Männer machen nie, was sie sollen

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Ich bin schon lange gespannte Mitleserin und mit der Strategie vertraut. Auch hab ich schon einige Male Wolfgangs Rat in Anspruch genommen. In meiner aktuellen Geschichte würde ich mich jedoch über Eure Unterstützung freuen. Ich dreh mich gedanklich im Kreis.

Wir haben uns Anfang Juli über ein SB kennen gelernt. Ich hatte verschiedene Dates, mochte ihn aber von Anfang an mehr. Er ist optisch genau mein Typ: groß, dunkelhaarig, gute Figur (ein Hübscher) und jungenhaft charmant und witzig. Die anderen tollen Typen, die sich öfter gemeldet haben und sogar Boote und tolle Autos hatten, haben mich nach ein paar Treffen letztlich weniger interessiert. Beim 2. (Picknick) Date hat er mich dann so geschickt verführt und geküsst, dass ich komplett dahin geschmolzen bin. Mein Alarmsystem hat nicht mal geklingelt. Ab da hat er mich körperlich stark angezogen...wie ein leckeres Honigtöpfchen. :PP Heute weiß ich, er hatte schon sehr viele Frauen und weiß halt, wie es geht.

Bis zum 1. Sex hat es noch ein paar Wochen gedauert, wir haben uns meist nur 1 Mal pro Woche gesehen und immer unheimlich schöne sommerliche Ausflüge gemacht. Er hat mir (auf Nachfragen) nach ein paar weiteren Wochen signalisiert, daß er eine feste Beziehung mit mir möchte und es sich doch in die richtige Richtung entwickelt und so äußert er sich auch gegenüber seinen Freunden + Familie.

Klingt eigentlich super, aber hier kommen meine persönlichen „aber“. Er war von Anfang an, viel zurückhaltender in der Kommunikation, wie ich es gewohnt bin. WhatsApp alle 3 Tage, der nächste Termin eher spontan und nicht vorab geplant. Telefonieren lehnt er weitgehend ab. Er bezeichnet sich selber als Macho, der Frauen nicht betüdelt. Er wird aber selber gerne verwöhnt und bekocht. Er ist eher introvertiert und es ist schwer seine Emotionen zu erfassen. Am Anfang dachte ich oft, das ist mir zu wenig. Dann kam der erste Sex und das war zwar interessant, aber auch sehr egoistisch von ihm. Auch da dachte ich wieder, mit dem Egoismus komme ich nicht klar. Es hat sich dann immer weiter verbessert und ich bin dran geblieben. Aber bis heute hat er sich nicht mal explizit Zeit genommen, um herauszufinden, was genau mich triggert...ich stell mich auf ihn ein. Nach 3 Monaten Taktik hab ich’s nicht mehr ausgehalten: Zum Sex gab’s die erste Welle an kritischen Diskussionen, die wir dann einigermaßen gemeistert haben. Die zweite Welle folgte jetzt mit dem Thema „Zeit“. Seit 5 Wochen nimmt er sich pro Woche gerade mal einen Abend und einen Tag Zeit für mich. Freitag ist er verabredet oder müde und Sonntag Abends muss er wieder nach Hause. Das alles führt dazu, daß ich immer wieder zweifele ...wenn wir zusammen sind, ist es toll und inzwischen kann ich seine Emotionen (auch durch die Gespräche) besser deuten. Wenn ich alleine bin, denke ich es stimmt was nicht. Ich hab Gefühle, kann mich aber nicht richtig fallen lassen,... glaube auch, daß es ihm genau so geht. Er will nicht telefonieren, weil es zu lange dauern könnte, er will am Anfang nicht soviel investieren, weil es ja nach ein paar Monaten wieder vorbei seien könnte. Er will nicht –wie mit 30- sich komplett auf eine Frau konzentrieren und andere Dinge in seinem Leben vernachlässigen. Wir sind beide Anfang 50. Ich bin serieller Monogamist und er hatte eine 18 jährige Beziehung bis vor 7 Jahren und seitdem und auch vorher lauter kurze (3-24 Monate).

Freu mich über Euer Feedback und dann gerne mehr Details.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

musste ein bisschen schmunzeln.
Du hast da ein Exemplar erwischt der doch klar und deutlich signalisiert was er will und was nicht. Da würden sch viele hier freuen...

Es ist dein Leben und du musst wissen was du willst. Du musst entscheiden ob dir diese Art der Beziehung reicht oder nicht. Den anderen ändern klappt meist nicht. Er macht auf mich auch den Eindruck dass er dann auch weiterziehen würde wenn du das so versuchst.

LG Hulahoop
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Er will nicht –wie mit 30- sich komplett auf eine Frau konzentrieren und andere Dinge in seinem Leben vernachlässigen.

Das sagt doch alles. Das sehe ich mittlerweile sogar genauso würde das einer Frau aber nicht so direkt sagen. Das erhöht doch auch die eigene Selbstzufriedenheit und damit langfristig den Partnerwert.

Dein Strangtitel ließ hingegen bei mir alle Alarmglocken schrillen. Eine Frau wünscht sich, was Mann tun soll. Wenn wir das dauernd machen, wollt ihr uns nicht mehr :schuettel:

Eine Sache finde ich noch schräg. Reicht ihm wirklch einmal die Woche Sex? Für frisch verliebt wäre mir das zuwenig. Hat er ggf. noch andere Eisen im Feuer? Du sagst ja, dass er weiß wie man Frauen verführt.

LG, Mario
 
S

SilberMario

Gelöschter User

Hula Du weißt doch: Je oller, je doller

Hab mal etwas recherchiert:

Entgegen der überwiegend von Jüngeren gehegten Vorstellung, dass mit dem Alter die Sexualität stark nachlasse und keine sexuellen Bedürfnisse mehr existieren, haben verschiedene statistische Befragungen ergeben, dass das Verlangen nach Sexualität und der Befriedigung sexueller Wünsche bis in ein hohes Alter ausgelebt wird.

Quelle: Wikipedia.

Studie von Durex: ca. 50% beider Geschlechter wünschen sich mehr Sex. Durchschnitt über alle Altersklassen von ca. 1000 Deutschen, die Online Daten eingegeben haben: Durchschnittich: 139 mal Sex pro Jahr (macht 2.67 GV pro Woche). Leider keine Daten nach Alter veröffentlicht bzw. hab die Daten nicht gefunden.

Eine Studie der Universität von Indiana kommt bei 40+ auf 1.33 mal GV pro Woche. 30-39 (1.65) 20-29 (2.15). Umfragen, bei denen Leute zufällig gewählt und befragt werden sind natürlich repräsentativer. Bei Durex, da auf eigene Initative gemeldet weichen die Daten wohl eher nach oben ab.

Also sollte für Tessas ODB 1x pro Woche reichen :-)

Huch, da bin ich aber in den letzten Jahren arg ins Minus gerutscht :oh:

Den meisten Sex haben angeblich nicht die Mittzwanziger, sondern Menschen zwischen 35-40
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Mario, aber das hängt weniger mit dem persönlichen Alter zusammen als mit dem Alter der Beziehung :lach: ein frisch verliebter 50jähriger hat mit Sicherheit mehr Sex als ein 35jähriger, der schon seit 10 Jahren verheiratet ist (es sei denn, der 35jährige geht fremd :grins:).

Er will nicht –wie mit 30- sich komplett auf eine Frau konzentrieren und andere Dinge in seinem Leben vernachlässigen

Wenn er mit anderen Dingen wirklich andere Dinge meint und nicht andere Frauen, finde ich das ok. Dann solltest Du halt für Dich prüfen, ob Dir das so "reicht", was von ihm kommt (klingt ja eher nicht danach?). Und wenn nicht, dann passen seine Wunschvorstellungen von einer Beziehung offenbar nicht zu Deinen ... ?
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Beiden,

Vielen Dank für Eure erste schnelle Reaktion.

Erstmal zu Mario:
Den Titel hab ich natürlich provozierend gewählt. Ich bin schon ein Apha Weibchen und wenn ich zuviel Oberwasser bekomme und sich ein Mann zu stark unterordnet, dann flaue ich ab. Das siehst Du komplett richtig. :zzz:

Insofern bleibe ich gerne mal bei den etwas schwierigeren (weniger erreichbaren) Exemplaren hängen und hardere dann mit meiner Sehnsucht.

Das ist mein persönliches Dilemma. Die einen sind zu brav, die anderen wenig erreichbar. Daher der Titel.

Aber ich hatte auch schon Beziehungen, wo die Anteile ausgeglichener waren und das hielt dann ein paar Jahre. Es ist irgendwie immer eine Gratwanderung. Das ist ja hier im Forum auch so gut beschrieben.

Das mit dem Sex Verlangen gehört zu den Dingen, die ich bei ihm auch nicht richtig einschätzen kann. In so einer Anfangsphase möchte ich eher 2-3 mal am Tag ( hatte ich ihm auch mal erzählt). Er sagt, er will/könnte bei mir eigentlich immer und zelebriert dann den Sx auch sehr. Er reagiert sehr stark optisch. Hab ich hohe Schuhe an, Shorts oder droht Konkurrenz, dann fällt er sofort über mich her. Ich könnte es wohl auch viel öfter rausfordern, versuche aber ihm die Initiative zu überlassen. Aber ja... voll verliebt is vermutlich noch etwas anders.

Zu Hulahoop:
Ich hab mich inzwischen entschieden, dass ich es versuchen möchte. Deshalb bin ich auch hierher gekommen. Je besser ich ihn kennen lerne, desto mehr merke ich auch, das dahinter ein lieber Mensch steckt, nicht mehr so egoistisch, wie es am Anfang schien, durchaus reflektiert und seine eigenen Macken kennend und sich ganz vorsichtig immer weiter öffnend, als ich es (unstrategisch öffnend) auch tat.

Er will eine Beziehung, die sich langsam entwickeln soll und will den Alltag solange wie möglich rauszögern. Ich finde das (eigentlich) gut/schlau, hadere aber mit meinen Gefühlen die sagen, wenn er richtig verliebt wäre, würde er mich doch viel öfter sehen, sprechen, vö..n wollen.

Ich hab das Gefühl, ich bin schon zuviel Subi. Versuche ihm ggü. aber zu sagen, ich bin unsicher, ob es eine feste Beziehung ist, es ist für mich noch eher unverbindlich, meine Gefühle sind da, aber noch nicht so stark...Ich kämpfe also um mehr Gleichgewicht und Nähe.

Irgendwie stehen sich 2 Kontrolletis mit angezogener Handbremse gegenüber :cry
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo liebe Traumsuse,
Danke Dir für Deine Gedanken.

Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob er mehrgleisig fährt. Andere Mädels haben ihm hierzu auch schon oft Szenen gemacht ( weil sie es so gedeutet haben). Ich bin mir aber sehr sicher, dass es nicht so ist und glaube ihm.

Er ist sehr schnell überfordert und abends müde und möchte einfach auf seiner Couch abhängen. Tagsüber muss er viel telefonieren und hat als Vertriebler Kundenkontakt.. daher abends kein Bock mehr. Dann Kümmern um 1 erwachsene Tochter, Wäsche, Hemden bügeln, Freunde... und sein neuestes Projekt... die Steuererklärung

Ich hoffe halt, dass es zeitlich perspektivisch besser wird ( wir hatten ja schon mal volle Wochenenden). In Sachen Emotionen und Sex ging es auch langsam aufwärts mit der verschlossenen Muschel.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich kann Dir gut nachfühlen, mir geht es sehr ähnlich wie Dir :lach: ich bin es aus all meinen früheren Beziehungen gewohnt, dass die Männer "auf mich hörten", sich mir also relativ zügig untergeordnet haben. Was ich natürlich immer mit starkem Verlust meiner Gefühle bezahlt habe, daher ging auch bisher jedes Beziehungsende von mir aus.

Und jetzt häng ich mein Herz, wenn überhaupt, auch gern an die "unerreichbaren" Männer (der erste nach meiner Trennung war verheiratet () der zweite, der mich überhaupt als Mann angesprochen hat, war so ein ähnlicher Typ wie Deiner, nur Dauerjunggeselle mit Anfang 50, nie verheiratet gewesen, seine längste "Beziehung" dauerte 9 Monate :lach: das sagt ja schon alles).

Ich bin da bloß recht ungeduldig, und wenn ich merke, dass ein Mann mir nicht das geben kann/will, was ich brauche, bin ich halt weg. Ich finde es auch sehr schwierig da überhaupt jemanden zu finden, wo die Bedürfnisse zusammenpassen. Ich treffe immer nur auf Männer, die entweder gleich "alles" wollen (also am liebsten zusammenziehen und so weiter), oder Männer, die "gar nichts" wollen außer gelegentlich Sex. Ich möchte aber irgendwas dazwischen :PP nur finde ich keine Männer, die das auch wollen. Das was Deiner anbietet z.B. - ein Tag/Abend pro Woche - wäre für mich perfekt. Mehr würde ich auch nicht wollen. Aber irgendwie lande ich immer entweder bei den Klammeraffen, die mich schon gleich am Anfang ersticken mit ihren Nähewünschen, oder bei den ganz Distanzierten, die sich nur alle paar Tage überhaupt mal melden und dann nur einen "Wunsch" haben :schuettel:

Ich weiß auch nicht, ob Du bei Deinem OdB mit "Strategie" irgendwas erreichen kannst. In einer Beziehung gibt es ja immer einen Binder und einen Löser, und er ist ja offensichtlich der Löser. Wenn Du jetzt auch zum Löser wirst und aufhörst, zu binden, geht das Ganze sowieso auseinander? Schwierig ...
 

Tanzmarie

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2018
Beiträge
312
Hallo Tessa,

auch ich möchte hier mal meinen "Senf" dazugeben. Also ich finde, alles läuft gut bei Euch und ich finde daran auch nichts komisch oder ungewöhnlich.

Auch weiß ich nicht, warum jeder denkt, man müsse 5 x am Tag übereinander herfallen.

Also ich bin auch Anfang 50 und mein Partner Mitte 50. Wir sehen uns auch nur 1 1/2 Tage in der Woche, nämlich von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend. Ich habe aber dadurch noch nie irgendwie an der Beziehung oder der Aufrichtigkeit meines Partners gezweifelt. Vielmehr ist es doch so, dass jeder Teil sein eigenes Leben hat mit Aufgaben und Pflichten etc.

Ich kann da den OdB voll verstehen. Ich bin auch abends müde und möchte nur noch auf mein Sofa nach einem anstrengenden Arbeitstag. Ich möchte dann eben nicht noch stundenlang im Bad mich zurecht machen müssen sondern einfach nur noch entspannen und nichts hören und sehen. Jeder tickt da aber anders, denke ich.

Tja und die Sache mit dem Sex lässt doch auch im Alter nach. Da kommt Qualität vor Quantität!!!

Also ich freue mich die ganze Woche auf das Wochenende mit meinem Schatz, bin aber auch froh, am Sonntag Abend wieder in meine eigene kleine Welt zurückkehr zu können. Natürlich wollen wir auch irgendwann einmal zusammen leben, aber das muss langsam wachsen. Mir wäre alles andere zuviel.

Du solltest jetzt einmal überlegen ob ihr beiden mit Eurem unterschiedlichen Nähebedürfnis überhaupt kompatibel seid. Das kann nämlich durchaus sein, dass Du da etwas ganz anderes möchtest, was er Dir aber im Moment nicht erfüllen kann. Dann passt es eben nicht.

Ich habe auch ganz lange gebraucht um jemanden zu finden, der genauso tickt wie ich. Aber so jemanden dann gefunden zu haben, ist einfach toll. Da gibt es kein Mißtrauen oder Vorwürfe.......es passt ganz einfach.

LG Tanzmarie
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Liebe Traumsuse, liebe Tanzmarie,
vielen Danke für Euern Input.

Ihr Beiden seid da möglicherweise klarer und schneller als ich, wenn etwas nicht passt. Ich tue mich da schwerer, wenn ich schon mal jemand an mich rangelassen habe. Ich mag natürlich a) Herausforderungen, glaube aber auch an b) das Potential und hoffe auf c) eine positive Entwicklung.

zu a) Wenn ich schon tendenziell eher auf die Distanzierten stehe, dann sollte ich ja mal lernen, damit umzugehen und meine eigenen Bauchschmerzen lösen. Irgendetwas triggert mich ja immer (Ich glaub an persönl. Wachstum + Entwicklung).

b) Er hatte ja auch Phasen, wo er Beziehung enger geführt hat, das Bedürfnis steckt ja vermutlich in ihm drin. Ich hab eher das Gefühl, er möchte die Intensität noch von sich weghalten, damit es ihn nicht so voll erwischt. Dann wären wir von den Bedürfnissen nicht so weit auseinander. Vor mir haben ihm wohl schon ne Menge Mädels die Hölle heiß gemacht, weil sie damit (auch) nicht umgehen konnten. Ich bin für ihn wohl noch vergleichsweise entspannt.

c) Ich glaube eigentlich, je weniger ich ziehe, desto mehr entspannt er sich und kommt selber freiwillig näher. Er schaut schon sehr darauf, ob Frau ihn so seien lässt, wie er ist, ihm genug Freiraum lässt und entspannt reagiert. Das wünschen sich vermutlich die meisten Männer. Es fällt mir jedoch nicht leicht und ich hatte gehofft, Ihr könntet mir dabei helfen, wieder mehr (gefühltes) Gleichgewicht herzustellen.

Wie Ihr Beiden ja so schön schreibt, wäre das Zeitmodell für Euch perfekt, während ich hadere. Ich muss aber dazu sagen ich bin auch keineswegs der 7 Tage die Woche Typ, eher Wochenende plus 1 Tag (hab z.B. keine Kinder).

Man könnte es also durchaus so sehen, daß alles im Lot ist. Danke für das Feedback. Spannend ist doch, warum ich hadere.....vernüpfe ich Zeit mit Liebe (da war hier mal ein toller Beitrag zu 5 Sprachen der Liebe)....bin ich auf 3 Tage die Woche total eingefahren (Sternzeichen Stier)....hänge ich dem vorgezeichnetem Bild "ein verliebter Mann tut dies und das" nach...oder haben wir wirklich so unvereinbare Vorstellungen.

Geht es darum, sich den nächsten (wieder distanzierten?) Mann zu suchen....oder selber zu lernen, die persönliche Spannung aus der Situation raus zu nehmen?

Die letzten 7 Jahre hatte ich 2 Beziehungen mit Männern die stark waren, aber auch rührig. Die tolle entspannte Mischung, so wie Tanzmarie schreibt. Davor zwischen 30 und 40 hab ich mich jedoch mit einigen bindungsunwilligen Männern eingelassen und gelitten, zum Schluss als Affäre mit einem verheirateten Mann (dem haben wir mit Wolfgang dann eingeheizt :PP). Ich konnte mich dann schließlich daraus lösen, weil ich mir gesagt habe, dass ich möchte, daß sich ein Mann komplett für mich entscheidet, nicht nur als Zweitfrau. Das hat viel verändert und ich war seitdem nicht mehr anfällig für Männer, die nicht frei waren oder Spielchen spielen wollten. Es hat mich einfach nicht mehr getriggert ( so wie vielleicht bei Traumsuse?).

Die aktuelle Beziehung kann ich noch nicht einsortieren. Ich möchte es ein paar Monate weiter laufen lassen und schauen, was sich langsam daraus entwickeln kann. Ich bin auch bereit meine starren Ansichten ggf. über Bord zu schmeißen und schauen, was Neues passiert.

Ich schreib Euch morgen mal, wie unsere Kommunikation so läuft...vielleicht mögt Ihr ja mitgestalten.
:heia: Nacht Zusammen!
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

ich habe diese Konstellation mit Wochenende und einen Abend in der Woche. Reicht mir und das Wochenende fängt auch manchmal erst Samstags an. Allerdings auch oft auf Wunsch meiner Freundin.
Grundsätzlich gefällt mir die Regelung so gut.

Dein Freund hat ein Kind das bei Ihm wohnt und um das er sich alleine kümmert?

Für mich und vor allem für meine Freundin ist das abendliche Telefonat sehr wichtig. Hat viel mit Interesse und Zuwendung zu tun wenn man sich über die Erlebnisse und Sorgen austauschen kann. Wäre mir fast wichtiger als mehr Zeit miteinander und da verstehe ich deinen Freund nicht. Telefonieren kann man auch Abends auf der Couch oder auf dem Weg zum Sport oder ...

Ich bin ja auch Ü 50 und finde trotzdem das gelungener Sex sehr wichtig ist. Wenn du da nicht auf deine Kosten kommst, dann zeige oder sage im Bett was dir wichtig ist.

Sind so die Punkte die mir noch aufgefallen sind...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Ich finde, Du klingst total klar, reif, reflektiert ... super :lach: Und wenn Du ja nicht zu sehr "leidest" gerade, dann lass es doch einfach entspannt weiterlaufen. Vielleicht kommt er ja selber mit stärkeren Nähewünschen, wenn Du da locker bleibst? Und braucht halt bisschen mehr Zeit, bis er soweit ist, als Du?

Ich bin übrigens auch Stier ;) und habe schnell festgestellt, dass ich doch recht viel "Sicherheit" brauche von einem Mann. Dabei ist für mich nicht die Zeit entscheidend, die man miteinander verbringt, sondern einfach das Gefühl, dass dieser Mann "sicher" für mich ist. Vielleicht fehlt Dir genau diese Sicherheit gerade (noch)? Weil er insgesamt etwas reservierter ist, sich nicht so häufig meldet, sich in Deinen Augen nicht verliebt genug zeigt?
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo lieber Hulahoop,

... ah männlicher Beistand... cool.
Ja, Deine Regelung find ich auch gut... so kenne ich es auch eher und würde mich wohl fühlen.

Er ist hier einfach anders und eckt ja auch immer wieder bei den Frauen damit an. Er sagt selbst, er habe sich dahin entwickelt ( vermutlich nach der Ehe), er sei schwierig, weil es ihm schnell zu viel wird und man brauche bei ihm Toleranz und Geduld... aber es würde sich lohnen. Was auch immer das heißt. Er wolle auf jeden Fall den Alltag vermeiden.. es würde sich ohnehin dahin entwickeln.

In der Anfangszeit ( wo er gespürt hat, dass ich noch andere Date) hatte er auch ein bisschen mehr zeitlich investiert und wollte sogar unbedingt mit mir in Urlaub fahren... wir waren dann 1 Woche in „wunderschöne Strände“.

Wegen der Sex Thematik hatte ich kurz davor mit Wolfgang gesprochen. Auch er fand es ungewöhnlich, dass er nicht mehr auf mich eingeht und mit einfachem Ausprobieren mich zur Extase bringt :juhu:
Ansonsten ist der Sex ja sehr spannend, sehr erotisch und dauert auch ne ganze Weile. Und ich hab jetzt auch gelernt, was man mit high heels anstellen kann. Mit 1,78 hatte ich da vorher keine Erfahrung. Und ab heute Abend werde ich wohl in die Lektion Strapse einsteigen... keine Ahnung, wie sich so ein Päckchen entschnüren lässt.

Wolfgang meinte ich solle zunächst versuchen, es währenddessen einzuflechten... so nach dem Motto... „weiter so.. nicht aufhören“. Hab ich auch versucht, war aber für Beide nicht authentisch. Dann bin ich als nächstes in das traditionelle Gespräch eingestiegen und das hat dann schon ein bisschen was gebracht. Allerdings hab ich auch den Eindruck, wenn man ihn drauf anspricht, macht er es erst recht nicht. Erst Wochen später... auf seine Initiative hin. :shakehead:

Am 2. Tag im Urlaub entbrannte dazu unser erster Streit.. nachdem er mal wieder fertig ( ich nicht)...er so nen bisschen weiter machte... sagte er „ mach Du fertig „. Und ich... „ weil Du keinen Bock hast, oder wie?“ Ja und dann hat mal jeder so losgelassen, was er denkt und was für andere Erfahrungen man so macht. Er hatte dann gleich ne Grippe, der Sex und Zärtlichkeiten gingen erstmal in den Keller, .. gegen Ende der Woche sind wir aber schon wieder über einander hergefallen.

Ich bin jetzt seiner Meinung nach die Blockierte, die das selber lösen muss. Stimmt vielleicht zum Teil, aber ein Mann mit mehr Empathie, einer „Relax-Baby ..ich mach das schon“ Haltung und mehr Sicherheit in der Beziehung kann schon enorm blokadelösend wirken.

Achso... seine erwachsene Tochter lebt bei der Mutter im Nachbarort und seine andere im Ausland. Es geht oft um finanzielle und organisatorische Dinge.
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Liebe Traumsuse,

ja kein Wunder, dass wir auf einer Wellenlänge sind.. von Stier zu Stier. Fühl mich voll verstanden. Danke.

Gerade durch die Phase zwischen 30 und 40 hab ich viel über mich gelernt. Ich will den Dingen auf den Grund gehen und meine roten Knöpfe entschärfen. Mit 70 bin ich dann ne total entspannte Omi.

Er ist Skorpion und da hab ich natürlich noch viel mehr Emotion und Intensität erwartet. Vielleicht ist es ja auch da...er lässt sich nicht einfach in die Karten schauen.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Skorpione können beizeiten echte Sexmuffel sein...

Aber erstmal Hallo in die Runde :smile:
Kann es sein, umso mehr du machst, strapse, High heels etc. umso mehr zieht er sich sexuell zurück? Wenn das so ist, hätte ich evtl. da einen Ansatz :smile:
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Tessa :)

'Es würde sich lohnen'? Aha, sehr interessant :D

Ich denke, man kann noch schwer sagen, es sei definitiv / sehr wahrscheinlich so und so, dazu fehlen mir die Infos ein bisschen, welche jetzt im Laufe der Entwicklung sicher dazu kommen.
Aktuell klingt das für mich so, als hätte er mächtig Oberwasser und deshalb noch nicht verlovert genug. :)

LG
Joan, übrigens auch ein Stier, ein großer Stier :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aktuell klingt das für mich so, als hätte er mächtig Oberwasser und deshalb noch nicht verlovert genug. :)
Sehe ich ähnlich und wenn die Frau dann zu schnell die leckerlies aus dem Sexkästchen holt, werden die Männer oft faul und lassen sich bedienen. Dazu würde auch passen, dass er bemüter war, als er noch Konkurrenz gewittert hat.
Ich würde jetzt genau das Gegenteil machen, so tun, als ob ich kein Interesse mehr an Sex mit ihm habe. Was meinst wie schnell sich da so manch einer wieder bemühen kann. :grins:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Liebe Joan, liebe Clara,

herzlich wilkommen.

Ja ich dachte auch, er müsste noch mehr verlovert werden...deshalb bin ich hierher gekommen. Hab die wunderbare Cinderella Story im Kopf. Bin noch zu wenig verludert...und oft zu gutmütig + im Zweifel aktiv.

Am Anfang war ich sehr zurückhaltend und er konnte mich nicht deuten und er blieb auch total verschlossen. Dadurch, daß ich mich mehr gezeigt habe und meine Bedürfnisse geäußert habe, hat er sich auch mehr geöffnet und zeigt mehr Gefühle. Wenn ich ihn durch Konkurrenz verunsichere, dann wird er richtig körperlich dominant, um mich wieder gefügig zu machen - süß. Aber grundsätzlich ist er schon sehr Macho und will bestimmen. Und ja er hat Oberwasser :titanic:

Aber wenn er mich in hohen Schuhen oder Shorts sieht, springt er sofort an. Ich überlasse meist ihm die Start-Initiative. Zurückhaltung kommt glaube ich eher bei Diskussionen + Erwartungen (ist wohl normal).

Hier mal Beispiele:
Direkt nach dem Urlaub vor 2 Wochen:
Do:
Er: Gutem Morgen Süße KussSm, sehen wir uns am Sa Abend?
Ich: alle Fotos vom Urlaub gesendet
Er: Oh ja, das sind echt schöne Fotos LachSm
Fr:
Ich: Schöner Urlaub ZwinkerSm...bis Samstag
Er: Samstag Abend bei Dir? Bin tagsüber bei meinen Eltern. Also wahrscheinlich so um 21.00 Uhr. Ist das okay?
Ich (genervt): Das verstehe ich. Aber dann lass uns doch lieber verschieben. Dann kannst Du noch sitzen bleiben, wenn es schön ist. SchmunzelSm, KussSM
Er: Schade warum? Dann hätten wir am So gleich einen schönen Ausflug machen können
Wenn Du aber Lust oder keine Zeit hast, dann gib mir bitte nochmal Bescheid, dann plane ich für So was anderes. Wetter soll nämlich schön werden. SchmunzelSm, Sonnes
Ich: Ach Süßer, ich hab doch immer Lust auf Dich. KussSm. Das weißt Du doch. Ich hab nur kein Gefühl dafür, ob und wann wir uns am WE sehen und hatte eine Einladung für So nachmittag angenommen. VerlegenSm. Vielleicht müssen wir unsere Pläne besser aufeinander abstimmen. Drück Dich ganz fest. KussSm.
Er: Okay, das machen wir KussSm
So:
Guten Morgen Süße, geh jetzt heute noch ein bisschen radeln. Wünsche Dir einen schönen Nachmittag und sei schön brav ZwinkerSm, KussSM
Ich: Wünsche Dir ach ganz viel Spaß. Dein Eneglchen EngelSm
Mo:
Ich: Hey Süßer, hast Du nicht Lust spontan heute oder morgen bei mir vorbei zu kommen? Fänd ich schön SchmunzelSm, DrückSM, KussSM
Er: Ja gerne. Wahrscheinlich dann eher morgen KussSM
Ich: Wie schön LachSM, KussSM
Di:
Er: Guten Morgen, wann bist Du denn zu Hause
Ich: Wann magst dann kommen?
Er: Hab 16.00 Uhr noch einen Termin. Könnte so ab 18.00 Uhr bei Dir sein
Ich: Prima. Freu mich Sonne, Sekt, SchmunzelSm
Er: Und hohe Schuhe und sonst nichts? HerzchenSM
Mi:
Guten Morgen, war sehr schön gestern mit Dir.
Ich: Ja, das fand ich auch. War total schön, Dich so nah zu spüren
(er war nämlich viel emotionaler, wie sonst..denn ich hatte nen Segel-Date mit nem Anderen)

Diese Woche:
Letztes We war von Sa bis So Nachmittag ein inniges Miteinander. Wir hatten zwar auch den kontroversen Austausch über die unterschiedlichen Zeitbedürfnisse, hat sich aber emotional wohl nicht so negativ ausgewirkt ( vermutlich hat#s mich aber Macht gekostet)

Di
Er: Guten Morgen Süsse KussSm, alles gut?
Ich: Morgen Süßer, alles gut hier. SchmunzelSm, KussSm. Gleich Daumen drücken...geht in den ersten Verhandlungstermin.
Er: Mach ich Daumen hoch
Ich: UmarmSm, HerzchenSM, KussSM


Abends hab ich zum ersten Mal durchgeklingelt, weil er am WE sagte, manchmal telefonieren wäre auch schön, hauptsache kurz. Wir haben uns kurz geupdatet. Dann fragte ich ob er Mi Zeit hat und er war aber Mi + Do verabredet und hat gefragt, ob ich Fr fürs WE bei ihm vorbei schaue. Sa ist eine Party (von meinen Freunden) bei ihm in der Nähe.

MI
Ich: Was mache ich nur an meinem freien Abend...verlegenerSM
plus ein Foto von mir in Dessous
Er: Schön brav bleiben und alles so aufheben für mich HerzchenSm, KussSM

Do
Er: KussSm

Fr
Ich: KussSM


So jetzt wollte ich ihn eigentlich heute das erste Mal mit Strapsen überraschen, wäre Premiere...ginge auch morgen unter das Partykleid (wäre dann nicht so offensichtlich).

Und ich bin unsicher, wie lange ich bleiben sollte. Sonntag wieder nach Hause (wie er) oder bis Montag morgen bleiben???:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.948
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben