Männer machen nie, was sie sollen

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ihr könnt hier alles schreiben, wenn nicht an jedem Wort der Imperativ klebt und ihr dann nicht rummault, wenn es Tessa anders handhabt.

Das erweitere ich noch um:

..und ihr (Mädels) es objektiver angehen könnt. Wenn ihr irgendwas so und so macht, fair enough. Tessa macht's eben hier und da anders.
Ich würde auch weniger reden und fragen sondern tun.
Aber hey, that's me .. und Tessa macht ihr Ding. Sie ist, und bleibt auch auch so gell, Tessa.:smile:
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid ja wieder mal unheimlich intensiv dabei....während ich trotz des holprigen Starts ein wunderchönes WE hatte. Wir Beide. Er hat sich gerade verabschiedet und mich mehrmals gedrückt und auch gesagt, wie schön er es fand.

Und das ist das aktuelle Gefühl, mit dem ich (und sicherlich auch auch er) aus dem WE rausgehe. Wir sind wieder ein Schrittchen intensiver und emotionaler aufeinander zu.

Ich versuche mal nach und nach meine Gedanken dazu und zu Euren Beiträgen zuschreiben....

Wie man es nicht macht und es trotzdem nichts macht

Meine Fremdflirt Aktion war natürlich von meiner Seite aus total ungeplant und meinem Temperament geschuldet. Tessa hätte der echten Tessa natürlich aus strategischer Sicht gesagt, bleib total relaxed und cool...is doch gar kein Problem. Tatsächlich hat aber mein Hirn ausgesetzt und meine Emotionen haben die Oberhand gewonnen. Ich war von seiner Distanz verletzt, weil ich mir ihm eben (bzw. seiner Gefühle) nicht sicher bin. Das war sicher ungeplant subdomi, richtig?

Das Kuriose ist ja, daß weder seine Eskapade "mich zu versetzen", meine strenge Reaktion drauf (nicht ans Handy zu gehen und am WE nicht zur Verfügung zu stehen) sowie meine Eskapade "Fremd zu flirten" unser Miteinander zum Einstürzen bgebracht hat. In unserem Fall hat uns das sogar näher gebracht. Und obwohl man das ja niemand empfehlen kann, diese Risiken im Kennen-lernen taktisch einzugehen, scheint es in der Praxis nicht so schlimm zu sein, mal über die Strenge zu schlagen, wenn zwei Menschen letzlich zusammen sein wollen. Dann überwiegt das Zusammensein wollen. Dafür haben wir uns beide jetzt jedesmal entschieden.

Beratung und Kennenlern-Phasen

Was die Einordnung von Tessas Geschichte angeht, bin ich jetzt auch - ehrlich gesagt - noch mehr verwirrt. Ist es jetzt noch ein Kennenlernen oder haben wir diese Ebene jetzt doch schon verlassen?

Ich glaube schon, daß das Kennenlernen verschiedene Phasen hat, in denen das Paar ein unterschiedliches Miteinander hat und auch jeweils andere Vorgehensweisen braucht. Außerdem haben wir hier im Strang ja auch gesehen, daß verschiedene Temperamente persönlich taktisch unterschiedlich vorgehen (also einige sezten Grenzen sofort und sortieren streng aus (wie z.B. Joan, Snake und Traumsuse), andere lassen erstmal laufen und steuern hinten gegen (Marie und ich). Und dann kommen auch noch die einzelnen Persönlichkeiten zum Tragen (softer, härter, geduldiger etc.), die ja authentisch agieren sollten, also Verhalten muss ja auch zur Ausstrahlung passen, die das OdB wahrnimmt.

Das macht Beratung von außen natürlich ganz schön komplex. Denn auch der Berater bringt ja seine eigene Persönlichkeit hier mit rein.

Ja, wenn das der Tessa schwerfällt, dann traut sie vielleicht zum Einen euren Ratschlägen nicht zu 100% oder, sie kann es nicht umsetzen, weil sich irgendwas in ihre sperrt, z. B. weil diese Ratschläge nicht zu ihrer Persönlichkeit passen.

Ihr seid ja lustig....wir haben ja hier nun ein buntes Potpourri an Vorschlägen, die ja nicht immer konform gehen...für manche Situationen (Stellungsgespräche) wäre mir der Input nicht bewusst..und manchmal setzt auch einfach mein Hirn aus und die Amygdala übernimmt.

Zurück zu den Kennenlern-Phasen:

In den ersten 3 Monaten mit Fred, war ich sicherlich ganz eng an der klassischen Forums-Strategie und da hätten alle Vorschläge in dieser Richtung voll ins Schwarze getroffen. Dabei hab ich aber meiner Persönlichkeit etwas hinten angestellt (ist vielleicht normal beim Strategieren?) und daher in den letzten 3 Monaten diese mehr nach vorne gerückt. Damit sind wir in eine Art Verhandlungsphase gekommen, mit mehr Konflikten und mehr Stellungsgesprächen. Hierfür ist m.E. aber eine andere Vorgehensweise nötig....die reine strategische Lehre passt hier nicht....weil viel mehr Individualität + Authentizität rein muss. Ich könnte mir auch vorstellen, daß Fred das auch reizt...was denkt Tessa in ihrem Innersten wirklich? Wen hab ich vor mir? Diese Phase fühlt sich für mich überhaupt nicht falsch an. Ich nehme sie mit Euch hier zusammen vielleicht zum ersten Mal so bewusst wahr.

Die Stellungsgespräche
Ich hab da grad keine bessere Idee, als ihn zu spiegeln und ihm meine Erwartungen an eine Beziehung entgegen zu setzen. Er macht es ja auch so. Was sollte ich denn sonst auf seinen Monolog, wie er es sieht und gehandelt werden möchte, antworten? Ich hab aus meiner Sicht gleich gezogen und auch Grenzen und Bedürfnisse aufgezeigt.

War das Subdomi? Dann freu ich mich über alternative Ideen. ()

Ich hab selber nur gedacht, da wir das ja nun schon dreimal wiederholt haben, daß ich das nächste Mal die Ebene (wie beim Coaching) wechseln müsste. Also, warum er mir das wiederholt mitteilt, was er für eine Antwort von mir erwartet, wo wir (und nicht im allgemeinen) konkret auf einer Linie sind und wo nicht....

Reibung/Ungewissheit oder Harmonie?

Darüber hab ich auch nachgedacht. Will er nun Harmonie oder Reibung? Das passt ja eigentlich nicht zusammen?

Also im Grunde, so versteh ich das, möchte er eine Art Unberechenbarkeit und Unsicherheit auf längere Sicht gesehen? Er findet das toll, es kickt ihn, er muss was tun ect.
Würde sich dann aber auch die Frage stellen, was er dann konkreter unter "Harmonie" in dem Zusamenhang versteht... :D

Tja, das sind halt alles so Dinge, die kann man nicht so gut erfragen bzw. es geben die Leute dann oft Antworten, die gar nicht so mit dem übereinstimmen, was sie wirklich wollen. Jeder will Harmonie in der Beziehung, aber viele brauchen auch Konfrontation und Reibung. Man muss das ausprobieren, wie der Andere tickt und wie er auf einen wirkt. Dafür gibt es das Kennenlernen.

Vielleicht gehen auch "Wollen" und "Brauchen" bei ihm auseinander?

Auf jeden Fall hat er mit Konflikten gar kein Problem und der Vorfall am Freitag hat ihm auch nichts ausgemacht. Er sagte, is ja nix passiert, wir sind ja rechtzeitig gegangen. Er reklamiert ja auch für sich, das Schnitzer vorkommen können und gesteht dem anderen da viel zu. Mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß es ihm auf ne Art imponiert hat, daß ich ihm die Stirn geboten habe und mich andere Männer toll fanden. Er dadurch was tun musste und möglicherweise seine Emotionen auch besser spüren konnte (da hat er ja ein kleines Handicap). Möglicherweise hat ihm aber auch meine Reaktion gefallen, daß ich sofort mitgekommen bin und mich entschuldigt habe und er spüren konnte, daß bei mir Emotionen für ihn da sind. Der Streit zwischen uns war ja schnell vergessen und unser Miteinander dann viel emotionaler und inniger.

Er fände es gerade schön und spannend, wenn man noch nicht genau weiß, was der andere denkt und nicht weiß, wann man sich wiedersieht. So ein langes Kennen lernen sei doch toll. Wenn nicht klar ist, wir sehen uns eh jedes Wochenende"

Ich glaube, wenn ich das annehmen kann...es als langes Kennenlernen mit Überraschungen und Spannung zu sehen..und dabei Spaß habe...wissend, er kommt immer wieder und möchte mich...und mit mir Zeit verbringen....auch meine eigenen Pläne mache und umsetze...dann könnte es klappen.

Der Rest des Wochenendes
Er kam gestern gut gelaunt von seinen Eltern zurück und wir hatten ebenso einen harmonischen Abend wie Morgen. Dabei hat er mehr Körperkontakt gesucht wie sonst.

Er sprach auch von sich aus Silvester an und war sichtlich froh, als ich darauf eingegangen bin, zusammen zu planen. So sicher war er sich meiner vielleicht auch nicht.

Zum S6 kam es dann auch noch. Dadurch, daß ich mit der gelernten Massagetechnik zunächst auf ihn eingegangen bin (ich hatte ja nach gestern ein gutes Gefühl), hat sich zwischen uns eine ganz andere Stimmung entwickelt. Alles war viel zugewandter. Ich kam in die Führende Rolle und er hat mich diesmal zugelassen und sich dann auch wieder um mich gekümmert. Es ging also genau der Impuls auf, den ich mir durch den Tantra-Input erhofft hatte. Es ist viel mehr Nähe entstanden.

Beratung zum Abbruch

o make a long story short, wenn es so ist, dass Tessa sich durch meinen Beitrag aufgrund meiner Art verletzt fühlte, tut mir das sehr leid und lag nicht in meiner Absicht. Entschuldige bitte Tessa. :herz:

Das ist lieb von Dir Resi.:herz:

So schnell lass ich mich aber nicht von Euch aus der Ruhe bringen
(außer Du bist 188 groß, hast dunkle Haare und kannst sensationell knutschen :zwinkern:).

Natürlich ist mir aber eine Kommunikation lieber, die nicht meine Aufnahmefähigkeit in Frage stellt (das kam ja nicht nur von Dir...). Es wird ein immer bunterer und lebendiger Strang und wir sind doch auf gutem Wege.

Aber hey, that's me .. und Tessa macht ihr Ding. Sie ist, und bleibt auch auch so gell, Tessa.:smile:

Das stimmt. :smile: Wobei ich mir Euren Input auf jeden Fall zu Herzen nehme, aber Abbruch gehört gerade nicht dazu.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Mensch Tessa, freu mich, dass Du ein schönes Wochenende hattest.:smile:

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, daß es ihm auf ne Art imponiert hat, daß ich ihm die Stirn geboten habe und mich andere Männer toll fanden. Er dadurch was tun musste und möglicherweise seine Emotionen auch besser spüren konnte (da hat er ja ein kleines Handicap). Möglicherweise hat ihm aber auch meine Reaktion gefallen, daß ich sofort mitgekommen bin und mich entschuldigt habe und er spüren konnte, daß bei mir Emotionen für ihn da sind.

Vermutlich von allem etwas.:)
Manchmal muss Frau tatsächlich über die Strenge schlagen, je nach Konstellation, dass ist das, was ich z.B. mit " verbal vor's Schienbein treten" meine.

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Männer Frauen brauchen, um sich und ihre Emotionen (besser) wahrnehmen zu können. Wäre dann also bei Dir tatsächlich so.

Jedenfalls bist Du Dir treu geblieben, hast Grenzen gezogen und klar Deine Bedürfnisse vertreten.:thumbsup:
Er weiß, dass Du wenn auch die Reißleine ziehst, er was tun muss und es nun auch getan hat.

Ich hoffe, dass er nun auch weiterhin achtsam bleibt und Dir entsprechend zugewandter ist.

So schnell lass ich mich aber nicht von Euch aus der Ruhe bringen
(außer Du bist 188 groß, hast dunkle Haare und kannst sensationell knutschen :zwinkern:).

Mit leichten Absätzen, kein Problem.. also los, komm rum ... ;):D
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Na endlich, ich hatte extra gewartet, bist du dein komplettes Update gepostet hast.

Als erstes möchte ich dir sagen, ich finde dein Update soweit gut und ich freue mich, dass du ein schönes WE hattest!:smile:

Ich musste doch sehr schmunzeln über die Geschichte in der Bar mit deinen Freundinnen. Ich fand, dieses hat überhaupt keinen Abbruch getan - im Gegenteil. Ich fand es authentisch. Aber so unterschiedlich sind halt die Wahrnehmungen. Denn Fred ist ja quasi ein Frischling in eurer Runde, er setzt sich demonstrativ weg und anschließend hockt er dann alleine da, weil du dich mit anderen Typen vergnügst...:lach::lach::lach: Ich bin sicher, er wird da schon gewusst haben, dass du das aus Trotz machst, weil er sich woanders hingesetzt hast!Da war er dann schon ziemlich besitzergreifend, als er dann die Location verlassen und fahren wollte! Da frage ich mich hier und ich finde völlig zu recht - wer war hier eher die Diva? Ich finde er!()


Der darf ruhig zwischendurch angepisst sein, der braucht das auch meiner Meinung nach. Natürlich musst du mit diesen "Eifersuchtsgedöns" bei Männern aufpassen, das kann auch nach hinten los gehen, wenn es zu much ist! Aber er ist ja derjenige, der unabhängig und frei sein will! Ja, ja, er will das, aber die Partner.in..ähm, ja, das gefällt ihm dann doch nicht so:smile:

Was mir auch gefällt, ihr bleibt im Dialog - jeder hat seine eigene Meinung und so muss es auch sein! Alles andere wäre quark...das sind die normalsten Dinge der Welt, jeder hat seine eigene Sichtweise. (Auch wenn wir die von Fred blöde finden^^)Gut finde ich nämlich, dass Du ihm keine Vorwürfe machst, sondern deine Ansicht ihm einfach klar mitteilst!
Wie beispielsweise du zu ihm sagtest, dass nicht immer die Frauen schuld sind, wenn die Beziehungen nie klappten, sondern mit dem Mann selbst zutun hat!
Deshalb kam auch sein süß, denn du hast gut gekontert, dich nicht Diskussionen verstrickt, dich nicht gerechtfertigt, sondern den Ball zurückgespielt. Du wirst noch oft den Ball zurückspielen müssen, darauf kannst du dich einstellen - auch wenn es eine ganze Weile harmonisch mal laufen sollte. Der braucht das meiner Meinung nach.

In euerem Gespräch, ließ er fallen, dass du ja zwischendurch ruhig mal anrufen könntest, ehrlich gesagt würde ich das jetzt nicht gleich machen, nur weil er dich auffordert - das kann er schließlich selbst auch. Wenn von ihm natürlich was kommt, dann kannst du natürlich ihn auch anrufen - ein Ping-Pong eben.

Klasse finde ich auch, dass du kein Gespräch über S6 geführt hast, das ist immer so ne Sache, gerade nach eurem Disput, sondern ihm es während des Aktes "gezeigt" hast. Das war sehr clever:thumbsup:

Das er bei schlecht schlafen kann, wegen Matratze und Lattenrost, das würde ich überhaupt nicht persönlich nehmen und ich glaube auch nicht, dass das ein Vorwand ist. So wie der gestrickt ist, würde er dir klipp und klar sagen, wenn er bei dir nicht übernachten will. Gerade in seinem Alter glaube ich ihm unbesehen, dass er tatsächlich schlecht schlafen kann. Da wird ihm noch was einfallen..

Hast du schon mal in die Richtung nachgedacht, auch wenn er ein Alpha ist, dass er einfach nur schissig ist, sich auf eine allzufeste Bindung zur Zeit einzulassen? Ich denke, er testet dich nach wie vor!:smile:

Ich finde jedenfalls, dein Update völlig okay.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tessa,

wichtig ist doch das du ein schönes Wochenende hattest. Dann war alles richtig;)

Beim Rest wird man schauen müssen ob deine Geduld und seine Gefühle ausreichen das sich Eure Beziehung in eine für beide befriedigende Partnerschaft entwickelt.
Nach wie vor sehe ich da eher Teufelchen Konfrontation als Mittel der Wahl für dich, wohl dosiert versteht sich.

Die nächste Hürde werden sicher die Feiertage werden. Alle Jahre wieder...kenne kaum ein Paar oder eine Familie wo es nicht zu Weihnachten eher knirscht statt knistert.
Ob Wolfgang da eine Festtagshotline mit Warteansage hat?

LG Hulahoop
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tessa,

zuallererst mal:
Das Kuriose ist ja, daß weder seine Eskapade "mich zu versetzen", meine strenge Reaktion drauf (nicht ans Handy zu gehen und am WE nicht zur Verfügung zu stehen) sowie meine Eskapade "Fremd zu flirten" unser Miteinander zum Einstürzen bgebracht hat. In unserem Fall hat uns das sogar näher gebracht
Das freut mich ungemein!
Schön, dass du nach eurem gemeinsamen WE diese Bilanz ziehen und dich, nach den aktuellen Turbulenzen mit ihm, jetzt erstmal wieder entspannen kannst.

In den letzten paar Tagen wagte ich ehrlichgesagt nicht mehr, hier bei dir etwas zu schreiben. Irgendwie fehlte mir total das 'Gefühl' dafür, was eure Situation ist, und ich wollte nichts Falsches raten. Nicht einmal die sehr detaillierten Diskussionen in deinem Strang haben mir da weitergeholfen - im Gegenteil, jede einzelne erschien mir plausibel, die These ebenso wie die Antithese... :D

Umso wichtiger war es, dass du, gerade angesichts der vielfältigen Meinungen hier, schlussendlich auf deinen Bauch gehört und entsprechend gehandelt hast.

Als ich von deinem Ausritt mit Beinahe-Eskalation beim Tanzen/Fremdflirten las, musste ich erst einmal schlucken... Wie er sich, warum auch immer, nicht in deine Nähe setzen wollte, das fand ich schon heftig! Gut, dass du darauf reagiert hast. Wobei deine Aktion schon auch nicht so ohne war...!
:lach:

Die Zuordnung als Reaktion auf sein eigenes Verhalten war ihm ganz bestimmt bewusst.
Gut so!
:smile:

Im Übrigen bin ich ganz bei Marie.
Ich denke, dass er dich noch öfters challengen wird. Zurücklehnen ist im Moment vermutlich nicht möglich.

Andererseits seid ihr nun wohl in der Verhandlungsphase des Kennenlernens angekommen. Und da ist es natürlich wichtig, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen, die eigenen Grenzen zu verteidigen und dabei authentisch zu bleiben.

Das geht auch nur dann, wenn man als Frau unabhängig und autonom auftritt. Wären diese Verhandlungen, dieses vorsichtige Ausbalancieren mit Bedürftigkeit deinerseits garniert, Fred wäre sehr schnell weg und über alle Berge. Da du jedoch schön bei dir bleibst und eben nicht bedürftig bist, akzeptiert er es und nimmt dich mit Sicherheit als "anders als die Anderen" wahr.

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche! :herz:
Caira
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Das Kuriose ist ja, daß weder seine Eskapade "mich zu versetzen", meine strenge Reaktion drauf (nicht ans Handy zu gehen und am WE nicht zur Verfügung zu stehen) sowie meine Eskapade "Fremd zu flirten" unser Miteinander zum Einstürzen bgebracht hat. In unserem Fall hat uns das sogar näher gebracht. Und obwohl man das ja niemand empfehlen kann, diese Risiken im Kennen-lernen taktisch einzugehen, scheint es in der Praxis nicht so schlimm zu sein, mal über die Strenge zu schlagen, wenn zwei Menschen letzlich zusammen sein wollen. Dann überwiegt das Zusammensein wollen. Dafür haben wir uns beide jetzt jedesmal entschieden.
Das hast Du sehr schön formuliert Tessa.

Und diese Konflikte sind absolut nötig, um an die tieferen Emotionen heranzukommen. Wenn es alles zu geleckt abläuft und zu harmonisch, hat man eine Freundschaft in absehbarer Zeit.

Wenn ihr ins Tierreich schaut, da gibt es während der Paarung oder im Vorfeld, oder nachher, oft erhebliche Ruppigkeiten zwischen den Partnern. Das Zentrum im Gehirn für Sexualität und das für Aggression liegen ganz nahe beeinander und daher sind hier Interferenzen gegeben.

Und wenn ein Paar diese Turbulenzen übersteht, Interesse und Zuneigung vorausgesetzt, dann hat so ein Konflikt die Bindung verstärkt. Liebevolle Zuwendung verstärkt natürlich auch eine Bindung. Das muss aber alternierend alles gegeben sein. Das ist ja das Wesen von push & pull.

Aber, keine Sorge, diese Drehbücher braucht ihr Euch nicht zu merken, die gehören zu unserer menschlichen Natur und laufen im Normalfall unbewusst und autonom ab. Nur, wenn hier krasse Übersteuerungen nach der einen oder anderen Seite auftreten, kann man als Berater eingreifen und diese automatischen Dinge dann hin und wieder durch gesetzte Willkürakte (Strategie) komplettieren.

Als ich die Ereignisse aus der Bar von Tessa gelesen habe, hab ich schmunzeln müssen, konnte aber keine Bewertung abgeben, weil ich kann ja nicht in den Kopf von diesem Freddy da blicken. Für mich, als Mann, hätte ich es eher positiv bewertet, wie Tessa agiert hat.

Da kann man eine prähistorische Szene vor Augen haben, wobei sie, die Dame, etwas leichtfertig, wie es alle Weibchen halt so sind, mit attraktiven Männern aus der niederen Riege flirtet.

Ihr angestammter Alpha, in seinem Besitz - und Statusdenken sich herausgefordert sieht, die Dame von dem Geschehnis wegreißt, in Sicherheit bringt und dann mit großen Mengen Sperma flutet. Und wenn die Dame protestiert und sich weigert, er ihr mit einer Keule den Schädel einschlägt.

Die Subdominanz und Unterwerfung des Weibchens am Ende ist hier ein zwingendes Element dieses Szenarios.

Wenn Tessa das weiter eskaliert hätte und sich beschwert hätte bei ihm oder ihm strategisch perfekt gekontert hätte, mit was auch immer, hätte er ihr natürlich nicht den Schädel eingeschlagen, hätte aber beschließen können, die Sache aufzugeben, weil dieses Weib einfach zu stressig ist.

Ihre Unterwerfung war der Schlüssel, dass es mit Beiden weitergeht. Und Tessa hat da todsicher von ihrem Unterbewusstsein die richtigen Impulse bekommen.

Aber, es hätte alles anders auch kommen können, weil man nicht weiß, wie der Mann in der Rolle seiner Männlichkeit steht, bzw. wie er das kleine Intermezzo innerseelisch verarbeitet.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Tessa, ich find Dein Update super! :lach: Wenn Du an der Stelle, wo er fahren wollte und sich beschwert hat über Dein Flirten noch "cool" geblieben wärst und nicht zugegeben hättest, dass Du das aus Trotz gemacht hast (sondern so was gesagt wie: Na ja, es gibt anscheinend auch Männer, die meine Nähe schätzen), wäre es perfekt gewesen. Aber so war es ja auch gut ;)

Ich mag Eure Story. Hab neulich so einen Spruch auf Instagram gelesen. There are no simple love stories. If it's simple, it's not love. If it's love, it'll get complicated.

Passt ja irgendwie zu dem, was Wolfgang so schön erklärt hat :smile: und auch meine Beziehungen hatten gerade am Anfang immer ganz heftige Turbulenzen. Eigentlich gab es bei mir sogar immer in der Anfangsphase einen "Bruch" (ich hab Schluss gemacht, wenn es mir zu bunt wurde), danach kamen die Männer dann wieder und haben sich richtig ins Zeug gelegt. Und dann hielt das auch immer lange (16 Jahre die längste).

Und ich erlebe es bei Freundinnen auch immer wieder, dass es gerade in der Übergangsphase (von Werbungsphase zur verfestigten Beziehungsphase) solche Turbulenzen gibt. Weil der Mann halt die Werbung einstellt, die Frau ist daraufhin irritiert, vermisst was, fühlt sich nicht mehr so wertgeschätzt und fängt obendrein auch noch an, sich den Mann etwas genauer anzuschauen. Was ja gut und richtig ist. Das ist meiner Meinung nach eine heikle Phase, aber wenn man die übersteht, hat man danach auch eine gute Bindung. Wenn nicht, dann eben nicht, dann hat es nicht sollen sein.

Ich finde es persönlich auch immer nahezu unmöglich, anderen zu raten, ob es passt oder nicht passt. Weil ja jeder subjektiv wertet, aber jeder Mensch hat doch seine eigenen Werte und Grenzen. Ich hab schon Männer gedatet, die Dinge gemacht haben, die keine meiner Freundinnen je akzeptiert hätte. Mich hat es aber nicht gestört. Dafür haben meine Freundinnen Männer gedatet, die Dinge gemacht haben, die ICH nicht akzeptiert hätte, und die haben sie nicht gestört. So tickt doch jede von uns anders, und womit die eine super zurechtkommt, ist für eine andere vielleicht das absolute No Go. Genau das macht es ja aus.

Und da Du sehr reflektiert bist und auch nicht wirklich leidest unter Fred, machst Du doch gerade genau alles richtig, finde ich. So, wie es für Dich eben passt. Man liest hier schon auch ein bisschen raus, wer so zur Fraktion Prinzessin gehört von den Damen :lach: Dich halte ich aber nicht dafür. Ich bin ja auch eher aus der Fraktion Räubertochter, und da braucht man auch einen Mann, der dazu passt. Die Prinzen, die gern eine Prinzessin retten und auf Händen tragen wollen, sind mit mir z.B. hoffnungslos überfordert. Und ich bin von ihnen gelangweilt. Ich brauch da auch lieber einen Mann, der sich nicht bereitwillig von mir die Butter vom Brot nehmen lässt und der sich gut wehren kann. Fred kann das, deshalb mag ich den ;)
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Zusammen :smile:,

toller Post Wolfgang! Und so wunderbar bilderhaft beschrieben. Das erklärt vieles.
:lach:

Mit leichten Absätzen, kein Problem.. also los, komm rum ... ;):D

Aber Snake :oh:....nicht dass Fred noch seine Keule raus holt...

:lachtsichtot:

Schön, daß Ihr Euch mit mir freut. War ja ganz schön turbulent, insofern verstehe ich auch These und Antithese. Und bestimmt wird es ab jetzt auch nicht einfach so harmonisch weiter gehen. Der nächste Test kommt bestimmt.

Du wirst noch oft den Ball zurückspielen müssen, darauf kannst du dich einstellen - auch wenn es eine ganze Weile harmonisch mal laufen sollte. Der braucht das meiner Meinung nach.
:gluehweinbude_smilies:

Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass Männer Frauen brauchen, um sich und ihre Emotionen (besser) wahrnehmen zu können. Wäre dann also bei Dir tatsächlich so.

Da könnte tatsächlich was dran sein. Mit Distanz erzeugt er Vermissen, mit Konflikten ein stärkeres Erleben und wenn ich wieder mal gerührt über etwas erzähle, dann schaut er mich wie ein Versuchskaninchen an und sagt "Das ist ja irre, wie Du Dich selber in Emotionen reinquatschen kannst". Es gibt sicher viele Frauen, die sind oder wirken emotionaler als ich, sind ihm aber möglicherweise zu unkontrolliert. Ich bin auch kontrolliert und sachlich, dafür aber stark feinfühlig. Ein Date hat es neulich so beschrieben: Du strahlst Wärme und eine zurückhaltende Zärtlichkeit aus. Aha.

Klasse finde ich auch, dass du kein Gespräch über S6 geführt hast, das ist immer so ne Sache, gerade nach eurem Disput, sondern ihm es während des Aktes "gezeigt" hast. Das war sehr clever:thumbsup:

Es war noch ein bisschen anders. Ich hab gar keine Ansprüche an ihn gestellt, weder verbal noch während des Aktes. Ich hab einerseits Geschichten erzählt, was ich erlebt habe und was mir gefallen hat. Und da es ja nicht um einen Ex sondern eine neutrale Frau ging, hat ihn das eher dazu animiert, so in Richtung....was die kann kann ich auch. Und andereseits ist durch die Massage einfach eine ganz andere Stimmung zwischen uns entstanden. Es war viel mehr Nähe und Vertrauen da, er musste sich öffnen und sich auf mich einlassen und das hat sich dann auch positiv auf den weiteren Verlauf ausgewirkt, weil er mich dann auch zugelassen hat und seinerseit das Gefühl entwickelt hat, etwas zurück geben zu wollen. Ich finde ja S6 hat nicht so viel mit Technik, sondern viel mehr mit Haltung zu tun.

Das er bei schlecht schlafen kann, wegen Matratze und Lattenrost, das würde ich überhaupt nicht persönlich nehmen und ich glaube auch nicht, dass das ein Vorwand ist. So wie der gestrickt ist, würde er dir klipp und klar sagen, wenn er bei dir nicht übernachten will. Gerade in seinem Alter glaube ich ihm unbesehen, dass er tatsächlich schlecht schlafen kann. Da wird ihm noch was einfallen..

Ja, er ist halt ne Prinzessin. Grundsätzlich stimmt das, aber seine Fantasie steigert es dann noch in die ein oder andere Richtung. Es geht ihm aber in Hotels auch so...und manchmal rutscht ihm dann auch raus, in was für Betten er sonst noch so gelegen hat...:headshake:

Ich mag Eure Story. Hab neulich so einen Spruch auf Instagram gelesen. There are no simple love stories. If it's simple, it's not love. If it's love, it'll get complicated.

Meine Erfahrungen waren ja bis jetzt anders. Entweder ruhiger Start oder Turbulenzen und raus. Das hier ist für mich auch neu und mit Fred als jemand, der ja bei Konflikten grundsätzlich nicht zurück weicht und mauert, sondern dran bleibt auch ne tolle neue Erfahrung. Ich hab sicherlich im laufe der Jahre dazu gelernt und von all zu viel Unsinn haltet Ihr mich ja hier und da auch ab.

Man liest hier schon auch ein bisschen raus, wer so zur Fraktion Prinzessin gehört von den Damen :lach: Dich halte ich aber nicht dafür. Ich bin ja auch eher aus der Fraktion Räubertochter, und da braucht man auch einen Mann, der dazu passt. Die Prinzen, die gern eine Prinzessin retten und auf Händen tragen wollen, sind mit mir z.B. hoffnungslos überfordert. Und ich bin von ihnen gelangweilt. Ich brauch da auch lieber einen Mann, der sich nicht bereitwillig von mir die Butter vom Brot nehmen lässt und der sich gut wehren kann.

Ja, wir sind hier schon recht verschieden und vielleicht ist das sogar von Beziehung zu Beziehung etwas anders (bei mir jedenfalls). Aber das ist auch gut so. Jeder darf seine Perspektive haben und auch gerne durch die anderen Meinungen erweitern. Ich könnte mir aber auch vorstellen, daß man im Laufe der Geschichte eine Vorliebe entwicklet und diese dann in dem was passiert auch immer wieder bestätigt sieht. Es wird also bunt bleiben.
:laola:

In euerem Gespräch, ließ er fallen, dass du ja zwischendurch ruhig mal anrufen könntest, ehrlich gesagt würde ich das jetzt nicht gleich machen, nur weil er dich auffordert - das kann er schließlich selbst auch. Wenn von ihm natürlich was kommt, dann kannst du natürlich ihn auch anrufen - ein Ping-Pong eben.

Ja, ich denke auch...ich bleib in der Kommunikation weiterhin hinter ihm. Wenn er brav ist, dann geb ich auch mal nen Impuls. Dann genieße ich das Spiel jetzt auch mal ...er will es ja so. :schuettel:

Nach wie vor sehe ich da eher Teufelchen Konfrontation als Mittel der Wahl für dich, wohl dosiert versteht sich.

Das plane ich ja nicht, sondern wird dann wohl wieder aus dem Bauch heraus passieren. :coolwink: Ganz getreu dem Motto:

Aber, keine Sorge, diese Drehbücher braucht ihr Euch nicht zu merken, die gehören zu unserer menschlichen Natur und laufen im Normalfall unbewusst und autonom ab.
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben,

völlig unspektakuläres Update:

Er hat zwar den üblichen Cappuccino Slot gestern ausgelassen, dann aber bereits mittags die Banalschreiberei begonnen.

Er: Hi Süße, alles gut bei Dir. KussSm
Ich: Hallo mein Schnuckel, bin mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. VerückterSm..und Du?

(ja ich war sehr nett, .....weil er trotz des Wissens, daß ich mich auch nach so einem schönen WE nicht bei ihm melde, seine Rolle brav angenommen hat)
Er: Mitten in der Arbeit SchwitzSm
Ich: Hipp hipp hurra. Vertrag ist da.
Er: UmarmSM Gratuliere Dir Daumen hoch ZwinkerSM
Ich: Jaaaa....jetzt darf gefeiert werden Verrückter SM
Er: Gerne SchwitzSM
Ich: Mein Wunschlokal hätte noch nen Slot Do Abend oder sonst nach Weihnachten...auch o.k. Schmunzel SM

(Ich weiß, daß er vor Jahresende noch viele Termine, tlw. auch abends hat und wollte keinen Druck machen)
Er: Do, übermorgen? Da habe ich noch Termone in Nachbarstadt. Das wird zu knapp.
Ich: Ja, machen wir lieber stressfrei nach Weihnachten, vielleicht gibt es da ja auch wieder WE Slots SchmunzelSM
Er: Ja wäre besser Schmunzel SM


Und dann heute morgen er schon wieder :oh:...huch, hat er sich vertan?:lach:

Er: Guten Morgen KussSM
Ich: Wünsche ich Dir auch KussSM


Ich hab dieses WE am Freitag und Samstag Abend eine Einladung zu privaten Weihnachtsfeiern mit Freunden. Bin also bereits verabredet. Mal sehen, wann er es rausfindet. Ich werde nix sagen.....er kann aber in beiden Fällen mit (die am Freitag kennt er auch schon, die anderen nicht), wenn er möchte.
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Öh - Du hast doch jetzt gesagt, "dann machen wir das nach Weihnachten". Wäre ich Fred würde ich davon ausgehen, dass wir uns jetzt nicht mehr vor Weihnachten sehen :lach: ich würd also auch eher nicht noch mal nachfragen an seiner Stelle. Bin jetzt sehr gespannt, was passiert :lach:

Hab auch grad frisch jemanden kennengelernt, der erste Mann nach drei Jahren (!), der mir richtig richtig gut gefällt :nanu: kann also nur eine Katastrophe werden, denn es ist "kompliziert" :PP
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Mir gefällt dein Update und ich finde deine Zugewandheit völlig legitim! Keine Sorge, liebe Tessa, dass du zu nett gewesen wärst. Das war richtig. Warum denn auch nicht, er war ja auch nett und gutes Benehmen strafen wir ja nicht.:smile:

Du kamst lockerflockig und unbeschwert rüber, sehr schön!

PS:Ich habe bei dir den totalen Ehrgeiz, den Fred zu brechen..das ist so ne schöne Herausforderung :grins:
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Das ist doch ein schönes, kleines Zwischenupdate. :)
Schön auch, dass er sich ein wenig mehr gemeldet hat, nachdem DU von Deinem Bedürfnis danach erzählt hast.
Mal schauen, wie es weiter gehen wird, ich bin gespannt. :)

PS:Ich habe bei dir den totalen Ehrgeiz, den Fred zu brechen..das ist so ne schöne Herausforderung :grins:

Marie...na na na..... solche Männer bricht man doch nicht... man formt sie bei... :D
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Du kamst lockerflockig und unbeschwert rüber, sehr schön!

So fühle ich mich auch gerade...das WE wirkt nach. Gut so, nach der ganzen Action :lach:

Öh - Du hast doch jetzt gesagt, "dann machen wir das nach Weihnachten". Wäre ich Fred würde ich davon ausgehen, dass wir uns jetzt nicht mehr vor Weihnachten sehen :lach:

Doch das versteht er. Ich wollte ja schon nach dem mündlichen Commitment feiern
...aber er wollte unbedingt auf das schriftliche warten. Und er weiß auch, wie ich mir das vorgestellt habe...in einem schönen Restaurant meiner Wahl...er ist eingeladen.
:prost:

PS:Ich habe bei dir den totalen Ehrgeiz, den Fred zu brechen..das ist so ne schöne Herausforderung :grins:
"brechen" ganz schön brutal ....da ist "formen" natürlich viel zarter :bratpfanne:

Weißt Du noch meine Geschichte mit dem Kaninchen....ich wette da hättest Du auch als Kind Seite an Seite mit gemacht und den kleinen Rammler eingefangen. :lach:

Übrigens kommen ja noch schöne Gelegenheiten..erstmal die Feiertage...und dann hatten wir ja mal über ne 3 wöchige Reise Ende Jan gesprochen. Mir fehlt immer noch ein vertraglicher Baustein, aber dann werde ich in die Organisation einsteigen und es wird spannend, wie er reagiert...und wie es einer von uns (vermutlich wieder ich) das Gespräch drauf bringt


Hab auch grad frisch jemanden kennengelernt, der erste Mann nach drei Jahren (!), der mir richtig richtig gut gefällt :nanu: kann also nur eine Katastrophe werden, denn es ist "kompliziert" :PP

Wie aufregend. Schick ihn zu uns, damit wir ihn briefen können. :lach:
Aber was heißt kompliziert?: :::
a) er ist Astronaut und muss demnächst zurück ins Weltall :ritter:
b) er hat Dein Regelbuch noch nicht auswendig gelernt und bekommt dauernd Stromschläge :PP
c) er hat ne andere Frau und Du verlässt uns ins Affärenforum (nee, oder?) :shakehead:
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Tessa,

auch ich finde dein Update sehr erfreulich und schön!

Es freut mich, dass er sich wieder mehr meldet. Das lockere Hin und Her liest sich unbeschwert und zugewandt, von beiden Seiten.

Die gemeinsam durchgestandene 'Krise' hat euch tatsächlich näher zueinander gebracht.
:herz:

Drückerchen!
Caira

P.S.
aber dann werde ich in die Organisation einsteigen
Ich steh' grad etwas auf der Leitung - ist mit "Organisation" ein Unternehmen gemeint oder die Organisation/Planung eurer Reise?
:smile:
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Wie aufregend. Schick ihn zu uns, damit wir ihn briefen können. :lach:
Aber was heißt kompliziert?: :::
a) er ist Astronaut und muss demnächst zurück ins Weltall :ritter:
b) er hat Dein Regelbuch noch nicht auswendig gelernt und bekommt dauernd Stromschläge :PP
c) er hat ne andere Frau und Du verlässt uns ins Affärenforum (nee, oder?) :shakehead:

:rofl:

a) ist superlustig, weil meine Therapeutin damals nach meiner Trennung zu mir sagte: Ich glaube, Ihr Traummann sollte Kapitän sein. Oder Astronaut. Damit er oft genug weg ist :grins::coolwink: ist aber leider kein Astronaut ..

b) er kennt mein Regelbuch noch nicht, hat aber bis jetzt auch noch keinen einzigen Regelverstoß begangen. Nicht mal ansatzweise. Im Gegenteil. Ich suche ja immer "red flags", wenn ich einen Mann kennenlerne, und hier finde ich nix. Gaaar nix. Und das ist mir natürlich total suspekt jetzt :lach:

c) so ähnlich. Er ist von seiner Exfrau schon seit drei Jahren getrennt, hat aber seit zwei Jahren eine Affäre, die allerdings schon zweimal beendet wurde von seiner Seite aus (sie ist verheiratet und will das auch bleiben) aber gerade kürzlich wohl ein erneutes Aufflackern erlebt hat und "da weiß man grad nicht". Konkurrenz ist ja für mich kein Problem :grins: damit kann ich umgehen. Und da ich fünf Jahre jünger bin als die Dame, Single und somit über viel mehr Zeitfenster und Möglichkeiten verfüge, mach ich mir da jetzt erst mal keinen Kopf drum und lass das mal so locker heiter laufen. Mal sehen, was passiert. Gibt Schlimmeres jedenfalls für meinen Geschmack ;)

Außerdem bin ich ja vom Forum hier "gebrieft", hatte selber eine Affäre und weiß daher genau, was er jetzt braucht, um sich von der anderen zu lösen. Nämlich blooooß nicht zu viel Sicherheit, dafür eine nette Gefühlsachterbahn, damit es schön spannend bleibt und das Ganze mit den Gefühlsturbulenzen einer klassischen Affäre mithalten kann. Und ich denke, das kann ich wohl gerne bieten ;)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Marie...na na na..... solche Männer bricht man doch nicht... man formt sie bei...

brechen" ganz schön brutal ....da ist "formen" natürlich viel zarter :bratpfanne:


:lachtsichtot::lachtsichtot::lachtsichtot:
ähm...ja natürlich - formen! Meine Tastatur führt ein Eigenleben. Ich hätte doch niemals, nie nicht brechen geschrieben.^^



Weißt Du noch meine Geschichte mit dem Kaninchen....ich wette da hättest Du auch als Kind Seite an Seite mit gemacht und den kleinen Rammler eingefangen. :lach:

Natürlich, wir können doch nicht so einen kleinen Rammler entwischen lassen. Du wärst bestimmt meine beste Freundin geworden:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben