Männer die das Interesse verlieren oder keines verdient haben

T

Therees

Gelöschter User
Ich hatte in einem anderen Thread geschrieben, in dem eine Frau berichtete, dass sie den Eindruck hat, ihr Freund verliert das Interesse und mein dortiger Beitrag wurde gelöscht, da ich keinen eigenen Thread habe. Ja, das hatte ich wirklich nicht gewusst, aber auch nicht geahnt, dass es solche Regeln gibt. Da ich mir aber die Mühe gemacht habe, mich hier anzumelden (und das war nicht leicht, da ich es wegen Problemen mit dem Re-Captcha mehrfach probieren musste), will ich nun auch mal einen einen Thread eröffnen und somit die Anforderungen erfüllen.

Diesen anderen Faden habe ich bis ungefähr zur Hälfte gelesen und die restlichen Seiten übersprungen, weil es doch ganz schön viel war. Es erinnerte mich aber an meine Situation. Mein "Partner" macht da auch so, er hat in seinem Verhalten sehr nachgelassen. Insbesondere nachdem er dann einen neuen Job angenommen hatte, bei dem er etwas mehr arbeiten musste als vorher und schon kommt er mit allem nicht mehr klar. Da ist es ihm nun zu viel, nach der Arbeit, wenn er dort auch nur 30 min "Überstunden" machen musste, noch zu mir zu fahren. Und mir zu schreiben schafft er dann auch nicht, weil er ja sooo erschöpft ist. Er würde zwar den ganzen Tag an mich denken (ja klar...), aber es käme nicht dazu, mir zu schreiben. Ich weiß aber, dass er dann zum Feierabend stundenlang irgendwelche sinnlosen Online-Spiele spielt. Dafür hat er Zeit - genau wie die Frau in dem anderen Thread geschrieben hat. Als ich dann mal eine Trennung angesprochen habe, weil das für mich keine Beziehung ist, hat er anklammernd herumgejammernt und hat sich zwei Wochen zusammengerissen, aber dann kehrte wieder der Schlendrian ein.

Ihr habt in dem anderen Thread der Frau geschrieben, der es ja auch so ging, dass der Mann sich vielleicht nach dem Arbeitstag beim Online-Spielen entspannt. Ja mag sein. Aber wenn er das Schreiben mit der Freundin als Belastung ansieht, was stimmt dann mit dem Mann nicht? Sollte man nicht Freude daran haben, der Liebsten zu schreiben und das nicht als zusätzliche Aufgabe ansehen, die man abhaken muss - oder eben schleifen lässt, weil sinnlose Online-Spiele wichtiger sind. Was denkt denn der Man sich, wie die Frau sich dabei fühlt? Ich möchte doch jemanden haben, der mir gerne schreibt und Kommuniktion mit der Freundin nicht als Stress ansieht. Und ja, ich finde es auch übertrieben, dass man sich nach der Arbeit erstmal umfangreich ausruhen muss, wenn man noch nicht mal Vollzeit arbeitet. Ich arbeite mehr und ich muss mich danach auch nicht ausruhen oder vernachlässige alles andere. So ein Weichei kann man doch einfach nicht sein. Ja, "Weichei" ist ein hartes Wort, aber wie soll man es sonst nennen, wenn jemand nach ein paar Stunden Arbeit am Tag meint, nun den Rest des Tages gar nichts mehr zu schaffen, außer sich aufs Sofa zu legen und Handyspiele zu spielen? Was macht derjenige dann, wenn mal wirkliche Probleme im Leben auftauchen?

Das man arbeiten geht ist ja normal, so ist das Leben, wenn man nicht gerade Lotto-Millionär ist. Das kann doch nicht wahr sein, dass jemand meint, deswegen groß von Stress zu reden und das als Ausrede dafür zu nutzen, dass man der Freundin nicht mehr schreibt. In dem anderen Thread hat die Frau geschrieben - und mir geht es auch so - dass sie ihn gern mal mit ihrem Ärger konfrontieren würde, dass sie sein Verhalten egoistisch findet und ihr meintet, sie solle auch darauf achten, dass sie ihn nicht wie einen kleinen Jungen behandelt, so als bekäme er nichts alleine hin. Aber mal ehrlich, wer sich von ein bisschen Arbeit und Alltagsstress so dermaßen überfordert fühlt, bekommt doch offenbar wirklich nichts alleine hin. Wenn man als Frau nicht genau so eine Trantüte ist, kann man doch da nur kopfschüttelnd daneben stehen und hat natürlich den Impuls, dafür zu sorgen, dass der Mann mal den Hintern hoch bekommt.

Also mich ärgert so ein Verhalten massiv und ich denke nicht, dass es dann falsch ist, sich zu ärgern und dass der Weg darin bestehen sollte, sich als Frau noch weiter zurückzunehmen und sich auch noch weiter zu distanzieren und sich selbst für den Ärger, den das Verhalten des Mannes auslöst, zu schämen. Ich glaube nicht, dass es Ziel sein sollte, so ein Verhalten genügsam hinzunehmen. Diese Techniken, die ihr vorschlagt, die funktionieren, das streite ich nicht ab.
- wenn ich mich weniger melde, dann meldet er sich häufiger
- wenn ich neutral schreibe und so tue als wäre ich beschäftigt, wird er emotional engagierter

Ja, aber aber was bedeutet das für die Frau? Sie muss sich zurücknehmen, muss sich verstellen, anders verhalten, ihre natürlichen Impulse unterdrücken und sich mit dem wenigen zufrieden geben, mit den paar Brotkrumen, die ihr der Mann hinwirft. Ist denn das befriedigend?

Ich rede ja nicht von Personen, die 50mal am Tag hin und herschreiben, aber so eine Nachricht pro Tag, die ja nur wenige Sekunden in Anspruch nimmt, sollte doch in einer Beziehung nicht zu viel verlangt sein. So wie das aber läuft, dass mal eine Nachricht pro Woche kommt und dass man sich vielleicht aller 2 bis 3 Wochen sieht, das ist für mich keine Beziehung. Ich weiß nicht, was da in den Männern vor sich geht. Was die sich bei so einem Verhalten denken, weil denen muss doch klar sein, dass sie mit so einem Verhalten die Beziehung kaputt machen. Denn eine Beziehung lebt ja von Kommunikation und von einem gewissen Austausch im Alltag.

Wenn so wenig Austausch stattfindet, dass man gar nicht weiß, was im Leben des anderen passiert, macht es für mich keinen Sinn. Oder wenn Entscheidungen gar nicht miteinander abgesprochen werden. In dem anderen Thread ging es um einen Umzug des Mannes; mein Partner war auch umgezogen, zwar nur ein paar Häuser weiter, aber auch da wurde ich nicht einbezogen, wurde nicht gefragt, habe noch nicht mal genau gewusst, wann er umzieht, das wurde - genauso wie im Beispiel aus dem anderen Faden - alles ohne mich entschieden. Dann wird aber blöd geguckt und herumgeheult, wenn ich sauer bin und ihn damit konfrontiere, dass so eine Beziehung für mich keinen Sinn macht.

Das ist für mich völlig unlogisch. Der Mann will die Beziehung fortsetzen, jammert herum wenn man von Trennung spricht, weiß auch, was ich von ihm erwarte und das ist ja nun wirklich nicht viel, macht es aber einfach nicht. Wie kann man da nicht in Versuchung geraten, ihn als unfähig anzusehen und ihn mal kräftig in den Hintern treten zu wollen?

Man hängt an dem Partner, weil es ja früher besser lief, weil er früher aufmerksam und liebevoll war und keine Mühen gescheut hat, um einen doch noch zu sehen und zu besuchen oder bei sich zu empfangen. Eigentlich müsste man ja, wenn derjenige den Hintern nicht hochbekommt um wenigstens mal zu schreiben, radikal trennen, aber die Erinnerung an das schöne Früher hält mich in der Beziehung; die Hoffnung, dass es mal wieder so wird. Aber ich weiß schon, dass es nicht mehr so werden wird und er daran Schuld ist, weil ich nichts verändert habe, aber er ist irgendwie immer unbeteiligter geworden.

Ich schaue gerade Sex and the City er Film - in der Carrie von ihrem Freund vor der Hochzeit sitzengelassen wird und dann in monatelange Depression verfällt. Sie sagt dann "Ich wusste dass du abhaust" als er sie hat sitzen lassen. Ich weiß auch, dass mein Prtner untauglich ist. Nur dass ich keine hippen Freundinnen aus der High Society habe, dafür aber zwei gute männliche Freunde, die mir zuverlässig jeden tag schreiben, was mein Freund nicht auf die Reihe bekommt. Und dass ich von ihm keine Luxushochzeit erwarte, sondern nur dass er sich regelmäßig meldet, aber das ist chon zu viel. Anders als im Film glaube ich hier aber nicht an ein Happy End. Ich bin ja fast versucht, ihm seine Online-Spiele abzustellen, er nimmt nämlich überall den Namen seines Neffen als Passwort...
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hey du,

ich verstehe dich total gut … da frage ich mich halt: ist der nur in einer Beziehung um nicht alleine zu sein?
Ich glaube viele gehen Beziehungen ein ohne richtig für die Person zu brennen.
Da sind meistens unverarbeitete Ängste , Unsicherheiten , Selbstzweifel etc. Die viele Menschen haben aber nie an sich arbeiten.
Und Zack hast du dann sowas: ne unbefriedigende Beziehung.
Männer die Angst vor Nähe haben und nicht fähig sind diese mit mir auszuleben würde ich sofort verlassen.
Sei dir selbst zu schade für sowas.
Ich wäre auch sehr unzufrieden.
Diese Unzufriedenheit kannst du durch Trennung loswerden.
Ich denke in deinem Fall wird sich wirklich nichts ändern, so wie du es schilderst.
Was bleibt noch außer der Trennung ?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Therees,

dein Strang gehört eher in die Plauderecke. Ich zumindest konnte nicht herauslesen, dass du eine bestimmte Fragestellung hast. Es wirkt so, als hättest du den Strang nur deshalb erstellt, dass du schreiben darfst?
Die Vorgabe hier ist, dass du einen "Hilfestrang" eröffnen müsstest (aber, wenn du natürlich keine Hilfe in dem Sinne benötigst, erübrigt sich ja ein Strang). Ansonsten gehört dein Strang in die Plauderecke, dahin würde ich ihn nun verschieben. Somit hast du weiterhin keine Schreiberechte (sh. Regeln).

Admina Schneewittchen
 
T

Therees

Gelöschter User
Aber verrate mir doch mal bitte, welchen Sinn das hat, mir nun auf Teufel komm raus die Schreibrechte zu verwehren? Was sind denn das für komische Regeln?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Therees,

Dir wird gar nichts auf Teufel komm raus verwehrt; wie kämen wir auch dazu.

Das sind hier unsere Anmeldebedingungen:

"Schreibrecht:
Angemeldete User, die keinen eigenen Strang in den Foren 1 bis 5 unterhalten, dürfen sich nirgends an der Diskussion beteiligen, es sei denn, sie haben die Erlaubnis von den Seitenbetreibern. ( 1 = Kennenlernen, 5 = Trennung/Ex zurück Strategie; siehe Forumsübersicht)"​

Wir haben das vor vielen Jahren eingeführt und das war einer der besten Einfälle das Forum hier vor Stänkerern, Spammern, Witzbolden, Moralisten und Trollen zu bewahren.

Schließe mich der Admina an, dass ich den Strang hier auch nicht als persönlichen Hilfestrang ansehe und wir ihn deshalb in die Plauderecke verschieben werden.

Wolfgang
 
T

Therees

Gelöschter User
Hey du,

ich verstehe dich total gut … da frage ich mich halt: ist der nur in einer Beziehung um nicht alleine zu sein?
Ich glaube viele gehen Beziehungen ein ohne richtig für die Person zu brennen.
Er ist mir allerdings anfangs sehr hinterhergelaufen und hat sich damals sehr um mich bemüht. Da habe ich auch jeden Morgen eine Guten-Morgen-Nachricht bekommen und er hat mir jeden Abend eine Gute Nacht gewünscht usw. Und wir haben uns wegen der jetzigen Situation schon mehrfach gestritten und ich hatte nicht nur einmal eine Trannung angesprochen, da kamen von ihm immer Aussagen wie "ich will keine andere" oder "wir dürfen unsere Beziehung nicht wegwerfen".

Wenn er das wirklich nur machen würde, um nicht allein zu sein, also überhaupt igendjemanden zu haben, dann ist es für mich aber ein logischer Widerspruch, warum er dann keine häufigeren Treffen forciert, denn wenn wir uns drei Wochen nicht sehen, ist er ja die lange Zeit dazwischen auch alleine. Das macht für mich alles keinen Sinn.

Ich habe ihm gerade seine Online-Spiele abgestellt, mal schauen, wann er es bemerkt...:heia:
 
T

Therees

Gelöschter User
Stänkerern, Spammern, Witzbolden, Moralisten und Trollen zu bewahren.

Schließe mich der Admina an, dass ich den Strang hier auch nicht als persönlichen Hilfestrang ansehe und wir ihn deshalb in die Plauderecke verschieben werden.

Wolfgang
Na ja ich fühle mich davon jetzt schon etwas unfair behandelt, weil ich mich nicht als Stänkerer usw, sehe. Ich wollte nur mal meine Ansicht einbringen und das habe ich noch nie erlebt, dass man in einem Forum dann ausgeschlossen wird :::
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hast du dir Wolfgangs Beiträge mal durchgelesen. Sehr zu empfehlen , dann verstehst du eventuell ein bisschen warum dein Freund derzeit so handelt ….
Das mit dem online Spiel hätte ich jetzt nicht gemacht.
Das ist meines Erachtens echt übergriffig.
Der Mensch muss von alleine auf dich zukommen.
Am besten Du spiegelst sein Verhalten und gehst auch mal auf Distanz.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Na ja ich fühle mich davon jetzt schon etwas unfair behandelt, weil ich mich nicht als Stänkerer usw, sehe. Ich wollte nur mal meine Ansicht einbringen und das habe ich noch nie erlebt, dass man in einem Forum dann ausgeschlossen wird :::

naja Du kannst ja schreiben aber halt in der Plauderecke :) finde diese Einteilungen aber auch hilfreich , so kommt man nicht durcheinander mit den Themen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Therees,

was Du für ein Mensch bist weiß ich doch nicht, wir machen hier doch keinen Persönlichkeitstest auf Stänkertum.

Jeder, der hier keinen Strang hat, hat auch keine Schreiberechte. Auch der Bundeskanzler nicht, wenn er hier unerwartet auftauchen würde. Das ist halt zu akzeptieren und aus.

Wolfgang
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Therees,

wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Und wie alt seid ihr?

Ich habe ihm gerade seine Online-Spiele abgestellt, mal schauen, wann er es bemerkt...
Wie bibadwolf schon angemerkt hat, finde ich das auch sehr grenzüberschreitend. :|
 
T

Therees

Gelöschter User
Hast du dir Wolfgangs Beiträge mal durchgelesen. Sehr zu empfehlen , dann verstehst du eventuell ein bisschen warum dein Freund derzeit so handelt ….
Das mit dem online Spiel hätte ich jetzt nicht gemacht.
Das ist meines Erachtens echt übergriffig.
Der Mensch muss von alleine auf dich zukommen.
Am besten Du spiegelst sein Verhalten und gehst auch mal auf Distanz.
In dem anderen Thread habe ich fast alles gelesen, 35 Seiten gründlich und den Rest überflogen, auch das von Wolfgang.
Das mit dem auf Distanz gehen kenne ich schon, ich habe das auch aus Beziehungsratgebern, da steht das auch so drin und außer wenn ich hochgradig sauer war, habe ich das ach gemacht. Das letzte Mal habe ich ihm vor anderthalb Wochen geschrieben und seine letzte Nachricht auch nicht beantwortet. In der hatte er eh nur geschrieben, dass er (vergangene Woche) in Spätschicht arbeiten muss. Und das Abstellen der Online-Spiele hat er verdient. Sorry, aber wenn er sich unfair verhält, mache ich das auch. Er wird eh nicht darauf kommen, dass ich das war, er denkt bestimmt, er hat selbst versehentlich einen falschen Button gedrückt.

Wir sind fast 40 und seit 2 Jahren zusammen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Und das Abstellen der Online-Spiele hat er verdient. Sorry, aber wenn er sich unfair verhält, mache ich das auch.
Therees, nimm es mir nicht übel, aber das ist doch kindisch.

Du versuchst ihn mit aller Macht so hinzubiegen, wie du ihn haben möchtest. Dass man sich das wünscht, dass ein geliebter Mensch sich liebevoller verhält und aufmerksamer ist, kann ich verstehen.
Aber denkst du nicht, dass du mal deine Konsequenzen daraus ziehen solltest, wenn es dir in deiner Beziehung mit ihm nicht mehr gefällt? Wenn er sich einfach nicht ändert?

Du sagst du hast die Trennung bereits angesprochen, er bemüht sich zwei Wochen lang. Wie lange willst du das so machen, in der Hoffnung er ändert sich, tut es aber nicht langfristig?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Und warum meinst du er verhält sich unfair? Er erfüllt schlicht und einfach nur nicht deine Erwartungen, die du an ihn hast.
 
T

Therees

Gelöschter User
Und warum meinst du er verhält sich unfair? Er erfüllt schlicht und einfach nur nicht deine Erwartungen, die du an ihn hast.
Es ist unfair, weil:
1. er anfangs nicht so war, er hat mir früher viel geschrieben, er hat sich also geändert, halt zum Negativen hin und wenn er von 5 Stunden Arbeit am Tag überlastet ist und sich dann nicht mehr imstande fühlt, sich zu melden, hätte er mir das gleich vor zwei Jahren sagen sollen, dann hätte ich mich gar nicht erst auf ihn eingelassen
2. weil es nicht nur meine Erwartung ist, dass der Mann sich ab und zu mal melden sollte, sondern die Erwartung so ziemlich jeder Frau in der modernen Welt, das ist also kein besonders hoher Maßstab, den ich anlege, sondern ich möchte einfach nur einen normalen Freund
3. er mehrfach versprochen hat, das zu ändern und es nicht gemacht hat, also mich angelogen hat

Und dass es kindisch ist, ihm die Spiele abzustellen, ist für mich kein Argument. Wenn man als Frau irgendwas macht, was in die Kategorie "Rache" fällt, heißt es immer schnell, das sei doch kindisch und unnötig oder grenzüberschreitend. Da wird gern in dieses Horn geblaßen. Ich könnte genauso behaupten, dass es kindisch ist, überhaupt Online-Spiele zu spielen oder mir was zu versprechen, was nicht passiert. Aber ob etwas kindisch ist oder nicht, mal abgesehen davon dass das ja auch ein sehr abwertender Begriff ist, ist höchst subjektiv. Das Bedürfnis nach Rache dürften wohl die meisten Menschen gelegentlich spüren und so lange man nichts ernsthaft im rechtlichen Sinne anrichtet, finde ich es völlig legitim, diesem Gefühl, das die sagt "das ist ein A.... gibt ihm auch mal" ein klein wenig nachzugehen. Ich habe es genossen, auf den Sperr-Button zu drücken. Da wird er morgen blöd gucken und ich habe gerade ein Lächeln im Gesicht.

Ich finde es eben nicht gut, dass man sich unter dem Deckmantel des "erwachsenen Handelns" alles verkneift, was einem ein emotionales Abregen verschaffen könnte. Ich finde, Rache kann wunderschön sein und für mich ist es nicht nur erlaubt, sich auch mal zu rächen, sondern es stellt für mich auch ein Ungleichgewicht wieder her. Und ich werde das auch nicht morgen oder übermorgen bereuen, da werde ich es immer noch toll finden.

Er hat ja angefangen, mir weh zu tun, warum soll er nicht auch mal leiden?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
er anfangs nicht so war, er hat mir früher viel geschrieben, er hat sich also geändert, halt zum Negativen hin und wenn er von 5 Stunden Arbeit am Tag überlastet ist und sich dann nicht mehr imstande fühlt, sich zu melden, hätte er mir das gleich vor zwei Jahren sagen sollen, dann hätte ich mich gar nicht erst auf ihn eingelassen
Menschen ändern sich halt, auch zum Negativen, aus welchen Gründen auch immer.

weil es nicht nur meine Erwartung ist, dass der Mann sich ab und zu mal melden sollte, sondern die Erwartung so ziemlich jeder Frau in der modernen Welt, das ist also kein besonders hoher Maßstab,
Natürlich hat so ziemlich jede Frau diese Erwartung. Aber Erwartungen können halt auch enttäuscht werden. Dann entspricht dieser Mensch einfach nicht dem Vorstellungsbild. Aber nochmal: willst du mit einem Menschen zusammen sein, der deine Erwartungen nicht erfüllen kann und nicht deinem Vorstellungsbild entspricht?

er mehrfach versprochen hat, das zu ändern und es nicht gemacht hat, also mich angelogen hat
Wie gesagt, dann zieh deine Konsequenzen daraus oder lebe weiter damit.

Und dass es kindisch ist, ihm die Spiele abzustellen, ist für mich kein Argument. Wenn man als Frau irgendwas macht, was in die Kategorie "Rache" fällt, heißt es immer schnell, das sei doch kindisch und unnötig oder grenzüberschreitend.
Es ist auch grenzüberschreitend. Er ist immer noch ein eigenständiger Mensch, der selbst entscheiden kann und darf, was er mit seiner Zeit anfängt.

Ich könnte genauso behaupten, dass es kindisch ist, überhaupt Online-Spiele zu spielen
Könnte man. Wie du ihn hier beschreibst (das möchte ich betonen, wir kennen ihn ja nicht) wirkt er halt antriebslos. Was mich wieder zu der Frage bringt, ob du mit so einem Menschen zusammensein möchtest, der sich anscheinend einfach nicht ändern kann?

Und ich werde das auch nicht morgen oder übermorgen bereuen, da werde ich es immer noch toll finden.
Das kannst du ja auch, aber was ändert das an ihm, sodass er deine Erwartungen erfüllt?
 
T

Therees

Gelöschter User
Ich bin da anderer Meinung als du und finde schon, dass man das recht hat, Kritik zu üben und eben nicht alles hinzunehmen. Du sagst ja sinngemäß aus, dass es nur zwei Alternativen gäbe, nämlich entweder (A) alles hinzunehmen und damit zu leben oder (B) sich zu trennen. Und dem stimme ich nicht zu, Es gibt im Leben nie nur zwei Alternativen und ich bin auch der Ansicht, dass man dem Partner gewisse Vorgaben machen darf, jetzt nicht immer und in Bezug auf jede Kleinigkeit, aber manchmal eben schon. Ich bin nicht so für Dinge hinnehmen oder „ist halt so“, ich kann auch versuchen, Dinge, die mich stören, zu ändern. Man kann nicht alles ändern, aber man kann es versuchen oder zumindest etwas zurückstänkern.

Ich meine, diese ganzen Manipulationsstrategien die ihr der anderen Frau vermittelt habt – und im Grunde sind es wirklich Manipulationsstrategien – zielen ja auch letztlich darauf ab, dass die Frau damit ein verändertes Verhalten des Mannes bewirkt. Na klar ist ein bewusstes Sich-Verstellen, damit der andere sich auch verändert verhält indirekter als das Abstellen von Online-Spielen, aber im Endeffekt bedeutet beides, dass man nicht alles hinnimmt.Ob ich nun direkt sage "mach das so", ob ich dafür sorge, das jemand etwas nicht mehr machen kann oder ob ich ihn dahin manipuliere...

Ich finde auch die Frage "willst du mit einem Menschen zusammen sein, der deine Erwartungen nicht erfüllen kann und nicht deinem Vorstellungsbild entspricht?" irgendwie komisch. Du willst mich da irgendwie festnageln habe ich das Gefühl. Es gibt aber für mich nicht nur (A) weiter damit leben oder (B) trennen. Du willst mich da jetzt irgendwie zu einer sofortigen Entscheidung drängen. Lass mich doch erstmal eine Weile Freude daran haben, dass ich ihm die Online-Spiele abgestellt habe. Mal gucken, was passiert, wenn er das morgen merkt, ob er sich denken kann, dass ich es war und ich dann eine verärgerte Nachricht bekomme oder nicht. Ist doch ganz spannend.

Ich habe ihm jetzt anderhalb Wochen nicht geschrieben, er mir eine Woche, das hatten wir noch nie. Ich will einfach mal testen, was passiert. :Nichtwissen: Mal gucken, ob da noch irgendeine Reaktion kommt und wenn ja welche. Mal gucken, ob er sich nochmal meldet. Vielleicht habe ich dann auch Lust, ihn schmoren zu lassen, um den Spieß umzudrehen, damit er mal leidet.

Ist für mich sowieso ein Rätsel, warum er einerseits herumheult, er will sich nicht trennen, aber andererseits diese Kleinigkeit, die ich verlange, nicht erbringen mag. Wenn ich unbedingt mit jemandem zusammen sein wöllte, dann würde ich schon darauf achten, etwas, worauf ich mehrfach hingewiesen wurde, auch zu erbringen. Ist ja irgendwie logisch. Vielleicht ist er auch einfach ein mieser kleiner Sack, der mich vera...dann muss ich da aber auch dem Karma auf die Sprünge helfen und es ihm heimzahlen.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hmm ja schwierig, nen bisschen kann ich dich verstehen.
Ein paar punkte finde ich allerdings schon etwas "extrem".
Ich meine rachegefühle ausleben an einem Menschen finde ich schon echt fragwürdig.
Was gibt dir das in dem Moment?
Ich war früher auch so drauf, habe aber für mich gelernt, das solche Gefühle und Gedanken mehr schaden als nützen.
Mich hat sowas auch echt unglücklich gemacht.
Man will ja ne Beziehung die auf liebe und vertrauen beruht.
Sobald man solche toxischen Dinge mit einbringt... naja.
Sieht jeder auch anders irgendwo.
Ich bin nicht hier um jemanden zu "belehren".
Natürlich kann man sich da gegenseitig jetzt irgendwie "auf die nerven" gehen.
Aber ist es das was hilft?
Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage dazu ist, mir die nötige aufmerksamkeit zu geben, die ich wünsche, muss man sich wirklich fragen ob die person die richtige an meiner seite ist.
Das sehe ich so.
Alles andere wird auf Dauer nur zu unfrieden, leid, psychoterror führen.
Ich glaube nicht daran das du mit irgendwelchen handlungen ihn dazu bringen wirst dich mehr zu wollen.
Deshalb auch nur die 2 Möglichkeiten: Akzeptanz oder Rückzug.

Sein Spiel abzustellen finde ich leider wirklich lächerlich. Es ist völlig offensichtlich, dass so ein verhalten niemanden dazu je bringen wird etwas zu ändern.
Wenn ein mensch das aus eigenen antrieb nicht will, biste verloren.
Alleine wenn ich mir dinge vornehme und die schon nicht hinkriege...hmm ja mit Manipulation kann man da vielleicht was bewirken, aber diese muss auch fruchten.
Ich denke das so ein Onlinespiel abzustellen der falsche Weg ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich meine, diese ganzen Manipulationsstrategien die ihr der anderen Frau vermittelt habt – und im Grunde sind es wirklich Manipulationsstrategien – zielen ja auch letztlich darauf ab, dass die Frau damit ein verändertes Verhalten des Mannes bewirkt.
Diese Manipulationsstrategien, wie Du sie nennst, zielen aber nicht darauf ab, eine Einzelperson so zu manipulieren, dass am Schluß ein Schaden für sie dabei herauskommt. So wie z. B. Mißbrauchstäter ihre jungen Opfer manipulieren, um sie anschließend sexuell ausbeuten zu können.

Unsere strategische Vorgehensweise hier zielt darauf ab, die Beziehung einer Mann-Frau-Sache zu verbessern. Unsere "Manipulation" soll Einfluß auf die Motivation eines Mannes nehmen, dass er ein bestimmtes Verhalten unterläßt bzw. ein anderes zeigt, damit sich seine Frau wohler fühlt mit ihm an ihrer Seite. Denn, wenn sich die Frau wohl fühlt wird sie ihrerseits, ganz authentisch, Verhaltensweisen zeigen, die das Wohlgefühl des Mannes in der Beziehung steigern. Am Schluß eine Win-Win-Situation also.

Wenn eine Frau Anordnungen erläßt, auch das ist manchmal nötig, handelt sie einem Mann gegenüber wie eine Mutter gegenüber ihrem Kind. Und wird, da sie nicht auf die Motivation (intrinsisch) versucht Einfluß zu nehmen, seinen Widerstand auslösen. Beim Kind nennt man das Trotz. Er wird sich zur Wehr setzen, es gibt Streit und Streß und die Beziehung - die eigentlich zwischen den Beiden verbessert werden sollte -, verschlechtert sich weiter. Was wir den Frauen hier lernen wollen ist ihr Potential zu entwickeln sich diplomatisch zu verhalten. Diplomatie ist hier das viel angebrachtere Wort als Manipulation.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hallo Therees,

ich muss sagen, deine Beiträge hier lese ich als unterschwellig aggressiv und Stimmung machend.

Dieses Forum hier zeichnet sich durch ein respektvolles Miteinander aus. Der Ton macht die Musik und irgendwie vermisse ich das leider bei dir teilweise. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen:
warum er einerseits herumheult
Vielleicht ist er auch einfach ein mieser kleiner Sack
dem Karma auf die Sprünge helfen und es ihm heimzahlen.

Somit stellt sich mir die Frage, ob es dir eventuell tatsächlich nur hierum geht:
oder zumindest etwas zurückstänkern.

Wolfgang kann für sich selbst sprechen, dennoch finde ich es ziemlich unhöflich, wie du hier in das Forum 'gepoltert' kommst. Deine Beiträge spiegeln das nochmal wunderbar wieder.

Versuch doch bitte, dich hier ebenso respektvoll zu verhalten, wie es das Forum dir gegenüber ist. Du möchtest ja was vom Forum und nicht andersrum:)

Meinst du, wir finden da eine Ebene?

Und nun noch kurz zu deinem Thema:

Möglicherweise ist dir damit geholfen, deinen Freund/deine Beziehung nach Taten zu bewerten, und nicht nach Worten. Passt da etwas nicht, bzw. dein Freund enttäuscht immerzu deine Erwartungshaltung, dann ist der Rat, der hier bereits gegeben wurde, doch nur folgerichtig. Entweder du akzeptierst es so, indem du deine Erwartungen herunterschraubst, oder aber du kannst dich damit nicht vereinbaren und ziehst deine Konsequenzen.

Ein Pferd kann ja auch nicht höher springen, nur weil du es von ihm erwartest. Da kannst du noch so häufig das Pferd abstrafen, belohnen, usw. usf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.081
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben