Ménage à trois

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Liebes Forum,

seit über einem Jahr lese ich bei Euch mit und konnte schon viel lernen.

Ich habe Wolfgangs Texte gelesen u.v.a.m. Bisher hatte ich mich nicht getraut in die Öffentlichkeit/Forum zu gehen, da ich mich noch nicht bereit fühlte, das zu tun, was ich letzte Woche gewagt habe:

Einen richtigen und endgültigen Cut.

Doch ich greife vor: Mein AM und ich sind seit über acht Jahren in einer Affaire, obwohl sie sich im Laufe der Jahre gewandelt hat - in eine Art Zweitbeziehung.

Er kennt meine Familie/Kinder, ist bei mir ein- und ausgegangen, Urlaube, alles wie ein richtiges Paar. Nur bekennt er sich nicht öffentlich zu mir, das heisst, dass er in einem Gespräch mit EF zu mir steht und wir endlich richtig miteinander leben können.

Jedes Mal kehrt er nach den Zeiten mit mir wieder „in sein andere Leben“ zurück.

EF weiss von mir, aber nicht aus seinem Mund, aber durch mehrere Indizien und da es schon das ganze Dorf weiss, gehe ich davon aus, dass es so ist. S* ist schon seit Jahren Fehlanzeige (u.a. auch getrennte Schlafzimmer) und keine gemeinsamen Urlaube/ Unternehmungen mehr.

Sie hat ihn auch schon (indirekt) angesprochen und er hat dann sowas gesagt wie: „kann sein.“

Das war´s. Das hat er mir jedenfalls so gebeichtet.

Nachdem er über die Jahre an Mut und Selbstbewusstsein dazugewonnen hat und früher vorhandene Hindernisse inzwischen alle weg sind, könnte er jetzt klar Schiff machen. Tut er aber nicht, obwohl er STÄNDIG davon redet(e), wie sehr er mich liebt und wie unwürdig das alles ist und wie gern er endlich richtig mit mir zusammen kommen wolle, es aber nicht schaffe.

Nach einem unschönen Gesprächhabe ich mich für 10 Tage nach schriftlicher Ankündigung komplett zurückgezogen. Er schrieb, dass ihm das jetzt sehr weh täte, entschuldigte sich nochmals und schrieb, dass er akzeptiere, dass ich meine Ruhe möchte.

Nach 10 Tagen der Stille habe ich schriftlich einen Cut gemacht, ich hätte ihn nicht sehen können dabei. Einen richtigen, nicht nur so wischi-waschi und auch ohne eingebaute Hintertürchen oder emotionalem Gefühlsgerede. Nur, dass ich das alles so nicht mehr möchte und raus bin. Dieser Cut ist nun 7 Tage her.

Er respektiert, dass ich ihn weder sehen noch sprechen will. Ich gehe ihm auch aus dem Weg, er mir auch. Wir sehen uns nun also seit fast drei Wochen gar nicht mehr.

Es tut sehr weh, aber die Affäre hat auch weh getan. Nach so langer Zeit wird der AM eben Teil des Lebens – wie ein richtiger Partner.

Was ich mir hier erhoffe? Eine Begleitung zum endgültigen Loslassen, obwohl ich mir irgendwo in meinem dummen Herz erhoffe, dass er doch zurückkommt – als freier Mann. Blöd – ich weiss. Aber ich spürte seine Liebe bis zuletzt... meine nicht mehr so. Wahrscheinlich fange ich jetzt an zu kristallisieren, denn ich vermisse ihn schrecklich. Ihn, nicht diese Art der Beziehung.

Ach ja: ich bin Anfang vierzig und er ein paar Jahre älter, hat erwachsene Kinder und ich bin Single mit Anhang.

Bei Fragen einfach melden!

Liebe Grüße Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Suzette,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Schneewittchen,

danke für Deinen Begrüßungstext!
Ab 5 Beiträgen (in meinem Strang?) darf ich auch bei anderen schreiben oder?

Liebe Grüße
Suzette
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Suzette und ein herzliches Willkommen hier im Forum,

acht Jahre Affäre ist schon ein beachtliche Zeit. Dieses aufzuarbeiten braucht nun sicher sehr viel Zeit und Geduld. Alles zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Die Gefühle lassen sich ja leider nicht von heute auf morgen abstellen. Aber ich denke, dass du hier sehr gut aufgehoben bist.

Auch ich habe vor etwa 2 Wochen den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt, da ich alleine die Gefühle nicht mehr bewältigen konnte und das Schreiben und Lesen hier im Forum mich von meiner Misere etwas abgelenkt hat. Ich habe mich nicht mehr so alleine gefühlt. Es gibt hier so viele Schicksale. Auch die ein oder andere Erfolgsgeschichte. Das blöde daran, dass ich da natürlich auch Hoffnung draus ziehe.

Den ersten Schritt hast du nun schon mal gewagt und hast den Cut durchgezogen. Das ist schon mal ein Anfang. Nun kommt der schwierige Part...das auch wirklich durchzuhalten und durchzuziehen. Das wird in nächster Zeit deine Herausforderung sein. Aber mit Hilfe des Forums ist es machbar.

ich noch sehr lange in seinem Herzen sein würde. (Shittest?)
Das hat mir mein ExAM auch des Öfteren geschrieben, gerade am Ende, als wir mehrmals versucht haben, alles zu beenden. Ob das ein Shittest war, keine Ahnung. Ich wollte immer daran oder will es immer noch glauben, dass sie das wirklich ernst meinen. Das sagt man doch nicht einfach so daher, oder etwa doch?

obwohl ich mir irgendwo in meinem dummen Herz erhoffe, dass er doch zurückkommt – als freier Mann. Blöd – ich weiss.
Das ist nicht blöd. Das ist normal und einfach nur menschlich. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und wenn es nur ein kleiner Funken ist. Den tragen wir AF´s doch alle in uns. Alle hoffen, dass die AM´s als freier Mann zu uns zurückkommen. Ich zähle mich auch dazu. Das ist mein sehnlichster Wunsch. Und wer weiß, was die Zukunft für uns bereit hält :smile:

Wahrscheinlich fange ich jetzt an zu kristallisieren, denn ich vermisse ihn schrecklich. Ihn, nicht diese Art der Beziehung.
Das kann ich auch nur zu gut verstehen, ich habe auch das Gefühl, umso mehr ich dagegen ankämpfe, umso mehr kristallisiere ich. Ich habe mal zu ihm gesagt, dass es sich so anfühlt, als ob ich auf Entzug bin. Wahrscheinlich ist das auch gleichzusetzen. Die Droge (AM) fehlt. Und nichts kann dieses Gefühl besänftigen. Da hilft wohl nur die Zeit.

Liebe Suzette ich wünsche dir auf jeden Fall für die nächste Zeit sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen. Gemeinsam schaffen wir das :trost:

Sei ganz lieb gegrüßt Lensu
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Suzette, herzlich willkommen!
Acht Jahre - puh. Deine Geschichte klingt in einigen Teilen wie meine. Zweitbeziehung, gemeinsame Urlaube, getrennte Schlafzimmer mit EF usw.

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen und lese gerne bei dir mit. Denn den letzten Schritt schaffe ich momentan leider nicht.

LG Engel
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
acht Jahre Affäre ist schon ein beachtliche Zeit. Dieses aufzuarbeiten braucht nun sicher sehr viel Zeit und Geduld. Alles zu verarbeiten und hinter sich zu lassen. Die Gefühle lassen sich ja leider nicht von heute auf morgen abstellen. Aber ich denke, dass du hier sehr gut aufgehoben bist.

Hallo Lensu,

schön, dass Du mir schreibst und Danke für die nette Aufnahme. Deinen Strang habe ich mir schon durchgelesen und demnächst darf ich ja dann bei Dir schreiben.
Meine Gefühle lassen sich sicher nicht von heute auf morgen abstellen.
Aber ich denke seine auch nicht.

Wir sind sehr vertraut miteinander, haben unsere "Alltagstauglichkeit getestet" und sind durch viele Höhen und Tiefen gegangen.

Ich wollte immer daran oder will es immer noch glauben, dass sie das wirklich ernst meinen. Das sagt man doch nicht einfach so daher, oder etwa doch?

Mit m/seinem Zitat: "noch lange im Herzen" (Shittest?) meinte ich diese Zeitangabe darin. So als müsste ich Angst haben, dass meine Zeit abläuft. Dabei ist es ja seine Zeit, die abläuft, denn ich bin Single.

Ich weiss, dass er mich wirklich von ganzem Herzen liebt. Das spüre ich. Und in den ganzen Jahren ist die Verliebtheit zu wirklicher Liebe geworden. Bin im Lauf der Zeit auch total authentisch geworden - also wir konnten immer sehr offen miteinander sprechen, sind wirklich innig miteinander gewesen; genauso kennt er mich auch mit meinen Alltagsmacken und früh verwuschelt und zerknittert :lach: genauso wie ich ihn.

ich wünsche dir auf jeden Fall für die nächste Zeit sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Danke Lensu! Und selbst wenn wir nicht offiziell zusammen kommen sollten, werde ich nicht traurig zurückblicken, denn die Zeit mit ihm war trotz mancher Widrigkeiten sehr, sehr schön.

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Liebe Engel 2016.

auch Dir ein herzliches Willkommen in meinem Strang!
Es hatte einfach schon lange in mir gegärt.

Der Anlass für den finalen Cut, war somit auch sekundär. Ich habe meine Wut einfach in die für mich richtige Richtung gelenkt.

Inzwischen gibt es für mich keine nachvollziehbaren Gründe mehr, seinen Worten jetzt nicht auch Taten folgen zu lassen. Seelisch hat ihn seine Entscheidungsschwäche in den letzten Monaten schon sehr mitgenommen, aber das wäre evtl. sein nächster "Ich kann mich grad nicht trennen"- Grund geworden.

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Suzette,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Ich habe, vor inzwischen 9 Jahren, meine 14-jährige Affäre beendet. Ich war verheiratet und wollte so nicht 40 werden. Er war geschieden und hatte eine Freundin. Sie war 2 Jahre vor mir da.

Dein Entschluss war das einzig richtige, was du tun konntest, denn auch du hast keine Zeit zu verschwenden und welche Frau will dauerhaft auf einen Mann warten!?

Ich denke, du hast schon die richtige Einstellung um gut abschließen zu können. Du bist dankbar für die Zeit, die ihr hattet und schaust nach vorn. Für mich war das damals auch so, auch wenn ich teilweise sehr traurig war. Zurück wollte ich nicht mehr.
Er hat es mir aber auch nicht so leicht gemacht, wie dein AM. Da musste ich erst eine genaue Ansage machen, dass er aufhörte, mich zu kontaktieren.

Ich wünsche dir, dass er deinen Wunsch tatsächlich respektiert. Wenn er sich wieder meldet und keine genauen Trennungsabsichten zeigt, würde ich ihn nicht mehr antworten. Das wird dir sicherlich schwer fallen, aber es würde nur wieder in diesen Teufelskreis hinein führen.

Mein Ex-AM hat immer mal wieder versucht, Kontakt zu mir zu bekommen, das letzte Mal vor 2 Jahren.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Viele Grüße
La Traviata
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo La Traviata,

danke für Dein Post. Wie war das genau bei Dir? Hast Du das Deinem AM damals in einem Gespräch gesagt, dass Du nicht mehr willst? Hattet ihr schon gescheiterte Cuts? Ich bin da sehr neugierig, denn ich dachte, mit meinen fast acht Jahren, hätte ich schon eine lange Affäre.

Er hat es mir aber auch nicht so leicht gemacht, wie dein AM. Da musste ich erst eine genaue Ansage machen, dass er aufhörte, mich zu kontaktieren.

Naja, er hat mich kurz nach meinem letzten Statement schon kontaktiert, wollte reden/mit mir schreiben. Ich habe AM sehr kurz und klar abgewiesen. Seit dem ist komplette Funkstille.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das direkt persönlich so nicht gekonnt hätte. Wir haben auch nach so langer Zeit eine wahnsinnig starke gegenseitige Anziehungskraft.
---------------------------------------------------
Frage an Wolfgang oder die Runde hier: Gibt es überhaupt Hoffnung für so einen Altfall wie mich/uns??

Liebe Grüße an alle hier

Suzette
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Suzette,
Hast Du das Deinem AM damals in einem Gespräch gesagt, dass Du nicht mehr willst? Hattet ihr schon gescheiterte Cuts?
Ja, ich hatte 2 x einmal nach 2 Jahren und einmal nach 12 Jahren einen Cut von jeweils einem halben Jahr, die gescheitert sind. Aber irgendwie war dann das Maß doch voll, als ich ihn fragte, ob er glücklich sei, beantwortete er das mit "ja". Ich war nicht mehr glücklich mit dieser Situation und wollte von ihm die Entscheidung. Ich sagte, dass ich so nicht 40 werden will und bin gegangen. 2 Tage später rief er mich an und fragte, ob es mir wieder besser geht. :-) Er wollte nicht wahrhaben, dass ich das jetzt ernst meine. Er rief mich an, besuchte mich im Büro, 2 x passte er mich auf der Straße mit dem Auto ab. Ich ging auch nochmal mit ihm Kaffee trinken und betete meinen Satz auf, dass ich keine Affäre mehr sein will. Dann nahm ich seine Anrufe nicht mehr an. Das ging 6 Wochen so. 1 Tag nach Ostern nahm ich dann den Hörer ab und er wünschte mir provokativ ein schönes Osterfest und ich sagte, dass er aufhören soll, mich zu kontaktieren und wenn er irgendwas für mich jemals empfunden hätte, soll er akzeptieren, dass es vorbei ist.
Das tat er dann auch.

Wir haben auch nach so langer Zeit eine wahnsinnig starke gegenseitige Anziehungskraft.
Das ist ja typisch für Affären, weil halt immer wieder die Distanz hergestellt wird, können Affären so lang diese Anziehungskraft behalten. Das war bei uns nach 14 Jahren noch so.

Gibt es überhaupt Hoffnung für so einen Altfall wie mich/uns??
Was denn für eine Hoffnung? Diese Affäre zu überwinden oder ihn als Mann zu bekommen für eine Beziehung?

Also überwinden wirst du das.... die bitterste Zeit waren die ersten 2 Jahre bei mir.

Ich denke nicht, dass er sich trennen wird, weil er schon jetzt nicht um dich kämpft.

Aber möglich ist natürlich alles. Wichtig ist, dass du jetzt tatsächlich alle Kontaktmöglichkeiten abbrichst und ihm auch nicht mehr antwortest. Er muss dich vermissen und das geht nur, wenn du dich jetzt mal rar machst. Er muss merken, dass du es sehr ernst meinst und das geht nur, wenn du bei deinem Entschluss bleibst. Wenn er etwas schreiben sollte, dann stell es hier rein. Wenn er dir schreibt, dass er sich jetzt trennen wird, auch da musst du die Bälle sehr flach halten, weil Männer sowas auch sagen, um die Frau auf der Warmhalteplatte zu halten.

LG La Traviata
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Guten Abend La Traviata,

lieb von Dir, dass Du mir das so genau geschildert hast - habe Deinen Strang nämlich nicht gefunden.

Das ist ja typisch für Affären, weil halt immer wieder die Distanz hergestellt wird, können Affären so lang diese Anziehungskraft behalten. Das war bei uns nach 14 Jahren noch so.

Na das mit der Anziehungskraft habe ich geschrieben, weil sich ja Beziehungen ebenso wie Affären im Lauf der Zeit auch im "Nirgendwo" verlieren können.
Dass die Anziehungskraft so lange aufrechterhalten wird ist bei genauerer Betrachtung sowieso logisch. Anfangs denkt man noch es ist eine permanente Verliebtheit und der Partner muss DER Seelenverwandte per se sein, aber genau genommen ist es eine in die Länge gezogene Verliebtheitsphase.

Mir fehlt mein AM als Mensch in meinem Leben ganz doll. Er hat wirklich alles getan für mich/ uns / Kinder (also nicht nur für unsere Beziehung, sondern alles was zum Alltag gehört) - bis auf den entscheidenden Schritt.

Das kam mir inzwischen so albern und gleichzeitig belastend vor, weil ich mich einfach fragte, für was wir uns das Leben so schwer machen. Völlig ohne Logik.

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Der richtige Cut ist jetzt eine gute Woche her. Wenn AM sich jetzt gleich gemeldet hätte, wäre gar nichts durchdacht gewesen. Zumal ich ihn wohl sehr überrascht, wahrscheinlich auch geschockt habe.

Natürlich tut mir das jetzt alles auch weh, denn er hinterlässt hier als Mensch auch eine riesige Lücke. Aber das Wissen, dass es nicht anders geht, mich aus dieser unseligen Konstellation zu lösen, hilft mir dabei - egal wie es nun ausgehen wird.

Sobald irgendeine kleinste Meldung von AM eintrudeln sollte, melde ich mich. Wenn ich ihn zufällig treffen sollte (Dorf) und er auf mich zukäme, würde ich ihm sagen, dass alles gesagt ist und er meinen Standpunkt kennt.

Ich möchte nur noch Taten, keine Worte. Ich bin mir sicher, dass ihm das bewusst ist und daher wird er dafür noch brauchen.

Sofern er seine Konventionen oder was immer ihn hemmt überwinden kann.


Liebe Grüße an Euch alle

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Suzette,
Hüpfer mal bei dir rein..
8 Jahre :oh: ...unglaublich lange Zeit .
Das ist natürlich nicht so einfach, da man viele Höhen und Tiefen durchgemacht hat.
Du schreibst 2t Beziehung .

Hat dein AM jemals gesagt was ihm bei EF hält? Zeit zum euch Kennenlernen hattet ihr, Sicherheit/Angst ?
"Pflichten "? Ach, wir ich das Wort "liebe" haha,
Ansehen?
LG B
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das kam mir inzwischen so albern und gleichzeitig belastend vor, weil ich mich einfach fragte, für was wir uns das Leben so schwer machen. Völlig ohne Logik.
Liebe Suzette,

Für dich hat das keine Logik, aber du hast auch jetzt erst die Grenze gesetzt.
Für ihn hatte das schon Logik. Er musste seine Familie nicht enttäuschen und konnte seine Geliebte behalten. Das wollte er und nichts anderes. Sonst hätte er es doch anders gemacht.

Mein Ex-AM hat genau wie deiner alles für mich gemacht. ich führte quasi ein Doppelleben. Den letzten Schritt wollte auch er nie gehen.

Sobald irgendeine kleinste Meldung von AM eintrudeln sollte, melde ich mich. Wenn ich ihn zufällig treffen sollte (Dorf) und er auf mich zukäme, würde ich ihm sagen, dass alles gesagt ist und er meinen Standpunkt kennt.

Ich möchte nur noch Taten, keine Worte.
Das ist ein sehr guter Plan!

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
"Pflichten "? Ach, wir ich das Wort "liebe" haha,
Diese Männer reden alle von Pflichten, weil sie sich auch verpflichtet fühlen. Der Mann ist der Beschützer und der Ernährer der Familie. Das mag veraltet klingen, aber sie fühlen sich so.
Davon abgesehen, ist es sicher auch eine Ausrede um das Leben bequem zu halten. Die meisten Männer sind doch bequem und wenn die EF sie im Griff hat, dann sind sie auch noch feige.
So schlimm wird es zu Hause bei der EF nicht sein, sonst würden sie doch gehen.
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Beatrice und La Traviata,

anfangs gab es reelle Fakten, die ein Zusammenkommen- und leben schwierig gestaltet hätten. Dafür hatte ich Verständnis und ich wollte ihn erst besser kennenlernen. Inzwischen gibt es die Gründe nicht mehr, er hat alles geregelt und in den Griff bekommen. Inzwischen, denke ich, ist es nur noch die Angst vor dem was auf ihn zukäme, also das Gesamtpaket. Abgesehen davon ist er ein recht konfliktscheuer Mensch.

Wirklich schlimm ist es wohl nicht bei ihm zuhause. Sie leben nebeneinander her, jeder in seiner Welt, Auseinandersetzungen gleich welcher Art gab es nicht.

Es gibt was kleines Neues: Habe AM heute zum ersten Mal seit knapp drei Wochen gesehen - er mich auch - im Auto. Erst dachte ich, er ignoriert mich, hat dann aber sehr traurig schauend mit einem Kopfnicken gegrüßt. Ich hab gelächelt und zurückgegrüßt.

An sich nichts Weltbewegendes, außer, dass er soooo schlecht aussieht. Er ist ganz abgemagert. Sieht echt furchtbar aus, hab mich erschrocken, aber mir nichts anmerken lassen. Ich hoffe er begreift, dass der Schlüssel zu seinem Glück in ihm zu finden ist und nicht dadurch, dass ich "einfach so" wieder bei ihm bin.

Warum quält er sich nur so?

Liebe Grüße an Euch

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Diese Männer reden alle von Pflichten, weil sie sich auch verpflichtet fühlen. Der Mann ist der Beschützer und der Ernährer der Familie. Das mag veraltet klingen, aber sie fühlen sich so.
Davon abgesehen, ist es sicher auch eine Ausrede um das Leben bequem zu halten. Die meisten Männer sind doch bequem und wenn die EF sie im Griff hat, dann sind sie auch noch feige.
So schlimm wird es zu Hause bei der EF nicht sein, sonst würden sie doch gehen.


Danke LT!
Pflichten … ja genau das ist es. und dafür die nächsten 45 Jahre (bei durchschnittlicher Lebenserwartung "unhappy" sein) ::::::::::headshake::headshake::headshake::headshake:
ich verstehe es nicht.
mein Therapeut sagt: Männer sind feig.
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Nachdem mir das heute Morgen schon Herzklopfen verursacht hat, kommt schon gleich das Nächste.
Gerade hat sich beruflich etwas für mich ergeben, auf das ich seit Jahren hinarbeite und ich bin sooo glücklich!!!

Jetzt ist es schwer, das nicht gleich AM mitzuteilen, denn er weiss wieviel mir das bedeutet und ich würde so gerne meine Freude mit ihm teilen.

Damit ich das nicht mache, dachte ich mir, es ist besser hier zu schreiben.

Merke wie wichtig mir AM noch ist, eben Teil meines Lebens und jetzt ist er gerade nicht da.. wir wären sicher feiern gegangen.

Freue mich aber trotzdem total!!!!!

Eure glückliche Suzette
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Suzette,

das ist ja großartig!
Gerade hat sich beruflich etwas für mich ergeben, auf das ich seit Jahren hinarbeite und ich bin sooo glücklich!!!

Mein Glückwunsch! Sicherlich verdient, nach Jahren der Vorarbeit. Du kannst stolz auf Dich sein und ich freue mich immer, wenn ich lesen darf, dass sich Dinge fügen.

Feiere Dich, das Leben und Deine Möglichkeiten!!!

Viele liebe Grüße
Leeloo
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben