Männer machen nie, was sie sollen

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Hallo Tessa,

War jetzt Schluss machen Grenzen setzen, oder eher nicht...weil ich jetzt alle Grenzen aufgehoben habe (weil ja niemand mehr da ist, der sie respektieren kann :::).

Oh Mann...

natürlich ist jemand da, DU!

Es geht ja nicht allein darum, anderen Grenzen aufzuzeigen, damit sie respektiert werden, es geht auch darum, sich selbst mit seinen Grenzen, Bedürfnissen usw anzunehmen, zu respektieren.
Jeder hat seine persönlichen Grenzen, natürlich, einige mehr, andere weniger, die man für sich wissen sollte. Diese gilt es dann authentisch zu leben, da man sich selbst damit angenommen hat und darauf achtet, dass diese gewahrt bleiben.

Will sagen, diese Grenzverteidigung, die mit Verletzungen, Wut und dann nem Tunnelblick einhergehen, scheinen mir irgendwie nicht richtig zu sein. Oder ist Grenzverteidigung immer so emotional....Puh, dreh im Kreis.

MMn - Nein, je nachdem, ob man sie kennt und authentisch vertritt.
Ich persönlich denke, dass es emotional wird, wenn man sich (zu sehr) selbst verleugnet, diese dann überschritten werden und es dadurch dann zu (emotionalen) Verletzungen kommt.
Grenzen verteidigen hat ja nicht automatisch damit zu tun, dass Mann / Frau wie ein verletztes Tier um sich beißt, sondern auf sich selbst achtet und entsprechend seinen Weg geht. Wenn man bei sich selbst bleibt und klar zum Ausdruck bringt, was geht und was nicht, gleichzeitig aber dem anderen die Wahl lässt, ob dieser da mitzieht oder nicht, ohne sich davon "abhängig" zu machen.

Emotional hab ich also gerade ein rational für mich ganz gutes Modell zerschossen. :Wut:

Diese Modelle gibt es zu Hauf und wie Wolfgang auch mal schrieb, lieben Männer diese Modelle der "leichten Beziehung". So gesehen ist es nicht schwer, jemanden für genau das (neu) zu finden, sofern Fred sich in sein Schneckenhaus auch weiterhin einsiedelt und nicht mehr raus kommt.
:trost:


Theoretisch gesehen - ob Fred noch mal bei Dir anklopfen wird, bleibt abzuwarten, doch ich vermute, wenn er es denn macht, noch eine Weile ins Land gehen wird.
Was ja wenn ein "guter Pling" für ihn wäre - Dein Urlaub.
Also kann es wenn locker einen Monat dauern, bis er sich rührt, zudem diese autonomen Männer immer länger brauchen, bis sich wenn bei ihnen etwas tut.

Doch würde ich mich darauf nicht fokussieren, weder direkt noch indirekt, denn damit würdest Du Dir, denke ich, keinen Gefallen tun.
Für mich persönlich ist das Ganze auf Null, neutral, gedreht und es kann so oder so sich nun entwickeln - 50/50.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Aber das blöde ist, daß die Gefühle nach dem "Luft machen" einem spiegeln, daß es leider doch nicht egal ist.

Ganz genau! Das habe ich hier gelernt. Mich selbst zu hinterfragen (und nicht nur in Bezug auf OdB) ob das jetzt wirklich gerechtfertigt ist, ein "Fass aufzumachen", weil der gnädige Herr einfach nicht meinen Wünschen, Bedürfnissen, Erwartungen entspricht oder ist es tatsächlich eine derbe Grenzüberschreitung und er ist völlig arschig und hier ist eine rote Karte absolut gerechtfertigt.

Das blöde ist nur, es gibt kein Regelwerk - jeder hat andere Triggerpunkte. Ich weiß ja auch nicht, wie du gestrickt bist. Ich bin ein Typ, der einen unglaublichen Dickschädel haben kann und ich in dem Moment auch total überzeugt bin, dass der andere sich voll daneben benommen hat. Später dämmerts mir, oh shit, da war ich völlig kleinkariert und neben der Spur.

Mit so Typen wie Fred und Graf wird es nie einfach und je länger die sich wie Vollhorste benehmen, um so stinkiger wird man selbst - bis man lernt, ok, die sind halt so - Vollmeise - entweder komme ich damit klar und wenn nicht, dann weg mit dem Vogel. Was natürlich trotzdem immer wieder weh tut, flucht, abkotzt - andererseits möchte ich auf diese Erfahrung niemals verzichtet haben. Er lehrt mir - ohne es zu wissen - viel über mich selbst. Gehen kann ich doch jederzeit. Und glaub mir, es bringt einen auch auf Trab - aber das kann man erst mit Abstand sehen. Wie oft muss ich schallend anfangen zu lachen über den "kranken Scheiß" und wie oft hat der Sauhund mir weh getan und die absurdesten Dinge gerissen - und dennoch weiß ich, wenn ich mal als Oma im Schaukelstuhl sitze, werde ich mich freuen, so einen Stuss erlebt zu haben. Langweilig wird es mit denen nicht Das muss jeder selbst wissen, ob er damit klar kommt. Wenn du jemanden möchtest, der dein Nähebedürfnis teilt, ganz fest zusammen verbandelt ist , super verbindlich ist, dann ist Fred der Falsche. Er wird (noch) nicht geben können, was du dir wünscht - das wird wenn ein langwieriger Ritt! Wenn du das hingegen gelassen sehen kannst, ihn nebenbei laufen lässt, ihn an der lange Leine rumhirnen lässt, die Dinge nimmst wie sie sind, er sein darf wie er ist, cool und locker bleibst (vor ihm) kannst du das emotionale Band zwischen euch festigen. Eine Garantie, dass es klappt hast du sowieso bei keinem Mann! Jeder kann jeden wann immer auch verlassen - auch nach Jahren. Und auch wenn du den Anschein hast, es passt perfekt und es wäre kein Fred.


Vielleicht wäre ja in unserem Fall ein Kompromiß beim Urlaub für beide Seiten ein gute und gangbare Lösung gewesen,

Das verstehe ich nicht so recht. Denn jeder hat doch das Recht "Nein" zu sagen. Auch wenn es dem anderen nicht schmeckt. Da muss auch kein Kompromiss her, wenn einer Nein sagt, tja, dann ist das einfach zu akzeptieren. Das ist ja nichts Schlimmes. Wenn ich zu irgendwas nicht möchte und ich sage Nein, dann möchte ich doch auch, dass der andere das Verständnis hat.
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, daß Ihr Euch wieder mit meinen Gedanken auseinander gesetzt habt.

Das blöde ist nur, es gibt kein Regelwerk - jeder hat andere Triggerpunkte. Ich weiß ja auch nicht, wie du gestrickt bist. Ich bin ein Typ, der einen unglaublichen Dickschädel haben kann und ich in dem Moment auch total überzeugt bin, dass der andere sich voll daneben benommen hat. Später dämmerts mir, oh shit, da war ich völlig kleinkariert und neben der Spur.

Na ja...bin ja auch Stier...und diesen Dickschädel in Kombination mit nem Tunnelblick kenn ich auch. Ist ja schon viel viel besser geworden, aber bei der Sache mit dem Urlaub wieder voll durchgekommen. Und im Nachhinein sehe ich nun, daß ich ihn innerhalb der Diskussion auch selber mit an den Rand gedrängt habe. Auch wenn er zuerst anfing rumzueiern, hab ich seine Kompromisse, die da waren (fahr doch zweimal, fahren wir nicht so weit...), nicht aufgegriffen, sondern selber ne rote Linie gezogen und mir nen Grund gegeben Schluss zu machen. Ja da war viel Dickschädelei dabei...wie er will keine 3 Wochen (war ja eigentlich eh klar)?, dann demonstriere ich mal besonders viel Unabhängigkeit. :nanu:

Es geht ja nicht allein darum, anderen Grenzen aufzuzeigen, damit sie respektiert werden, es geht auch darum, sich selbst mit seinen Grenzen, Bedürfnissen usw anzunehmen, zu respektieren.
Jeder hat seine persönlichen Grenzen, natürlich, einige mehr, andere weniger, die man für sich wissen sollte. Diese gilt es dann authentisch zu leben, da man sich selbst damit angenommen hat und darauf achtet, dass diese gewahrt bleiben.

Was natürlich trotzdem immer wieder weh tut, flucht, abkotzt - andererseits möchte ich auf diese Erfahrung niemals verzichtet haben. Er lehrt mir - ohne es zu wissen - viel über mich selbst.

Ich hab in den letzten Wochen auch nochmal viel über mich gelernt.


Diese Modelle gibt es zu Hauf und wie Wolfgang auch mal schrieb, lieben Männer diese Modelle der "leichten Beziehung". So gesehen ist es nicht schwer, jemanden für genau das (neu) zu finden

Hab es ein wenig anders gemeint. Nicht das Modell "leichte Beziehung", sondern ich werde Pendler sein, weil ich meinen Heimatstandort nicht aufgeben will und ein Freund in der Heimat, der nicht soviel Zeit fordert ideal rein passt, weil ich dann auch noch andere Dinge in meiner Heimat pflegen kann. Da wäre Fred ideal gewesen. Im Gegenteil zu einem potentiellen Freund am neuen Standort, der mich von meiner Heimat ablenken würde. Wäre auch kein Beinbruch, aber nicht das, was ich mir gerade wünsche.

Habe die letzten Tage ziemlich gehadert, was ich nun will und tun soll...und Ihr ahnt es bestimmt schon...meine Gefühle sind noch voll da und ich schaffe den Absprung noch nicht ganz..und wünsche mir ihn zurück.

Jetzt hagelt es bestimmt Bratpfannen, weil ja von außen gesehen, die Bedürfnisse nicht zueinander passen....aber ich bin noch nicht soweit :Nichtwissen:

Also hab ich überlegt, was der TT2 machen müsste, um wieder in eine Annäherung zu kommen. Hab darüber hier nix gefunden, denn in der Regel haebn wir es ja meistens mit dem TT1 zu tun..und dann heißt es KS für min 6 Wochen.

Daher hab ich heute mit Wolfgang länger telefoniert und mir seinen Rat eingeholt.
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Telefonat mit Wolfgang:

Er war nicht so überrascht, weil ihm klar war, daß ich als TT2 noch alle meine Gefühle hab.

Er hat sich nochmal genau den Ablauf von dem Abend, als ich mit Fred Schluss machte angehört, um sich in ihn besser reinzufühlen. Er meinte, daß ich wohl schon ordentlich Punkte bei ihm gesammelt haben muss, da er ziemlich glimpflich auf meinen Überfall reagiert hat, nicht wirklich sauer war und mich sogar zur Begrüßung geküsst hat. Er hätte ne Menge Möglichkeiten gehabt, seinen Mismut auszudrücken oder auch auf das Schlussmachen mit mehr Einverständnis "besser so" reagieren können und hat das alles nicht gemacht. Im Gegenteil: er hat selber auch emotional reagiert und versucht ein definitives Ende abzuwenden.

Wolfgang fand seine Reaktion und sein Vorgehen sehr geschickt. Er hat mir nicht zuviel Zugeständnisse gemacht und ist beim Urlaub eingeknickt und hat andererseits das Ende offen gehalten.

Wolfgang fand es auch günstig, daß ich das Schlussmachen nicht knallhart durchgezogen habe, sondern meinerseits Emotionen gezeigt habe, Tränen gekullert sind und ich mich sichtlich gewunden habe und mich ja auch mehrfach am Gehen hab hindern lassen.

Er ist sich sicher, daß es Fred absolt klar ist, daß ich nicht wegen mangelnder Gefühle oder weil ich ihn nicht toll finde Schluss gemacht habe, sondern, weil sich die Situation so zugespitzt hat. Fred wäre bestimmt klar, daß er mich zurück holen könnte, wenn er es versuchen würde und daß ich auf ein Treffen positiv reagieren würde.

Wolfgang denkt, daß Fred sich selber nicht klar war, was das gefühlsmäßig mit ihm machen würde (weil er schon Gefühle hat) und er das erstmal abwarten wollte. Daher auch die Entscheidung nach hinten vertagt und die WhatsApp ich solle abwarten. Meine subi-Antwort "Worauf warte ich?" wäre jedoch sehr schlecht gewesen, weil es ihn wieder unter Druck gesetzt hat. Danach wäre es aber wieder gut weiter gegangen mit den Silvestergrüßen.

Es wäre also total kontraproduktiv, wenn ich jetzt meinerseits plingen würde. Viel zuviel des Guten. Es wäre allerdings auch nicht so gut, wenn wir vor meiner Abreise (17.01.) keinen Kontakt mehr haben würden, weil sich dann die Gefühle mit der Zeit erkalten können und beide denken, es ist rum. Daher wäre meine nächste Aktion ein gutgelaunter Gruß aus dem Urlaub, wenn ich bis dahin nichts gehört habe.

Wolfgang glaubt, daß Fred sich aber vor der Abreise vermutlich nochmal melden würde, weil für ihn das Risiko, daß ich dann weg bin und ihn im Urlaub komplett vergesse enorm hoch erscheinen müsste. Die Wahrscheinlichkeit schätzt er auf 60-70%...gleichzeitig räumt er uns anderseits keine große Chancen ein, wie er ja auch geschrieben hat.

Andererseits weiß man nie und er hat es hier ja auch immer wieder erlebt, könnte es auch sein, daß Fred den Verlust schon deutlich spürt (ihm ist ja bewusst, daß man eine Frau, wie mich nicht an jeder Ecke trifft) und er emotional auf ein höheres Level kommt.

Hoffen wir mal das Beste. Also ich jedenfalls :::

Nicht um jeden Preis, is klar...aber bis die Situation ein wenig klarer wird.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
guten Morgen Tessa,

ich bin ja auch TT2, durch und durch und habe mich nie bei meinen "Männchen" gemeldet.
Wenn sie mich wollten, kamen sie wieder an und haben einen Versuch gestartet, ich das bis dato immer ausgesessen, nie von mir aus einen Pling gesetzt.


Habe die letzten Tage ziemlich gehadert, was ich nun will und tun soll...und Ihr ahnt es bestimmt schon...meine Gefühle sind noch voll da und ich schaffe den Absprung noch nicht ganz..und wünsche mir ihn zurück.

Die Gefühle verschwinden natürlich nicht von heute auf morgen, aber es wird weniger mit der Zeit, zumindest bei mir. Ich kann Dich da also gut verstehen. Kostet eine gewisse Disziplin, nicht einzuknicken, da ja eben noch Gefühle für den anderen da sind. :)

Wie Wolfgang sagte, er hat es offen gelassen, daher ist es auch für mich persönlich 50/50, dass er sich wieder melden würde - Dein Urlaub ist für ihn da ein guter Ansatz. Ob er sich vorher meldet, also innerhalb der nächsten zwei(?) Wochen oder erst später ist abzuwarten.

könnte es auch sein, daß Fred den Verlust schon deutlich spürt (ihm ist ja bewusst, daß man eine Frau, wie mich nicht an jeder Ecke trifft) und er emotional auf ein höheres Level kommt.

Das ist möglich, wird aber mMn u.U. etwas dauern, da er sich gut abzulenken weiß.
Wenn er sich dann meldet, ist die Frage, ob und in wie weit er für sich in Bezug auf Dich und dem Ganzen reflektiert hat, was er evtl ändern würde wollen und was nicht.
Ebenso ist die Frage, ob Du ihm da dann evtl entgegen kommen kannst ohne Dich wieder zu verdrehen.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Tessa,

ich hab die ganze Zeit still mit gelesen und mit gelitten. :trost:

Im Prinzip hast Du nicht Schluß gemacht sondern einen Cut gesetzt. Er muss sich jetzt bewegen um deiner Vorstellung von Beziehung näher zu kommen. Denn bei aller gegenseitiger Sympathie, die ihr sicher habt ist das das große Problem. Ihr habt sehr unterschiedliche Vorstellungen von einer Beziehung. :Nichtwissen:



Denn jeder hat doch das Recht "Nein" zu sagen. Auch wenn es dem anderen nicht schmeckt. Da muss auch kein Kompromiss her, wenn einer Nein sagt, tja, dann ist das einfach zu akzeptieren. Das ist ja nichts Schlimmes. Wenn ich zu irgendwas nicht möchte und ich sage Nein, dann möchte ich doch auch, dass der andere das Verständnis hat.

Nicht nur dieses sondern deinen ganzen Post fand ich sehr genial Marie :herz:

Nie mehr werde ich so oft einer Person X zuliebe Ja sagen. Fragen dürfen negativ beantwortet werden. Zu fragen und eigentlich eine positive Antwort zu erwarten ist doch wirklich daneben. Da sollte man sich selbst hinterfragen und solche Fragen, bzw. ja eher als Frage verpackte Forderungen, die einen bei unerwarteter Antwort entäuschen oder verletzen lieber sein lassen.

Danke Marie, dass ist wirklich etwas was man verinnerlichen sollte, was einen unabhängig und stark und damit letzlich auch attraktiv macht :smile:


LG, Mario
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Tage Pause gebraucht, alles auf mich wirken lassen und auch für meinen Wechsel noch so einiges um die Ohren gehabt..und z.B. in der Zwischenzeit mir schon eine neue Wohnung in der neuen Stadt organisiert.

Uuuunnnnndd...die Capuccino Tasse in den Müll verfrachtet!

Danke auch nochmal für Euren Input und Mario für Dein Mitleiden...

Fragen dürfen negativ beantwortet werden. Zu fragen und eigentlich eine positive Antwort zu erwarten ist doch wirklich daneben. Da sollte man sich selbst hinterfragen und solche Fragen, bzw. ja eher als Frage verpackte Forderungen, die einen bei unerwarteter Antwort entäuschen oder verletzen lieber sein lassen.

...das finde ich schwierig und möchte eigentlich schon, daß es so gemacht wird, wie ich denke
:blush:

Das Gespräch mit Wolfgang hat mich zunächst beruhigt und war ja auf mein Ziel ausgelegt, ihn wieder zurück zu gewinnen. Im Laufe der Tage wuchs jedoch bei mir das Gefühl…nicht um jeden Preis und ich wollte nicht mit so ner offenen Baustelle in den Urlaub fahren und die Chance für neue frische Gedabken verstreichen lassen. Also dachte ich wiedermal hopp oder top...entweder seine Gefühle reichen auch aus...oder nicht.

Aber so einfach wie ich dachte, ist es mal wieder nicht....

Insofern hab ich nicht den Urlaub für einen Pling abgewartet, sondern vor ein paar Tagen spontan geschrieben. Ich hoffe, Wolfgang ist mir nicht böse (weil er sich ja sehr rein gehängt hat, um sich in ihn reinzudenken).

Eigentlich dachte ich wiedermal, es ist jetzt zu Ende…..aber er schluckt die Endkröte nicht und hängt immer noch dran und bleibt offen.

Dialog:
Mittwoch
Ich: Wunderschönes Bild von tierverschneiter Terrasse. Ich bin hier im Winderwonderland.
Er: Oh ja, das ist aber romatisch. Wie geht es Dir?
Ich: Ich vermisse Dich…vielleicht geht es Dir ja auch ein bisschen so?
Er: Natürlich vermisse ich Dich auch. Wir haben uns ja auch schon ein bisschen aneinander gewöhnt.
Ich: Dann möchte ich Dich vor meiner Abreise nochmal sehen.
Er: Wann fliegst Du denn?
Ich: Am Donnerstag


Freitag:
Er: Wird schwierig mit dem vorher treffen. Wie lange bleibst Du denn dort? Vielleicht ist es auch besser, wenn wir uns danach sehen, dann kannst Du mir auch einiges Schönes über Deinen Urlaub erzählen
Samstag (Mitternacht):
Ich: Um Urlaubserzählungen geht es wohl kaum, dass ist Dir sicher klar. Du hast durchaus positive Signale gesendet und das und unser Abschied haben mich berührt und so war ich mir nicht zu schade für den ersten Schritt…der zweite blieb jedoch leider aus…Und Du kannst/willst derzeit keine Entscheidung treffen. Mir ist aber wichtig, nicht mit den ambivalenten Signalen warm gehalten zu werden und keine offenen Baustellen mit in meine Zukunft zu nehmen. Der Urlaub ist eine super Zeit, um gedanklich wieder neu zu starten. Ein Treffen danach macht für mich insofern keinen Sinn mehr. ZwinkerSm
Sonntag/heute
Er: Du bist irgendwie immer so rational und man hat den Eindruck, dass es nur um Deine Gefühle geht.
Voll das Kind (das hier spricht)....eigentlich geht es ja die ganze Zeit um seine Bedürfnisse und seine Gefühle, die er nicht zeigt...
Ich: Du kleiner Trotzkopf, ja ich hab auch ein paar Gefühle, die mir wichtig sind. Du bist ja lustig, ich hätte Dir das jetzt auch 1:1 zurück schreiben können.

Er (sofort): Da sind wir uns ja einig. Wie lange fährst Du jetzt eigentlich, 3 Wochen.
Ich: Das ist eigentlich nicht wichtig


..mal schauen, was noch kommt....
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Tessa, da reagiert er eigentlich super auf den Pling und du setzt ihm die Pistole auf die Brust. Sorry, aber da bist du das kleine Kind, was schreit ich will, ich will ... das aber so.
Er ist so, wie er ist - mit Druck änderst da nix ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich: Um Urlaubserzählungen geht es wohl kaum, dass ist Dir sicher klar. Du hast durchaus positive Signale gesendet und das und unser Abschied haben mich berührt und so war ich mir nicht zu schade für den ersten Schritt…der zweite blieb jedoch leider aus…Und Du kannst/willst derzeit keine Entscheidung treffen. Mir ist aber wichtig, nicht mit den ambivalenten Signalen warm gehalten zu werden und keine offenen Baustellen mit in meine Zukunft zu nehmen. Der Urlaub ist eine super Zeit, um gedanklich wieder neu zu starten. Ein Treffen danach macht für mich insofern keinen Sinn mehr. ZwinkerSm

Tessa, du machst ihm immer wieder Druck....
Weihnachtsgeschenke, gemeinsamer Urlaub und jetzt wieder so eine Nachricht...
Hinzu kommt, dass du am Ende wieder alles offen lässt, anstatt dann mal - wie du ja auch schreibst - selbst eine Entscheidung zu treffen.

Eine mögliche Beziehung mit einem "Erzwingen" und Druck voran treiben zu wollen, wird nicht funktionieren.

Ich: Das ist eigentlich nicht wichtig

..mal schauen, was noch kommt....

Was sollte darauf kommen bzw. was erwartest du nun darauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Du möchtest gerade deinen Willen durchzusetzen, dass ihr euch noch vor dem Urlaub seht. Deine letzte Antwort war schon echt pissed...
der wird schon irgendwann wieder antworten... aber hast oder willst du wirklich Lust auf so einen Machtkampf?

Versuch doch mal einen Schritt zurück zu treten und das Ganze mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen.

Ich versteh dich ja, Tessa - besser als du denkst. Ich lass mich da auch öfters von meinen Erwartungen und meiner impulsivität leiten - a la, wenn ich meine der Ball ist eckig, dann ist er eckig.

Schreib nie, wenn du traurig, enttäuscht oder wütend bist. Man bereut es meist - tippe den Text in deine Notizen, schlaf eine Nacht drüber - dann merkt man oft, dass es überzogen gewesen wäre.

Was natürlich nicht heißt, man sollte alles schlucken. Hier möchtest du ja weitermachen, ihn wieder haben Bzw. schauen, ob es doch mit euch funktioniert - da darfst schon ein paar Gänge erstmal zurückschalten ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hier möchtest du ja weitermachen, ihn wieder haben Bzw. schauen, ob es doch mit euch funktioniert - da darfst schon ein paar Gänge erstmal zurückschalten ;)

Ich verstehe das ja auch und auch ich wäre enttäuscht gewesen, sich vor dem Urlaub nicht mehr sehen können.
Aber ein Vorwurf ist da wenig hilfreich.
In dem Fall komplett abtauchen und den Urlaub für dich geniessen, Tessa.... Lasse ihn dich doch mal richtig vermissen. ;)
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Ich schließe mich mit dem "Kind" nicht aus, vor allem auch beim Urlaub.

Ich kommuniziere dann so ultimativ, wenn ich glaube ich hab nix mehr zu verlieren, weil da sowieso nie ne gescheite Beziehung rauskommen kann. Das habt Ihr ja auch immer geschrieben und hin und wieder folge ich Euch in meinen Zweifeln (immer öfter).

Bin dann aber doch überrascht, wenn er auf das Ende nicht einsteigt (so geschehen beim Abschied und jetzt schon wieder) und das weckt wieder Hoffnung.

Mir wäre ja lieber, Ihr könntet mir gerade bei so einem akuten Dialog, wie heute hier Schreibhilfe geben, aber wir wissen das gehört nicht zu den Regeln. Da hänge ich im falschen Kapitel.

Was natürlich nicht heißt, man sollte alles schlucken. Hier möchtest du ja weitermachen, ihn wieder haben Bzw. schauen, ob es doch mit euch funktioniert - da darfst schon ein paar Gänge erstmal zurückschalten

Ich fürchte meine eigene Zielsetzung ändert sich gerade noch dauernd, abhängig von seinen Reaktionen, das macht das steuern für mich und Euch schwieriger.
:blush:

Nach seinem "ich will mich nicht mehr treffen"...wollte ich es eigentlich ohne Feedback abtauchen.....bin dann dem Rat einer befreundeten Psychologin gefolgt, nochmals bei mir zu bleiben und meine Bedürfnisse zu kommunizieren (das sollte kein Vorwurf sein). Und dann entsand die Kommunikation von heute morgen...

Ich will mich aber auch nicht auf sein Schema einlassen, ihm volle Transparenz zu geben, wann ich wieder da bin (es sind 4 Wochen). Daher.."ist nicht wichtig"...ab Do bin ich weg (das war meine Alternative).
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nach seinem "ich will mich nicht mehr treffen"...

Ich hätte geschrieben, dass das schade sei, aber nicht zu ändern und mich somit in meinen wohlverdienten Urlaub verabschiedet... ;)
Und dann, wie ich schon schrieb, komplett abtauchen.... damit er dich mal vermissen kann.

..bin dann dem Rat einer befreundeten Psychologin gefolgt, nochmals bei mir zu bleiben und meine Bedürfnisse zu kommunizieren

Um Urlaubserzählungen geht es wohl kaum, dass ist Dir sicher klar. Du hast durchaus positive Signale gesendet und das und unser Abschied haben mich berührt und so war ich mir nicht zu schade für den ersten Schritt…der zweite blieb jedoch leider aus…Und Du kannst/willst derzeit keine Entscheidung treffen. Mir ist aber wichtig, nicht mit den ambivalenten Signalen warm gehalten zu werden und keine offenen Baustellen mit in meine Zukunft zu nehmen. Der Urlaub ist eine super Zeit, um gedanklich wieder neu zu starten. Ein Treffen danach macht für mich insofern keinen Sinn mehr.

Ich sehe da nicht deine Bedürfnisse, sondern mehr Vorwürfe an ihn.
"Du kannst / willst derzeit keine Entscheidung treffen"
usw.

Tessa, ich hätte vielleicht vor dem Urlaub was geklärt haben wollen - aber eher für mich allein.
Und bei Rückkehr dann DEINE Entscheidung umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
bin dann dem Rat einer befreundeten Psychologin gefolgt, nochmals bei mir zu bleiben und meine Bedürfnisse zu kommunizieren (das sollte kein Vorwurf sein).

Da ich auch Psychologin bin, kann ich dir nur sagen, dass ich schon verstehe, was sie meint, dieser Tipp hier aber völlig fehl am Platz war, denn dieser Tipp wird nur zum Tragen kommen können, wenn ein Mann bei mind. ab 80% Gefühlen steht und/oder du in einer stabilen, fruchtbaren Partnerschaft mit ihm bist!

Dieser hier steht jedoch allerhöchstens (wenn überhaupt) bei 50%, von ihm kommt keine Initiative und nix (d.h. es ist das Gegenteil einer Partnerschaft), da kannst deine Bedürfnisse kommunizieren, soviel du möchtest ohne dass es in irgendeiner Weise Erfolg haben wird. Wieso soll ein Mann, der nicht wirklich verliebt ist, denn auf deine Bedürfnisse Rücksicht nehmen oder darauf achten? Das interessiert den doch dann kaum!

Finde den gesamten Dialog relativ katastrophal, Tessa, muss ich dir ehrlich sagen. :shakehead: Aber letztendlich wird es unterm Strich nicht wichtig sein, weil ich ja von Anfang an denke, dass ihr keine großartige Chance oder Basis habt/hattet und es m.M.n. sowieso nur eine Frage der Zeit war/ist, bis sich das ganze erledigt hat.

Tut mir leid. :|
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Schwelende Zustände sind nicht schön, natürlich nicht.... doch wäre ich an seiner Stelle gewesen, hätte ich "meine Position" auch nicht verlassen... warum auch?

Ich weiß auch nicht wirklich, warum Du auf ein "konkret benanntes Ende" pochst - ihr habt in dem Sinne ja keine Beziehung (gehabt), die man "beenden " müsste... und er ja zudem auch weiß, was Du wenn willst...
Da steht er dann eben da, der stolze Jeck und rührt sich nicht vom Fleck....

Tessa - ich persönlich würde jetzt davon erstmal Abstand nehmen, den Urlaub genießen und den Mann Mann sein lassen... und versuchen, aus Trotz und Ambivalenz raus zu kommen...
entweder er meldet sich von sich aus nochmal oder eben nicht... :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Na ja, Tessa, da hast jetzt ja einige Bratpfannen kassiert. :|

War auch wirklich sehr ungeschickt, ihn jetzt in so eine Konversation zu verstricken.

Das wird weitere Prozente gekostet haben. Ich denke auch, dass es das im Grunde war, wenn nicht während Deiner Abwesenheit sich bei ihm ein Schalter umlegt und er Dich vielleicht vermisst.
 

Tessa

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2018
Beiträge
324
Hallo Ihr Lieben,

oh man, das hat mich nochmal ganz schön aufgewühlt.

War doof!!!!!!!!!!!!!!!
:blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush: x 100

Danke, daß Ihr bei allen Bratpfannen auch immer noch Verständnis signalisiert.

Warum mache ich das...und kann nicht bei einer klaren Strategie bleiben?
=> Weil ich selber total rum eiere und durcheinander bin und von einem Extrem ins andere falle. Ich bin innerlich einfach nicht klar und kriege daher keinen klaren Fokus. Die Folge: Schlingerkurs bei meinen Handlungen und ich verstrick mich immer mehr in peinliche Aktionen. So ein Scheiss.

Hätte ich mal lieber zickig abgebrochen und nicht mehr auf seine Absage reagiert, da war ich wenigstens sauer und das hat sich besser angefühlt. Aber wer weiß, ob sich nicht mein schlechtes Gewissen gemeldet hätte und ich wieder eingebrochen wäre. Wobei im nachhinein die beste Lösung, die von Venus mit "Schade" ist. Muss ich mir merken. ... Merke: Bei Enttäuschung..."schade" schreiben!

Ich hab es immer nur dann sauber umsetzen können, wenn ich mich auch innerlich drauf eingestellt habe. Bei den Ex backs war klar, ...Füsse still halten. Beim Schillernden war auch klar..brake und wenn es eine Chance gibt, dann erst nach ein paar Woche...also Füsse still halten. Und bei Fred denke ich einmal, das wird nie mehr was, der passt gar nicht zu Dir und ich muss unbedint aus der Beziehung raus.....und dann kriege ich wieder so romantische Gefühle, daß ich die Frau sein könnte, für die er sich öffnet und mit der er eine besondere Verbindung hat. So ein Quatsch. Und er triggert bei mir irgendeinen "ich fühl mich bei Dir wohl"-Punkt, obwohl die Bedingungen unter aller Kanone sind, vom Verstand aus betrachtet.

Das inner game (nennen wir es mal so) ist das alles entscheidende, ob man eine Strategie sauber umsetzen kann und authentisch fühlt....oder nicht. Da muss man ran.

Jetzt fühl ich mich schlecht mit den letzten Aktionen und hab wohl einige Zacken aus meinem Krönchen verloren. Bin ja echt sauber abgeblitzt, aber wenigstens Klarheit vor dem Urlaub...und nein ich glaube auch nicht, daß er es sich nochmals anders überlegt. Die Dynamik ist im Keller..oder eher unterirdisch. Melden vielleicht...für sein Ego.

Mit dem letzten Stückchen Stolz kann ich nur sagen...ich mach nix mehr und gehe 10 Schritte zurück. Im Urlaub werde ich mich sammeln und wieder neu fokussieren. Von unerreichbaren oder ambivalenten Männern hab ich erstmal die Nase voll. Ich will wieder zurück in die kuscheligen fürsorglichen Beziehungen, in denen ich mich wohl gefühlt habe.

Insofern ist jetzt auch der Zeitpunkt gekommen, mich hier von Euch, Ihr lieben Wegbegleiter, zu verabschieden. Ich habe unbekannterweise viel Sympathie für Euch entwicklet. Vielen vielen vielen lieben Dank für Euer Mitfiebern, Euer Mitdenken, Eure Geduld, Euer Verständnis, Eure Erfahrungen und tollen kontroversen und mutigen Beiträgen.

Ganz besonderen Dank an Wolfgang, der mir insbesondere in den Telefonaten immer tolle Analysen, gute Ideen und vor allem viel positive Energie vermittelt hat.

Ich fands schön nicht nur Leser, sondern diesmal auch aktiver Teil der Community gewesen zu sein und hab vieles mitgenommen. Leider aber auch gerade zum Schluss noch neuen Lernbedarf entdeckt. Es hört halt nie auf...

Ich ziehe mich nun zurück und sammele mich wieder. Natürlich bleibe ich Euch als Leserin und treuer Fan auch weiterhin erthalten und vielleicht hören wir ja auch wieder von einander.

Wenn einer von Euch neugierig ist und gerne mit mir Bilder tauschen möchte, kann sich gerne per PN melden...ich bin ja auch neugierig. Und wer das Geheimnis und das Kopfkino wahren möchte, darf das auch gerne. Ein Angebot...

Aus meiner Sicht endet hier die Geschichte von Tessa und Fred.

:kommt_alle_her:
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Liebe Tessa,

was für schöne abschließende Worte, die du formuliert hast.

Ich bin mir sicher, dass du genau die richtige Entscheidung getroffen hast. Nutze den Urlaub, um dich zu sammeln, um Ruhe einkehren zu lassen und um danach mit einer Art Neustart in einen neuen Lebensabschnitt zu starten.
Mit der neu gewonnen Ruhe wirst du (wenn die Zeit reif ist) ganz entspannt einen liebenswerten Mann kennen lernen, der dich genauso schätzt wie du es verdient hast.

:herz::herz:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo liebe Tessa,

erhol dich gut im Urlaub. Ich hoffe Du bist in einem Women Only Hotel (neuer Trend). Damit Frauen mal wirklich Ruhe haben, weil die Jäger ausgesperrt sind :lach:

Es war ein toller Strang, aus dem man wieder viele Einsichten mitnehmen konnte.


Liebe Grüße :herz:
Mario
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Liebe Tessa!

Ich hab Deine/Eure Geschichte hier ja verfolgt und viel daraus für mich mitgenommen :smile:
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, einen megaheißen Urlaubsflirt zur Ablenkung und danach alles alles Liebe für Dich :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben