting :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Jule, ich dachte erst du meinst das ironisch!
Nein, das ist mein Ernst. Du hast Dich klar positioniert und dann das geschrieben..
Ich habe für mich einen Haken drangesetzt.
... und das finde ich super. Denn es kann sein, dass er sich dadurch wieder bemüht, was dann ja auch irgendwie wieder so war....

Du schreibst sehr schön, und ich hoffe Du lebst das auch so... Du hast ihn abgewiesen aus Selbstschutz und einen Haken gemacht. Kann sein, dass ihn das wieder in Fahrt bringt...
Ich werde mich gerne noch mit ihm treffen und mir anhören, was er mir noch zu sagen hat und hoffe einfach, dass wir in einem freundschaftlichen Verhältnis auseinander gehen, da wir uns in Zukunft doch öfters über den Weg laufen werden. Also mal sehen was passiert. :smile:
Du wirst ihn zum Denken gebracht haben. Er wird sich wieder melden...

Das denke ich darüber. Viel Glück.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Lilli! :smile:

Vielleicht geht es ihm mehr um Sex, als um Beziehung, damit solltest du rechnen.

Ich denke es geht ihm nicht nur um Sex. Das stand bei uns nicht im Vordergrund und passierte dann nicht so oft. Wenn wir beieinander übernachtet haben, hat er mich eher einfach fest in seine Arme genommen und wir sind kuschelnd eingeschlafen. Da vertraue ich tatsächlich auf mein Gefühl, es ging ihm nicht nur darum :smile:

Denn letztlich findet jeder Zeit, sich zu melden, wenn ihm oder ihr jemand wichtig ist, meinst du nicht auch? Auch, wenn ich seine Erklärungen dazu nicht kenne - wenn er nicht mit halbtot im Krankenhaus lag - für eine Nachricht hätte bei wirklichem Interesse Zeit da sein müssen.

Absolut! Und er lag eben nicht halbtot irgendwo rum... Daher ist das für mich BlaBlaBla von ihm ()

Ihr habt recht schnell Sex gehabt, was in der Regel nicht förderlich ist, damit sich jemand richtig verliebt.

Auf jeden Fall habe ich ihm zuviele Sicherheiten gegeben.

Ich bin ja auch über das Ex-Back hier auf das Forum gestossen. Die Kennenlern-Abteilung habe ich allerdings erst vor ein paar Wochen entdeckt und da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... :lach: Aber was ich bis jetzt hier gelesen habe, hat mir schon sehr geholfen. Auch wenn ich mir oft mit den Kopf gegen die Tischplatte hauen musste, weil ich oft die "klassischen" Fehler gemacht habe.

Das solltest du beim nächsten Treffen (und auch danach noch) unbedingt vermeiden.

Wird gemacht! Und ich sehe da auch keine Gefahr, daß das passiert. :coolwink:

Vielen Dank für deinen Beitrag! :smile:
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Vielleicht kann mir noch jemand mit einer Nachricht helfen.

Das Treffen mit Luftikus steht an und er hat mir gerade geschrieben, wie es terminlich mit Sonntag aussieht. Das passt bei mir ganz gut und ich werde da zusagen.

Jetzt möchte ich ihn noch bitten, daß er mir meine Sachen mitbringt, die er noch von mir hat. Kann ich das irgendwie "nett" verpacken, damit es nicht zu zickig rüberkommt?

Ich wollte schreiben:
Sonntag nachmittag passt mir gut. Ich nehme deine xxx mit. Bringst du mir bitte auch meine Sachen mit? :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Naru :smile:,

Antwort-Vorschlag:

Sonntag nachmittag passt gut. Wir sollten gleich unsere Sachen austauschen, sonst müssen wir noch die Post bemühen. ;)
Ich bringe alles mit. Wenn auch so freundlich wärst. :PP


Ich würde jetzt den frechen Smiley hinter setzen. Du kannst auch einen normalen nehmen.
Es wäre gut, wenn du jetzt locker-fröhlich klingst.

Was sagst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Das ist genau richtig, liebe Venus! Vielen Dank! :lach:

Locker-fröhlich und auch frech sein, ist das was ich ihm gegenüber brauche. Er lässt meine Nachrichten oft 2-3 Tage einfach stehen und antwortet dann erst. Das hat er allerdings von Anfang an so gemacht. Eigentlich dachte ich, dass ich der ganzen Geschichte ihm gegenüber gleichgültiger bin. Aber ich merke wenn er sich so meldet, dass ich doch noch sauer werde und ihm am liebsten den Kopf waschen möchte... :shakehead:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Naru,
schön, dass er sich gemeldet hat... Ich finde die Nachricht von Venus auch super...
Wünsche Dir viel Glück für das Treffen mit Tauschgeschäft. Bleib locker und halte Dich aufrecht:PP Versuche ihn zu spiegeln. Ich bin der Meinung, dass Du ganz stabil bist. Jedenfalls spüre ich das so...... Du schaffst das... Freue mich schon auf Dein update...:herz::herz::herz: Liebe Grüße und viel Glück! Jule

PS: ich bin schon ganz gespannt, wie er reagiert, wenn Du so locker und flockig bist...:zwinkern:
 
Y

yersina

Gelöschter User
Liebe Naru,

bin gespannt wie die Geschichte ausgeht und was er sagt. Ich überlege mir nämlich auch gerade, ob ich meinem OdB so ne Ansage mache. Starke Leistung von Dir. Toll dass Du so einen glatten Schnitt machen konntest. Ich quäle mich immer noch mit der Entscheidung.
Bitte unbedingt ein Update nach Eurem Treffen.

Lieber Gruß

Yersina
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Bleib locker und halte Dich aufrecht:PP Versuche ihn zu spiegeln.

Juuuleee, DANKE! :lach: Die Tipps werde ich beherzigen.

Ich bin gestern ein wenig emotional eingeknickt und war dann traurig, wie es gekommen ist. Aber ich will es gar nicht so negativ betrachten. Es hat einfach nicht geklappt und ich hatte von Anfang meine Zweifel. Heute ist mein Kopf klarer und bis gestern wurde es mir auch immer gleichgültiger, weil wir auch nicht soviel Kontakt hatten. Ein wenig aufgeregt bin ich jetzt schon, wir haben uns 2 Monate nicht gesehen und nur WA Kontakt gehabt.


Bitte unbedingt ein Update nach Eurem Treffen.
Liebe Yersina, ich schreibe dann ein Update! Versprochen! :smile: Auch wenn ich mit nichts spannenden rechne, sondern nur einem "sauberen" Abschluss für mich.
 

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
69
Liebe Naru.

Danke für deinen lieben Post in meinem Strang.

Es liest sich doch gut bei dir und du hast Hilfe von Venus - sehr schön.

Wenn du ihn triffst, sei einfach du selber. Ich weiß, dass ist nicht leicht ,auch bei mir hängt manchmal der Stock im Rücken wenn mein OdB vor mir steht. :blush:

Du hast ja für dich eine Entscheidung getroffen - finde ich ersteinmal gut.
Aber hast du diese Entscheidung aus Überzeugung oder aus deiner Verletztheit heraus getroffen?
Wenn du dass für dich selber beantwortet hast, dann kannst du den nächsten Schritt gehen.

Liebe Grüße
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Aber hast du diese Entscheidung aus Überzeugung oder aus deiner Verletztheit heraus getroffen?

Hallo Felice,

was du mit deiner Frage bei mir ausgelöst hast… :::

Es war ein Schritt der Überzeugung. Und wenn ich gerade darüber nachdenke und hier ausformuliere, umso bewusster wird mir das.

In der Zeit als wir uns kennengelernt haben, sind mir immer mehr Dinge aufgefallen, wo ich erst nicht sicher war, ob mir das so gefällt und ich mir ein solches Verhalten in Zukunft für eine Beziehung vorstellen kann.

Er ist ziemlich unsicher und durch das Schreiben und seinem Meldeverhalten, kam es häufig zu Missverständnissen. Oberflächlich gesehen, haben wir unglaublich viele Gemeinsamkeiten und Interessen. Was mir an ihm gefallen hat: Er ist sehr aufmerksam anderen gegenüber und hilfsbereit. Dann ist er auch noch sehr frei, künstlerisch und studentisch unterwegs. Mir gegenüber war er meistens lieb und zuvorkommend, wenn wir uns gesehen haben. Ich denke er wollte mir gefallen. Aber mit seinen Leuten war er richtig frech und witzig.

Aber weiter betrachtet, ist er nicht in sich geruht. Er ist ständig unterwegs und mit irgendwelchen Projekten beschäftigt und verliert sich darin. Da scheint es keinen echten Platz für eine Partnerin zu geben. Er lebt von Moment zu Moment und bereut es auch wenn er etwas verpasst hat. Als würde er den Momenten nur so hinterherjagen. Bis vor ein paar Jahren war ich witzigerweise, wie er unterwegs. Nur meine Lebensumstände haben sich seitdem geändert. Für mich zu einem weitaus positiveren und in sich ruhenden Leben.

Und was mich gestört hat, er hat mich selten nach meinem Leben gefragt, nach meinen Erfahrungen und meiner Vergangenheit. Mir fehlte ein echtes Interesse an meiner Person und die Achtsamkeit den wesentlichen Dingen im Leben gegenüber, was mir besonders wichtig sind. Tiefergehende Gespräche und sich einem anderen Menschen zu öffnen, damit man Vertrauen aufbauen kann. Ich dachte halt, es kommt mit der Zeit.

Bei unserem letzten Treffen habe ich ein Missverständnis über ein Treffen angesprochen und unser Verhalten dazu. Da habe ich gemerkt, wie er solche Konfliktgespräche nicht gut aushält. Jedenfalls wenn es anscheinend um uns oder mich geht. Dabei war es keine große Sache. Aber ich habe das Thema uns im Gespräch mit drin gehabt. Ich habe nur eine aufsteigende Panik in seinen Augen gesehen und wie er geradezu körperlich flüchten wollte. Ich habe sofort umgelenkt und wir haben über etwas anderes gesprochen. Aber bei sowas habe ich auch kein gutes Gefühl.

Das sind die rationalen Gründe und mein Selbstschutz greift da tatsächlich, ihn gehen zu lassen. Aber natürlich mag ich ihn immer noch eine Tick zu sehr… :PP

Wow, das ist gut, dass hier nochmal aufgeschrieben zu sehen. :lach:
 

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
69
Sehr gut Naru.
Du hast deinen Weg gefunden.
Du hast dir die Frage gestellt, ob es für Dich reicht, was er geben kann. Diese Frage sollte sich jeder stellen, der einen Kandidaten in sein Leben lässt. Es gibt Dinge, damit kann man sich arangieren und man muss auch bereit sein in einer Beziehung Kompromisse zu machen. Aber wenn die Grundbedürfnisse nicht befriedigt werden können, dann kann dass nicht der Mensch sein, mit dem ich zusammen sein möchte.

Also weiter gehen, der Richtige wird kommen. :smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Naru, die Gefühle kommen im Wellengang. Meine Geschichte ist jetzt schon viele Monate vorbei und auch ich habe seit Tagen wieder komische Gedanken... Hätte hätte Fahrradkette. Ja, es ist durch, und trotzdem erwische ich mich wieder in Gedanken an ihn...
Ich bin gespannt, wie der Sonntag verläuft bei Dir, dann wirst Du die Lage besser einschätzen können. Drücke Dir fest die Daumen...:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Aber ich will es gar nicht so negativ betrachten. Es hat einfach nicht geklappt und ich hatte von Anfang meine Zweifel. Heute ist mein Kopf klarer und bis gestern wurde es mir auch immer gleichgültiger, weil wir auch nicht soviel Kontakt hatten.
...das hört sich sehr gesund an... Du hast eine gute Einstellung dazu...:smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.896
Mitglieder
10.736
Neuestes Mitglied
Conny
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben